Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 13 Punkte
  2. Was meinste wohl, wie sehr den Kassiererinnen und Kassierern im Einzelhandel nach den letzten Tagen das "Nein, es gibt dies Jahr wirklich keine Böller!" zum Hals raushängt. Unsere Feuerwehr musste an Sylvester dreimal ausrücken. Frage mich, wie es da wohl dem medizinischen Personal geht, wenn sie in der Notaufnahme stockbesoffene Chaoten zusammenflicken sollen, die sehr wohl wussten, dass es verboten war..
    3 Punkte
  3. Find‘s unverständlich das man die Ratschläge hier einfach übergeht. Die ganzen conversionzylinder sind meiner Meinung nach ein Relikt aus der Zeit als es schlicht nix anderes gab und haben maßgeblich dazu beigetragen den Ruf der „ewig kaputten“ (teuren) Lambretta zu prägen. Wenn man sowas aus nostalgiegründen oder basteldrang machen will meinetwegen aber vernünftig geht halt anders. Ich persönlich sehe da keinen Sinn dahinter. Der Kolben kostet Geld, das bohren/hohnen auch und was kommt am Ende dabei rum? Wieso stellt sich die Frage nach aufgebohrten Originalzylindern bei den Vespas eigentlich nicht?
    3 Punkte
  4. Wie schön, dass Du Dich wieder zu Wort meldest. Wie war Dein Skiurlaub, den Du Dir auf keinen Fall wolltest nehmen lassen? Ich würd ja sagen, mir egal, was jeder einzelne gerade macht, aber nein, hier ist es anders. Zu einer Zeit, in der im Lockdown in allen Medien von überfüllten Skiliften und geöffneten Berghotels berichtet wird, schreibt hier einer - in einem Corona-Forum - völlig ansatzlos und ohne Zusammenhang zu irgendwas - "Juppi, wir fahren jetzt mal wieder richtig raus, dahin wo die Massen hinfahren". Nur er selbst wird wissen, welchen Zweck diese öffentliche Auskunft verfolgt hat. Die Zahlen steigen. Wie verrückt. Vor ein paar Tagen hab ich tausend tote pro Tag prognostiziert und schwupps war es soweit. Wenn alle so wahnsinnig brav sind, dann erklär mir das einer mal ganz sachlich bitte. Da wird hier wenig zaghaft auf den Lauterbach gekloppt und das einzig sinnvolle Argument war bisher, dass er immer so unverblümt die Wahrheit sagt und das so depressiv macht, dass es ja gar nicht stimmen kann. Und jetzt kommst Du mir mit "Kompass im Auge behalten". Bedaure, aber das Verhalten vieler hat leider sehr wohl was mit dem Tod der Nachbarin zu tun und Skiurlauber haben in Ischgl ihr bescheidenes Scherflein dazu beigetragen. Da erlaube ich mir den Vorschlag: "Einfach mal die Fresse halten."
    3 Punkte
  5. In Gold. Macht sich in der Regel ganz gut in Kombination mit einem auf die Dämpferhülse gelaserten „Bitte, Bulle fick mich!“ - Schriftzug.
    3 Punkte
  6. Ein Verbot ist nur sinnvoll, wenn es kontrolliert und ggf auch geahndet wird. Ist freilich momentan schwierig alles zu kontrollieren und es gibt genug Idioten, welche das wohl sehr toll finden, wenn sie Dinge tun die derzeit (aus guten Gründen) nicht erlaubt sind. Werden sie doch erwischt, dann sind genau diese Deppen nie um eine Ausrede verlegen, und wenn selbige zu plump ist, dann fehlt nicht viel und die Stimmung wird leicht aggresiv weil der Depp ertappt wurde. Zumindest standen heute doch so einige "Helden" in der Zeitung, diese hatten sich an Sylvester/Neujahr daneben benommen. So z.B. ein Barbesitzer in Wü, dieser hatte schon eine Ermahnung bekommen, das hinderte ihn nicht daran weiterhin Getränke auszuschenken, darauhin bekam er nochmal Besuch, diesesmal endete es mit einer Anzeige. Ich hoffe inbrünstig daß er so richtig zahlen muß! (und seine "Kundschaft" gleich mit) Was soll man dazu sagen? Ich weiß es nicht, versuche selbst aber mich an die Vorgaben zu halten, hab keinen Bock auf Streß und will auch niemanden unnötig in Gefahr bringen (hab selbst alte Leute - um die 80 J. alt - zuhause, alleine schon deshalb nicht)
    2 Punkte
  7. Bam Oida. In diesem topic gehts um Motorräder, nicht um unheilbare Krankheiten.
    2 Punkte
  8. Passt jetzt: Bohrmaschine, Dremel, Schleifröllchen
    2 Punkte
  9. Moin Bin noch nicht ganz feddich geworden. Das Stecheisen ist zu rund und stumpf. Muß ich Montag wieder in Form schleifen lassen. Bin aber soweit zufrieden Innenseite der Motorklappe ist auch feddich
    2 Punkte
  10. Heute noch schnell den Hauptauslass für die nächste Runde vorbereitet. Etwa 2mm verbreitert auf gewagte 57% und etwas hoch gefräst auf 192 Grad.
    2 Punkte
  11. Schlimmer als das blaue Geschwür wird es schon nicht sein
    2 Punkte
  12. Ich sag mal bis an die 40 Ps würde ich mir mit dem Pk Getriebe keinen Kopf machen. Ich hab jetzt ca 8000 km mit 32 Ps und 33 mm runter. Bisher komplett problemlos. Ich hab alle 4 Gänge Original und eine Falc Klaue. Auf 0,1- 0,15 distanziert und fertig. Je nach Auslegung des Motors dann noch ein Z48 vom Falc dazu.
    2 Punkte
  13. Die Nebenauslässe sind bis ca. 5,5 mm Kolbenunterstand verschlossen. Der Auslass sitzt etwa 2mm höher als bei einem alten Malossi.
    2 Punkte
  14. Die Ignoreliste, das "Fuck you !" des feinen Mannes!
    2 Punkte
  15. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man sich, meiner Meinung nach übrigens zu Recht zum einen darüber aufregt, dass Politiker bzw. Minister von ihrem Ressort keine Ahnung haben (die Schulministerin in NRW ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte!) und zum anderen einem MdB (Arzt und Epidemiologe), dem angesichts der Pandemie mit mittlerweile um die 1.000 Tote am Tag nicht die Sonne aus dem Arsch schein, empört das Recht und die Fähigkeit abspricht, sich kritisch zum Verhalten von Leuten zu äußern. Mit keiner Begründung als dass einem besagter Arzt unsympathisch ist.
    2 Punkte
  16. Du wirst auf alle Fälle was haben was keiner will.
    2 Punkte
  17. Nein, willst Du nicht! Niemand will das.
    2 Punkte
  18. Hola , lustige Story , zumindest weis ich wem sie gehört und wo sie demnächst ist Grüße und gutes Neues Bernd
    2 Punkte
  19. Der Drehschieber hat doch rundum noch gut Dichtfläche. Im Bereich der Macke einfach etwas den Einlass aufmachen, so hast du gleich mehr Fläche und Einlasszeit.
    2 Punkte
  20. Genau das, also Antrieb einer Wasserpumpe.
    1 Punkt
  21. Gibt halt Motorräder, von denen man gar nicht mehr absteigen will. Denn so lange man draufsitzt, muss man sie nicht ankucken.
    1 Punkt
  22. Kommtbso ca. Hin Zyl.haube hätt ich 50 gesagt, hitzeschutzblech 15-25 je nachdem wie dringend es jemand braucht. Zierteile ka, kenn ich nicht
    1 Punkt
  23. Jetzt wird's lustig. @Motorhead Mit "Ich habe heute leider kein Foto für Dich!" kommst Du glaub nicht mehr weit!
    1 Punkt
  24. ..ich fahre den 205ccm für 60 Hub, LML mit RD Membran, eine 200er Welle ist je ehe Pflicht wegen dem 16er Kolbenbolzen, meiner läuft auf Membran, und mehr Vorverdichtung.. muss halt zum Setup / Auspuff passen.. das ist ja auslegungssache.. nicht umsonst.. fährt man ja heute z.B. "Glockenwellen" um mehr Volumen zu schaffen (Verringerung der Vorverdichtung) in Kombination mit einem passendem Auspuff wenn man auf der Suche nach Leistung wäre.. ich habe hier aber schon vieles getestet um zu sehen wie was harmoniert.. Vollwange mit Box, Glocke mit Reso.. aber der Zylinder ist wiederspänstig, hier ein Bild er aktuellen Bearbeitung.. habe gehofft damit mehr raus zu holen.. werde ihn wohl nochmal runter drehen und den Überströmern einen flacheren Winkel verpassen.. Ansonsten kann ich für mich das Fazit ziehen, das ich den Zylinder NICHT empfehlen oder nochmal kaufen würde.. Aber es ist halt die Neugier und der Spaß am Testen was so was kann..
    1 Punkt
  25. Das ist ja idyllisch Da will ich wohnen
    1 Punkt
  26. .... weil hier nicht Vespa ist? Den Rest hat der Marty doch zig mal erklärt. Lasst ihn noch mal machen
    1 Punkt
  27. Ich gerade meine Armbanduhr, die ich vor ca. fünf Jahren verlegt hab, wieder gefunden hab, dank Eco Drive kurz unters Licht gelegt, und geht wieder
    1 Punkt
  28. Ich auch nicht, aber die Information wurde auch erst nachgeschoben Vielleicht hättest du - mal wieder - genauer lesen sollen, bevor du rumkrakelst? Beide Beiträge von MyS11 zeitlich vor deiner groben Vorhaltung. Nachzulesen auf Seite 159. Aber für ein „Sorry, hab‘ ich überlesen“ an ihn reicht es auch wieder nicht. Lieber fix behaupten, er hätte es nachgeschoben.
    1 Punkt
  29. Bei uns fahren bis 36PS alle orig Getriebe wenn die Abstufung gefällt. Sogar ohne kurzen 4. Bei mehr Leistung hab ich meist das Falc. reiswert und hält top auch bei meinem 60PS DBM Roller.
    1 Punkt
  30. Ich fühl mich mit meiner bsg haubtwelle und nem faio eco getriebe ganz gut. Gibt aber sicher leute bei denen das auch kaputt gegangen ist. Bei andern hält das original getriebe. Die anderen zerstören das breite faio. ich glaub das musst mit dir selber ausmachen. Stehen halt n paar ps und nm an. Und da geht halt auch mal was kaputt. Garantie das es hält wirst du nie haben. meine meinung. gruss bernd
    1 Punkt
  31. Moin, ich glaub wir können hier zu machen. Der alte Pussygrabber ist weg. Man auch hört nix mehr, er wird als Dirty Old Man in die Geschichte eingehen. Die gespaltene Gesellschaft wird bleiben, ebenso die Rassisten, die Proud Boys, die NRA, alle die durch ihn neuen Auftrieb bekommen haben. Wird Zeit, vor der eigenen Haustür zu kehren und klare Worte für die europäischen Pussygrabber zu finden. LG manta
    1 Punkt
  32. Deswegen gibt es ja Foren. Jeder kann hier seine Erfahrungen mitteilen und jeder kann sich das raussuchen was ihm am Besten erscheint. Rainer Hat sich ja mal die Mühe gemacht und verfügbare Federn zu testen. Die einzigen die seinen Segen bekommen habe sind die von mir empfohlenen.
    1 Punkt
  33. so, ich hab endlich mal openssl, apache und co geupdatet und nun serviert mein webserver mit TLS 1.2! meine bilder sollten nun wieder problemlos funktionieren ohne zusätzliche einstellungen! was ich eigentlich sagen wollte: ich freu mich auf 2021! zwei alte neu aufbereitet (die chopper erspar ich euch )
    1 Punkt
  34. wenn es denn flach und kurz sein soll finde ich die hier sehr schick. gerade auf fb gesehen.
    1 Punkt
  35. moin clash, bin da weiterhin anderer meinung. die lammi hat extrem wenig federweg. wimre 45mm. ausgefedert wohlgemert. da braucht es jeden milimeter. mit slicks und erhöhter schräglagenfreiheit sind deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten möglich, wodurch das fahrwerk sehr stark eintaucht in den kurven. wenn es dann härter wird kommt nach meiner erfahrung unruhe ins fahrwerk. hatte beides verbaut und bin mit den weichen jetzt sehr zufrieden. mit den weichen federn und den bgm-dämpfern ist es für mich etwa vergleichbar wie mit der liedolsheimkupplung. es funktioniert einfach und man denkt nicht mehr weiter drüber nach sondern kann sich auf das fahren konzentrieren. was nicht heisst, dass der profi-rennfahrer nicht zu einem völlig anderen schluss kommt. aber vielleicht einfach mal beides versuchen. federn sind ja schnell getauscht.
    1 Punkt
  36. Ist doch dann wie bei jedem 1-Ring Kolben, versteh grad das Problem nicht ganz. Klar hätte ein Versatz Sinn ergeben, aber ein Problem sehe ich hier wirklich nicht.
    1 Punkt
  37. Eigentlich hat das nix mit dem m200 zu tun , aber hier mal das , was bei mir geholfen hat.
    1 Punkt
  38. Hier ist ja was los. Da erlaubt sich doch glatt jemand, zu schreiben, dass er mit einem 6-jährigem Mädel weit ab vom Schuss und fern ab der Hochzeiten Rodeln geht. Und bekommt postwendend die tote Nachbarin vorgehalten. Ihr tickt doch nicht mehr ganz rund. Edit: Ersetze „Ihr tickt doch nicht ganz rund“ durch „lasst uns unseren Kompass im Auge behalten“.
    1 Punkt
  39. Bei einem GG Zylinder geht man als Faustformel von 2/100 Laufspiel pro 10 mm DM aus. Ist der genannte Kolben ein Wisconsin Schmiedekolben? Die laufen zu Beginn etwas stärker ein, das würde ich also mit sehr knappem Laufspiel bohren und hohen lassen. Das wird dann nach ca 1000 km etwas größer, und dann korrekt sein.
    1 Punkt
  40. ...hat mal wieder jemand mit barebacking überrascht: "...war gar keine Insulin-Spritze!"
    1 Punkt
  41. Am Ende ist es halt so, dass Rainer fehlt. Er hatte es nicht nötig, aufzusprechen und vor allem hat er nie blöde hämische Kommentare abgelassen.
    1 Punkt
  42. Denke er meint die Lagersitze auf der KW. Ist halt russisch repariert
    1 Punkt
  43. Helligkeit des Blitzes, Haltbarkeit und Verarbeitung. und dann gibt es noch digitale Pistolen mit Zusatz-Funktionen. Sind aber teuer. Und für die Basis nicht nötig! Richtig angewendet kann die billigste Louis-Pistole erstmal alles, was nötig ist.
    1 Punkt
  44. Plastiklüfter, das ist doch nichts Hier ist alles aus Stahl.
    1 Punkt
  45. Willst du nicht mal den Topic Titel ändern? Mit Sardinien hat das ja hier nun wirklich nix zu tun.
    1 Punkt
  46. Oh yeah. Habe heute meinen ebenso verharzten Keihin an GSF-Anbieter @michgibtsauch gesandt zur professionellen Reinigung; vermutlich im US-Bad. Hätte ich ihn in den Dienstleistungsangeboten nicht gefunden, hätte ich auch zweifelsohne zum Benzin gegriffen gemäß dem altem Chemikermotto 'ähnliches löst sich in Ähnlichem".
    1 Punkt
  47. Gibt's schon erste Renderings vom 260ccm Motor?
    1 Punkt
  48. Coole Nummer, ich hatte sonst immer den Mords-Polradhalter im Gepäck, um ihn dann nicht zu benutzen. Da ist jetzt wieder Platz für Fremdalkohol.
    1 Punkt
  49. Geht noch ein bischen weiter mit nem “frei-form Zuganker“. Der Gaserrüssel ist gerade in Arbeit...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information