Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/16/20 in all areas

  1. NOS SS90 original Piaggio Zylinder mit Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenklips. Noch mit Schutzwachs Schicht, keinerlei Korosion wie neu und original verpackt. In Jahrzehntelangem Dornröschenschlaf, sicherlich einmalig. gehört mir liegt in Wetzlar. Bilder folgen oder auf Anfrage
    15 points
  2. Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano Vorher Halb Halb Nachher
    12 points
  3. Ja, nee. Hab ich probiert. Taugt nix.
    8 points
  4. @Rote PV: 85-90% der Bevölkerung sind sich einig: Wenn die Politik verschärfte Massnahmen wie Lockdowns verhängt, dann ist es nicht so, dass Sie das das gegen Euren Willen für uns machen wollen, sondern dass sie das gegen unseren Willen wegen Euch machen müssen. Wenn's so kommt, dann bettel also bitte z.B.hier nicht um Liebe.
    5 points
  5. Hallo Alle. Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs: So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackiertem Zustand mit deutschen Papieren Bj84. Die Gute stand wohl 25 Jahre trocken. Motor fest, aber komplett. Originallack orange war erahnbar. Die Anzeige war gerade mal ein paar Minuten Online und so konnte ich nach einem netten Telefonat den Roller kaufen Heute kam die Bajaj dann mit der Spedition und ich war ganz aufgeregt. Ist ja doch irgendwie ein Überraschungs-Ei so ein s
    5 points
  6. Sehr schönes praktisches Beispiel für die Exponentialfunktion ist der aktuelle Vergleich Frankreich - Deutschland. Ob Bussis hin oder her, die Wachstumskurven sind nahezu deckungsgleich, wenn auch zeitversetzt. Als wir am 14.09. aus Frankreich zurückgekommen sind, gab´s dort 7.000 Neuinfektionen pro Tag und in Deutschland 600; ein Wert den Frankreich rund eine Woche vorher auch noch hatte. Heute, einen Monat später haben wir die 7.000 in Deutschland und 35.000 in Frankreich. Um von 600 auf 7.000 zu kommen, haben wir auch ziemlich genau eine Woche gebraucht. Darf ich mal die Zahl tipp
    4 points
  7. Ich überlege, dazu ein extra neues Topic zu eröffnen. Dann könnte M210 dazu etwas in Sachen ARAL und Farbbeständigkeit schreiben, Clash1 die Vorzüge des SCK in Sachen ARAL preisen, Du (T5Rainer) mit exakten Spezialdetails zur Klopffestigkeit glänzen, Werner Amort die Südtiroler Spritsorten als Gegenargument anführen und dolittle könnte alles konterkarieren. Ich beleuchte dann noch die sexuelle Seite.
    3 points
  8. Sollte mir nach 7 Jahren täglicher Lektüre evtl. mal ein Profilbild zulegen.
    3 points
  9. 3 points
  10. Obwohl eigentlich Satire, findet man in diesem Artikel ne gute Zusammenfassung: https://www.der-postillon.com/2020/10/pandemieleugnung.html
    3 points
  11. Übermorgen siebzehn So sah das damals aus: https://web.archive.org/web/20031004031410/https://www.germanscooterforum.de/
    3 points
  12. Ach Du sch** . Besorge Dir, und das meine ich total ernst, professionelle Unterstützung, wenn Du damit nicht klar kommst. Auch wenn das "scheinbar" nur die erste Stressreaktion ist. Das ist absolut keine Schwäche, sondern ganz normal. In Extremsituationen (schlimmen Unfällen, usw.) kommt immer auch Krisenintervention und psych. Betreuung für ALLE Betroffenen. Geh da hin, nimm das in Anspruch, die helfen Dir. Und wenn Du merkst, es ist nicht nötig, kannst Du normalerweise jederzeit "Ende" sagen. Post Traumatic Stress Disorder (PTSD), damit ist nicht zu spassen. Alkohol hilft hier
    2 points
  13. Hab ich mir zur Vorlage bei der Gemahlin ausgedruckt, denn ich erwarte in Kürze die Frage "heut schon wieder besoffen?" und das übliche "hat sich bewährt" klingt schon so abgedroschen.
    2 points
  14. Falsch! Reuse schrieb vom allgemeinen Verständnis in der Bevölkerung für notwendige politische Massnahmen zur Verhinderung einer weiteren unkontrollierbaren Ausbreitung, egal ob schärfer oder nicht.. Das beinhaltet logischerweise das Unverständnis für Leute, die solche Massnahmen unterwandern oder boykottieren. Einfach immer alles umschwurbeln und dann unhaltbare Behauptungen daraus aufstellen... Du bist echt 'n Vogel.
    2 points
  15. 11. September 2001
    2 points
  16. Du solltest über einen neuen Partner nachdenken... Klingt ja übel!
    2 points
  17. Das Design fand ich am besten und übersichtlichsten.
    2 points
  18. Je nach dem hat jede ihre eigene Dosis UV-/Sonnenlicht abbekommen. Da können schon Unterschiede in der Ausbleichung entstehen. Sehr geil geworden Ja gab es. Hab selber nen Sattelblech und Brücke in Weiß mit brauner Grundierung. Mein Kollege hat auch ne SEARS-Nuova, die hat auch Weiß mit br. Grund.
    2 points
  19. Vor allem wo saugt der die Luft an?
    2 points
  20. Um daneben zu liegen, müsstest Du erst mal was Substantielles von Dir geben.
    2 points
  21. In den USA gibt es einen "wirklich stark begrenzten Kreis der Bevölkerung", der dahinter gekommen ist, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Ich war heute wieder im Krankenhaus Blutspenden und natürlich war auch Corona wieder ein Thema. Sagen wir es mal so, die Mitarbeiter, die außerhalb der Spendenzeiten auf anderen Stationen Dienst tun, halten wohl die Anhänger der Scheibentheorie für ähnlich bescheuert wie diejenigen, die die Erde für einen Würfel halten. Theorie und Praxis sind nicht immer und überall deckungsgleich, aber im Zweifel glaube ich doch ehr denen, die an vorderster
    2 points
  22. Das steht auf der offiziellen Seite der Stadt Hamburg: Spezifität: Die Spezifität besagt, wie viele nicht-infizierte Personen als falsch-positiv identifiziert werden. Diese müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. Bei der derzeitigen relativ geringen Häufigkeit von Infektionen bedeutet eine Spezifität von 98 % bereits, dass von den Personen mit einem positiven Ergebnis mehr Menschen falsch positiv als richtig positiv getestet werden. Falsch positiv getestete Menschen müssen sich in Quarantäne begeben und nachgetestet werden. https://www.hamburg.de/faq-tests/
    2 points
  23. Wenn man nicht nur Ruhe, sondern auch noch ein paar wenige mm mehr Platz zum Rahmen haben möchte empfehle ich die originale Piaggio-Blechklammer mit Gummikappe zu verwenden. Enstört wird über die BR9-ECM-Zündkerze
    2 points
  24. Schöne Sammlung von Kritiken an der aktuellen Jugend: https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/
    2 points
  25. Muschis und Pussis gibt´s auch ohne Frauen genug hier. ;)
    2 points
  26. Für meinen ss90-Kopf NOS hab ich 15€ bezahlt ...... Hier im GSF.
    1 point
  27. Liegen beide bei mir im Lager, werde ich prüfen.
    1 point
  28. Deutsch : GSF GSF: Deutsch freie Übersetzung der beiden Kommentare: lass es sein, such dir jemanden, der dir (d)einen Motor baut. für dich und alle anderen besser hier. Nichts für Ungut, ein Vespa Motor ist sicher kein Hexenwerk, aber sollte anfangs schon von jemandem mit Erfahrung begleitet werden.
    1 point
  29. Florianprinzip: Schüler sollen den ganzen Tag Masken tragen, aber dicht im Bus gedrängt und klassenübergreifend zur Schule fahren. Alle im Homeoffice verstehen nicht, dass andere um ihre Existenz fürchten und so lange es nicht wieder beim Shoppen im Baumarkt einen Lockdown gibt, ist jede Maßnahme willkommen. Aber frag mich bitte auch nicht was jetzt zu tun ist, ich habe auch keine Ahnung
    1 point
  30. Genau! Quatsch.... Deine Zahlen stützen reusens Aussage annähernd. 60+20. Er sprach von der Bevölkerung. Zu denen gehören sämtliche der von dir genannten Gruppen. Unabhängig vom sonstigen Nonsens im Inhalt deiner Aussage.
    1 point
  31. Das ist Quatsch. 20 % wollen schärfere Maßnahmen, 16 % ist es jetzt schon zu viel und 60 % sind mit den gegenwärtigen einverstanden. Mit anderen Worten haben wir 36% Extremisten, 60% Normalos und 4%, die nicht wissen, was sie wollen.
    1 point
  32. Das Piaggio-Hella mit langem Sockel hat eine andere "Ei"-Aufnahme wie das von der Maico/DKW mit kurzem Sockel. Hat auch einen anderen Lochstich, soweit ich weiß. Evtl. gibts da Unterschiede beim Ei. Beim Piaggio-Ei kann man auf jedenfall die Ringe tauschen, ob mit oder ohne Schirmchen.
    1 point
  33. Loch durch die Wand, Antrieb fest an der Wand montieren, je 2 Umlenkrollen vor und hinter der Wand, innen etwas flexibel, um dem sich ändernden Durchmesser auf der Winde folgen zu können und aussen genau unter dem Schwenk- Gelenk. Sehe dann keine Probleme.
    1 point
  34. Yup, herdenimmunität gibt es nicht. War ein schöner Irrglaube. Zum einen wurden bereits mehrfachinfektionen beim gleichen Stamm nachgewiesen (Stichwort: Antikörper reichen nicht) zum anderen wurde in den USA vor kurzem bereits der vierte mutierte virenstamm festgestellt. Jede Mutation senkt leider die Wahrscheinlichkeit, dass bereits entwickelte Antikörper noch Wirkung zeigen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 point
  35. Moin. Die "de Luxe" kam immer mit den Backenzierleisten. Dünnes, hohlgeprägtes Blech, verchromt. Sie waren angeklebt und sind entweder irgendwann abgefallen, oder bei Umlackierungen draufgegangen, weil das dünne Blech praktisch nicht zerstörungsfrei demontierbar war. Ich kenne kein anderes Teil, daß ähnlich intensiv gesucht wird, entsprechend würde man sie auch mit Gold aufwiegen müssen, aber sie sind ja zum Glück hohlgeprägt und deshalb nicht sooo schwer. Es gab diverse Reproversuche, alle meiner Meinung nach unschön. Habe erst zwei T4 mit den Leisten gesehen, ei
    1 point
  36. Du gehst schon wieder davon aus, dass herdenimmunität erreicht werden könnte. Das ist aber längst geklärt. Sowohl wissenschaftlich als auch hier im Forum. Herdenimmunität wird es bei diesem Virus nicht geben. Die Antikörper, die aufgebaut werden, sind nicht stabil genug, nach kurzer Zeit wieder abgebaut. Zweitinfektionen sind schon längst nachgewiesen.
    1 point
  37. Das ist noch eine alte Version. Hat aber noch nie die Straße gesehen. Ich kann gerne mal bei Gelegenheit paar Bilder einstellen.
    1 point
  38. vespa shop schrauber künste mit einem der fettesten ölsauger die ich je gesehen habe lief miserabel bis gar nicht stell dir vor du pfuscht sowas zusammen als offizielle bude, tust es testfahren, gibst es dann dennoch noch dem kunden mit UND kassierst kohle dafür... dazu noch hd zu fett, nd zu mager, kein fast flow usw top beispiel wie man dinge nicht machen sollte gesamte analyse hier, d
    1 point
  39. mensch Wasi....mir hast gestern noch am Telefon erzählt, dass du mal ganz kurz an ner Stelle probiert hast, obs gut weg geht.....mit Azeton...Das geht ja top weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weißt du wie lange ich für drei solch große Stellen an der GL gebraucht habe ?? Tage!! Meeegaaaaa Olack da drunter ! Wird endgeil!!!!!
    1 point
  40. Moin, ich habe an meiner ET3 blu jeans inzwischen eine Streamline Sitzbank und ein Siem Antik klein Rücklicht verbaut. Damit entferne ich mich natürlich vom Originaloutfit, aber ich finde die Optik megaschön. Vergleichsbilder mit dem Zustand vorher hatte ich im April gezeigt.
    1 point
  41. Sowas bin ich auch gerade aus Platzgründen am überlegen
    1 point
  42. War nicht an dich gerichtet meine Bemerkung.. Hab mir ein Blech gekantet und in den Ecken verschweißt... fertig war die 'Schale'...
    1 point
  43. zwar kein Keihin, aber relevant: habe schon 2x einen winzigen Magerfleck in einem ansonsten picobello abgestimmten Vergaser gehabt. Das fiel bei der afr-Messung rechtzeitig auf. Weil ich da immer auch gaaaanz langsam den Hahn aufmache, und nach solchen Dingern suche. das war nur ein winziger Millimeter vom Schieberhub - genau der Übergang von Schaft zum taper ! Wäre so 70 im 4ten gewesen. Da wäre der todsicher weggeklemmt. Diese Ecke in der Tischbohrmaschine um paar Hundertstel verrundet und 17 tkm gefahren....
    1 point
  44. Seltsam, ich fahre auf dem 35as den 45er Schieber, Nadel bgn (clip3) auf bgp (Clip2) umgestiegen, hd 158 und nd 48 läuft seit knapp 5000km ohne Schaden, die letzten 1500km nach Umstellung auf die bgp komme ich nun auch 100-110km mit der füllung lambda finde ich unverzichtbar, am Prüfstand geht eigentlich nur die hd und das auch nur bedingt wie ich finde. was der keihin generell macht ist brutales abmagergezappel bei Schieber auf .... was bei mir nicht ging ist ordentlich Hahn auf ohne sprittpumpe was mir aufgefallen ist bei den keihi
    1 point
  45. Ganz sichere Anzeichen, dass Du zu meiner Generation gehörst... . Du errinnerst dich an eine der ersten Rockerinnen die in schwarzem Leder auf der Bühne wild rumsprang (Suzie Quatro) . In der Bravo gab es noch übersichtliche Hitcharts und einmal die Woche wurde zwischen den Fans in der Schule gefiebert ob die Sweet, David Cassidiy, oder Suzie Quatro Nummer eins der Charts sind. . Du hast Sunkist noch aus unpraktischen Pyramiden genossen . Du hast dir "Urmel aus dem Eis,Robby Tobie und das Fliwatüt und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von der Augsburger Puppenkiste angesehen. . Ein vor
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.