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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, endlich mal zum Testen der Nebenwelle gekommen. vmc voll ok... Könnte von der Härte etwas höher liegen aber voll gut für den Preis. denke die meisten fahren das eh nicht in einem 35ps Motor!? danke noch an @vespaschieber1 für die Zusendung. hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufüberlegung
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  2. War auf dem Prüfstand: M1L56 mit 192/127 54 Hub BGM Vollwange TMX30 Original Piaggio PK Zündung PM40 mit Aprilia RS Dämpfer und Franz mit original Dämpfer. Bin gespannt wie es auf der Straße zum fahren wird. Wenn ich das Resoloch beim PM40 noch weg bekomme wäre das super
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  3. Und wechselt jetzt einer? Was macht Ihr nun? Irgendeiner der was ändert? Also beruflich? Ich denke ich fange am 02.01.2021 damit an. Was und wie kommt die Tage, es fehlen noch ein bisschen Bank ein bisschen dies und ein bisschen das, aber es wird und es fühlt sich seit dem 18.03.2020 endlich mal wieder gut an.
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  4. So Fahrzeug läuft, Probefahrt beendet. Nächste Woche mal noch einen neuen Benzinhahn und Spritschlauch verbauen und der erste Ausflug kann kommen. Farbe ist Giallo Texas, Schlüsse fehlen habe aber eine Schlüsselnummer mal schauen ob Rita was bestellen kann.. Winterpreis waren 917 DM Gesucht werden aktuell folgende Teile: -Gepäckträger vorne -Lampenmaske in gut, da meine leider vorne stark beschädigt ist. Wer was hat darf sich gerne melden.
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  5. Die steht echt gut da Stand immer drinnen
    3 Punkte
  6. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
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  7. Danke ich (wir) werden es brauchen wenngleich wir auch vom Konzept total überzeugt sind. Aber sowas wie einen Businessplan und dann auch noch Kredit zu beantragen weil vorher haben ist besser als später brauchen das ist echt nach 26 Jahren Selbstständigkeit echt schwer und mit einmal in einem Team zu arbeiten wird auch interessant nachdem man immer nur als Soloselbstständiger Gearbeitet hat. Aber ich freue mich drauf und ich denke in 2 Wochen kann ichauch endlich hier schreiben was es dann wird.
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  8. Mein Winterprojekt ist auch gut fortgeschritten, Karosse ist seit gestern fertig. Ich hab echt eine Freude mit dem guten Stück, echt schöner originaler Zustand. Auch unterm Rock mach die alte Dame noch ganz schön was her Ab nächster Woche gehts ans Motor bauen und dann gehts ans Einzelgenehmigen... LG
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  9. Bevor es hier in S&F verschoben wird möchte ich auch ganz aufrichtig und herzlich Danke sagen. Hier ist mein Zuhause, Facebook und Konsorten sind nicht mein Ding. Bei persönlichen Krisen habe ich per PN tröstende Worte erfahren die mich wieder ermuntert haben. Mein besonderer Dank gilt: 1. @MikeDanke für das tolle Forum und das du es immer am Leben erhältst mit deinen Moderatoren. 2. @FriediDanke für die schnelle und professionelle Aufarbeitung meiner zahlreichen Zündgrundplatten. 3. @vnb1tDanke für die Aufarbeitung und Revision meiner Schaltraste. Super Kontakt und professionelle Arbeit. 4. @shanana Du bist mein Held. Danke für alles was du für mich getan hast. Bist ein feiner Kerl und überaus zuverlässig. 5. @phantasia62 Auch dir mein Dank für deine Tollen Arbeiten die du für mich gemacht hast. 6. @Px166Danke für alle bisherigen und zukünftigen Arbeiten. 8. @wheelspinDanke für die geduldigen und verständlichen Erklärungen 9. @Angeldustdito, Danke für deine Beiträge. 10. @T5Rainer Danke für deine immer funktionierenden "Klicks" Danke auch an alle die hier nicht namentlich erwähnt wurden. Ich finde euch alle Klasse und freue mich auf weitere 20 Jahre mit euch. Danke tolles Forum LG Jörg
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  10. Ihr seid echt die ärgsten... nach 122 Seiten heißer Pandemiediskussion bringe ich das Gurt-Tshirt als Analogie für die Maskentrickser - und ihr schafft es innerhalb kürzester Zeit, daraus ein Techniktopic zu machen.
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  11. Und weil das so schlimm war haste dich für Jura entschieden? So richtig gearbeitet hab ich zuletzt vor meinem Diplom. Meistens um das Studium zu finanzieren...
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  12. Ich hab‘ mit Ende 20 erstmals angefangen, richtig zu arbeiten...
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  13. Hallo zusammen, wer kennt das nicht, Revision des Motors von der Lampe unten/ Struzzo / Sport / und baugleiche... Das grösste Problem ist immer der Zusammenbau der beiden Motorhälften und hier vorallem der Einbau des Kickstarter-Mechanismus, hier gibts diverse Methoden mit einem Helfer oder der "Besenstil"-Methode oder Schraubzwinge oder oder.... Mich haben diese Methoden mega genervt und so hab ich hier meine Methode entwickelt, ein kleines Tool, das einem die lästige Haltearbeit abnimmt.. Fotos vom Tool hier und vorallem eine Gebrauchsanleitung, zum download per pdf bzw, auch als Bilder. pdf: montage_illustriert_01.pdf Das Tool ist aus Edelstahl, also kann einiges ab, ich hab eine Kleinserie aufgelegt, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst ;) Kostenpunkt: 10€ plus Porto (innerhalb D als Brief 3€, als Einwurfeinschreiben 5€ nach AT 5€ bzw. versichert 8€) Ort: Regensburg kein Ebay / meins
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  14. Guten Morgen und Gold!! Ich habe gestern in meinem geheimen forschungslabor gestanden und gedacht, ich probiere die einstellbaren Reibahlen mal aus. Also habe ich mir einem Dellorto SHBC 19.19 mit abgebrochenem Viertel des Klemmrings zum testen genommen und den auf 20mm aufgerieben. hat ganz gut funktioniert. Nachdem ich damit fertig war habe ich überlegt, wie ich den Vergaser ausprobieren könnte. Ich habe mir ein Stück 34er Stahlrohr (30mm Innendurchmesser) gebastelt und auf den Klemmring angepasst. Diesen Flansch habe ich dann mit Schraubensicherung eingeklebt und mit Loctite Kaltmetall abgedichtet. Jetzt passt der Gaser perfekt mit Gummiflansch an meinen 30er Ansaugstutzen. Hat noch jemand nen defekten 19er herumliegen?
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  15. Zum Thema Mogelmasken: Hab mir jetzt son T-Shirt gekauft. Klappt super! Und endlich werden meine Brüste nicht mehr gequetscht.
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  16. O-Lack in Findungsphase. Alles nicht schön, aber funktionell.
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  17. ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen...
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  18. So jetzt noch die Kurve zum Motor... endlich auf dem Prüfstand und für zweimal Düsen wechseln echt zufrieden Setup: - 2 Kanalmotor um dritten Kanal erweitert - 60mm Hub Sprintkurbelwelle - SZ122/172 - Polinibox - Vergaser 24/24 mit HD132/BE3/HLKD160, ND 58/160 und Schieber 4.2
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  19. Scheiß drauf und geh für die gesparten 15€ saufen.
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  20. ... hilft da gerne weiter, hat Erfahrung mit Allen
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  21. Mach Dir mal ein EGT mit schneller Sonde mit ran. Meiner Meinung nach solltest Du beim Einstellen das AFR nicht isoliert beobachten. Im besten Fall bestätigt Dir das AFR und das EGT wenn Du zu fett oder zu mager bist. Allerdings habe ich auch schon deutlich zu heiße oder zu kalte Abgase bei einem vernünftigen AFR Wert gesehen. Die Gründe können vielfältig sein. Wenn das EGT und das AFR kombiniert realistische Werte liefert, fühlt sich das Beim fahren auch gerne mal "gesund/anders" an. Das zeigt sich besonders dadurch, dass der Motor in der jeweiligen Gasstellung die Geschwindigkeit hält und der Motor auch nicht überfettet.
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  22. @TÜV : Nee, tut mir ehrlich und echt leid, ich versteh‘s wirklich und wahrhaftig nicht! Mal sehen, ob ich‘s jetzt kognitiv erfasst hab: Wenn mir jemand schräg kommt, dann sag ich ihm/ihr oder sonstwas das einfach, egal, ob schwarz, braun, grün, gelb, weiß oder rosa. Höflich und respektvoll, aber unterschwellig klar verständlich. Und @Michi_HH macht da ja offensichtlich auch generell keine Unterschiede. Warum also hier? Solange die 3. Toilette nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, kann die auch niemand überall erwarten. Dann liegt das Problem der Person eben da, aber nicht bei mir. Es gibt Wege, sowas zu vermitteln. Wenn‘s eine schwierige Kundin ist, dann gern auch mal die üblichen Floskeln („arbeiten wir dran“, „geb ich so weiter“, „liegt für übernächstes Jahr im Budget“ usw.). Kunde ist König und so. Aber was soll man sich aufregen?
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  23. Zu Frage 1: Nein, das geht so rein, wie ein Lager halt reingeht. SIP bietet für allen möglichen Kram Spezialwerkzeuge an und bis auf ein paar Ausnahmen sind die mMn für den Hobbyschrauber unnötig und können genauso durch haushaltsübliche Mittel ersetzt werden. (Behutsam) warmmachen, zB mitm Fön und Lager in den Eisschrank, mit einem Stück Hartholz eintreiben und fertig. Bei der Ankerplatte muss da noch ein WeDi drüber, dann eben mit entsprechenden U-Scheiben spacern. Meines Erachtens mit die Lager, die am Einfachsten zu tauschen sind. Allenfalls nochmal das dazugehörige Homann-Video auf YT anschauen. Viel Erfolg Arnelutschki
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  24. Der wäre dann aber von der Optik zu gut und würde nicht mehr zum Rest passen. Wird sowieso schwer sein, überhaupt einen zu bekommen. Ob der dann farblich paßt, ist eine andere Sache. Gerade beim Rot, das gerne ausbleicht, gibt es massig Unterschiede trotz gleicher Farbe.
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  25. Das Tachoritzel solltest Du besser erst nach der Montage der Bremstrommel einsetzen, da Du es sonst sehr leicht plattdrückst/Zähne ausbrechen!!! Das Gummi muß stramm sitzen,damit es dicht ist,und die Welle nicht ver/rausrutschen kann. Das Gummi gibt auch mit der Zeit etwas nach,wenn es noch neu ist. Kürzen würe ich da nix.Lieber etwas mit einem stumpfen Gegenstand etwas reindrücken. Den Rest sollte die Schraube bis Anschlag erledigen
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  26. Zur 2. Frage Wenn du Schraube 9 richtig anziehst staucht sich Gummi 12 und dichtet somit von oben richtig ab. Das ist richtig so und gewollt. Möglicherweise sind Nachbaugummis eventuell zu lang und müssten ein wenig gekürzt werden.
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  27. Wenn Du jetzt beim 50er Polini untenrum keine Probleme mit dem Road hast, wirst du sie wohl auch nicht beim 75er haben. Da Du ja auch nicht spalten willst,wirst Du auch mit der kurzen Primär genug "Auftrieb" haben. Da bist Du Drehzahltechnisch auch mit dem normalen besser bedient. Das oben von mir beschriebene Set Up macht gute 80 Km/h. Daher war auch kein 19er von Nöten. Wenn Du ihn schon hast,kannst Du ihn ja verbauen,wenn's Dir nicht reicht.
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  28. falls diese bremse gemeint ist:
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  29. Kann ich nur empfehlen https://www.harecker.de
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  30. Ich würde tagsüber wieder konsequent Arbeiten, Abends meine Frau wieder drei, statt nur einmal hernehmen und Nachts endlich wieder schlafen.
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  31. Ja Danke, der Kobold hat mir schon ein paar Drehschieber repariert, ich werde mal schauen ob er so etwas auch wieder hinbekommt.
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  32. Schön das das wieder hoch geholt wird. Bei mir hat sich auch einiges getan. Inzwischen bin ich bei Induktion angekommen und habe mich teilweise neu einrichten müssen. Bei den Pfannen bin ich bei deBuyer in Schmiedeeisen und Olav-Pfannen (Startup aus Deutschland) die einen Kupferkern haben. Pornopfannen sind das (zumindest bei Induktion)... gibt es beschichtet und unbeschichtet. Auch wenn ich das Ding nur 4 mal im Jahr benötige würde ich den leCreuset holen. Das Ding hat man dann ewig, kann vererbt werden. Was mir mein Techniker erzählt hat (in Bezug auf Induktionskochfelder) ist das die günstigen Pfannen/Töpfe/Bräter einen zu geringen Anteil an Eisen im Körper haben. Dadurch muss das Kochfeld deutlich mehr arbeiten um das ganze zu erwärmen. So kann das Kochfeld unnötig belastet werden. Ich merke das deutlich beim Kochen wie schnell was heiss wird. Hab mir als Hochrandpfanne eine Woll geholt... diese wird deutlich langsamer warm als die Olav....
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  33. Grad vom Kumpel abgeholt. Ungewaschener O Lack Giallio Cromo Erstbesitz Einmal feddich machen,mehr nicht. Steht seit 21 Jahren
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  34. denke du meinst Polinikolben in Malossi-Kopf
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  35. Mahlzeit zusammen, da wir ja hier doch ein recht technisch geprägtes Forum sind erlaube ich mir mal die Frage wie es bei euch so weiter geht. Zum einen wird es hier bestimmt leute aus dem Einzelhandel und oder der Gastwirtschaft geben. Was plant Ihr so, bei wem wird es mit Krediten doof, habt ihr alle 5 Mietbuden und seit safe? Was ist Plan b? Zum anderen wird es ja vermutlich nicht nur von Anwälten, Ärzten und Bankern im Verwaltungsbereich und Staatsdienern im Homeoffice auf Lebenszeit hier wimmeln sondern, wie so ein Hobby ja meist irgendwie ahnen lässt, leute aus dem Maschinebau/Automotive bereich. Neben Corona was ja zu fallenden Verkaufszahlen bei den Herstellern führt (nicht nur bei Fahrzeugen) ist ja die Grüne Lithium Ionen Welle gerade für ein rasantes Firmensterben in vielen Bereich verantwortlich. Ich merke das gerade selbst. Ich arbeite für einen Zulieferer und bei uns wird gerade massiv zurück geschraubt. Betriebsbedingte Kündigungen sind mehr oder weniger sicher. Der Wandel kam nicht binnen Jahren sondern Wochen. Ich bin wohl hoffentlich erstmal nicht betroffen aber es ist wirklich erschreckend zu sehen was bei uns gerade passiert. Ich gehöre nicht zu denen die mit anfang 30 familiär Vorbelastet sind oder durch sparen im Studium soviel auf Seite geschafft haben, dass es jetzt locker läuft und ich quasi zum Spaß ins Büro fahre. Auch habe ich es aus mir unerklärlichen Gründen nicht geschafft mir neben dem auf Pump gekauften Eigenheim noch ein paar Mietkasernen anzuschaffen die mich in Kriesenzeiten mit tragen. Ich habe zwar keine sonstigen Schulden und Bracke in jeder freien Minute für die Sondertilgung aber der Deckel für die Bude will schon noch 20 Jahre bedient werden. 1-2 Mäuler werden auch zu stopfen sein somit macht man sich ja schon seit einigen Monaten so seine Gedanken. Derzeit verdichtet sich bei mir die Vermutung, dass ich es als Maschinenbau Ingo so lange in der Branche nicht mehr machen werde/kann weil es da einfach nix mehr zu werken gibt. E-Autos fahren von allein bzw relativ schnell nicht mehr, kümmert aber keinen. Die E-Auto buden die nicht vom E-Lon bezahlt werden fallen relativ zügig wieder um und da braucht man wenig Leute für. Ich kann es auch eher mit Eisen statt mit Kupfer und bin mehr so der bar-typ als der ampere-meter. Daher mal so in die Runde gefragt, was macht ihr künftig wenn es keine Steuergeräte mehr zu programmieren, keine Kennfelder mehr zu fahren, keine Bearbeitungszentren für Motorblöcke zu bauen und keine Bleche mehr zu biegen gibt? Wart ihr alle schlau genug noch auf der Abendschule E-Technik oder Medizin anzufangen? Ich für meinen Teil hoffe dass ich noch 1-2-4 Jahre weiter machen kann um in der Zeit vielleicht noch einen anderen Sektor zu finden. Parallel denke ich über dinge wie Berufsfeuerwehr, Geschwindigkeitskontrolleur, Sachverständiger, Marktleiter im Lidl nach (auch weil man da vielleicht fürs Fernsehen entdeckt wird). Ich hab keine so hochtrabenden Ansprüche mehr. Mir genügt es, wenn ich Abends bei Frau und Kind bin und ich sicher sein kann, dass nicht irgendwann der Kukukskleber kommt. Die ambitionierten Vorstellung die im Studium geschürt wurden hab ich längst abgeschrieben
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  36. ist es im bereich des möglichen, dass zumindest einer für pinasco ist - unten mitte ? 2 dürfte worb low compression malossi sein 6 tippe ich auf polini unten links würde ich auf malossi tippen. 1 denke ich auch malossi. faustregel _ die mit steilerem quetschwinkel sind in der regel die für polini. wenn du also einen polinikolben in den mloassi kolben hälst kippelt er.
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  37. das Wetter erlaubt jetzt echt noch gute Ausfahrten... schön, wenn man hinter der Haustür starten kann. Anfang November auf über 2000m rauf bei einer 3-Almen-Runde: und am Mittwoch noch eine Überquerung vom Inntal ins Tuxertal, war auf 2300m.
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  38. @floschi habe ich auch da @hightower666 viele Hände schnelles Ende
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  39. Ich hab die Welle verbaut, Gehäuse musste, wie @rocksteady72 richtig gesagt hat, auf Kingwellen-Maß gespindelt werden. Rundlauf war bei 1-1,5/100mm, Wuchtfaktor je nach Kolben bei so 40-44 %, hierzu kann aber sicher @Uncle Tom mehr sagen. Ich habe die Welle schon etwas früher bekommen, um sie zu testen, hier waren noch einige Kleinigkeiten zum Nacharbeiten aber das wurde für die Serienfertigung angepasst. Fertigung ist in Italien, schein PRIMA zu sein
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  40. Wo es gerade um Sparsamkeit und sinnvoll genutzte Lebenszeit geht: Eine der besten Entscheidungen war, vor 2 Jahren von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören. Monatlich über 200 Euro netto mehr in der Tasche, dazu mangels Raucherpausen auch ordentlich Plus auf dem Gleitzeitkonto. Von der Besserung des körperlichen Wohlbefindens ganz zu schweigen.
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  41. Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe. Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen. 17 Tage Spaß.
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  42. ein bissi was geht immer a) Tacho-Revision abgeschlossen. Die kaputte Walze wurde ganz links montiert, da komme ich in diesem Leben eh nie hin... -> Vielen Dank nochmals an @sucram70 - den Herrn der Tachos b) Lenkanschlag richten lassen. Den Rest macht die Feile. Danke an @Px166 - wie immer top! c) altes Lenkschloss ohne Schlüssel - "dafür" steckt ein abgebrochenen Schlüssel drinnen... Der Vollprofi @ACMAVespistico bekommt das repariert, ein Schließblech und 2 sperrende Schlüssel werden angefertigt d) geteilter Kabelbaum (mit Bremslichtkreis und abgestimmt auf die elektronische Zündung) sowie Lenkrohr-Steuersatz mit käfiggeführten Kugeln Edelteile von @ACMAVespistico, besser gehts nicht. Einen gaaaaanz grossen Dank an dieser Stelle an @ACMAVespistico !! Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen hat er mir bislang bei etlichen Dingen wirklich seeeeeehr viel weitergeholfen - Danke Udo!!!
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  43. Servus, für große Exeltabellen mit einer genauen Aufgliederung habe ich keine Zeit, bzw. ich will mir nicht die Zeit nehmen da andere Dinge wichtiger sind für mich. Es ist wieder mal ZU VIEL und ich reduziere schon seit einiger Zeit den Pflanzenbestand von einer Saison zur nächsten. 2020 sind maximal 50% der Pflanzen am Start im Vergleich zu 2019. Du hast Recht mein Vorrat ist nicht so wenig, aber verkaufen tu ich nichts, denn es ist exklusives Material für Leute die mir wichtig sind oder wo eine kleine Rechnung zu begleichen ist als Dankeschön. Ich kann nur sagen was ich vom richtig scharfen Zeug 2019 durch den Dörrer gejagt habe bisher, es sind 30 Joghurtkübel voll mich Chiliflocken der Inhalt aus 3 Kübel sind 430g, also in Summe 4300g Flocken wobei da noch einiges zu tun sein wird in den nächsten Wochen. Mit einem Gewicht von 43kg Habaneros, Bhuts usw. liege ich bestimmt nicht falsch, extra zu berechnen wären noch die Wildsorten, Rocotos und Konsorten. Scheiss der Hund drauf es ist ZU VIEL und ich reduziere die Aussaat 2020 um die Hälfte! Die Zeit die übrig bleibt bei weniger Pflanzen nächstes Jahr ist schon verplant, seit Sonntag den 29.9. bin ich zu 50% im Gockelbusiness eingestiegen. Jetzt weiß ich ganz genau wo die Eier herkommen zu kochen, aus den Nestern vom Gockelstall der gleich neben meiner Chilihazienda ist. Zurück zum Thema eine dunkle Lagerung in Verbindung mit luftdichter Verpackung der Flocken sind sie haltbar bis zum Weltuntergang und das gute Aroma wird nicht weg sein. Mir gefällt der Chilianbau genau so wie mein anderer Kram, aber ein Jahr Pause geht mal gar nicht aus heutiger Sicht. Vagöts God Jogl
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  44. Aber an der Kupplung ist doch dann was anderes faul.... Bleiben die Scheiben irgendwo hängen....ist da alle freigängig, steht da was an...? Kupplungsdeckel, Hebel...?!?! mal alles nochmal nachschauen... Du brauch nie größere Federn als die "L" bei der Leistung, besonders noch wenn du 12 Federn verbaut hast.... mit den 90 N Federn und dann noch 12 Stück... da kannst schon mal anfangen deine linke Fingermuskulatur zu trenieren.
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  45. wie lange wollt ihr augschburger rollerkö-horste noch auf dem loch rumreiten? verbauen, auffe rolle und gut. ansonsten könnte ihr ja pinasco fahren, da passen die stehbolzen und die leistung reicht auch für euch.
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