Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das erste große Etappenziel ist erreicht: Die Lince ist nun knapp 2 Monate nach Kauf offiziell in Deutschland angemeldet. Trotz kleinerer "Herausforderungen" war das Ganze auch dank der Unterstützung hier im Topic und auch hinter den Kulissen immer unter Kontrolle und lief recht entspannt. Nun werde ich zuerst einmal die hoffentlich noch kommenden schönen Tage des Herbstes nutzen und noch einige Kilometer sammeln. Parallel dazu wird überlegt, wie es dann weiter geht.
    8 Punkte
  2. Oh man, extra den Rahmen zerschnitten, nur weil man das Abflussrohr im Baumarkt mit dem Roller abholen wollte.
    6 Punkte
  3. man stellt auf dem prüfstand keinen vergaser ein, bzw. nur sehr grob. auf dem prüfstand eingestellte vergaser laufen auf der strasse meist zu mager. daher, vergaser einstellen auf der strasse. prüfstand ist zum leistung messen da...
    5 Punkte
  4. kommt da eine anhängerkupplung hin?
    3 Punkte
  5. ja, gerade beim Getriebe lohnen sich experimente wie lange das hält... wer möchte das mal testen?
    3 Punkte
  6. Wie albern Du bist. Wer redete oder schrieb hier von mir? Sie soll an sich halten. Ich als oldschool Scooterboy nehme jedes Chick, das mir vor's Knie läuft. Und da spreche ich von jedem Scooterboy der Welt, der Runerfahrung aufweist. Wobei Run hier gleicbedeutend ist mit "größter Wanderpuff" der sich wochenends mal hier, mal da niederlässt. Jede/r weiß das. Läuft ein Run nicht gut, schlafen wir auch gern mal spontan akut miteinander. Club is family.
    3 Punkte
  7. Ein paar Orte weiter ist übrigens noch Hymendorf.
    3 Punkte
  8. Ist aber voll egoistisch so ein Topic mit so viel Input einfach dicht zu machen: ist auch ungewöhnlich in Blabla Amason: Jeff B. sein Privatvermögen ist dank Corona auf 200 Milliarden angewachsen Die reichste lebende Einzelperson dank Billigmüll verkaufen Mal drüber nachdenken wie der unseren Einzelhandel fickt: definitiv mal ohne irgendwelche Gleitmittel
    3 Punkte
  9. gegen wandernde silentgummis in den Malossi Gehäusen: https://blog.scooter-center.com/spacerset-bgm-pro-malossi-motorgehaeuse-v-one-vr-one-vespa-px125-px200-silentblockmontage/
    3 Punkte
  10. Ab einer gewissen Distanz nur noch Abholung! Dafür könntest Du dann, wenn man versackt, gleich im Hotel übernachten.
    2 Punkte
  11. Also Fleisch vom schwäbischen Tier - Tierhaltung auf der Wiese und nachvollziehbar. Spätzle handgeschabt - mit Mehl vom Müller aus der Region und Eier vom Bauern aus der Region. Kartoffelsalat - hausgemacht aus schwäbischen Kartoffeln. Maultaschen hausgemacht aus Biohack von der schwäbischen Alb. Der Rostbraten zum Beispiel wäre gewürzt und mit Knoblauch, Butterschmalz und Rosmarin vakuumiert. - Pfannenfertig! Du kannst Rumpsteak nicht schon gebraten liefern.
    2 Punkte
  12. Ich halte mittlerweile nichts mehr von den ganzen Japan Vergasern. Bei mir halten gerade die guten alten Dellorto, insbesondere die PHBL und PHBH, Einzug.
    2 Punkte
  13. Ganz schlimm ist's wenn man(n) versehentlich statt der benötigtene DL-Gummis, die LD-Gummis geordert hat.
    2 Punkte
  14. Löblicher Gedanke, mit "was bieten". Aber ich fände es (auch ohne Corona) ebenso charmant, wenn wir uns irgendwo treffen und einer bringt eine Grill mit, der näxte die Kohle und jeder packt sich 'ne Wurst in das Gepäckfach. Das würde mir schon reichen. Ich nehme ja hauptsächlich teil, um die Leute zu treffen und nicht um meine Plautze zu mehren.
    2 Punkte
  15. Ja. Ist furchtbar mit der riesen Dauererrektion.
    1 Punkt
  16. Gibt es dafür eine App? Sonst muss man das ja am Fahrzeug machen. Voll umständlich...
    1 Punkt
  17. während die Villa Riva noch am rod feilt, fährt die Villa bacho schon mit den Japanern, weil bei die Italiener die „all fits one“ bedüsung fragen aufwirft
    1 Punkt
  18. Je dunkler, desto deutlicher sieht man z.B. Lichtreflektionen. Dann zeigt sich recht deutlich wie gut und sauber lackiert wurde. Wenn man sich den Lack näher anschaut fällt das aber auch bei helleren Farben auf. Ordentliches arbeiten macht also immer Sinn und das fängt natürlich schon bei den Vorarbeiten an.
    1 Punkt
  19. 50 Simpsons Gründe gegen Trump. Die Folge soll angeblich am 18.10.2020 in USA ausgestrahlt werden. Hmmm da steht unter anderem " TALKED ABOUT GRABBING ***** "
    1 Punkt
  20. Nein. So würde Dein Benzinhahn bei Ebbe einen Kurzschluß schalten und wieder wäre einer über die Wupper. Ich meine, es müßte so sein: - LED-Anode an geschaltetes (Dauer-)Plus - LED-Kathode an Benzinhahn orange - Benzinhahn blau an Masse Kabel-Belegung gerade bei SCK gefunden: KLICK Zitat Artikelbeschreibung: ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE BLAUES KABEL Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden. ORANGES KABEL Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen).
    1 Punkt
  21. einfahren? wie.....das getriebe bzw kickstarterritzel damits nicht in den boden fährt oder was?
    1 Punkt
  22. Ne ich fahr beispielsweise den T5 Elron. mit keihin 28 und malossi mit LHW ein absoluter Traum und 100% alltagstauglich. Schaut geil aus und hört sich geil an.
    1 Punkt
  23. Keine Sorge, nach dem Defekt lässt sich das wunderbar messen Bei mir kam dann raus dass es ein Getriebe aus Glas war, viel zu tief eingehärtet.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. natürlich nicht. Die passte nicht richtig, fiel gleich bei der ersten Testfahrt ab und war nicht mehr wieder gefunden. Musste mir dann ne neue leihen. Habe ich das nicht erwähnt?
    1 Punkt
  26. Hält bestimmt länger als mein 10x so teures Crimaz Getriebe Wenn jemand so eine Nebenwelle hat und etwas Zeit mitbringt dann könnte ich mir vorstellen dass der @ludy1980 daran interessiert wäre die mal kurz und zerstörungsfrei zu testen.
    1 Punkt
  27. Die Straße führt direkt über Drangstedt. Und in Flögeln waren die Bewohner zerstritten, ob sie lieber fliegen oder vögeln. Was soll man mitten im Moor auch anderes machen, wenn man sich nicht den ganzen Tag betrinken will? Dürfen dort auch Familien Urlaub machen, oder ist das Geestland für Kinder und Jugendliche unter 18 gesperrt?
    1 Punkt
  28. Am besten @heizer oder so in einem 12 Stunden rennen
    1 Punkt
  29. Würde ich so verbauen der o Ring macht dicht den Filz Ring in brauchst dann nicht.
    1 Punkt
  30. Update: Hatte ein sehr freundliches Gespräch mit SCK, die sehen es genauso ("das geht mal gar nicht!"). Die Sets werden bei Ihnen geprüft und es wird nun als Transportschaden aufgeklärt - mal sehen wie es weitergeht.
    1 Punkt
  31. hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat. den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen. besser wie der werkslack von ford wird das sicher...
    1 Punkt
  32. Einlassfenster könnte hilfreich sein Und darauf achten das das längere Kolbenhemd 1.nicht unten am Block ansteht 2. nicht den Einlass ungewollt steuert. Wenn dem so ist: Kürzen oder Cutout machen.
    1 Punkt
  33. Ja, Nuova hat 4eck-Logo. Und ja, meine SS hat den 120er Tacho immer noch drin.
    1 Punkt
  34. Habe zwar nur den GPone CNC Alukranz für das HP4, aber das hört man nicht mehr, als mit dem original Piaggio Kranz. Merke da keinen Unterschied. Nehme an das die GPone Kränze vom Flügel-Layout alle gleich sind.
    1 Punkt
  35. Ich frische auch gerade meine bescheidenen Schweißkenntnisse auf dem youtube college auf. Neben Stahlwerk pusht dort auch Weldinger seine Geräte. Restbleche gibt es bei ebay, oder beim örtlichen Schlosser gegen einen geringen Obolus im Abfallcontainer fischen.
    1 Punkt
  36. Im Zweifel: Innenzug raus, Aussenzug (Hülle) nach beschriebener Methode einziehen - danach Innenzug reinschieben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  37. Diese ganze Diskussion ist doch eh absurd. Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht einsehen, offenbar ist ihnen keine These zu weltfremd umd daraus nicht noch irgendwie eine Verschwörung zu konstruieren. Kein Land, keine klar denkender Mensch fährt die Wirtschaft mit Absicht an die Wand (und sägt damit den Ast ab, auf welchem er sitzt) und würde tausende Tote erfinden. Sowas wird immer hinterfragt werden, alleine die Vorstellung, daß eigentlich alle führenden Wissenschaftler und Institute bei solch einer hahnebüchenen Story "mitspielen" sollten ist doch mehr als nur gewagt. Sowas wird nicht einfach so erfunden (und dann noch weltweit!) Warum können die Leute nicht einfach ihre Maske aufsetzen, sich an die Spielregeln halten und in absehbarer Zeit haben wir wieder einigermaßen vernünftige Zahlen. Ich meine, die Zeit spielt doch für uns, es wird intensiv an entsprechenden Medikamenten und Impfstoffen geforscht, ich bin mir relativ sicher daß in einem halben, dreiviertel Jahr was brauchbares gefunden wurde und wir wieder besseren Zeiten entgegen gehen. In einige Schädel geht das aber offenbar nicht rein.
    1 Punkt
  38. Schrupfschlauch über beide Enden und dann durch...
    1 Punkt
  39. Jetzt wissen wir, wer hier im GSF das größte Rohr hat
    1 Punkt
  40. HI, bin über dieses Topic zufällig gestolpert. Kenne mich mit Motorresonanzen (Berechnungen) überhaupt nicht aus, allerdings hab ich einen Audiobackground und bin mit dem Bau von Helmholtz-Resonatoren etwas vertraut, und im Prinzip nichts anderes ist eine Boost-Bottle, wenn ich mir das Topic hier so durchlese. Man könnte auch sagen eine leer getrunkene Flasche Bier, die beim darüber Pusten auf Fres resoniert, sprich ein Feder-Masse System. Also Masse der schwingenden Luft im Resonanztunnel (Schlauch/Flaschenhals) auf Nachgiebigkeit des Luftvolumens des geschlossen Gehäuses (Boost-Bottle/Bierflasche). Hier mal ein Link zu einem Online-Berechnungstool (ich bin nicht der Urheber!): bei Fres Boost-Bottle (Hz) = Motordrehzahl (Problem) x 1/60 sec, z.B. 3800U/min Überfettungsproblem ->Fres BB = 63,33Hz https://www.lautsprechershop.de/tools/t_helmholtz.htm Habe die Ergebnisse mit meinem Resonator Berechnungs-Tool abgeglichen und der entstehende Rechenfehler durch Aussenverlegung des Schlauchs (Tunnels) vs Innen in das Gehäuse/Boost Bottle hinein ist in diesem Anwendungsfall total vernachlässigbar, weniger als 50 U/Min. Der Einfluss des Schlauchvolumens ist wesentlich ausschlaggebender. Durch die in Relation zum Hubraum groß gewählten Abmessungen (Hubraum x3) des Boostbottlevolumens erreicht man zudem eine geringe Güte = grosse Breitbandigkeit der Bottle im Drehzahlband. Auch durch Dämmung der Tunnelöffnung (z.B. durchlässiges Gewebe) erreicht man in der Theorie eine geringere Güte, also mehr Breitbandigkeit in der Wirkung, weshalb die Hersteller der Boostbottles vermutlich Membranen einbauen? Der Wirkungsgrad sinkt jedoch. Umso größer die Bottle, umso tiefer die Resonanzfrequenz, umso geringer die Güte (also mehr Breitbandigkeit), der Wirkungsgrad bleibt gleich.Der Wirkungsgrad steigt mit zunehmender Anzahl von parallelen Tunneln, dabei steigt aber auch die Resonanzfrequenz und die Güte (schmalbandiger!) Ich bin mir nicht sicher ob das Alles so genau auf die Motortechnik zutrifft, daher Klugscheissmodus wieder off ;-))), aber evtl hilft es dem/der Ein- oder Anderen bei der Planung weiter. Eine gute Zeit und bleibts gesund! xx
    1 Punkt
  41. Leute, die die letzte Kommastelle ihres Messgerätes benutzen, machen mir Angst...
    1 Punkt
  42. 800km für 1000 Posts zum Motor und Vergaser ? Fahr mal ne große Italien Tour dass der ganze Aufriss sich gelohnt hat..
    1 Punkt
  43. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information