Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil das neue Auto endlich hier steht
    5 Punkte
  2. Mir hat eine TÜV-Vorführung mit einem etwas unförmigen KZK den Eintrag "Kennzeichenbreite max. 170 mm" beschert, was der Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle dann nach Sichtung des Fotos auch für notwendig befunden hat (rechte ETS unten).
    4 Punkte
  3. ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen...
    3 Punkte
  4. Moin! ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche geschnitzt. Vielleicht sollte ich damit in Serie gehen... Oder ich baue den Rest des Vergasers auch noch aus Holz.
    3 Punkte
  5. weil wir gleich mal die erste Tour gemacht haben
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. .....trägt zur Erinnerung an seinen Ex seine goldenen Hotpants
    2 Punkte
  8. ...mein Bruder uns( @Dieta )einem selbstgemachten Messer überrascht hat. Sehr, sehr geil
    2 Punkte
  9. Willst du ihn? Ganz zufällig natürlich... Ich persönlich hätte eher Bedenken ein Paket von @NOUGAT-Chriss zu öffnen... ist das der Bruder von Natursekt-Paule?
    2 Punkte
  10. Welle ist da. Bin auf Ergebnisse gespannt . Ich melde mich die Tage bei dir @ludy1980
    2 Punkte
  11. GasGas Outlet wird das vermutlich auch nur weiterleiten. Vielleicht an eine, vielleicht an verschiedene Firmen die das dann tatsächlich durchführen. zur Not halt selber machen:
    2 Punkte
  12. Keine Werbung, sondern rein eine gutgemeinte Empfehlung: sollte jemand an der Serie 3 die hintere Strebe/Haupständerstrebe ersetzen müssen, wähle man das Produkt, das bei oder von Jockey verfügbar ist. Habe von mindestens zwei verschiedenen Streben erfahren, die körperlich einfach nicht passten, was in beiden Fällen erst zu spät auffiel. Die Jockeystrebe passt in den Abkantwinkeln und alle Öffnungen und Konturen sind gelasert. Perfekt.
    2 Punkte
  13. ...bereut das "Arsch-Geweih"-Tattoo.
    1 Punkt
  14. Hallo Jungs, Nach einiger verflossenen Zeit und einem gebrochenen Original Kolben, melde ich mich zurück, nunmehr mit etwas niedrigeren SZ und Road Plus, kolben. Funzt traumhaft mit Sip Road und phb30, geht wie die Feuerwehr, heute das erste Mal nach Kolbenbruch gestartet und Vergaser muß noch ein bissl bedüst werden aber reißt an wie eine alte air cooled Cr125er, ein Traum, hätte ich so vehement nicht erwartet! SZ sollten dzt so in etwa 125-126/185-186 mit langer Ds Bearbeitung sein. Rlg Christian
    1 Punkt
  15. Geht doch nur um mehr Komfort. Natürlich braucht es das nicht. Kann man ja auch später nachrüsten.
    1 Punkt
  16. Ich fang (bald) bei Null an: Al.
    1 Punkt
  17. Nimm irgendeins. Auch SIL würde ich akzeptieren. Die Hauptwelle hat doch keine nennenswerte Drehzahl.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Das passt dann so, war ein Missverständnis. Bitte nur bedenken, wenn Du von der Garagen-/Gartenseite einen FEHLERstrom erzeugst (FI), dann ist das ganze Haus stromlos. Stichwort Teich, Pool, Gartenbeleuchtung, Kärcher... Einen Fehlerstrom zu lokalisieren, ist für den Laien nicht mal eben erledigt, da die ÜBERstrom schutzautomaten alle noch brav eingeschaltet sind. Daher mein Rat, die Zuleitung zur Garage mit separatem FI.
    1 Punkt
  20. Denke Es lag an 3 eventuell an 1 Denn ND war eine 55 schlechte Augen gestern Danke
    1 Punkt
  21. 13Nm passen. Am Spacer mach ich immer 2x (oben und unten) 0,15mm Dicht- Papier. Am Kopf gaaaaanz dünn Dirko HT.
    1 Punkt
  22. Meinst du nicht es wäre sinnvoller da wen ranzulassen, der da Ahnung von hat?
    1 Punkt
  23. Auch nicht schlecht. Gibts den auch in Nussbaum?
    1 Punkt
  24. Ich muss zugeben: im letzten lockdown bin ich auch mal so ausm Supermarkt gekommen... Hintergrund war aber eher weniger spaßig: eine Freundin hatte mich darum gebeten. Die hat ne Arztpraxis in der Stadt. Wegen der Hamsterkäufe hat die weder von ihren Lieferanten noch in den Supermärkten noch irgendwas bekommen - während in der Praxis auch noch alle halbe Stunde eine Rolle geklaut wurde. Ohne Klopapier hätte sie aber de facto ihre Praxis zusperren müssen... die gute ist dann 4 Wochen lang mit nem Kofferraum voller Klopapier rumgefahren, damit das Lager in der Praxis nicht wieder geplündert wird. bitter aber war. bei uns am Land gabs halt keinen Engpass. Bin mir aber trotzdem ziemlich blöd vorgekommen... jan
    1 Punkt
  25. So hab mir mal schnell einen Adapter für den PK Filter gedreht und Löcher nach der Anleitung gebohrt. Nachmittag gehts auf die Piste! Daumen drücken.
    1 Punkt
  26. Ich sehe schon - das ist der perfekte Mann, um das alte Vespa-Trialbusiness hier vor Ort wieder voranzubringen!!!
    1 Punkt
  27. Foto hab ich keine... ist aber nur eine Trennwand wo in der oberen Hälfte 5 Löcher dirn sind mit 9mm...
    1 Punkt
  28. Dann hast Du wahrscheinlich ein Masseproblem. Das Bremslicht hängt mit der Zünderregerspule zusammen. Wenn das Bremslicht defekt ist,geht auch der Motor edit beim Bremsen aus. Das ist bei der "Öffner" Verdrahtung so gemacht worden. Das heißt,daß der "Öffner" Bremslichtschalter das Bremslicht im Ruhezustand kurzschließt. Dadurch bekommt die Zünderregerspule die benötigte Masse vom Bremslichtschalter. Wird das Bremspedal betätigt,wird der Kurzschluß am "Öffner" Bremslichtschalter aufgehoben, und das Bremslicht leuchtet. Die Zündspule bekommt nun nicht mehr die Masse über den Kurzschluß am Bremslichtschalter, sondern über die Sofitte vom Bremslicht,falls nicht defekt,und korrekte "Öffner" Verdrahtung vorausgesetzt. Wenn also das Moped trotz intakter Sofitte beim Betätigen des Bremslichtschalters ausgeht, fehlt irgendwo die Masseverbindung vom Bremslicht zur Zünderregerspule. Es gibt z.B. auch unterschiedliche Rücklichter,für unterschiedliche "Öffner" Verdrahtungen. "Normale",und vollisolierte. Wenn mit dem,ich nehme an,Sprint/Rally Rücklicht alles funktioniert,und Du weiter nichts verändert hast, dann ist wahrscheinlich mit Deiner Rücklichtkonstruktion etwas nicht in Ordnung. Die selbstregelnde 6Volt Lima benötigt sowohl die Leuchtmittel mit der korrekten Spannung, und auch Wattage,um richtig zu funktionieren. Sonst können sie teils ständig durchbrennen,oder die Lichtqualität wird schlechter. Darum ist das mit den LEDs eh' Blödsinn.
    1 Punkt
  29. Das waren schon Hamsterkäufe für den nächsten Lockdown
    1 Punkt
  30. Das wird eine sehr schöne "Landkarte", gefällt mir sehr gut
    1 Punkt
  31. Sorry, das Teil grenzt im wahrsten Sinne des Wortes an Körperverletzung. Da hilft auch kein schicker Aufkleber oder bling bling nix. Zielgruppe is aber hierbei sicher ne andere. Für ne Apfelgrüne primadonna mit brauner Sitzbank und WW Reifen sicher gut passend. Fügt sich dann stimmig ins Gesamtkonzept ein. Der Hipsta von heute, morgen oda übermorgen braucht das zwingend da sein vauemtsee so brutal geht - das muss ja irgendwie entschleunigt werden. Sorry für OT! den Bereich hier würde ich noch cleanen- dann is das voll NICE!
    1 Punkt
  32. Herbsttipp :) Onlinelesung “ La Mia Europa in Vespa“ Was kann man bei so einem herbstlichen Wetter alles neben „den Roller winterfest machen“ sonst noch alles tun? Man macht sich einen leckeren Tee, den Computer an und lauscht einem Reisebericht eines leicht „verrückten” Italiener, der 2019 mit einer Fünfziger durch Europa gefahren ist! Und das bis zum Nordkap hoch! Genau das wollen wir euch am kommenden Donnerstag anbieten. Andrea ist letztes Jahr mit seiner PK durch viele Länder in Europa gezweiTaktet. Während seiner Reise konnte man das Ganze schon online mit erleben! Am Anschluss an seine Reise hatte er das Erlebte in einem Buch niedergeschrieben – da er neben dem Vespafahren auch noch Journalist ist. Mehr unter.... https://www.vespaclub-hannover.de/?event=onlinelesung-la-mia-europa-in-vespa
    1 Punkt
  33. Fahre die 60er BGM Welle Artikel-Nr.: BGM031801G und das sehr gut auf dem Alu-Polossi mit 21PS. Allerdings auch gelasert, verschweisst und gewuchtet.
    1 Punkt
  34. Trump hat die Regeln für diesen Wahlkampf allein aufgestellt. Es kann nur um ihn gehen, man stimmt also entweder für ihn oder gegen ihn. Nicht für Biden oder gegen Biden. z.B. bei Warren oder Sanders (Trumps Wunsch-Gehenkandidaten) wäre das anders gewesen. Wenn das Demokratische Kommittee einen Politiker mit Ambitionen (oder gar Visionen) hätte antreten lassen wollen, da gab's ja genug von. Aus taktischen Gründen wurde es dann der nette, etwas bräsige, Onkel Joe geworden(quasi "Make America America Again") gegen den ewigen Funkenrauchschleuder-Brummkreisel ("Make America The Greatest America Ever, Again (Again)" Die Frage ist, inwieweit Biden im Falle einer Wahl tatsächlich eine führende Rolle einnehmen will, oder sich entspannt in sein Netzwerk aus demokratischen Regierungskollegen (vor allem Harris, aber z.B. auch Sanders, Buttigieg, Warren, AOC, Pelosi, Shumer, usw.) zurücklehnt und allgemein mehr auf Repräsentation und Winke-Winke macht. Eine zweite Amtszeit schliesst er ja sowieso von vornherein kathegorisch aus, das ist mal ganz was neues für einen Präsidentschaftskandidaten. Ihm geht's eben in erster Linie nur darum, Trump zu stürzen, alles weitere dürfte dann seine Partei regeln... Dass Trump keine Lösungen für die absolut akuten umweltlichen, pandemischen oder gesellschaftlichen Probleme hat, sollte wohl jedem klar sein. Also kann die Lösung, wenn überhaupt, nur auf der anderen Seite liegen. Und klar geht's uns alle an, der kulturelle Einfluss der USA ist immer noch stark (z.B. dumpfe QAnon-Statisten in D, aber auch z.B. BLM-Aktivisten), die Pandemie ist global, die USA immer noch (offiziell) alliiert und der erhitzte Planet auch derselbe, egal, wo man gerade ist. Meine 2 Eurocent...
    1 Punkt
  35. Naja, weiter oben wurden schon so ein paar Moral-Demagogen zitiert, die die Meinung abgesondert haben, es ginge überhaupt nicht darum, Menschenleben zu retten. Das einzig wichtige sei, dass die behandelnden Ärzte nicht in die Zwangslage geraten, entscheiden zu müssen, wer behandelt wird und wer sterben muss; oben mit "Triage" bezeichnet. Das waren alles Akademiker, also Leute, die schon mindestens einmal in ihrem Leben nachgedacht haben, im entscheidenden Moment aber lieber darauf verzichten, aber trotzdem den Mund aufmachen. Da bin ich halt etwas kurzluntig. Es zeigt sich klar der Unterschied zwischen Mensch und Virus: das Virus entwickelt sich weiter.
    1 Punkt
  36. Bin auch der Meinung, dass es aktuell als Drehschieberwelle nichts besseres gibt. Hab zwei MHR damit laufen und bin top zufrieden, Bau jetzt eine Quattrini 244 auch wieder mit der Welle, nur mit dem langen Pleuel. Steuerzeiten solltest auf jeden Fall die langen nehmen, und mindestens den Einlass am Gehäuse bearbeiten. Ich hab gerade die Welle mit langen Zeiten auf Px Alt Gehäuse vermessen und komm ohne Bearbeitung auf 119 vor OT / 61 nach OT.
    1 Punkt
  37. Gut, dass Du's nochmal sagst, aber das war schon im Januar bei der Radiomeldung "Neue Lungenkrankheit in China" mein erster Gedanke und auch derjenige, anderer Durchschnittstypen in meinem Umfeld. Braucht man eigentlich gar nich so nen hohen IQ für, kommt jetzt aber für Viele anscheinend doch recht überraschend. Manche werden sogar genau dafür, dass sie es besser wissen sollten fürstlich entlohnt. Und dann taucht in der Glotze dieser (entfernt: hier stand ein unsachlicher Tiervergleich) Schmidt-Chanasit auf und darf überall seine hochinfektiöse geistige Diarrhoe absondern, für die er sich bis heute nicht entschuldigt hat. Genau die Sichtweise ist leider so typisch menschlich im Umgang mit allen vorhersehbaren Katastrophen und leider auch in der Schulmedizin noch weit verbreitet. Die Raucherentwöhnung findet ja auch oft erst auf dem Sterbebett statt.
    1 Punkt
  38. Die Welle mit den längeren Zeiten öffnet 9 Grad früher (bei -5 Grad) und schließt 1 Grad später (laut Produktbeschreibung). Es verhält sich daher so, wie wenn Du am Gehäuse nach hinten weiter aufziehst und es erhöht sich die vOT Angabe (aus Kombination deines Blocks + Welle). Sprich wenn Du z.b. 120 vOT/65 nOT erreichen möchtest erhöht sich mit der längeren Welle die erste Angabe maßgeblich, die zweite nur marginal (1 Grad). Wenn Du die Steuerzeiten deines Einlasses am Block kennst (oder gerade Deine Gesamtsteuerzeiten und die der verbauten Welle) kannst Du umrechnen was dann effektiv herauskommen sollte. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler!
    1 Punkt
  39. Also ich fahr die billige Variante mit den längeren SZ auf einem Sport. Das reicht locker für Ü20!!
    1 Punkt
  40. Warum macht man sowas? Das ist doch eh schon für die "moderne" Gabel, auf die passt auch eine stinknormale Grimeca. Die gibt es für fast den selben Preis eintragungsfähig und mit Geberzylinder. ... und komm mir jetzt bitte niemand mit Versatz der Radaufstandspunkte (aka "Spurversatz").
    1 Punkt
  41. um so größer der Kolben um so mehr Hubraum
    1 Punkt
  42. Dann muss ich auch zustimmen, Lichtleistung ist bei allen IDM Varianten eher ein, ja es leuchtet und ist besser als ne Unterbrecherzündung
    1 Punkt
  43. Für Verfolger hat der Q da auch noch was eingebaut. Funktioniert aber nur bei Regen.
    1 Punkt
  44. Bei der heutigen Bartmode müssen manche Männer auch aufpassen, dass sie beim Zusammensetzen der Hälften den Hipsterbart nicht einklemmen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information