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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Selber schieben ist gut für den bmi
    5 Punkte
  2. Danke euch allen! Drum mag ich das hier ja so, irgendwie eine große Familie. Wir haben auch ein Unterstützungsteam welches man in Anspruch nehmen kann. Heute und nüchtern sieht alles schon wieder viel besser aus.
    5 Punkte
  3. Moin! Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!
    4 Punkte
  4. Ich bin ja auch eher der Meinung dass sich nicht jeder nen Falc kauft, um viel Vorresoleistung oder einen möglichst geringen Spritverbrauch zu generieren. Mir gefällt die Kurve
    3 Punkte
  5. Hallo pehaa, Schlosser sitzt im Wirtshaus, der Bierkonsum ist konstant hoch, die Leber arbeitet Hervorragend! Und für die Schwaben: als Franke fährt man nicht auf München zum Bier trinken, ich hab ja nichts am Hutständer
    3 Punkte
  6. @jan69 Nein ist keine umgefräste PK Trommel, danke für die unnötige Belehrung Die Rippen sind aufgeklebt. Und bevor wieder ein Schlauberger kommt - der Kleber ist auf (Flieh-) Kraft und Temperaturanforderung abgestimmt, da sind massig Reserven.
    3 Punkte
  7. Ich vermute, der Freund wird weder Internet noch einen Telefonanschluss haben. Gut, dass man sich stets auf Freunde verlassen kann, die wenigstens einen Internetanschluss und einen Account im GSF haben, um im GSF-Projektbereich ein in Italien in industrieller Größenordnung gefertigtes Teil bei wem auch immer zu bestellen. Falls das hier wider Erwarten nicht mit den Angeboten klappen sollte, kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, im GSF-Marktplatz unter "Suche Vespa-Teile" eine Suchanzeige aufzugeben. PS: Schönen Gruß an den Freund.
    2 Punkte
  8. Das ist der Carlo, ich war schon mal bei Ihm. Ist ein seriöser Verkäufer und bietet schon lange Vespas und Lambrettas an. Gruß aus München Chris
    2 Punkte
  9. Ich weiß, dass das SC sehr gutes Service bietet, gerade wenn einmal etwas nicht klappt. Ich hätte mir einfach erhofft, dass sich hier mehr Leute melden, die sagen, dass ihr Set gut war. Derzeit steht es ca 50 zu 50 und das ist naja. Ich kann mir ja nicht 2 Sets schicken lassen, damit eines dann passt.... ich werde mir jetzt eines in Orange für Trommelbremse bestellen weil meine PX neu gerahmt werden muss. Das war ja der Grund für diesen Fred hier. Ich werde berichten! PS: Für Österreich fällt übrigens die reguläre MWSt an, das Set kostst für mich also € 826,- wie ich gerade beim Bestellen sehen musste.
    2 Punkte
  10. Wir können auch gerne mal zusammen schrauben... :D Ich freue mich immer über Gesellchaft!
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  11. @citydick Ja, die ist schon ziemlich fett. Konnte seit der ersten groben Abstimmung bislang nicht mehr fahren und somit auch nicht längere Strecken zurücklegen. Außerdem war es recht kalt. Wie geschrieben ist sie ja bisserl fett im Teillastbetrieb. Evtl. ist sie dann immer Sommer bei 20 °C und mehr deutlich zu fett. Ich muss nochmal schauen, wie es mit der 52-140 ist. Es sind jetzt erstmal alles Zahlenwerte, die auf ein spontan nutzbares Setup schließen lassen. Wenn ich mal länger fahren kann, dann wird mir das Kerzenbild mehr sagen. Das lass ich euch dann hier wissen. @ROLLERJUNKY Ich hab bei meinem 24.24E erstmal mit Bohrern geprüft, wie groß der Spritkanal tatsächlich ist. 1,5 mm gingen rein, 1,6 mm schon nicht mehr. Man hat vor 10 bis 15 Jahren eher auf 2,0 mm aufgebohrt. Die Erkenntnis hatte ich zumindest bei der WWW-Recherche. Durch die Leistungssteigerungen bei den Zylindern der letzten Jahre wurde aber dann eher auf 2,5 mm aufgebohrt. Evtl. reicht es auch schon, erstmal auf 2,0 mm zu gehen und bei Bedarf nochmal auf 2,5 mm zu erweitern. Ich hab jetzt gleich den großen Schritt gemacht. Ich hab einen Bohrer mit 95 mm Länge und eine Handbohrmaschine benutzt. Ging prima.
    2 Punkte
  12. Ich hab bei meinem letzten festgegammelten Motorbolzen aufgegeben und die Flex gezückt, Motor wurde fürs Projekt nicht gebraucht und liegt noch genau so in den Untiefen der Werkstatt ... Ich hab mir allerdings folgende Idee abgespeichert falls sowas nochmal vorkommt, auch wenn es im zitierten Fall kein Motorbolzen war: Wäre einen Versuch wert...
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  13. Auch von mir als Feuerwehrangehörigem eine sozusagen kameradschaftliche und herzliche Ermunterung, das Gespräch mit dem Krisenteam zu suchen. Das ist keine Schwäche und kein Nachteil. Man spricht dort deine Sprache, kennt die Belastungen und Anforderungen deines Jobs. Für die Bewältigung einer solchen Situation gibt es kein Patentrezept. Sprich mit denen, hör zu, nimm dir Zeit. d.
    2 Punkte
  14. Ich habe das hier mal irgendwann illustriert.. Vielleicht hilft Euch das ja bei Euren 12V Umbauten. Die Farben dürft Ihr natürlich auch anders machen :D
    2 Punkte
  15. Nimm wirklich professionelle Hilfe in Anspruch, wir haben hier bei der Feuerwehr auch ein Team für solche Fälle, es hilft und ist keine Schwäche, ganz im Gegenteil. Bei uns war hier Jahrelang nichts los und dieses Jahr mussten wir schon 2-mal Leute aus dem Auto holen Nummer 2 hats nicht geschafft, ich war bei 2 nicht dabei, aber 1 hat schon genug genagt.
    2 Punkte
  16. Sowas kann man auch machen mit ausreichend Motivation. Basis war eine PK Trommel.
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  17. Morsche, bin wieder etwas weitergekommen, das Projekt artet doch etwas aus... Das neue Design der Bremstrommel ist schon mal gefräst, und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich mal 3 Stück gemacht. Die Clubkollegen wollte davon auch was haben! Ist ja auch logisch, wenn die Maschine schon mal am laufen ist, kann man auch paar mehr machen. Echt beschissen, das ich keine CNC-Drehbank hier habe, da dauert es echt extrem lange bis aus dem Rohling sowas gefräst ist... Mein Kumpel hat mich echt überredet, für vorne auch noch eine zu bauen, eigentlich Schnick Schnack, aber wegen de Optik natürlich besser. Ist zwar nichts neues, aber optisch passender. Die Teile werden nach dem die Bremsscheibe ( hinten&vorne) angepasst sind noch gepulvert und mit etwas Customdingsbums versehen. Leider habe ich immer noch keine Kohle über für Bremsscheibe, Bremssattel, hoffe aber auf nächsten Monat! Die Kalotte bekommt auch noch mal ein Update, am Flanschdurchmesser werde ich für den BFA/KR Welle anstatt von den originalen 30mm, auf 35mm gehen! Es muss lediglich der Wellendichtring auf 35mm ausgetauscht werden. Hier mal ein paar Fotos.... Gruß Marc
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  18. Keine Ahnung ob das schon hier war: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  19. Ach so. Okay. Ich habe mir eben die Hardcopy der KI-Suchparameter unseres patentierten GSF-Verschieber™ aus der GSF-Zentrale bringen lassen, wenn man den ganzen intellektuellen Overhead ignoriert, steht da grob übertragen: IF OBJECT($Rollerteile) && INTENTION($Handel) THEN GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/42-kleinanzeigen-marktplatz/ IF CASE Wertanfrage THEN GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/66-kaufberatungverkaufsberatung-für-vespa-und-lambretta-roller/ ELSE IF $Beratungsresistenz<0 GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/12-blabla/ ELSE GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/27-flame-amp-sinnfrei/ END IF
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  20. das war bevor ich untenrum die Bedüsung geändert hab. Die Zündung hab ich im Anschluss auch noch verdreht. Ne Kurve mit 38,1 hab ich auch noch aber das war so mager, das er angefangen hat Fehlzündungen zu schmeißen. 10 PS vorreso ist aktuell, hast du schon gut zusammengefasst.
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  21. So, heute habe ich mir die Big Box unter meine ansonsten originale PK 125 XL druntergebaut. So richtig passgenau war sie nicht, aber ich musste das Loch in der Lasche nur 2 mm aufbohren, dann ging es. Die zusätzlich beigelegte kürzere Feder hatte die richtige Länge, aber die Enden biegen sich auf. Mal sehen, ob es dauerhaft hält. Zum Fahren: Ich bin begeistert! Der Motor hat über das gesamte Band deutlich mehr Kraft; bei Tacho 90, wo vorher meistens Schluss war, kommt jetzt noch ein richtiger Schub. Vmax habe ich noch nicht getestet, aber ich rechne schon mit echten 100 (vorher GPS 90 bis 95, je nach Wind).
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  22. Kolbenfenster kannst du dir komplett sparen, das wollte ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken
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  23. Ist das eine Frage? Dann fehlt das entsprechende Satzzeichen. Hat auch jedes Schlaufon vorrätig. Falls es eine Frage war: ja, eine Zündkerze kann einfach so den Geist aufgeben. So wie jedes andere elektronische Bauteil leider auch, bspw. die CDI. Alu und hauchdünn mit Dichtmasse bestreichen. Also so dünn, dass man durchgucken kann. Nicht auf Worb5-Art. Die Dichtmasse darf auch schwarz sein, z.B. Uhu Hochtemperatursilikon. Sieht deutlich weniger nach Pfusch aus.
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  24. Da reicht ein DR locker. Box drunter und fertig. Iss ja nur Stecktuning.
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  25. ...trägt T-Shirts immer bauchfrei. Mei, er kann sich's halt leisten, ihm steht sowas!
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  26. Mit dem W638 hat Mercedes sich ja ziemlich den Ruf verdorben, aber der W639 ist ganz okay. Rost ist bei einem bis zu 17 Jahre alten Auto mit Nutzfahrzeug-Basis natürlich immer ein Thema. Aber die Modelle, die nach dem Facelift rauskamen sind wohl tatsächlich besser, als die frühen Exemplare, wobei auch die längst nicht so schlimm sind, wie der W638. Ich könnte mir vorstellen, dass die Modelle mit dem OM646 (bis 2010) etwas schrauberfreundlicher sind, als die mit dem OM651 (ab 2010). Der OM646 hat z.B. eine sehr robuste Duplexsteuerkette, die normalerweise ein Auto-Leben lang hält. Beim OM651 kann sie eher mal fällig sein. Blöd: Sie sitzt auf der Rückseite vom Block. Auch in punkto Tuning geht beim OM646 einiges. Den Vito gibt's übrigens auch mit 3 Sitzreihen, vernünftigen Verkleidungen im Innenraum etc. Ist nur halt etwas rustikaler als der Viano, also ohne Wurzelholz usw.
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  27. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  28. Durch Umschichtung der Gitternetzlinien ;-)
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  29. Du meinst, er versucht den Bierverbrauch auf dem Niveau vom letzten Jahr zu halten, auch ohne die 'Wiesn'?
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  30. Update: Polrad abgedreht Flöte von der ET3 Banane auf 7mm aufgebohrt Auspuffkrümmer zersägt, werde ich heute wieder zusammenschweissen. Dann passt der hoffentlich auch richtig :)
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  31. Dirk hat seinen Beitrag allgemeingültig geschrieben. Eine Dichtung zwischen Zylinder und Auslaß, der geschraubt ist. Kann ein O-Ring oder Alu/Kupfer Dichtung sein. Wenn nicht klar ist woher der Schmodder kommt, reinigen und nach der Probefahrt sichten. Grüße
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  32. Auch als Profi bleibst Du Mensch - hol Dir Hilfe, um das zu verarbeiten. Viel Glück dabei, unsere seelische Unterstützung hast Du, denke ich
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  33. Freilich kannst den trauen! Ich denk hier fahren die meisten mit dem originalen und kenne keinen der jemals ein Problem gehabt hätte damit.
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  34. Quelle: WhatsApp
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  35. Ich überlege, dazu ein extra neues Topic zu eröffnen. Dann könnte M210 dazu etwas in Sachen ARAL und Farbbeständigkeit schreiben, Clash1 die Vorzüge des SCK in Sachen ARAL preisen, Du (T5Rainer) mit exakten Spezialdetails zur Klopffestigkeit glänzen, Werner Amort die Südtiroler Spritsorten als Gegenargument anführen und dolittle könnte alles konterkarieren. Ich beleuchte dann noch die sexuelle Seite.
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  36. Hallo liebe Augsburger Runde, ich versuche derzeit, den originalen Zustand meiner T4 150 aus 1961 zu recherchieren. Mir geht es um die Definition von "de Luxe" Modell. Nachdem ich mir alte Prospekte angesehen habe, vermute ich folgendes: Normalausführung bedeutet mit Schwingsattel, "de Luxe" mit Denfeld Sitzbank und Backenleisten. Die Vespa 125 gab es wohl noch länger als Normal- oder "de Luxe" Version, ab 1961 die Vespa 150 (auch Vespa Touren 150 genannt) wohl nur noch als "de Luxe". Laut einen wohl späteren Prospekt, sind alle Modelle ab 1962 mit Blinkerleuchten ausgestattet. Die Vespa 150 wurde letztmalig im Jahr 1962 produziert, erstmalig angemeldete Vespas 150 gab es sicher auch 1963. Wenn also irgendwann ab 1962 alle Modelle mit Blinkern ausgestattet wurden, ist die Kombination "de Luxe" mit Denfeld Sitzbank und Backenleisten nur von 1959-1962 möglich. Meine Vespa von 1961 hat eine Denfeld Sitzbank, aber keine Backenleisten/Chromverzierung, wie man es immer nennen mag. Leider wurde meine Vespa im zarten Alter von etwa 10 Jahren mal überlackiert, daher sind auch keine möglichen Spuren dieser Zierleisten erkennbar. Meine Frage also, bedeutet "de Luxe" IMMER die Kombination Denfeld Sitzbank und Backenleisten? In einem Zubehörprospekt sind die Backenleisten aufgeführt. Was aber kaum Rückschlüsse auf den Werkszustand zulässt. Somit hätten eben auch Leute ihre "Normalausführung" mit diesen Backenleisten nachträglich ausstatten können. Hier ein Bild zur Feier der 50.000ten produzierten Vespa in Augsbrug. Man sieht, zwei Vespas mit Denfeld Sitzbank und jeweils die Backenleisten. Ist natürlich auch wieder nicht aussagekräftig, da für den Pressetermin wohl Vespa´s mit "voller Hütte" ausgewählt wurden. Dennoch sieht man einige Foto´s aus Zeitschriften (wie Vespa TIP), wo es die Kombination Denfeld und Backenleisten gegeben hat. Seit einigen Jahren habe ich eine Vorliebe für die Vespa´s aus augsburger Produktion. Daher habe ich bei Vespa-Treffen (meist in Bayern und Umgebung) immer ein Auge auf dieser Variante. Ich fahre seit über 20 Jahren Vespa und dementsprechend schon auf einigen Vespa-Treffen gewesen, ich habe aber noch NIE eine Augsburgerin mit den originalen Backenleisten gesehen, nur Bilder. Dafür aber schon einige, vermeindliche O-Lack T4 usw., die zwar eine Denfeld Sitzbank hatten, aber auch keine Zierleisten. Natürlich kann man sagen, die letzte Produktion war 1963, somit sind alle augsburger Vespa´s mindestens 57 Jahre alt. Es könnte somit mal ein goldenes Zeitalter gegeben haben, wo am Straßenrand häufig Vespa Zeichen und Backenleisten rumgelegen haben, weil die während der Fahrt einfach abgefallen sind... Gelegentlich habe ich schon O-Lack Seitenbacken gesehen, zwar ohne Leisten, aber mit deutlichen Spuren dieser. Daher bleibt die Frage, waren die Backenleisten vermeindlich Serienmäßig? Waren diese wirklich verchromt der war es poliertes Alu? Gerne Eure Meinung hierzu! :)
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  37. Nebendüse ist ja auch monsterfett,fahre 3,0
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  38. Auch bald 19. Damals war ich mit 41 einer der alten Säcke... Tja. Was soll ich sagen...
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  39. So wie du das beschreibst (Ferndiagnose ist schwer), glaube ich nicht an zuviel Gemisch im Zylinder. 1. Das Verhältnis von Benzin und Luft wird durch den Vergaser und da durch die entsprechend gewählte Bedüsung geregelt und zusätzlich spielt die gewählte Luftansaugart (z.B. über Luftfilter und welcher Luftfilter oder auch ohne Luftfilter etc.) eine Rolle. 2. Der Ölanteil im Benzin-/Luftgemisch wird durch die Menge geregelt, die du (bei Gemischschmierung) dem Benzin manuell im Tank zusetzt. Bei Getrenntschmierung regelt das die Ölpumpe automatisch. 3. Der Benzinhahn (vorausgesetzt nicht defekt und ausreichend dimensioniert) lässt über den Benzinschlauch (richtig verlegt und nicht verdreckt) die ausreichende Menge an Benzin/Ölgemisch in den Vergaser. Fazit: Es kommt also normalerweise nicht zu viel Gemisch im Zylinder an, sondern es kommt ggf. ein zu fettes oder ein zu mageres Benzin-/Luftgemisch an, wenn bestimmte Punkte nicht richtig sind. Beides (zu fett oder zu mager) ist schlecht und führt zu unterschiedlichen Problemen, wobei das zu magere Gemisch deutlich problematischer ist. 4. Dass deine Zündkerze tief schwarz/ölig ist, deutet auf eine nicht stimmige Verbrennung und auf ein zu fettes Benzin-Luftgemisch hin. Zu fett heißt, der Benzinanteil ist im Vergleich zum Luftanteil zu hoch! Ursache kann z.B. eine falsche Vergaserbedüsung (oftmals HD und ggf. weitere Düsen und Nadel - falls vorhanden - sind zu fett gewählt) sein. Oder kann auch ein verschmutzter/verstopfter Luftfilter sein. Oder es kann auch eine Zündkerze mit einem falschen Wärmewert (in dem Fall zu kalte Zündkerze) sein. Etc. pp. 5. Dass deine Kiste beim Starten wie wild aus dem Auspuff raucht, spricht ebenfalls dafür, dass das Benzin-/Luftgemisch (im Nebendüsenbereich und/oder die Einstellung der Luftgemischschraube) zu fett ist. Nebenbei: Funktioniert dein Choke korrekt oder ist dieser womöglich im geschlossenen Zustand ständig leicht aktiv? Was ist mit einem Auspuff? Ist der womöglich "zugerotzt"? 6. Dass du Rückstände von Benzin-/Öl-Gemisch am Auspuff bzw. am Auspuffanschluss (ggf. am Zylinderauslass) findest, deutet für mich eher entweder auf eine defekte Zylinderauslassdichtung oder ggf. auch auf eine defekte Zylinderfussdichtung hin. Minimale/leichte Rückstände wären normal, größere Ansammlungen von Gemisch wären nicht normal. Diesen eventuellen Problemen würde ich mal nachgehen. Speziell eine defekte Zylinderfussdichtung könnte deine beschriebenen Probleme ggf. (mit)verursachen.
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  40. Gibt es dafür eine App? Sonst muss man das ja am Fahrzeug machen. Voll umständlich...
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  41. Jetzt schreib ich auch noch mal was, wollte es eigentlich auch nicht mehr. Diese Art von Dir, hochverdiente, ausgezeichnete Mediziner mit einem Handstrich zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen, "gibt überall Klappspaten" ist höchst bemerkenswert. Du pickst Dir, so wie Du es anderen vorwirfst, irgendwelche möglicherweise angreifbaren Informationen raus, ohne auf den Inhalt wirklich einzugehen. Es wird nicht behauptet, dass der PCR-Test komplett für den Arsch sei, sondern dass genauere Tests folgen müssten. Welche Statistik erklären sie denn ohne Beweise einfach für falsch? Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie Du so pampig gegen Minderheitsmeinungen vorgehen kannst. Bricht da der alte Konflikt zwischen Pflegepersonal und Halbgöttern in Weiß in Dir durch? Weil sie lieber unter sich bleiben in der Kantine? Aber was haben Dir die Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes getan? Was sollte sie bewegen, aus Deiner Sicht absoluten Blödsinn zu erzählen? Welches Interesse hat Prof. Dr. Heudorf daran, sich gegen die große Mehrheit zu stellen? Vor ein paar Tagen gab es in der ARD ein Extra zu Corona in der unter anderem sie und auch Professor Dr. Streeck sich sehr moderat äußerten und erklärten, dass die eigentlich einzig interessante Zahl die Auslastung der Krankenhäuser sei und nicht die täglichen Infektionszahlen.
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  42. Es gibt eine schöne Historie zurück bis zum Baujahr und der Erstzulassung in Österreich 1965. Mein Plan ist nun die Wiederherstellung in den Originalzustand. O-Lack ist natürlich nicht mehr drin, aber ich bin auch kein O-Lack Fetischist. Am Ende soll sie wieder so aussehen:
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