Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es Handelt sich hier um das BFA Getriebe mit einem 8 Klauen Kruzifix. Die Gangräder haben eine Stärke von 9mm und das Getriebe passt ohne Lagersitze zu versetzen, wie ein Original breites Getriebe, ins Gehäuse. Die Zahnräder sind, zum Vergleich, gleich breit wie die breiten Faio Getriebe vor 3 Jahren , wo jedoch bei Faio Für das Q-Gehäuse extra die Lagersitze tiefer gefräst und neu gespindelt werden mussten. Bei BFA muss das nicht. Im Getriebe Set sind Distanzscheiben, nen Lagerdumme zum Distanzieren, das Freilaufritzel für Kicker, Nebenwelle mit Polygon für Kingkulu und BFA Kulu, Nebenwelle mit Verzahnung um die Gangräder tauschen zu können, Hauptwelle und alle 4 Gangräder enthalten. BFA hatte nach 3 Jahren Rennbetrieb noch keinen Verschleiss an dieser Schaltklaue. Ich habe mir diese Konfiguration raus gelassen 11/14/17/20 56/53/51/49 Damit kann ich in Kombination des BFA Motorgehäuse eine 62Hub In Kombination des Kingwelle BFA 244er verbauen Mögliche abstufungen sind folgende: 1. 10-11 Z /56 - 57 - 58 - 59 - 60 2. 14 /53 - 54 3. 17 /51 - 52 4. 19-20 /49 - 50 - 51
    7 Punkte
  2. Ich find ja sehr amüsant, dass Fragen beantwortet wurden die so garnicht gestellt wurden & turtleharry 8 Beitrage später nun noch immer nicht weiß, wie lang nun die usselige Zylinderfußschraube sein muss und welche Güte er nehmen sollte Zur ersten Teil der Frage kann ich auch nix sagen, zur zweiten Teil: Ich würde maximal 10.9 empfehlen, 8.8 ist auch ok. 12.9 war bei mir oft schon zu spröde.
    5 Punkte
  3. Stecken und schlecken in allen Ecken war auch mein Motto. Ich bin auch zufrieden mit meinem m200 aber dann haben mich die verrückten Ideen doch weiter motiviert
    4 Punkte
  4. Es ist ja nicht so als gäbe es nicht auch sinnvolle alternative Konzepte: https://www.dlr.de/content/de/artikel/news/2020/04/20201001_erstfahrt-des-safe-light-regional-vehicle-slrv.html Warum allerdings das Deutsche Zentrum für LUFT- und RAUMFAHRT da Forschungsgelder verbraten muß und nicht die hochgelobten und mit Kaufprämien gepamperten Premiumhersteller entzieht sich meiner Logik. Alles am DLR-Konzept passt, angefangen von den Sitzplätzen übers Gesamtgewicht, der Leistung bis zu Endgeschwindigkeit und Reichweite perfekt zum Layout als Kurzstreckenpendelfahrzeug. Klar geht die Kiste nur 120, wer in Ballungszentren im Berufsverkehr merklich schneller unterwegs ist möge sich melden. Sollte im Serienproduktionsfall aus betriebswirtschaftlichen Gründen der genannte Preis von 15k nicht gehalten werden können hätte der entsprechende Serienhersteller meinen Segen bis 25k - aus vollster Überzeugung.
    3 Punkte
  5. Meine Erfahrung ist da eine andere. Ich war in relativ kurzen Abstand hier im Bremen mit demselben Motor einmal bei der 2radscheune und dann bei PD auf dem Prüfstand. Die Kurven mit meinem Atom M1X waren fast identisch, die gemessene Leistung bei PD war sogar etwas geringer. Lag vermutlich an der inzwischen eingerissenen Dämpferhalterung. Ich kann da keine Beschönigungen erkennen. Ich habe an dem Tag mehrere Anlagen getestet und habe mich dann für die Sbox entschieden, weil die einfach geil lief. Die Kurve mit diesem Motor steht bei PD auf der Homepage. Sie ist nicht modifiziert oder gefaked, sondern genauso wie ich sie damals selbst rausgefahren habe. Jeder, der sich auskennt weiß doch wie schwierig es ist bei einem fast ausgereizten Motor noch ein paar PS zu finden. Natürlich stehen bei PD auf der Homepage auch Kurven, die Ottonormaltuner ohne eigenen Prüfstand nicht so ohne weiteres hinbekommen würde. Wenn sich dann jemand darüber ärgert, dass sein 500€ Auspuff nicht dieselbe Leistung abwirft wie bei PD auf der Homepage, wird sicher gerne mal gelästert. Finde ich ätzend.
    3 Punkte
  6. Guden, Hab den Viper mal etwas modifiziert. MfG
    2 Punkte
  7. Ich für meinen Teil verbuche solche Sachen als "Respektlos".
    2 Punkte
  8. Naja, ein bisschen malocht haben die ganz nebenbei ja auch noch, um irgendwann mal konsumieren zu können. Diejenigen, die den Mangel nicht mehr erlebt haben, sondern frisch dem Uterus entsprungen d'raufloskonsumieren konnten, sind doch wir. Also unser Los war da m.E. das deutlich Größere. Unsere gefühlte "Belastung" besteht jetzt darin, dem Tanker irgendwie eine neue Richtung zu geben und trotzdem den Besitzstand zu wahren. Ich hab' da wenig Mitleid mit uns. Die großen Umwälzungen werden unsere Nachfolger treffen.
    2 Punkte
  9. 8.8 8x8 =64 und hier eine null dranne das war auch schon vor dem krieg so.
    2 Punkte
  10. Wir haben uns auf der Arbeit mal den Spaß gemacht und das nachgerechnet unter der Annahme dass der Radfahrer seine Energie ausschließlich aus argentinischem Rindfleisch bezieht. Das waren dann für Fahrrad inklusive Fahrradantrieb so um die 30g / km. Bier war da wesentlich besser für die Umwelt Ich verstehe das auch nicht. Wenn man als Regierung auf E-Fahrzeuge setzt dann sollte man am anderen Ende auch dafür sorgen dass das Potenzial gehoben werden kann. Indem man sicherstellt, dass auch die erneuerbaren Energien ausgebaut werden. So wie es jetzt läuft hat man sich, rein auf Deutschland bezogen, ins Knie geschossen und die Autoindustrie in einen teuren Wandel geschickt um dann nachher mit Fahrzeugen dazustehen die insgesamt mehr Emissionen verursachen als ihre Vorgänger mit fossilen Kraftstoffen. Das ist so ungefähr das was in dem Artikel als Fazit stand. Ich persönlich drehe darum aber nicht der E-Mobilität einen Strick. Die globale Erwärmung und daraus abgeleitet der Unterpunkt klimaneutrale Mobilität ist ein wichtiges Zukunftsthema. Was ich mich allerdings frage, ist, was eigentlich in den anderen Bereichen die Emissionen verursachen unternommen wird? https://www.bdl.aero/de/publikation/analyse-der-klimaschutzinstrumente-im-luftverkehr-zur-co2-reduktion/ der Straßenverkehr schlägt also mit 18,1 % zu Buche. https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20190313STO31218/co2-emissionen-von-autos-zahlen-und-fakten-infografik Davon entfallen dann wiederum 60,7% auf Autos (leider nur EU Zahlen gefunden - nehmen wir an das Verhältnis passt auch weltweit). Autos verursachen also 10,98% (11%) der CO2 Emissionen auf unserem Planeten. Und das wollen wir mit E-Autos verringern. Nungut. Bleiben noch 89% übrig. Was wird hier getan? Kann jemand mit Informationen aushelfen?
    2 Punkte
  11. V 50 n Spezial von 75. Orginal bis auf das Rücklicht, die pk Zündung und die Banane.
    2 Punkte
  12. Abfallende Teile, klappernde Armaturenbretter, unterirdische Spaltmaße etc. kann man im Zusammenhang mit Tesla wohl als Wachstumsschmerzen bezeichnen. Das ist nicht der USP, daher wird da erstmal nur das Nötigste gemacht, denn schließlich will man erstmal wachsen. Kann man nachvollziehen. Dass es bei Bereichen der Kernkompetenz von Tesla dann allerdings den Anschein hat, man setze sich erstmal mit voller Absicht über bestehende Regulierungen hinweg, finde ich schon schlimmer. Ist das jetzt das neue Softwaregate? Oder ist das nicht so schlimm wie beim Abgas zu manipulieren weil ja "nur die Leute ausspioniert werden (/werden können)?
    2 Punkte
  13. Es kann doch nicht jeder, deinen vorzüglichen Kfz-Geschmack teilen..
    2 Punkte
  14. "Sweet Italian"... das erklärt einiges...
    2 Punkte
  15. Samstag rücksprache gehabt mit gas gas outlet. Der zylinder wird natürlich in kulanz repariert. Der 58mm tm zylinder und der 60er M1L sind sehr gut geworden. Hatte glaub ich einfach pech.. Luk
    2 Punkte
  16. Schieber auf geschlossen wechseln Luffi wechseln auf nur 3mm Loch über HD HD runter
    2 Punkte
  17. weil wir gleich mal die erste Tour gemacht haben
    2 Punkte
  18. !!! Kingwelle News !!! Wir haben als Kingwelle mit BFA-Motori einen Partner gefunden, mit dem wir unsere speziellen Bedürfnisse und Ideen perfekt umsetzen konnten und künftig können. In einer tollen und konstruktiven Zeit wurde hieraus ein Zylinderkit speziell für Kingwelle entwickelt, dass für unsere Kurbelwellen die bereits im Markt in Verwendung sind passt, sowie mit einem für Kingwelle gefertigten BFA Motorgehäuse kombinierbar ist. Der Kingwelle/BFA 244 ccm³ Zylinderkit, aus dem Hause BFA, ist konzipiert für perfekte Leistungen im unteren Drehzahlbereich mit Drehmoment für Tourenfahrer, aber selbstverständlich auch mit dem bekannten Potenzial für maximale Leistung wofür BFA-Motori bereits in der Oberliga einen Namen in der Szene errungen hat. So kann ein M200 Fahrer der eine Leistungs- und Hubraumsteigerung anstrebt, kostengünstig auf Basis seiner bestehenden M200 Komponenten (Gehäuse, Kurbelwelle mit 16mm und 18mm Kolbenbolzen und mit 56,5 bis 62mm Hub, Auspuff, Zylinderhaube, Vergaser, Zündung…) das Zylinderkit Kingwelle/BFA 244 ccm ³ mit dem Bestandsmotor kombinieren. Im C2 Gehäuse muss der Zylinderfuss geringfügig nachbearbeitet werden. Für einen Neuaufbau eines potenten Motors haben wir uns das sensationelle BFA Motorgehäuse als Basis genommen mit all den Features was BFA zusätzlich bietet. Dieses Gehäuse wurde für Kingwelle speziell angepasst. Ebenfalls wurde das Gehäuse speziell für den Kingwelle/BFA 244 ccm³ Zylinder weiterentwickelt. Nach den ersten Vorversuchen sind 10 Zylinder im Feld. Die ersten Leistungsmessungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Die ersten 50 Zylinder sind bereits in Produktion und befinden sich beim Beschichten – wir können es kaum erwarten. Wir als Kingwelle bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei BFA (Alessandro & Fabio) für die herausragende Zusammenarbeit und das fantastische Ergebnis. ------------------------------------------------------------ Kingwelle News!! As Kingwelle, we have found a partner in BFA-Motori with whom we have been able to implement our special needs and ideas combined with there experience. In a great and constructive time, a cylinder kit was developed for all existing M200 setups allready running in the market, as well as a version that can be combined with a BFA engine case specially machined for Kingwelle. The Kingwelle/BFA 244ccm³ is designed for perfect performance in the lower speed range with torque for touring riders, and of course also with the well-known potential for maximum performance-- BFA-Motori is already well known in the top league of Vespa tuning. All M200 drivers who are looking for an upgrade in power and performance, can easily and cost effectively switch to Kingwelle/BFA 244 cylinder kit on the basis of his existing M200 components (housing, crankshaft with 16mm and 18mm piston pins and 56.5 to 62mm stroke, exhaust, cylinder cover, carburetor, ignition ...) and combine BFA 244 with the existing engine. The cylinder base in the C2 housing needs to be reworked slightly to an extended diameter. For a new construction of a powerful motor, we have taken the fantastic BFA motor housing as basis with all the features that BFA also offers. This housings were specially machined for the Kingwelle / BFA 244 cylinder. After the first preliminary tests, 10 cylinders are in the field. The first performance measurements have exceeded our expectations. The next 50 cylinders are already in production and are being coated - we can hardly wait for it. We as Kingwelle would like to take this opportunity to thank BFA (Alessandro & Fabio) for the excellent cooperation and the fantastic result. Wichtig zu wissen ist, der King BFA 244 ist speziell für M200 Fahrer die sich weiterentwickeln wollen ausgelegt und natürlich auch für jeden anderen Smallframe Liebhaber. Jeder M200 Fahrer, speziell die 60Hub Fahrer, aber auch jeder andere, wird angesprochen um mit geringsten Aufwand auf den King BFA 244 Zylinder umrüsten zu können. Das bedeutet, ihr wollt euren M200 gegen den Kingwelle BFA 244 tauschen und müsst nur eurer C2 Gehäuse geringfügiganpassen. Jeder M200 Auspuff egal welcher Hersteller, jede M200 Kurbelwelle egal welcher Hersteller, ob 56,5-62 Hub (16 oder 18mm Kobo) kann weiter verwendet werden ohne weitere Komponenten als den Kingwelle BFA kaufen zu müssen. Wir haben uns an den Kundenwunsch orientiert und nicht an den maximalen Gewinn. Gesteckt hat der Kingwelle BFA 244 mit 60/116/16 ohne Adapterplatte folgendes Ergebnis mit einem Proto. Es geht uns rein um TourenKarakteristik und nicht um Spitzenleistung
    1 Punkt
  19. Ja, war ja nicht das Ziel zwingend zusammen kommen zu müssen wenn die Ansichten zum Thema unterschiedlich sind. Aber eine Frage sei mir noch gestattet: Du fährst bereits elektrisch?
    1 Punkt
  20. warum sowas altes? nimm den suter motor, der hat um die 200ps
    1 Punkt
  21. Geil, passt da auch ein rg500motor rein?
    1 Punkt
  22. Bei dir in der Stadt waren bestimmt auch schon welche, vielleicht sogar bei deinem Liebsten Döner Laden......Gehst da auch nicht mehr hin? Hat für mich was von Alu Hut..... Wenn der Meltdown stattfindet bin ich gerne wieder da...Ob Nazis,Grüne,Veganer,Barfussläufer, oder oder oder....
    1 Punkt
  23. Das bilde ich mir auch nach jedem Tanken ein
    1 Punkt
  24. @reusendrescherIch bin generell kein Fan von Subventionen. Insbesondere halte ich nichts davon, wenn Verbraucher mit Subventionszuckerbrot und Kostenpeitsche zum Wohlverhalten erzogen werden sollen, denn das widerspricht marktwirtschaftlichen Prinzipien. Ein Produkt sollte aufgrund seiner Eigenschaften überzeugen, kann es das nicht, hat es auch keine Existenzberechtigung. Dass strafbares/ordnungswidriges Verhalten mit Bußgeldern/Geldstrafen sanktioniert wird, ist etwas völlig anderes. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich den Empfängern ihre Subventionen nicht gönnen würde. Aber die finanziellen Möglichkeiten unseres Staates sind nunmal endlich. Ich denke, es gibt wichtigere Baustellen, als E-Mobilitäts-Fans beim Kauf ihres persönlichen Traumauto unter die Arme zu greifen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass jedes E-Auto umweltfreundlicher ist, als jedes konventionell angetriebene Fahrzeug. Für Renault Zoe, VW E-Up etc. mag das unter bestimmten Prämissen eventuell gelten. Aber gerade die Firma Tesla scheint doch eher mit Antriebskomfort etc. zu punkten, als damit, Ressourcen zu schonen. Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass ein 2,5 Tonnen schwerer Schweinepanzer wie das Model X sonderlich sparsam ist. Nichtsdestotrotz wird man auch hier mit kostenlosen Park- und Lademöglichkeiten, Steuergeschenken, etc. belohnt. Das so kritisch gesehen "Weitermachen wie bisher" sehe ich hier ebenso. Klar, der Antrieb ist anders. Aber ansonsten? Mehr Platz, mehr Leistung, mehr Ausstattungsfeatures... Und sein wann sind unsere Roller bitte anerkanntes Kulturgut? Die Kriterien, nach denen so ein Label vergeben wird, und man z.B. ein H-Kennzeichen oder eine günstige Oldtimer Versicherung bekommt, sind relativ eng. Da werden unter anderem ein "guter Zustand" und Originalität verlangt. Tuning ist lediglich dann erlaubt, wenn es zeitgenössisch ist. Eine O-Lack-Ratte z.B. dürfte diese Punkte kaum erfüllen. Auch eine Primavera mit Scheibenbremse, dickem Aluzylinder und Mikuni-TMX-Vergaser fällt raus.
    1 Punkt
  25. tacker doch einfach die rahmennummer bei scooterhelp rein und sag "upsi, vertan, war doch ne 81er..." ist schlauer als da jetzt wegen des baujahres n fass aufzumachen dass dir dann nicht schmeckt.
    1 Punkt
  26. @AAAB507 @freerider13 Hi, wenn man auf das Symbol ( Punkt/Stern) vor einem Topic klickt, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag. Drückt man auf den Topictitel, landet man auf dem ersten Beitrag auf Seite 1 Drückt man auf die letzte Seitenzahl, landet man auf der letzten Seite auf dem obersten Beitrag. Das ist aber schon seit Jahr und Tag so.
    1 Punkt
  27. Meines Wissens nach bekommt man offiziell gar keine Zulassung in Deutschland da du bei dem Baujahr schon einen Kat benötigst. Wenn du aber nach der Rahmennummer bei Scooterhelp suchst bekommst du als Ergebnis V50R mit Bj81. Als ich meine gekauft habe hatte sie auf jeden Fall kein Bremslicht, jedoch eine 12V Unterbrecherzündung. Weis jedoch nicht ob diese original da verbaut war.
    1 Punkt
  28. Wollt mal kurz ne Erfahrung mit Schweißpaste teilen. Falls schon bekannt einfach ignorieren. Hab von nem Bekannte ne Dose geschenkt bekommen und am Roller mal Löcher zu gemacht. Paste dafür rundum, je näher am Loch desto besser. Ergebniss kein oder wenig verbrannt vom Lack. Ich finds super, anbei paar Bilder. Auch das große Loch vom Gepäckträger hat kaum verbrannten Lack ergeben.
    1 Punkt
  29. Klassiker. Mit Löchern im Luftfilter benötigt es eine große HD für eine ordentliche Kerzenfarbe. Damit versaust du Dir aber die Mitte. Lösung. Filter ohne Löcher oder nur einem kleinen Loch bis max. Ø3mm und HD dann um die 125-128. Schieber passt dann meist auch wieder der originale (8492.4) mit Tasche. Der Alu Polini braucht es nicht fett, daher braucht es da eigentlich keinen Schieber ohne Tasche.
    1 Punkt
  30. Kleines Update: Und noch eine kleine Runde mit der PX gedreht.
    1 Punkt
  31. Hab ich auch so...... Gabel von ner Original PX My übernommen mit der gleichen Bremszange. Da die Zange die gleiche ist wie bei meiner Sfera (nur Seitenverkehrt) hab ich mich in den Shops nach Belägen für die Sfera orientiert. Nur am Rand.....die Galfer Beläge aus dem drei Buchstaben Shop finde ich richtig top.....
    1 Punkt
  32. es ist dann also doch der selbe Zylinder wie in diesem Topic?
    1 Punkt
  33. ... sitzt im Bernsteinzimmer und gönnt sich einen Schluck aus dem Gral, während er eine weiße Katze streichelt
    1 Punkt
  34. Ich glaube, da sind wir uns einig, am Besten ist, dass es das GSF gibt! eDieta: Und damit es so bleibt: Spende ist raus!
    1 Punkt
  35. Beim 24er. Die Feder drückt auf eine Runde Platte. Die wiederum die Nadel fixiert.
    1 Punkt
  36. Moin moin, bin auch gerade dabei eine GL wieder fit zu machen..
    1 Punkt
  37. Moin! ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche geschnitzt. Vielleicht sollte ich damit in Serie gehen... Oder ich baue den Rest des Vergasers auch noch aus Holz.
    1 Punkt
  38. Vjatka Habe den Kotflügel Aufpoliert. Zu konservierung, viel blech ist freigelegt . Welche Erfahrungen habt ihr zu. aero 46 spezial (Habe ich da, angewendet auf Lack, keine Langzeit Erfahrung mit offenen blech) Habe gelesen das auch protewax gut ist für offenes blech ? Ich bin für alles offen. Danke für die Tipps. Unter drunter kommt multifilm.
    1 Punkt
  39. Hab ein paar Teile bestellt, ein großer Fehler war heute meiner Frau zu sagen was die eventuell danach rennt mein Sohn wird nächstes Jahr 15 und bekommt die....dreht nun komplett am Rad und sieht die Polizei schon im Hof stehen
    1 Punkt
  40. Sorry, aber ich schraube mittlerweile seit 28 Jahren hobbymäßig und habe seit fast 20 Jahren einen Gesellenbrief als KfZ-Mechaniker im Fachbereich Zweirad. Da ich in diesem Beruf nie lange tätig war beschränkt sich meine Aktivität wie zu Anfang auf eine (wohl recht ordentlich ausgestattete) Hobbywerkstatt. Seit knapp einem Monat bin ich nun auch im Besitz entsprechender Messwerkzeuge um einen Zylinder zu messen. Die Sachen habe ich mir nicht gekauft, weil ich Lust dazu hatte, sondern weil es einfach nicht anders ging, bei dem Schrott, den man teilweise geliefert bekommt. Erklär mal jemandem, der einen Ersatz für seinen geklemmten Originalzylinder sucht. Ich möchte keine Kolben und Zylinder messen, bevor ich sie einbaue, es sei denn es handelt sich um irgendwelche wilden Fremdkolben-Projekte ! Edit: Ich bin der Meinung, das ist eine Bringschuld seitens der Hersteller und setze ein funktionsfähiges Laufspiel als absolutes Minimum voraus.
    1 Punkt
  41. Gratuliere Steiff69. Du bist "offiziell" der TOP POSTER IN THIS TOPIC ! ==> noch vor Konny, ArtHur und Melo
    1 Punkt
  42. Hab heute ein paar Teile aus ner Garage gefischt... bevor jemand nach dem Rest fragt - der wurde laut Aussage in den 80ern komplett entsorgt. Hab heute die ganze Scheune vor Ort durchsucht und das war der Rest. dennoch geil
    1 Punkt
  43. mit besonderem vorbesitzer,gerade am überholen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information