Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Alder, halt die Klappe! Diese völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungsscheiße kann und will doch keiner mehr hören! Null Beweise, Null Fakten, aber ständig immer wieder mit Lügen neues Demo-Potential akquirieren wollen, um endlich wieder die gute alte Kaiserzeit hochleben zu lassen. Jungejungejunge...
    9 Punkte
  2. Wissenschaft ist immer eine Verschwörung gegen die Dummen, Forschung eine Intrige gegen den Glauben und Wahrheit ist Verrat an den Andersdenkenden.
    6 Punkte
  3. Fühle mich befleissigt, dazu kurz Stellung zu nehmen. Die Beschreibung des Typen trifft zu 99,9% auf mich zu. Bis auf die Tatsache, dass ich angeblich nichts eine Bedeutung beimessen würde, außer vielleicht mir selber. Mir selbst messe ich keinerlei Bedeutung zu, aber es gibt durchaus etwas, dem ich eine Bedeutung beimesse. Ich kann mich selbst nicht gut leiden bzw. hasse mich zuweilen selbst. Warum das so ist, habe ich reflektiert. Habe aber das emoji mit dem zugekniffenen Auge gesehen und interpretiere das als eine kleine, süße, liebgemeinte und nicht ganz ernstgemeinte Stichelei Was das Fernsehen anbelangt, so kann ich leider kaum/keine Empfehlungen aussprechen. Tagesschau sehe ich mir an, aber ansonsten bevorzuge ich den Dummkopfsender RTL2 und die ganze armselige Kacke, die für hirnverbrannte Asis wie mich dort gezeigt wird. Hab ich mal kurzzeitig einen klaren Moment, glotze ich Dokus auf den Lokalsenderm wie WDR, HR, SWR, NDR. Wenn ich mal auf MDR bei Schlagerparade mit ehemaligem DDR-Stars wie Frank Schöbel lande und fasziniert zusehe, teilt mir meist meine Frau wütend mit, dass wenn ich auch nur eine Sekunde lang weiter diesen hanebüchenden Scheiß anglotzen würde, dass es dann heute erneut nichts mit einem blow job wird. In den meisten Fällen glotze ich weiter MDR. Manchmal lande ich tatsächlich auch beim Kultursender ARTE und ziehe mir dort mit Vorliebe irgendwelche alten Schinken mit Alan Delon (z.B. "Nur die Sonne war Zeuge") oder Jean Gabin (z.B. "Die Katze") rein. Gerne auch verschiedene Film noir von François Truffaut u.a. Aber meist bleibt es bei RTL2.
    3 Punkte
  4. Beim Japaner: - Du hast da was grünes am Mund! - Wassabi? - DU HAST WAS GRÜNES AM MUND!
    3 Punkte
  5. geht um ne rodung eines alten waldes. eigentlich ehrensache, da gegen zu sein. aber ihr wisst ja, "angst essen seele auf“. wer lust hat zu unterzeichnen und ein paar hintergründe zu lesen (geht schnell): https://aktion.campact.de/dannenroeder-wald/appell/teilnehmen?utm_campaign=%2Fdannenroeder-wald%2F&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-lc&utm_term=inside_flow grüße, ein superpolluter
    2 Punkte
  6. Klickklack. Bis wir bei der Zulassungsfrage ankommen, dauert es vermutlich ein paar Seiten …
    2 Punkte
  7. Ich hab mir jetzt auch eine AGR-"Box" gebastelt Anzeige ist eine Innovate MX-Plus Diese wird mit 2 Magneten am Beinschild gehalten Mit in der Box ist noch ein On/Off Schalter und eine Spannungsanzeige gelandet. Alles recht simpel gehalten
    2 Punkte
  8. https://www.der-postillon.com/2020/11/trumpman-show.html
    2 Punkte
  9. Alle guten Dinge sind drei.... Also, ich frag jetzt zum letzten mal... Ist der Zylinder und Kolben Original Out of box? Zwischen 97/54 und 105/54 ist von den Steuerzeiten her kein Unterschied! Einzig das Pleul ist länger somit auch der Winkel zum Kolben günstiger... Ich glaub du sprichst hier von Zwetschken oder Birnen und wir reden über eine Vespa
    2 Punkte
  10. ...besorgt sich lieber mal ne Trillerpfeife, falls das Boot untergeht und er auf einer Europalette ausharren muss. Oder so.
    2 Punkte
  11. das hast jetzt grad erfunden oder powerracer bzw. yamawudri hat deinen account geknackt? das glaub ich erst, wenn matzmann das passende schriftstück einstellt.
    2 Punkte
  12. @reusendrescher freerider ist nicht gleich freerider (1972 vs 13) Edit: die 13 war eine sekunde schneller als ich
    2 Punkte
  13. Da der Herr in der Altenpflege tätig ist finde ich es doppelt daneben. Alder alder.
    2 Punkte
  14. Das heißt, deine Aerosole nehmen den leichtesten Weg nach außen, den du konstruktiv geschaffen hast? Wo ist der Sinn dieser nutzlosen Maske, wenn du sie nur noch als Symbol aufsetzt? Davon abgesehen, dass du dich damit zum Gefährder machst.
    2 Punkte
  15. Topictitel würde ich anpassen von "sehr guter Qualität " in "annehmbare Qualität " Also wenn ihr schon eine Karosserie Werkstatt habt, würde ich wohl das vorhandene Material aufbereiten statt neu machen.
    2 Punkte
  16. Email #1 "fyi" Email #2 "Ach, Du warst ja in CC" Antwortmail "Leg Dein handy weg. Ich war nicht in CC, sondern war Starter der Korrespondenz - bist Du nun krank und ich Dein Proxy oder willst Du Deine Arbeit einfach selber machen?"
    2 Punkte
  17. Na also bitte. Sowas sollte bitte tatsächlich in der Verantwortung des Gynäkologen bleiben, finde ich. Schenkelfeder.
    2 Punkte
  18. Gibts so nicht, gibst nur in 50er Schritten.... Daher falsch geraten, setzen 5. 6 wäre Thema verfehlt. Nochmal Glück gehabt
    1 Punkt
  19. Im Idealfall baut sich gar keine kohle am squishband auf Nach 2 Saisonen enduro classic läufen...mit ravenol vollsynthetik Esther crossöl...nur leicht bräunliches anlaufen der fläche...einfach mit bremsenreiner wegzuspülen Baut sich kohle auf...hast quasi glühzündung! !? Aber spass beiseite...es gibt stimmen die sagen... 0 squish bei absoluter maximal drehzahl...durch maximal längung...biegung aller bauteile wäre das ideal ...grenzen für maximale msv gäbe es vorsichtig gesagt "kaum" Kann jedenfalls für unsere projekte sagen... gerechnete msv von um 35 m/s...bei 10500 ...quetsche statisch 0,0128 funktioniert bei uns top :) Grüßle Wolfgang
    1 Punkt
  20. nene hab da meine miezen laufen am bahnhof. muss dort eh vorbei.
    1 Punkt
  21. ...trägt immer ein Buch mit sich rum, auf dem "KEINE PANIK!" steht.
    1 Punkt
  22. Ach du - für mich gibts da gar nix zum klären. Is eigentlich alles glasklar. jan edith: ausserdem hat der Knabe da wohl sicher keine Zeit - der muss ja zur Demo...
    1 Punkt
  23. Das sind nur Geschwindikeitsindizes. Davon ist ein Sicherheitsabschlag abzuziehen. Formel: bbH*0,01 + 6,5km/h Beispiele: bbH = 112 mit Reifen L => 112+6,5+0,01*112 = 119,62 <120 => OK bbH = 113 mit Reifen L => 113+6,5+0,01*113 = 120,63 >120 => unzulässig Zum Glück ist der Sicherheitsabschlag weitgehend unbekannt und es wird nahezu immer nur nach dem Index geschaut.
    1 Punkt
  24. Vorsicht mit Lösemitteln wenn da im Siebdruck was draufgedruckt ist. Siebdruckfarbe läßt sich sehr leicht abwischen. Schleifpapier 2000er oder feiner wäre meine erste Wahl.
    1 Punkt
  25. Bei F uck Y ou I diot reagiere ich eh allergisch.
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Genauso, alles ist erlaubt. Bei mir hat Schleiffließ und Nitro/Aceton zur gewünschten Alterung geführt.
    1 Punkt
  28. Die Streifen kriegst ja immer als Set. Wenn ich also nur den einen für die Klappe bräuchte, dann würde ich mir einen anderen aus der Packung nehmen und an dem mal an der Oberfläche probieren ob ich da die Farbe bissl ausbleichen kann. Unterseite ist ja eh Klebeseite, an der darfst nix machen. Aber an der Druckfarbe der Oberseite kann man vielleicht vorsichtig mit nem Nitrolappen drüber wischen, um den Glanz zu verringern. Sollten deine originalen Streifen an den Kanten bissl ausgefranzt sein, könntest das ja vor dem Aufkleben ebenfalls mit ner Nagelscheere bissl machen (ebenfalls erst an nem nicht benötigten Streifen probieren). Sollte das gehen, würde ich aber den tatsächlichen Streifen für die Klappe erst aufkleben bevor ich mit Nitro dran gehe, so daß die Klebeverbindung mal hergestellt ist. Mir fällt gerade noch ein....mit 1500 Schmirgel könnte man auch mal an nem nicht benötigten Streifen probieren, die Oberfläche bissl zu mattieren, grad ein zweimal leicht drüber streifen
    1 Punkt
  29. .....hat sein Lachen für viel Geld verkauft
    1 Punkt
  30. Dein heutzutage rechtsradikales Geseire (egal ob beabsichtigt oder nicht) vom „Deutschen Michel“ wirst Du Dir im GSF bitte fürderhin sparen. Das steht in den entsprechenden Neo-Kreisen für „Deutschland, erwache“ (auch wenn das Bild der Deutschen Schlafmütze im wesentlichen ursprünglich auf die demokratische Revolution von 1848 und das Uralt-Satireblatt „Simplicissimus“ zurückgeht: Der Begriff ist heute von ausdrücklich einseitig stramm-rechts instrumentalisiert, auch wenn einfachere Gemüter es vielleicht nur nachplappern). Solche Rhetorik wird im GSF per se nicht toleriert, und das nicht erst seit gestern. Und die 90% Effektivität des ersten Impfstoffes sind allenfalls ein Anfang, ein Durchbruch, der alle Erwartungen für diesen Zeitpunkt erheblich in den Schatten stellt. Ja, ein Anfang, aber nach allgemein-medizinischem Verständnis ein guter. Keine Ahnung, aber dumpf rumtönen? Schwache Leistung...! Du hast noch nicht mal ansatzweise verstanden, was mRNA-Impfstoffe sind und schwurbelst stattdessen die Genschere mit rein. (die vor ein paar Seiten schon erklärt wurde, wer lesen kann und so...) Und wo wird denn gerade verfassungsgerichtlich die Impfpflicht vorbeireitet? Bitte Beweise!!!! Klar, gibt keine, weil das überhaupt nicht Thema ist. Außer auf rechten Spartenkanälen, die bei aller „Argumentation“ eh nur drauf setzen, bestehende Strukturen der liberalen Demokratie zu zersetzen. Die Inhalte sind dabei doch nicht wirklich wichtig. Und da isses natürlich eine Riesennummer. Aber eben nur da. Jaja, weil alle anderen gekauft sind, BlaBlaBlubb.... Immer der gleiche Film: Alternative Realität abseits der wissenschaftlichen Arbeit an der Problematik. Nebelkerzen, die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Eure Problemlösung ist so einfach: es gibt gar kein Problem! Nichts verstanden, gar nichts. Lesetipp: Mutationen von Covid-Viren bei ständiger Durchseuchung der Weltbevölkerung. Wem das Vertrauen fehlt, soll sich eben ganz hinten anstellen. Aber es gibt gute Gründe, warum Putin‘s „Impfstoff“ (und andere) für das deutsche Gesundheitswesen nie aktuell waren, dieser aber schon. Wenn es Dich wirklich interessieren sollte (denke aber, Du bist schon too far gone), seriöse Quellen gibt es auch im Internet. Und damit hast Du wohl den Anschluss an viele hier endgültig verloren... Wo besteht der Bezug zum vorher gesagten? Und wo sagt MAN das? Noch nie gehört...
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. 56L L=120 J=100 suche kaputt? KLICK
    1 Punkt
  33. Neues Projekt: Beheizte Handschuhe mit USB-Anschluss selbst bauen :) Teil 1: Geeignete handschuhe finden - Check Teil 2: Powerbank besorgen - Check (Danke Knut) Teil 3: Heizelement mit Fingern finden und kaufen - Check Teil 4: Handschuhe bauen Teil 5: USB-Anschluss mit Gleichrichter an Vespa einbauen
    1 Punkt
  34. Eigentlich funktioniert das voll gut mit solchen Haltern, verwende was ähnliches...verbogen hat sich bei mir noch nie was. Welche Primär/Marke hast den verwendet? Wie viel NM beim Anziehen?
    1 Punkt
  35. Hätte gerade eine Honda NS400 im Angebot, krieg ich bei der Regierung aber nicht durch und ist eigentlich auch zu schade für die Rennstrecke 8-).
    1 Punkt
  36. der afn ist recht leicht zu tunen. die ersten 20 ps machst nur mit anderen einspritzdüsen, kostenpunkt 60 euro. dann noch die einspritzpumpe dynamisch einstellen lassen und der läuft deutlich besser. danach wirds aufwendiger. ja eilt ja nicht, diesel gibts noch länger, behaupte ich. btw. wir sind offtopic. zurück zu den motorrädern. ich weiss wo eine rd500 grade neu aufgebaut wird. sobald die mal läuft mach ich ein soundvideo.
    1 Punkt
  37. Skiiiiiiiiii-Foaaaaaaaaaaahhh'n!
    1 Punkt
  38. Rätsel gelöst. Diese Dichtung passt: 92007000 habe einen Sprint Block VLB1M. 3 Überströmer, Hinterrad ohne Kronenmutter sondern mit Sicherungsring, Hauptwelle auf Schaltrastenseite das klassische Nadellager. nur fürs Protokoll:
    1 Punkt
  39. wollte heute entspannt ne Runde mit der LI3 fahren......letzte Woche nach ner Runde normal in der Garage abgestellt.....latsch also zur Garage.....Klamotten an, Helm auf und los....denkste....Karre springt nicht an.....so gar nicht.....auch nicht mit Bremsenreiniger... Laune also innerhalb von Minuten im Keller.....mit dem Auto zur Halle gefahren.....Frustschrauben.....hier hat sogar mal alles geklappt.... Aufm Heimweg dann nochmal drüber nachgedacht, wieso die Karre nicht anspringt.....und da traf mich dann der Blitz beim Scheissen..... nochmal zur Garage.....an den Lenker.....und den Killtaster mal gelöst.....der hatte sich beim ausmachen letzte Woche scheinbar verhakt Naja.....besser so als ewig nach nem Fehler zu suchen.....
    1 Punkt
  40. Vorhin mal den neuen Auspuff montiert... nach der ersten Proberunde bin ich schon schwer in Liebe drin. Die HD muss aber noch größer im Vergleich zum bisherigen Giannelli Ori Power.
    1 Punkt
  41. Schönen guten Abend, hier kurzer Zwischenstand, bin jetzt fast fertig! Zunächst mal hatte ich mir die Crimazbremse bestellt, nur leider hat das Teil mit dem BFA Motor überhaupt nicht gepasst! - die Platte am Motor zur Befestigung des Bremssattel hat von den Bohrungen nicht gepasst. - Bremssattel war an manchen Stellen zu groß und hat geklemmt. - der Bremssattel wird zwar schwimmend montiert, aber so wie das gewackelt hat, hat mir das nicht zugesagt! Das einzigste was ich tatsächlich gebrauchen konnte, war die Bremsscheibe! Also leider alles wieder zurück! Was habe ich gemacht, ich habe alles passend umkonstruiert und alles nochmal selbst gebaut. Von der Aufnahme bis zum Bremssattel....zudem habe ich Materialtechnisch alles noch mal an den kritischen Stellen verstärkt! Es bleibt natürlich alles bei mir, von wegen Kopie und so....... Die überarbeiteten Kalotten kamen heute auch an, Danke noch mal an @ludy1980 für die Hilfe Kalotte hat 35mm Durchmesser anstatt der originalen 30mm von der Bremstrommel. Heute habe ich schon mal alles zusammengebaut und getestet. Funktioniert alles einwandfrei ich bin glücklich! Jetzt muss nur noch gepulvert werden, dann kommt das Teil in den Roller....mache dann noch mal Bilder. Hier noch die Bilder des aktuellen Zwischenstand Gruß Marc
    1 Punkt
  42. Liebe Altroller-Freundinnen und –Freunde! In den vergangenen Sommermonaten hatten sich die Infektionszahlen des Corona-Virus (Covid-19) deutlich reduziert, was uns Hoffnung auf eine Durchführung der Veranstaltung im Jahr 2021 gab. Die zweite Corona-Welle hat uns zwischenzeitlich alle heftig erfasst und ein Licht am Ende des Tunnels durch eine flächendeckende Impfung ist nicht in Sicht. Oldtimer-Veranstaltungen und Messen wurden schon jetzt bis in den kommende März und darüber hinaus abgesagt. Das Orga-Team - bestehend aus 9 Markenclubs und IGs sowie der Brauerei Zoller-Hof als Veranstalter - hat die Entwicklung auch im Austausch mit den örtlichen Behörden aufmerksam verfolgt und die Situation ausführlich im Rahmen einer Videokonferenz diskutiert. Einigkeit herrscht darüber, dass die Durchführung eines internationalen Treffens von 1000 Altroller-Enthusiasten Planungssicherheit für die Organisatoren und Teilnehmer voraussetzt. Diese ist auf absehbare Zeit leider nicht gegeben. Selbstverständlich ist es dem Orga-Team sehr wichtig, dass der Austausch zwischen den Teilnehmern ungehindert möglich ist und nicht durch ein Hygienekonzept stark beeinträchtigt wird. Das Altroller-Jubiläumstreffen lebt von den Kontakten der Teilnehmer untereinander und ein stark reglementiertes Treffen ohne Freude und Spaß miteinander wollen wir nicht! Aufgrund dieser aktuellen Lage und um Euch schon frühzeitig über eine Verschiebung des Events zu informieren hat das Orga-Team folgende Entscheidung getroffen: Das Altroller-Jubiläumstreffen wird auf den 26.-29. Mai 2022 verlegt (Christi-Himmelfahrt Wochenende). Durch die frühe Ankündigung ermöglichen wir Euch, die Urlaubsplanung für 2021 zu korrigieren und bisherige Buchungen außerhalb des Veranstaltungsgeländes in Pensionen, Hotels, Ferienwohnungen oder Campingplätzen (inkl. Out & Back Erlebnis-Welt) in Eigenregie auf den neuen Termin zu verlegen. Alle Reservierungen auf dem Veranstaltungsgelände und dem Ausweichplatz behalten ihre Gültigkeit. Sollten sich die An- und Abreisedaten durch den neuen Termin verändern. So schickt bitte eine E-Mail mit Angabe der vergebenen Nennungsnummer an den Veranstalter. Eine Erstattung oder sich ergebende Nachzahlung der bisherigen Anzahlungen erfolgt dann bei Anreise in Sigmaringen. Die bisherigen Nennungen behalten Ihre Gültigkeit. Es würde uns freuen, wenn Ihr nicht kurzentschlossen Eure Nennung storniert, um dem Orga-Team weitere Planungssicherheit zu gewähren. Eine Erstattung kann auch bis 8 Wochen vor dem Veranstaltungstermin beantragt werden. Für unumgängliche Stornierungen sendet Ihr zur Erstattung bezahlter Nenngebühren eine E-Mail an [email protected] mit Angabe der Nennungsnummer und er aktuellen Bankverbindung. Die Nenngebühren werden laut Beschluss des Orga-Teams unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr i.H. von EUR 5,00 erstattet. Wir bedanken uns herzlich für Euer Verständnis zu dieser Entscheidung. Uns liegt die Gesundheit der Teilnehmer, Helfer und Besucher am Herzen. Durch die Verschiebung müsst ihr nicht auf das einmalige Erlebnis verzichten, das weltweit eine große Beachtung in der Altroller-Szene gefunden hat und zu dem sich schon rund 700 Teilnehmer mit fast 500 Altrollern von 30 verschiedenen Herstellern angemeldet haben. Passt auf Euch auf und bleibt gesund! Euer Orgateam Altroller-Jubiläumstreffen Dear vintage scooters friends! During the past summer months, the Coronavirus (Covid-19) infection rate dropped, which gave us hope to be able to organise the event in 2021. In the meantime, the second Corona wave has hit us hard and there is no light at the end of the tunnel in the shape of a nationwide vaccination. As a result, old-timer exhibitions and fairs have been cancelled until March 2021 and beyond. The organising committee, consisting of 9 mark clubs and the Zoller-Hof brewery as main organiser, have closely followed developments in collaboration with local authorities and has discussed the situation at length through video-conference. All agree that holding an international event with over 1.000 vintage scooter enthusiasts requires planning safety and security for both organisers and participants. Unfortunately, this cannot be provided in the foreseeable future. It goes without saying that it is very important to the organising team that exchanges between participants are possible without hindrance and are not severely impacted by hygiene rules. The vintage scooter anniversary event is all about contact between the participants, and we do not wish to have an over-regulated meeting without joy and fun! Due to the current situation and in order to inform you in a timely manner of any postponement of the event, the organising committee has made the following decision: the Vintage Scooter Anniversary Rally will now take place during the 2022 Ascension weekend of May 26th - 29th . Through this early announcement, we are enabling you to amend your 2021 holiday plans and to reschedule any bookings made outside the event grounds in guest houses, hotels, holiday apartments and campsites (including the Out & Back Experience World). Reservations for the event- and alternative grounds will remain valid. Should your arrival or departure times change as a result of the new dates, then please send an e-mail to the organiser including your assigned participant number. A reimbursement of previous down payments will be provided upon arrival in Sigmaringen and any additional payments can be made then. Current event entries for will also remain valid. The organising team would be pleased if you give any cancellation due consideration as this will provide some planning certainty. A refund can be requested till 8 weeks before the event. Should a cancellation be unavoidable, please send an e-mail to [email protected] including your participant number and bank details. Entry fees will then be reimbursed minus a 5 EUR admin fee as per the decision of the organising team. We thank you for your understanding in making this decision. The health of all participants, organisers, helpers and visitors is important to us. By postponing, you will still be able to enjoy this unique experience that has attracted much attention in the vintage scooter scene worldwide. Nearly 700 participants with over 500 vintage scooters have already registered. Take care of yourselves and stay healthy! Your Vintage Scooter Anniversary Rally organising team
    1 Punkt
  43. Evtl weil die LED nicht genügen Last darstellen und das wie ein offener Stromkreis wirkt, dann geht bei deinem Roller der Motor aus. Das ist gleichzusetzen mit einem durchgebranntem Bremslicjt.
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Neue Griffe aus dem Versandhandel. Ein halbes Jahr auf dem Werkstattboden rumgekickt. Dann mit Ommas Fußsalbe einmassiert und zwei Wochen in die Sonne gelegt. Schließlich ein paar mal mit dem Werkstattwasserkocher aufgebrüht...
    1 Punkt
  46. Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren. Hab ihn jetzt in meine LU gehängt. 26si von der T5 mit Linamera Ansauger. Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. PX Zündung 1,9 kg Lüra QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen steuerzeiten 125/180 Grün LTH Box Schwarz SIP Road 3.0 Rot Polini Box Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an.
    1 Punkt
  47. Bei längerer Vollgasfahrt glüht er.... Verbaut an ner Smallframe - ungekürtzt. Angenehmer Sound trotz einwandigem Auspuff.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information