Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano Vorher Halb Halb Nachher
    12 Punkte
  2. Ja, nee. Hab ich probiert. Taugt nix.
    8 Punkte
  3. @Rote PV: 85-90% der Bevölkerung sind sich einig: Wenn die Politik verschärfte Massnahmen wie Lockdowns verhängt, dann ist es nicht so, dass Sie das das gegen Euren Willen für uns machen wollen, sondern dass sie das gegen unseren Willen wegen Euch machen müssen. Wenn's so kommt, dann bettel also bitte z.B.hier nicht um Liebe.
    5 Punkte
  4. Hallo Alle. Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs: So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackiertem Zustand mit deutschen Papieren Bj84. Die Gute stand wohl 25 Jahre trocken. Motor fest, aber komplett. Originallack orange war erahnbar. Die Anzeige war gerade mal ein paar Minuten Online und so konnte ich nach einem netten Telefonat den Roller kaufen Heute kam die Bajaj dann mit der Spedition und ich war ganz aufgeregt. Ist ja doch irgendwie ein Überraschungs-Ei so ein spontaner Blindkauf. Ich wurde aber nicht enttäuscht, der Roller ist wie vom Verkäufer am Telefon beschrieben. Alles gerade, Blech in tollem Zustand und keinerlei Rostnester. Olack Orange unter dem blau. Der Motor ist fest und der Tank innen total verrostet mit einem Schluck uraltem Sprit Natürlich habe ich gleich ins Regal zum Aceton gegriffen um festzustellen wie der Überlack sich entfernen lässt und wie der Olack darunter aussieht... Lack wurde angeschliffen, an den Kanten kommt das blanke Blech zum Vorschein, aber auf den ersten Blick wird das Ergebnis hoffentlich ganz gut Nun wird die Bajaj aber erstmal weggestellt, da ich diesen Winter schon ein anderes Moped zum aufarbeiteb habe. Ich denke im Frühjahr 2021 werde ich mit der Freilegung beginnen. Anbei noch ein paar Bilder.
    5 Punkte
  5. Sehr schönes praktisches Beispiel für die Exponentialfunktion ist der aktuelle Vergleich Frankreich - Deutschland. Ob Bussis hin oder her, die Wachstumskurven sind nahezu deckungsgleich, wenn auch zeitversetzt. Als wir am 14.09. aus Frankreich zurückgekommen sind, gab´s dort 7.000 Neuinfektionen pro Tag und in Deutschland 600; ein Wert den Frankreich rund eine Woche vorher auch noch hatte. Heute, einen Monat später haben wir die 7.000 in Deutschland und 35.000 in Frankreich. Um von 600 auf 7.000 zu kommen, haben wir auch ziemlich genau eine Woche gebraucht. Darf ich mal die Zahl tippen, die Deutschland am 15.11. erreicht haben wird? Die sprachliche Übersetzung lautet doch einfach nur: "Die Menge wächst umso schneller, je größer sie bereits ist." oder noch deutlicher "für erfolgreiche Maßnahmen ist es sehr schnell zu spät." Ist die menschliche Vorstellungskraft damit tatsächlich schon überfordert? Wenn ich da auf Herdenimmunität setze, ohne sicher zu wissen, ob es sowas überhaupt gibt, kann ich genauso gut auch versuchen, das Virus tot zu beten.
    4 Punkte
  6. Ich überlege, dazu ein extra neues Topic zu eröffnen. Dann könnte M210 dazu etwas in Sachen ARAL und Farbbeständigkeit schreiben, Clash1 die Vorzüge des SCK in Sachen ARAL preisen, Du (T5Rainer) mit exakten Spezialdetails zur Klopffestigkeit glänzen, Werner Amort die Südtiroler Spritsorten als Gegenargument anführen und dolittle könnte alles konterkarieren. Ich beleuchte dann noch die sexuelle Seite.
    3 Punkte
  7. Sollte mir nach 7 Jahren täglicher Lektüre evtl. mal ein Profilbild zulegen.
    3 Punkte
  8. Obwohl eigentlich Satire, findet man in diesem Artikel ne gute Zusammenfassung: https://www.der-postillon.com/2020/10/pandemieleugnung.html
    3 Punkte
  9. Übermorgen siebzehn So sah das damals aus: https://web.archive.org/web/20031004031410/https://www.germanscooterforum.de/
    3 Punkte
  10. Ach Du sch** . Besorge Dir, und das meine ich total ernst, professionelle Unterstützung, wenn Du damit nicht klar kommst. Auch wenn das "scheinbar" nur die erste Stressreaktion ist. Das ist absolut keine Schwäche, sondern ganz normal. In Extremsituationen (schlimmen Unfällen, usw.) kommt immer auch Krisenintervention und psych. Betreuung für ALLE Betroffenen. Geh da hin, nimm das in Anspruch, die helfen Dir. Und wenn Du merkst, es ist nicht nötig, kannst Du normalerweise jederzeit "Ende" sagen. Post Traumatic Stress Disorder (PTSD), damit ist nicht zu spassen. Alkohol hilft hier nicht. Ignorieren auch nicht.
    2 Punkte
  11. Hab ich mir zur Vorlage bei der Gemahlin ausgedruckt, denn ich erwarte in Kürze die Frage "heut schon wieder besoffen?" und das übliche "hat sich bewährt" klingt schon so abgedroschen.
    2 Punkte
  12. Falsch! Reuse schrieb vom allgemeinen Verständnis in der Bevölkerung für notwendige politische Massnahmen zur Verhinderung einer weiteren unkontrollierbaren Ausbreitung, egal ob schärfer oder nicht.. Das beinhaltet logischerweise das Unverständnis für Leute, die solche Massnahmen unterwandern oder boykottieren. Einfach immer alles umschwurbeln und dann unhaltbare Behauptungen daraus aufstellen... Du bist echt 'n Vogel.
    2 Punkte
  13. 11. September 2001
    2 Punkte
  14. Du solltest über einen neuen Partner nachdenken... Klingt ja übel!
    2 Punkte
  15. Das Design fand ich am besten und übersichtlichsten.
    2 Punkte
  16. Je nach dem hat jede ihre eigene Dosis UV-/Sonnenlicht abbekommen. Da können schon Unterschiede in der Ausbleichung entstehen. Sehr geil geworden Ja gab es. Hab selber nen Sattelblech und Brücke in Weiß mit brauner Grundierung. Mein Kollege hat auch ne SEARS-Nuova, die hat auch Weiß mit br. Grund.
    2 Punkte
  17. Vor allem wo saugt der die Luft an?
    2 Punkte
  18. Um daneben zu liegen, müsstest Du erst mal was Substantielles von Dir geben.
    2 Punkte
  19. In den USA gibt es einen "wirklich stark begrenzten Kreis der Bevölkerung", der dahinter gekommen ist, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Ich war heute wieder im Krankenhaus Blutspenden und natürlich war auch Corona wieder ein Thema. Sagen wir es mal so, die Mitarbeiter, die außerhalb der Spendenzeiten auf anderen Stationen Dienst tun, halten wohl die Anhänger der Scheibentheorie für ähnlich bescheuert wie diejenigen, die die Erde für einen Würfel halten. Theorie und Praxis sind nicht immer und überall deckungsgleich, aber im Zweifel glaube ich doch ehr denen, die an vorderster Front im Frühjahr und auch jetzt mitbekommen haben, was wirklich los ist. BTW, es geht hier nicht darum den Hygieneregeln zu widersprechen. Wenn aber bereits der Weltuntergang verkündet wird und nach Ende der Herbstferien symbolische Reiseverbote ausgesprochen werden, hat dies für mich nichts mehr mit besonnenem Handeln zu tun. Wir müssen Infektionsketten verhindern (überfüllte Busse mit Schülern, etc.), statt hier stupide Regeln zu akzeptieren, deren Wirkung mehr mit Homöopathie als Medizin gemeinsam hat.
    2 Punkte
  20. Das steht auf der offiziellen Seite der Stadt Hamburg: Spezifität: Die Spezifität besagt, wie viele nicht-infizierte Personen als falsch-positiv identifiziert werden. Diese müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. Bei der derzeitigen relativ geringen Häufigkeit von Infektionen bedeutet eine Spezifität von 98 % bereits, dass von den Personen mit einem positiven Ergebnis mehr Menschen falsch positiv als richtig positiv getestet werden. Falsch positiv getestete Menschen müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. https://www.hamburg.de/faq-tests/ (Unterstreichung von mir.) Als weitere Lektüre empfehle ich das extrem unterhaltsame Buch "Der Hund, der Eier legt" (Interessanterweise ist der Untertitel dieses schon seit vielen Jahren existierenden Buches: "Entdecken von Fehlinformationen durch Querdenken.") Fazit: Unser gesunder Menschenverstand versagt völlig bei Statistik, man muss schon ein Grundwissen haben, um wirkliche Informationen aus ihnen zu ziehen.
    2 Punkte
  21. Wenn man nicht nur Ruhe, sondern auch noch ein paar wenige mm mehr Platz zum Rahmen haben möchte empfehle ich die originale Piaggio-Blechklammer mit Gummikappe zu verwenden. Enstört wird über die BR9-ECM-Zündkerze
    2 Punkte
  22. Schöne Sammlung von Kritiken an der aktuellen Jugend: https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/
    2 Punkte
  23. Muschis und Pussis gibt´s auch ohne Frauen genug hier. ;)
    2 Punkte
  24. Wollte meine Benzimpumpe vom Rahmen auf den Motor wandern lassen, Und hab da was für Schnellentschlossene gefunden. wer seine Benzinpumpe gerne im Sichtbereich hat (Unterm Tank mag ich auch) der muss garnicht viel Zeit in den Bau eines Halters Investieren Habe einen Fahrradscheibenbremsenadapter verwendet wie er an jedem Rad ansich zu finden ist. Selbst die Gewinde haben gepasst. Unten etwas anschleifen und fertig... Verschraubt ist das ganze von hinten an der Lüfetrradabdeckungshalterung vom Halter sieht man absolut nix Jetzt die Frage: Ist die Benzinpumpe anfällig gegen Vibrationen und muss ich das ganze Gummilagern?? Besten Dank
    1 Punkt
  25. Witzig, ich dachte schon, dass es bei meinem GG ein Einzelfall sei....
    1 Punkt
  26. Quelle: WhatsApp
    1 Punkt
  27. Sehr geil, wohl auch der Preis, wie ich gehört habe Endlich mal wieder eine Orangene Und bitte so lassen und nicht "verSPRINTen"
    1 Punkt
  28. Kann mich hier in erster Linie nur auf unsere nationale Gesundheitsbehörde FHI beziehen, die allerdings auch international hoch anerkannt ist. Jo, die Genschere ist ein Ansatz von dem sich Teile der Wissenschaft in (ferner) Zukunft viel versprechen. Diese Art der Impfung fällt in den Bereich der Mutagenese (= Erhalt der Gesundheit durch kontrolliert herbeigeführte Mutationen in den entsprechenden Zellen). Klingt erstmal heftig, aber es geht konkret darum, bestimmte Gene auszuschalten, bzw. defekte Gene zu ersetzen oder zu reparieren, z.B. solche, die für die Disposition für erbliche Krankheiten wie Diabetes 1, Brustkrebs, aber auch Autoimmunkrankheiten wie MS, etc. verantwortlich gemacht werden. So könnte man sich in (ferner) Zukunft z.B. gegen Herzinfarkt impfen lassen (wenn eine erbliche Prädisposition besteht). Bei der Covid-Forschung geht es speziell um den relativ neuen (Durchbruch 2012) Mutagenese-Unterbereich "CRISPR", der von den beteiligten Forschern als vergleichsweise preiswert und präzise angesehen wird. Ob gerade dies zu einem Durchbruch in der aktuell akuten Covid-Therapie führen wird, wage nicht nur ich zu bezweifeln: Es gibt erhebliche ethische und bürokratische Hürden zu nehmen, ausserdem ist die CRISPR-Technologie in anderen Bereichen zwar schon erprobt, aber es steht alles noch ziemlich am Anfang. Langzeit-Studien, z.B. zur Gefahr, aus Versehen auch mal ein paar falsche DNA-Sequenzen abzuknipsen, sind noch lange nicht abgeschlossen. Auch in anderen Bereichen scheint die Datensammlung noch nicht abschliessend auszureichen. Ich vertraue da voll und ganz auf die deutschen Gesundheitsbehörden, einen 2. Contergan-Skandal, wo ein unzulänglich erprobter Wirkstoff/Therapie auf den Markt kommt, halte ich heutzutage für nahezu ausgeschlossen (nahezu alle Faktoren, die damals zum Skandal geführt haben, sind heute gezielt ausgebessert). Eine Covid-Therapie wird es wohl in absehbarer Zeit geben, aber sie wird wohl aus einer anderen Richtung kommen. Dass aber trotzdem in diese Richtung geforscht wird, hat wohl mehr mit CRISPR zu tun, als mit Covid. Denke, der relevante Durchbruch der Technologie wird in der Virologie eher bei Ebola o.Ä. kommen. Das sind dann erstens erstmal, zynisch betrachtet, "die anderen" und zweitens haben Ebola-Patienten häufig eh keine Wahl. Zu CRISPR und irgendwann mal darauf aufbauenden Therapien: sie werden sich vermutlich mal durchsetzen und damit unseren Nachkommen (freiwillig) ein längeres Leben bieten können. Zur Ethik: Medizinische Eingriffe ins Erbgut körpereigener Zellen ist längst akzeptiert, bei der Entwicklung moderner Strahlentherapien wird nicht mehr das Krebsgewebe an sich zerstört, sondern gezielt dessen DNA. Wenn's schonender und effektiver ist, sollte kaum ein Betroffener dagegen sein. Kommt also auch hier drauf an, wie präkär die Lage ist. Bei allem Stress, Covid scheint mir allgemein nicht präkär genug für derart radikale Massnahmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt, CRISPR könnte wohl, wenn überhaupt, z.Zt. nur als freiwillige Testreihe bei terminal Erkrankten (nach vorheriger Einwilligung) zum Einsatz kommen. Würde mir da jetzt also wirklich keine Sorgen machen. Wenn da jetzt allerdings ganz überraschend ein Quantensprung in der Forschung passiert (im Wesentlichen die wirklich umfangreiche Veröffentlichung verifizierter Massenstudien), können wir's aber gern weiterbesprechen.
    1 Punkt
  29. Das lässt sich so einfach nicht beantworten. Es gibt in Deutschland keine Meldepflicht, die nur durch die Betragshöhe als Solche ausgelöst würde. Banken unterliegen ab Beträgen von 15.000.- EUR besonderen Sorgfaltspflichten. Meldungen haben jedoch in allen Verdachtsfällen zur erfolgen, unabhängig der Höhe des Betrags. Und Verdachtsfälle können sich aus vielfältigen Umständen heraus begründen. Nachlesen kannst du im Geldwäschegesetz, insbesondere § 10 und § 15 GwG, ich bezweifle aber, dass du da recht schlau draus wirst (was nicht an dir liegt...).
    1 Punkt
  30. Steht nur mit Gummistiefeln bekleidet an der Ampel und hört dabei volle Pulle Roland Kaiser
    1 Punkt
  31. Hallo, super Ergebnis !!! Welche Methode hast Du angewendet?
    1 Punkt
  32. Nebendüse ist ja auch monsterfett,fahre 3,0
    1 Punkt
  33. ich bin nicht sicher ob GFK der richtige werkstoff ist. es reissen ja schon die blechhauben und lüraabdeckungen aus blech. das loch gehört zur vergaserheizung?
    1 Punkt
  34. HD 15 Nummern kleiner und Luftfilter druff...
    1 Punkt
  35. Na ja, die Bezeichnung ist nicht ganz korrekt ! Du hast wahrscheinlich das Mittel Dicotex verwendet, welches über Terradomi vertrieben wird. Das sind zwei Paar Schuhe. Nachdem das ein selektiv und wuchstoffhaltiges Herbizid ist, lassen sich damit Unkräuter ganz gut bekämpfen. Aber das Mittel hat auch eine gute Rasenverträglichkeit, somit in deinem Fall natürlich ungünstig. Gräser (auch Wildgräser) sind einkeimblättrig, dagegen die ganzen Unkräuter mit Blattmasse zweikeimblättrig. Du brauchst daher ein Mittel, das sowohl einkeimblättrige Gräserarten aber auch zweikeimblättrige Unkräuter bekämpft. Da bist du im Haus- bzw. Privatgarten aufgrund der Anwendungsbestimmungen deutlich eingeschränkt oder bräuchtest zumindest einen Sachkundenachweis. https://www.unkrautvernichter-shop.de/Plaetze-und-Wegerein-5-Liter.html?gclid=CjwKCAjw5p_8BRBUEiwAPpJO64DLOeVku3g4GIXPCfZWIW_SNkVYizxTmt30E8v6Hen8Oh6vEhIvqhoCJykQAvD_BwE Wobei ein Großteil der am Markt befindlichen Unkrautvernichter, eigentlich nicht mehr auf Wegeflächen eingesetzt werden dürfen.
    1 Punkt
  36. ...hmmm, langsam halte ich diese „unboxing“ Videos bei denen die Teile nur kleine Lackschäden haben für Werbung....
    1 Punkt
  37. Vielleicht nochmal die Schaltrastenabdeckung über der Lüfterradabdeckung montieren, dann sieht es noch stimmiger aus.
    1 Punkt
  38. Jetzt wirds langsam mit der neuen Schrauberwelt bei mir im Keller Ich hatte Zeit in der zwangs Quarantäne (Erkältung, musste mich Testen, test nen irrläufer und 6 Tage frei )
    1 Punkt
  39. Setup zur Kurve: - M232 - 60er Quattrini Welle - V-Force 4 Membran - 35er Keihin AS - Zündung statisch - Auspuff: S&S Newine S für Quattrinie
    1 Punkt
  40. während die Villa Riva noch am rod feilt, fährt die Villa bacho schon mit den Japanern, weil bei die Italiener die „all fits one“ bedüsung fragen aufwirft
    1 Punkt
  41. Bezüglich Bewässerungsanlagen wollte ich Euch mal eine realisierte Brunnenvariante bei einem guten Bekannten in Wien vorstellen: Es war auf dem Grundstück ein sogenannter Schlagbrunnen vorhanden. Der sich allerdings in zentraler Lage der späteren Rasenfläche befand. Nachdem dieser bereits vorhanden war und wir nicht das Risiko eingehen wollten, dass wir ggf. bei einem Zweitversuch an anderer Stelle im Garten scheitern, mussten wir uns bezüglich der Pumpenperipherie etwas einfallen lassen, damit sich das Ganze optisch in die Gartenanlage integriert. Mein Bekannter hat sich dann gegen Schachtringe entschieden und eine Kunststoffzisterne ins Auge gefasst, in der wir dann die gesamte Pumpensteuerung, Elektrifizierung und Verteilung untergebracht haben. Der Vorteil der Kunststoffzisterne war, dass sie begehbar ist und genügend Platz zum Werken bietet. Wir haben dann auch gleih die Trinkwasserleitung in die Zisterne eingeleitet, somit wäre es im Fall der Fälle immer möglich auf Trinkwasser umzurüsten. Die Zisterne wurde auch noch mit Belüftungskegel die in der Kirschlorbeerhecke sitzen ausgestattet, somit ist die Brunnenstube absolut trocken. Der Kunststoffdeckel wurde dann später noch mit einem Kunststoffrasen abgeklebt und man sieht wirklich nur aus nächster Distanz den Unterschied. Auch da habe ich wieder die bewährten MP-Rotator Düsen von Hunter verbaut. Die Anlage besteht aus vier Kreisen. Drei für die Rasenfläche und einen Tropfschlauch für die komplette Bepflanzung. Gesteuert wird das Ganze wieder über den Hunter Hydrawise (Steuergerät ist in der Garage untergebracht). Gegraben wurde mit einer Grabenfräse, wobei dort ca. 50cm angeschüttet wurden. Das wäre eigentlich auch ohne Problem händisch gegangen. Wie gesagt das Ganze haben wir im Oktober 2018 verlegt und letztes Jahr im Frühjahr dann den Rest Stützmauer, Holzbelattung und komplette Auspflanzung). Der Vorteil ist, dass über die Wintermonate alles Setzungen erfolgt sind und man dann im Frühjahr keine Probleme zu erwarten hat. Montage der Verteilung Fertige Brunnenstube (rechts erkennt man das Belüftungsrohr) die Anschlüsse wurden mit flexiblen Edelstahlmantelschläuchen ausgeführt. An den Magnetventilabgängen befinden sich die Entleerungen. Zusätzlicher Feinfilter befindet sich im Bild links unten. links kann man die Belüftungsrohre der Brunnenstube erkennen. Mit dem Nivelliergerät wurden die Leitung eingemessen (Gefälle zur Brunnenstube). Damit einfällt das Setzen von Entleerungen bzw. das Druckfrei Blasen der Leitungen im Spätherbst. Die Verteilung mit den Entleerungen sitzt in der Brunnenstube auf ca. -1,20m, somit werden im Herbst einfach die Entleerungen geöffnet und die kompletten Leitungen entleeren sich und versickern über den Abfluss der Brunnenstube. Es dürfen dazu halt keine Regnergehäuse mit Auslaufsicherung verwendet werden bzw. muss halt diese Rückschlagdichtung entfernt werden, sonst bleibt ggf. im Regner das Wasser stehen und es kann das Gehäuse auffrieren! Im Winter hatte ich dann Zeit für die restliche Planung und mein Bekannter hat brav die Vorarbeiten umgesetzt. Vieles hat er aber auch selbstständig eingebracht und ich musste mich nur mit Beratung einbringen Im Mai 2019 war dann Finale und bin nur noch zum Pflanzen und Rollrasen legen auf einen Sprung nach Wien gefahren. Da ist im Vorfeld wichtig, dass alle eventuell in Frage kommenden Möglichkeiten gleich eingeplant werden. 1.) sämtliche Wegequerungen und Kabelverlegungen plus Zusätzliches welches eventuell einmal angedacht ist. Wir haben beim Rollrasen legen bereits die komplette Infrastruktur (Begrenzungskabel und Stromanschluss für Dockingstation) für einen Mähroboter verlegt. Der Aufwand ein Begrenzungskabel im Feinplanum unter dem Rollrasen zu verlegen beträgt gerade mal ca. € 100 und ca. 2 Std AZ und steht somit in keiner Relation zu den Kosten welche anfallen, wenn es nachträglich gewünscht und dann verlegt wird. Das Lustige an der Geschichte ist, dass die Tochter meines Bekannten gar nicht weiß von der Vorgehensweise, da sie ursprünglich der Auffassung war kein Mähroboter, sie mäht ihren Rasen händisch. Im heurigen Jahr ist ihr und ihrem Mann klar geworden, dass sie sich doch einiges an Zeit ersparen würden, wenn ein Roboter im Einsatz ist bzw. kann man nicht ständig den Vater damit quälen. Somit hat ihr Daddy bereits bei mir den Husqvarna Mähroboter geordert, der dann zu Weihnachten unterm Christbaum liegt. Man muss seine Kinder öfters indirekt zu etwas zwingen oder sich im voraus selber schützen Gleiches war auch bei der Bewässerung der Fall, da wollte man ursprünglich auch alles selbst gießen. Eine Sache die ich mir grundsätzlich nicht nehmen lasse Der erste Rasenschnitt! Das macht der Chefgärtner.....!!!!
    1 Punkt
  42. 1974er V50 M200 FalkR Touring D&F dies&das wird gerade zerlegt für ein paar Anpassungen und Details
    1 Punkt
  43. 1975 Zederngrün M200 Falk R Edelstahl Doppelwandig
    1 Punkt
  44. Das ist Sie. Meine Neuanschaffung. 530km von Klagenfurt nach Vorarlberg und die Ehe hält war schon mit dem Kleinen Bier holen
    1 Punkt
  45. Das Laufspiel beträgt bei Aluzylindern 1/100 pro cm Bohrung. Da sollten dann 7/100 reichen und gepaart wird eigentlich B-Zylinder und A-Kolben, A-Zylinder und 0 (null) Kolben ect. Vermessen schadet aber nie und gibt Sicherheit. Es könnte mit dem B-Kolben passen.
    1 Punkt
  46. Es gibt auch Zeichen, dass Du nicht mehr zu meiner Generation gehörst... :grins: . Du kennst nur einen Papst. . Colaflaschenverschlüsse sind aus Kunststoff. . Du hast noch nie von Atari gehört. Du hast nie den originalen Pac Man gespielt, geschweige denn Zaxxon. . Raider sagt Dir nix - aber Twix! Und was sind Treets? . Walkmen tm und CDs gab's schon immer, Plattenspieler sind Spezialgeräte für DJs. . Eine Kugel Eis kostet eine Mark. . Du hast noch nie einen Fernseher mit drei Programmen gesehen, geschweige denn einen Schwarz-Weiß-Fernseher. . Wetten dass... wurde immer von Thomas Gottschalk moderiert. . Pommes kommen aus dem Backofen. . Du hast noch nie einen Big Mac ohne Styropor-Verpackung gesehen. . Du ahnst nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat. . Du glaubst nicht, dass man Daten auch auf normalen Compact-Kassetten speichern kann. . Du hast keine Ahnung, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt. . Du kennst Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. . Du hast noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht. . Du weißt nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt. . Du hast noch nie einen Computer ohne Maus gesehen, und Du denkst, dass Microsoft das Internet erfunden hat. . Du denkst, dass Microsoft überhaupt etwas erfunden hat. . Du glaubst, dass die "neuen" Songs in den Charts wirklich neu sind, und dass die Leute, die nicht singen können, deshalb so viel mit den Händen zappeln, weil sie so viel zu sagen hätten. . Ein Joystick mit nur einem Knopf? Was soll man damit denn spielen? . Du kennst maximal ein Lied von Stevie Wonder. . Du wunderst Dich, wenn Du auf alten Bildern siehst, daß ein Kassettenabspielgerät an den Computer angeschlossen ist. . Noch mehr wunderst Du Dich, da Du glaubst das Bild sei unscharf und deswegen erscheint das C64 auf dem Kasten als C16. . Du hattest als Kind keine Strumpfhosen und Schalmützen an. . Du kennst keine Tapeten mit riesigen, häßlichen Mustern. . Du hast noch nie am Freitag um 17.50 Uhr Dick und DOOF oder WESTERN VON GESTERN im ZDF geschaut. . Du hast nie "Das laufende Band" gesehen, sondern kennst Rudi Carrell nur aus Sieben Tage, Sieben Köpfe. . Du kennst Franz Beckenbauer nur als Trainer oder Präsident des FC Bayern, und weisst nich das er mal bei Bayern, Cosmos New York und dem HSV gespielt hat? . Du weisst nicht was ne Schreibmaschine ist. . Tri-Top ist für dich Baumspitze aus dem englischen, geschrieben nach der Rechtschreibreform. . Du kennst ALF vom Melmark aber nicht MORK VOM ORK ! . Du denkst Hans Rosenthal ist ein Blumenverkäufer! . Michael Jackson war für Dich schon immer weiß ! . Du kennst Robert Lemke nicht und was er mit den Schweinchen gemacht hat ! . Vor Schröder gab es nur einen Kanzler - Helmut Kohl! Wenn Euch noch was einfällt, bitte!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information