Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano Vorher Halb Halb Nachher
    12 Punkte
  2. Ja, nee. Hab ich probiert. Taugt nix.
    8 Punkte
  3. @Rote PV: 85-90% der Bevölkerung sind sich einig: Wenn die Politik verschärfte Massnahmen wie Lockdowns verhängt, dann ist es nicht so, dass Sie das das gegen Euren Willen für uns machen wollen, sondern dass sie das gegen unseren Willen wegen Euch machen müssen. Wenn's so kommt, dann bettel also bitte z.B.hier nicht um Liebe.
    5 Punkte
  4. Hallo Alle. Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs: So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackiertem Zustand mit deutschen Papieren Bj84. Die Gute stand wohl 25 Jahre trocken. Motor fest, aber komplett. Originallack orange war erahnbar. Die Anzeige war gerade mal ein paar Minuten Online und so konnte ich nach einem netten Telefonat den Roller kaufen Heute kam die Bajaj dann mit der Spedition und ich war ganz aufgeregt. Ist ja doch irgendwie ein Überraschungs-Ei so ein spontaner Blindkauf. Ich wurde aber nicht enttäuscht, der Roller ist wie vom Verkäufer am Telefon beschrieben. Alles gerade, Blech in tollem Zustand und keinerlei Rostnester. Olack Orange unter dem blau. Der Motor ist fest und der Tank innen total verrostet mit einem Schluck uraltem Sprit Natürlich habe ich gleich ins Regal zum Aceton gegriffen um festzustellen wie der Überlack sich entfernen lässt und wie der Olack darunter aussieht... Lack wurde angeschliffen, an den Kanten kommt das blanke Blech zum Vorschein, aber auf den ersten Blick wird das Ergebnis hoffentlich ganz gut Nun wird die Bajaj aber erstmal weggestellt, da ich diesen Winter schon ein anderes Moped zum aufarbeiteb habe. Ich denke im Frühjahr 2021 werde ich mit der Freilegung beginnen. Anbei noch ein paar Bilder.
    5 Punkte
  5. Sehr schönes praktisches Beispiel für die Exponentialfunktion ist der aktuelle Vergleich Frankreich - Deutschland. Ob Bussis hin oder her, die Wachstumskurven sind nahezu deckungsgleich, wenn auch zeitversetzt. Als wir am 14.09. aus Frankreich zurückgekommen sind, gab´s dort 7.000 Neuinfektionen pro Tag und in Deutschland 600; ein Wert den Frankreich rund eine Woche vorher auch noch hatte. Heute, einen Monat später haben wir die 7.000 in Deutschland und 35.000 in Frankreich. Um von 600 auf 7.000 zu kommen, haben wir auch ziemlich genau eine Woche gebraucht. Darf ich mal die Zahl tippen, die Deutschland am 15.11. erreicht haben wird? Die sprachliche Übersetzung lautet doch einfach nur: "Die Menge wächst umso schneller, je größer sie bereits ist." oder noch deutlicher "für erfolgreiche Maßnahmen ist es sehr schnell zu spät." Ist die menschliche Vorstellungskraft damit tatsächlich schon überfordert? Wenn ich da auf Herdenimmunität setze, ohne sicher zu wissen, ob es sowas überhaupt gibt, kann ich genauso gut auch versuchen, das Virus tot zu beten.
    4 Punkte
  6. Ich überlege, dazu ein extra neues Topic zu eröffnen. Dann könnte M210 dazu etwas in Sachen ARAL und Farbbeständigkeit schreiben, Clash1 die Vorzüge des SCK in Sachen ARAL preisen, Du (T5Rainer) mit exakten Spezialdetails zur Klopffestigkeit glänzen, Werner Amort die Südtiroler Spritsorten als Gegenargument anführen und dolittle könnte alles konterkarieren. Ich beleuchte dann noch die sexuelle Seite.
    3 Punkte
  7. Sollte mir nach 7 Jahren täglicher Lektüre evtl. mal ein Profilbild zulegen.
    3 Punkte
  8. Obwohl eigentlich Satire, findet man in diesem Artikel ne gute Zusammenfassung: https://www.der-postillon.com/2020/10/pandemieleugnung.html
    3 Punkte
  9. Übermorgen siebzehn So sah das damals aus: https://web.archive.org/web/20031004031410/https://www.germanscooterforum.de/
    3 Punkte
  10. Ach Du sch** . Besorge Dir, und das meine ich total ernst, professionelle Unterstützung, wenn Du damit nicht klar kommst. Auch wenn das "scheinbar" nur die erste Stressreaktion ist. Das ist absolut keine Schwäche, sondern ganz normal. In Extremsituationen (schlimmen Unfällen, usw.) kommt immer auch Krisenintervention und psych. Betreuung für ALLE Betroffenen. Geh da hin, nimm das in Anspruch, die helfen Dir. Und wenn Du merkst, es ist nicht nötig, kannst Du normalerweise jederzeit "Ende" sagen. Post Traumatic Stress Disorder (PTSD), damit ist nicht zu spassen. Alkohol hilft hier nicht. Ignorieren auch nicht.
    2 Punkte
  11. Hab ich mir zur Vorlage bei der Gemahlin ausgedruckt, denn ich erwarte in Kürze die Frage "heut schon wieder besoffen?" und das übliche "hat sich bewährt" klingt schon so abgedroschen.
    2 Punkte
  12. Falsch! Reuse schrieb vom allgemeinen Verständnis in der Bevölkerung für notwendige politische Massnahmen zur Verhinderung einer weiteren unkontrollierbaren Ausbreitung, egal ob schärfer oder nicht.. Das beinhaltet logischerweise das Unverständnis für Leute, die solche Massnahmen unterwandern oder boykottieren. Einfach immer alles umschwurbeln und dann unhaltbare Behauptungen daraus aufstellen... Du bist echt 'n Vogel.
    2 Punkte
  13. 11. September 2001
    2 Punkte
  14. Du solltest über einen neuen Partner nachdenken... Klingt ja übel!
    2 Punkte
  15. Das Design fand ich am besten und übersichtlichsten.
    2 Punkte
  16. Je nach dem hat jede ihre eigene Dosis UV-/Sonnenlicht abbekommen. Da können schon Unterschiede in der Ausbleichung entstehen. Sehr geil geworden Ja gab es. Hab selber nen Sattelblech und Brücke in Weiß mit brauner Grundierung. Mein Kollege hat auch ne SEARS-Nuova, die hat auch Weiß mit br. Grund.
    2 Punkte
  17. Vor allem wo saugt der die Luft an?
    2 Punkte
  18. Um daneben zu liegen, müsstest Du erst mal was Substantielles von Dir geben.
    2 Punkte
  19. In den USA gibt es einen "wirklich stark begrenzten Kreis der Bevölkerung", der dahinter gekommen ist, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Ich war heute wieder im Krankenhaus Blutspenden und natürlich war auch Corona wieder ein Thema. Sagen wir es mal so, die Mitarbeiter, die außerhalb der Spendenzeiten auf anderen Stationen Dienst tun, halten wohl die Anhänger der Scheibentheorie für ähnlich bescheuert wie diejenigen, die die Erde für einen Würfel halten. Theorie und Praxis sind nicht immer und überall deckungsgleich, aber im Zweifel glaube ich doch ehr denen, die an vorderster Front im Frühjahr und auch jetzt mitbekommen haben, was wirklich los ist. BTW, es geht hier nicht darum den Hygieneregeln zu widersprechen. Wenn aber bereits der Weltuntergang verkündet wird und nach Ende der Herbstferien symbolische Reiseverbote ausgesprochen werden, hat dies für mich nichts mehr mit besonnenem Handeln zu tun. Wir müssen Infektionsketten verhindern (überfüllte Busse mit Schülern, etc.), statt hier stupide Regeln zu akzeptieren, deren Wirkung mehr mit Homöopathie als Medizin gemeinsam hat.
    2 Punkte
  20. Das steht auf der offiziellen Seite der Stadt Hamburg: Spezifität: Die Spezifität besagt, wie viele nicht-infizierte Personen als falsch-positiv identifiziert werden. Diese müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. Bei der derzeitigen relativ geringen Häufigkeit von Infektionen bedeutet eine Spezifität von 98 % bereits, dass von den Personen mit einem positiven Ergebnis mehr Menschen falsch positiv als richtig positiv getestet werden. Falsch positiv getestete Menschen müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. https://www.hamburg.de/faq-tests/ (Unterstreichung von mir.) Als weitere Lektüre empfehle ich das extrem unterhaltsame Buch "Der Hund, der Eier legt" (Interessanterweise ist der Untertitel dieses schon seit vielen Jahren existierenden Buches: "Entdecken von Fehlinformationen durch Querdenken.") Fazit: Unser gesunder Menschenverstand versagt völlig bei Statistik, man muss schon ein Grundwissen haben, um wirkliche Informationen aus ihnen zu ziehen.
    2 Punkte
  21. Wenn man nicht nur Ruhe, sondern auch noch ein paar wenige mm mehr Platz zum Rahmen haben möchte empfehle ich die originale Piaggio-Blechklammer mit Gummikappe zu verwenden. Enstört wird über die BR9-ECM-Zündkerze
    2 Punkte
  22. Schöne Sammlung von Kritiken an der aktuellen Jugend: https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/
    2 Punkte
  23. Muschis und Pussis gibt´s auch ohne Frauen genug hier. ;)
    2 Punkte
  24. Wollte meine Benzimpumpe vom Rahmen auf den Motor wandern lassen, Und hab da was für Schnellentschlossene gefunden. wer seine Benzinpumpe gerne im Sichtbereich hat (Unterm Tank mag ich auch) der muss garnicht viel Zeit in den Bau eines Halters Investieren Habe einen Fahrradscheibenbremsenadapter verwendet wie er an jedem Rad ansich zu finden ist. Selbst die Gewinde haben gepasst. Unten etwas anschleifen und fertig... Verschraubt ist das ganze von hinten an der Lüfetrradabdeckungshalterung vom Halter sieht man absolut nix Jetzt die Frage: Ist die Benzinpumpe anfällig gegen Vibrationen und muss ich das ganze Gummilagern?? Besten Dank
    1 Punkt
  25. Quelle: WhatsApp
    1 Punkt
  26. @wolfi_b : Das müsstest du mir mal näher erläutern... Sieht sehr gut aus. Genauso stelle ich es mir vor. Ist das eine Trommel der V50 Special?
    1 Punkt
  27. Dann gehst Du halt mit einem Reduzierverbinder von 6mm auf 8mm. https://www.ebay.de/i/261931163219?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=261931163219&targetid=940740250680&device=c&mktype=pla&googleloc=9043859&poi=&campaignid=10199424640&mkgroupid=101937414157&rlsatarget=aud-571096504477:pla-940740250680&abcId=1145992&merchantid=109937133&gclid=EAIaIQobChMI8JHvh9O57AIVRfgYCh3S7woDEAQYBCABEgKyH_D_BwE
    1 Punkt
  28. Et tu, pötpöt?
    1 Punkt
  29. Passt schon. Inkontinenz, Zahnprobleme, Gereiztheit. Völlig normal in dem Alter.
    1 Punkt
  30. uff, 15 Jahr schon und immer noch so gut wie beim ersten Mal
    1 Punkt
  31. Loch durch die Wand, Antrieb fest an der Wand montieren, je 2 Umlenkrollen vor und hinter der Wand, innen etwas flexibel, um dem sich ändernden Durchmesser auf der Winde folgen zu können und aussen genau unter dem Schwenk- Gelenk. Sehe dann keine Probleme.
    1 Punkt
  32. Benutzer seit 23. April 2004 Mit 16 darf ich jetzt Bier trinken? Vorher habe ich bestimmt 1-2 Jahre ohne Anmeldung mitgelesen. Ich meine ganz vor dem GSF habe ich Infos von www.fuffi.de geholt.
    1 Punkt
  33. Ja, ich hätte jetzt wieder Zeit zum Spielen, aber aufgrund einiger Spielkameraden ist mir etwas die Lust dazu vergangen... Selbst eine Impfung setzt auf die Herdenimmunität und einige seltene Ausnahmen brechen keine Regel. Was gegenwärtig kontrovers und aus ethischer Sicht verworfen wird, ist die Erreichung einer gezielten Herdenimmunität durch natürliche Infektionen. Mir wird aber bewusst, dass die Querdenker gegenwärtig wirklich nur eine Form von Realitätsverlust darstellen. Leute, Corona ist nicht schön und nicht harmlos, aber es hat nichts mit dem Corona zu tun, mit dem täglich in den Medien oder auch seitens einiger hier im Forum die Panik geschürt wird.
    1 Punkt
  34. Yup, herdenimmunität gibt es nicht. War ein schöner Irrglaube. Zum einen wurden bereits mehrfachinfektionen beim gleichen Stamm nachgewiesen (Stichwort: Antikörper reichen nicht) zum anderen wurde in den USA vor kurzem bereits der vierte mutierte virenstamm festgestellt. Jede Mutation senkt leider die Wahrscheinlichkeit, dass bereits entwickelte Antikörper noch Wirkung zeigen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  35. Der größte Fehler beruht wohl gegenwärtig darauf, dass die statische Annahme getroffen wird, dass ein exponentielles Wachstum ungehindert über längere Zeit bestand haben würde. Wenn aber z.B. viele Schüler mit der Zeit eine Herdenimmunität entwickeln, würde dies bereits jede Hochrechnung zunichte machen. Aber da beißt man hier bei vielen auf Granit, die vermutlich lediglich Mathe-Grundkurs besucht haben, aber heute davon überzeugt sind, genau wie die Kanzlerin die Entwicklung bis Weihnachten sicher vorhersehen zu können
    1 Punkt
  36. Hallo Jungs, Mal 2 Bilder des Winterprojektes Der Außenliegende Rost soll nur behandelt werden und der Lack so gut wie möglich aufgearbeitet. Trittbrett wurde schon wieder geradegebogen. Der Tunnel wird ebenfalls eine Rostumwandler Spülung erhalten. Sollte das Ganze dann jedoch bei der Genehmigungsstelle nicht durchgehen, muss lackiert werden - Zuerst versuch ichs mal. Für Input Eurerseits wäre ich Dankbar.
    1 Punkt
  37. Variabel ja, einstellbar nein [emoji6]
    1 Punkt
  38. Wenn du langfristig Ruhe haben willst, nimm gleich nen Vollgummi Zündkerzenstecker;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  39. Genau. Wenn Du mal in Stuttgart bist, ist ja nicht weit, lade ich Dich auf unsere Käs‘spatzen ein!
    1 Punkt
  40. Sorry, ist leicht OT, aber: Würde mich gerne über AFR Messungen an Vespas schlau machen, aber die Forumssuche gab kein spezielles Topic her. Gibts da was, wo man sich schlau machen kann? Mit welchem Gerät hast Du die AFR-Messung gemacht? Danke.
    1 Punkt
  41. Sowas bin ich auch gerade aus Platzgründen am überlegen
    1 Punkt
  42. Da du eine Batteriehalterung hast und diese nicht wegflexen möchtest, fällt mir dann auch nur noch ein, diese Batteriehalterung als zusätzlichen Stauraum zu nutzen. Und das entweder so wie die Batteriehalterung ist und dann kannst du da nur eine kleine, passende Box (mit Werkzeug o.ä.) oder ne Flasche Öl hineinstellen und entsprechend mit einem Gurt/Spannband fixieren. Oder - falls das für dich einem gangbaren Weg darstellt - auf die Batteriehalterung im unteren Drittel ein Blech aufzuschweißen oder ggf. aufzuschrauben (dafür müsstest du entsprechende Löcher in die Halterung bohren), was anschließend die Funktion hat, aus der Batteriehalterung ein richtiges, (sehr) kleines Staufach zu machen. Das Blech könntest du dann zusätzlich in Rollerfarbe lackieren. Oder so wie von hacki beschrieben mit der separaten Schale machen und ist ggf. noch besser, weil am Roller nichts geändert werden muss. Viel Platz bietet die Batteriehalterung in keinem der Fälle, aber besser als nichts. Für deine riesige Stahlkette (Ankertrosse), die Du immer mitführen möchtest, ist das leider sehr wahrscheinlich kein ausreichender Stauraum. Sehr viel mehr Platz bietet allerdings das Staufach für die E-Radfelge, was du in Kombi mit der Batteriehalterung nicht montieren kannst, auch nicht.
    1 Punkt
  43. Ich habe es dann auch mal auf nen Prüfstand geschafft. Setup: 136er MK1 mit 192/126, 1,3mm QK, 54er bgm vollwange, 34mm Polini PWK mit 142HD, 45ND, JJN Nadel mittlerer Clip, rd350er im 30er mrp ansauggedöns +stuffer, statische pk xl2 Zündung auf 18°, 1800gr Elestart LüRa, Egig Mamba, 2,56er Übersetzung. Fahre den Roller so im Alltag. Bedüsung stimmt noch nicht so richtig. Hab ich für den Lauf auch nicht angepasst. Und die XL2-Kupplung rutscht leider durch (ersichtlich im Diagram zwischen 8400-9600 U/min) Auf der Straße leider deutlicher zu vernehmen. War mein erster Prüfstandslauf. Dafür bin ich zufrieden. Mit nicht rutschender Kupplung wären es evtl. 23-24PS? Nächste Schritte wären: Anderes Öl für die Kupplung rein, untenrum was magerer probieren (Loch vor Reso), mit der HD, Nadel und Zündung spielen und evtl. einen anderen Auspuff testweise montieren. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Prost Amouka
    1 Punkt
  44. War nicht an dich gerichtet meine Bemerkung.. Hab mir ein Blech gekantet und in den Ecken verschweißt... fertig war die 'Schale'...
    1 Punkt
  45. Jetzt ist’s offiziell. Zusätzlich zum Haus/ Grundstück gehören vorgelagert 1500qm Ackerfläche. Im nächsten Jahr werde ich in die Planung der Streuobstwiese einsteigen. Die Zuwegung ist kein Problem. Großer und kleiner Schlepper mit Frontlader sowie Bagger sind in der Familie vorhanden. In der Nähe ist eine Baumschule, die regionale Obstsorten aus dem Westerwald anbietet und mit dem Nabu zusammenarbeitet. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Kriterien für eine Förderung werde ich dann vor Ort ausloten. Da mein Wissen bezüglich Obstbaumschnitt doch eher Richtung Halbwissen geht, werd ich vorher ein Schnittkurs besuchen. Da etwas zu ver wäre richtig blöd. Zum Rest des Grundstücks und der Bepflanzung werden sicher noch ein paar Fragen kommen. Der Sonnenverlauf ist ein Traum.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information