Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin der Sohn vom Rainer. Meine Mutter und ich haben alle Posts in diesem Thread gelesen. Uns standen die Tränen in den Augen. Ich möchte mich auch in ihrem Namen für so viel Anteilnahme bedanken! Es ist schön zu sehen wie vielen Menschen Rainer in positiver Erinnerung bleiben wird und dass man ihm nicht nur als einem technisch sehr kompetenten und versierten Menschen, sondern auch als einer humorvollen, äußerst hilfsbereiten und angenehmen Persönlichkeit gedenkt. Auf den geposteten Bildern wirkt er so glücklich und entspannt - ganz bei sich und seiner Leidenschaft, welcher er in Eurem Kreise frönen durfte wie noch nie zuvor in seinem Leben. Im Rückblick würde er die letzten Jahre sicher als seine schönsten bezeichnen. Somit hat er am Ende seines viel zu kurzen Lebens mit Sicherheit seinen Frieden gefunden. Die Beisetzung wird im engsten Rahmen erfolgen - nicht nur aufgrund der aktuellen Umstände, sondern auch weil er es so wollte. Ich habe heute mit "Fernando" (viele werden ihn kennen) telefoniert. Wir werden bei Gelegenheit bzw. im neuen Jahr Wege finden Rainers "Roller-Materialien" zu verteilen bzw. zu verkaufen - vorzugsweise im Rahmen Eurer Community. Das hätte er sich mit Sicherheit so gewünscht. Meine Mutter würde sich freuen, wenn bestehende Kontakte (mit denen die sie bereits kennt) in irgendeiner Form fortgeführt werden können - sei es ein Anruf oder auch mal ein Besuch auf einen Cappuccino... Darüber hinaus wäre es mir persönlich ein Anliegen wenn sie z.B. bei notwendigen handwerklichen Tätigkeiten in der Wohnung (oder aber wenn mal was Größeres zu transportieren ist) ein wenig Hilfestellung bekommen könnte. Damit wäre uns für die Zukunft am meisten gedient. Ich kann meinen Vater (nicht nur) in dieser Hinsicht nicht ansatzweise ersetzen. Er wird uns allen sehr fehlen! Nochmals vielen Dank für alles! Dennis
    50 Punkte
  2. Nachdem ich vorgestern schon mein Entsetzen hier kurz kundgetan habe noch ein paar persönliche Worte. In diesem Jahr musste ich bereits 4 liebgewonnene Arbeitskollegen zu Grabe tragen. Das ist schon schlimm genug. Das GSF ist neben der Schrauberei meine zweite Heimat. Alleine durch meinen Beruf halte ich mich emotional eigentlich für ziemlich abgebrüht und nicht leicht ins Wanken zu bringen. Das ist seit zwei Tagen jetzt anders. Du warst lieber Rainer irgendwie mein Vorbild und in meinen Augen das unerschütterliche Fundament im Forum. Ich hatte das Gefühl, du warst an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden in 7 Tagen rundum online nur um uns allen zu helfen. Nachdem barni als Elektroguru hier nicht mehr zur Verfügung stand warst du der Einzige der mir das für mich unerklärliche Rätsel der Rollerelektrik bilderbuchmäßig begreiflich machen konnte. Dank deiner Geduld und deiner immer in Großbuchstaben geschriebenen KLICK konnte ich immer eine Lösung meiner Probleme finden. Du warst auch immer sehr um Schadensbegrenzung des Forums bemüht. Im Sommer hattest du mir noch um 2 Uhr Nachts eine PN geschrieben weil ich ein eventuell urheberrechtlich geschütztes Bild gepostet habe. Ich sollte das Bild lieber löschen und stattdessen einen Link setzen da das Forum dadurch Schaden nehmen könnte. Das hast du wie immer in in einem sehr höflichen Ton gesagt. Besonders stolz bin ich gewesen, dass ich dir noch vor wenigen Tagen mit Teilen helfen konnte wofür du dich mehrfach bedankt hast. Deine Anrede mit Holla Jogi in den PN der letzten 12 Jahre fand ich immer sehr lustig. Umso unbegreiflicher ist es das du einfach von einen Tag auf dem anderen nie mehr hier live sein wirst. Für die Nachwelt hast du alleine durch deine tausende Beiträge hier jedoch ein riesen Erbe hinterlassen wovon viele noch jahrelang profitieren können. Was soll ich sagen...die letzten 2 Tage habe ich viel geweint um dich. Das ist nicht nur geschrieben, auch jetzt laufen mir die Tränen, ich heule Rotz und Wasser wofür ich mich keinesfalls schäme. Ich vermisse dich unendlich und wünsche dir alles Liebe und Gute auf deiner letzten Reise. Wenn die Zeit gekommen ist fahren wir beide oben zusammen eine schöne Runde...du auf deiner Lambretta...ich mit meiner Vespa. Machs gut Rainer! Holla Jogi
    48 Punkte
  3. Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen. Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!
    14 Punkte
  4. Ich darf Vollzug verkünden: Es ist vollbracht. Es lebt. Im Video der erste Testlauf mit fertig abgeblitzter Zündung (26°/18° bis 25°/17°) und noch Wurfbedüsung im Vergaser (HD 145; ND 48; Nadel JJH auf mittiger Stellung). Der finale Quetschspalt beträgt 0,95mm --> Steuerzeiten: 124/184 (30°VA) ...so haben Nadeln ganz sicher kein Axialspiel: Sie sieht auf den ersten Blick so brav aus .... Einen schönen 4. Adventsonntag
    7 Punkte
  5. So, nachdem ich die ganze Zeit am hin und her überlegen war hab ich nach bisschen schreiben mit Erich nun auch einen 250er bestellt...
    7 Punkte
  6. Bitte, was haltet ihr davon, wenn wir hier zumindest für einen Kranz sammeln würden? Da ja die wenigsten von uns der Trauerfeier bewohnen dürften, aber jeder von uns evtl in dieser Form ihr Mitgefühl nochmals zum Ausdruck geben könnte? Danke GSF
    5 Punkte
  7. Die Komponenten dieser Welle, z.B. das Pleuel sind sehr hochwertig. Verarbeitung top, Material der Wangen sehr gut, eine unwahrscheinlich hohe Zugfestigkeit und Härte, nicht nur eine Oberflächenhärte. Ein Wahnsinn, wenn ich hier Bohrungen für's Wolfram setzen muss. Aus und Einpresskräfte mit ca. 15to des HZ wirklich top, sehr hohe Härte in den HZ Bohrungen, keine Riefen nach auspressen des HZ zu sehen. Untermass in den HZ Bohrungen mit 8-9/100 perfekt, absolute Masshaltigkeit in der HZ Bohrung nach auspressen des HZ. D.h., die Wange geht "nicht" auf, und verliert nach 1-2 Revisionen an Presskraft. Rundlaufgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben! Wirklich "feinste" Oberflächenrauhigkeit in den HZ Bohrungen, da geschliffen. Verdrehung der Wangen, absolut ausgeschlossen!! "Ja geschliffen", denn es sind sogenannte "hochwertige" Wellen am Markt, da spart man das schleifen. Mit 58 Hub, eine Welle mit Weitsicht konstruiert, man kommt "ohne" schweissen im Bereich der NW aus. Mit genügend breiter Rest- Dichtfläche am Kurbelgehäuse ein weiterer positiver Aspekt. Wenn Du dich mit dem Wuchtfaktor zufrieden gibst, ein "sehr" gutes Preis Leistungsverhältnis. Selbst bei €349 evtl. noch €100-150, je nach Wolfram, zum Faktor ändern in die Hand nehmen, wäre die Welle immer noch ein Schnäppchen! pr Edit: Nachtrag zur "Glockenform", die Totraum Richtung geht jetzt eher in "mehr" Totraum, Verwirblungsmässig, sowie den Strömungsgünstigeren Einlass sehe ich auch Vorteile.
    5 Punkte
  8. Hallo Leute, erst Mal danke fürs große Lob, freut mich sehr wenn euch meine Arbeit gefällt! Und ja, ich revidiere und verstärke seit 2012 alte ausgeleierte Schaltrasten und habe mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit dem Thema "Getriebe & Schaltraste richtig distanzieren und aufeinander einstellen" und "Verstärken der ganzen Mechanik" beschäftigt bis hin zu meinem letzten Entwiklungsstand der "deutlich verstärkten Schaltraste mit einstellbarer, CNC gefertigter Schaltwippe und Wellendichtring" Ich bin damit nur noch nicht öffentlich gegangen, weil ich dank meines sch*** Unfalls immer noch am Nachhecheln bin weil ich zu viel Zeit verloren habe und nicht gleich 10 neue Aufträge annehmen kann. Zum Thema "Unterschied zwichen Lusso & PX-Alt" (weil hier diese Frage schon wieder aufgetaucht ist ...) Ich hab unzählige Rastenräder vermessen, und entgegen so mancher Angabe die man im Netz findet, sind die alle gleich (sogar die ganz alten 4 Gang mit dem halben Rastenrad)! Der Unterschied liegt nur im Winkel der Bohrung für den Kegelstift -> darum gibt es ja auch eigentlich 2 verschiedene Schaltarme in den Shops zu kaufen -> das Problem dabei ist nur, vor ein paar Jahren hat man das bei FA. oder Piaggio vergessen (so meine Vermutung), denn egal welchen Schaltarm man bestellt, keiner paßt mehr richtig (mit Glück dann eher noch bei Alt)! Das ist auch einer der Hauptgründe, warum die neuen Rasten so schlecht sind oder so wie bei der grottigsten Nachbauraste die Kegelstiftverbindung durch einen weichen Stahlstift ersetzt wird! Das wird nie richtig fest und kann sich sogar richtig verdrehen mit der Zeit und dann ist das Getriebe in kürzester Zeit hinüber! Die Raste kann man auch daran erkennen, dass das Rastenrad keinen Absatz unten hat sondern eine Beilag/Distanzscheibe und bei der Rastenradwelle fehlt auch die Zentrierbohrung! Noch ein Graus bei dieser Raste ist die Bohrung für die Rastenradwelle: also 0,5mm zu groß und sieht aus als ob es ein kleines indisches Kind mit einem Steinhandbohrer hineingemeiselt hätte! Vor diesen Rasten sollte man eigentlich generell warnen!!! ABER auch diese kann man auf "sehr gut" umbauen! Wer mehr Infos zu den Schaltrasten haben möchte -> einfach eine Nachricht schreiben! Im Jänner stelle ich das ganze dann unter "Neuigkeiten ..." öffentlich! Vielen dank für euer Verständnis!
    5 Punkte
  9. Hallo ihr Lieben, Sorry das ich mich bis jetzt in diesen Topic erst nach Tagen zurückmelde. Der Stachel mit Rainers Tod sitzt bei mir im Moment einfach zu tief. Mir ist deshalb im Moment überhaupt nicht nach Schrauben und Vespa. Mir ist just in diesem Moment klar geworden, dass die Gesundheit und das Leben das schönste Geschenk ist welches wir auf diesem Planeten haben. Vespa und Lambretta ist die schönste Nebengeschichte der Welt, das ist unumstritten. Aber halt auch nur eine Nebengeschichte! Dieses Topic welches alkoholgeschwängert eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen sollte und nicht wirklich ernst gemeint war hat mir persönlich die Augen geöffnet. Das Leben ist nicht endlich! Da ich auch nicht mehr der Jüngste hier bin werde ich mich ab jetzt ganz bewusst den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. Mein persönliches Fazit ist, das ich es mit Vespa bisweilen wirklich übertrieben habe...zum Leidwesen meiner Familie. Seit 3 Tagen reden wir über nichts anderes und sind zu dem Ergebnis gekommen es in Zukunft anders zu handhaben. Selbstverständlich bin ich weiterhin hier aktiv und Schraube bisweilen auch. Aber es ist nichts mehr so wie es war. Danke fürs zuhören Holla Jogi
    4 Punkte
  10. Dem ist so - nur leider braucht eine solche Anpassung Zeit. Etwas offtopic, und eher ein Fun Fact, aber doch zum Punkt: Die erfolgreichsten Viren sind ein ständiger Teil von uns: Die Grundlage allen Lebens entstand, als sich die ersten beiden Aminosäuren verbunden haben, danach hat sich vieles drangeklumpt. Spätere höher entwickelte Organismen wurden dann irgendwann von Viren (=Parasiten) bombardiert. Diejenigen Viren, mit denen der Organismus nicht fertig wurde, die sich also dauerhaft (gutartig) festgesetzt haben, wurden von ihm kultiviert und eingebaut, sie bekamen neue Aufgaben. Ein wesentlicher Teil unserer DNA stammt also von Viren, die unsere Vorfahren nicht besiegt haben. Mehr kann ein Virus nicht erreichen und darin besteht seit Anbeginn auch ihr Nutzen. Aber dieses Schicksal ist nur den allerwenigsten Virenarten beschert. Wie gesagt, ist hier nicht relevant, aber könnte zum Verständnis beitragen. Und natürlich ist SARS-Cov-2 ein böser Parasit, der, bildlich gesprochen, mit der neugewonnenen Freiheit noch nichts anzufangen weiß und erstmal alles ausprobiert... (es wurden bereits über 5000 Mutationen festgestellt, fast alle davon natürlich pathologisch betrachtet eher irrelevant). Die Forschung ist auf jeden Fall dran und hat noch nie dagewesene Fortschritte in unglaublich kurzer Zeit erzielt. Im Moment können wir, als prinzipiell vernunftbegabte einzelne, soziale, Wesen uns und andere nur schützen und abwarten. So richtig im Dreck stecken würde der Karren erst, wenn ein ähnlich fatales SARS-Cov-3 Virus entdeckt würde bevor SARS-Cov-2 besiegt ist, man also außerdem an anderer Stelle quasi wieder ganz von vorn anfangen müsste. Das schließe ich aus, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nach allgemeinem Wissensstand absolut vernächlässigbar. Nein, wenn man die Fortschritte in der SARS-Cov-2 Forschung würdigt und weiterdenkt, dann stimmt das eher optimistisch. Auch bei (weitreichenden) Mutationen müsste ja nur der passende Impfstoff angepasst werden (wie bei der saisonalen Grippe). Aber es gibt mittlerweile ja immerhin Impfstoffe. Und alles läuft weiter auf Hochtouren, mit einer klaren Zielsetzung. Weiter so, das wird!
    4 Punkte
  11. Danke Jogi, Du drückst aus, was hier die allermeisten fühlen.
    4 Punkte
  12. Guten Tag, dachte ich melde mich eben kurz zum Thema (angeblich) 'schlechte Lichtleistung' der Flytech. Ich verwende als AC Abgriff der ZGP immer das Rotweiße Kabel da hier auch die 3. Spule mit verwendet wird, diese lasst Ihr bei Abgriff an Gelbweiß ungenutzt - schade um die wertvollen Watt. RICHTIG Licht gibts bei Einbau von LED Soffitten für Rücklicht(ggf. Bremslicht) und Standlicht. Am Bakelit Klemmenblock kommt bei mir folgende Konfiguration zum Einsatz: 1 = Masseklemme: Blau der Flytech, Weiß des Kabelbaums, Masse zur CDI, Masse zum Regler 2. Port von links 2 = AC Klemme: Rotweiß der Flytech, AC Kabel aus dem Kabelbaum (evtl. 2x je nach Baum), AC zum Regler 1. Port von links 3 = CDI+Klemme: Schwarzrot der Flytech, +zur CDI, Rot aus dem Kabelbaum Kill Wem das zu viel Traffic am Bakelit Klemmenblock ist, dem empfehle ich die Installation des Reglers hinter der Vergaserklappe oder in der Gepäckbacke, dort einfach Masse und AC ausleiten, dann wird es am Klemmenblock ruhiger. Richtig, plug and play leistet die Flytech nicht genug um eine Batterie zu laden, besonders wenn das Licht eingeschaltet ist. Baut man die Flytech aber auf Vollwelle um dann reichts gut und gerne. Bin am Testen mit einer GS und werde hier berichten. Viel Erfolg Euch, einfach mal testen. Grüße, Udo Enderle Solutions - Restaurationsequipment für Vespa Roller der 1950er Jahre
    4 Punkte
  13. Liebe Rita. Aus sehr zuverlässiger Quelle kann ich dir sagen das z.Z. kein Knastbus bis zum 11.01.2021 fährt. Wir müssen vom Fahrdienst der JVA leider alle durch die engen Maschen des Gesetzbuches gefallenen Delinquenten per Einzeltransport in die jeweiligen JVAen innerhalb Deutschlands fahren. Bitte erspare mir die Mehrarbeit da ich die ganze Zeit der Fahrt einen Mund/Nasenschutz tragen muss. Danke
    3 Punkte
  14. In meinem bevorzugten Anglerforum kam gestern das Thema Impfung auf. Ein Angelkollege aus Graz beschäftigt sich beruflich u. A. mit mRNA und hat mir erlaubt, ihn hier zu zitieren.
    3 Punkte
  15. Vielleicht macht der LCD was, falls das gewünscht ist?! Ich stelle die Frage mal im Topic.
    3 Punkte
  16. HO HO , so möchte auch mal wieder was sinnvolles beitragen, habe nagefangen meinen Roller frei zu legen. Ich muss dazu sagen, vor ein Paar Jahren, also so ca. vor 10 Jahren noch, hätte ich de Roller höchstwahrscheinlich Sand gestrahlt oder was auch immer damit gemacht . Naja man lernt ja immer dazu, dank Kebra wurden da aber meine Sinne dafür sensibilisiert, danke mal hier dafür Kebra. Kann sein, das es nicht für jeden Roller zutrifft, ist aber die Mühe alle mal wert. Habe mit herkömmlichen Mitteln angefangen Aceton und Co. ging nur ganz wenig runter, also es hat gerade mal nur abgefärbt. Dann war der Abbeizer dran, war aber auch schwierig und mühselig. Hat auch den O-Lack immer mit angegriffen, der Moment abzupassen war immer schwierig da der Untergrund mit Spachtel, Grundierung unterschiedliche stärken aufwies. Da kams mir wieder, Kebras alte Technik des Knibbellns wieder, also den Lack aufkratzen. Da kommt es wirklich auf das richtige Werkzeug darauf an, wie Kebra schon erwähnt hat, die Ecken sollten unbedingt rund sein. Diese Methode ist natürlich kein Allheilmittel, funktioniert bei mir jedoch sehr gut. Den richtigen Schaber im richtigen Winkel, geht das Zeug runter wie Späne von der Drehbank. So jetzt kommt die Erkenntnis, an manchen stellen geht es so gut, das es sogar den O-Lack mit raus reißt, je nach stärke und Verbindung von der Grundierung über dem O-Lack. Auf dem letztem Bild kann man die Krater sehen die durch das Knibelln aufgerissen werden. Ich werde nun je nach bedarf Beizen und Knibbeln. Schade das ich keine Videos hier Zeigen kann, sonst könnte man es sehen, wie es geknibbelt wird. Und hier natürlich die Pics.
    3 Punkte
  17. Herr Beo, im Grundsatz haben sie recht und es wäre besser, manches zu Lebzeiten zu artikulieren, anstatt erst dann, wenn der Mitmensch nicht mehr da ist. Ich denke allerdings schon, dass viele das im Fall von Rainer auch zu Lebzeiten getan haben. Vielleicht nicht genauso und mit den Worten, wie das jetzt in dem von dir erwähnten Topic passiert ist. Wertschätzung, Dankbarkeit und Zuneigung zu einem Menschen müssen aber nicht immer mit Worten ausgedrückt werden und tut man selber auch nicht immer. Manchmal passiert das vielleicht auch nur durch die Tatsache, dass man Zeit miteinander verbringt, dass man sich zusammen mit dem gleichen Hobby beschäftigt, sich miteinander austauscht u.s.w. Und wenn ein Mensch stirbt, den viele auf ganz unterschiedliche Art gemocht und geschätzt haben und die Menschen über dessen Tod betroffen sind und ihnen gleichzeitig die eigene Endlichkeit wieder einmal sehr klar vor Augen geführt wurde, dann ist oft das Bedürfnis da, sich dazu zu äußern. Natürlich liest das weder Rainer und sehr wahrscheinlich auch niemand seiner Familie. Die Äußerungen zu seinem Tod und zu ihm sind ggf. auch ein wenig der Versuch, das schlimme Ereignis für sich selbst zu verarbeiten und den noch Lebenden zu verdeutlichen, dass einem Rainer etwas/viel bedeutet hat.
    3 Punkte
  18. @Beo Ich habe mich umgewöhnt. Erst fällt es schwer, sich entsprechend zu äußern, weil das Gegenüber nicht klarkommt mit der Bekundung von Respekt, Ehre, nicht Liebe - aber so etwas ähnlichem. Meine Gegenüber müssen seit einiger Zeit damit klarkommen.
    3 Punkte
  19. Falls du meinst, manch' einer kapiert's erst nach Bestrafung – so sind die Menschen. Durch eine drastisch-drakonische Kioskrechtsprechung, wie auch die Todesstrafe in manchen Ländern, ändern sich die Dinge nicht. Dieser Ruf nach knüppelharten Strafen schallt immer wieder aus den ultrarechten Lagern, nur ändern diese nie die Ursachen, sie ändern auch nicht die Probleme der deutschen Justiz (z. B. die Überlastung und die Dialektik zwischen Recht haben und Recht bekommen). Dass dieser Ruf gerne die eigene Fehlbarkeit verdeckt, ist der bürgerliche Abgrund. Wenn mensch sich konstruktiv Gedanken machen und diese zivilcouragiert umsetzen würde, das wäre was. Aber das ist den Law-and-Order Krakeelern dann doch zu umständlich.
    2 Punkte
  20. In zusammengebautem Zustand liegt der Piston am Gangrad an, so dass er gar nicht soweit rausfahren kann
    2 Punkte
  21. Vielleicht auch direkt an die Trauerfamilie, Beerdigung ist ja nicht gerade günstig.
    2 Punkte
  22. Gymkhana mit Pastrana: https://youtu.be/32I0Qso4sDg
    2 Punkte
  23. nein ist nix von der Stadt ist die Firma von einem archlochigen Anwalt..... wobei die Internetadresse straßenverkehrsamt.de schon dreist ist.... aber mal ins impressum gucken !! Rita
    2 Punkte
  24. Auslieferung der ersten Gehäuse an mich sind in 3 Wochen geplant, sobald der erste läuft und durchgetestet wurde, gehen die anderen Gehäuse zum bearbeiten die aktuell gegossen werden.
    2 Punkte
  25. (Nachtrag in eigener Sache: Sorry, wenn mein ständiges Gelaber seit dem Februar einigen hier teils gehörig auf den Sack gegangen ist. Das war mir klar, aber in diesem Fall egal. Vielleicht versteht der ein oder andere auch mittlerweile insgesamt und allgemein besser, warum schon damals in fachlich besser informierten Kreisen bei der (ersten) Bezeichnung „n-Cov-19“ (n für novelty/neuartig) in Verbindung mit hoher Ansteckungsrate und auch Todesfällen alle Alarmglocken geschrillt haben. Geht auch nicht um‘s recht gehabt haben (auch und gerade nicht in der gegenwärtigen Lage!) bin einfach froh, dass wir einige, fachlich unnötige, Grundsatzdiskussionen für uns hier längst abgeschlossen haben. Hätte wohl gerade jetzt niemand den Nerv dazu... und damit zurück in die Sendezentrale )
    2 Punkte
  26. Was können die Teile besser als normale Polradmutter, außer dass das Material höherwertig ist?
    2 Punkte
  27. Moin in dieser doofen Zeit mal ein kurzer Foto-Gruß von der gestrigen Tour. Da ich dabei ein paar Fotos gemacht habe, stellvertretend für alle anderen Mopetisten, die ihre Kamera nicht gezückt hatten, ein Bild aus Schnicklingen von der neuen Umgehung. Beste Grüße Goof
    2 Punkte
  28. Wenn ich mich recht entsinne, war vor einiger Zeit die These (ich glaub', von Herrn Drosten), dass das Virus wohl ansteckender werden könne, aber gleichzeitig weniger stark bzgl. der Krankheitsverläufe und Letalität. Das Ziel des Virus' (so wie jeder Lebensform, auch wenn Viren per Definition keine Lebensformen sind) ist, sich möglichst weit zu verbreiten. Hohe Sterblichkeit des Wirts steht diesem Ziel entgegen, also passt es sich an. Ich hege die Hoffnung, dass dem tatsächlich so ist...
    2 Punkte
  29. Wenn es stimmt dass diese Variante das Potenzial hat die Reproduktionszahl um 0,4 anzuheben, und falls diese Variante schon großflächig auch in D ihr Unwesen treibt, dann muss dieser Lockdown härter ausfallen als der zur ersten Welle. Und selbst dann wird er vermutlich mindestens bis in den März andauern. wer selbst nochmal nachrechnen will, hier lang: https://covid-simulator.com/simulator/ Nachtrag: wenn wir Pech haben, sehen wir seit Anfang Dezember schon die Auswirkungen der neuen Mutation in den gestiegenen Fallzahlen.
    2 Punkte
  30. Moin Habe heute etwas weiter gemacht. Sieht ganz gut aus die Innenseite Aber sie schaut mich so böse an.... Gesamtbild bis jetzt
    2 Punkte
  31. Kurzer Overrev Vorweihnachts Newsflash: Die Simonini & M200 Köpfe purzeln so langsam aus der Gussform. Das folgende Bild zeigt den ersten Proto Bald gehts los mit Simonini & M200 VS Zentralkerze
    2 Punkte
  32. Ich bin kein Jurist, habe überhaupt nicht studiert, bin nur Handwerker, vielleicht bin ich ja zu doof, aber die Urteilsbegründung, die diese Richter abliefern, ich zitiere "Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. ...", ist ein ganz klarer Verstoß Artikel 2 des Grundgesetzes. Die Richter stellen die Freiheit des Einzelnen, der Spaß daran hat Feuerwerkskörper zu werfen über die körperliche Unversehrheit anderer. Ein unabhängige Gerichtsbarkeit ist gut und gehört zu einer Demokratie dazu, aber diese Urteilsbegründung ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Väter unseres Grundgesetzes.
    2 Punkte
  33. Es geht nicht um die Möglichkeit der Reservierung - sondern um den Handel mit reservierten Kennzeichen. Eine Reservierung mit der Vorgabe, diese nur für sich selbst verwenden zu können wäre ja einfach. [OT] Hier in HH gab es in der ersten Zeit nach Einführung der Terminvergabe einen Handel mit Terminen bei der Zulassungsstelle und dem Einwohnermeldeamt. Dem wurde aber recht schnell ein Riegel vorgeschoben.
    2 Punkte
  34. Bei uns steht seit vielen Jahren die SS90 im Esszimmer und im Fernsehzimmer eine VNB. Die Blechteile von der Serie 2 haben, nachdem sie vom Lackierer gekommen sind, eine ganze Weile im Wohnzimmer auf dem Billardtisch gelegen, bis ich die Zeit fand sie zusammen zu bauen. Natürlich gibt es auch bei uns, wie in jeder langjährigen Beziehung mal Meinungsverschiedenheiten, aber doch nicht, weil da ein Roller rumsteht. Ich denke nicht, dass ein Roller in der Wohnung wirklich ein Trennungsgrund ist. Genau wie jedes andere Hobby, jede andere Marotte. Entweder es paßt oder halt nicht. Kein Mensch wird eine Beziehung beenden, weil die Zahnpastatube falsch zusammengedrückt ist, irgendwelche Bücher rumliegen wo sie eigentlich nicht hingehören oder die Wäsche falsch zusammengelegt ist. Wenn aber eine Beziehung einfach nicht (mehr) funktioniert, sind es eben diese sichbaren, klar definierbaren Punkte, die als Vorwand dienen.
    2 Punkte
  35. Nur nicht aufgeben. Der Winter ist noch lange - statt Skifahren ist nun Schrauben angesagt. Wenn du hier fleißig mitgelesen hast, dann weißt du ja wie es ist... man brauch manchmal viel Zeit & Geduld um auch die für dich beste Methode herauszufinden womit du den gewünschten fortschritt erreichst... Hier mal Impressionen von meinem Projekt. Habe auch paar "fieße" Spachtelaktionen beseitigen müssen.
    1 Punkt
  36. Naja, manch Einer kapiert's erst dann.
    1 Punkt
  37. @schorsch712 ob man jetzt unbedingt jeden Roller im O Lack erhalten muss. Es ist zwar eine Lusso aber nicht unbedingt mega selten und auch nicht Top erhalten. Also ich verwende nie Owatrol . Fast Lackierfähig zerlegt hast Sie ja schon , noch alle Dellen und Beulen raus und ab zum Profi Lacker . Man kann so was ja auch im Original nachlackieren lassen.
    1 Punkt
  38. Die Nupsis musst du uns noch genauer vorführen!
    1 Punkt
  39. Wenn es nur mit Kodi passende SZ werden, dann lässt eine Seite des Spacers, wo der O-Ring aufliegt glatt, auf der anderen Seite fräst mit dem Dremel an einer runden Blechschablone entlang, eine ca. 1-2/10 tiefe und ca. 1mm breite Rille. In dieser Rille hält sich die Dichmasse und quetscht es seitlich nicht weg. Ich steche solche Labyrinthrillen auf der Drehmaschine in die Kodi ein. ist ne 100%ige Sache pr
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Gute Frage! Und auch, wenn die Frage allgemeiner gestellt ist, hier mal der aktuelle Bezug aus persönlicher Sicht: Rainer hat zu Lebzeiten offensichtlich einiges an wohlverdientem Respekt und Dankbarkeit erfahren. Er wusste, wer er war und wofür er stand, und wenn mal jemand vergessen hat, sich zu bedanken, dann stand er offensichtlich drüber. Anderen zu helfen hat er wohl auch für sich selbst getan, sein Leben einfach nach eigenen Standards gelebt, anstatt sich von Kleinigkeiten runterziehen zu lassen. Ihm auch dafür im Nachhinein seinen Respekt und seine Trauer über den Verlust auszudrücken gehört offensichtlich für sehr viele zum allgemeinen Anstand, und so liest sich das Topic doch auch. Wenn ein Grosser geht, gehört sich das eben. Auch wenn er gegangen ist. Da braucht es keinen Nutzen.
    1 Punkt
  42. Und natürlich doppelwandig + langer ESD. Und hauptständertauglich.
    1 Punkt
  43. Gefällt mir sehr gut
    1 Punkt
  44. Hallo Zusammen, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer GT 160 in O-Lack. Motor wurde vor kurzem ein 260er Quattrini verbaut und aktuell werden noch Kleinigkeiten gemacht. VG Christian
    1 Punkt
  45. ich würde schwarz fräsen, also gerade zum vot-wert
    1 Punkt
  46. V50 Spezial Giallo Cromo 933 Originallack 1972 deutsche Auslieferung. Im schlechten Zustand bekommen, einmal komplett überholt und aufbereitet.
    1 Punkt
  47. Mahlzeit, gehört dann doch irgendwie hierhin und im Suche geht's eventuell unter: Ich suche einen originalen,gerne patinierten Hauptständer für meine VGLA,vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen(eventuell ja auch Tausch gegen was Schwedisches)! Gruß Chris P.S. Schwer ruhig geworden hier im Schweden-Topic
    1 Punkt
  48. 3 Wochen England-Schottland-Irland-Wales Kein Zelt-nur B&B
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information