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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, endlich mal zum Testen der Nebenwelle gekommen. vmc voll ok... Könnte von der Härte etwas höher liegen aber voll gut für den Preis. denke die meisten fahren das eh nicht in einem 35ps Motor!? danke noch an @vespaschieber1 für die Zusendung. hilft vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufüberlegung
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  2. War auf dem Prüfstand: M1L56 mit 192/127 54 Hub BGM Vollwange TMX30 Original Piaggio PK Zündung PM40 mit Aprilia RS Dämpfer und Franz mit original Dämpfer. Bin gespannt wie es auf der Straße zum fahren wird. Wenn ich das Resoloch beim PM40 noch weg bekomme wäre das super
    7 Punkte
  3. Und wechselt jetzt einer? Was macht Ihr nun? Irgendeiner der was ändert? Also beruflich? Ich denke ich fange am 02.01.2021 damit an. Was und wie kommt die Tage, es fehlen noch ein bisschen Bank ein bisschen dies und ein bisschen das, aber es wird und es fühlt sich seit dem 18.03.2020 endlich mal wieder gut an.
    3 Punkte
  4. So Fahrzeug läuft, Probefahrt beendet. Nächste Woche mal noch einen neuen Benzinhahn und Spritschlauch verbauen und der erste Ausflug kann kommen. Farbe ist Giallo Texas, Schlüsse fehlen habe aber eine Schlüsselnummer mal schauen ob Rita was bestellen kann.. Winterpreis waren 917 DM Gesucht werden aktuell folgende Teile: -Gepäckträger vorne -Lampenmaske in gut, da meine leider vorne stark beschädigt ist. Wer was hat darf sich gerne melden.
    3 Punkte
  5. Die steht echt gut da Stand immer drinnen
    3 Punkte
  6. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
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  7. Danke ich (wir) werden es brauchen wenngleich wir auch vom Konzept total überzeugt sind. Aber sowas wie einen Businessplan und dann auch noch Kredit zu beantragen weil vorher haben ist besser als später brauchen das ist echt nach 26 Jahren Selbstständigkeit echt schwer und mit einmal in einem Team zu arbeiten wird auch interessant nachdem man immer nur als Soloselbstständiger Gearbeitet hat. Aber ich freue mich drauf und ich denke in 2 Wochen kann ichauch endlich hier schreiben was es dann wird.
    2 Punkte
  8. Mein Winterprojekt ist auch gut fortgeschritten, Karosse ist seit gestern fertig. Ich hab echt eine Freude mit dem guten Stück, echt schöner originaler Zustand. Auch unterm Rock mach die alte Dame noch ganz schön was her Ab nächster Woche gehts ans Motor bauen und dann gehts ans Einzelgenehmigen... LG
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  9. Bevor es hier in S&F verschoben wird möchte ich auch ganz aufrichtig und herzlich Danke sagen. Hier ist mein Zuhause, Facebook und Konsorten sind nicht mein Ding. Bei persönlichen Krisen habe ich per PN tröstende Worte erfahren die mich wieder ermuntert haben. Mein besonderer Dank gilt: 1. @MikeDanke für das tolle Forum und das du es immer am Leben erhältst mit deinen Moderatoren. 2. @FriediDanke für die schnelle und professionelle Aufarbeitung meiner zahlreichen Zündgrundplatten. 3. @vnb1tDanke für die Aufarbeitung und Revision meiner Schaltraste. Super Kontakt und professionelle Arbeit. 4. @shanana Du bist mein Held. Danke für alles was du für mich getan hast. Bist ein feiner Kerl und überaus zuverlässig. 5. @phantasia62 Auch dir mein Dank für deine Tollen Arbeiten die du für mich gemacht hast. 6. @Px166Danke für alle bisherigen und zukünftigen Arbeiten. 8. @wheelspinDanke für die geduldigen und verständlichen Erklärungen 9. @Angeldustdito, Danke für deine Beiträge. 10. @T5Rainer Danke für deine immer funktionierenden "Klicks" Danke auch an alle die hier nicht namentlich erwähnt wurden. Ich finde euch alle Klasse und freue mich auf weitere 20 Jahre mit euch. Danke tolles Forum LG Jörg
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  10. Ihr seid echt die ärgsten... nach 122 Seiten heißer Pandemiediskussion bringe ich das Gurt-Tshirt als Analogie für die Maskentrickser - und ihr schafft es innerhalb kürzester Zeit, daraus ein Techniktopic zu machen.
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  11. Und weil das so schlimm war haste dich für Jura entschieden? So richtig gearbeitet hab ich zuletzt vor meinem Diplom. Meistens um das Studium zu finanzieren...
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  12. Ich hab‘ mit Ende 20 erstmals angefangen, richtig zu arbeiten...
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  13. Hallo zusammen, wer kennt das nicht, Revision des Motors von der Lampe unten/ Struzzo / Sport / und baugleiche... Das grösste Problem ist immer der Zusammenbau der beiden Motorhälften und hier vorallem der Einbau des Kickstarter-Mechanismus, hier gibts diverse Methoden mit einem Helfer oder der "Besenstil"-Methode oder Schraubzwinge oder oder.... Mich haben diese Methoden mega genervt und so hab ich hier meine Methode entwickelt, ein kleines Tool, das einem die lästige Haltearbeit abnimmt.. Fotos vom Tool hier und vorallem eine Gebrauchsanleitung, zum download per pdf bzw, auch als Bilder. pdf: montage_illustriert_01.pdf Das Tool ist aus Edelstahl, also kann einiges ab, ich hab eine Kleinserie aufgelegt, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst ;) Kostenpunkt: 10€ plus Porto (innerhalb D als Brief 3€, als Einwurfeinschreiben 5€ nach AT 5€ bzw. versichert 8€) Ort: Regensburg kein Ebay / meins
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  14. Guten Morgen und Gold!! Ich habe gestern in meinem geheimen forschungslabor gestanden und gedacht, ich probiere die einstellbaren Reibahlen mal aus. Also habe ich mir einem Dellorto SHBC 19.19 mit abgebrochenem Viertel des Klemmrings zum testen genommen und den auf 20mm aufgerieben. hat ganz gut funktioniert. Nachdem ich damit fertig war habe ich überlegt, wie ich den Vergaser ausprobieren könnte. Ich habe mir ein Stück 34er Stahlrohr (30mm Innendurchmesser) gebastelt und auf den Klemmring angepasst. Diesen Flansch habe ich dann mit Schraubensicherung eingeklebt und mit Loctite Kaltmetall abgedichtet. Jetzt passt der Gaser perfekt mit Gummiflansch an meinen 30er Ansaugstutzen. Hat noch jemand nen defekten 19er herumliegen?
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  15. Zum Thema Mogelmasken: Hab mir jetzt son T-Shirt gekauft. Klappt super! Und endlich werden meine Brüste nicht mehr gequetscht.
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  16. O-Lack in Findungsphase. Alles nicht schön, aber funktionell.
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  17. ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen...
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  18. Ich fahre in meiner V50S (gleiches Getriebe wie bei Deiner) den 75er Polini Racing mit 17,5er Polini CP. Das lässt sich voll gut fahten. Ach ja, ich habe da eine 15/69 Primär verbaut, also noch einen kleinen Ticken länger als bei Dir. Wichtig um bei den Dingern Leistung zu und Drehmoment zu finden, ist der Einlass,. Bzw die Kurbelwelle.
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  19. ... hilft da gerne weiter, hat Erfahrung mit Allen
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  20. Mach da nicht so einen Film und nimm ein Feuchtraumprogramm Aufputz. Wenn du die Pflasterohre scheisse findest, dann kannst du ja auch die Kabel hinter deine Bretter legen, über der Dose ein loch und rein in die Dose durch die Dichtung. Zwischen die Schalung würd ich nicht machen. Alleine die Luftfeuchtigkeit führt irgendwann zu Gammel.
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  21. Und weil es gerade so schön zu meiner Argumentation passt: Aus meiner Zivi-Zeit kann ich dir berichten, dass es durchaus auch asozial-fordernde Behinderte, entschuldige, Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt.
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  22. Und? Zur Pandemie ist doch aktuell alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem... Dann lieber Technik
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  23. Dieser ganze Breitreifenquatsch erinnert mich immer an diese Zahnanwaltsharleys. Halt nur für „arme Leute“. Sieht halt einfach nur kacke aus und fährt sich auch so. Meistens mit zweifingerdicken Angststreifen - frei nach der Devise „Hier könnte Ihre Werbung stehen“.
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  24. das passt ja dann mit der 4.89 Probiere ich dann wohl mal aus.....
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  25. Vielen Dank. Ja das topic passt.
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  26. Meine deBuyer dürfen nicht mal mit Spülmittel in Berührung kommen! Wasser und Küchenkrepp... mehr nicht. Oder Messer in die Spülmaschine zumindest die fürs Kochen zuständig sind... no GO
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  27. Ohne vernünftige Vorarbeit, wird es kein brauchbares Ergebnis geben. Leichte Fehler im Decklack wie z.B. etwas Staub, lassen sich nachträglich noch ganz gut beseitigen. Alles was voher verpennt wurde, rächt sich bitter. Ach ja, was ich vergaß – Licht! Licht ist unheimlich wichtig. Bei mir ist's ohnehin halbduster in der Halle. Im Fahrzeuginneren kann man's völlig knicken und unterm Strich auch am meisten Schuld für die jetzigen Problemstellen. Da freue ich mich schon richtig auf den äusseren Lack – da bekomme ich das mit dem Licht auch halbwegs auf die Reihe.
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  28. Wie schon im Technikbereich von mir beantwortet,kann man jedes 6-polige Lüra der PK verwenden. Z.B. das von der HP. Falls es keine Japan ET3 mit schon 20er Konus ist,kann man den Crimaz Adapter für 19er Konus verwenden.
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  29. Hallo Kebra, werde morgen mal ein paar Fotos machen und ins Netz stellen. Hallo Polinist, danke für den Hinweis auf dein Projekt. Damit kann ich schon eine Menge anfangen. Du hast ja ähnliche Aufgaben bewältigt. Die Fotos helfen viel und manche Fragen hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Werde jetzt die Probleme angehen und Dir/Euch berichten. Danke für die Hilfe
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  30. 1 Punkt
  31. Da gibt‘s ja technische Möglichkeiten, um „altes“ Internet weiterhin zu durchforsten. Time Machine oder so? Müsste auch nochmal an die Yahoo Sports-Group für Direktansauger von ca. 2000 ran... Lauter interessante Geschichten von den Old-Boys, die mittlerweile entweder hinne sind, oder in den Tiefen von FB verschwunden oder gar nichts mehr schreiben, weil es kaum noch Message-Boards und Foren gibt. Und Mike sitzt hier zwar am roten Knopf, bzw. der Steckdose, aber der ist nicht so... Würde wohl auch eher das Forum in eine Kulturstiftung umwandeln, GSF e.V. oder so und es der Community in Selbstverwaltung überlassen, mit Gremium und demokratisch gewählten Mods. . Schade um jedes Forum, das mit seiner jeweiligen Forumskultur verschwindet. Habe mir das langsame Sterben von ScooterBBS (wohl abgeschaltet) Scooterotica (gibt‘s noch, ist aber scheintot) & Co. noch angesehen. Echt traurig, aber davon sind wir zum Glück meilenweit entfernt. Foren gehen i.d.R. unter, weil der Traffic ausbleibt, und der Traffic bleibt aus, wenn die Leute aufhören zu schreiben (und erstmal noch nur zum gucken kommen). Kostet ja auch, sowas zu unterhalten (hier sind z.B. noch so einige kostenpflichtige Extra-Features eingebaut, damit das alles passt. Mike ist da gut am ablatzen. Wenn er also schreibt, dass er sich über jeden freiwilligen Beitrag freut, dann stimmt das wohl). Die anderen großen Foren sind untergegangen, weil die Leute sie unsachgemäß behandelt haben, eben wie FB, Twitter, Insta und Co. Irgendwann nur noch „Ich! Ich! Ich!“ und Gegen <-> Gegen. Deshalb wurden die Beiträge immer weniger. Etwas davon belebt, zuviel davon killt jede Forumskultur. Auch wenn Traffic und Beiträge vielleicht nicht mehr ganz das sind, was sie vor 10-15 Jahren mal waren, ist hier nach dem FB-Knick soweit doch alles im grünen Bereich. Kommt eben nicht nur auf die Quantität der Member an, sondern auch auf die Qualität. Nicht schlecht dafür, dass die Entwicklung eigentlich längst an den Foren vorbeigerauscht ist... Aber wir werfen ja auch keine Roller weg, nur, weil sie alt sind. Passt also schon irgendwie...
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  32. Mein Kollege hat sich heute Mal dran gesetzt und fleißig gemessen. Zum einen hat der Vorbesitzer den Kabelbaum modifiziert, wofür auch immer und dadurch ein paar Kabel geändert. Davon auch betroffen das Massekabel was am Rahmen dran ist. Auch wenn es von außen vollkommen intakt aussah und Kontakt zum Rahmen hatte, war es komplett zerfledert und die Karre hatte eigentlich keine Masse. Kabel gefixt. Alles läuft. Danke euch allen trotzdem für die viele Hilfe. Wieder ordentlich was dazugelernt. Schönes Wochenende.
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  33. Welcher Mann braucht Blumen und andere Staubfängerdeko? Wenn der Motor fertig ist sieht es wieder ganz normal aus. Klar könnte man die Teile auch auf der Werkbank liegen haben...aber da sehe ich sie ja nicht.
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  34. Hoffe guten Preis bekommen, für die Frau, war die noch O Lack ?
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  35. Gesamtgewicht 205 kg Cw Wert: 0,84 Stirnfläche: 0,84 RW: 0,015 Reisenumfang: 1,295 (Heidenau K80SR auf FA Italia Alufelge) Bin 1,98 m groß und wiege 92 kg (rank aber schlank ) Reifendruck liegt immer bei 1,8 vorne und 2,2 hinten
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  36. Um hier mal wieder weg von den Rack-Entgleisungen zu kommen Soll ja keiner sagen meiner einer tummelt sich nicht in der Werkstatt..... hier mal mein Sommer-"Winterprojekt".... Hier im Forum von @inna halle durch "was bekomm ich für den Rotz" drauf aufmerksam geworden....verguckt.....gekauft.....man kennt das .... seitdem dabei den Lack wieder aufzubereiten....da lieg ich nun in den letzten Zügen.....der weiße Ü-Lack ließ sich zu 95% mit dem Hochdruckreiniger beseitigen.....den Rest hat dann Pelox und Sonax Flugrostentferner erledigt. Als nächstes steht nun schleifen und polieren/versiegeln auf dem Programm.....Beulen und Dellen sind nur wenige vorhanden und bleiben....auch die Floorboards bleiben so zerdengelt.....hat halt ein paar Jahre auf dem Buckel..... Heute wurde dann der Motor zerlegt.....außen bäh.....innen alles tip top.....da wird dann in Zukunft der Quattrini seine Arbeit leisten..... hier mal was zu gucken......Fragen kommen dann im Quattrini Topic Start: Aktuell: Ach....zum Thema Gestühl hab ich mir auch schon was überlegt
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  37. Da es ja keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten gibt, trau‘ ich mich mal: Jogi, du lebst nicht in häuslicher Beziehung, oder?
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  38. Dann besorg Dir einfach einen originalen V50/PV Auspuff,oder einen Repro,z.B. von RMS. Den gibt es schon für 29€ + 8€ Alukrümmerstück. Von Sito gibt es einen für 49€ mit ABE. Und paß' die HD an (74-76) Das 16ner Primärritzel brauchst Du nicht unbedingt. Das macht auch nervige Pfeifgeräusche,ähnlich wie eine gerade verzahnte Primär. Edit empfiehlt 75er Polini,falls noch nicht gekauft.
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  39. So jetzt Nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass braune Sitzbänke auf Labrettas so gut passen wie Silikontitten auf Claudia Schiffer. Plan: Den RLC Sitz mit diesem Schnitt-/Kedermuster ausstatten, Höcker leicht verlängern und besser polstern und eventuell auch noch so ein kleines Giuliari-Schildchen ans Heck Das Ganze dann auch in einem ölig, speckigen Leder, used look nennt man das wohl heutzutage. So mach ichs (glaub ich jedenfalls momentan)
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  40. Das GSF hat sehr stark dazu beigetragen die "Szene" zu erhalten. Dafür vielen Dank!
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  41. DAS GSF IST MEIN ZUHAUSE Virtuell wie auch im realen Leben. Hier fühle ich mich verstanden
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  42. direkt in das kleine Loch neben dem großen Stopfen.
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  43. 2 std dem stva aufn Sack gegangen
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  44. Wahnsinn was das für ein Drama ist wegen so einer Kleinigkeiten ich hoffe hier gehen die Seiten nicht aus!
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