Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Name gut, alles gut Geil, geil, geil, ich hab gewonnen Danke egig für die tolle Aktion
    7 Punkte
  2. Die Sprint meiner Freundin ist auch BareMetal. Nachdem sie sich für keine Farbe entscheiden konnte, gabs einfach garkeine wir haben das mit branths kristall-glasur lackiert und die Kiste ist seit 4 Jahren rostfrei. Die ersten 3 Jahre sogar als Laternenparker, also das ganze Jahr im Freien. Das Zeug lies sich auch verdammt gut verarbeiten. Normal ist ja Klarlack auf blankem Blech eher was für Könner weils gerne fliesst wie Wasser. Hier aber nicht, mit billig Pistole, Pi mal Daumen gemischt und ein top Ergebnis und ich bin sicher kein Lackierer.
    6 Punkte
  3. Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren. Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut. War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.
    5 Punkte
  4. Ich stehe unter dem Eindruck, dass viele Leute nicht wissen, was mir gerade aus verlässlicher Quelle berichtet wurde! gut so? ne ganz ehrlich: mit den Querdenkern halte ich es noch etwas radikaler. Das hat absolut nix mit Grundrechten oder Meinungsfreiheit zu tun - das ist einfach nur der pure Egoismus in meinen Augen. ICH will keine Maske tragen, ICH will in die Kneipe zum saufen, ICH will in den Urlaub. und dafür wird einfach alles an rechtsstaatlichen Möglichkeiten ausgeschlachtet, was bei 3 nicht aufm Baum ist. Für meine Begriffe sollte man um die honks einfach ne Mauer drumrumziehen, den alten Erich wieder aus der Kiste holen und ein halbes Jahr warten. Vielleicht haben sie dann wieder ne Ahnung, was für Freiheiten unser demokratischer Staat auch in Coronazeiten noch zu bieten hat... das schlimmste finde ich allerdings, dass diejenigen, die aus WIRKLICHEN Gründen demonstrieren (wie Künstler oder Gastronomen, weil die Situation für sie mitunter existenzbedrohend ist) deshalb dann direkt schief angeschaut und mit in eine Kiste gesteckt werden. Oder Pflegekräfte und Ärzte wegen der Arbeitsüberlastung. am Beispiel der Künstler und Gastronomen sieht man ja auch, dass die Politik ja durchaus reagiert (Stichwort: Hilfen bei finanziellem Ausfall - auch wenn’s schleppend läuft) sofern die Forderungen vernünftig sind... jan
    4 Punkte
  5. Ok, das sind doch schon mal zwei gute Ansätze, vielen danke euch! Sip sollte noch ne Drehbank zum Kit dazuliefern
    4 Punkte
  6. Weils grad so schön passt....
    3 Punkte
  7. Meine Internet ist ein Tunnel aus GSF und Pornhub.
    3 Punkte
  8. Auch wieder was gefunden...
    2 Punkte
  9. Einfach machen. Nach 25 Jahren die Bremse reingehauen - seit 16 Jahren clean. Und Spaß dabei. Aber das ist OT.
    2 Punkte
  10. Der ist schon uralt aber passt gerade mal wieder. Das wäre dann auch eine "längere Nummer"...
    2 Punkte
  11. Sorry, aber das ist bullshit. Gestorbene Menschen werden in der Regel nicht obduziert um im Nachhinein festzustellen, ob sie c-positiv waren. Da die Dunkelziffer der C-Positiven, die nicht diagnostiziert werden, sehr hoch ist und daher sehr viele unentdeckte C-Positive an etwas anderem sterben als an ihrer Infektion, kommen sie gar nicht in die C-Statistik - daher ist die Diskussion ob man an oder mit dem Virus stirbt, völlig Banane.
    2 Punkte
  12. So viel Input wie aktuell gab es in den ganzen Jahren von 1990 bis 2015 nicht. Freut mich riesig!
    2 Punkte
  13. ich denke, das gilt für die SF Variante genauso.
    2 Punkte
  14. Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch... ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann. aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten
    2 Punkte
  15. Dann wüsste man, dass die Zahlen ohne die Maßnahmen ins Unglaubliche hochgeschossen wären. Vgl. mal mit den Zahlen der USA...
    2 Punkte
  16. Das bezweifle ich stark. Der Großteil argumentiert, dass alles gar nicht so schlimm sei und für die, die es für möglich halten, dass es zu vermehrten Todesfällen kommen könnte, ist diese Gefahr mangels eigener, direkter Wahrnehmung zu abstrakt. Letzteres würde sich ändern, wenn Todesfälle, ggf. sogar vermehrt, im engsten Kreis auftreten, oder man dann mal einen Blick in eine völlig überlastete Intensivmedizin nebst angrenzendem Totenlager werfen würde. Auch das scheint mir, nicht zuletzt in Anbetracht der weitgehend noch unbekannten Langzeitfolgen und damit Langzeitkosten, eine sehr kühne These. Und auf solchen "Vermutungen" ein Krisenmanagement aufzubauen, wo es um Leben geht, mehr als fragwürdig. Was passiert eigentlich mit unserem "normalen" Leben, wenn der Gesundheitssektor allgemein überlastet ist, Pflegekräfte in Krankenhäusern und Alten-/Pflegeheimen, Polizisten/Feuerwehr, Supermarktverkäufer etc. massenhaft ausfallen? Da könnte das Klopapier das geringste Problem sein. Und wer meint, unsere Wirtschaft bliebe in einem Solchen Szenario unberührt, denkt aus meiner Sicht schon sehr zu kurz.
    2 Punkte
  17. Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. Teils "Curl / Shaft" vor allem in Holland "Krul". In Italien auch teils "Serpentone" benannt.
    2 Punkte
  18. Sind jetzt natürlich nur eigene Gedankenspiele, aber natürlich würden/werden die Grundrechte nirgends auch nur angekratzt. Nur eine Gruppe sieht das anders: sie selbst! Metaphorisch: Sie wollten nicht beim Aufräumen helfen, sind deshalb kurz rausgeflogen und klingeln jetzt Sturm, um sich wieder pöbelnd auf‘s Sofa zu fläzen während andere (auch für sie) weiter aufräumen. Da kann die Tür meinetwegen auch erstmal zu bleiben. Die Spaltung der Gesellschaft wird sich m.M.n. weiter fortsetzen, egal, was man tut. Viele werden sich selbst beruhigen, ein härterer Kern wird sich weiter radikalisieren, drumrum ein Ring aus Sympathisanten. (vgl. die breitgefächerte deutsche Linke 1967-1977, wobei die natürlich sehr viel mehr waren und letztlich in Summe auch konstruktivere Reformansätze verfolgten und allein deshalb gewisse Erfolge verbuchen konnten). Das Internet ist eben (auch) eine scharfe Waffe, mit der nicht jeder umgehen kann. Tatsache ist aber auch, dass sich die Extremisten selbst abspalten, der überwiegende Teil der Gesellschaft hat den passiven Part bei dieser Spaltung. Und es ist m.M.n. nicht die Aufgabe überzeugter Demokraten, eben diesen Extremisten hinterherzulaufen, um sie wieder einzufangen, sondern sich gegen deren Angriffe mit demonstrierter Stärke zu wehren. Zumal zu etwas anderem gerade jetzt nicht die gesellschaftlichen Ressourcen vorhanden sind (wer jetzt einen Moralischen kriegt, der hat doch i.d.R. ganz andere Sorgen als den rechten Rand). Auf die Dauer werden sie nur durch Erfolge befähigt. Ohne diese geschwächt. Verwehrt ihnen also bitte weiterhin die Erfolge, wo es geht. Bisher haben sie nämlich gar nichts erreicht. Nein, wenn sie sich gesellschaftlich isolieren, sollte man im Moment nicht die benötigte zusätzliche Kraft aufbringen, auf deren extremistische Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, zumal da genau genommen auch einiges an äußerst arbeitsintensiven Verfassungsänderungen gefordert wird (perfiderweise oft unter dem Deckmantel, eben die Verfassung schützen zu wollen). Sowas konstruktiv und planvoll anzugehen braucht mindestens 1-2 relativ ruhige Legislaturperioden, wo soll da jetzt die Kraft und Zeit herkommen? Nein, meinetwegen sollen sie sich weiter frei nach den Gesetzbüchern und aktuellen Verordnungen bewegen. Aber Politik ist mit denen nicht zu machen, also lasst es doch einfach. Zumindest für den Augenblick. Es ist nur eine lärmende und polternde Randgruppe, wenn also nicht mit ihnen, dann eben ohne sie. Und die vorhandene Energie stattdessen zum sinnvollen Dialog nutzen, wie z.B. hier im Topic demonstriert... Reden kann man hinterher noch mit denen.
    2 Punkte
  19. Ja, ist ist auffällig aber auch ein augenschmauss... (durfte den von einem guten Freund mit benutzen)
    2 Punkte
  20. Und zack wieder 23000 neue Infizierte. Mir ist völlig schleierhaft warum man weiter zögert. Der Hilferuf des Marburger Bundes und der Leopoldina war doch mehr als deutlich. Jetzt wird überlegt ob man sich nochmal trifft, ob man ab dem 27. in den Lockdown geht usw. Dazu das Querschießen der einzelnen MP Helden, kapieren die eigentlich nicht, dass freie Kapazitäten in weniger betroffenen Bundesländern bald von überlaufenen Krankenhäusern gebraucht werden? Ich hab schon vor längerem im privaten Umfeld gemeint, eine Kanzlerin Merkel wäre mir als Alleinentscheiderin derzeit am liebsten. Vor allem mit ihrem naturwissenschaftlichen Hintergrund. Würde man ausschließlich auf die Wissenschaft hören und hätte ausschließlich vernünftige, folgende Bürger wäre alles einfacher, ist aber utopisch. In der Realität hat man eine Bevölkerung der man Regeln vorgeben muss weil nicht alle die Reichweite ihres Handelns verstehen. Diese Regeln zu gestalten und damit ein sicheres Zusammenleben zu ermöglichen ist Aufgabe der Politik. Ähnlich wie bei der Erziehung-werden sinnvolle Regeln vorgegeben und selbst die Aufgaben erfüllt wird das respektiert. Macht man großteils paradoxe rechthaberische Vorschriften und kriegt selber nichts auf die Kette wird meist rebelliert oder ein eigener Weg gegangen. Hinsichtlich der Totenzahl in der totalen möchte ich anmerken dass wir uns noch ziemlich am Anfang der Pandemie befinden, mal sehen was am Ende unter dem Strich steht. Für mich ist allerdings mit Abstand der wichtigste Wert der Grad Auslastung der Intensivstationen, der in gewisser Weiße mit den Toten korreliert. Und dieser befindet sich im roten Bereich, Handeln wäre wünschenswert.
    2 Punkte
  21. Du weisst aber schon, das du hier für jeden lesbar zugibst event eine geklauten roller gekauft zu haben, und diesen auch behalten willst. Also nur so als tip entweder formulierst du deine geschichte anders , oder ganz löschen und auf einem anderen weg klar kommen. Eine antwort zu deiner frage /fragen werd ich dir nicht geben.
    2 Punkte
  22. Das ist ja auch nicht so. Ich finde Kinder (meistens) unglaublich lustig und erfrischend, weshalb ich Eltern durchaus beneide. Ich zahle auch Kirchensteuer ohne gläubig zu sein, nur weil ich deren Existenz und deren Arbeit (meist) gut finde. Aber kaum war das Elterngeld erfunden, haben schon die ersten geschimpft, dass es zu wenig sei. Ich fand das unangemessen und hab mich anfangs noch zu Hinweisen auf die Verhältnismäßigkeiten hinreißen lassen. Berufsbedingt kenne ich nunmal die Einkommensverhältnisse derer, die sich da beschweren. In den Neunzigern ist mir mal aufgefallen, dass diejenigen, die am wenigsten verdient haben, einem auch noch Weihnachtsgeschenke gebracht haben, dass einem die Schamesröte ins Gesicht gestiegen ist. Die anderen haben gemeckert. Und während ich es als meinen Job ansehe, Gesetze zu erklären, die ich selbst manchmal gar nicht so gut finde, ist mein Eindruck dass sehr sehr viele Menschen sehr kurzluntig geworden sind. Entweder das ist schlimmer geworden oder es fällt mir nur mehr auf als früher. Ja, das gehört zum Dasein wohl dazu, dass man nicht lösbare Konflikte auch einfach mal abbricht. Aber was wollen wir denn machen mit den ganzen Quer-Vögeln und Antidemokraten. Die rennen ja nunmal hier rum und gehören auch zum Staat mit dazu. Wie fängt man die wieder ein? Früher hätte man wohl gesagt, die Staatsform muss vom Ergebnis her überzeugen und da finde ich, ist im Augenblick noch Luft nach oben.
    2 Punkte
  23. Der gewinner ist ein GSFler Harald Hirsch alias Ruckusbmx ruf mich an , wenn möglich gleich 00393483308287
    2 Punkte
  24. Moin, heute ging es mit meinem neuen Projekt los, einer VN2T, die eine spezielle Geschichte hinter sich hat. Die Vespa stammt aus Italien und wurde dort 1980 von einem deutschen Vespahändler gekauft, der hat hat sie nach München gebracht und dort restauriert. Dann wurde Sie verkauft, doch der Käufer hat sie dann bis in die 2000er nie angemeldet oder gefahren. ( bis hier habe ich eine vollständige Historie mit allen Briefen, Teilen und anderen Formularen mit erstanden) Dann kam ich ins Spiel. Ich habe die Vespa gekauft und Sie ebenfalls nie gefahren und nur in der Garage stehen gelassen, da ich mich nicht mit den Wideframes auskenne und zu dieser Zeit nur Small und Largeframe gefahren bin. Dann habe ich das gute Stück verkauft (war jung und brauchte das Geld) und habe diesen Verlust nie überwunden. Jetzt kam Sie aber wieder zurück, denn der Käufer hatte Sie auch fast 10 Jahre nur in seiner Garage/ Wohnzimmer stehen und ich habe sooooo lange gebohrt, bis er sie wieder rausgerückt hat. so jetzt ist sie tatsächlich wieder da und soll auch wirklich mal Fahren, nach über 40 Jahren Standzeit darf sie Das wohl auch mal. Der Käufer in München hatte sie in dem Grün lackiert, ist nicht meine erste Wahl, der Lack ist aber noch ziemlich gut, daher lasse ich das so. Schade dass auch alle Anbauteile lackiert wurden. Mein Plan ist es, Fahrwerk und Motor zu revidieren und dann in der kommenden Saison loszufahren. Der Motor soll ein Update bekommen und soll vollständig neu aufgebaut werden. Alles in allem ein für mich schönes, wenn auch anspruchsvolles Vorhaben, da ich noch nie an Wideframes gebastelt habe und ich mich auf Neuland begebe. ich baue jetzt erstmal den Motor aus, dann gehts weiter. beste Grüße
    1 Punkt
  25. Sehr schön, dass die aber immer diese blöde Löcher haben müssen
    1 Punkt
  26. Nunja, ein bisschen untersucht wurde das vom Bundesverband der Pathologen schon. Okay, die Testreihe ist mit 154 Toten jetzt nicht besonders groß, aber man hat festgestellt, dass 86% der Untersuchten an CoViD-19 und nicht an ihren Vorerkrankungen gestorben sind. Quelle z.B.: https://www.welt.de/wissenschaft/article214363586/Covid-19-Tote-in-Deutschland-86-sterben-nicht-mit-sondern-an-Corona.html
    1 Punkt
  27. Heute habe ich erfahren, dass wir das Logo als Spende bekommen. Also über eine Spendenquittung - da freut sich auch der Förderverein! Danke nochmal an die Grafiker, die eine von denen hat mich übrigens mal zum Rollerfahren motiviert, danke Marcy!
    1 Punkt
  28. Wer zuviel Geld hat, kann natürlich gerne den Quattrini nehmen! Meiner Meinung nach lohnt der Aufwand allerdings beim SI Motor nicht wirklich. Das kann der Sport auch!
    1 Punkt
  29. Nochmal, ich möchte nichts verharmlosen, dennoch ist es nun mal Fakt, das jedes Jahr knapp 1 Mio. Menschen in Deutschland sterben. Davon hat / hatte der mit Abstand größte Teil nichts, aber auch rein gar nichts, mit Corona zu tun. Da ändert dein Populismus auch nichts dran. Faktoren wie rauchen spielen bei vermeidbaren Todesfällen eine ganz andere Rolle, zumindest in Deutschland. Ich bin dennoch froh, dass Maßnahmen getroffen werden, ob die jetzigen reichen oder ob es Alternativen gibt (sowohl in die eine als auch in die andere Richtung) steht auf einen anderen Blatt. Ich möchte auch nicht amerikanische Verhältnisse. Btw. auch wenn es dem ein oder anderen hier scheinbar nicht gefällt. Die Meinungsfreiheit ist zu Recht im Grundgesetz verankert. Diejenigen die das nicht akzeptieren können ja gerne nach Nordkorea oder China auswandern. Dort werden sie sehr schnell Gleichgesinnte/Freunde (?) finden. Vermutlich werden sie aber auch schnell fest stellen, dass unser Grundgesetz doch nicht so verkehrt ist. Meinungsfreiheit hört eben nicht dort auf, wo jemand anderer Meinung ist !
    1 Punkt
  30. Wieder etwas weiter! - Bohrungen für Cockpitverschraubung hinzugefügt. - Dichtungsnut für Cockpit - Spiegelhalterbefestigung - Motogadettaster verbaut - Gas / Schaltzugführung ( leicht demontiertbar) -Gas/Schaltgriff Kugelgelagert - Bohrung für Lenkkopfschraube Jetzt wird das Teil erstmal 3D gedruckt, um zu schauen ob alles passt! Laufzeit ca. 24 Stunden ... Fotos folgen....
    1 Punkt
  31. Ich hab mir sowas mal aus ner alten Felgenhälfte gebaut. Ein paar Streben drübergeschweißt, ne dicke Mutti aufschweißen und dann kann man mit einer Schraube gegen die Hauptwelle schön die Trommel abziehen.
    1 Punkt
  32. Moin Habe sie die Tage an die Werkbank geschnallt und ihr den Bauch rasiert
    1 Punkt
  33. Das ist jetzt irgendwie blöd für die Russen... https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/88778/video-impfstoff-entwickler-zu-sputnik-v-ein-glas-champagner-geht
    1 Punkt
  34. das wäre ein sinnvoller Vorschlag, ich erweitere noch auf ein AC/DC Wig gerät ...
    1 Punkt
  35. Der Tank wird orig. mit montiertem Tankdeckel und Splinten lackiert. Sieht für mich original aus.
    1 Punkt
  36. Wenn die Tüten nicht so herrlich auffällig wären Aber irgendwann muss ich auch mal spaßeshalber sowas unter die Ciao Schrauben...
    1 Punkt
  37. Ich fahre seit circa 2tkm die KR Poligon Welle auf meinem 228er mhr. Hält! Zur Demontage hab ich mir einen 5 Punkt Abzieher gebaut, sonst geht die nicht runter ohne massive Gewalt. Dennoch würde ich diese Welle jederzeit wieder verwenden! Gruß, Humma
    1 Punkt
  38. als würdest du paar mal kicken. Könnte sich verspannt haben, ist ja quasi eine Presspassung.
    1 Punkt
  39. Herzlichen Glückwunsch, du hast grad den besten Signaturspruch aller Zeiten geschrieben Wir können das Internet jetzt ausschalten, besser wirds nicht mehr
    1 Punkt
  40. Weil ich ne Cosa geschenkt bekommen habe Steht zwar schon etwas, sieht aber gut aus. Sturzbügel und so....
    1 Punkt
  41. Junx! Zum Thema "Übersetzungstabelle" Ciao & Co. gibt's News, hoffentlich ist's für den ein oder anderen hilfreich:
    1 Punkt
  42. Wo kommt ihr denn auf einmal alle her? Seid ihr sowas wie Wham?
    1 Punkt
  43. Klingt für mich nach Wohlstandsverwahrlosung. Kleiner Tipp von vorderster Front im Supermarkt: Kauf doch heute mal zwei Bananen, dann brauchste erst übermorgen wiederzukommen. Klingt erstmal nicht wie eine exorbitante Geistesleistung, aber wenn du acht Stunden an der Kasse sitzt, wird Dir klar, dass das täglich hunderte von Kunden vor eine unlösbare Aufgabe stellt. Ich geh im Moment nur einmal die Woche einkaufen und kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal in ner Schlange gestanden habe. Ich geh aber auch erst, wenn die Rentner schon wieder weg und die Feierabend-Bier-Einkäufer noch nicht da sind. Einmal in der Woche lässt sich das wohl einrichten.
    1 Punkt
  44. Bei der heutigen Bartmode müssen manche Männer auch aufpassen, dass sie beim Zusammensetzen der Hälften den Hipsterbart nicht einklemmen
    1 Punkt
  45. Px 200 mit oldscool Malle , 28er Dello , PM Puff , Langhubwelle etc ... Gebremst wird mit SIP CNC Hebel , Stage 6 Sattel und einer Galfer Scheibe. 1000 Dank und noch mehr Schnapps an Olav D. für die Mühe mit der Trommel vorne ...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information