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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.11.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Ich dreh das stufig rein, dann mit einem rund geschliffenen HSS Meisel die Spitzen abtragen und Finish mit Schleifpapier/Vlies. So genau gehts nicht Ach ja, den Kolben hab ich am Rand kegelig gedreht, waren nur knapp 2/10 an der dicksten Stelle. So kann ich meine Quetsche präzise drehen und muss nicht die Rundung rein machen.3 Punkte
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Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.2 Punkte
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So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...2 Punkte
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Wenn man also bezahlt ist politische Ausrichtung egal? Finde ich irgendwie bedenklich.2 Punkte
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Endlich geschafft zum verbauen. Alles sehr passgenau. Erste Tests dann im 20212 Punkte
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Mein Gott! Das ist halt ein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen welches sich - gerade in diesen Zeiten - gar nicht den Luxus leisten kann eine Veranstaltung in der Größenordnung abzulehnen nur um seine politische Ablehnung im Superlativ nach außen zu vertreten! Ja - die AFD ist doof haben wir jetzt alle verstanden (finde ich auch), aber die Geschäftsleitung trägt auch Verantwortung für die Mitarbeiter die nicht so gerne arbeitslos werden wollen....... ich werde 2022 wieder da sein und mir ist es völlig egal wer da vorher war. (Ausgenommen die wären zeitgleich eine Halle weiter dort.) So musste mal raus....... Cheers Gordon2 Punkte
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Ja stelle ich gerne auch hier ein Es ist schon eine anständige Summe zusammen bekommen , wenns so weiter geht erreichen wir 10k2 Punkte
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So, bissl was ging noch... Ständer verbreitert und grundiert..fürs Pulvern wird mir das zu eng, den anschlag hab ich auch noch fix umkonstruieren dürfen, damit der Ständer nicht an Trittbrett anschlägt tank is wieder drinnen, zündfunke da, langsam wird’s spannend .... nur der Flansch für den Auspuff fehlt noch die to do‘s werden weniger Ständer noch Hinschrauben nach dem Lacken, benzinleitung anklemmen, Halter an der Traverse noch leicht modifizieren ... Dämpfer montieren ... nächste Woche sollte sie laufen... beim @gravediggerwerd ich dann mal um einen zeitslot bitten2 Punkte
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ja, schon. aber bislang waren es Vermutungen vernünftig denkender Menschen. jetzt ist es quasi wissenschaftlich belegt!!! jan1 Punkt
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Hallo zusammen, an alle die noch daran interessiert sind, oder die auch ne Vape bei ner GS einbauen wollen.... Ich bin fertig!!!! nach langen hin und her tüfteln, habe ich meine GS fertig, TÜV bekommen, angemeldet, und sie Fährt und fährt.... Hab Ralphs Schaltplan an meine Situation angepasst. SIP-Vape Road 12v Zündung, Batterie 12v 5,5A von SIP, Sip Kabelbaum für GS Umbau 12v mit 2 zusätzliche Kabeln wie aufs Schaltplan zu sehen. Habe auch den Zündschloss erneuert von Lion GS Teile. Alles funktioniert!!! so gar Hupe und Standlicht. Also, danke an alle die geholfen haben.... Ich hoffe hiermit auch weiter zu helfen. Grüße an alle Schaltplan GS3 150 von Alf 19.10.2020.pdf1 Punkt
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hab auch den aus dem zweiten Link. also den mit dem "Balken" in der Mitte. Den Ring zur Befestigung hab ich mir damals auch selber gebastelt. bis jetzt hält das ohne Probleme.1 Punkt
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Die zwei Spulen zwischen Masse und rot leisten ca. 25W. 0hne die massefreie "Doppelspule" gelb-blau hast Du nur noch die halbe LiMa-Leistung. Vergiß es.1 Punkt
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Was macht man am Sonntag? Sich über den Samstag ärgern, weil ich die 2. lasche für die Feder zum hauptständer vergessen habe anzuschweißen... lackiert ist er, schön ausschauen tut er nun auch, aber ich muss nun 2 Federn mit jeweils einer Befestigungsoption lösen... vorher hatte ich 2 Federn und an der Karosse einen Haken und 2 laschen am Ständer... also kurz das Hirn an, ein Stück Flacheisen gesucht aus der eisenschrottkiste und bissl gebohrt und gefeilt... kleinscheiss der aufhält aber so jetzt super funktioniert1 Punkt
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Ich fahre den aus dem zweiten link, der ist gut. Der Montagering nicht, der hat bei mir keine 500km gehalten. Ich hab da jetzt aus dem defekten und einem neuen was stabiles gebastelt, mal schauen, ob das länger hält...1 Punkt
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Ja schtümmpt, so weit musst du aber gar nicht fahren. Komm einfach mal hierher. Dann können wir ne Runde drehen. Es gibt jede Menge schöne, kurvige Strecken. Bist herzlich willkommen1 Punkt
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Deutlich besser als Schmalrahmen Aber die Dinger sollen ja nicht kippeln, da weiß ich nicht, ob ich damit um kann...1 Punkt
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Wie schon Vor ein paar Tagen geschrieben, bin dabei mit einem fuffi...1 Punkt
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Contenance und strictly on topic, Girlz. Für die nächste Staffel der GSF Bitch Slaps hier entlang:1 Punkt
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Ich hab‘s befürchtet. Das GSF ist ein Haufen sozial-inkompatibler Typen. Nix mehr mit „um halb an der Bar“. Das steht nur noch auf Retro-Aufklebern.1 Punkt
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Bin wieder zurück.... Erstaunlich wie schnell man sich mit so einem Moped in der Stadt bewegen kann. Schön mit 65km/h rechts an den Autos vorbei.... durch die 30er Zone. Hauptsache man hat ALLEN Verkehr um sich rum im Blick. ...und Licht ist überbewertet. Man muß nur so fahren, als ob einen keiner sieht, dann geht das. Und gute Bremsen braucht man. Bei der Hinfahrt noch an der Ampel gestanden und gegenüber die Bullen.... Aber was sollen die schon machen. Bis die umgedreht hätten, wär ich über alle Berge...... Und selbst wenn sie hinterher wären, man kennt ja die Schleichwege von früher, wie die Radwege mit Mittelpfosten, da kommt kein Auto durch1 Punkt
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OT: Wie kommt das eigentlich, dass immer mal irgend welche Typen mit ziemlich alten Profilen und wenig Beiträgen so aus dem nichts heraus auftauchen? Ist das eine von langer Hand geplante Aktion? Hat da jemand in den 2000ern schon so viele Accounts aufgemacht, um die dann Jahrzehnte später zu nutzen? Eine Schläferzelle? Ein Mob der Vespafahrer? Bill Gates? Bill Murrey? Wer steckt dahinter..., wir werden es wohl nie erfahren, Scully.1 Punkt
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Dein Roller hat natürlich auch ein Top notch Schallfenster in der Motorseitenbacke integriert - und da wunderst Du Dich über Ansauggeräusche?1 Punkt
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sicher, sicher... 3 Personen im Bäckerladen ist verboten aber 600 Nazis im Keller vom Atomkraftwerk geht OK. Vielleicht wenn man sie die nächsten 6 Monate dort einsperrt.1 Punkt
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Ist eigentlich OT , aber ich erlaube mir hier einen Link zu setzen. Bitte hier nicht Kommentieren sondern im eigentlichen Topic. Wenn sich jemand gestört fühlt soll er sich melden und ich nehme es raus1 Punkt
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Zitat "der Austausch des Cutaway erfolgt, wenn das Niedergeschwindigkeits-Kraftstoffsystem aus dem Gleichgewicht mit dem Haupt-Kraftstoffsystem geraten ist"..... mehr sagt der Artikel leider nicht aus. Aber ich hab darauf hin nach dem Gleichgewicht gesucht und was interessantes gefunden, was meine Frage vollends beantwortet. Zumindest interpretier ich das so und war so frei das hier mal zu posten. Denn damit sollte der Sinn des Cutaway auch physikalisch plausibel erklärt sein. Zitat: "Dieser Ausschnitt bewirkt, dass bei kleinen Gasstellungen der Ort der grössten Luftgeschwindigkeit und damit der Ort des grössten Unterdruckes vom Hauptdüsensystem ferngehalten wird. Damit kann man bei Standgas das Hauptdüsensystem ausschalten. Mit der Grösse dieses Cutaways kann man im Uebergangsbereich den Einfluss der einzelnen Düsensysteme bestimmen.1 Punkt
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ABS kannst du mit Aceton kaltschweissen. Eigentlich super. Da kannst du dir mit etwas Aceton und ABS sogar Kleber in der gewünschten Viskosität anmischen.1 Punkt
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Den KLaden kannste knicken. Lieferte mir vor Jahren schon nicht passende Teile und meckert bei Reklamtaion unfreundlich herum, hat mir beim Umtausch zwei mal das GLEICHE Teil zurückgeschickt. hat ich zum schluß bei Ebay ausgesperrt, aber ich hätte und hab da nie wieder was gekauft.1 Punkt
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88% Auslass ist doch nicht verfräst. Ich muss halt ohne Kolbenringe fahren. Klingt aber sportlich.1 Punkt