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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Über die originale Ölzirkulation werden sage und schreibe knapp 2ml pro Minute gefördert. GSF Messreihe, @136H2OThomas & @Brosi, 2011 Schätze da ist es wesentlich zielführender etwas mehr Öl einzufüllen und ab und zu mal ne Linkskurve in die Route einzubauen.
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  2. Es liest sich zwar, als wärst Du minimal erregt gewesen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da was an der Welle verbogen hast! Ich würde das so zusammen bauen! Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest Und sich dann noch aufregen...
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  3. Mussten es auch 2x machen. Punkt. Für Punkt. Für Punkt. Zwischenkühlen mit Druckluft.
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  4. My first love ...... 1984 (ca. ein halbes Jahr nach Neukauf) 1985 ("Cut-Roller" mit Kühlerfigur) 1986 (Popper-Style) 1987 (Augsburg-Style - ohne Backen) 2011 (Jugendtraum erfüllt - PINASCO-Doppelvergaser) 2013 (Update) 2020 (auf dem Weg zum einzigen Rollertreffen dieses Jahr) 2021 ...... Grüße aus Augsburg BABA'S
    3 Punkte
  5. An den Feiertagen kann man sich doch tatsächlich sinnvoll beschäftigt.. Ich werde eine Kleinserie limitierter Bierdeckel auflegen
    3 Punkte
  6. Ich auch. Wie wäre es in Verbindung mit einem Sticker/Aufkleber für die Roller oder Kuttenaufnäher? Er hätte es verdient auf vielen Rollern einen Platz zu bekommen... Als Bild könnte ich mir z. B. seinen GSF Avatar vorstellen + Nickname + GSF Support. Vielleicht kann sich ein Grafikpro da mal dran setzen... Ich denke an einen hochwertigen Sticker +z.b. 10,- oder 20,- Spende gekoppelt. Was meint ihr?
    3 Punkte
  7. Ich denke da spielte Alkohol eine bedeutende Rolle....
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  8. Bei der Überlagerung ist was schief gelaufen. Guckt man sich die einzelnen Diagramme an, hat die BigBox 21,8PS. In der GIF sind es 23,8 Die beiden Box Kurven müssen leider um 2PS nach unten korrigiert werden. Fällt auch bei dem deutlich größerem Schleppmoment schon auf... Öffnet man beide PDF Diagramme und wechselt nur die Tabs, sieht man schnell wie es zu dem Fehler gekommen ist.
    2 Punkte
  9. ich mach ja jetzt wohnsituationsbedingt (dorf scheinbar leider in der rentner und besserverdiener straße wie ich so langsam feststellen muss ) und familienbedingt (kind) gezwungenermaßen bei so manchem mainstream scheiß mit zb. sich mit anderen paaren treffen und über vollgeschissene windeln reden (dank corona derzeit ja auch nur sehr begrenzt möglich). Nebenbei bemerkt ein großer vorzug dieser pandemie wenn man mitglied im misantrop SC ist, dass man ganz offen seinen menschenhass als heldentat verkaufen kann. man will niemanden sehen, sprechen oder in seiner nähe haben. Natürlich muss man den ganzen krempel haben den anderen haben, zig kindersitze, berge von decken, holzgebimsel zum spielen, biologisch abbaubare kauringe und die erfindung die so derart sadischtischer natur ist, dass ich glauben möchte fisher shice hatte hierzu irgendeinen albanischen feldherren in der entwicklungsabteilung: ACTIVITY SPIELZEUG! wer mal eine stunde das alphabet in deutsch und englisch in der lautstärke einen startenden eurofighters im wohnzimmer ertragen musste weiß wovon ich rede! ausmachen darf man das ja nicht weil der kleine soll ja auch mal was lernen!!! ich frage mich ehrlich wieso meine generation nicht beim putzen den eimer leer säuft, wir hatten ne holzeisenbahn später n fußball, lego und mal n ferngesteuertes auto.... wie konnten wir jemals sprechen und lesen lernen?! aber zurück zum thema, es scheint als würde dadurch dass hinz und kunz einem nicht bei irgendwelchen feten auf die nase binden können wie geil ihr leben im leasing passat und der gebauten fertighaus villa im vorort von stinkpillemanns hausen ist, der (a)social media kanal zunehmend noch an bedeutung gewinnen. deswegen gibt es jedem sich bietenden anlass irgendwelche happy family bilder. weil ich sowas geahnt hatte habe ich mich einfach nirgends angemeldet. tja pustekuchen, da willste abends nach der arbeit und dem gefriemel an der bude einfach mal den berieselungsmodus einschalten und kriegst alle 2 minuten von der ollen das telefon vor die nase gehalten "guck mal die hier.... schatz das hier haben die aber schön gemacht.... ach krass guck mal die ist wieder schwanger"..... jetzt kann man seine lebensgefährtin ja nicht einfach ausschalten oder wenn dann nur irreversibel und dafür isse mir ja dann doch trotz o.G. mitgliedschaft zu sehr ans herz gewachsen, also muss man sich das ganze soziale getöse doch reinorgeln und sogar so tun als würde es einen interessieren weil man ja sonst "immer so total desinteresiert an allem ist" -> NE! nicht an allem, aber an allen! naja ich glaube dieses ganze gedöns ist wohl der preis für das behütete leben in einem derart entwickelten land das man zeit für den ganzen schwachsinn hat weil einfach keiner mehr ernstzunehmende probleme hat. daher bin ich froh, dass es mir und der family gut geht und versuche mich nicht mehr soviel aufzuregen in diesem sinne noch ein paar schöne tage und guten rutsch
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  10. Joggerwitze kommen wieder
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  11. Moin, ich erlaube mir mein neues frisch zugelassenes Projekt "Unwanted" hier vorzustellen. Es handelt sich um einen modifizierten Hexagon. Vorne habe ich die Karosserie eines Heinkel Tourist verwendet, hinten das Heck eines IWL Troll, das Gepäckfach einer Bajaj Chetak, die Sitzbank eines Scomadi und anderes Zeug ohne echte Liebhaber. Daraus habe ich mir ein Ratbike zusammengenagelt, das mit Straßenzulassung möglichst lang & flach sein sollte. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Wer sich erinnern kann: der Hexagon CutDown " mattGrau " ist auch von mir- ich steh halt auf Low Budget Projekte!
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  12. 1,7mm bei 62mm Hub (Alu) 1,5mm bei 57mm Hub (GG) Vollgasfest und ohne Geklingel.
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  13. @Matt44hi, der seitliche Hebel ist zum umschalten für die Druckbeaufschlagung des Tastbolzen's. Einmal lässt sich der Tastbolzen von oben nach unten bewegen, nach umschalten an der Seite von unten nach oben. Pass gut auf das Fühlerhebelmessgerät auf, ganz geiles wertvolles Ding mit dem Umschaltmechanismus, Helmut
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  14. Hab Axel die letzten Jahre immer mal wieder mit etlichen Fahrzeugen gesehen - die wenigsten davon haben ihm gehört ......und der R5 war sicher nicht dabei. Von daher, wenn es ihn noch gibt, dann nicht mehr bei Ihm (wenn es denn damals überhaupt seiner war, oder nur ausgeliehen....alles ist möglich)
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  15. Sieht schon mal wieder ganz gut aus.
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  16. Der @TimEy hat da mal ne geniale Idee verraten, bastel dir nen Messuhrhalter, und geh mit der Messuhrspitze in die Zentrierung der Welle, da brauchst nicht mal die Mutter lösen. Wenn keine Messuhr zur Hand, spitz geschliffenen Schweissdraht an irgend einem Gewinde befestigen, dann die Spitze des Drahtes ins Zentrum ausrichten, bisschen Abstand zur Zentrierung lassen, dann ohne Zündkerze Motor durchdrehen. 1/10 Schlag sieht man sofort mit blossem Auge, das geübte Auge sieht 5/100, bei weniger braucht's die Messuhr. Kopf hoch, kriegen wir notfalls wieder hin, aber wie @kobaltblaumeint, bei Druck Richtung Querachse dürfte nichts passiert sein, aber kontrollien würde ich das, pr
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  17. Moin, da gibt es 2 tolle "Sonnenuntergangsbänke" mit Blick auf der Deister bis zum Steinhuder Meer. Gruß
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  18. 1 Punkt
  19. Ich hab gerade mal ein wenig zum Venturi gegrübelt. Der Vorteil ist die weichere Umlenkung der Luft im Luftfilterkasten, da die Luftfilterkästen sonst ja schon geometrisch ne üble Strömungsbremse sind ( 90° Umlenkung über scharfe Kante bei geringer Tiefe des Querschnitts. Was haltet ihr eigentlich von der Idee einer Airbox für die Ciao? Platz ist ja eigentlich genug da um was intelligentes zu konstruieren.
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  20. Wie ich Anfangs vermutet hatte..."eigentlich unglaublich" Zum Glück haben wir hier Leute die was von der Materie verstehen. Habe SCK schon darauf aufmerksam gemacht.
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  21. @Labry das klingt ja fast so, als seien versteckte Mängel aufgetaucht. War der Proberitt nicht lang genug? Oder bist du zu Hause einfach zu nüchtern?
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  22. Hallo ich habe den px alt Tacho verbaut und habe einen kabelstrang selbst gemacht
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  23. Fluid Film klebt nicht, es ist glitschig......für die Züge ist das kein Nachteil, aber es ist ne Sauerei an den Händen usw. Ich würde erst alles fertig machen und zuletzt fluten.
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  24. @BilletFactory In der Oberflächenrauhigkeit der HZ Bohrung, seh ich bei deinen Wellen schon noch Potential schlummern. Mit einer feineren Oberfläche erreichst locker 3-5to mehr Ein und Auspresskraft, auch ohne kleben. Es stellt sich natürlich die Frage, lohnt sich ein "neues", halbwegs brauchbares Rauheitsmessgerät für €1200-1300, von gebrauchten Messgeräten rate ich ab. Man kann die Geräte zwar mit den Kalibrierplättchen justieren, aber wenn Umtausch (bei elektronischen Geräten) ausgeschlossen ist, dann liegt das Ding da und funzt nicht. Dann die Kostenfrage der Möglichkeit die HZ Bohrung zu schleifen, Koordinaten Schleifaufsatz an der Deckel, oder Fräsmaschine, da muss die Maschine aber hochgenau arbeiten. Meine Wangen schleif ich auf der Drehmaschine mittels Schleifsupport, die Maschine hat auf 450mm eine Winkelabweichung von 1/100mm. Drehzahl des Schleifkörper's 50000 U/min Die Wangen werden in Exzenteraufnahmen dem Hub entsprechend gefertigt, aufgenommen und fest gepratzt, das funzt 100%ig Die Korundschleifkörper haben 20mm Ø, werden dementsprchend mit dem Diamant abgezogen, um in die 19,5er Bohrung zu kommen, dann seitlich zugestellt und die Bohrung masshaltig geschliffen. Was zugestellt wird, seh ich an einer 1/1000 Messuhr. Wenn noch 2-3/100 Aufmass in der Bohrung sind, wird der Schleifkörper nochmals hauchdünn genau linear mit dem Diamant abgezogen. Bei dementsprechendem "ausfunken", d.h. ohne zuzustellen, bekommt man eine dermassen feine Oberfläche. Zu berücksichtigen beim ausfunken, es wird die Bohrung um 1-2 mµ grösser, also dementsprechend vorher aufzuhören zuzustellen. pr Abbildung: Hier beim schleifen eines Pleuel's und die zentrale Bohrung einer Wange der zweigeteilten Welle. Exenteraufnahme für das schleifen der HZ Bohrung reich ich nach.
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  25. Wenigstens einer, der was sinnvolles mit den Weihnachtsfeiertagen anstellt ;)
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  26. Ja, das klappte Der Tank wurde in einem zertifizierten Schweißfachbetrieb um die Ecke nach meinen Vorgaben angefertigt und geprüft, damit der AaS den akzeptiert. War vorher so abgesprochen, wie alles andere auch. Erst alle absprechen, dann loslegen.
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  27. Die PVL Zündung fahre ich in der DBM mit Lüfterrad. Zum testen und schrauben ist es halt bequmer ohne Lüfter und den nötigen Abdeckungen. Dafür ist dann eine Schwungscheibe montiert. Damit läuft der Motor einfach besser. Ich habe irgendwann einen Vergleich mit einer Vespatronik gemacht. Die Kurven sahen gleich aus. Natürlich kostet der Lüfter etwas Leistung. Das ist aber auch abhängig von der Peakdrehzahl. Ich würde sagen so zwischen 0,5 und 1,5 PS. Ich habe eine 60/110er Vollwangenwelle von Malossi verbaut.
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  28. schön umgesetzt. ABER Warum nicht noch zusätzlich die Kotflügel-Befestigung umgeschweißt... Schade das zusätzliche Loch
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  29. Ihhh. Ne Katze ablecken würde ich nicht.
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  30. Melo, von mir natürlich auch noch herzliche Glückwünsche
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  31. Bei meiner Augsburger VNA ist der VDO-Tacho von unten durch den Lenker geschraubt. Bilder hab ich aktuell keine, sorry
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  32. Draußen ist es soooo nass und kalt...
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  33. Unsere Lumi verfällt der Winterverkuschelung und schmilzt immer und überall unter der Decke wo es eine Decke gibt.
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  34. Ich vergesse nie eine Fahrt von D nach Italien mit dem Auto. Auf den deutschen Raststätten gibts ja schon viele von den schicken Segafredo oder Lavazza Bars, wo du für 4.- einen Cappucino kaufst, bei dem die Milch so heiß ist, dass du dir noch ne halbe Stunde lang die Schnauze verbrennst. Dann kommst du die Brenner Autobahn runter und an der ersten Tankstelle hinter der italienischen Grenze, steht eine 30 Jahre alte Faema oder eine der anderen italienischen Gastro-Maschinen. Du bekommst für 4.- einen Spitzenkaffee und ein Salamibrot und dir ist auf der Stelle klar, warum du dieses Land liebst....
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  35. Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren. Hab ihn jetzt in meine LU gehängt. 26si von der T5 mit Linamera Ansauger. Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. PX Zündung 1,9 kg Lüra QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen steuerzeiten 125/180 Grün LTH Box Schwarz SIP Road 3.0 Rot Polini Box Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an.
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  36. R/T 25 auf MHR Motor. Läuft dann doch um einiges besser als auf dem Smallblock.
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  37. Und? Hat sie sich gefreut? Hat das Christkindl endlich ne Sitzbank und einen Kerzenstecker gebracht?
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  38. Wie immer - schnell vorbei und weiter.
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  39. Primavera ET3 Blu Marine 275 Originallack Baujahr 1982 War komplett in fast dem gleichen Farbton überlackiert, wurde freigelegt, komplett geschliffen, poliert und technisch überholt. Zustand am Anfang: Poliert: Fertig:
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  40. MOTOVESPA GT 160 O-Lack Orange 1978 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik etwas überarbeitet
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  41. und hier die Eigenbau Box auf einen M1X Qutrini:
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