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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Alder, halt die Klappe! Diese völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungsscheiße kann und will doch keiner mehr hören! Null Beweise, Null Fakten, aber ständig immer wieder mit Lügen neues Demo-Potential akquirieren wollen, um endlich wieder die gute alte Kaiserzeit hochleben zu lassen. Jungejungejunge...9 Punkte
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Wissenschaft ist immer eine Verschwörung gegen die Dummen, Forschung eine Intrige gegen den Glauben und Wahrheit ist Verrat an den Andersdenkenden.6 Punkte
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Fühle mich befleissigt, dazu kurz Stellung zu nehmen. Die Beschreibung des Typen trifft zu 99,9% auf mich zu. Bis auf die Tatsache, dass ich angeblich nichts eine Bedeutung beimessen würde, außer vielleicht mir selber. Mir selbst messe ich keinerlei Bedeutung zu, aber es gibt durchaus etwas, dem ich eine Bedeutung beimesse. Ich kann mich selbst nicht gut leiden bzw. hasse mich zuweilen selbst. Warum das so ist, habe ich reflektiert. Habe aber das emoji mit dem zugekniffenen Auge gesehen und interpretiere das als eine kleine, süße, liebgemeinte und nicht ganz ernstgemeinte Stichelei Was das Fernsehen anbelangt, so kann ich leider kaum/keine Empfehlungen aussprechen. Tagesschau sehe ich mir an, aber ansonsten bevorzuge ich den Dummkopfsender RTL2 und die ganze armselige Kacke, die für hirnverbrannte Asis wie mich dort gezeigt wird. Hab ich mal kurzzeitig einen klaren Moment, glotze ich Dokus auf den Lokalsenderm wie WDR, HR, SWR, NDR. Wenn ich mal auf MDR bei Schlagerparade mit ehemaligem DDR-Stars wie Frank Schöbel lande und fasziniert zusehe, teilt mir meist meine Frau wütend mit, dass wenn ich auch nur eine Sekunde lang weiter diesen hanebüchenden Scheiß anglotzen würde, dass es dann heute erneut nichts mit einem blow job wird. In den meisten Fällen glotze ich weiter MDR. Manchmal lande ich tatsächlich auch beim Kultursender ARTE und ziehe mir dort mit Vorliebe irgendwelche alten Schinken mit Alan Delon (z.B. "Nur die Sonne war Zeuge") oder Jean Gabin (z.B. "Die Katze") rein. Gerne auch verschiedene Film noir von François Truffaut u.a. Aber meist bleibt es bei RTL2.3 Punkte
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geht um ne rodung eines alten waldes. eigentlich ehrensache, da gegen zu sein. aber ihr wisst ja, "angst essen seele auf“. wer lust hat zu unterzeichnen und ein paar hintergründe zu lesen (geht schnell): https://aktion.campact.de/dannenroeder-wald/appell/teilnehmen?utm_campaign=%2Fdannenroeder-wald%2F&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-lc&utm_term=inside_flow grüße, ein superpolluter2 Punkte
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Klickklack. Bis wir bei der Zulassungsfrage ankommen, dauert es vermutlich ein paar Seiten …2 Punkte
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Alle guten Dinge sind drei.... Also, ich frag jetzt zum letzten mal... Ist der Zylinder und Kolben Original Out of box? Zwischen 97/54 und 105/54 ist von den Steuerzeiten her kein Unterschied! Einzig das Pleul ist länger somit auch der Winkel zum Kolben günstiger... Ich glaub du sprichst hier von Zwetschken oder Birnen und wir reden über eine Vespa2 Punkte
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...besorgt sich lieber mal ne Trillerpfeife, falls das Boot untergeht und er auf einer Europalette ausharren muss. Oder so.2 Punkte
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das hast jetzt grad erfunden oder powerracer bzw. yamawudri hat deinen account geknackt? das glaub ich erst, wenn matzmann das passende schriftstück einstellt.2 Punkte
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@reusendrescher freerider ist nicht gleich freerider (1972 vs 13) Edit: die 13 war eine sekunde schneller als ich2 Punkte
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Das heißt, deine Aerosole nehmen den leichtesten Weg nach außen, den du konstruktiv geschaffen hast? Wo ist der Sinn dieser nutzlosen Maske, wenn du sie nur noch als Symbol aufsetzt? Davon abgesehen, dass du dich damit zum Gefährder machst.2 Punkte
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Topictitel würde ich anpassen von "sehr guter Qualität " in "annehmbare Qualität " Also wenn ihr schon eine Karosserie Werkstatt habt, würde ich wohl das vorhandene Material aufbereiten statt neu machen.2 Punkte
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Email #1 "fyi" Email #2 "Ach, Du warst ja in CC" Antwortmail "Leg Dein handy weg. Ich war nicht in CC, sondern war Starter der Korrespondenz - bist Du nun krank und ich Dein Proxy oder willst Du Deine Arbeit einfach selber machen?"2 Punkte
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Na also bitte. Sowas sollte bitte tatsächlich in der Verantwortung des Gynäkologen bleiben, finde ich. Schenkelfeder.2 Punkte
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Gibts so nicht, gibst nur in 50er Schritten.... Daher falsch geraten, setzen 5. 6 wäre Thema verfehlt. Nochmal Glück gehabt1 Punkt
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Im Idealfall baut sich gar keine kohle am squishband auf Nach 2 Saisonen enduro classic läufen...mit ravenol vollsynthetik Esther crossöl...nur leicht bräunliches anlaufen der fläche...einfach mit bremsenreiner wegzuspülen Baut sich kohle auf...hast quasi glühzündung! !? Aber spass beiseite...es gibt stimmen die sagen... 0 squish bei absoluter maximal drehzahl...durch maximal längung...biegung aller bauteile wäre das ideal ...grenzen für maximale msv gäbe es vorsichtig gesagt "kaum" Kann jedenfalls für unsere projekte sagen... gerechnete msv von um 35 m/s...bei 10500 ...quetsche statisch 0,0128 funktioniert bei uns top :) Grüßle Wolfgang1 Punkt
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Die SX85 hat den Peak bei knapp 13k, kann aber locker bis 14k drehen. Zur Qutschkante, der Kopf wird bewusst mit Planschlag von 0,20+/-2/100 ausgerichtet. Mit der Messuhr (MU) wird an der Dichtfläche, knapp neben der QK gemessen. Wenn der "gewollte" Planschlag ausgerichtet ist, wird der radiale Schlag ausgerichtet. Ich mach das etwas "russisch", da ich eine Vierbacken- Planscheibe ins Drehbankfutter einspanne, hier kann ich auf's hunderstel genau ausrichten. Dann wird die QK eingearbeitet. Schrägen wie der Kolben diese evtl. hat, mit dem geschwenkten Oberschlitten, Radien am Kolbenboden drehe ich mit einem Formstahl ein. Bevor ich am Kopf selbst drehe, ausser bei schrägen QK Flächen, wird an einem Probestück der Formstahl passend eingestellt, Kolben wird abtuschiert. Dann bleibt der Stahl so eingestellt! pr Edit: So sieht die Tuschierung des Kolbens aus (Fremdkopf)1 Punkt
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Ach du - für mich gibts da gar nix zum klären. Is eigentlich alles glasklar. jan edith: ausserdem hat der Knabe da wohl sicher keine Zeit - der muss ja zur Demo...1 Punkt
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Das sind nur Geschwindikeitsindizes. Davon ist ein Sicherheitsabschlag abzuziehen. Formel: bbH*0,01 + 6,5km/h Beispiele: bbH = 112 mit Reifen L => 112+6,5+0,01*112 = 119,62 <120 => OK bbH = 113 mit Reifen L => 113+6,5+0,01*113 = 120,63 >120 => unzulässig Zum Glück ist der Sicherheitsabschlag weitgehend unbekannt und es wird nahezu immer nur nach dem Index geschaut.1 Punkt
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Vorsicht mit Lösemitteln wenn da im Siebdruck was draufgedruckt ist. Siebdruckfarbe läßt sich sehr leicht abwischen. Schleifpapier 2000er oder feiner wäre meine erste Wahl.1 Punkt
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Genauso, alles ist erlaubt. Bei mir hat Schleiffließ und Nitro/Aceton zur gewünschten Alterung geführt.1 Punkt
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Gaszug universal und entsprechend kürzen. Chokezug gibt's in zwei Längen. Miss deinen aus und nimm den anderen.1 Punkt
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Neues Projekt: Beheizte Handschuhe mit USB-Anschluss selbst bauen :) Teil 1: Geeignete handschuhe finden - Check Teil 2: Powerbank besorgen - Check (Danke Knut) Teil 3: Heizelement mit Fingern finden und kaufen - Check Teil 4: Handschuhe bauen Teil 5: USB-Anschluss mit Gleichrichter an Vespa einbauen1 Punkt
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viel lustiger, bzw. erschreckend, er selber kann sich ja anstecken wie er will. das ist mir egal. aber mit dieser taktik steckt er wissentlich andere leute an. das finde ich bedenklich...1 Punkt
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Eigentlich funktioniert das voll gut mit solchen Haltern, verwende was ähnliches...verbogen hat sich bei mir noch nie was. Welche Primär/Marke hast den verwendet? Wie viel NM beim Anziehen?1 Punkt
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der afn ist recht leicht zu tunen. die ersten 20 ps machst nur mit anderen einspritzdüsen, kostenpunkt 60 euro. dann noch die einspritzpumpe dynamisch einstellen lassen und der läuft deutlich besser. danach wirds aufwendiger. ja eilt ja nicht, diesel gibts noch länger, behaupte ich. btw. wir sind offtopic. zurück zu den motorrädern. ich weiss wo eine rd500 grade neu aufgebaut wird. sobald die mal läuft mach ich ein soundvideo.1 Punkt
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...i weiß ja nicht... Fahre meine LD125 mod. derivata 1956 seit Jahren original. Wenn ich nun an die originale KW oder Kupplung denke... glaub das funktioniert nicht lang mit viel Leistung. ..obwohl sich der, vom Jockey komplett überholte, Motor original schon irgendwie kaputt anhört...aber nicht nur bei meiner..1 Punkt
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Die Entstehung von Sägezähnen an einem nicht angetriebenen d.h. nur mitlaufenden Rad ist technisch bedingt und nicht zu vermeiden. Je höher die Profilblöcke und je weicher die Lauffläche ist, je schneller und ausgeprägter entstehen Sägezähne.1 Punkt
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wollte heute entspannt ne Runde mit der LI3 fahren......letzte Woche nach ner Runde normal in der Garage abgestellt.....latsch also zur Garage.....Klamotten an, Helm auf und los....denkste....Karre springt nicht an.....so gar nicht.....auch nicht mit Bremsenreiniger... Laune also innerhalb von Minuten im Keller.....mit dem Auto zur Halle gefahren.....Frustschrauben.....hier hat sogar mal alles geklappt.... Aufm Heimweg dann nochmal drüber nachgedacht, wieso die Karre nicht anspringt.....und da traf mich dann der Blitz beim Scheissen..... nochmal zur Garage.....an den Lenker.....und den Killtaster mal gelöst.....der hatte sich beim ausmachen letzte Woche scheinbar verhakt Naja.....besser so als ewig nach nem Fehler zu suchen.....1 Punkt
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Liebe Altroller-Freundinnen und –Freunde! In den vergangenen Sommermonaten hatten sich die Infektionszahlen des Corona-Virus (Covid-19) deutlich reduziert, was uns Hoffnung auf eine Durchführung der Veranstaltung im Jahr 2021 gab. Die zweite Corona-Welle hat uns zwischenzeitlich alle heftig erfasst und ein Licht am Ende des Tunnels durch eine flächendeckende Impfung ist nicht in Sicht. Oldtimer-Veranstaltungen und Messen wurden schon jetzt bis in den kommende März und darüber hinaus abgesagt. Das Orga-Team - bestehend aus 9 Markenclubs und IGs sowie der Brauerei Zoller-Hof als Veranstalter - hat die Entwicklung auch im Austausch mit den örtlichen Behörden aufmerksam verfolgt und die Situation ausführlich im Rahmen einer Videokonferenz diskutiert. Einigkeit herrscht darüber, dass die Durchführung eines internationalen Treffens von 1000 Altroller-Enthusiasten Planungssicherheit für die Organisatoren und Teilnehmer voraussetzt. Diese ist auf absehbare Zeit leider nicht gegeben. Selbstverständlich ist es dem Orga-Team sehr wichtig, dass der Austausch zwischen den Teilnehmern ungehindert möglich ist und nicht durch ein Hygienekonzept stark beeinträchtigt wird. Das Altroller-Jubiläumstreffen lebt von den Kontakten der Teilnehmer untereinander und ein stark reglementiertes Treffen ohne Freude und Spaß miteinander wollen wir nicht! Aufgrund dieser aktuellen Lage und um Euch schon frühzeitig über eine Verschiebung des Events zu informieren hat das Orga-Team folgende Entscheidung getroffen: Das Altroller-Jubiläumstreffen wird auf den 26.-29. Mai 2022 verlegt (Christi-Himmelfahrt Wochenende). Durch die frühe Ankündigung ermöglichen wir Euch, die Urlaubsplanung für 2021 zu korrigieren und bisherige Buchungen außerhalb des Veranstaltungsgeländes in Pensionen, Hotels, Ferienwohnungen oder Campingplätzen (inkl. Out & Back Erlebnis-Welt) in Eigenregie auf den neuen Termin zu verlegen. Alle Reservierungen auf dem Veranstaltungsgelände und dem Ausweichplatz behalten ihre Gültigkeit. Sollten sich die An- und Abreisedaten durch den neuen Termin verändern. So schickt bitte eine E-Mail mit Angabe der vergebenen Nennungsnummer an den Veranstalter. Eine Erstattung oder sich ergebende Nachzahlung der bisherigen Anzahlungen erfolgt dann bei Anreise in Sigmaringen. Die bisherigen Nennungen behalten Ihre Gültigkeit. Es würde uns freuen, wenn Ihr nicht kurzentschlossen Eure Nennung storniert, um dem Orga-Team weitere Planungssicherheit zu gewähren. Eine Erstattung kann auch bis 8 Wochen vor dem Veranstaltungstermin beantragt werden. Für unumgängliche Stornierungen sendet Ihr zur Erstattung bezahlter Nenngebühren eine E-Mail an [email protected] mit Angabe der Nennungsnummer und er aktuellen Bankverbindung. Die Nenngebühren werden laut Beschluss des Orga-Teams unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr i.H. von EUR 5,00 erstattet. Wir bedanken uns herzlich für Euer Verständnis zu dieser Entscheidung. Uns liegt die Gesundheit der Teilnehmer, Helfer und Besucher am Herzen. Durch die Verschiebung müsst ihr nicht auf das einmalige Erlebnis verzichten, das weltweit eine große Beachtung in der Altroller-Szene gefunden hat und zu dem sich schon rund 700 Teilnehmer mit fast 500 Altrollern von 30 verschiedenen Herstellern angemeldet haben. Passt auf Euch auf und bleibt gesund! Euer Orgateam Altroller-Jubiläumstreffen Dear vintage scooters friends! During the past summer months, the Coronavirus (Covid-19) infection rate dropped, which gave us hope to be able to organise the event in 2021. In the meantime, the second Corona wave has hit us hard and there is no light at the end of the tunnel in the shape of a nationwide vaccination. As a result, old-timer exhibitions and fairs have been cancelled until March 2021 and beyond. The organising committee, consisting of 9 mark clubs and the Zoller-Hof brewery as main organiser, have closely followed developments in collaboration with local authorities and has discussed the situation at length through video-conference. All agree that holding an international event with over 1.000 vintage scooter enthusiasts requires planning safety and security for both organisers and participants. Unfortunately, this cannot be provided in the foreseeable future. It goes without saying that it is very important to the organising team that exchanges between participants are possible without hindrance and are not severely impacted by hygiene rules. The vintage scooter anniversary event is all about contact between the participants, and we do not wish to have an over-regulated meeting without joy and fun! Due to the current situation and in order to inform you in a timely manner of any postponement of the event, the organising committee has made the following decision: the Vintage Scooter Anniversary Rally will now take place during the 2022 Ascension weekend of May 26th - 29th . Through this early announcement, we are enabling you to amend your 2021 holiday plans and to reschedule any bookings made outside the event grounds in guest houses, hotels, holiday apartments and campsites (including the Out & Back Experience World). Reservations for the event- and alternative grounds will remain valid. Should your arrival or departure times change as a result of the new dates, then please send an e-mail to the organiser including your assigned participant number. A reimbursement of previous down payments will be provided upon arrival in Sigmaringen and any additional payments can be made then. Current event entries for will also remain valid. The organising team would be pleased if you give any cancellation due consideration as this will provide some planning certainty. A refund can be requested till 8 weeks before the event. Should a cancellation be unavoidable, please send an e-mail to [email protected] including your participant number and bank details. Entry fees will then be reimbursed minus a 5 EUR admin fee as per the decision of the organising team. We thank you for your understanding in making this decision. The health of all participants, organisers, helpers and visitors is important to us. By postponing, you will still be able to enjoy this unique experience that has attracted much attention in the vintage scooter scene worldwide. Nearly 700 participants with over 500 vintage scooters have already registered. Take care of yourselves and stay healthy! Your Vintage Scooter Anniversary Rally organising team1 Punkt
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Evtl weil die LED nicht genügen Last darstellen und das wie ein offener Stromkreis wirkt, dann geht bei deinem Roller der Motor aus. Das ist gleichzusetzen mit einem durchgebranntem Bremslicjt.1 Punkt
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Hier mal meine 5 Cent: sind noch keinem die 17 Grad Vorzündung aufgefallen? In meinen Augen kann der locker 19 Grad, wenn nicht mehr, da kommt ja keine Drehzahl und deshalb fehlt es auch untenrum. Die Fußdichtung muß möglichst dünn, wenn nicht sogar ganz raus danach mal Quetschspalt messen. Steuerzeit ist mit dem Auspuff egal, die verschenkte Verdichtung nicht. Einige schwören auf den Racing Kopf, ich konnte das auf dem Prüfstand nie verifizieren und bin Fan des alten Kopfes. Das der Polini Einlaßzeit braucht wurde ja im Prinzip schon gesagt, ich würde aber erstmal mit Verdichtung und Zündung spielen.1 Punkt
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Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren. Hab ihn jetzt in meine LU gehängt. 26si von der T5 mit Linamera Ansauger. Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. PX Zündung 1,9 kg Lüra QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen steuerzeiten 125/180 Grün LTH Box Schwarz SIP Road 3.0 Rot Polini Box Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an.1 Punkt
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