Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Glaubst du, du könntest deine Meinung mal in normale, höflich/distanzierte Worte fassen, die Aufdeckung vermeintlicher Straftaten in verschiedenen Medien vergleichen, aber dann die Bewertung, Verfolgung und Ahndung eben dieser vermeintlichen Straftaten den zuständigen Behörden überlassen? Demokratie heißt nicht, dass jeder ein Recht auf deine Meinung hat. Pressefreiheit heißt nicht, dass jede(r) JournalistIn schreiben muss was dir gefällt. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass du unwidersprochen jeden Scheiß vom Stapel lassen kannst. Wegen Leuten wie dir sind wir da wo wir sind. :-/ d.
    7 Punkte
  2. Zweitaccounts sind doch verboten!
    4 Punkte
  3. Arbeitsunfall in der Berufsschule!!!
    4 Punkte
  4. als Kind in JEDE Telefonzelle rein und beim Münzrückgabeschacht reingegriffen. Mal nen Groschen drin, mal 2. Und wenn das Glück ganz groß war, auch mal ein 50 Pfennig-Stück. Mit der zugekrampften Faust (damit der ja nicht verloren geht) zum nächsten Kiosk: 3 Schuhe, 2 Säuerlinge, 1 Lakritzschnecke, 2 große Taler, 1 Kleinen Taler (aber 'nen roten!), 1 Nappo, 1 Bazooka Joe! Wie langt nicht? Ok, dann 2 Schuhe weniger und lassen sie das Nappo raus. Dann hast Du noch 5 Pfg über. OK, noch einen kleinen Lakritztaler! In einer spitzen Papiertüte das Glück auf Erden... und wem jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, dem empfehle ich https://www.gemischte-tuete.com …aber nicht beschweren, wenn die Plomben rausgehen, der Blutzucker durch die Decke geht und die Wampe mutiert.
    3 Punkte
  5. Mission: completed! Jetzt noch durchhärten lassen und am WOE kann mit den Installationen begonnen werden! Al.
    3 Punkte
  6. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Zigarettenautomat der alten Sorte. Ich steckte Geld rein, aber es fiel nicht durch. Habe festgestellt, dass die Münzen im Schacht stecken geblieben sind und das Geld oben quasi rausquoll. Also ab nach Hause, Draht geholt und gepopelt, bis nichts mehr ging. Ca 25 Mark habe ich rausgezogen, bis ich nicht weiter kam. Viel Geld für nen 16 jährigen damals.
    2 Punkte
  7. Herzlichen Glückwunsch. Freue Dich darüber, daß Du das Leck lokalisiert hast und es so easy abzudichten ist. Allemal besser, als ewig danach suchen und am Ende den KuLu-seitigen Wellendichtring wechseln zu müssen.
    2 Punkte
  8. Das gibt n paar Jahre Fegefeuer, Alter! Aber ohne Filter!
    2 Punkte
  9. Du kennst den unterschied wf und lf aber schon, oder?
    2 Punkte
  10. @schindol broer @DR. Cut @kebab Erst mal Entschuldigung für die späte Antwort, ich muß unbedingt mal die Benachrichtugungsfunktion hier aktivieren, habe Eure Posts übersehen! Zu Euren Fragen: Zum Meltdown: hier ein kurzes Update: In den nächsten 3 Wochen wird eine Entscheidung getroffen werden, ob der Meltdown stattfinden kann oder nicht. Bis dahin werden KEINE ZAHLUNGEN ABGEBUCHT WERDEN. Ihr braucht im Moment NICHTS UNTERNEHMEN! Etwaige Kautionen werden im Falle eines Ausfalls selbstverständlich zurückerstattet oder können für die Buchung 2022 verwendet werden, ganz wie Ihr das möchtet. Zum Thema AFD: Das kotzt uns auch an, und wir haben das der Geschäftsleitung gegenüber auch so zum Ausdruck gebracht. Ob es dieses Jahr stattfinden wird, ist aufgrund von Corona sehr fraglich. Zur Zeit ist außerdem Vieles in Kalkar im Umbruch, daher hoffen wir, daß auch in Zukunft kein Parteitag mehr dort stattfindet.
    2 Punkte
  11. „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“ Otto von Bismarck (*1815, +1898)
    2 Punkte
  12. Nach Jahren des restaurierens endlich fertig. Special mit 2 Zug 3 Loch PK-Motor. Chemisch entlackt und entrostet danach KTL beschichtet und lackiert.
    2 Punkte
  13. Die Zulassung endlich geschafft und alles wichtige ist eingetragen! 92db im Brief! Haha
    2 Punkte
  14. Die Freude bei mir ist riesig. Ein Schicksal steckt aber nicht dahinter. Vor Jahren hat der Zweiradhändler sein Geschäft reduziert, er macht nur noch mit Fahrrädern. Viele Teile wurden seinerzeit bestellt aber nie vom Kunden abgeholt worden. Der Platz des Teilelagers wird dringend benötigt, nach Aussage des Händlers ist das alles totes Kapital für ihn. Ein Einstellen bei den üblichen Verkaufsplattformen ist ihm zu umständlich und zeitaufwendig. Morgen bringe ich ihm erst mal eine Kiste Bier. Wenn alles gesichtet ist werde ich vieles hier anbieten damit alles in der Familie bleibt.
    2 Punkte
  15. So denn, heute erneute Dachrunde gedreht. Hab's beim ersten Mal versaut, beim zweiten Mal nur leicht und da ich's ohnehin nacharbeiten wollte, war ich erstmal versucht optimistisch, dass ich die Fehler ausgebügelt bekomme. Heute dann ein kompletter Nassschliff mit 1200er und anschliessendem Aufpolieren mit Schleifpaste von Hand. Ich kam mir schon etwas vor wie Daniel LaRusso – ans Dach kommt man ja jetzt auch nicht so wirklich gut dran. Ich weiß jedendfalls wieder, wieso ich mich für den PickUp und nicht für den Bus entschieden habe … Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden – sieht aus wie die O-Lack DS meines Bruders. So sollte das auch werden und wenn ich den Rest der Karre auch so umgesetzt bekomme, wird das besser als erwartet aussehen. Auf Fotos bekomme ich den Effekt aber nicht wirklich festgehalten: So kann's weitergehen – aber vermutlich nicht mehr großartig vor der Kälte. Vielleicht fange ich die Kabine innen schon mal an …
    2 Punkte
  16. Heiße Feger sind da wohl ziemlich üblich.
    1 Punkt
  17. Häng dir einfach eine Regenbogenfahne und daneben eine Pauli-Flagge vor's Haus. Dann braucht's kein Zertifikat und jeder weiß, wo's lang geht.
    1 Punkt
  18. Schick, würde den Spiegel noch gegen was schwarzes spochtliches tauschen.
    1 Punkt
  19. Oh Mann, ich weiß genau was Du meinst. Ich kann es auch kaum erwarten. Wir tun unser Bestes, versprochen! Leider liegen nicht alle Dinge in unserer Hand... Drückt mal alle Daumen!
    1 Punkt
  20. Vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Anmerkung von mir bzgl. Meltdown stattfinden oder nicht: Ein nein ist nicht akzeptabel! Ich hab die Schnauze voll! Ich will endlich mal wieder mit normalen Menschen zusammen feiern! So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe, Ihr findet einen Weg, die Veranstaltung zu realisieren!
    1 Punkt
  21. Achtung, wenn die Birne faulig wird, entsteht Blausäure
    1 Punkt
  22. Stielmuseintopf: Sechs Kartoffeln Zwei Karotten Ein Stangensellerie Ein Lauch Ein Kilo Stielmus (nur die Stiele und das obere Drittel an Blättern) etwas Rapsöl 500ml Gemüsebrühe oder Wasser Alles in einen Topf und eine Stunde köcheln lassen. Dann mit Rauchsalz, Pfeffer, flüssig Rauch und Muskat abschmecken.
    1 Punkt
  23. das Zylinderkit ist komplett pnp, die 57mm Welle hat eine kleine Einlaßverlängerung bekommen und der 24erSI, Wanne, Einlaß ist bissi angepaßt. Läuft mit 23/65 und jetzt Piaggiotöpferl, vorher Eigenbaurenntöpferl. Hab das Ding für einen Spezi mit zwei linken Händen aufgebaut...
    1 Punkt
  24. Das sollte sich mit einem einfachen Multimeter leicht rausmessen lassen. -> Plus und Masse sollten aus dem Tacho an den Hallsensor gehen. Da sollte also auf zwei der drei Leitungen die Versorgungsspannung liegen. Der Impuls wird dann ja vom Sensor im Moment des vorbeikommenden Magneten geschaltet und vom Tacho als "Eingangssignal" ausgewertet.
    1 Punkt
  25. wäre zu vermuten...ansonsten wo sollte der versatz bei pk plötzlich herkommen? wenn trommeln und achsen gleich sind, kann es keinen versatz geben. nicht zu verwechseln mit der stossdämpferstellung. da macht sich px und pk mischen durchaus bemerkbar. hat aber auch keinen einfluss auf irgendeinen spurversatz.
    1 Punkt
  26. Das war aber der CC und nicht der Pinasco ....
    1 Punkt
  27. Möönsch, das ist doch mein Künstlername! Mein richtiger Name lautet Schloch. Einar Schloch.
    1 Punkt
  28. Sieht NOS aus: Würde ich min 100 eher 120-140 für ansetzen
    1 Punkt
  29. Mein absoluter Glückstag. Ein paar Bildchen für die Neider.
    1 Punkt
  30. ...weil ich mir beim örtlichen Teiledealer nur mal eben einen neuen Kerzenstecker kaufen wollte. Jetzt habe ich 9 Kerzenstecker und dazu sein komplettes Vespa-Ersatzteillager für Umme. Er war gerade dabei alles in den Müll zu werfen.
    1 Punkt
  31. Unterboden fast freigelegt:) und mal keine Schweißerei nötig 50s Europablau
    1 Punkt
  32. Zusätzlich hab ich im Vergaser ne Bohrung gesetzt. Hilft ned schads ned.
    1 Punkt
  33. Ich hab bei beiden ACMAs den von Ralph angebotenen Reflektor eingebaut. Link https://bollagmotos.ch/produkt/reflektor-acma-din-fassung/
    1 Punkt
  34. Irgendwann mal als Hintergrundbild erstellt, finde es dafür ganz gut.
    1 Punkt
  35. Ja, Pause, aber: Mein Vater hat mich eben per Zufall auf nen lebensbejahenderen Projektnamen gebracht. Er kommt in den Keller, sieht die Lautsprecher im Gepäckfach und meint "Ach Heiland, bei Dir geht auch nie was ohne Disco!?" womit er wohl eher auf meine früheren Autos angesprochen hat. Aber, wie passend. Italienisches Produkt, 1984, Disco. Und schon heißt das Ding Italo Disco.
    1 Punkt
  36. Ich fände es schade wenn es ausfallen würde, denke dass die Teilnehmer von W.u.R.St. doch gewissenhaft sind, da hätte ich keine Probleme mit Euch einen gemeinsamen Abend zu verbringen, in welcher Art auch immer. Gekuschelt wird dabei sowieso nicht, daher mein Votum für weitermachen, feste Lokalität für diese Zeit wäre auch nicht schlecht. Grüße Klaus
    1 Punkt
  37. Moinsen, ich habe auf drinnen sitzen auch keinen großen Bock. Sollte das Wetter halbwegs passen, finde ich die Idee mit einer kleinen gemeinsamen Runde und privatem Abschlusstrunk gut. Oder wir treffen uns auf ein (alkoholfreies) Bier an einer der Garagen, schwatzen ein bisschen dummes Zeug und haben wenigstens den W.u.R.St. Geist weitergetragen. Das ginge z.B. auch bei mir in der Südstadt. Einfach gar nix zu machen, fände ich doof.
    1 Punkt
  38. Was wäre wenn man sich trifft, eine kleine Runde dreht und dann wieder nach Hause. Vorher oder nachher kann man dann in Ruhe n bisschen quatschen. lange Unterplinte wäre natürlich Pflicht ( zumindest bei mir ) VM
    1 Punkt
  39. Moinsen... War auch schon ein paar Tage nicht mehr beim Wurst... Würde in der aktuellen Situation nur zu Openair Veranstaltungen erscheinen.
    1 Punkt
  40. Danke...Ne die TZR lief ab 1987 parallel zu den 350ger Rd`s und wurde als GP Maschine für die Straße angepriesen. Die RD ja eher als das Naked Bike der 80ger/90ger. Ich hab noch nicht viele Fotos, da sie ja erst seit Samstag in meinem Besitz ist. Die hat insgesamt 15 Jahre bei zwei verschiedenen Motorrad Händlern als Exponat gestanden und sieht wirklich aus wie neu (bis auf die Würgeblinker, die aber wenigstens aus der Zeit stammen und von Hella sind). Lauleistung 13kkm. Ein Japan Rücklicht ist bereits im Zulauf, damit wäre die Baustelle zumindest hinten erledigt! Gestern hab ich angefangen sie auseinander zu reißen um zumindest Betriebsstoffe und Kerzen etc. zu tauschen. Selbst in den entlegensten Ecken ist kein Schmutz zu finden. Der Preis entsprach übrigens eher bei 50% des aktuellen "Verkaufswertes" einer PX. Im weitesten Sinne bin ich auch über das GSF da dran gekommen... Danke Jungs
    1 Punkt
  41. Gerade nochmal zu zweit zwei Stunden mit Nitro gerubbelt - es geht gut voran
    1 Punkt
  42. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information