Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine Internet ist ein Tunnel aus GSF und Pornhub.
    12 Punkte
  2. Name gut, alles gut Geil, geil, geil, ich hab gewonnen Danke egig für die tolle Aktion
    6 Punkte
  3. Ach komm, das ist doch populistischer Kackscheiss, sich über die Sätze von Merkel aufzuregen. Merkel sagt das nicht in einer Regierungserklärung, sondern als Antwort auf Schüler*innenfragen - sehr elementar und sehr praxisorientiert.
    6 Punkte
  4. Es ist vollbracht ü12000 und gleich ist Schluss
    6 Punkte
  5. War am Wochenende mit meinem Polini 75 Racing (BigBore50mm, Kolben vom Polini85ccm) am P4 Augangsbasis war dieser Motor: Zylinder wurde nur umgesteckt Malossi75 --> Polini 85 Racing das kam raus --> (Ü120 A172.5 QS 1mm) fährt sich sehr schön und bleibt auch erstmal so, wenn man mit dem VA Richtung 28° ginge und einen Auspuff (Pm40 event.) der ein bisschen dreht, würde sicher noch einiges gehen.
    5 Punkte
  6. Freunde der Nacht! Ich hab mal eine kleine Übersicht der gängigen Mono-Übersetzungen für Ciao & Co. inkl. der dazugehörigen Riemenlängen gebastelt. Ein paar Anmerkungen vorab vong Verständniskeit her : Die Keilriemen nach DIN7753 (die normalen, die wir für die Ciao meist verwenden), sind außen 9,7mm breit, egal ob glatt oder formgezahnt. Es finden sich aber auch 9,5er und 10mm-Riemen auf dem Markt. Sogar die „3V“ bzw. „3VX“-Riemen (US-Norm) finden Anwendung – die sind nur 9mm breit, einige von euch haben sie bestimmt verbaut. Auch die DIN2215-Riemen (10mm breit, nur 6mm hoch) lassen sich verbauen, sind aber auf der Ciao & Co. falsch. Die Riemen rutschen also je nach Modell und Hersteller unterschiedlich weit in die Scheiben rein - ein weiterer Faktor sind die Riemenscheiben selbst, auch hier gibt es leider keine verbindliche Norm. Die Riemenspannung hat auch einen Einfluss, der ist aber hier für die grobe Orientierung zu vernachlässigen. Ich habe viel rumgerechnet und probiert und zu guter Letzt mit vernünftigen Mittelwerten gerechnet, die für die meisten Lebenslagen passen sollten. Die Getriebe sind nach Möglichkeit mit ihrer echten Übersetzung angegeben (z. B. 8,44 statt 8,5). Falls jemand die echten Übersetzungen für 7,5 / 12,5 /14 oder sogar weitere hat, dann bitte her damit. Angegeben sind: Gesamtübersetzungen "Kupplung <-> Hinterrad" Geschwindigkeit je 1000upm für 16" und auch 17" (zu Grunde gelegte Wegstrecke des Rades jeweils "real life" gemessen mit 2,5bar Reifendruck und 90kg aufm Sattel) Keilriemenlänge "La" ist also "Länge außen", oft ist die Handelbezeichnung auch "Lw", das entspricht exakt "La minus 13mm" - unabhängig von der Gesamtlänge des Riemens Solltet ihr grobe Abweichungen bzw. Fehler entdecken, bitte Info an mich, ich versuche es sofort auszumerzen. Hoffentlich passt aber alles weitestgehend und ihr habt einen kleinen Mehrwert. Keep it up! Cheers, Marc Piaggio Ciao Übersetzungen.pdf
    4 Punkte
  7. Hab beschlossen die Verluste mal zu addieren, wenn mein Februar 21 Gehalt da ist. Bin seit Mitte März in Kurzarbeit, Umfang zwischen 100% im April, Mai und Juni und 50% im Spätsommer und Herbst. Diesen Monat werden es wohl so 60-70%. Ich gehe davon aus, dass es am Ende im Durchschnitt wenigstens 1.000.- im Monat netto sein werden. Vor Corona habe ich 60 h in der Woche gearbeitet, zwischendurch waren es wochenlang Null Stunden, im Moment sind es ca. 24. Oder anders ausgedrückt: Früher habe ich von 5 bis 17:00 Uhr gearbeitet, jetzt von 7 bis 13:00 und hin und wieder hab ich ganz frei, so wie heute. Das Geld, was mir minus der Tausend im Monat zur Verfügung steht, reicht um anständig zu leben. Dafür bin ich raus aus diesem Hamsterrad und habe Zeit! Ich gebe zu, dass ich dafür dankbar bin! Dieser Staat ermöglicht das. Dazu tut er das was er kann und das ist eine Menge! Ich kenne nur 2 Personen, die bisher an C. erkrankt waren und denen geht es wieder gut. Auch dazu haben die Maßnahmen hier beigetragen. Andreas Läsker, Manager von Fanta 4 hat neulich diesen Text auf Facebook veröffentlicht: Würde ich so zu 100% unterschreiben "Vielleicht sollte man den Menschen mal den Begriff der Dynamik erklären. Jeder plärrt rum, dass man ja gar nicht planen könne, man wisse nicht, was nächsten Monat sei oder wie es mit Familie, Schule, Uni, Beruf oder Urlaub weitergehe. Nun....das weiß niemand. Kein Arzt, kein Virologe, keine Regierung....woher soll das irgendjemand wissen? Es gibt keine Blaupause oder Pläne für etwas, was noch nie zuvor passiert ist. Dieses Virus macht was es will und wir lernen jeden Tag dazu. Es wird weltweit mit gigantischen, hunderte von Milliarden schweren Programmen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau geforscht und es wird irgendwann sicher eine Lösung geben. Aber es gibt keine Schuldigen. Es gibt nur fahrlässiges Verhalten, es gibt massenweise uneinsichtige Störenfriede, die durch ihr sorgloses bis ignorantes Verhalten für die Infektionszahlen und die Todesfälle mit verantwortlich sind. Dynamik bedeutet, dass unter Umständen eine gute Idee von gestern heute als Unsinn gilt und morgen als tödlich....oder auch wieder als gut. Es gibt einfach jeden Tag neue Erkenntnisse. So ist das jetzt eben. Damit muss man leben lernen und klarkommen. Dagegen hilft keine Demo, keine Wut, kein Hass und kein Geschimpfe .Isso." Apropos Facebook. Da ist es anders als hier, wo ja so einigermaßen Konsens herrscht zu diesem Thema. Dort bekommt man die volle Bandbreite mit. Nicht die von Argumenten sondern die von Verächtlichmachung der Beiträge von Fachleuten, Argumentation durch YT Links oder aus dem Zusammenhang gerissener Sätze. Und zwar nicht von irgendwelchen Gestalten, mit denen man nicht das geringste zu tun hat, sondern auch von Leuten, die hier Accounts haben oder aus deren Umfeld...
    4 Punkte
  8. Herzlichen Glückwunsch, du hast grad den besten Signaturspruch aller Zeiten geschrieben Wir können das Internet jetzt ausschalten, besser wirds nicht mehr
    3 Punkte
  9. Heute mal den Tank, Seitenklappe und Koti freigelegt. Am Rahmen nur kleinere Stellen. Denke noch 5h dann sollte die Kiste frei sein. Wären dann in Summe 12h Arbeit für ne komplette Freilegung. Ist natürlich immer abhängig davon wie hartnäckig der Ü-Lack ist. In dem Fall geht es recht entspannt mit aceton und knibbeln.
    3 Punkte
  10. Und zwischen den Zeilen sagt sie: „Jammert nicht. Macht was“ oder auch „besondere Zeiten erfordern besondere Qualitäten“ Kann dem durchaus (auch für Kinder) was abgewinnen...
    3 Punkte
  11. Na, wer hat denn je behauptet, dass das alles ein Zuckerschlecken wird...? (Ach so, ja, die Querdenker...) Wer jetzt harte Kante fordert und nebenbei die Merkel belächelt für ihr Kniebeugen-Gate, der darf sich gerne nochmal die Chronologie der politischen Ereignisse vor Augen führen: Erst ALLE nur „Scheisse! Kein Plan“. Dann sagt die Bundeskanzlerin: „Ruhig, Leute, wir machen das jetzt so und so“. Und setzt das meiste um, weil die anderen immer noch keinen Plan haben. Spahn und andere ziehen einfach mal mit. Die Zahlen im Sommer (gern mit USA vergleichen, da war auch Sommer) waren das hervorragende Resultat. So langsam legt sich dann der Staub und als es halbwegs kontrolliert erscheint, kommen die Länderchefs aus der Ohnmacht zurück und sagen quasi: „Danke, wir übernehmen wieder“. Und haben ihr das Zepter wieder weitgehend aus der Hand genommen. War ihr gutes Recht im Föderalstaat, aber auch und vor allem Sachsen heute ist die Folge davon. Und jetzt ist es eben nicht wirklich im Griff... Man kann die Merkel bestimmt für sehr vieles (Lufthansa,+++) kritisieren, aber sie jetzt auf arme, kniebeugende Schüler zu reduzieren ist doch wohl hart an der Realität vorbei. Mein Vertrauen hätte sie, wenn die Länderchefs sich angesichts der Krise temporär und als Ausnahme, etwas zurücknehmen würden. Einfach, weil‘s wohl deutlich konstruktiver wäre. Bin da mittlerweile eher selten, aber das Ding mit den Kniebeugen ist doch bestimmt gerade wieder ‘ne Riesennummer in den Dixie-Klos des Internet? Sorry, aber dass aus der Richtung keine Lösungen kommen ist doch hier schon reichlich bewiesen worden. Was will man da?
    3 Punkte
  12. Ich fahre ja ab und an einige Büchsen des goldenen Safts rauf in den Pott. Da muss ich schon mal an euch denken. Wenn ich über die Umgehung Richtung Klinikum fahre, dann kommt an einer Unterführung immer ein Graffiti vorbei (oder ich an ihm, Frage des Standpunkts). Da steht "Akse". Ich weiß nicht was der Autor damit sagen wollte, aber dann muss ich auch schonmal an euch denken. Und seit 2013 oder so wollte ich den Mist schon fotografieren. Aber da ist aussteigen immer so unpraktisch. Küsschen ihr Penner.
    3 Punkte
  13. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung. Finde das im Film "children of men" ganz gut dargestellt. Denkt sich wahrscheinlich auf Mutti Merkel und spricht deshalb zuweilen in einfacher Sprache zu in zumindest Lebensjahren gerechnet erwachsenen Kindern. P. S: Ausserdem muss man sich nicht zwingend mit Kundschaft rumärgern, die einem dermassen auf den Keks geht.
    2 Punkte
  14. Vielleicht ist das der Fehler. Ich kann das schon lange nicht mehr: Mich zurückhalten, wenn eine Lehrerin sich darüber beschwert, dass Sie nach dem Sabbath-Jahr sofort wieder einen ganzen Tag pro Woche arbeiten soll und dann auch noch mit Maske. Was ich davon halte, muss ich dann leider sofort äußern, um nicht zu platzen. Den Wunsch hör ich leider viel zu oft von Doppelverdiener-Eltern mit reichlich sechsstelligem Jahreseinkommen. Ich weiß, Kindergeld ist nicht sehr viel, aber Ihr bekommt die 2.628 Euro. Die anderen zahlen Pflegekassenzuschlag und nach Streichung aus dem GKV-Leistungskatalog die Kinderwunschbehandlung aus eigener Tasche. Hat den Eltern eigentlich irgend jemand versprochen, dass das ausschließlich Hochgenuss wird?
    2 Punkte
  15. Von mir aus gern, wenn wenigstens ein Elternteil dann freigestellt wird ohne Gehaltsausfall. Dann fliegt die Idee zumindest mit den Eltern, die klarkommen wenn das Kind/die Kinder den ganzen Tag da sind und dabei nicht überfordert sind. Und sich an Regeln halten wollen. Sonst bilden sich eh wieder wild Spielegruppen und die torpedieren dann auch alles. Oder die Pänz werden zu Oma und Opa abgeschoben. Auch nicht so wirklich gut, die Idee. Wir leisten uns, das Frau nur 12 Wochenstunden arbeitet, aber Systemrelevant. Aber wer kann sich das denn leisten (vom wollen reden wir mal nicht)? Schule zu kneift die Ärmsten in den Hintern, der Rest soll sich halt nicht so anstellen. Da sind teilweise völlig überforderte Eltern die lautesten, die Ihre Komfortzone mal für ne Zeit verlassen müssen. Die, die die größten Probleme haben, sind eher leise. In meinem Umfeld kenn ich so paar privilegierte, da muss ich mich oft sehr zurückhalten, wenn die meckern. Ich komm auch mit Homeschooling klar wenn es sein muss, neben mobile office und sonst noch allem. Ich kenne aber genug Eltern, die landen dabei in der Klapse. Was liebe ich die Dorfgrundschule. Da läuft das alles ohne Quarzgruppen, die Eltern, die können, bringen die Kinder zu Fuß, die wenigen die das nicht können (umliegende Dörfer und kein ÖNPV oder Schulfahrdienst) parken ordentlich. Die Kinder dürfen sich Decken, heiße Getränke, Schal und Mütze mitbringen. Der Umgang Lehrer/Eltern läuft noch ohne anwaltlichen Beistand oder Prügelei (obwohl ich von ner Schule drei Orte weiter auch was anderes gehört habe). Kinder, die sonst den ganzen Tag vor Konsole und Glotze geparkt werden, haben vielleicht auch eher ein Problem mit der Lüfterei als welche, die den Winter nicht nur durch Dreifachverglasung daheim oder auf der Sitzheizung vom SUV kennen. Man muss gar keine Kinder haben, um ein Konzept zu Ende zu denken. Es hilft aber.
    2 Punkte
  16. Linseneintopf gekocht und des mit ner GTS war des ne Option!
    2 Punkte
  17. Ich glaube, Waldorfschulen haben dieses Jahr voll Oberwasser. Da friert keiner...
    2 Punkte
  18. Eben, hätte sie "klagt nicht, kämpft" gesagt, hätte sie sogar die Querdenker eingefangen
    2 Punkte
  19. Nee, aber da wird ja allgemein ein Riesenrummel drum gemacht. Als wenn‘s gerade nichts Wichtigeres gäbe... recht hat sie außerdem, wenn‘s hilft, die Schulen überhaupt offenzuhalten. Aber der Kontext ist halt bei vielen untergegangen oder gar nicht erst angekommen. Erstmal draufhauen.
    2 Punkte
  20. Versteh ich nicht, werde ich auch nie verstehen. Es gibt soviele Arme Hunde in Tierheimen oder über den Tierschutz usw. Da muss man sich keinen vom Züchter für abartig viel Geld kaufen. Wir haben schon immer Hunde aus solchen einrichtungen/Vermittlern/Vereine usw. Waren und sind immer noch top Hunde. Klar sieht der ein oder andere nicht mehr klasse aus, aber was solls, ich sehe auch nicht mehr so toll aus. Aktuell haben wir 2 Spanier. Rudi und Irma haben wir jetzt seit ca 6 Jahren. Irma fehlt der Schwanz und ein stück vom Ohr, Rudi hatte anfangs seltsame zuckungen. Die leute dachten immer er würde die zähne fletschen. So ein Quatsch hab ich immer gesagt, der hat ja fast keine zähne mehr, was soll er da fletschen. Fast keine Zähne vom Steine fressen, damit wenigstens etwas im magen ist. Egal. Das sind unsere treuesten gefährten. Und sie waren ja halt schon da, mussten nicht neu gezüchtet werden. Die freuen sich einfach nicht in der tötungsstation in Spanien umgebracht worden zu sein. Irma ist übrigens ein Reinrassiges Rattonero Mädchen. Nur etwas klein geraten, desshalb wohl abgeschoben worden. Dieses Jahr in Portugal waren wir in der nähe von Setubal in einem Hundeheim mit ca 900 Hunden. Fast nur Ehrenamtliche helfer. Alles tiptop Sauber, da kann man sich die Rasse,Farbe,Alter und zustand aussuchen. Leider hat Corona dort übel zugeschlagen. Sehr viele der Hunde dort wurden von ihren Herrchen abgegeben weil diese selber nicht mehr wissen von was sie ihren Kühlschrank füllen sollen. Diese Tiere haben es verdient ein Schönes Zuhause zu bekommen. Wir mussten leider unseren Urlaub vorzeitig beenden ( Selbstständig, ärger im betrieb) ansonsten hätten wir einen oder zwei mitgenommen und hier in D wohl weitervermittelt, oder selbst behalten.
    2 Punkte
  21. Bei Langhubwelle und Direktansauger sollte man auch bedenken, dass je nach Fussdichtungen und Kolbentyp der unterste Kolbenring am Einlass einfedern könnte! Bei meiner 150s mit 57mm und 0.8mm Fussdichtung mit orig Kolben ists z.B. schon seehr knapp.
    2 Punkte
  22. die Lusso hieß in Italien nicht Lusso sondern Arcobaleno (Regenbogen) die Primavera (Frühling).... frühe Vespas hatten den Spitznamen Paperino (italinischer Donald Duck) Rita
    2 Punkte
  23. Overrev Kundenservice, Qualität und Beratung. Bis 2021 ihr Säcke.
    2 Punkte
  24. Ja, nein, äh jein. Unsere Abteilung macht es gut. Wir haben gute Vorgaben und die direkten Vorgesetzten stehen auch dahinter. Dennoch kommen von außen und gerne von oben immer wieder blöde Nachfragen, warum der Mitarbeiter xy denn jetzt nicht am Freitag Abend noch schnell aus der Kurzarbeit geholt werden kann, weil gerade wieder ein massiv unterbesetztes Projekt (eigentlich schon vor Corona und Kurzarbeit) an die Wand fährt. Ruf den doch mal gerade an, Du hast doch sicher seine private Handynummer. Wenn dann ein Assessment läuft, zu dem ich dann auch noch von anderen Abteilungen außerhalb meiner Hierarchie als Support "eingeladen" werde. Ich möge bitte vor Ort sein und gern auch bis abends um halb 8. Zu 1) nein, auf keinen Fall, insbesondere wenn da bis zu 10 Leute über 8h in einem Raum sitzen und sich der Einlader selbst schön bequem und isoliert von zuhause einwählen mag. Zu 2) von mir aus, nur kann ich dann aufgrund der 10h Begrenzung morgens nicht auch um 6 die (Projekt)Welt retten und muss auch die 2,5h drüber wieder abbauen, weil auf den Monat gerechnet eben in der KUG Phase keine Zeit aufgebaut werden darf. Man hätte vielleicht gerne auch die Zeit noch als Geschenk oben drauf. Mir egal, den Mist mach ich aus Prinzip nicht mit, aber die Erwartungshaltung allein pisst mich ordentlich an. Wie oben schon gesagt. 60% reinstecken und 110 erwarten. Solange immer irgendwelche Pfosten da mitmachen, wird es ausgenutzt und die Allgemeinheit leidet. Dann der Tropfen, der das Fass, na Ihr wisst schon...kurz vor Ende des 19:30 Termin poppt kurzfristig noch einer auf bis 20:30, zur Konsolidierung der Ergebnisse. Abgelehnt mit Begründung "sorry, muss schulpflichtige Tochter zu Bett bringen" und Alternativvorschlag 02:30 - 03:30 Nachts. Seitdem ist Funkstille. Hab bestimmt die Tage wieder ein Gespräch zu erwarten, wo ich mich dafür rechtfertigen muss. Aber jetzt reicht es auch mit Meckern, ich wollte ab dem 3.Advent spätestens nur noch lächeln, winken, lächeln, winken. Zum Schluss dann die Meldung, Umsatzziele Q3 und Q4 erreicht. Ja, haben wir gerne gemacht, bitte schön, keine Anerkennung notwendig.
    2 Punkte
  25. Fahrten und Kurzarbeit. Statt grob 1000 zurück leg ich wohl im Bereich 2-500 hin. Klar, Sprit gespart. Aber Strom, Heizung, Internet zahl jetzt ich für meinen Arbeitgeber, der dadurch zusätzlich spart. Dankeschön wär angebracht, aber ich erwarte nix. Prämie wäre auch toll, aber komm
    2 Punkte
  26. Habe heute eine Rarität an Land gezogen, Eigenbaueinspuranhänger, BJ 1958, Einzelgenehmigung vorhanden.
    2 Punkte
  27. So sah es dann aus : Und dann vor der Oper 32 Roller und 2 Apen, leider macht mein Handy nur noch miese Bilder... Gruß, Humma
    2 Punkte
  28. Ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Schweisshelm von 3M gegönnt und wollte gestern testen. Natürlich war genau jetzt das Gas alle. Also bin ich heute nach der Arbeit erstmal Gas kaufen gefahren. Ich habe einen Spezial-Lenkkopf, an dem oben und unten die Schraubenaufnahme für den Bremshebel komplett abgebrochen ist. Ich habe dann den gebrochenen Teil blank gemacht und einfach mal losgelegt. Ich muss sagen, beim Materialauftragen war ich etwas sehr großzügig, aber das Ergebnis ist erste Sahne geworden! Alu aufschweißen ist gar nicht mehr so schwer, wenn man sieht was man tut. War dann etwas Feilerei, weil ich zu viel Material aufgetragen habe, aber absolut keine Einschlüsse und nirgends Blasen oder Lunker.
    1 Punkt
  29. Ich hab auch blöd geglotzt Aber sieht echt gut aus!
    1 Punkt
  30. Am besten mal den @T5Pien direkt fragen, er hatte damals angeboten bei Bedarf noch etwaige fehlende Maße nachzumessen!
    1 Punkt
  31. es geht los :) Steuerzeiten sind 124/184, morgen kommen die restlichen Teile und dann läuft er hoffentlich bald
    1 Punkt
  32. Stinger würd ich ein Rohr nehmen mit 25 Innendurchmesser. Das mit 23mm innen wäre mir zu heiß. besonders beim Charger. Länge kannst du machen wie du willst, das spielt in Sachen Hitze nicht soooo mit rein. In Sachen Lärm Minderung sollte es am besten bis zum Belly gehen. Also bis zu dicksten stelle vom Auspuff. Je Kürzer, desto lauter wird es wieder.
    1 Punkt
  33. Wir beliefern ja mehrere Grund,Haupt,Gesamtschulen, Gymnasien etc... Was sich da zu Schulschlusszeiten abspielt ist einfach Phänomenal, ein traum sozusagen. Vor Gymnasien und Grundschulen am schlimmsten. Da Parken die Eltern erstmal die komplette Straße zu bis kein durchkommen mehr ist. Damit die Armen bälge nicht noch 2 meter mehr laufen müssen. Dann stehen sie in horden, ohne Maske, abstand oder sonstwas rum, und sind am Schwadronieren was doch in der Coronakrise in den Schulen alles so falsch läuft. Wenn ich dann auf den Schulhof fahre, aussteige und auf dem weg zur hinteren tür erst meine Maske aufsetze. Es war weit und breit keine Menschenseele auf dem Schulhof, wird quer über den Schulhof, vom bordstein aus, geplärrt was ich doch für ein Unverandwortliches verhalten an den tag lege, wenn ich jetzt ihre kinder infiziere......, was ein Assi ich doch wäre. Und das sind noch die hamlosen äusserrungen die da geschrien wurden. Einfach nur unfassbar. Die Bushaltestellen an den Schulen stehen dann auch komplett voll. Kein abstand, keine Maske, nichts. Kommt man zu Pausen zeiten stehen die Schüler in horden vor der Schule und sind am Qualmen, auch schön eng zusammen. Das schlimme daran ist das da auch Lehrer dabei stehen und am Quarzen sind. Da Wundere ich mich nicht das hier viele klassen in Quarantäne sind. Da macht die Maske und das lüften in der Schule doch überhaupt keinen Sinn.
    1 Punkt
  34. Stimmt, mach doch Kniebeugen klingt jedenfalls besser als "Lernen macht frei" oder "Klagt nicht - lernt" Verdammt, zu langsam, zwei doofe, ein Gedanke..
    1 Punkt
  35. Meinst du alles was du so absonderst den lieben langen Tag ist immer zu 100% druckreif? Besonders in einer 24/7 Krise, die jetzt seit 10 Monaten jeden Tag Thema ist? Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang diese Aussage gemacht worden ist, aber ob manche Medien immer für alles ein Fass aufmachen müssen, weiß ich auch nicht.
    1 Punkt
  36. Hier reduziert doch keiner.....aber so Kommentare kann sich auch eine Merkel dann einfach sparen. Weil eben irgendwie albern... Manchmal ist schweigen eben besser...auch wenn der Vorschlag vielleicht gut gemeint war...
    1 Punkt
  37. dat isse. Hat mir der Filter offensichtlich vorenthalten. Das es eine Drehschieberwelle ist, kann einem doch Wumpe sein. Das klappt doch genauso.
    1 Punkt
  38. neee nummer 003 von 001 erinnert sich noch wer an die Rossa 350?? Rita
    1 Punkt
  39. Bei einem großen Teil der Kurzarbeiter in meinem weiteren Umfeld hab ich das Gefühl, dass die Chance genutzt wird den Laden mal auf Staatskosten zu sanieren. Die Mitarbeiter müssen die gleiche Arbeit in verkürzter Zeit leisten, kriegen weniger Kohle und werden noch dazu genötigt an den freien Tagen die Rückstände aufzuarbeiten
    1 Punkt
  40. M.E. zwei Varianten: 1. Man hat es zu verhindern versucht und gehofft, dass der Teillockdown reichen würde. Auch, weil es sonst zu teuer würde. Oder 2. Man hat gewusst, dass es nicht reichen wird, aber die Akzeptanz in der Bevölkerung für einen Totalshutdown zu einem früheren Zeitpunkt bei verhältnismäßig niedrigen Zahlen als nicht ausreichend angesehen. Vielleicht war es bei dem Einen auch das Eine und beim Anderen das Andere. Und wieder andere konnten sich nicht durchsetzen, im demokratischen Prozess.
    1 Punkt
  41. Und? Dann wäre das so..... diese ganze "ACAB Mentalität" hier in Deutschland nervt mich eh. Wenn was angepfiffen wird, ist das eben so. Kann man gut finden oder eben nicht. Am Ende geht´s hier aber eben nicht um Einzelschicksale sondern um die gesamte "Einheit" Und wenn da von der Regierung gesagt wird: Zu, Zuhause, 4 Wochen, Ruhe im Puff....dann ist das halt so. Wer sich verweigert, kommt halt mit in Zwangsquarantäne.... Ernsthaft...diese ganze "Ich bin immer dagegen, weil ich dagegen sein kann und mir kann auch keiner was" Einstellung nervt. Australien, Neuseeland, und die Asiaten sowieso haben doch gezeigt das es funktioniert. ich verstehe auch nicht, warum man den Querdenkern überhaupt erlaubt sich da mit X-tausend Pfosten auf nem zu Platz treffen - Demonstrationsrecht hin oder her. Wir sind halt aktuell auch nicht im "normalen Leben".....zumindest bekommen wir das vermittelt. Da müssen dann eben auch nicht die "normalen" Verfügungen gelten. Am Ende sind wir wieder bei "Ganz oder gar nicht". Traut sich aber in der Regierung keiner...
    1 Punkt
  42. Meinte er bevor oder nachdem die in eiskaltem Wasser hingen? @mottin86 geil wie du ein Topic feierst was schon nach Verwesung riecht, klar die ehemaligen Teilnehmer sieht man im echten Leben eh öfter als hier. Seit aber nicht mal @freibier hier mehr seinen Senf dazu gibt habe ich wenig Hoffnung die 2000 Seiten voll zu bekommen. (Wobei davon 1900 Seiten eh nur Wiki Zitate von @OFFI sind)
    1 Punkt
  43. die größter klemmergefahr geht von der bedüsung aus. 90% der roller, die wir auf dem prüfstand hatten waren oben viel zu fett....aber unten viel zu mager. die klemmten dann trotz 140er hd im SI vergaser und die hd wurde noch größer gewählt.
    1 Punkt
  44. War grad bei S&S, die meinten: wegwerfen. Ich bin aber kein Wegwerfer. Bilder hängen an, nicht erschrecken! Auseinandernehmen kann ich das Ding schon, aber zum Schweißen brauch ich jemanden. S&S meinten: 8-12 Stunden allein der Aufwand fürs Schweißen. OH GOHOHOTT!!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information