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Showing content with the highest reputation on 11/15/20 in all areas

  1. So, endlich mal zum Testen der Nebenwelle gekommen. vmc voll ok... Könnte von der Härte etwas höher liegen aber voll gut für den Preis. denke die meisten fahren das eh nicht in einem 35ps Motor!? danke noch an @vespaschieber1 für die Zusendung. hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufüberlegung
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  2. War auf dem Prüfstand: M1L56 mit 192/127 54 Hub BGM Vollwange TMX30 Original Piaggio PK Zündung PM40 mit Aprilia RS Dämpfer und Franz mit original Dämpfer. Bin gespannt wie es auf der Straße zum fahren wird. Wenn ich das Resoloch beim PM40 noch weg bekomme wäre das super
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  3. Und wechselt jetzt einer? Was macht Ihr nun? Irgendeiner der was ändert? Also beruflich? Ich denke ich fange am 02.01.2021 damit an. Was und wie kommt die Tage, es fehlen noch ein bisschen Bank ein bisschen dies und ein bisschen das, aber es wird und es fühlt sich seit dem 18.03.2020 endlich mal wieder gut an.
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  4. So Fahrzeug läuft, Probefahrt beendet. Nächste Woche mal noch einen neuen Benzinhahn und Spritschlauch verbauen und der erste Ausflug kann kommen. Farbe ist Giallo Texas, Schlüsse fehlen habe aber eine Schlüsselnummer mal schauen ob Rita was bestellen kann.. Winterpreis waren 917 DM Gesucht werden aktuell folgende Teile: -Gepäckträger vorne -Lampenmaske in gut, da meine leider vorne stark beschädigt ist. Wer was hat darf sich gerne melden.
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  5. Die steht echt gut da Stand immer drinnen
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  6. Zunächst mal heißt die Kategorie "Tausche und Verschenke", wobei es bei mehr als 99% der Topics um Tauschofferten geht. Also ist es wohl nicht verwehrflich hier etwas zum Tausch anzubieten. Desweiteren habe ich nirgends nach dem Preis gefragt und ich bin auch auf keine Preisanfragen "eingestiegen". Ich habe mein Postfach voll mit Kaufanfragen und einigen habe ich auch schon geantwortet, dass ich (zumindest vorerst) nicht verkaufen möchte, weil ich die Hoffnung habe etwas anderes Interessantes zu finden. Weitere stehen noch aus, denen ich noch antworten muß, bekommen aber alle die s
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  7. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck un
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  8. Hallo zusammen, wer kennt das nicht, Revision des Motors von der Lampe unten/ Struzzo / Sport / und baugleiche... Das grösste Problem ist immer der Zusammenbau der beiden Motorhälften und hier vorallem der Einbau des Kickstarter-Mechanismus, hier gibts diverse Methoden mit einem Helfer oder der "Besenstil"-Methode oder Schraubzwinge oder oder.... Mich haben diese Methoden mega genervt und so hab ich hier meine Methode entwickelt, ein kleines Tool, das einem die lästige Haltearbeit abnimmt.. Fotos vom Tool hier und vorallem eine Gebrauchsanleitung, zum
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  9. Danke ich (wir) werden es brauchen wenngleich wir auch vom Konzept total überzeugt sind. Aber sowas wie einen Businessplan und dann auch noch Kredit zu beantragen weil vorher haben ist besser als später brauchen das ist echt nach 26 Jahren Selbstständigkeit echt schwer und mit einmal in einem Team zu arbeiten wird auch interessant nachdem man immer nur als Soloselbstständiger Gearbeitet hat. Aber ich freue mich drauf und ich denke in 2 Wochen kann ichauch endlich hier schreiben was es dann wird.
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  10. Mein Winterprojekt ist auch gut fortgeschritten, Karosse ist seit gestern fertig. Ich hab echt eine Freude mit dem guten Stück, echt schöner originaler Zustand. Auch unterm Rock mach die alte Dame noch ganz schön was her Ab nächster Woche gehts ans Motor bauen und dann gehts ans Einzelgenehmigen... LG
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  11. Bevor es hier in S&F verschoben wird möchte ich auch ganz aufrichtig und herzlich Danke sagen. Hier ist mein Zuhause, Facebook und Konsorten sind nicht mein Ding. Bei persönlichen Krisen habe ich per PN tröstende Worte erfahren die mich wieder ermuntert haben. Mein besonderer Dank gilt: 1. @MikeDanke für das tolle Forum und das du es immer am Leben erhältst mit deinen Moderatoren. 2. @FriediDanke für die schnelle und professionelle Aufarbeitung meiner zahlreichen Zündgrundplatten. 3. @vnb1tDanke für die Aufarbeitung und Revision mein
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  12. Ihr seid echt die ärgsten... nach 122 Seiten heißer Pandemiediskussion bringe ich das Gurt-Tshirt als Analogie für die Maskentrickser - und ihr schafft es innerhalb kürzester Zeit, daraus ein Techniktopic zu machen.
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  13. Und weil das so schlimm war haste dich für Jura entschieden? So richtig gearbeitet hab ich zuletzt vor meinem Diplom. Meistens um das Studium zu finanzieren...
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  14. Ich hab‘ mit Ende 20 erstmals angefangen, richtig zu arbeiten...
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  15. Guten Morgen und Gold!! Ich habe gestern in meinem geheimen forschungslabor gestanden und gedacht, ich probiere die einstellbaren Reibahlen mal aus. Also habe ich mir einem Dellorto SHBC 19.19 mit abgebrochenem Viertel des Klemmrings zum testen genommen und den auf 20mm aufgerieben. hat ganz gut funktioniert. Nachdem ich damit fertig war habe ich überlegt, wie ich den Vergaser ausprobieren könnte. Ich habe mir ein Stück 34er Stahlrohr (30mm Innendurchmesser) gebastelt und auf den Klemmring angepasst. Diesen Flansch habe ich dann mit Schraubensicherung eingeklebt und mit Loctite Kaltm
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  16. Zum Thema Mogelmasken: Hab mir jetzt son T-Shirt gekauft. Klappt super! Und endlich werden meine Brüste nicht mehr gequetscht.
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  17. O-Lack in Findungsphase. Alles nicht schön, aber funktionell.
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  18. ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen...
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  19. Ich fahre in meiner V50S (gleiches Getriebe wie bei Deiner) den 75er Polini Racing mit 17,5er Polini CP. Das lässt sich voll gut fahten. Ach ja, ich habe da eine 15/69 Primär verbaut, also noch einen kleinen Ticken länger als bei Dir. Wichtig um bei den Dingern Leistung zu und Drehmoment zu finden, ist der Einlass,. Bzw die Kurbelwelle.
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  20. Mach da nicht so einen Film und nimm ein Feuchtraumprogramm Aufputz. Wenn du die Pflasterohre scheisse findest, dann kannst du ja auch die Kabel hinter deine Bretter legen, über der Dose ein loch und rein in die Dose durch die Dichtung. Zwischen die Schalung würd ich nicht machen. Alleine die Luftfeuchtigkeit führt irgendwann zu Gammel.
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  21. Und? Zur Pandemie ist doch aktuell alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem... Dann lieber Technik
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  22. Yes und das 100m Luftlinie von dir entfernt.. Hab es aber nur aufgrund der Dokumente und Mindelheim gekauft.. Gepäckträger SCK liegt bereits für eine andere Ciao bereit. Ich würde gerne hinten wie auch vorne auf diese Variante umbauen. Wann war diese hintere Variante verbaut? Sieht man ja doch ab und an: Foto ist ausgeliehen.. Weitere Frage: Auf meinen Seitendeckel ist kein Aufkleber, aber auf meinem Tank ein Vespa Aufkleber. Nicht wie sonst üblich ein Ciao? Wie war hier die Regelung, wann wurde was verbaut?
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  23. Dieser ganze Breitreifenquatsch erinnert mich immer an diese Zahnanwaltsharleys. Halt nur für „arme Leute“. Sieht halt einfach nur kacke aus und fährt sich auch so. Meistens mit zweifingerdicken Angststreifen - frei nach der Devise „Hier könnte Ihre Werbung stehen“.
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  24. Wenig Aufwand is bei 3.5 bleiben..fährt sich auch am besten
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  25. das passt ja dann mit der 4.89 Probiere ich dann wohl mal aus.....
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  26. @reusendrescherVerstehst du wirklich nicht, dass man genervt sein kann, wenn man dafür angepamt wird Leuten nicht mehr als 2 Toiletten anbieten zu können, ohne dass das was darüber aussagt, wie man zu diesen Leuten steht? Ich halte es da mit antitainment: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DKxRMxUK_ngo&ved=2ahUKEwji0o7894TtAhUG_qQKHVXLCrQQ3ywwAnoECAMQAg&usg=AOvVaw2MN1yJ5ilvDKiFXTbspuFj
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  27. Könnte man fast so sagen. Der bringt natürlich insgesamt mehr Drehzahl,und auch Leistung. Soweit die Kurbelwelle,bzw. der Drehschieber das zuläßt,und der Zylinder auch saugen, und verarbeiten kann. Die Strömumgsgeschwindigkeit ändert/verlangsamt sich ja auch bei einem größeren Durchmesser. Da fängt's dann wieder mit der Wissenschaft an... Damit es ordentlich läuft,muß halt alles im Verhältnis zueinander stehen. Was vorne reingeht,muß drinnen verarbeitet werden können,und hinten auch wieder rausgehen. Big,und bigger ist da aber nicht immer gleich better
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  28. Meine deBuyer dürfen nicht mal mit Spülmittel in Berührung kommen! Wasser und Küchenkrepp... mehr nicht. Oder Messer in die Spülmaschine zumindest die fürs Kochen zuständig sind... no GO
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  29. Ohne vernünftige Vorarbeit, wird es kein brauchbares Ergebnis geben. Leichte Fehler im Decklack wie z.B. etwas Staub, lassen sich nachträglich noch ganz gut beseitigen. Alles was voher verpennt wurde, rächt sich bitter. Ach ja, was ich vergaß – Licht! Licht ist unheimlich wichtig. Bei mir ist's ohnehin halbduster in der Halle. Im Fahrzeuginneren kann man's völlig knicken und unterm Strich auch am meisten Schuld für die jetzigen Problemstellen. Da freue ich mich schon richtig auf den äusseren Lack – da bekomme ich das mit dem Licht auch halbwegs auf die Reihe.
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  30. KLACK Champ hatte vor Jahren einen Leistungskurvenvergleich in Classic-Scooter veröffentlicht.
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  31. Wie schon im Technikbereich von mir beantwortet,kann man jedes 6-polige Lüra der PK verwenden. Z.B. das von der HP. Falls es keine Japan ET3 mit schon 20er Konus ist,kann man den Crimaz Adapter für 19er Konus verwenden.
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  33. Da gibt‘s ja technische Möglichkeiten, um „altes“ Internet weiterhin zu durchforsten. Time Machine oder so? Müsste auch nochmal an die Yahoo Sports-Group für Direktansauger von ca. 2000 ran... Lauter interessante Geschichten von den Old-Boys, die mittlerweile entweder hinne sind, oder in den Tiefen von FB verschwunden oder gar nichts mehr schreiben, weil es kaum noch Message-Boards und Foren gibt. Und Mike sitzt hier zwar am roten Knopf, bzw. der Steckdose, aber der ist nicht so... Würde wohl auch eher das Forum in eine Kulturstiftung umwandeln, GSF e.V. oder so und es der Communi
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  34. Mein Kollege hat sich heute Mal dran gesetzt und fleißig gemessen. Zum einen hat der Vorbesitzer den Kabelbaum modifiziert, wofür auch immer und dadurch ein paar Kabel geändert. Davon auch betroffen das Massekabel was am Rahmen dran ist. Auch wenn es von außen vollkommen intakt aussah und Kontakt zum Rahmen hatte, war es komplett zerfledert und die Karre hatte eigentlich keine Masse. Kabel gefixt. Alles läuft. Danke euch allen trotzdem für die viele Hilfe. Wieder ordentlich was dazugelernt. Schönes Wochenende.
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  35. Welcher Mann braucht Blumen und andere Staubfängerdeko? Wenn der Motor fertig ist sieht es wieder ganz normal aus. Klar könnte man die Teile auch auf der Werkbank liegen haben...aber da sehe ich sie ja nicht.
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  36. Wennze Netflix hast: Besonders für Freunde der 60er Jahre sehr ansehnlich und tolle Besetung der Hauptrolle.
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  37. Um hier mal wieder weg von den Rack-Entgleisungen zu kommen Soll ja keiner sagen meiner einer tummelt sich nicht in der Werkstatt..... hier mal mein Sommer-"Winterprojekt".... Hier im Forum von @inna halle durch "was bekomm ich für den Rotz" drauf aufmerksam geworden....verguckt.....gekauft.....man kennt das .... seitdem dabei den Lack wieder aufzubereiten....da lieg ich nun in den letzten Zügen.....der weiße Ü-Lack ließ sich zu 95% mit dem Hochdruckreiniger beseitigen.....den Rest hat dann Pelox und Sonax Flugrostentferner erledigt. Als nächstes steht nun schleifen und polie
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  38. Dann besorg Dir einfach einen originalen V50/PV Auspuff,oder einen Repro,z.B. von RMS. Den gibt es schon für 29€ + 8€ Alukrümmerstück. Von Sito gibt es einen für 49€ mit ABE. Und paß' die HD an (74-76) Das 16ner Primärritzel brauchst Du nicht unbedingt. Das macht auch nervige Pfeifgeräusche,ähnlich wie eine gerade verzahnte Primär. Edit empfiehlt 75er Polini,falls noch nicht gekauft.
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  39. So jetzt Nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass braune Sitzbänke auf Labrettas so gut passen wie Silikontitten auf Claudia Schiffer. Plan: Den RLC Sitz mit diesem Schnitt-/Kedermuster ausstatten, Höcker leicht verlängern und besser polstern und eventuell auch noch so ein kleines Giuliari-Schildchen ans Heck Das Ganze dann auch in einem ölig, speckigen Leder, used look nennt man das wohl heutzutage. So mach ichs (glaub ich jedenfalls momentan)
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  40. Das GSF hat sehr stark dazu beigetragen die "Szene" zu erhalten. Dafür vielen Dank!
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  41. DAS GSF IST MEIN ZUHAUSE Virtuell wie auch im realen Leben. Hier fühle ich mich verstanden
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  42. Hier eine alte Messung an meinem Bock (PK 80 S, Gehäuse VSM1M, Standard MRP 30er Dreiloch-ASS) mit irgendeinem Standardgummi: … da kam ich auf 23º. Mit einem nach Maß angefertigten Gummi vom @abtreter habe ich die Schieflage () entschärft:
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  43. direkt in das kleine Loch neben dem großen Stopfen.
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  44. 2 std dem stva aufn Sack gegangen
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  45. 1 point


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