Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano Vorher Halb Halb Nachher
    12 Punkte
  2. Ja, nee. Hab ich probiert. Taugt nix.
    8 Punkte
  3. @Rote PV: 85-90% der Bevölkerung sind sich einig: Wenn die Politik verschärfte Massnahmen wie Lockdowns verhängt, dann ist es nicht so, dass Sie das das gegen Euren Willen für uns machen wollen, sondern dass sie das gegen unseren Willen wegen Euch machen müssen. Wenn's so kommt, dann bettel also bitte z.B.hier nicht um Liebe.
    5 Punkte
  4. Hallo Alle. Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs: So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackiertem Zustand mit deutschen Papieren Bj84. Die Gute stand wohl 25 Jahre trocken. Motor fest, aber komplett. Originallack orange war erahnbar. Die Anzeige war gerade mal ein paar Minuten Online und so konnte ich nach einem netten Telefonat den Roller kaufen Heute kam die Bajaj dann mit der Spedition und ich war ganz aufgeregt. Ist ja doch irgendwie ein Überraschungs-Ei so ein spontaner Blindkauf. Ich wurde aber nicht enttäuscht, der Roller ist wie vom Verkäufer am Telefon beschrieben. Alles gerade, Blech in tollem Zustand und keinerlei Rostnester. Olack Orange unter dem blau. Der Motor ist fest und der Tank innen total verrostet mit einem Schluck uraltem Sprit Natürlich habe ich gleich ins Regal zum Aceton gegriffen um festzustellen wie der Überlack sich entfernen lässt und wie der Olack darunter aussieht... Lack wurde angeschliffen, an den Kanten kommt das blanke Blech zum Vorschein, aber auf den ersten Blick wird das Ergebnis hoffentlich ganz gut Nun wird die Bajaj aber erstmal weggestellt, da ich diesen Winter schon ein anderes Moped zum aufarbeiteb habe. Ich denke im Frühjahr 2021 werde ich mit der Freilegung beginnen. Anbei noch ein paar Bilder.
    5 Punkte
  5. Sehr schönes praktisches Beispiel für die Exponentialfunktion ist der aktuelle Vergleich Frankreich - Deutschland. Ob Bussis hin oder her, die Wachstumskurven sind nahezu deckungsgleich, wenn auch zeitversetzt. Als wir am 14.09. aus Frankreich zurückgekommen sind, gab´s dort 7.000 Neuinfektionen pro Tag und in Deutschland 600; ein Wert den Frankreich rund eine Woche vorher auch noch hatte. Heute, einen Monat später haben wir die 7.000 in Deutschland und 35.000 in Frankreich. Um von 600 auf 7.000 zu kommen, haben wir auch ziemlich genau eine Woche gebraucht. Darf ich mal die Zahl tippen, die Deutschland am 15.11. erreicht haben wird? Die sprachliche Übersetzung lautet doch einfach nur: "Die Menge wächst umso schneller, je größer sie bereits ist." oder noch deutlicher "für erfolgreiche Maßnahmen ist es sehr schnell zu spät." Ist die menschliche Vorstellungskraft damit tatsächlich schon überfordert? Wenn ich da auf Herdenimmunität setze, ohne sicher zu wissen, ob es sowas überhaupt gibt, kann ich genauso gut auch versuchen, das Virus tot zu beten.
    4 Punkte
  6. Ich überlege, dazu ein extra neues Topic zu eröffnen. Dann könnte M210 dazu etwas in Sachen ARAL und Farbbeständigkeit schreiben, Clash1 die Vorzüge des SCK in Sachen ARAL preisen, Du (T5Rainer) mit exakten Spezialdetails zur Klopffestigkeit glänzen, Werner Amort die Südtiroler Spritsorten als Gegenargument anführen und dolittle könnte alles konterkarieren. Ich beleuchte dann noch die sexuelle Seite.
    3 Punkte
  7. Sollte mir nach 7 Jahren täglicher Lektüre evtl. mal ein Profilbild zulegen.
    3 Punkte
  8. Obwohl eigentlich Satire, findet man in diesem Artikel ne gute Zusammenfassung: https://www.der-postillon.com/2020/10/pandemieleugnung.html
    3 Punkte
  9. Übermorgen siebzehn So sah das damals aus: https://web.archive.org/web/20031004031410/https://www.germanscooterforum.de/
    3 Punkte
  10. Ach Du sch** . Besorge Dir, und das meine ich total ernst, professionelle Unterstützung, wenn Du damit nicht klar kommst. Auch wenn das "scheinbar" nur die erste Stressreaktion ist. Das ist absolut keine Schwäche, sondern ganz normal. In Extremsituationen (schlimmen Unfällen, usw.) kommt immer auch Krisenintervention und psych. Betreuung für ALLE Betroffenen. Geh da hin, nimm das in Anspruch, die helfen Dir. Und wenn Du merkst, es ist nicht nötig, kannst Du normalerweise jederzeit "Ende" sagen. Post Traumatic Stress Disorder (PTSD), damit ist nicht zu spassen. Alkohol hilft hier nicht. Ignorieren auch nicht.
    2 Punkte
  11. Hab ich mir zur Vorlage bei der Gemahlin ausgedruckt, denn ich erwarte in Kürze die Frage "heut schon wieder besoffen?" und das übliche "hat sich bewährt" klingt schon so abgedroschen.
    2 Punkte
  12. Falsch! Reuse schrieb vom allgemeinen Verständnis in der Bevölkerung für notwendige politische Massnahmen zur Verhinderung einer weiteren unkontrollierbaren Ausbreitung, egal ob schärfer oder nicht.. Das beinhaltet logischerweise das Unverständnis für Leute, die solche Massnahmen unterwandern oder boykottieren. Einfach immer alles umschwurbeln und dann unhaltbare Behauptungen daraus aufstellen... Du bist echt 'n Vogel.
    2 Punkte
  13. 11. September 2001
    2 Punkte
  14. Du solltest über einen neuen Partner nachdenken... Klingt ja übel!
    2 Punkte
  15. Das Design fand ich am besten und übersichtlichsten.
    2 Punkte
  16. Je nach dem hat jede ihre eigene Dosis UV-/Sonnenlicht abbekommen. Da können schon Unterschiede in der Ausbleichung entstehen. Sehr geil geworden Ja gab es. Hab selber nen Sattelblech und Brücke in Weiß mit brauner Grundierung. Mein Kollege hat auch ne SEARS-Nuova, die hat auch Weiß mit br. Grund.
    2 Punkte
  17. Vor allem wo saugt der die Luft an?
    2 Punkte
  18. Um daneben zu liegen, müsstest Du erst mal was Substantielles von Dir geben.
    2 Punkte
  19. In den USA gibt es einen "wirklich stark begrenzten Kreis der Bevölkerung", der dahinter gekommen ist, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Ich war heute wieder im Krankenhaus Blutspenden und natürlich war auch Corona wieder ein Thema. Sagen wir es mal so, die Mitarbeiter, die außerhalb der Spendenzeiten auf anderen Stationen Dienst tun, halten wohl die Anhänger der Scheibentheorie für ähnlich bescheuert wie diejenigen, die die Erde für einen Würfel halten. Theorie und Praxis sind nicht immer und überall deckungsgleich, aber im Zweifel glaube ich doch ehr denen, die an vorderster Front im Frühjahr und auch jetzt mitbekommen haben, was wirklich los ist. BTW, es geht hier nicht darum den Hygieneregeln zu widersprechen. Wenn aber bereits der Weltuntergang verkündet wird und nach Ende der Herbstferien symbolische Reiseverbote ausgesprochen werden, hat dies für mich nichts mehr mit besonnenem Handeln zu tun. Wir müssen Infektionsketten verhindern (überfüllte Busse mit Schülern, etc.), statt hier stupide Regeln zu akzeptieren, deren Wirkung mehr mit Homöopathie als Medizin gemeinsam hat.
    2 Punkte
  20. Das steht auf der offiziellen Seite der Stadt Hamburg: Spezifität: Die Spezifität besagt, wie viele nicht-infizierte Personen als falsch-positiv identifiziert werden. Diese müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. Bei der derzeitigen relativ geringen Häufigkeit von Infektionen bedeutet eine Spezifität von 98 % bereits, dass von den Personen mit einem positiven Ergebnis mehr Menschen falsch positiv als richtig positiv getestet werden. Falsch positiv getestete Menschen müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. https://www.hamburg.de/faq-tests/ (Unterstreichung von mir.) Als weitere Lektüre empfehle ich das extrem unterhaltsame Buch "Der Hund, der Eier legt" (Interessanterweise ist der Untertitel dieses schon seit vielen Jahren existierenden Buches: "Entdecken von Fehlinformationen durch Querdenken.") Fazit: Unser gesunder Menschenverstand versagt völlig bei Statistik, man muss schon ein Grundwissen haben, um wirkliche Informationen aus ihnen zu ziehen.
    2 Punkte
  21. Wenn man nicht nur Ruhe, sondern auch noch ein paar wenige mm mehr Platz zum Rahmen haben möchte empfehle ich die originale Piaggio-Blechklammer mit Gummikappe zu verwenden. Enstört wird über die BR9-ECM-Zündkerze
    2 Punkte
  22. Schöne Sammlung von Kritiken an der aktuellen Jugend: https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/
    2 Punkte
  23. Muschis und Pussis gibt´s auch ohne Frauen genug hier. ;)
    2 Punkte
  24. Witzig, ich dachte schon, dass es bei meinem GG ein Einzelfall sei....
    1 Punkt
  25. Deutsch : GSF GSF: Deutsch freie Übersetzung der beiden Kommentare: lass es sein, such dir jemanden, der dir (d)einen Motor baut. für dich und alle anderen besser hier. Nichts für Ungut, ein Vespa Motor ist sicher kein Hexenwerk, aber sollte anfangs schon von jemandem mit Erfahrung begleitet werden.
    1 Punkt
  26. Florianprinzip: Schüler sollen den ganzen Tag Masken tragen, aber dicht im Bus gedrängt und klassenübergreifend zur Schule fahren. Alle im Homeoffice verstehen nicht, dass andere um ihre Existenz fürchten und so lange es nicht wieder beim Shoppen im Baumarkt einen Lockdown gibt, ist jede Maßnahme willkommen. Aber frag mich bitte auch nicht was jetzt zu tun ist, ich habe auch keine Ahnung
    1 Punkt
  27. Moin! Mein neuer 130er Motor ist fast fertig! Heute zum ersten mal selbst ein Polrad erst geschweisst (abgebrochene Lüfterschaufeln) und abgedreht. hat beides erstaunlich gut funktioniert!
    1 Punkt
  28. Das ist Quatsch. 20 % wollen schärfere Maßnahmen, 16 % ist es jetzt schon zu viel und 60 % sind mit den gegenwärtigen einverstanden. Mit anderen Worten haben wir 36% Extremisten, 60% Normalos und 4%, die nicht wissen, was sie wollen.
    1 Punkt
  29. Für mich als Würdenträger ist "vos" schon ganz angemessen, puella mea.
    1 Punkt
  30. Die anderen waren nicht lieb zu dir und jetzt möchtest du dich nicht mehr sachlich und detailliert austauschen? Das ist schade, denn so wie es jetzt ist störst du die anderen die sich hier Mühe geben eine wertvolle Diskussion zu haben. Sieh meinen Beitrag oben als Einladung es nochmal zu versuchen an und ich werde darauf achten dass alle nett zueinander sind und sachlich bleiben.
    1 Punkt
  31. 1. Zweifelhaftes wird durch ständige Wiederholung nicht zweifelsfreier. 2. Definiere "mit der Zeit". Die Hochrechnungen der Kanzlerin betreffen den Zeitraum bis Ende des Jahres. 3. Der Preis für eine eventuelle (nach wie vor mindestens fragliche) Herdenimmunität wurde bereits hier besprochen: Nur, weil du nicht darauf eingegangen bist, heißt das nicht, dass es nicht existent ist.
    1 Punkt
  32. Du gehst schon wieder davon aus, dass herdenimmunität erreicht werden könnte. Das ist aber längst geklärt. Sowohl wissenschaftlich als auch hier im Forum. Herdenimmunität wird es bei diesem Virus nicht geben. Die Antikörper, die aufgebaut werden, sind nicht stabil genug, nach kurzer Zeit wieder abgebaut. Zweitinfektionen sind schon längst nachgewiesen.
    1 Punkt
  33. Das ist noch eine alte Version. Hat aber noch nie die Straße gesehen. Ich kann gerne mal bei Gelegenheit paar Bilder einstellen.
    1 Punkt
  34. gutes beispiel was passiert wenn man 1) dreck vom hinterreifen 2) heisse luft vom zylinder bleibts beim originalen lufi leistung holt man woanders, als extern am vergaer herumspielen das hat eher optiktuning effekt ja, er ist unbefestigte strassen gefahren, ist ein bauer es zeigt aber eben sehr gut dass hier der dreck geschluckt wird vom motor schön altern schaut anders aus für plastik, der geht gar nicht mehr runter unbedingt venturi? dann aber bitte mit schlauch zum rahmen
    1 Punkt
  35. vespa shop schrauber künste mit einem der fettesten ölsauger die ich je gesehen habe lief miserabel bis gar nicht stell dir vor du pfuscht sowas zusammen als offizielle bude, tust es testfahren, gibst es dann dennoch noch dem kunden mit UND kassierst kohle dafür... dazu noch hd zu fett, nd zu mager, kein fast flow usw top beispiel wie man dinge nicht machen sollte gesamte analyse hier, da gabs noch mehr spassiges
    1 Punkt
  36. mensch Wasi....mir hast gestern noch am Telefon erzählt, dass du mal ganz kurz an ner Stelle probiert hast, obs gut weg geht.....mit Azeton...Das geht ja top weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weißt du wie lange ich für drei solch große Stellen an der GL gebraucht habe ?? Tage!! Meeegaaaaa Olack da drunter ! Wird endgeil!!!!!
    1 Punkt
  37. Auch bald 19. Damals war ich mit 41 einer der alten Säcke... Tja. Was soll ich sagen...
    1 Punkt
  38. Moin, ich habe an meiner ET3 blu jeans inzwischen eine Streamline Sitzbank und ein Siem Antik klein Rücklicht verbaut. Damit entferne ich mich natürlich vom Originaloutfit, aber ich finde die Optik megaschön. Vergleichsbilder mit dem Zustand vorher hatte ich im April gezeigt.
    1 Punkt
  39. ich meine ss50 den 100er. ss90 den 110er. späte 2°serie dann 120er wie bei meiner. So kenne ich das.
    1 Punkt
  40. zwar kein Keihin, aber relevant: habe schon 2x einen winzigen Magerfleck in einem ansonsten picobello abgestimmten Vergaser gehabt. Das fiel bei der afr-Messung rechtzeitig auf. Weil ich da immer auch gaaaanz langsam den Hahn aufmache, und nach solchen Dingern suche. das war nur ein winziger Millimeter vom Schieberhub - genau der Übergang von Schaft zum taper ! Wäre so 70 im 4ten gewesen. Da wäre der todsicher weggeklemmt. Diese Ecke in der Tischbohrmaschine um paar Hundertstel verrundet und 17 tkm gefahren....
    1 Punkt
  41. Seltsam, ich fahre auf dem 35as den 45er Schieber, Nadel bgn (clip3) auf bgp (Clip2) umgestiegen, hd 158 und nd 48 läuft seit knapp 5000km ohne Schaden, die letzten 1500km nach Umstellung auf die bgp komme ich nun auch 100-110km mit der füllung lambda finde ich unverzichtbar, am Prüfstand geht eigentlich nur die hd und das auch nur bedingt wie ich finde. was der keihin generell macht ist brutales abmagergezappel bei Schieber auf .... was bei mir nicht ging ist ordentlich Hahn auf ohne sprittpumpe was mir aufgefallen ist bei den keihin und keihin nachbauten ist der unterschiedliche Nadelsitz unten... die nachbauten haben generell den mageren Schieber verbaut und unten am Sitz keine ausfräsung ... d.h. Da kommt düsenseitig und nadelseitig ganz was anderes raus ...
    1 Punkt
  42. man stellt auf dem prüfstand keinen vergaser ein, bzw. nur sehr grob. auf dem prüfstand eingestellte vergaser laufen auf der strasse meist zu mager. daher, vergaser einstellen auf der strasse. prüfstand ist zum leistung messen da...
    1 Punkt
  43. 1975 Zederngrün M200 Falk R Edelstahl Doppelwandig
    1 Punkt
  44. ah, shit - ich habe nur deinen beitrag mit dem einbauspiel gesehen und nicht weiter oben, dass du einen polossi baust. wegen etwas mehr spiel, brauchst du dir keine sorgen machen ( die alten gg lasse ich immer auf 14/100 schleifen - kannst gerne mal reinschauen kalick , erst war instandsetzen geplant - weiter unten im album siehst du die sache dann mit dem gs-kolben). ich glaube auch nicht, dass das klappert und der kolben zu sehr kippelt. fährst du mit 60 ´iger welle, falls ja würde es dem klappern entgegenwirken, falls er überhaupt klappern sollte. arbeite an den üs- und askanten vorsichtig die fasen nach. wenn du einen malossikolben nimmst, brauchst du auch einen anderen kopf - der malossikolben - egal ob gs oder orig. malossikolben hat ein faches dach im gegensatz zum polini-original oder polini gs
    1 Punkt
  45. Ganz sichere Anzeichen, dass Du zu meiner Generation gehörst... . Du errinnerst dich an eine der ersten Rockerinnen die in schwarzem Leder auf der Bühne wild rumsprang (Suzie Quatro) . In der Bravo gab es noch übersichtliche Hitcharts und einmal die Woche wurde zwischen den Fans in der Schule gefiebert ob die Sweet, David Cassidiy, oder Suzie Quatro Nummer eins der Charts sind. . Du hast Sunkist noch aus unpraktischen Pyramiden genossen . Du hast dir "Urmel aus dem Eis,Robby Tobie und das Fliwatüt und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von der Augsburger Puppenkiste angesehen. . Ein vorherrschendes Muster auf Deinen Kinderfotos ist kariert. . Du erinnerst Dich, dass Musik, die als alternativ bezeichnet wird, tatsächlich mal alternativ war. . In dem mit Blümchen und Wölkchen bemalten VW Käfer durftest Du nur hinten mitfahren. . Du erschreckst Dich in letzter Zeit damit, dass Du Wörter wie damals oder früher benutzt. Du hast Dich kürzlich Als ich so alt war wie Du... sagen hören. . Du hattest mit Deinen Freunden die Riesen-Wiedersehens-Fete zum Jahrtausendwechsel geplant und 1999 von Prince sollte Eure Hymne werden. . Dein Onkel fuhr einen Ford Taunus. . Dein Vater schwärmte für den Opel Kapitän. . Du hast die erste Mondlandung live im Fersehen gesehen und weißt wer Aldrin war. . Du wolltest TRON im Kino sehen, weil Du gehört hattest, dass kein Film jemals fortgeschrittenere Spezialeffekte haben könnte. . Wenn Du im Autoradio endlich einen Sender mit vernünftiger Musik erwischt, wird der Song vor dem Solo ausgeblendet und Du hörst das Jingle eines Oldie-Senders. . Du erinnerst Dich an Bundestagswahlkämpfe ohne Helmut Kohl. . Du weißt, wer J.R. erschossen hat. . Du weißt, dass Coca Cola besser geschmeckt hat, bevor das Rezept geändert wurde. . Du hast mit drei Freunden 5 Mark zusammengekratzt und dann ging's an den Flipper. Der letzte Ball im letzten Spiel wurde immer zu zweit gespielt. . Licht aus, Spot an! . Du kannst jedes Lied von The Wall mitsingen. . Bei Deinem ersten Kuss lief Supertramp. . Du erinnerst Dich an düstere englische Fernsehserien in komischen Farben wie Die Onedin-Linie oder Das Haus am Eaton Place. . Du hattest mal ein paar regenbogenfarbener Hosenträger - wie die von Mork vom Ork. . Dein erster Fernseher hatte sieben Programmtasten, von denen nur drei belegt waren, und der erste Videorekorder in Deiner Familie hatte eine Kabelfernbedienung. . Der Videorecorder kostete DM 2999,95, war riesig und kaum zu heben, der Schacht für die Kassette fuhr aus der Oberseite raus und obwohl die Beta - Technik viel besser war als VHS gab es schon zwei Jahre später keine Kassetten mehr dafür. . Yps (mit Gimmick) und *PEZ*-Automaten. . Dir kam nichts komisch daran vor, dass Ernie und Bert eine Wohnung teilen. (Wieso bitte ist Elmo auf deutsch Elma? Soll Grobie nicht auch 'nen männlichen Freund haben dürfen?) . Du erinnerst Dich an schwarze Wählscheibenautomate in Telefonzellen, die mit zwei Groschen zufrieden waren. . Ein Wort: Bonanzarad! . Als man Dich zum ersten Mal Zigaretten holen geschickt hat, bist Du mit zwei Mark losgezogen und im Päckchen waren noch zwei Groschen drin. . Alle Rockbands in Deiner Nachbarschaft hatten Songs von von AC/DC im Repertoire. Und der Sänger von AC/DC hiess Bon Scott. . Die Atari CX-2600 Spielekonsole war State-of-the-Art. . Du kennst Plumpaquatsch und Hanni van Heiden und Du hast keine Folge "M wie Meikel" mit Meikel Katzengreis verpasst. . Du warst stolzer Besitzer einer große Sammlung von Cola-Knibbelbildern . Auch Du hast ein Panini-Fussball-WM-Sammelalbum besessen . Zur Datenfernübertragung drückte man den Telefonhörer in den Akkustikkoppler und los gings mit 300 Baud . Programme kaufte man in Form von Zeitschriften: als Listings (oft mit Druckfehlern drin) . Softwaretausch lief auf dem Postweg auf 5,25" Disketten adressiert mit vierstelliger Postleitzahl . Die Haare waren lang; zumindest waren die Ohren bedeckt . DAS Mofa war eine Kreidler Florett; Helmpflicht gab es nicht. Wer keine Flory hatte, hatte wenigstens eine Hercules M5. M4 war für Mädchen. . Wer IN war, trug einen Parka . Im Winter schützte eine Pudelmütze Deinen Kopf . Das Zeichen, dass man ein Mann war, war ein Oberlippenbart . Rollschuhe hatten ein "Roller" vor dem Skate statt ein "Inline" . Man erzählte Dir, daß die Amis ganz lieb und die Russen ganz böse seien. . Man sagte noch, die Arbeit sei dafür da um zu leben, und nicht umgekehrt. . . Als Du in der Schule warst, ging das längst widerlegte Gerücht um, mit einem guten Abi und anschließendem Studium ließe sich ABSOLUT ALLES erreichen. . Kaum ein Mensch redete über Geld, das Internet war nicht einmal Science-fiction, und Captain Kirk noch Kommandant der Enterprise. . In Amerika war alles anders. Angeblich konnte man dort schon morgens fernsehen, und die Sendungen wurden alle paar Minuten für Reklame unterbrochen. Unglaublich! . Im Radio wurde mehr Sendezeit für Musik und Informationen genutzt als für Werbung, Jingles und Selbstbeweihräucherung. . Staus auf Autobahnen waren die Ausnahme. . Airbags? Der Sicherheitsgurt wurde eingeführt und musste per Hand gestrafft werden. Kopfstützen waren Luxus und die Autos waren himmelblau, okker oder grau. . Snickers war in rotem Papier eingepackt. . Du hast Twix noch als Raider gegessen . Pong, Space Invaders, Asteroids, Donkey Kong - in dieser Reihenfolge. Und Pacman. . Kurz nach "Rappers Delight" bist Du in ein Hochzeitsmoden-Geschäft weil das der einzige Platz war, wo Du die weissen Handschuhe bekommen hast um mit Mr. Robot oder der Rock Steady Crew einen zu breaken. . Du hast die Beatles LIVE gesehen . Dein Plattenspieler war Dein Heiligtum . Kannst dich an die Nacht der Mondlandung erinnern. . Weisst wer vor Helmut Kohl Bundeskanzler war und wer " Hoch auf dem gelben Wagen" gesungen hat. . Du wunderst Dich, was aus dem guten Geschmack junger Leute geworden ist, kannst angesichts der heutigen Charts die Welt nicht mehr verstehen und sehnst Dich nach Bands, wie Tears for Fears, A-ha, Billy Idol, Queen, INXS, Simple Minds und David Bowie. . Du kennst noch Treets- Schokoklicker, Ahoi Brause, die Smileygesichter- Tatoo- Kaugummis mit dem Backmittelgeruch, die langen Caramel- Musquetierzöpfe mit Bildchen drin und den Zauberriegel Caramac. Ferner waren Jolly, Berry (billig), Grünofant, Cola Pop und Brauner Bär Pflicht. . Du konntest den Fernsehrebellen Thomas Gottschalk noch ertragen als er im Dritten "Telespiele" moderierte (Ping Pong presentiert im bunten Pulli und Adidas Allround von einem Langhaarigen). . Wenn Du Plateauschuhe und Schlaghosen siehst, kommt Dir das nicht unbedingt sehr modern vor. . Du hattest einen "Scout" Schulranzen . Du weisst wer Rudi Dutschke und Baader Meinhof waren. . Du bist im Sommer mit einem roten Che-Guevara T-Shirt und im Winter mit einem rot/weißen oder schwarz/weißem Palestinänser-Schal zum Parka (mit abgetrennen Ärmelabzeichen)unterwegs. . Du kennst noch die bunten Blümchenaufkleber auf den Geschirrspülerflaschen von PRIEL. . Du hast dir den Reißverschluß deiner Levi`s herausgetrennt und von der Oma oder der Freundin durch 3 Knöpfe ersetzen lassen ( die Oma hats nicht verstanden! ) . Wenn du Stauß hörst denkst du nicht an Blumen oder Vögel sondern an den "König" von Bayern. . Du weißt was ein Lenor-Gewissen ist. . Der Bazooka-Joe Kaugummi mit Aufklebetattoos war zu deiner Jugendzeit Pflicht . VW-Busse waren nie Uni lackiert, sondern wie die Käfer bunt im Drogenwahn angemalt. Na? Wer kann sich dran erinnern? :D
    1 Punkt
  46. Es gibt auch Zeichen, dass Du nicht mehr zu meiner Generation gehörst... :grins: . Du kennst nur einen Papst. . Colaflaschenverschlüsse sind aus Kunststoff. . Du hast noch nie von Atari gehört. Du hast nie den originalen Pac Man gespielt, geschweige denn Zaxxon. . Raider sagt Dir nix - aber Twix! Und was sind Treets? . Walkmen tm und CDs gab's schon immer, Plattenspieler sind Spezialgeräte für DJs. . Eine Kugel Eis kostet eine Mark. . Du hast noch nie einen Fernseher mit drei Programmen gesehen, geschweige denn einen Schwarz-Weiß-Fernseher. . Wetten dass... wurde immer von Thomas Gottschalk moderiert. . Pommes kommen aus dem Backofen. . Du hast noch nie einen Big Mac ohne Styropor-Verpackung gesehen. . Du ahnst nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat. . Du glaubst nicht, dass man Daten auch auf normalen Compact-Kassetten speichern kann. . Du hast keine Ahnung, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt. . Du kennst Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. . Du hast noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht. . Du weißt nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt. . Du hast noch nie einen Computer ohne Maus gesehen, und Du denkst, dass Microsoft das Internet erfunden hat. . Du denkst, dass Microsoft überhaupt etwas erfunden hat. . Du glaubst, dass die "neuen" Songs in den Charts wirklich neu sind, und dass die Leute, die nicht singen können, deshalb so viel mit den Händen zappeln, weil sie so viel zu sagen hätten. . Ein Joystick mit nur einem Knopf? Was soll man damit denn spielen? . Du kennst maximal ein Lied von Stevie Wonder. . Du wunderst Dich, wenn Du auf alten Bildern siehst, daß ein Kassettenabspielgerät an den Computer angeschlossen ist. . Noch mehr wunderst Du Dich, da Du glaubst das Bild sei unscharf und deswegen erscheint das C64 auf dem Kasten als C16. . Du hattest als Kind keine Strumpfhosen und Schalmützen an. . Du kennst keine Tapeten mit riesigen, häßlichen Mustern. . Du hast noch nie am Freitag um 17.50 Uhr Dick und DOOF oder WESTERN VON GESTERN im ZDF geschaut. . Du hast nie "Das laufende Band" gesehen, sondern kennst Rudi Carrell nur aus Sieben Tage, Sieben Köpfe. . Du kennst Franz Beckenbauer nur als Trainer oder Präsident des FC Bayern, und weisst nich das er mal bei Bayern, Cosmos New York und dem HSV gespielt hat? . Du weisst nicht was ne Schreibmaschine ist. . Tri-Top ist für dich Baumspitze aus dem englischen, geschrieben nach der Rechtschreibreform. . Du kennst ALF vom Melmark aber nicht MORK VOM ORK ! . Du denkst Hans Rosenthal ist ein Blumenverkäufer! . Michael Jackson war für Dich schon immer weiß ! . Du kennst Robert Lemke nicht und was er mit den Schweinchen gemacht hat ! . Vor Schröder gab es nur einen Kanzler - Helmut Kohl! Wenn Euch noch was einfällt, bitte!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information