Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. O Lack et3 für 125 Schein tauglich. Vmc 124.6 ccm Zylinder mit kurzem vierten und 24 dello über Membran. Momentan ist mir nur zu kalt zum Fahren.
    5 Punkte
  2. Hier mal mein Motor. Bin ich die Saison so mit Polini Box gefahren. Polini Box, Viper und Resi. Alles nur draufgeschnallt und nix groß bedüst. Die Faulheit und das Bier ...
    3 Punkte
  3. Hi, eigentlich als Winterprojekt gedacht, aber doch schon vor dem Winter fertig. ALLES Original (4780km) nur wurde die Technik ins Jahr 2020 gebracht. Motor: Pinasco 160ccm mit 61er Kingwelle, Übersetzung geändert, Pinasco Clutch, Vape, Polini CP24, PD WF Box Fährt geil, aber noch Vibrationen...
    3 Punkte
  4. Die bayerische Version wäre ja wohl: "Grüss Gott, I hätt gern a Maß" "Ähm.....es ist 9 Uhr Morgens ! " "Grüss Gott, I hätt gern a Maß"
    2 Punkte
  5. Aus aktuellem Anlass:
    2 Punkte
  6. Die letzten Schritte vorm Zylindertausch: Gestern Abend/Nacht wurde der Spacer für den Zylinder und der Auslasskanal auf Tuningstufe "1" vorgefräst. Finalisiert (Auslasskanten poliert, Zylinder mit Spacer zusammengefräst, etc.) wird die Geschichte heute Nacht. Beim Spacer das übliche: Das Motorgehäuse wird gänzlich unbearbeitet bleiben. Beim Auslass erstmal nur was mich wirklich störte: Da es vom 135 Zuera mit Egig Taipan bereits eine gesteckte Kurve vom Egig persönlich gibt -> erspare ich mir diesen Schritt und gehe gleich zum Nächsten über. Ich habe das Auslassfenster in der Zylinderlaufbahn sowie den Auspuffflanschdurchmesser in deren Fläche (& Steuerzeit) original belassen. Es wurde nur der Kanal dazwischen bearbeitet bzw. "geräumt" sodass mir das schon deutlich besser gefällt als original. Nachfolgend Fotos von dieser Fräserei im Vergleich zum Originalzustand: Ich hoffe man erkennt die dezente Hinterschneidung des Auslasses. Es wurde natürlich der Kanal wieder abgegossen und die einzelnen Querschnitte geprüft. In rot sind die Flächenzuwächse angeführt. Leider erkennt man beim vorletzten Bild, dass dies alles nicht Fehlerfrei passiert, denn bei dem Abdruck ist die Fläche im Vergleich zum Originalzustand um 13mm² geschrumpft, was natürlich nicht möglich sein kann. Ich erhoffe mir durch diese Bearbeitung das Drehmoment einerseits bei gleicher Drehzahl etwas zu steigern (eh klar) aber hauptsächlich es nach dem Peak länger halten zu können bzw. den Peak eventuell sogar etwas nach Hinten zu verschieben. Mal sehen.... Schon wieder was mit Primärgetriebe...: Die Auflageflächen der beiden Primärritzel (RMS original & Benelli 25z) habe ich auch noch auf der Glasplatte abgeplant wie üblich. Beim Benelli (das mit den Abziehgewinden) kann man sich die Arbeit sparen, aber das RMS war mal wieder unschön konisch bzw. ballig. Leider ist die Verzahnung beim Benelli etwas schmäler als beim RMS. Das sollte zwar keine Probleme bereiten, aber warum macht man das nicht einfach gleich breit....
    2 Punkte
  7. Ich schaue grad zum ersten Mal seit x Jahren einen Live Bericht aus der Boxengasse von der Qualifikation.... Was zur Hölle sollen die Fahrradhelme auf den Laberköpfen? Nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Sicherheitsmaßnahmen oder deren Anpassung bzw. Verbesserung, aber in welchem Szenario sollen die Helme wo gegen schützen? Stolpern die Deppen ständig und machen sich lang? Oder sind die grad nur auf ihren schwule veganen Falträdern angekommen und haben vergessen die Helme auszuziehen?
    2 Punkte
  8. Mal ein ganz anderes Thema, Schule, hier sind ja einige Eltern unterwegs, wie schaut's da bei Euch aus? Meine Große ist inzwischen raus, meine kleinere Tochter ist aktuell in der 9. Klasse, natürlich haben die an der Schule auch ein Hygienekonzept, Maskenpflicht, die Verhaltensregeln wurden kommuniziert, das war es dann aber auch. Darüber hinaus wird das Thema überhaupt nicht angeprochen oder behandelt. Da startet unsere Bundesregierung eine äußerst umstrittene Werbekampangne, aber warum wird denn da in den Schulen nicht drüber gesprochen? Warum werden nicht von Experten (Virologen, Mediziner, Pädagogen, etc.) Unterrichtsinhalte erarbeitet, die dann, entsprechend der unterschiedlichen Alterklassen in allen Schulen behandelt werden. So könnten z.b. Biologie Lehrer den ganzen Bereich Virus, Pandemie etc. vermitteln. Wenn den Schülern z.B. fundiert erklärt wird, was der Sinn von Schutzmasken ist, dürfte zumindest bei manchen die Akzeptanz größer sein, als wenn einfach nur gesagt wird "ihr müßt jetzt eine Maske tragen, Punkt" Genauso finde ich, dass zumindest in den oberen Jahrgangsstufen in Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften über die aktuellen Vorfälle, Querdenker Demos, Verschwörungstheorien etc. gesprochen werden sollte. Gibt es Schulen in denen so etwas passiert? bei uns hier aktuell nicht. Ich kann mich aus meiner Schulzeit daran erinnern, das aktuelle Themen, die zu dieser Zeit hochkochten, ausführlich im Unterricht behandelt wurden, so zum Beispiel die Volkszählung, die Anfang 80 für viel Aufregung sorgte. Oder auch Tschernobyl, da haben dann die Physiklehrer über die Ausbreitung und Folgen radioaktiver Strahlung unterrichtet, u.s.w. Gerade in Anbetracht der Flut an (teilweise äußerst obskuren) Infos aus diesem Internetz, wäre es doch sinnvoll den jungen Menschen, bei denen Hopfen und Malz noch nicht vollständig verloren ist, mal eine kritische Auseinandersetzung mit den verschiedensten Quellen zu ermöglichen.
    2 Punkte
  9. Bist nicht mal auf die Idee gekommen zu gucken, ob dein Uploadspeicher ("Attachment Quota") voll ist?
    2 Punkte
  10. Einen Joker braucht man bei einer Vespa nicht, wenn sie gut eingestellt ist. Einen Joker braucht man nur bei "Wer wird Millionär".
    2 Punkte
  11. Ich bin mehr als froh, dass ich so alt bin, dass ich mich mit solch neumodernem Kram wie schlecht gemachten Retro-Automatikrollern, E-Fahrzeugen aller Art und Thermomix-Geräten nicht mehr beschäftigen muss und diese, wie die Benutzer dieser armseligen, sinnentleerten Kacke, schlicht scheiße finden darf. Ich bin stur, unflexibel und stamme aus einer anderen Zeit. Weder will ich zum Mars, noch macht mich Cybersex geil. Mein Hobby ist nicht einfach nur alte Roller schrauben und fahren. Sondern es ist auch eine Art Lebensphilosophie bzw. das Ausleben einer bestimmten Subkultur, die ich leider nicht live miterlebt habe, aber der ich mich verbunden fühle und ist mir auch ganz egal, ob das alles nur eine Illusion ist. In meiner Welt fahre ich zu Riots nach Brighton, trete dreckigen Rockern in den Arsch, zerschlage Liegestühle aus Holz auf deren Rücken und nagel Stef in einem Hinterhof, während draußen die Rennleitung andere Vorstellungen von Ruhe und Ordnung hat als ich. Das alles mag eine Fiktion sein und ist mir manchmal bewußt, wenn ich mal nicht betrunken bin. Meine Roller fahren weiter mit Benzin, werden handgeschaltet, haben einen 2-Taktmotor, sind so beschissen alt wie ich und werden mit mir sterben. Fuck you, you and you too!
    2 Punkte
  12. Lang hab ich gesucht, und lang hats gedauert bis sie so hübsch gemacht wurden Die neuen ronal für meine giulia
    1 Punkt
  13. DIN 988 SEEGER 25x35 Bei mir war glaub ich noch mehr Spiel beim letzten Motor. Hab dann letztendlich untergelegt und zur Sicherheit geprüft ob dann eh noch genug Platz zum Tannenbaum ist.
    1 Punkt
  14. Weicon Repair Stick Titanium!
    1 Punkt
  15. Du wurdest VOR dem Hund geschoren? Snob, elender... Wenigstens Tonsur?
    1 Punkt
  16. Für mich noch immer JB Weld! Das seit gut 15 Jahren. Am besten in der Bucht in USA bestellen, da gleich die Industrie größe, selbst angebrochen 30 Jahre haltbar. Hab damit vom Überströmer verstärkt, Einlass vergegossen, Gewinde danach rein geschneiten, gefräßt usw. Riß im V8 Motorblock, Tank... die liste könnte ich jetzt noch einiges länger machen.
    1 Punkt
  17. hdpe ist resistent- alle modernen tanks werden aus hdpe gemacht, als sperrschicht wird evoh verwendet. hdpe 0,9-0,93 ist die dichte, schwimmt
    1 Punkt
  18. Baby B. beim Frisör: Wie geil?!
    1 Punkt
  19. Innnendurchmesser ? AUssendurchmesser ? Müsste dann schauen, was ich an Scheiben habe.
    1 Punkt
  20. ....ist der uneheliche Sohn von Tante Tilly.
    1 Punkt
  21. Nee, ich glaub', das wird nichts. Das sind so starre Kabel, wenig flexibel. Ackzell wüsste bestimmt, wie die sich schimpfen. Mit Rohren wäre das sicher sauberer gegangen, aber ist ja nicht meine Garage, da ist das nicht so wild, wenn's nicht perfekt ist. Ich werde das noch so machen, dass ich am Tor einen Stecker habe, wo ich das Kabel vom Keller einstöpseln kann, dann kommen noch Aufputzdosen in Höhe der Werkbank und dort wird dann auch das Licht angeschlossen, einfach per Stecker in die Dose.
    1 Punkt
  22. ... klebt sich Farbklecks Aufkleber aufs Auto
    1 Punkt
  23. Bei welcher Drehzahl wurde geblitzt? Sehr niedriges Standgas und 2000 U/min können schon einen sehr großen Unterschied ausmachen.
    1 Punkt
  24. Weiß das oliver1974 jeden Freitag um 1.00 Uhr auf Tele5 seinen Auftritt hat und SaltNPepper das echt knorke findet
    1 Punkt
  25. Bei meiner PK ist der Durchgang im Rahmen übermäßig vergrößert worden, die meisten Manschetten sind zu klein. Mit dieser Manschette aus flexiblem Silikon und einem Spannring (Deckel einer Nivea-Dose) komme ich auf knapp Ø 120 mm, mit etwas Dichtmasse an den Ecken geht sich das gut aus.
    1 Punkt
  26. Mess mal dass sicherheits halber laufspiel... N kollege von mir hatte neulich 2 stück mit 0.01mm Gruss luk
    1 Punkt
  27. Sieht so auf einer o Lack et3 aus. Angenehmer Klang. Krümmer jedoch von BGM.
    1 Punkt
  28. Shelly ist mein Aktor für den Türöffner. Aus Sicherheitsgründen will ich keinen Draht der Türöffnung nach draußen ziehen, daher sitzt das alles innen. Jeder im Haus (2 Wohnungen) kann von überall mit Handy oder Tablets an den Türen aufdrücken, zusätzlich sind Taster an zentralen Punkten eingeschleift. Da die Cam an der Tür ins Netz des Hauses streamt, ist auf Tablets und Handies auch immer sofort zu sehen, was vorne so los ist. ich schraube oft im Keller, oder Arbeite im Garten. Das geht so sehr gut.
    1 Punkt
  29. Bei einigen Trockeneisbuden kann man sich einmieten und zahlt nur „Eis“ und Verschleiß am Kompressor. Ist ne Sau Arbeit, spart aber eine Menge Geld. Ich lag so bei 400 EUR für ungefähr 8 Stunden. Wir hatten uns allerdings mit mehreren zusammengetan und ein ganzes Wochenende gemietet.
    1 Punkt
  30. Mal ein wenig weiter gearbeitet. Motor rein und die Airbox dran gehalten. Sieht ganz gut mit dem Platz und Winkeln aus. Ich denke der XL Tank (13L) passt rein.
    1 Punkt
  31. Moin, ich habe bei meiner Trophykarre (Suzuki Samurai longbody) den U-Schutz mit Heißluftfön und Spachtel recht gut runter bekommen. An ein paar Stellen hab ich auch mit Flex und Drahtbürste gearbeitet, letzte Reste (mehr so Schleimspuren) gingen dann gut mit Aceton runter. Stinkt aber auch, ich hab das in der offenen Garage gemacht Gruß, Humma
    1 Punkt
  32. ....ganze Familie, fast ganzes Dorf und ich negativ beim massentest waren.
    1 Punkt
  33. Nicht etwas komisch? Evtl. hat sich deine Zwergnase angesteckt, ihr daher evtl. auch und du gehst einkaufen? Da bringt eigentlich die ganze Diskusion hier wenig und sich Gedanken über die Maßnahmen zu machen ob Sinnvoll oder nicht. Ich bin gegen viele Maßnahmen die ein geringes Ansteckungspotential in meinen Augen haben ( Individualsport, Tennis z.b. verboten wegen der Gleichberechtigung mit Studios), Essen gehen mit Abstand und allen Regeln die eingehalten werden, aber manche Sachen halte ich für sehr Sinnvoll um das ganze Einzuschränken. Doch leider werden viele Grundrechte eingeschränkt, Maßnahmen ergriffen über die hier Diskutiert werden und die freie Entscheidung runterreguliert. Das bräuchte es eigentlich nicht, wenn 100 Prozent ihren gesunden Menschenverstand einschalten und sinnvolle Maßnahmen von sich aus tätigen. Dazu zählt für mich auch zu Hause zu bleiben, bei Verdach auf Ansteckung einer Person im Haushalt bis die Rückmeldung kommt. Wäre für mich wichtiger als sich gegen Demonstrationen aufzuregen.
    1 Punkt
  34. Die Sache mit dem Linksgewinde an den Stehbolzen kennst du aber schon?
    1 Punkt
  35. @creutzfeld666 Die wird klasse!
    1 Punkt
  36. Mein Kumpel mit dem Barchetta war hier gewesen: https://www.ma-carstyle.de/index.php/de/
    1 Punkt
  37. Ich vergleich das mal mit folgendem (in anderen Dingen ists ja ähnlich). Vor ca 40 oder 42 Jahren: Als Dreikäsehoch war ich mit meinem Eltern im Urlaub zum zelten. Wir hatten: Käfer (Auto), selbstgeschweißten Dachträger (hat Papi gebastelt), Zweimann Bundeswehrzelt (war vom Onkel ausgeliehen, hab den Geruch noch heute in der Nase), drei Luftmatratzen (davon hielt regelmäßig eine nicht die Luft bis zum nächsten Tag), Konserven von zuhaus (was eben noch so in die Hohlräume des Autos gepasst hat). Lauter verschiedene Campingstühle, wackliger Klapptisch. Kein Navi - klar. Befreundetes Ehepaar meiner Eltern fuhren damals im Audi 50 mit. Ansonsten war die Ausrüstung ähnlich spartanisch. Wir fuhren damit nach Frankreich an die Atlantikküste an einen Campingplatz. Gebucht wurde nicht, man hoffte auf Erfolg vor Ort was die Verfügbarkeit eines Zeltplatzes anging. Und hat ja auch geklappt! Super Urlaub, ich denke noch heute gerne daran! Heute: SUV oder Van wird gepackt, es ist ALLES an Bord. Das Auto bietet alleine schon mehr Extras als die Queen Mary. Hinten angehägt ist ein 7m Wohnwagen mit allem was das Herz begehrt. Der Campingplatz ist schon seit Ende Januar gebucht (obwohl man erst im August da hin fährt). Vor Ort dann wird das ganze Equipment aufgebaut, incl. Solarleuchten zur Parzellenbegrenzung, elektrischer Markise, Klima, viermal E-Bike ist ebenfalls an Bord. Daß sich die Klappstühle nicht von selbst aufstellen ist noch alles. Mutti hat von der Mikrowelle übern Backofen alles im WoWa, soweit alles ok. Aber man beschwert sich, der Nachbar hat unverschämterweise seine Gartenzwerge zu nah an den eigenen Gartenzaun gerückt, das Wasser im Sanitärhaus war am Dienstag nachmittag zwischen drei und halb vier auch nur lauwarm. Die Blöd Zeitung am Kiosk war an einem Tag schon frühorgens 10.45 ausverkauft. Und überhaupt... Nach dem Urlaub ist man gestresster als vorher. Was will ich damit sagen: es ist dieses immer mehr, immer weiter, immer höher. Trotzdem werden die Leute nicht zufriedener. Die Erwartungshaltung steigt immer weiter. Diese "Vollkasko"-Mentalität geht mir immer mehr auf den Sack. Anstelle man darauf schaut wie gut es einem doch (in aller Regel) geht wird lieber über Lappalien rumgeheult. Den allermeisten leuten gehts besser den je, trotzdem: die meisten sind unzufrieden! Läuft auch nur die kleinste Kleinigkeit schief, dann wird ein Schuldiger gesucht! Und gefunden! Das ist im Privaten so, im Job ebenfalls. Soll keine Verallgemeinerung sein, aber wenn man manchen Leuten so zuhört ?!? Vielleicht sollte man wirklich mal wieder darüber nachdenken daß weniger auch mehr sein kann. Das soll nicht heißen daß man auf alles Neue verzichten muß - keinesfalls! Nicht alle Entwicklungen sind schlecht. Aber vielleicht sollte man sich hin und wieder mal ein wenig erden um mal runterzukommen. Und die Äusserlichkeiten eben Äusserlichkeiten sein lassen. Und mal mit etwas Abstand auf das alles sehen, mit was man sich so umgibt und womit man den lieben langen Tag verbringt. Ich sehe da Parallelen zum Beruf...
    1 Punkt
  38. Spannendes Ding - Anarchie und Religion Deine Vitae hat mich von Anfang an gefesselt und so ist es auch geblieben. Wenn nicht sogar bei meiner letzendlichen Berufswahl geprägt. Da ich mittlerweile ja auch Ü40 bin, darf ich hier schreiben. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst. Nach kurzer Zeit habe ich direkt eine Abteilungsleitung bekommen. Mein Sachgebiet ist das Sozialamt und Amt für Integration. Da ist natürlich viel Feuer drinnen. Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen/Ämtern treibt mir täglich die Wut hoch. Diverse Vorurteile des öffentlichen Dienstes haben sich bestätigt. Zu Anfang habe ich mich immer gefragt, wie soll ich das nur aushalten. Ich dreh bald durch bei den ganzen Schnarchnasen. In solchen Momenten muss ich immer an meine Oma denken. Sie hat stets gesagt, dass man den Schwachen in der Gesellschaft helfen muss. Und genau hier setze ich meine Prioritäten. Egal wie undurchdringlich der Dschungel des betagten Öffentlichen Dienstes auch ist, am Ende wartet ein Mensch, der dringend Hilfe braucht. Genau dafür stehe ich jeden Morgen auf und trete jedem anderen Amt auf die Füße, wenn sie nicht in die Puschen kommen. Ich muss schnell Entscheidungen treffen und bin leider oft von anderen Ämtern abhängig, wenn es um Leistungen monetärer Art geht. Mit meiner Arbeitsweise habe ich mir hier natürlich nicht nur Freunde gemacht, das tangiert mich aber nicht wirklich. Ähnlich wie PötPöt ziehe ich meine Kraft daraus, dass ich Menschen wirklich helfe. Und das bekomme ich auch von den Menschen zurück. Das ist ein sehr erfüllendes Gefühl Letzendlich bin ich mit meiner Berufswahl sehr zufrieden. Ich hätte nach meinem M.A. in Politikwissenschaften auch andere Jobs annehmen können. Ich war während meiner Bewerbungsphase in der glücklichen Lage, auswählen zu können. Ich habe nicht den Job mit dem meisten Gehalt gewählt. Zumindest nicht zu Anfang. Mittlerweile sieht das natürlich anders aus. Das hat meine Entscheidung nachträglich absolut bestätigt. Die ganzen Sicherheiten die der Öffentliche Dienst bietet, sind punkto Familie natürlich auch nicht zu verachten. Besonders die Gleitzeit sticht hier heraus. Es bleibt immer noch genügend Zeit für Familie und Hobbies bei 39 Stunden pro Woche. Meine Frau ist auch sehr glücklich über meine letzendliche Wahl gewesen Notfalls hilft immer noch der alte Trick, sich alle anderen nackt vorzustellen und Goosfraba zu sagen. Das hat mir schon in Uniprüfungen immer sehr geholfen
    1 Punkt
  39. Hab ja schon geschrieben, dass ich begeistert bin von diesem Topic. Deshalb schreib ich jetzt auch mal - obwohl mein beruflicher Werdegang bestimmt n Sonderfall ist. Grob der Rahmen: Evangelischer Pfarrer mit Zusatzstudium "Diakoniewissenschaften" (das ist so etwa "kirchl. Sozialarbeit). Werdegang für nen Pfarrer recht ungewöhnlich, denn nach den drei Jahren Probedienst hat's mich in die Entwicklungshilfe verschlagen - aber, weil Pfarrer ja nix können außer Reden, nur nix Praktisches, sondern Bildungsarbeit, Spendensammeln, Events organisieren, usw. Tja. In der Sparte bin ich jetzt seit 1994 hängengeblieben, denn es war schnell klar: Gemeindearbeit frisst mich auf. Frauchen ist nicht gerade die ideale Pfarrfrau. Feierabend und Trennung von Arbeitszeit und Freizeit ist in der Gemeinde undenkbar. Also eigentlich und im Großen und Ganzen alles tutti mit diesem Sonderweg. Dort konnte ich merkwürdig sein, mich wenig anpassen, komische Hemden tragen, lustige Fahrzeuge fahren, dreckige Fingernägel behalten, ohne dass jemand sagt "Mein Gott Herr Pfarrer..." Nachteil: Und das merke ich seit ca. 10 Jahren (also ab 50): In der Ecke stecke ich drin. Aus der komme ich nicht mehr raus. Bewerbungsversuche auf Stellen, die zu mir gepasst hätten, waren erfolglos. Der Ruf als kleiner Anarchist hatte sich schon zu sehr verfestigt ("Herr Pötpöt, vielleicht sollten Sie doch ne Krawatte tragen, wenn Sie ins Bewerbungsgespräch kommen...") . Mein Arbeitgeber evangelische Kirche ist keinen Deut besser, als andere Jobgeber - allerdings auch nicht schlechter. Bürokraten und Ärmelschoner gibts genug. Aber auch Leute mit denen man sehr gut leben und arbeiten kann. Die letzte Berufsjahre werd ich halt jetzt auf meiner Stelle sitzen. Mir Motivation ziehen von denen, denen ich helfen konnte und mir das manchmal sogar sagen . Und bei den Nervtötern denken. Jo. Jesus liebt sogar dich. K.A. warum...
    1 Punkt
  40. Ich wollte eigentlich was dazu schreiben, aber wer der Meinung ist, dass er sich bei so viel Geld mit etwas "zufrieden geben" muss, wird seine Gründe dafür haben. Akzeptiere ich mal so. Ich hab' schon ziemlich zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn entschieden, dass mein zuerst erlernter Beruf für die nächsten geschätzt 45 Jahre nix für mich ist (Tischler) und habe nach dem Zivildienst noch eine Ergotherapeuten-Ausbildung gemacht. Finanziell sicher eine doofe Entscheidung (s. o.), aber beim jetzt 4. Arbeitgeber fühle ich mich weitgehend wohl und mache den Job recht gerne. Wohlgemerkt, Schichtarbeit, Wochenende, Feiertags, auch Heiligabend, Silvester etc., gearbeitet wird immer in einer Behinderten-WG. Ich bekomme halt grob das brutto, was o. g. A13er netto hat (abhängig von Steuerklasse blabla, klar). Fühle ich mich respektiert und geachtet von der Gesellschaft für meine Arbeit? Nö. Ich mach' den Job trotzdem gerne, das nötige Feedback zu meiner Arbeit bekomme ich von "meinen" Bewohnern. Der Gesellschaft aber ist die Automobilbranche, der Bankensektor oder tolle Maschinen, die ganz akkurat hübsche Federn für Wäscheklammern biegen, wichtiger und deutlich mehr Geld wert, als die soziale Absicherung. Ich möchte mal wissen, wie viele von denen, die vor einigen Monaten auf dem Balkon stehend klatschten, zur AfD wechseln, wenn die künftige Regierung beschließen sollte, zur Anhebung der Gehälter im sozialen Bereich die Sozialabgaben um sagen wir 0,2% anzuheben. Noch zum Thema: ich find's klasse, wenn jemand den Schritt wagt und sich beruflich komplett neu orientiert! Ganz besonders, wenn's in den sozialen Bereich geht. Denn dort zieht es einen grade ab einem gewissen Alter nur hin, wenn man wirklich Bock drauf hat. Und sowas braucht das Land und seine Menschen!
    1 Punkt
  41. V50 Special Umbau auf PV "rawstyle" Quattrini C1 Falc 013 60x56 mit Wössner Overrev Kolben Parmakit Kopf mit modularem Brennraum Kingwelle Brutus I 56x110 VForce mit Stuffer und Eigenbau Rüssel VHSB 39 DRT 2.54 Primär DRT syncro Nebenwelle PK 4 Gang Getriebe, 4. Gang DRT Z47 Hartz 4.3 Kupplung mit XL2 Deckel PVL Stage6 Innenrotor mit adaptierter Overrev Luftnummer Falc GP020 Curly Fahrwerk BGM SC16 PK Gabel 50mm gekürzt Stage6 4- Kolbensattel mit AF Tourer Adapter DC Bordnetz/ Elektrik/LiFePo4 Akkupack in Öldose verbaut
    1 Punkt
  42. Ich blockiert mein LüRa immer mit meinem Multifunktions Eisen. 1. Funktion Lüfterrad blockieren. 2. Funktion Bremstrommel blockieren. 3. Funktion Kleines hauptwellenlager ziehen (SF) Und es kommt dauernd eine Funktion hinzu.
    1 Punkt
  43. Hier mal ein Diagramm. Vergleich Pinasco Banane zu Original Topf Primavera. Setup ist Original Primavera 125. Die Banane ist neu, der Oritopf etwa 2000 km gelaufen. Alle Gänge ausgefahren. Prüfstand ist nur in etwa abgeglichen. Im Vergleich sieht man den doch deutlich besseren Durchzug. Der Auspuff ist natürlich bei dem Preis/Leistungsverhältniss eher was für Liebhaber.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information