Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und auch im Tachomodus: Aber muss alles erst noch ordentlich getestet und auch die zugehörige Elektronik noch fertig entwickelt werden. Also schon noch etwas in Geduld üben Du Dich musst, junger Padawan
    4 Punkte
  2. Allein der Untertitel "Werden wir wieder weggesperrt?" lässt mich schon 'nen Kackreiz bekommen.
    3 Punkte
  3. Du weißt schon, dass das Aluhut-TV ist?! Das hat mit Objektivität und Journalismus so viel zu tun, wie Hundescheiße mit Mousse au Chocolat
    2 Punkte
  4. ....ich kann Dich beruhigen, ich fungiere auch als Greenkeeper bei meinem Schwager und der Rasen hat qualitativ noch nicht gelitten! Aber er wird auch zweimal die Woche gemäht und wird regelmäßig gedüngt. Unkraut ist aufgrund der geschlossenen Rasendecke keines vorhanden. Die Bewässerung überwache ich ebenfalls per App und kann jederzeit dagegen steuern, wobei die Anlage das in der Regel von selbst steuert und ggf. erhöht bzw. reduziert. Aufgrund des Baumbestandes kannst du gar nicht zu viel bewässern, die Bäume haben einen enormen Wasserabzug der kompensiert werden muss. vor vier Wochen ....momentan bin ich gerade beim laufenden Entfernen des Laubes, damit der Rasen nicht erstickt.
    2 Punkte
  5. Bezüglich Baumschutz und Grabungen im Wurzelbereich musste ich bei meinem Schwager bei der Bewässerungsanlage auch auf händisches Graben umsteigen, da sonst zu viele Wurzeln beschädigt worden wären. Mit einer Grabenfräse wäre die ganze Angelegenheit in zwei Stunden gegraben gewesen. Somit haben war ich aber ca. 1 Woche mit dem Künetten graben beschäftigt. Ich habe mir allerdings einen Makita Stemmhammer mit Spatenmeissel zugelegt und damit ging das eigentlich wirklich gut. Die Hauptstränge habe ich mittig in den Garten verlegt und bin dann mit Stichleitungen zu den einzelnen Regner gegangen. Verbaut wurden 42 MP Rotator Düsen und ca. 450 lfm Rohr auf 6 Kreise aufgeteilt. Drei zusätzliche Wasserabnahmestellen (Kinderspielplatz und hinterer Gartenbereich) sind ebenfalls im Zuge der Installationen verlegt worden. Natürlich haben ich auch einige Wurzeln unbeabsichtigt beschädigt, aber es hielt sich wirklich in Grenzen. Verteilerbox Regner - Montage Danach verfüllen und zu räumen. Ich bin da nicht zimperlich, dass was ich raushole aus dem Boden kommt auch wieder rein! Danach habe ich meinen Vertikutierer zweckentfremdet, da muss man wirklich schmerzfrei sein und eine Garnitur Messer und einen Antriebsriemen einplanen. Das geht nicht ohne Materialverschleiß. Wird aber wunderbar, besser bekommst du mit einer Bodenfräse auch nicht hin! nach drei Wochen war dann alles fertig zum Pflanzen und Rollrasen legen Computermontage (Hunter Hydrawise mit Funksensor) im Garagenbereich Die Bewässerungen dimensioniere ich immer über eine Druckmessung vor Ort bzw. bei ganz netten Kunden simuliere ich die einzelnen Regnerkreise bereits im Vorfeld um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. 2019 habe ich alle Kreise mittels mobiler Anlage aufgebaut und die Regnerpositionen nicht nur am Plan eingetragen, sondern auch vor Ort gleich ausgepflockt.
    2 Punkte
  6. Hier schon mal ein erster Vorgeschmack. Nur um zu zeigen, dass sich da tats. was tut:
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kirche-des-heiligen-bieres-kneipe-in-ulm-laedt-zum-biergottesdienst.e8871270-68d9-41ea-bc47-b6080585a3e2.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2dBYRzrMlHMHBronTc7MwYZUl5IyTxyzGmQ7bG1JSsqX9bfmnWH-H8rQA#Echobox=1604155103 Finde ich eine gute Aktion!
    1 Punkt
  9. Komischerweise wird den wirklichen Fachleuten aber nicht vertraut/zugehört. Der jetzige Verlauf (Stichwort: 2.Welle) wurde mehr oder minder schon im Frühjahr vorausgesagt.
    1 Punkt
  10. An HIV stirbt ja auch niemand. Nichtmal an AIDS. Also ist diese Kondomhystetie Quatsch, weil die alle an Tumoren und Lungenentzündungen und höchstens mit AIDS sterben?
    1 Punkt
  11. https://www.facebook.com/2tiemposracing/posts/1779955085515525
    1 Punkt
  12. möchte meinen m200 motor den ich schon jahrelang fahre upgraden auf den KING BFA 244. verbaut sind folgende komponenten: - m200 mit - 60/116er welle - c200 block gespindelt für 60er welle um 2mm geplant - kingclutch 5scheiben - 38er gaser (AW 45mm) - falkr m200 touring curly auspuff - eingebaut in originalen pv rahmen mit motor 5mm nach links distanziert paar infos hab ich schon rausfinden können: - zylinderfuss muss gespindelt werden (80x12, 74x30 - steht auf schwinge in bildern) - überströmer sollte man anpassen - auslassstehbolzenabstand gleich wie M200 was mir noch unklar ist: - welche anschlussweite hat der ansaugstutzen des Kingwelle BFA 244 - ab wann ist der zylinder verfügbar? - ansaugstutzen halbwegs passend für PV rahmen? mir kommt vor der stutzen kommt etwas zu weit rechts raus in fahrtrichtung gesehen....
    1 Punkt
  13. wenn du ihn erwischt, bring ihm die richtige Orthographie und Grammatik bei, bitte. Etwa so:
    1 Punkt
  14. Ich würde mit Korund oder ähnl. strahlen (hart und scharfkantig), dann sollte das mit Uhu kein Problem sein mit der Haftung. Die Bohrkrater sind mMn nur "Verliersicherungen", das muss schon flächig gut haften...
    1 Punkt
  15. Ah, okay. Jetzt habe ich die Aufgabenstellung verstanden... Ist 15, soll >18.. Ich denke bis da eine 2 vorne steht, reicht ein 28er bzw. 30er Vergaser auf jeden Fall aus. Meine direkte Empfehlung wäre der Franz. Aber da gibt es ja verschiedene Geschmäcker. Weiter vorne in diesem Topic habe ich das, wie auch andere Gussklumpen-Liebhaber, auch Mal relativ schrittweise durch dekliniert.. Lies es dir einfach Mal durch.... Steht wie gesagt alles schon hier in diesem Topic. Für den Einsatz mit Franz wäre so Transferwinkel von 122 bis 125 anzustreben, kombiniert mit einem VA zwischen 26 und 30. Mir persönlich gefällt an der Franz Lösung das anstehende Drehmoment. Die 2PS im Peak im Vergleich zum FZ wären mir auf der Straße fast egal aber durch das gute Drehmoment macht der Auspuff den Motor sehr schön Fahrbar. Aber wie gesagt, bei der Wahl der Auspuffanlage gibt es ja einige Optionen.. ich mag da was mit ausreichend Leistung im unteren Bereich.
    1 Punkt
  16. Nur der Nachbau-Seilzug-Choke. Sonst ist's m.E. ein orig. KEIHIN Vergaser.
    1 Punkt
  17. bezüglich Rollrasen! Da ist ganz entscheidend, dass ihr die richtige Sorte wählt (sonnig, Halbschatten oder Schatten). Ob man sich dann für Premium Qualität entscheidet hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab. Ich bin bei reinen Schattenrasenmischungen immer ein wenig vorsichtig, da mir die grobe Gräserstruktur und Farbe nicht gefällt. Daher schaue ich mir in der Regel bei jedem Rollrasenlieferant die Qualität vor Ort auf den Feldern an und entscheide mich erst danach. Hier in München habe ich mehrere Produzenten durch und habe mich auf https://www.bayernrasen.de/ festgelegt. Da passt mir einfach die Qualität und auch die Möglichkeit einer Terminlieferung. Terminlieferung heißt: Es wird in der früh geschält und anschließend gleich geliefert (kostet ca. zw.€ 50-100 Aufpreis). Das hat den Vorteil, dass du beim Verlegen nach hinten hinaus Zeit gewinnst. Normalerweise sagt man, dass Rollrasen am gleichen Tag bzw. innerhalb von 24 Stunden verlegt werden soll. In den meisten Fällen wird aber bereits der Rasen in einer der letzten Arbeitsgänge am Vortag geschnitten und geladen um am nächsten Tag ausgeliefert zu werden. Daher sind da unter Umständen bei einer Lieferung gegen Mittag und einer Schälung um 17:00 am Vortag ca. 19 Stunden vergangen. Rollrasen wenn möglich immer im Schatten lagern! Wichtig ist auch, dass für den Tag der Lieferung bereits alle Vorarbeiten abgeschlossen sind und bei trockener Witterung sofort verlegt wird. Alleine würde ich maximal 150-200m²/Tag (3-4 Paletten)einkalkulieren. Die Rollen haben in der Regel zw. 20 und 25 kg, somit bewegt man händisch 5t und das mehrmals (Laden, Ausladen und Verlegen). Kommt auch darauf an, wie weit die Wege sind! Verlegt wird immer versetzt. Wenn ich einen schönen griffigen Unterboden habe, dann erspare ich mir auch das Walzen danach. Ich bevorzuge die Rasenstöße zu klopfen. Wenn allerdings Erde angeschüttet wurde, dann sollte man davor schon für eine entsprechende Verdichtung sorgen, sonst hast ggf. üble Setzungen. In meinem Fall wäre es aber eher kontraproduktiv gewesen, da ich mir die mühselig herausvertikutierte Krümmelstruktur des Bodens wieder verdichtet hätte. Sofort nachdem Verlegen gehört dann bewässert. Nicht lange Zuwarten, sobald eine Fläche verlegt ist gleich bewässern, da der Rollrasen wenn er austrocknet in der Regel auch schrumpft und dadurch sich die Stöße wieder öffnen. In meinem Fall habe ich auf zwei Tage aufgeteilt verlegt. ...und anschließend gleich die Bewässerung getestet!
    1 Punkt
  18. … wechselt in 8 von 10 Fällen das Thema auf fäkalorientierten Sex und offenbart damit eine gewisse Fixierung on the ass.
    1 Punkt
  19. Müsste Bauteil 18 sein ("Dioden"). Hat irgendwas mit dem E-Starter zu tun. Evtl. Anlass-Wiederholsperre wie bei PX?
    1 Punkt
  20. Spielt nicht wirklich ne rolle. Bau es so ein wie es in etwa sein sollte. Kick an und blitze ab. Alles andere ist unnötig zeit verplempern. Kaputt gehen kann nix ,wenn du +- 10 bist. Also im stand jetzt
    1 Punkt
  21. ... interessantere Perspektiven. Bin selber in der Ausbildung von Lehrern tätig und sehe da natürlich Fehler, vor allem fehlende schulische Berufserfahrung der Lehrenden an der Hochschule. Dies ist vor allem ein Problem in der gymnasialen Lehrerbildung. Andererseits ist Praxis nicht alles, da sie oft nicht-valide Erfahrung vermittelt. Komplexes Thema, interessant, dass das hier auftaucht. Cooles Forum.
    1 Punkt
  22. Fahre ich und diverse Kollegen seit Jahren, alles top. Kommt ja aus dem Motocross-Sport, also auch technisch 1a.
    1 Punkt
  23. Gegenfrage: Warum heißen Weggle in Berlin Schrippen? Etymologisch kann man sagen, dass Pfarrer eher die Gruppe und deren Organisationsform betont, während Pastor eher die seelsorgerliche Beziehungsebene in den Vordergrund stellt. Strenggenommen braucht der Pastor keine verortete Gemeinde, die er organisiert. Es reichen seine Schäfchen, die er hütet. Der Pfarrer braucht strenggenommen keine Schäfchen. Da reicht's, wenn er seinen Laden am Laufen hält. Aber das ist den meisten bei der Wortwahl nicht bewusst. Man nennt uns so, wie man es gewohnt ist. Äm. Kann jemand mal PK-HD aufwecken. Er schnarcht ganz schlimm. Das stört den Unterricht.
    1 Punkt
  24. Nee...ich gestehe mir einfach ein das sowas teilweise mit dem Alter kommt. Man entwickelt einen gewissen Starrsinn. Ich hab mit den meisten neuen Kollegen gute Erfahrung. Es gibt wenige Ausnahmen. Die fallen aber nicht nur mir auf, sondern generell. Da passt also meine Wahrnehmung trotz Alter noch. Ich erkläre denen ab Tag 1, dass ich trotz des hohen Alters kritikfähig bin und mir Ihre Sichtweise gern anhöre, wenn sie mich mit guten Argumenten überzeugen können und Kritik fachlich/sachlich bleibt. Mit dem Alter kommt auch, dass man seine Meinung wesentlich intensiver verteidigt und somit eher in Konflikte gerät, als irgendwelche Wegducker. Bisher ging es bei uns immer noch am Ende gut aus und hat weiter gebracht. Was ich oft in meinem Umfeld feststelle ist, wie schnell manche vom sachlichen zum persönlichen wechseln, wenn sie nicht weiterkommen. Das ist aber in meiner Beobachtung auch generationenübergreifend.
    1 Punkt
  25. Fahre die auf meinem Langstreckenroller, der SX200, (und hoffentlich bald auf der TV175 mit SW und der TV200): Modifikationen: - Steife Hülle - Sinterbeläge - Reverse Pull - Luftleitblech (hübsche Spielerei?) Scheibe nach mehreren Versuchen wieder original, mit Antirattle-Clip Was soll ich sagen, richtig eingestellt tut sie was sie soll. Die neuen Beläge im Durchmesser etwas verringern, dass sie besser „schwimmen“ und so einstellen, dass wenn das Rad gedreht wird die Beläge hörbar schleifen, das Rad sich aber gerade noch frei dreht! Am Limit war meine den Stelvio runter! Da überhitzte sie. Wichtig: jedes Frühjahr nachstellen. Es nutzt nichts, einfach den Zug nachzustellen, wie bei einer Trommelbremse. Der Hebelmechanismus hat eine maximal definierte Einpresstiefe des Bremsbelages. Der verändert sich auch nicht durch spannen des Zuges. Die Bremsleistung kann nur über den fixen Bremsbelag via Stellschraube und Kontermutter eingestellt werden. Sicherungsbleche also immer genügend im Vorrat, ist ein Verschleißteil.
    1 Punkt
  26. Wird es die notwendige Elektronik als Update für die bisherige Hardware geben oder wird‘s was kpl. Neues? Egal wie, einmal auf jeden Fall zu mir!
    1 Punkt
  27. Intgeressante Informationen über die Verbreitung und die Ansteckungswahrscheinlichkeit in verschiedenen Szenarien (Familienfeier, Club / Bar, Schule) https://english.elpais.com/society/2020-10-28/a-room-a-bar-and-a-class-how-the-coronavirus-is-spread-through-the-air.html? Nachtrag: hier noch Büro, Kantine und Bus https://english.elpais.com/spanish_news/2020-06-17/an-analysis-of-three-covid-19-outbreaks-how-they-happened-and-how-they-can-be-avoided.html?rel=mas
    1 Punkt
  28. Der Motor läuft mittlerweile
    1 Punkt
  29. Erstes Probestecken erfolgreich.... primär drinnen, Getriebe aussistanziert, da wende ich aber noch einen kleinen Trick an um den 3. exakt in Spur zu bringen... aktuell läuft der 2-3/10 noch aus der Spur.... das will ich noch perfekt haben kickerwelle passt, Gummis sind drinnen, Spur bin ich jetzt 2mm aus der Mitte im Vergleich zu vorher, aber rechts geht da nicht viel mehr mit kürzen (12 gekürzt und silentgummi 2mm tiefer gesetzt Rechts) der überstand des silentgummirohres ist sonst zu knapp nächster Schritt ist das Getriebe final vermessen um die Schaltraste anzupassen
    1 Punkt
  30. Warum denn die blöden senkungen übernommen? Das reibt sich doch fest..oder?
    1 Punkt
  31. Neue Lüfterräder für die Sip - Vape Zündung https://www.egig-performance.com/z-ndungen
    1 Punkt
  32. ....ich hole das mal wieder hoch. Kennt Ihr dieses Video? Er schreibt, dass man auch eine Mixtur von 50/50 mit Wintergreen Oil und Isopropyl verwenden kann. Hat da jemand Erfahrung mit sowas? Habe hier eine RD, bei der die Gummis wieder weich werden müssen, um diese montieren zu können. Bin gespannt......
    1 Punkt
  33. Naja, ich sag mal, es sollte auch Leute geben, die Lehrer werden, weil sie Lehrer sein wollen, und nicht bloß, weil sie in anderen Branchen die Kurve nicht gekriegt haben.
    1 Punkt
  34. Kommt jetzt wahrscheinlich etwas seltsam rüber - in Zeiten von Corona, aber hätte jmd Interesse an einem Bauchnabelfussel-Tausch-Schneeball-System per Postversand mit Option auf ein in-Person-Jamboree 2021? Ja, es ist was sexuelles. Mitmachen kann jeder der produktiv ist. Alter, Geschlecht, Bodytype, Hautfarbe, Herkunft ist dem All-in-gedanken folgend: wumpe Zuschriften unter "fusselst du?" Postlagernd an mich. b
    1 Punkt
  35. Schulleiter einer Grundschule
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. ne, daheim auf mutti oder bei der nachbarin
    1 Punkt
  38. Er: Schatz, Du siehst aber beschissen aus, mit der neuen Brille! Sie: Aber ich hab doch gar keine neue Brille. Er: Aber ich!
    1 Punkt
  39. Lass das Ding weg, ist doch den Aufwand nicht wert. Züge schön verzinnen und abzwicken. Dann hakelt da auch nichts.
    1 Punkt
  40. Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer Polini 130-GG rules
    1 Punkt
  41. Mein ausgeklügeltes Spezialwerkzeug, damit vor lauter Konzentration beim Motorhälftenzusammenbauen nicht das Pleuel eingeklemmt wird und man sich erstmal wundert, warum‘s nich weitergeht...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information