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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie schon erwähnt und vorab auch vermutet, war ich mit dem Ergebnis im Bodenbereich nicht wirklich zufrieden und schwenkte deswegen wieder auf den Plan, diesen mit einem Strukturlack zu versehen. Das war eine gute Idee und macht die Optik deutlich ordentlicher und entspricht jetzt dann wenigsten halbwegs dem vorher betriebenen Aufwand – auch wenn das Ergebnis halt nur so wurde, dass es eine gewisse Kaschierung braucht. Vorab schon zig mal nachgefragt, niemals auch nur eine brauchbare Info erhalten, habe ich es einfach versucht. Meine Theorie, das der angemischte Lack entweder nicht richtig decken könnte, oder aber ein gutes Stück heller wird, hat sich dann auch bestätigt. Da man ohnehin mehrere Durchgänge benötigt, war das mit der Deckung gut in den Griff zu bekommen, den Farbunterschied gibt es aber nun. Das ändere ich aber jetzt nicht mehr – zum Glück habe ich mich für halbwegs nachvollziehbare Abklebekanten entschieden und das auch relativ ordentlich gemacht. Trotzdem habe ich natürlich gehofft, dass es nur einen optsichen Unterschied in der Struktur geben wird und nicht im Farbton. Ist halt wie's ist. Die fotografierten Farben sind natürlich für die Tonne, die Struktur sieht man aber ja ganz gut: Da das meine erste Erfahrung mit dem Lack war und ich nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte, habe ich den Boden mit einer 2,5er Düse lackiert. Bei der Ladefläche werde ich auch auf den Strukturlack gehen, dann aber mit der UBS-Pistole arbeiten – da hätte ich's dann doch gerne noch etwas gröber. Und ich hoffe dort den Farbton etwas besser zu treffen. Das kaschiert ganz gut und sollte nach dem Trocknen dann noch etwas homogener wirken.
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  2. PKs sind einfach sehr formvollendete Fahrzeuge.
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  3. ...geht mit ihr danach ein Eis essen. So eins, wie die Titanic getroffen hat.
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  4. Prüfstandslauf erfolgt! Erfreulich: Mehr Leistung als gedacht! @Hjey ich verstehe nun wieso Du so grosse Werte bei Reifenumfang, CW und FA hast. Ich musste da auch alle etwas hochschrauben für die Kalibrierung! Wobei m.E. nun alle drei Werte etwas unplausibel sind. Egal Vorgehensweise: Mich mit Vespa auf der Müllhalde gewogen: 187kg Reifendruck hinten 2.0 bar, Tu=7°C, pu=1030mBar, 40% RelFeuchte Direkt nach dem Dynojet-Test (4 Läufe in Folge) habe ich 8 GSF DynoRuns auf der Strasse gemacht (Hin-und zurück). Dann daraus das Mittel gebildet und den Kurven aus dem Dynojet (7) in Excel gegenübergestellt. Auswertung im GSF Dyno mit solange angepassten Parametern: M: 190kg FA: 0.9m² Cw: 0.85 R: 6.318 (3.Gg PX200orig) Beiwert 0.015, U: 1.3m, FL: 2s ...bis die beiden Leistungskurven etwa deckungsgleich waren: Dazu muss man sagen, dass sich meine Teststrecke doch als weniger eben heraus gestellt hat als gedacht: In der blauen Kurve oben sieht man, dass es zum Schluss etwas wellig wird (was ich nur im GPS Track erkennen konnte, in echt nicht), deshalb erreicht die blaue GSF Kurve erst nicht das gleiche Maximum wie die Dynojet Kurve und hintenraus nimmt die Leistung nicht so schnell ab. Ich hab nun festgestellt, dass schon geringe Höhendifferenzen oder Bodenwellen einen grösseren Einfluss haben. Man muss bei der Wahl der Strecke also darauf achten, dass man exakt denselben Abschnitt wieder zurück fährt den man "hin" gefahren ist und mittelt. Vor allem auch, wenn es auf den Verlauf der Kurve ankommt. Edit: Den vorletzten Satz ergänzend: Wenn der Messabschnitt einseitig (z.B. am Ende) lange Bodenwellen hat, kann das nicht durch eine Mittelwertbildung kompensiert werden: Denn einmal ist die "Welle" am Ende (bei hohen RPM) und einmal am Anfang (bei niedrigen RPM).
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  5. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
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  6. Ja, für den Dunning-Kruger-Effekt sind wir leider alle mehr oder weniger empfänglich... Aber es gibt ein Kraut dagegen: “Wenn Du Dich mit einem Idioten unterhältst, überprüfe als erstes, dass er nicht gerade dasselbe tut“.
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  7. Heute gehört: „Ein grosser Teil der deutschen macht sich Sorgen wegen der Inhaltsstoffe des Impfstoffes - futtert aber bedenkenlos eine Bratwurst am Straßenrand...“
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  8. Bei dem Motor bietet sich der VMC 98 ja quasi förmlich gerade zu an.
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  9. Man stellt sich das alles so simpel vor.....is es am Ende aber nicht und wenn man selber HO machen kann um die Kröte zu Hause zu "unterrichten" oder zumindest zu beaufsichtigen, am Besten noch weil beide Elternteile zu Hause hängen, kann man sich extrem Glücklich schätzen....doof nur wenn man eben nicht Master of "tollerJob" ist, sondern im Sonnenstudio, im Rewe an der Kasse oder im Handwerk plackt....da is nix mit HO.... und mal so...... ein 7 jähriger als Beispiel langweilt sich zu Hause....man soll es nicht glauben.....der spielt nicht 8h in Ruhe in seinem Zimmer ohne die brav arbeitenden Eltern zu nerven.....und da is dann mit anständigem Arbeiten schnell essig....wenn man nicht die Flimmerkiste oder die Konsole als Ersatz einschalten will.....was eben auch eher doof fürs Kind ist.... Mir persönlich geht das alles auch einfach nur noch auf den Sack.....mal Büro, mal HO, jeden Tag warte ich darauf, das Quarantäne fürs Kind angepfiffen ist.....damit der Affentanz dann richtig los geht.... Ich weiß...is halt so.....und uns geht es echt noch gut, weil eben HO möglich und beide im Job wo nix Kurzarbeit ist.....aber am Ende nervt es eben nur noch.....Ausblenden kommt da bei mir auch schon öfter vor, wie oben eben auch schon angedeutet wurde....
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  10. den Sarkasmus kann man bei Seite lassen, ich habe viele Asiatische Kunden gerade aus China... da entsteht aktuell ein Druck, der ist brutal, so getreu dem Motto: "wir haben da kein Verständnis warum etwas nicht fertig werden soll bis... wenn sie die Abläufe geregelt und organisiert haben"....den Corona Verständnistrumpf kannst da stecken lassen. der Asiate schiebt aber halt dann Mensch x nach...
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  11. Die Kontrolle ist zweischneidig. Hinter verschlossenen Türen machste halt nix. Denunziantentum braucht auch keiner. Wer kann regeln, der Staat. Hat er aber kein Geld, keine Zeit, keine Leute für. Generell ist das Thema Kontrolle und Sanktion ja so ein Thema. Mich treiben Nichtblinker zur Weißglut. Insbesondere an einer abknickenden Vorfahrtsstraße bei uns im Ort. Lappen weg für 3 Monate, aber es kontrolliert ja keiner. Handynutzern am Steuer würde ich gern das Gerät persönlich quer in die Kauleiste ballern, oder eben, Lappen weg, für ein halbes Jahr. Kontrolliert aber keiner. Im Nachbarort hat man eine Straße zur Einbahnstraße erklärt, weil eine Baustelle sonst für Chaos im Ort sorgt. Da kannst Du im Minutentakt 25eur von Bürgern aus der Mitte der Gesellschaft einsammeln, ich frag mich, warum es keiner macht. Ich stell mich da gerne mal drei Tage hin und behalte 5% der Einnahmen als Lohn, Rest als Spende in die Digitalisierung der umliegenden Schulen. Ich wäre trotzdem reich. Wenn die ersten drei aus dem Ort (und ja, das sind keine ortsfremden) 4x am Tag 25 eur für Bequemlichkeit bezahlt hätten, würde es sich rumsprechen. Bei Corona nix anderes. Aber wenn halt nicht durchgegriffen wird, isses eben so.
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  12. Hier mein heutiges Ergebnis auf dem Dynojet: Kurve 1-2: Sprintmotor 177 mit spitzem Konus (3 Kanal) Kurve 4-7: PX Motor 187 Hier die Konfig:
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  13. Einzig erwähnenswert auf lange Sicht sind die abgebildeten Spritpreise.
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  14. Mir dreht sich der Magen um! Mit euren unkonkreten alles kann nichts muss weil is ja ein Zweitakter und da kann man eh niiiiemals Vorhersagen treffen und überhaupt schießt ihr euch mindestens drei Jahrzente in die Vergangenheit. Was kommt als nächstes? Den Auspuff anbohren und die Vorverdichtung bis zum gehtnichtmehr erhöhen? es ist eigentlich ganz simpel: Der wichtigste Parameter für die Leistung ist die Verdichtung (in Verbindung mit dem richtigen Zündzeitpunkt für eine Verbrennungsschwerpunktlage zumindest mal nahe dem Optimum) dann kommt ne ganze Weile lang nichts nein, immer noch nichts dann sollte der Brennraum eine Quetschfläche haben, 35-60% des Bohrungsdurchmessers groß und der Spalt dieser sollte so klein sein dass dabei eine wirkungsvolle Quetschgeschwindigkeit erzeugt wird. Der Übergang vom Quetschbereich zum Brennraum sollte scharfkanting sein, R=0 Der ideale Brennraum sitzt mittig im Zylinder, ist rotationssymmetrisch und hat eine flachgedrückte / Halb- / Kugel -Form mittig in der Brennraum(halb etc.) Kugel wiederum sitzt dann die Zündkerze. Eine Zentralkerze ist in einem gesunden Motor nie schlechter als eine seitliche Kerze. Allerdings: erst im Grenzbereich (klopfen) zeigen sich dann Unterschiede. Alles andere geht dann über Abstimmung von Gemisch und Zündkurve. So braucht beispielsweise eine in den Brennraum hineinragende Zündkerze weniger Vorzündung als eine die "hinten seitlich am Rand" verbaut ist. Ein Brennraum mit breiter Quetschfläche tendenziell weniger Vorzündung als einer mit einer schmalen Quetschfläche und im Overrev braucht der mit der breiteren Quetschfläche eine größere Zündwinkelrücknahme. Vieles in Punkto Brennraum ist daher also reine Geschmackssache. Wunder gibt es hier nicht, nur den Fall dass das Zusammenspiel der Komponenten vorher nicht so gut gepasst hat wie danach. Mit der richtigen Abstimmung lassen sich, sofern die Verdichtung identisch ist, in der Regel die selben Ergebnisse erzielen was die reine Leistung anbelangt.
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  15. Ich schließe mich an. Ich gehöre zwar nicht zu dem lebenden Inventar hier, bin aber mittlerweile auch jeden Tag hier drin und kann mir das Hobby ohne das GSF überhaupt nicht vorstellen. Wie man hier auswandern kann und zum FB in dieses völlig chaotische System wechseln kann, verstehe ich auch nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich hier unglaublich nette Menschen kennen gelernt habe, die mir wirklich viel bedeuten. Insofern kann ich mich auch nur bei Mike und den ganzen Mods für die Arbeit bedanken.
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  16. Das Problem bei euch allen liegt doch viel tiefer. Die Geschichte des Grillens ist eine Geschichte voller Missverständnisse. GAS hat NiCHTS mit Grillen zu tun.
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  17. Na gut! Mit 15 Mofa 1: Geklaut vor der Tanzschule, später in Teilen wieder gefunden in berüchtigter Gegend. Dann Mofa 2: Längere Polizeigewahrsam irgendwann. Dann Roller 1: Hier Aachener Flithy and Sly Run so um die 92 oder 93. Kurzer Ausflug zum ersten Auto: Und wieder Scooter Run Abfahrt, 1992: Dann die PX: 1994 aus nem Wrack aufgebaut. Hier soweit ich weiß 1995 oder 1996 auf der A61 am Rasthof auf dem Weg zum Run. Und hier auf dem Rückweg vom Burgrun Heinsberg, Ecke 98 grob: Viele alte Fotos hab ich nicht, man war ja damals noch analog unterwegs. Bilder im Kopf sind reichlich über, daher der Rückfall jetzt gerade...
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  18. Gestern bei bestem Wetter eine schöne Ausfahrt gemacht
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  19. Das hat mit klüger nicht mal etwas zu tun, bei uns sind einfach die Aufgabengebiete klarer getrennt, was mein Chef kann kann ich nicht, was ich kann kann er nicht. Ich hab eine Grundvorstellung was woanders abgeht, deshalb bin ich unter anderem auch bei einem großen Autohersteller weg. Meine Tochter hab ich auch gewarnt, sie darf mir alles als Freund anschleppen, schwarz, gelb, Männlein, Weiblein, nur ein Bänker kommt mir nicht ins Haus.
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  20. Die Zielgröße ist die MSV, die Parameter um diese zu variieren sind die Breite der Quetschfläche und die Gestaltung und Höhe des Quetschspalts. Ein Zielwert von z.B. 30m/s bei Zieldrehzahl lässt sich mit einem kleinen Spalt bei schmaler Quetschfläche genauso wie mit einem etwas größeren Spalt bei einer breiteren Quetschfläche erreichen. Eine der beiden Varianten wird dann aber wohl im weiteren Verlauf der Auslegung Vorteile gegenüber der anderen Variante haben und dann deswegen zu bevorzugen sein (z. B. ergibt sich aus einer schmaleren Quetschfläche idR ein niedrigerer Brennraum).
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  21. Der CEM 12V 120W ist nur ein qualitativ höherwertiger Regler mit zwei Thyristoren und Regleung beider Halbwellen. Er kann natürlich trotzden defekt sein. Für Dich tut's eigentlich jeder stinknormale GGM-Regler. Zum Test taugt das Spielchen "dunkel, hell, heller, gleißend ..."
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  22. … vermutet, dass @Lord von barmbek der Zweitaccount von @Fritz Honka ist.
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  23. Sieht für mich nach Karakiri aus. Zumindest auf dem 2./unteren Bild.
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  24. Voll vergessen zu schreiben kommt ursprünglich aus Kroatien und ist wahrscheinlich eine 25 km/h Variante. Reicht Auspuff und Vergaser für 50 km/h?
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  25. So sah es bei uns, hat für den Sega seinen Zweck erfüllt. Finde grad kein Action- Pic hat aber am Kartkurs wesentlich das Handling verbessert......
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  26. In Egay Kleinanzeigen war was. Die war aber für Boostbottle.
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  27. Zusammenführen ist natürlich spitze, aber bevor es zu Verwirrungen kommt: GS56 ist nicht gleich GS125. Erstgenannter hat wirklich einen 56er Kolben, zweiter einen 55,6mm, um unter 125ccm zu bleiben. Glaube, deshalb wurde seitens Igel59 versucht, ein neues Topic anzufangen. M1(L) 56 und M1(L) 60 haben ja bspw. auch eigene Topics. LG
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  28. Hi, bei 22 PS kannst du die Kupplung einfach so verwenden wie sie ausgeliefert wird/wurde. Ciao
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  29. Neben dem VMC gibts noch den Zuerino..
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  30. Einen Kurzhub-Malossi habe ich hier noch liegen – alternativ kannst Du ja mal nach dem VMC 98 schauen.
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  31. @Sieger Bitburgist jetzt aber als Spass gemeint?!? Hast ja selbst am 22.2.19 ein Bild eines Kopfes eingestellt, wo die zentral sitzende Kerze ein Stück in den Brennraum ragt. Ist ja der "neuere Entwicklungsstand, ob das besser ist, darf ich ja nicht behaupten! Oder hattest nicht die passende Gewindelänge der Kerze zur Hand?
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  32. *Sarkasmus an* Und China lacht sich klammheimlich ins Fäustchen, macht auf Basis seiner Staatsform den Laden einfach rigoros dicht mit drastischen Strafen die garantiert auch durchgezogen werden um anschließend wirtschaftlich voll durchzustarten und den "Westen" satt abzuhängen. Nebenbei beobachten sie das Rumgehampel und den dadurch beschleunigten wirtschaftlichen Niedergang weil wir das Thema einfach zu sehr in die Länge ziehen und überlegen sich in Ruhe, welche Unternehmen als nächstes gekauft werden. Ja, die Folgen werden wir noch lange zu spüren bekommen. *Sarkasmus aus*
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  33. Erstaunlicherweise laufen die Motoren auch mit defekten oder wie hier die Tage schon einmal beschrieben sogar ganz ohne Siri. Zwar beschissen aber sie laufen. Meine Theorie ohne wissenschaftlichen Beweis die auch totaler Blödsinn sein kann: Siri löst sich warum auch immer aus seinem Sitz, dreht sich mit und schleift zunächst an der Kurbelwelle. Durch die ständig wechselnden Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse flattert der Siri quasi wie eine Membran bis er irgendwann aufgibt und bricht. Die zerbrochen Stücke, meist nur eins von mehreren, wandert dann einmal durchs Gehäuse und kann dabei erheblichen Schaden anrichten. Zu Pinasco kann ich nichts sagen da ich nur bewährtes Material verbaue. Da gehören schwarze Simmeringe von Rolf oder KOK definitiv auch nicht mehr zu. Seit ich blaue Corteco oder die braunen Metall-Cortecos verbaue ist nie wieder einer gebrochen. Auch bei Fremdmotoren waren defekte Siris meist die Schwarzen.
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  34. Kann gerne das ergebnis / kurven nach dem wochenende eintellen.
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  35. Na gut, im Bordellbetrieb gehen die Uhren etwas anders, da würde ich auch etwas stärker auf die jüngeren Kräfte setzen.
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  36. Sehe ich zum ersten Mal. Ein Gussteil wie eine Gehäusehälfte, wird normal aus einem Guss gefertigt. Sieht für mich so aus, als wären da zusätzlich Metallstifte eingesetzt worden. Und wenn ich das Bild vergrößere, siehst Du, dass die Stifte glatt gefeilt sind. Mal schauen was die alten Hasen dazu sagen. Denke aber das ist ok und Du musst Dir keine Gedanken machen. Grüße Marco
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  37. hmmm https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1041062336356233&id=377243309404809
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  38. Hab für mich ne ganz gute Methode gefunden um die untere Lagerschale zu wechseln. Man nehme eine alte Kochplatte Klemme sie unten an die Schale und los gehts. Nachdem alles schön heiß ist schreckt man die Schale ab, gibt ihr paar Schläge von oben und schon fällt‘s raus. Vorteil, der Lack wird nicht in Mitleidenschaft gezogen. ich für mein Teil finde es funktioniert erstaunlich gut.
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  39. Du musst dich nicht wundern. Der hat in Köln studiert...
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  40. Super aber vorsichtig! Hab mit Corteco telefoniert die Wellendichtringe gehen nur bis 0,5 Bar + 0,5 Vakuum!
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  41. Nein, ging nicht, war noch nüchtern . Hoffe das wird akzeptiert
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  42. ohne das gsf würde ich eine menge tolle leute nie getroffen und kennengelernt haben, virtuell und in person. DANKE !
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  43. Meine Frau kocht so klasse, ich hab da keinen Bedarf. Spätzle werden z.B. auch selbst gemacht, so what? Aber ich kann mir vorstellen daß es durchaus Bedarf gibt, viele können nicht kochen (mich eingeschlossen, ich kann nur essen ), oder es fehlt z.B. schlichtweg die Zeit. Oder man will sich halt einfach mal wenig Arbeit machen, auch das kann ein Grund sein. Was aber auch absolut nicht (!) vernachlässigt werden soll: viele Gastrobetriebe bieten "fertig gekocht" an, alleine schon um diese in diesen Zeiten zu unterstützen schadet es nicht, wenn man sich da mal was holt (haben wir auch schon gemacht). Schließlich soll Corona ja irgendwann mal vorbei sein, schön, wenn es dann noch Wirtschaften gibt wo man zum essen hin kann.
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  44. Meine GS3 Nummer 2 die Ratte ist auch fertig In einem traurigen Zustand gekauft. Hier das Topic zum Aufbau —> Topic Zustand Kauf: Zustand Jetzt:
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  45. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
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  46. kann ich toppen...war 1989, wollte ich nie haben, nach zwei monaten war der spuck vorbei....
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  47. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
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