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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, das war's dann erst mal mit der Baustelle "Innenraum". Stellenweise werde ich das, auf bereits erwähnte Art, etwas nacharbeiten – aber jetzt habe ich vorerst echt keinen Bock mehr :-D Und das hier ist der aktuelle Stand der Dinge: Ich glaube ich konzentriere mich die nächsten Monate mal etwas mehr auf die Technik. Mal wieder schrauben statt schleifen. Aloha.
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  2. Hi, eigentlich als Winterprojekt gedacht, aber doch schon vor dem Winter fertig. ALLES Original (4780km) nur wurde die Technik ins Jahr 2020 gebracht. Motor: Pinasco 160ccm mit 61er Kingwelle, Übersetzung geändert, Pinasco Clutch, Vape, Polini CP24, PD WF Box Fährt geil, aber noch Vibrationen...
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  3. Hallo zusammen, wie ja schon im Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen Thread erwähnt, hab ich mir mal den Parmakit W-Force 121ccm bestellt. Das sieht alles ganz nett aus, und es ist auch wirklich ziemlich viel dabei. Gekostet hat mich der Zylinder bei Vespatime, bis er hier war, 307 317€. Was ich im Vergleich mit den anderen Parmakit direkt Zylindern recht günstig finde. Der Zylinder hat 55mm Bohrung, also mit 51mm Hub 121ccm. Der Kopf wird 8-fach verschraubt, wobei die Schrauben und der O-Ring für oben im Lieferumfang gefehlt haben. Waren nicht dabei. Der Stehbolzenabstand für die Auspuffflansch ist 62mm, also brauch man den gleichen Abstand wie die großen W-Forces. Der Ansauger hat 30mm, Parmakit empfiehlt den VHSH30CS. Hab ich gegoogled. Die U-Strömer haben den typischen SP09/W-Force Style Anguss, den man wegfräsen kann, um die Kanäle zu öffnen. Der Auslass ist geteilt, find ich krass. Es sind auch Stehbolzen und die 8mm Distanz dabei, falls man den Zylinder mit 105er Pleuel fahren möchte. und eine 6mm dicke Distanz fürn Fuss dabei, weil der Kolben eine Kompressionshöhe von 36,5mm hat! Also quasi ein PK125 "Renn-Kolben" Das führt aber dazu, dass der Kolben im UT etwas in die Kanäle steht...nicht viel...ist fühlbar. Macht aber den Bock am Ende auch nicht fett. Der Auslass ist komischerweise ganz auf...hmn. Der Kolben ist aber für leichte ETS Zylinder Tunings bestimmt interessant! 1mm dicke Kolbenringe und beschichtet. Der Kolbenbolzen ist bikonisch. Beim Messen mit der Gradscheibe dann aufgefallen, dass der Kolben gute 6mm oben raus steht. Dann war mir das mit der Distanz auch klar. Klar...hätte man auch einfach einen längeren Zylinder nehmen können. Das Dilemma war bestimmt: ..."wenn wir den für 105er Pleuel nehmen, müssen wir den unten um 2mm abdrehen, also Arbeitsaufwand. Distanz dazulegen ist deutlich günstiger als den Zylinder einspannen und ausrichten." Sieht alles sehr solide aus, sehr gute Verarbeitung. Der Kopf ist schwer und sehr fein gearbeitet. Fazit: Sieht gut aus! Steuerzeiten recht hoch, Steuerzeiten sind recht human, aber halt 33° Vorauslass, das schreit dann schon eher nach einem Resopott. Oder ne Bertha sollte da gut funktionieren, würde ich meinen. Ich würde da jetzt eher keine Drehzahlorgel haben wollen. Vorschläge für Auspuffanlagen? Fahren werde ich den Zylinder wohl mit PHBH30, der liegt noch rum und ist Oldschool, außerdem ist der VHSH30CS recht teuer. Und ihr so? -> Was sagt ihr zu dem Zylinder? Wenn ich noch was messen soll, Fotos schießen, sagt bescheid! Hier mal ein paar Bilder: Sieht ja schon mal ganz gut aus. Hab mir dann mal den Messchieber genommen und gemessen. Das kommt beim messen und Portmap raus. Sind bei 0,00m Kolbenunterstand aktuell 187/121. Ich werde das noch mal mit Gradscheibe an einem Motor nachmessen. Eben mit der Gradscheibe und Fühlerlehre gemessen, so, dass ich mit dem Kolben die Lehre sanft zusammendrücke und diese mit Widerstand aber gerade rausgezogen wird und auch wieder so in den Kanal sich reinschieben läßt. Hat mir keine Ruhe gelassen. Da komm ich auf 88° nach O.T. für den Auslass und 121° n.O.T. für den Haupt-Ü-Kanal, 124 für den Boostport. Also sind das mit Gradscheibe humane 184 Auslass zu 118 H-Ü-Kanal, kurz 184/118. Der Booster hat dann 112°...bißchen wenig. Schau ich mir in Ruhe an und werde den Zylinder denke ich etwas höher legen. Das ist der Beipackzettel:
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  4. "Guten Tag, ich hätte gerne ein Bier!" Ähm.....es ist 9 Uhr Morgens ! "Guten Morgen, ich hätte gerne ein Bier!"
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  5. ...ist Lord von Barmbek, der hodenlose, und trägt am liebsten Lodenhose.
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  6. In 50 Jahren sind alle bekloppt danach und wenden jedes Jahr tausende Euros auf um die Dinger zu pimpen und sich selbst wenn se schon 3 oder 4 davon haben noch einen und noch einen zu kaufen.
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  7. Ich bin mehr als froh, dass ich so alt bin, dass ich mich mit solch neumodernem Kram wie schlecht gemachten Retro-Automatikrollern, E-Fahrzeugen aller Art und Thermomix-Geräten nicht mehr beschäftigen muss und diese, wie die Benutzer dieser armseligen, sinnentleerten Kacke, schlicht scheiße finden darf. Ich bin stur, unflexibel und stamme aus einer anderen Zeit. Weder will ich zum Mars, noch macht mich Cybersex geil. Mein Hobby ist nicht einfach nur alte Roller schrauben und fahren. Sondern es ist auch eine Art Lebensphilosophie bzw. das Ausleben einer bestimmten Subkultur, die ich leider nicht live miterlebt habe, aber der ich mich verbunden fühle und ist mir auch ganz egal, ob das alles nur eine Illusion ist. In meiner Welt fahre ich zu Riots nach Brighton, trete dreckigen Rockern in den Arsch, zerschlage Liegestühle aus Holz auf deren Rücken und nagel Stef in einem Hinterhof, während draußen die Rennleitung andere Vorstellungen von Ruhe und Ordnung hat als ich. Das alles mag eine Fiktion sein und ist mir manchmal bewußt, wenn ich mal nicht betrunken bin. Meine Roller fahren weiter mit Benzin, werden handgeschaltet, haben einen 2-Taktmotor, sind so beschissen alt wie ich und werden mit mir sterben. Fuck you, you and you too!
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  8. Dem Smallframeflüster alles Gute zum jubeligen Tage! Und dem Lorenzzigen auch dem nachträglichsten! Lasst es “krachen" und habt es “krachen“ gelassen!!
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  9. Ich denke, man sollte das ganze nicht überbewerten. Wenn in der Millionenstadt Berlin ein paar tausend Hanseln auf die Straße gehen - viele von denen extra angereist - dann ist das nicht viel. Wirklich große Proteste haben ganz andere Dimensionen. Die Friedensdemonstrationen in den 80ern hatten z.B. bis zu 500.000 Teilnehmer. Und damals konnte man seine Mitstreiter nicht easy per Social Media zur Teilnahme aufrufen. Die "Querdenker" und "Corona-Kritiker" sind letztendlich kleine Randgruppen. Nur weil die sich selber so darstellen, machen sie keinen Großteil aus. Man macht es sich allerdings zu einfach, wenn man das alles mit Dunning-Kruger begründet. Sicher gibt es den unverbesserlichen Verschwörungsspinner, der alles glaubt, solange es nicht in den etablierten Medien steht. Oder den Loser, der seinen persönlichen Misserfolg im Staatsversagen sieht. Aber generell sind Proteste nichts Schlechtes, sorgen sie doch dafür, dass strittige Entscheidungen begründet werden müssen.
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  10. Die Sache mit dem Linksgewinde an den Stehbolzen kennst du aber schon?
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  11. Is aber gefährlich. Lieber auf Nummer sicher: “Diskutiere nie mit einem idioten - denn er zieht dich zunächst auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit seiner Erfahrung!“
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  12. Ach ja, den Kaufvertrag musste ich auch einreichen, in dem stand, dass annodazumal schon beim Kauf keine Papiere dabei waren. Was für ein Bauerntheater. Demnächst werden vermutlich die Erstbesitzer in Italien exhumiert und wenn die noch die Ersatzschlüssel am Rosenkranz baumeln haben, dann ist alles gut - wenn nicht, muss man dem Amtsleiter vor Ort einen blasen. Aber schon mit Liebe. Der merkt das nämlich sofort.
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  13. Das hat mit klüger nicht mal etwas zu tun, bei uns sind einfach die Aufgabengebiete klarer getrennt, was mein Chef kann kann ich nicht, was ich kann kann er nicht. Ich hab eine Grundvorstellung was woanders abgeht, deshalb bin ich unter anderem auch bei einem großen Autohersteller weg. Meine Tochter hab ich auch gewarnt, sie darf mir alles als Freund anschleppen, schwarz, gelb, Männlein, Weiblein, nur ein Bänker kommt mir nicht ins Haus.
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  14. Hast du bei Worb5 "gelernt"?
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  16. Exakt so ist es und es ist egal wohin man blickt. Wir sparen uns in vielen Branchen mit Personal kaputt und wenn "nur" der mit dem niedrigsten Gehaltswunsch ausgewählt wird, ist das noch toll. Denn nicht selten ist es so, dass offene Stellen gar nicht mehr nachbesetzt werden, sondern die verbleibenden Mitarbeiter (und Führungskräfte) sollen die Aufgaben mit übernehmen. Und die Stelle selber wird gestrichen. Sicherlich mag es noch vereinzelt Branchen geben, da ist das ggf. noch etwas anders. Viele sind das jedoch nicht mehr.
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  17. Fotos by Jason, Leeds. Nun IN/D.
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  18. Moin, ich hatte vor vielen Jahren reichlich Gaudi mit meinem Gespann, hab das aber aus Blödheit verkauft. Egal, dann baue ich mir halt ein Neues Ziel des Ganzen ist ein gut fahrbares, alltagstaugliches 110km/h Gespann auf T5 Basis mit Cozy Fahrgestell (erstmal...) und wechselweise Boot oder Hundebox. Ich muss beruflich meinen Hund zur Arbeit mit nehmen und würde dennoch gerne mit dem Roller fahren, da liegt so ein Gespann ja nah Und weil Ihr, wie ich ja auch, immer gerne watt zum glotzen habt, stelle ich hier mal den Umbau ein. Im Frühjahr soll der Hobel fertig sein, das ist für mich recht sportlich, da ich eher lahm schraube... Mal schauen Here we go, die Basis auf der Bühne, ich beginne mit den Umbau der Gabel : Ich schraube im Keller, da isses leider etwas eng... Hier ist der edle Gabel und Motor Spender: Die Gabel : Wird natürlich komplett aufgearbeitet! Das Fahrgestell, Cozy mit Seilzugbremse und ohne Stoßdämpfer : Dann hab ich mir in den Kopf gesetzt, drei hydraulische Trommelbremsen zu fahren, an der Gabel bleibt die orig Cosa Bremse, hinten auch : Dann die vordere Cosa Bremse auf dem Achsstummel vom Cozy : Ansteuern möchte ich das alles über die Halbhydraulikwandler von Grimeca: Einen bräuchte ich noch, falls noch jemand was rumliegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen! Wenn es hier was neues gibt, stelle ich das ein. Wenn Fragen bestehen, immer raus damit. Gruß, Humma
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  19. Moin. Ich hab da noch ein paar Bilder gefunden und will Euch die nicht vorenthalten. Vielleicht findet ja hier der eine oder andere seinen Roller wieder, den er jetzt fährt oder damals gefahren ist. Hier mein erster Roller, 80er original. Verkauft in Schleswig-Holstein ca. 1987. Eine Popperschüssel wie es sie heute (zum Glück?) nicht mehr gibt.....
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  20. Moin, Auf der original Banane einer ET3 ("Japan-Modell", Bj. 1999) ist ein merkwürdiges Logo aufgetaucht, dass nicht wie das normale Piaggio Zeichen ausschaut. Ich kann zu 100% sagen, dass der Roller mit diesem Auspuff ausgeliefert wurde. Hat jemand dieses Logo schon mal gesehen?
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  21. Weichmacher bzw Verdünnung wie Petroleum oder kerosene, oder mit Vorbehalt trichloräthylen. Oder halt WD40, müsste funktionieren Rlg Christian
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  23. Ich weiss ja nicht, aber knapp 72€? Da sind 22% mwst drin, und mind 2 leute verdienen daran. Dann noch die fertigung, fräsen bzw verzahnen, schleifen, härten. Ich will ja nicht sagen das teuer besser ist ,aber das hier? Ich hätte bauch aua beim verbauen
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  25. Das wird eher zu 'kurz'... Um länger zu werden müsstest du das 23 von DRT / BGM nehmen...
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  26. Oh, da schließe ich mich natürlich auch gerne an! Glückwunsch, alter Punk
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  27. Könnte mir schon vorstellen, wenn du in 50 Jahren einem Jugendlichen ein Bild von so einem Lambrettaschergen von anno 1985 zeigst, dass ist ungefähr so wie wenn Du Dir 1985 einen Cowboy Film angesehen hast. Wobei... ein Mensch in Leder mit schlechten Manieren, der sich um sein Fortbewegungsmittel kümmert, selbst dabei die Körperpflege vernachlässigt und gerne mal einen trinkt..... gut so betrachtet hat sich ja nix geändert also wird es das in 50 Jahren auch irgendwie geben.
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  28. Klopapier nich vergessen!!! (sorry, der musste jetzt sein...)
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  29. Ach, war das schön! Jeden Freitag arbeiten und dafür komplett Überstunden aufschreiben; da könnte man fast wehmütig werden.
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  30. DUCATI - gibt's u.a. bei Rita (siehe oben).
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  31. Oscar College ist sehr geil.....hier meine Oscar College Ist nur noch vom Vorbesitzer ein Malaguti Aufkleber drauf.
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  32. ja hab ich SIP 1080300H . Eintragung ging problemlos. Ist ein indischer 125er Zylinder mit GS Kolben (auf ordentliches Kolbenspiel gehohnt) und nen angepasster Malossi 139 Zylinderkopf. Vergaser ist aufgebohrt, DRT Schwimmerkammer. Der Auspuff ist hörbar leiser als ein Standard SIP Performance. Drossel oder Ähnliches habe ich keine gefunden. Habe allerdings n 21 Kupplungsritzel drauf gebaut und die SIP Rennwelle. Geht echt ordentlich. Das Gutachten ist ein ganzes Buch mit 40 Seiten. Jeder Furz ist drin beschrieben in Deutsch und Englisch. Der Prüfer wollte auch jede Nummer sehen soweit möglich. Also Vergaser auf, Zylinderabdeckung runter etc... Allerdings ist das Gutachten streng genommen nur für PnP gültig. In den Papieren steht sinngemäß das gleiche wie hier schon beschrieben. Unterm Strich sind die Kosten vergleichbar. Die teuereren Teile inkl Gutachten kostet ähnlich wie ohne Gutachten und ne §21, evtl. sogar mit Leistungsmessung. Für mein Motorprojekt mit Malossi Sport mit 24er SI und Box Auspuff würde ich dennoch das alte Malossi gutachten nehmen.
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  33. Ich denke eher das es dann kaum noch jemand geben wird, der noch weiß, das es die Teile je gegeben hat. Einige wenige der wirklich ernstzunehmenden Fahrzeuge (und da mag für die jetzt gerade aktuellen Fahrzeuge, alleine aufgrund von Namen und verkaufter Stückzahl auch eine Vespa GTS dabei sein) werden noch in irgendwelchen Museen rumstehen durch die bestenfalls hin und wieder mal irgendwelche Schülergruppen geschleust werden, die im Zuge geistiger Umnachtung Geschichts-LK gewählt haben. Die große Masse aller Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor wird dann schon längst recycelt sein, weil die Rohstoffe für die Produktion privater Holosuiten gebraucht wurden. Die ganzen klassisches Blech "Wertanlagen", die aktuell in aller Munde sind, werden wahrscheinlich eine noch schlechtere Rendite abgeworfen haben, als die Aktien von Flowtec und Wirecard zusammen.
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  34. Moin. Gold. Alles Gute zum Geburtstag @Spiderdust! Hoffe du hast noch Urlaub. LGL
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  36. HD 160 aktuell. Musst du mal drunterschnallen das Gerät.
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  37. Mein 3.50x10 Reifen war fast gleich mit dem 100/90/10 sowohl in Umfang und Breite. Hast ja auch immer leichte Unterschiede, je nach Hersteller. Alle auf der Felge gemessen mit Luft drin. beim 3.50x10 reifen hast Du wesentlich mehr Auswahl. Kannste Dir eigentlich sparen Dirk.
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  38. Dichtmasse am Krümmer hält sehr wohl dauerhaft! Schön den Schlitz zuschmieren und in der Fläche: perfekt Klar ist dauerhaft relativ: aber 5-7tkm hält das nach eigenen Erfahrungen
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  39. Hab für mich ne ganz gute Methode gefunden um die untere Lagerschale zu wechseln. Man nehme eine alte Kochplatte Klemme sie unten an die Schale und los gehts. Nachdem alles schön heiß ist schreckt man die Schale ab, gibt ihr paar Schläge von oben und schon fällt‘s raus. Vorteil, der Lack wird nicht in Mitleidenschaft gezogen. ich für mein Teil finde es funktioniert erstaunlich gut.
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  40. Mußte gestern mal mit dem 104er in die Werke um den Aldi-Feuerlöscher zu transportieren. Und das läuft soo geil Lustige Farben die das Samsung so macht
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  41. Laut GPS rennt die Kiste 69-70 Jedenfalls 10 mehr als zuvor. Fahr die Ape derzeit täglich. Ist quasi mein Entschleunigungs Gayrät. Da ich ein Autohaus leite schauen die Kunden teilweise etwas komisch wenn ich auf den Platz fahre *g* Für heuer bin ich jedenfalls mal voll zufrieden. Hab jetzt 240 km mit dem neuen Zylinder drauf. Die 300 möchte ich heuer noch voll machen bevor gesalzen wird. Dann gehts 2021 weiter
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  42. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Umwelt registriert, dass jemand einer bestimmten Marke (BGM) followed und sich das Zimmer zuhause mit Starschnitten (BGM) zugekleistert hat. Fan von etwas (BGM) zu sein und dabei mehr emotional als rational zu agieren, bedeutet doch auch absolute Hingabe und sich in sich selbst und das Geliebte (BGM) zu verlieren. Wie ein mittelalterlicher Ritter (Sir Clash), der die reine Jungfrau (BGM) im Turm verehrt und für sie in den Krieg gegen den Drachen (SIP) zieht.
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  43. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
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  44. OK, es war 1990 in Weisweiler und nicht in Eschweiler. Aber auf gar keinen Fall in ÜBACH-PALENBERG! Und Judge hatte ´90 ne Pause eingelegt. Alles muss man selber machen ...grummel....
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  45. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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