Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Alder, halt die Klappe! Diese völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungsscheiße kann und will doch keiner mehr hören! Null Beweise, Null Fakten, aber ständig immer wieder mit Lügen neues Demo-Potential akquirieren wollen, um endlich wieder die gute alte Kaiserzeit hochleben zu lassen. Jungejungejunge...
    9 Punkte
  2. Wissenschaft ist immer eine Verschwörung gegen die Dummen, Forschung eine Intrige gegen den Glauben und Wahrheit ist Verrat an den Andersdenkenden.
    6 Punkte
  3. Fühle mich befleissigt, dazu kurz Stellung zu nehmen. Die Beschreibung des Typen trifft zu 99,9% auf mich zu. Bis auf die Tatsache, dass ich angeblich nichts eine Bedeutung beimessen würde, außer vielleicht mir selber. Mir selbst messe ich keinerlei Bedeutung zu, aber es gibt durchaus etwas, dem ich eine Bedeutung beimesse. Ich kann mich selbst nicht gut leiden bzw. hasse mich zuweilen selbst. Warum das so ist, habe ich reflektiert. Habe aber das emoji mit dem zugekniffenen Auge gesehen und interpretiere das als eine kleine, süße, liebgemeinte und nicht ganz ernstgemeinte Stichelei Was das Fernsehen anbelangt, so kann ich leider kaum/keine Empfehlungen aussprechen. Tagesschau sehe ich mir an, aber ansonsten bevorzuge ich den Dummkopfsender RTL2 und die ganze armselige Kacke, die für hirnverbrannte Asis wie mich dort gezeigt wird. Hab ich mal kurzzeitig einen klaren Moment, glotze ich Dokus auf den Lokalsenderm wie WDR, HR, SWR, NDR. Wenn ich mal auf MDR bei Schlagerparade mit ehemaligem DDR-Stars wie Frank Schöbel lande und fasziniert zusehe, teilt mir meist meine Frau wütend mit, dass wenn ich auch nur eine Sekunde lang weiter diesen hanebüchenden Scheiß anglotzen würde, dass es dann heute erneut nichts mit einem blow job wird. In den meisten Fällen glotze ich weiter MDR. Manchmal lande ich tatsächlich auch beim Kultursender ARTE und ziehe mir dort mit Vorliebe irgendwelche alten Schinken mit Alan Delon (z.B. "Nur die Sonne war Zeuge") oder Jean Gabin (z.B. "Die Katze") rein. Gerne auch verschiedene Film noir von François Truffaut u.a. Aber meist bleibt es bei RTL2.
    3 Punkte
  4. Beim Japaner: - Du hast da was grünes am Mund! - Wassabi? - DU HAST WAS GRÜNES AM MUND!
    3 Punkte
  5. geht um ne rodung eines alten waldes. eigentlich ehrensache, da gegen zu sein. aber ihr wisst ja, "angst essen seele auf“. wer lust hat zu unterzeichnen und ein paar hintergründe zu lesen (geht schnell): https://aktion.campact.de/dannenroeder-wald/appell/teilnehmen?utm_campaign=%2Fdannenroeder-wald%2F&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-lc&utm_term=inside_flow grüße, ein superpolluter
    2 Punkte
  6. Klickklack. Bis wir bei der Zulassungsfrage ankommen, dauert es vermutlich ein paar Seiten …
    2 Punkte
  7. Ich hab mir jetzt auch eine AGR-"Box" gebastelt Anzeige ist eine Innovate MX-Plus Diese wird mit 2 Magneten am Beinschild gehalten Mit in der Box ist noch ein On/Off Schalter und eine Spannungsanzeige gelandet. Alles recht simpel gehalten
    2 Punkte
  8. https://www.der-postillon.com/2020/11/trumpman-show.html
    2 Punkte
  9. Alle guten Dinge sind drei.... Also, ich frag jetzt zum letzten mal... Ist der Zylinder und Kolben Original Out of box? Zwischen 97/54 und 105/54 ist von den Steuerzeiten her kein Unterschied! Einzig das Pleul ist länger somit auch der Winkel zum Kolben günstiger... Ich glaub du sprichst hier von Zwetschken oder Birnen und wir reden über eine Vespa
    2 Punkte
  10. ...besorgt sich lieber mal ne Trillerpfeife, falls das Boot untergeht und er auf einer Europalette ausharren muss. Oder so.
    2 Punkte
  11. das hast jetzt grad erfunden oder powerracer bzw. yamawudri hat deinen account geknackt? das glaub ich erst, wenn matzmann das passende schriftstück einstellt.
    2 Punkte
  12. @reusendrescher freerider ist nicht gleich freerider (1972 vs 13) Edit: die 13 war eine sekunde schneller als ich
    2 Punkte
  13. Da der Herr in der Altenpflege tätig ist finde ich es doppelt daneben. Alder alder.
    2 Punkte
  14. Das heißt, deine Aerosole nehmen den leichtesten Weg nach außen, den du konstruktiv geschaffen hast? Wo ist der Sinn dieser nutzlosen Maske, wenn du sie nur noch als Symbol aufsetzt? Davon abgesehen, dass du dich damit zum Gefährder machst.
    2 Punkte
  15. Topictitel würde ich anpassen von "sehr guter Qualität " in "annehmbare Qualität " Also wenn ihr schon eine Karosserie Werkstatt habt, würde ich wohl das vorhandene Material aufbereiten statt neu machen.
    2 Punkte
  16. Email #1 "fyi" Email #2 "Ach, Du warst ja in CC" Antwortmail "Leg Dein handy weg. Ich war nicht in CC, sondern war Starter der Korrespondenz - bist Du nun krank und ich Dein Proxy oder willst Du Deine Arbeit einfach selber machen?"
    2 Punkte
  17. Na also bitte. Sowas sollte bitte tatsächlich in der Verantwortung des Gynäkologen bleiben, finde ich. Schenkelfeder.
    2 Punkte
  18. Gibts so nicht, gibst nur in 50er Schritten.... Daher falsch geraten, setzen 5. 6 wäre Thema verfehlt. Nochmal Glück gehabt
    1 Punkt
  19. Im Idealfall baut sich gar keine kohle am squishband auf Nach 2 Saisonen enduro classic läufen...mit ravenol vollsynthetik Esther crossöl...nur leicht bräunliches anlaufen der fläche...einfach mit bremsenreiner wegzuspülen Baut sich kohle auf...hast quasi glühzündung! !? Aber spass beiseite...es gibt stimmen die sagen... 0 squish bei absoluter maximal drehzahl...durch maximal längung...biegung aller bauteile wäre das ideal ...grenzen für maximale msv gäbe es vorsichtig gesagt "kaum" Kann jedenfalls für unsere projekte sagen... gerechnete msv von um 35 m/s...bei 10500 ...quetsche statisch 0,0128 funktioniert bei uns top :) Grüßle Wolfgang
    1 Punkt
  20. Danke Euch. Guter Tip mit der Nagelschere, die anderen rundum sind schön ausgefranzt. Werd mal an den Streifen, bissl mit Papier und Fließ rum machen.
    1 Punkt
  21. Die SX85 hat den Peak bei knapp 13k, kann aber locker bis 14k drehen. Zur Qutschkante, der Kopf wird bewusst mit Planschlag von 0,20+/-2/100 ausgerichtet. Mit der Messuhr (MU) wird an der Dichtfläche, knapp neben der QK gemessen. Wenn der "gewollte" Planschlag ausgerichtet ist, wird der radiale Schlag ausgerichtet. Ich mach das etwas "russisch", da ich eine Vierbacken- Planscheibe ins Drehbankfutter einspanne, hier kann ich auf's hunderstel genau ausrichten. Dann wird die QK eingearbeitet. Schrägen wie der Kolben diese evtl. hat, mit dem geschwenkten Oberschlitten, Radien am Kolbenboden drehe ich mit einem Formstahl ein. Bevor ich am Kopf selbst drehe, ausser bei schrägen QK Flächen, wird an einem Probestück der Formstahl passend eingestellt, Kolben wird abtuschiert. Dann bleibt der Stahl so eingestellt! pr Edit: So sieht die Tuschierung des Kolbens aus (Fremdkopf)
    1 Punkt
  22. Ach du - für mich gibts da gar nix zum klären. Is eigentlich alles glasklar. jan edith: ausserdem hat der Knabe da wohl sicher keine Zeit - der muss ja zur Demo...
    1 Punkt
  23. Bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhelfen wird. Mein Zyliner wurde sehr stark von Powo überarbeitet. Und das scheint die nötige Bedüsung ziemlich aus der Norm geworfen zu haben: Er ist garantiert dicht (>5 Min abgedrückt) und richtig auf 18 Grad geblitzt. Der Motor will folgendes haben: HD 142 ND ?? weiß ich grad nicht Nadel X7 AS 266 größeres Schwimmerventil 90Grad Knie mit großem RamAir drauf
    1 Punkt
  24. Und ob es ein Fake ist, kann man doch schnell rausfinden. Einfach den Verkäufer anschreiben. Wenn es heißt: "Klar, komm vorbei!" ist das Inserat real, wenn irgend'ne saublöde Begründung kommt, warum die Moppe geliefert werden muss, ist es fake.
    1 Punkt
  25. Gaszug universal und entsprechend kürzen. Chokezug gibt's in zwei Längen. Miss deinen aus und nimm den anderen.
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Gaynau, nämlich wenn die Welle mal 2000km drauf hat, haben die Lager/Laufflächen unten und oben deutlichen Verschleiß im Vergleich zum Neuzustand, und der kann im Betrieb dann deutlich mal Werte von 3-5/10 erreichen, womit bei einer angenommenen 0,768 QS das wohl dann zu eindeutig zu wenig wäre.... Klopfklopf.... Mit ein Grund warum im Motorsport alle soundso viele Stunden der Kolben samt Kobolager gewechselt wird....
    1 Punkt
  28. Es gibt noch ein unnötiges,doppeltes Lottchen... http://www.germanscooterforum.de/topic/426732-vespa-pk50-hp4-abe/
    1 Punkt
  29. Neues Projekt: Beheizte Handschuhe mit USB-Anschluss selbst bauen :) Teil 1: Geeignete handschuhe finden - Check Teil 2: Powerbank besorgen - Check (Danke Knut) Teil 3: Heizelement mit Fingern finden und kaufen - Check Teil 4: Handschuhe bauen Teil 5: USB-Anschluss mit Gleichrichter an Vespa einbauen
    1 Punkt
  30. Uh vorsicht ! KFZler/Schweißer können nix an Vespa. Erlebt man immer wieder. Die machen mehr kaputt/verpfuschen gerne das sensieble Vespablech. Laß mal lieber die Beulen von eurem Karosderiebauer ausbeulen.
    1 Punkt
  31. viel lustiger, bzw. erschreckend, er selber kann sich ja anstecken wie er will. das ist mir egal. aber mit dieser taktik steckt er wissentlich andere leute an. das finde ich bedenklich...
    1 Punkt
  32. Er hat es getan. Er hat "Fakten" geliefert bevor es Donald tat. Quelle: QAnon, oder doch die Predigerin? Ich liebe F&S. Zum Golfen nach Floridsdorf
    1 Punkt
  33. der afn ist recht leicht zu tunen. die ersten 20 ps machst nur mit anderen einspritzdüsen, kostenpunkt 60 euro. dann noch die einspritzpumpe dynamisch einstellen lassen und der läuft deutlich besser. danach wirds aufwendiger. ja eilt ja nicht, diesel gibts noch länger, behaupte ich. btw. wir sind offtopic. zurück zu den motorrädern. ich weiss wo eine rd500 grade neu aufgebaut wird. sobald die mal läuft mach ich ein soundvideo.
    1 Punkt
  34. ...i weiß ja nicht... Fahre meine LD125 mod. derivata 1956 seit Jahren original. Wenn ich nun an die originale KW oder Kupplung denke... glaub das funktioniert nicht lang mit viel Leistung. ..obwohl sich der, vom Jockey komplett überholte, Motor original schon irgendwie kaputt anhört...aber nicht nur bei meiner..
    1 Punkt
  35. Rätsel gelöst. Diese Dichtung passt: 92007000 habe einen Sprint Block VLB1M. 3 Überströmer, Hinterrad ohne Kronenmutter sondern mit Sicherungsring, Hauptwelle auf Schaltrastenseite das klassische Nadellager. nur fürs Protokoll:
    1 Punkt
  36. Die Entstehung von Sägezähnen an einem nicht angetriebenen d.h. nur mitlaufenden Rad ist technisch bedingt und nicht zu vermeiden. Je höher die Profilblöcke und je weicher die Lauffläche ist, je schneller und ausgeprägter entstehen Sägezähne.
    1 Punkt
  37. wollte heute entspannt ne Runde mit der LI3 fahren......letzte Woche nach ner Runde normal in der Garage abgestellt.....latsch also zur Garage.....Klamotten an, Helm auf und los....denkste....Karre springt nicht an.....so gar nicht.....auch nicht mit Bremsenreiniger... Laune also innerhalb von Minuten im Keller.....mit dem Auto zur Halle gefahren.....Frustschrauben.....hier hat sogar mal alles geklappt.... Aufm Heimweg dann nochmal drüber nachgedacht, wieso die Karre nicht anspringt.....und da traf mich dann der Blitz beim Scheissen..... nochmal zur Garage.....an den Lenker.....und den Killtaster mal gelöst.....der hatte sich beim ausmachen letzte Woche scheinbar verhakt Naja.....besser so als ewig nach nem Fehler zu suchen.....
    1 Punkt
  38. Heavy Metal. Laut. Von morgens bis abends. Das mögen Weiden nicht
    1 Punkt
  39. Vorhin mal den neuen Auspuff montiert... nach der ersten Proberunde bin ich schon schwer in Liebe drin. Die HD muss aber noch größer im Vergleich zum bisherigen Giannelli Ori Power.
    1 Punkt
  40. Nachdem es eh wieder keiner blickt habe ich die Nasen, die sich in dem anderen Thread angemeldet haben, jetzt hierher übernommen.
    1 Punkt
  41. Hier mal meine 5 Cent: sind noch keinem die 17 Grad Vorzündung aufgefallen? In meinen Augen kann der locker 19 Grad, wenn nicht mehr, da kommt ja keine Drehzahl und deshalb fehlt es auch untenrum. Die Fußdichtung muß möglichst dünn, wenn nicht sogar ganz raus danach mal Quetschspalt messen. Steuerzeit ist mit dem Auspuff egal, die verschenkte Verdichtung nicht. Einige schwören auf den Racing Kopf, ich konnte das auf dem Prüfstand nie verifizieren und bin Fan des alten Kopfes. Das der Polini Einlaßzeit braucht wurde ja im Prinzip schon gesagt, ich würde aber erstmal mit Verdichtung und Zündung spielen.
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Neue Griffe aus dem Versandhandel. Ein halbes Jahr auf dem Werkstattboden rumgekickt. Dann mit Ommas Fußsalbe einmassiert und zwei Wochen in die Sonne gelegt. Schließlich ein paar mal mit dem Werkstattwasserkocher aufgebrüht...
    1 Punkt
  44. hab nem Kumpel mal geholfen, indem ich meine Lambretta neben die px gestellt hab - hielt aber nicht lange
    1 Punkt
  45. Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren. Hab ihn jetzt in meine LU gehängt. 26si von der T5 mit Linamera Ansauger. Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. PX Zündung 1,9 kg Lüra QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen steuerzeiten 125/180 Grün LTH Box Schwarz SIP Road 3.0 Rot Polini Box Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information