Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... oder stirbt das Virus bei Geschwindigkeiten jenseits der 130? ( )
    7 Punkte
  2. Moinsen, das GSF hat ein "Major Update" bekommen. Es wird jetzt erstmal etwas langsamer laufen als gewohnt, weil noch viele Hintergrundprozesse laufen und wir auch auf ein neues Cache Konzept umstellen müssen. Auch das Logo im Forenkopf kommt neu, passt nicht mehr so ganz. Wenn euch sonst noch Fehler auffallen, bitte hier rein. Merci!
    4 Punkte
  3. ich mag keine veränderungen , bin alt , unflexibel , autist... dark(er) mode wäre fein , danke !
    3 Punkte
  4. Unterboden fast freigelegt:) und mal keine Schweißerei nötig 50s Europablau
    2 Punkte
  5. So denn, heute erneute Dachrunde gedreht. Hab's beim ersten Mal versaut, beim zweiten Mal nur leicht und da ich's ohnehin nacharbeiten wollte, war ich erstmal versucht optimistisch, dass ich die Fehler ausgebügelt bekomme. Heute dann ein kompletter Nassschliff mit 1200er und anschliessendem Aufpolieren mit Schleifpaste von Hand. Ich kam mir schon etwas vor wie Daniel LaRusso – ans Dach kommt man ja jetzt auch nicht so wirklich gut dran. Ich weiß jedendfalls wieder, wieso ich mich für den PickUp und nicht für den Bus entschieden habe … Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden – sieht aus wie die O-Lack DS meines Bruders. So sollte das auch werden und wenn ich den Rest der Karre auch so umgesetzt bekomme, wird das besser als erwartet aussehen. Auf Fotos bekomme ich den Effekt aber nicht wirklich festgehalten: So kann's weitergehen – aber vermutlich nicht mehr großartig vor der Kälte. Vielleicht fange ich die Kabine innen schon mal an …
    2 Punkte
  6. Das sprichst du am Besten mit deiner TÜV Station ab, wie die das wollen. Bei mir war es so: - Foto vom Schrott/Unfallrahmen - Rahmennummer ausgeschnitten wurde vom TÜV eingezogen - Die Nummer durfte ich selbst in den Rahmen schlagen - TÜV brauchte die Rechnung vom LML Austauschrahmen als Beweis das nicht ein geklauter Rahmen die Nummer bekommt Dann wurde das mit dem Austauschrahmen in den Papieren vermerkt.
    2 Punkte
  7. da style ich doch lieber mit schwarz-matt :D
    2 Punkte
  8. MMn kann von Panikmache seitens der seriösen Medien keine Rede sein. Es herrsch in meinen Augen eher Unsicherheit, die durch die (a-)sozialen Medien bzw. unseriöse Meinungsmacher mit zweifelhaften politischen oder finanziellen Interessen geschürt wird. Noch bin ich der Ansicht, dass man sich (zumindest im größten Teil Europas) mit ein wenig Medienkompetenz für die eigene Meinungsbildung relativ unabhängig informieren kann (und gefälligst auch sollte). Wird’s einem zu viel, kann man immer ausschalten bzw. das Internet meiden.
    2 Punkte
  9. man kann auch jede buchstaben zahlen kombi in irgendne richtung drehen. HS 42 steht dabei für HITLERS SCHUHGRÖSSE 42 ... nur zu info
    2 Punkte
  10. Ich habe derzeit eine Vmc Nebenwelle eingebaut bei einem 58x51 Dea Sprinter Fahrzeug mit knapp 40 PS, der Motor wurde das ganze Jahr über nicht geschont und die Nebenwelle sieht noch fast aus wie neu. Also für den Preis geh ich das Risiko wieder ein.
    2 Punkte
  11. Gratuliere Steiff69. Du bist "offiziell" der TOP POSTER IN THIS TOPIC ! ==> noch vor Konny, ArtHur und Melo
    2 Punkte
  12. Bitte nicht!!!! Ich braue hier gerade mein Weihnachtsbier, die Etiketten sind längst gedruckt: GeSöFf
    2 Punkte
  13. Habe die MKIII montiert. Anfänglich hat sie hinten viel zu weit rüber geschaut. Mit ein wenig Bastelarbeit sitzt sie schön bündig. Bequem ist sie auch.
    2 Punkte
  14. Top! Ich hatte mal ein vermutlich vergleichbares Gefühlserlebnis in meiner Kindheit, als in einem Kaugummiautomaten die Münze stecken blieb und ich das Ding so leer räumen konnte (ich mein das Ernst!)
    1 Punkt
  15. Beim überall rumklicken habe ich gesehen, dass auf den Wiki-Seiten unter "Datenschutz", "Über Vespa Lambretta Wiki" und "Haftungsausschluss" nichts steht. War wohl vor dem Update auch so und keine Ahnung , ob das wichtig das ist. Einfach mal gemeldet.
    1 Punkt
  16. Meinst du den für den Tacho? Das ist rot weiße
    1 Punkt
  17. Du meinst das Gewinde im Block ist auf M8? Prinzipiell hast Du ja die Wahl zwischen Verschraubung in den Block mit den konisch verlaufenden Schrauben oder alternativ Stehbolzen mit Muttern. Ich würde dann in Deinem Fall zu Stehbolzen (mit Loctite) tendieren um das nachgeschnittene Gewinde zu schonen.
    1 Punkt
  18. Ich schweiß Punkt für Punkt. Sonst bringst du wieder zuviel Hitze ein. Mein Gerät läuft momentan auf 220v. Hab 7 Stromstellungen. Bei/auf Rost erst auf St.3 Material aufbringen, dann mit St.4 den Bollen verschmelzen und dann in den Rost "einfließen" lassen.
    1 Punkt
  19. So mach ich das auch. Nur die kleinen Löchle schweiß ich einfach so zu. Allerdings mit Schutzgasschw.gerät. Da verbrennt weniger weil es nicht so heiß wird. Bei Rost ein großer Vorteil.
    1 Punkt
  20. Die Extra-Pleullänge musst du eh mit nem Spacer ausgleichen, danach bleibt dir nur der 60er Hub wie bei einer 125er Welle. Die Steuerzeiten sind dann prinzipiell mal gleich.
    1 Punkt
  21. Hier kann man Beta Tester für die App werden: https://invisioncommunity.com/news/product-updates/ios-android-apps-open-beta-r1183/ Nach Installation nach germanscooterforum.de suchen. Tapatalk wurde schon seit der DSGVO Geschichte auf Grund Sicherheitsbedenken nicht mehr unterstützt. Ich habe aber nach wie vor ein offenes Ohr, was das Thema anbelangt.
    1 Punkt
  22. Mal den Cache geleert? Hat jemand anders ein ähnliches Problem?
    1 Punkt
  23. Aufm PC am Arbeitsplatz ist geil......gute Optik und fällt neben den anderen weißen Arbeitsfenstern nicht so auf
    1 Punkt
  24. Ich finde es auch Topp! War das vorher dunkler? Egal - Dark-mode fände ich aber auch super. Dem Mike den herzlichsten Dank für die tolle Arbeit, die er hier seit Jahrzehnten rein steckt Al. Edith sagt: Logo unbedingt beibehalten!!!
    1 Punkt
  25. WuRSt-Abfrage November 2020: Wie bereits mitgeteilt und im GSF kurz durchgekaut (der Wunsch nach Fortführung des WuRSt ist da), müssen wir auf Grund der aktuellen Situation den Blechroller-Stammtisch etwas modifizieren. Daher jetzt die Abfrage, wer sich (relativ) verbindlich für den November-WuRSt (03.11. -aktueller Wettertrend: herbstliche Temperatur, aber trocken) anmeldet. Verfahren: Bitte eine Liste erstellen und diese fortführen. Aus der Liste kann sich jemand um eine Lokalität gemäß den Corona-Regeln kümmern. Alternativ kann auch ein Treffen in einem privaten Bereich organisiert werden, hier bestimmt der Anbieter der Räumlichkeiten die Bedingungen. Auch ein Treffen zum basteln/quatschen anna/inna Garage oder für eine kleine Tour ist möglich. Da gibt es derzeit keine WuRSt-Vorgaben. Wichtig ist, dass die aktuell zum jeweiligen Termin geltenden Infektionsschutzvorgaben eingehalten werden! Ich werde dann kurz vorm WuRSt auch die Nicht-GSFler über die Mailingliste informieren, ob, wo und wie der Stammtisch durchgeführt wird. Danke-Bitte Euer WuRSt-Wart
    1 Punkt
  26. Q(uerdenken) wird es wohl sein, aber das läuft ja auf das Gleiche hinaus. Ich hoffe inbrünstig, dass lediglich O (Oh) 711 schon vergriffen war und man sich dann eben auf Q (Kuh) geeinigt hat. Dumm nur, wenn jetzt das ganze Wunschkennzeichen versaut ist. Mit einem bekannten Glückssymbol war es ja leider ähnlich. Du hast Alfred J. Q(uack) vergessen. Sein Großvater mütterlicherseits ist glaub am 7.11. geboren.
    1 Punkt
  27. Pauschal mal nein: oder was soll WNQ711 heißen?
    1 Punkt
  28. ...bleibt es bei der neuen Optik oder wird das ggf. wieder etwas übersichtlicher? Ja sieht moderner aus - aber ich persönlich fand das bisherige Aussehen des GSF hübscher und praktischer.
    1 Punkt
  29. Brauchst ja nicht kommen und ein Zeichen damit setzten
    1 Punkt
  30. Habe bei mir einen BGM Universal Benzinhahn als Reduzierung drin. Ist dann einstellbar und bei defekt der Pumpe kann man den komplett aufmachen.
    1 Punkt
  31. Kann ich genau so bestätigen. Mein Malle Sport hat mit der Resibox ziemlich vibriert. Habe dan aus Spaß einen SiP Road verbaut. Das war ein komplett anderer Motor. Hatte nicht mehr die Leitung, war aber nahezu ohne Vibrationen zu fahren.
    1 Punkt
  32. Tiptop daß hier aktulisiert wird, aber wie Flowson schon angemerkt hat, Darkmode wäre toll. Ist schon arg grell. Trotzdem, Danke Mike für Deine Bemühungen.
    1 Punkt
  33. Ist geordert Melde mich bei dir wenn sie da ist!
    1 Punkt
  34. @AIC-PX, Respekt für deinen Engagement, die erreichte Leistung und die Dokumentation im GSF! Deshalb bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen. Schade, dass du wieder keine Eingangsmessung mit dem unbearbeiteten Zylinder gemacht hast. Weiter wäre es ebenfalls super gewesen die Zwischenschritte am Prüfstand festzuhalten, so wäre die Lernkurve bedeutend größer gewesen. z.B.: - Überströmlayout bearbeitet - Hauptauslass bearbeitet - Auslass komplett aufgerissen So oder so werde(n) ich/viele das nicht nachbauen/umsetzen können. => Wie bereits oben erwähnt, einen T5 DRT Exzenter verbauen und weiter geht die wilde Fahrt/Tests.
    1 Punkt
  35. Sorry, ich will dich nicht deiner zeit berauben. Hier nochmal als Bild.
    1 Punkt
  36. Auch bald 19. Damals war ich mit 41 einer der alten Säcke... Tja. Was soll ich sagen...
    1 Punkt
  37. Moin, mit den 2 Umlenkrollen ist kein Problem, hier mal mein Roller-kran für unser Möbelkoffer Wohnmobil: Die Umlenkrollen sind kugelgelagert aus dem Rolltorbereich, alles mindestens mit m10 Schrauben befestigt, der Schwenkarm ist für ein Baugerüst, die Diagonale Abstützung ist nur von Zug auf Druck umgebaut. Winde und alle anderen Teile haben eine Mindesttraglast von 200kg, also alles safe. Der Schwenkarm hat einen Radius von ca 1m, ginge aber auch noch mehr.
    1 Punkt
  38. Der Mittelwulst der Pegasus ist kein Problem und kaum spürbar. I.d.R. sitze ich direkt vor dem Mittelwulst oder auch etwas darauf. Macht nichts, denn der Wulst ist wenig ausgeprägt (da hatte ich schon ganz andere Bolzen im Arsch) und die Sitzbank sehr gut gepolstert. Wenn du über ausreichend lange Orang-Utan-Arme so wie ich verfügst, kannst du auch hinter dem Wulst sitzen. Ist dann der Bopper-Style. Brauchst dann natürlich auch lange Stelzen, damit theoretisch das Bremspedal noch erreicht werden kann, auch wenn kein Mensch in der Praxis je bremst. Nein! Du hast ein Kipplerteil an einer Lambretta verbaut. Das ist der Grund, warum viele aufstöhnen oder sich schmerzverzerrt an den Kopf fassen. Und zwar zurecht. Was bitte hat dich geritten, das zu tun? Ich bin mir 100%ig sicher, dass du bereits zur Fahndung ausgeschrieben bist. Du bist ein Mensch auf der Flucht, nirgends mehr zuhause und die Hunde sind hinter dir her.
    1 Punkt
  39. Rocky wurde vorhin von einer Passantin begeistert gekrault. Als die es wagte, damit aufzuhören, stupste er sie an der Oberschenkelinnenseite, woraufhin die (ebenfalls) Haustierbesitzerin ob der Aufmerksamkeit erfreut ausrief: " Ich glaub', der riecht meine Katze".
    1 Punkt
  40. Geile Möhe...mir hat der Besitzer der Yellow Danger vor ner Weile erzählt, als ich gesagt hatte dass wir es in den 90ern immer bewundert haben das er den ganzen Kram eingetragen hatte, dass er damit erst irgendwann 2012 oder so beim Eintragen war....er ist also gut 20 Jahre so rumgefahren
    1 Punkt
  41. 1989, ja da war ich noch jung. Sprint 150. Nix eingetragen, einfach gefahren. Frage mich heute noch wie das ging aber man brauchte einfach Glück.
    1 Punkt
  42. Servus, anbei meine DL125 mit SST265 Motor, fast alles typisiert in Ö.
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. @KingOfBurnout nein, ich habe keine idee, aber es gibt wie immer multiple optionen mit unterschiedlichen denkbaren zeitintervallen des Anhaltens dieser Glücksgefühle. Nachfolgend eine Aufzählung von Möglichkeiten in absteigender Wahrscheinlichkeit: 1) Masturbation 2) Roller hat die Leistung XX übertroffen 3) Kein Bier mehr da, doch noch ein letztes gefunden 4) Haus geht voran 5) jemand hat Bier in die Werkstatt gebracht 6) Weibchen hat aufgehört bei dem Wort "Roller" die Augen zu verdrehen 7) Diverse blonde, schlanke, gutaussehende Mittzwangzigerinnen stehen im Bikini um dich herum, reiben sich an Dir und bitten Dich "Erzähl mir mehr von den PS" 8) Masturbation (ja, ich weiß, steht oben schon, aber beim 2. Mal ist es nicht mehr so schön wie beim 1.)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information