Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
    16 Punkte
  2. Grad vom Kumpel abgeholt. Ungewaschener O Lack Giallio Cromo Erstbesitz Einmal feddich machen,mehr nicht. Steht seit 21 Jahren
    7 Punkte
  3. Hab heute auch was gefunden. Schöne Verde Mela 50L in schönem Zustand. Auch mal nichts zum freilegen. Eher zum aufbereiten und wieder fit für die Straße machen.
    5 Punkte
  4. Coronaprojekt Formel Ford 1600 Van Diemen RF88 Ford Kent Crossflow Motor mit 1600ccm und ca 115ps auf 420kg. Stand die letzten 20 Jahre! Und soll 2021 wieder auf der Rennstrecke unterwegs sein.
    4 Punkte
  5. Da sich an dem Thema "Mehr Zeit als Geld" auch in letzter Zeit nichts geändert habe, habe ich dann vor der Winterpause doch noch mal Gas gegeben um eine Baustelle weniger zu haben – hat aber wir so oft nicht ganz so wie gewünscht funktioniert, weshalb ich auch weiterhin noch etwas damit beschäftigt bleibe. Zum Glück scheint es aber morgen nicht schon zu frieren – also bleibe ich optimistisch. Der Kleinkram schaut schon mal ganz ok aus. Lackiert in Seidenglanz, den einen oder anderen Staubpickel mit 1200er gekröpft und mit Mipa-Schleipaste (Körnung müsste ich nachsehen) etwas hochpoliert (von Hand). Den gesamten Innenraum habe ich auch lackiert – aber da steckt der Teufel im Detail und vor allem im Material … Klar, dass der Kompressor nach dem ersten Durchgang (aber immerhin) sein Leben gelassen hat … Das ging dann leider etwas auf die Schichtstärke, weil mir der zweite Durchgang fehlt – und gegen Ende war dem kleinen wohl etwas zu heiss und das zeigte er mir vor seinem Ableben mit einem massiven Kondenswasserproblem. (Noch frisch, also glänzender als später und zum Glück sieht man keine Details) Das Armaturenbrett hatte ich vorab schon mal vorlackiert. Das ging aber ordentlich in die Hose, mit vielen Lackläufern. Also aushärten lassen und Nasen weggeschliffen – dachte ich zumindest. Aber nach dem erneuten Lackieren zeigte sich, dass ich da zu vorsichtig war – gefällt mir so nicht, mache ich deswegen heute noch mal neu – und hoffentlich mit dem dritten dann auch zum letzten Mal. Aber da sieht man später ständig drauf – das muss jetzt dann bitte nicht der schlechteste Teil sein. Das Kondeswasserproblem gab es hauptsächlich gegen Ende im Bodenbereich. Ich wollte den urpsrünglich mit einem Strukturlack versehen – auch um ein paar Bearbeitungspuren zu kaschieren – ein Versuch den normal zu lackieren schadet aber ja nicht. lief aber ja leider nicht ganz so glatt, das Ergebnis – auch ohne Kondenswasser – überzeugt mich aber nicht so richtig. Also folgt dann doch noch ein Durchgang mit dem Strukturlackzeug. Der Rest wurde zu 50% schon mal, wie beim Dach und den Kleinteilen nachgearbeitet. Das wirkt ganz ok und wird auch nicht übertrieben – da am Ende nicht wirklich so viel davon zu sehen werden wird. Hauptsächlich der Türbereich muss ordentlich sein. Da ich aber keinen zweiten Durchgang lackieren konnte, ist die Schichtstärke nicht so üppig und stellenweise komme ich beim Schleifen, bzw beim Hochpolieren auf die Grundierung. Sieht halt nach altem, leicht angewetztem O-Lack aus. Ist ja keine Schicki-Karre, deswegen kann ich damit leben. Vermutlich wird mir das Aussen auch das eine oder andere Mal passieren – also gewöhne ich mich jetzt schon mal an den Gedanken. ;) Also alles wie immer. Drei Schritte vor, zwei zurück mit Pirouette und irgendwie wird's dann doch. Schneller und einfacher wär's anders, aber anders wäre es nicht mein Leben Aloha. PS.: Zur eigenen, heute notwendigen Motivation habe ich mal nach einem älteren Bild gesucht … Ich fahre dann mal wieder in die Werkstatt.
    4 Punkte
  6. Um hier mal wieder weg von den Rack-Entgleisungen zu kommen Soll ja keiner sagen meiner einer tummelt sich nicht in der Werkstatt..... hier mal mein Sommer-"Winterprojekt".... Hier im Forum von @inna halle durch "was bekomm ich für den Rotz" drauf aufmerksam geworden....verguckt.....gekauft.....man kennt das .... seitdem dabei den Lack wieder aufzubereiten....da lieg ich nun in den letzten Zügen.....der weiße Ü-Lack ließ sich zu 95% mit dem Hochdruckreiniger beseitigen.....den Rest hat dann Pelox und Sonax Flugrostentferner erledigt. Als nächstes steht nun schleifen und polieren/versiegeln auf dem Programm.....Beulen und Dellen sind nur wenige vorhanden und bleiben....auch die Floorboards bleiben so zerdengelt.....hat halt ein paar Jahre auf dem Buckel..... Heute wurde dann der Motor zerlegt.....außen bäh.....innen alles tip top.....da wird dann in Zukunft der Quattrini seine Arbeit leisten..... hier mal was zu gucken......Fragen kommen dann im Quattrini Topic Start: Aktuell: Ach....zum Thema Gestühl hab ich mir auch schon was überlegt
    3 Punkte
  7. So jetzt Nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass braune Sitzbänke auf Labrettas so gut passen wie Silikontitten auf Claudia Schiffer. Plan: Den RLC Sitz mit diesem Schnitt-/Kedermuster ausstatten, Höcker leicht verlängern und besser polstern und eventuell auch noch so ein kleines Giuliari-Schildchen ans Heck Das Ganze dann auch in einem ölig, speckigen Leder, used look nennt man das wohl heutzutage. So mach ichs (glaub ich jedenfalls momentan)
    3 Punkte
  8. Normal soll ja jeder wie er will .... aber DAS ???? Ein braun/beiges Veschpaeisdielengestühl auf einem Herren-Moped??? Und dann noch auf einer weiß schwarzen DL ????? Himmel, ich glaube der Lockdown trägt erste Früchte. Da hilft nur noch mehr Bier. Schließe mich vollumfänglich lammygreg an. Aber was mich am meisten erschüttert ist das da nix von M210 kommt Mintality wir müssen dich mal freundschaftlich von beiden Seiten einhaken und Reden. Da kann man doch was machen.
    3 Punkte
  9. Das GSF hat sehr stark dazu beigetragen die "Szene" zu erhalten. Dafür vielen Dank!
    3 Punkte
  10. Steht hier im Topic ned öfter Schmarn?
    3 Punkte
  11. Hat Vorteile! Wie ich eben wieder angeschaut wurde, als meiner Frau beim Öffnen der Spülmaschine ein PX Lenkerunterteil entgegenglänzte. Meine Aussage „Du weißt doch, der Sandstrahler hat nicht so gerne Ölschlamm verdrecktes Zeug in der Kabine“ hat es nicht besser gemacht.
    2 Punkte
  12. Das ist keineswegs eine indiskrete Frage. Meine damalige Frau meinte ich solle meine Vespas heiraten. Die würde ich mehr lieben als sie. Recht hatte sie...
    2 Punkte
  13. Da es ja keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten gibt, trau‘ ich mich mal: Jogi, du lebst nicht in häuslicher Beziehung, oder?
    2 Punkte
  14. Originalfetischisten jetzt ganz stark sein oder bitte wegklicken. Da wegen Corona so gut wie nichts läuft habe ich mir den 41 Jahre alten Motor aus meiner blauen P150X mal vorgenommen. Der DR177 musste weichen, BGM177 ist angesagt. Putzen und penibel reinigen ist so ein pathologischer Tick von mir. Muss irgendwann in meiner Kindheit entstanden sein. Vorher Nachher @Kebra ich kann da nix für, ist so ein Zwang von mir...
    2 Punkte
  15. ohne das gsf würde ich eine menge tolle leute nie getroffen und kennengelernt haben, virtuell und in person. DANKE !
    2 Punkte
  16. Mein Gott war ich gestern hacke dicht Die Frau und ich waren gestern gemütlich zuhause einen Trinken und ich weiß auch nicht mehr alles so genau. Nur eben noch ein Gespräch mit ihr Wir haben seit 7 Jahren einen schwarz grau gestromten Kater. Ein lieber Kerl! Wir sind seit Jahren dicke Kumpels. Ein Leckerli hier und ein Leckerli da. Auch mal eben schmusen, aber nur wenn die Frau nicht hin schaut. Jedenfalls kam der mal gestern Abend kurz ums Eck und ich muss mir bis dato so dermaßen einen rein gedübelt haben! Sag ich doch glatt zu meiner Frau, was die Katze hier will.... Das sei nicht unserer, weil unser Kater weiß sei! Jedenfalls sind wir dann recht bald unterschiedlicher Meinung Recht bald ins Bett gegangen. Jetzt zermartere ich mir mein verkatertes Hirn, wie wohl der Abend geendet hätte, wenn ich zum Kater gesagt hätte, dass sei nicht meine Frau, meine Frau ist schwarz! ikearoller
    2 Punkte
  17. ich habe bei Leboincon einen fast neuen Schalter gekauft mit Versand 55€ der ist original den selben wie du hast nur Grau.Es kann sich ab und an lohnen da rein zu schauen, den zum löten hatte ich auch schon mal an einer v55 ist ein echter Sch..
    2 Punkte
  18. OT on, weil es ja zumindest hier im Topic immer mal wieder für Verwirrung sorgt: So isses! In genau dieses Thema bin ich eh viel zu emotional eingebunden und deshalb, wie schon mehrfach erwähnt, selbstdisqualifiziert. Und ja, bei einer Moderation ist der Ton natürlich ein ganz anderer, das soll man schon subjektiv klar unterscheiden können. Ist aber wie gesagt von dieser Seite hier im Topic nicht zu erwarten. Schiri und Feldspieler zugleich geht gar nicht. Wirklich Ärger gibt‘s außerdem nur bei groben oder auch (trotz deutlich ausgesprochener Warnung/en) mehrfach wiederholten Verstößen gegen die Forumsregeln und den guten (GSF-) Ton, also Spamming, Zweitaccounts, Ehrverletzungen, Rassismus, deutliches und anhaltendes mutwilliges Trollen/Stören/Stalken, zitieren aus PN usw. Man muss sich da also schon etwas anstrengen, umsonst gibt‘s gar nichts... Für die Moderation zählt also nur die Pflege der Forumskultur, so, wie sie in den Regeln definiert ist. Deshalb bin ich letztes Jahr nach mehreren Jahren stiller Hintergrund-Moderation voll aus der Deckung gekommen, weil immer mehr Leute das GSF mit FB, Twitter, Insta & Co. verwechselt haben, wo keine wirklichen Diskussionen stattfinden (sollen), sondern nur noch kurze, knackige und kernige Selbstbetrachtungen zählen. Für zunehmend mehr Leute war auch hier jeder Post ein abgeschlossenes Statement in die eine oder andere Richtung. Das kann, will und darf das GSF nicht leisten, alle anderen großen Blechschaltroller-Foren (international) sind daran zugrunde gegangen. Und dann kam Corona... Haltungen und Meinungen sind allgemein also natürlich von allen erwünscht, aber wenn man etwas postet, dann muss man sich eben auch der sachlichen Kritik daran stellen wollen. Alles andere stört nur die Diskussion, einen unserer größten Vorteile gegenüber den asozialen Medien. Genau diese Einstellung schwingt dann natürlich auch in den kritisierten Member-Beiträgen mit, bitte aber zu beachten, dass diese dann ausdrücklich nicht annähernd das gleiche Gewicht haben, wie eine Mod-Ansage. Grundsätzlich aber mal: Und klar, wer austeilt, muss auch einstecken können! Das gilt eh für alle. Solange es einen sachlichen (Ontopic-) Bezug gibt, ist zumindest bei mir (als Member) kein Schlag zu tief. Mit (sachlicher) Gegenwehr darf allerdings gerechnet werden, also alles normal. Alles nur Rollerschrauber hier. Und wenn Covid erst vorbei ist und sich die neumodischen Querfühler auch unter Kontrolle haben/bringen, wird‘s eh wieder ruhiger. Bitte nicht! Wenn Dir einer querkommt, dann machen wir den zusammen klar! OT off. Und nu’ wieder Member...
    2 Punkte
  19. Was ? Hier sind auch Ösis im Forum erlaubt, wird ja immer schlimmer
    2 Punkte
  20. Moin Nach ca 2.5 Std mit Stecheisen und Aceton sieht's so aus. Bin begeistert. Wird schön ranzig Leider wurde am Beinschild flächig gespachtelt. Da wird in den Bereich erst geschliffen und dann vorsichtig weiter gemacht.
    2 Punkte
  21. Fotos by Jason, Leeds. Nun IN/D.
    2 Punkte
  22. Da gibt‘s ja technische Möglichkeiten, um „altes“ Internet weiterhin zu durchforsten. Time Machine oder so? Müsste auch nochmal an die Yahoo Sports-Group für Direktansauger von ca. 2000 ran... Lauter interessante Geschichten von den Old-Boys, die mittlerweile entweder hinne sind, oder in den Tiefen von FB verschwunden oder gar nichts mehr schreiben, weil es kaum noch Message-Boards und Foren gibt. Und Mike sitzt hier zwar am roten Knopf, bzw. der Steckdose, aber der ist nicht so... Würde wohl auch eher das Forum in eine Kulturstiftung umwandeln, GSF e.V. oder so und es der Community in Selbstverwaltung überlassen, mit Gremium und demokratisch gewählten Mods. . Schade um jedes Forum, das mit seiner jeweiligen Forumskultur verschwindet. Habe mir das langsame Sterben von ScooterBBS (wohl abgeschaltet) Scooterotica (gibt‘s noch, ist aber scheintot) & Co. noch angesehen. Echt traurig, aber davon sind wir zum Glück meilenweit entfernt. Foren gehen i.d.R. unter, weil der Traffic ausbleibt, und der Traffic bleibt aus, wenn die Leute aufhören zu schreiben (und erstmal noch nur zum gucken kommen). Kostet ja auch, sowas zu unterhalten (hier sind z.B. noch so einige kostenpflichtige Extra-Features eingebaut, damit das alles passt. Mike ist da gut am ablatzen. Wenn er also schreibt, dass er sich über jeden freiwilligen Beitrag freut, dann stimmt das wohl). Die anderen großen Foren sind untergegangen, weil die Leute sie unsachgemäß behandelt haben, eben wie FB, Twitter, Insta und Co. Irgendwann nur noch „Ich! Ich! Ich!“ und Gegen <-> Gegen. Deshalb wurden die Beiträge immer weniger. Etwas davon belebt, zuviel davon killt jede Forumskultur. Auch wenn Traffic und Beiträge vielleicht nicht mehr ganz das sind, was sie vor 10-15 Jahren mal waren, ist hier nach dem FB-Knick soweit doch alles im grünen Bereich. Kommt eben nicht nur auf die Quantität der Member an, sondern auch auf die Qualität. Nicht schlecht dafür, dass die Entwicklung eigentlich längst an den Foren vorbeigerauscht ist... Aber wir werfen ja auch keine Roller weg, nur, weil sie alt sind. Passt also schon irgendwie...
    1 Punkt
  23. Danke Jogi67, dir auch alles Gute
    1 Punkt
  24. Gute Besserung spondy. Da bin ich mit meinem entzündeten Kiefer und meinem gebrochenen Zeh ja noch gut bedient.
    1 Punkt
  25. Vegetarisch und vegan sind zweierlei. Und täglich Fleisch muss man wirklich wollen. eDieta: Poste doch selbst Dein Essen, statt hier auf DSDS-Jury zu machen.
    1 Punkt
  26. Langweilig? Niemals... Anbauen musste ich bisher nicht. Hab noch Platz kein sorge
    1 Punkt
  27. Das Fleisch bruzelt hier. Biorind von einem Freund, der die Tiere als Hobby auf der Weide neben seinen Haus groß zieht. Wenn‘s fertig is, wird’s a Biorindergulaschsuppe bzw. Eintopf.
    1 Punkt
  28. Hans, da geb ich dir Recht, kennen uns ja auch nur virtuell. PS. : Mein Zweitname ist wie dein Vorname. Lg spondy
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Das kommt ja immer auf das zu erwartende Ergebnis und der bisherigen Erfahrung an. Es ist und wird ja kein Rolls und ist auch nicht das erste Teil das ich lackiere. Verchromen stecke ich jetzt eher zu den Arbeiten, die nichts für Hobby-Schrauber sind – aber auch die Grenzen steckt vermutlich jemand anders. Gruß, Motorhummel ;) Ich verstehe das weiterhin als Lob, auch wenn's weiterhin nicht stimmt. :-D
    1 Punkt
  31. O-Lack in Findungsphase. Alles nicht schön, aber funktionell.
    1 Punkt
  32. Ja, aber nur weil Du nicht vegetarisch kochen kannst, bedeutet das ja nicht gleichzeitig dass es anderen nicht doch können.
    1 Punkt
  33. ... tauscht ungelesenes Buch über Familienplanung gegen Kinderwagen
    1 Punkt
  34. Ne paraggi muss auch kampfspuren haben. Sonst find ich sie langweilig.
    1 Punkt
  35. Das ist normal bei diesem Getriebe,da sich die Gangräder alle,durch die Nebenwelle angetrieben, permanent auf der Welle,also auch im Leerlauf,mitdrehen. Durch den Reibungswiderstand edit der Gangräder kann es sein, daß sich deshalb im Leerlauf die edit Hauptwelle/Trommel leicht mitdreht.
    1 Punkt
  36. DAS GSF IST MEIN ZUHAUSE Virtuell wie auch im realen Leben. Hier fühle ich mich verstanden
    1 Punkt
  37. Ich sage nicht, daß ich Batman wäre. Man hat aber Batman und mich noch nie zusammen gesehen...
    1 Punkt
  38. hab für den Mikuni damls nix gefunden, also hab ich mir sleber einen gedreht. Die Kurzen Ansaugrichter sind echt top. Funktionieren bei mir echt gut. auch auf dem 30er Vergaser.
    1 Punkt
  39. Kein Grund zur Sorge. Brücken konstruieren kann er bestimmt.
    1 Punkt
  40. @freerider13 Don‘t feed the Troll, der hat mit dem medizinischen Bereich nichts zu tun, ist ja noch nicht mal durchschnittlich informiert. Und hat schon deshalb keine Antworten... Beratungsresistent obendrauf.
    1 Punkt
  41. Hallo an Alle, restauriere gerade ene P125X Bj. 78. Die Maschine habe ich aus Italien. Ist Feb. 1978 ausgeliefert worden. Kommen Lenkerendenblinker dran.. Bis 125 ccm hätte ich den Roller auch ohne Blinker fahren dürfen. Mit dem neuen Zylinder 177 DR ist das nicht mehr möglich. Viele Grüße aus Dortmund
    1 Punkt
  42. Habe heute noch mal schleifen, Aceton, und Hitze ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe es dann mal hinterm Rücklicht mit ner schwer russischen Methode ausprobiert. Damit klappts. Den roten Lack kann man so gut von der Grundierung trennen. Die Grundierung kann man dann leicht mit Aceton abwischen. Nur leider wurde sie gut angeschliffen. Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon
    1 Punkt
  43. Ich habe heute mal eine kurze Tour gemacht und dabei die Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen, und zwar mit der App "Digital Dashboard". Mit warmgefahrenem Motor bin ich ca. 2 Minuten Vollgas gefahren und zwar aufrecht, mit ganz leichtem Gegenwind auf ebener Strecke. Das Tempo lag dabei zwischen 95 und 98,7 km/h. Der Tacho hat ungefähr 105 angezeigt. Zur Erinnerung das Setup: PK 125 XL original Dellorto 20.20 mit HD 84 BGM Big Box Touring
    1 Punkt
  44. Häng dir einfach eine Regenbogenfahne und daneben eine Pauli-Flagge vor's Haus. Dann braucht's kein Zertifikat und jeder weiß, wo's lang geht.
    1 Punkt
  45. 1979 ist die Special. Zusammenbau geht voran: Grüße Zapper
    1 Punkt
  46. Kannst du auch Holz schweißen und Frauen verstehen?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information