Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.10.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Diese ganze Diskussion ist doch eh absurd. Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht einsehen, offenbar ist ihnen keine These zu weltfremd umd daraus nicht noch irgendwie eine Verschwörung zu konstruieren. Kein Land, keine klar denkender Mensch fährt die Wirtschaft mit Absicht an die Wand (und sägt damit den Ast ab, auf welchem er sitzt) und würde tausende Tote erfinden. Sowas wird immer hinterfragt werden, alleine die Vorstellung, daß eigentlich alle führenden Wissenschaftler und Institute bei solch einer hahnebüchenen Story "mitspielen" sollten ist doch mehr als nur gewagt. Sowas wird nicht einfach so erfunden (und dann noch weltweit!) Warum können die Leute nicht einfach ihre Maske aufsetzen, sich an die Spielregeln halten und in absehbarer Zeit haben wir wieder einigermaßen vernünftige Zahlen. Ich meine, die Zeit spielt doch für uns, es wird intensiv an entsprechenden Medikamenten und Impfstoffen geforscht, ich bin mir relativ sicher daß in einem halben, dreiviertel Jahr was brauchbares gefunden wurde und wir wieder besseren Zeiten entgegen gehen. In einige Schädel geht das aber offenbar nicht rein.
    10 Punkte
  2. Passt schon. Es gibt offenbar Welten, in denen die Maus mit den Katzen spielt. Abschliessend zu dem im "Hessischen Ärzteblatt" (und anderswo) verbreiteten Unfug der "hohen Fehlerquote" bei den PCR-Tests, habe da mal nachgegraben (was natürlich jeder machen kann, dazu sind Quellenangaben in Fachartikeln ja da). Der Artikel bezieht sich in dem Punkt also laut Quellenangabe auf einen anderen Fachartikel (im "Deutschen Ärzteblatt") wo eine Studie FALSCH INTERPRETIERT wurde. Es folgte entsprechend eine klare Richtigstellung im "Deutschen Ärzteblatt". Schon peinlich genug. Die Falschinterpretation wurde dann im Artikel im "Hessischen Ärzteblatt" übernommen. Die Richtigstellung nicht. Warum nicht? Bewusste Falschinformation? Falscher Ehrgeiz? (Ach Scheisse, jetzt sind wir schon so weit gekommen, wir machen das jetzt einfach so fertig und geben das ab), oder Richtigstellung nicht mitbekommen (Schlechtes Handwerk)? Alles schon vorgekommen. Zitat aus der Richtigstellung, (Bezug nehmend auf die falsch interpretierte Studie): "(Es) wurden bislang 13 994 SARS-CoV-2-PCRs (365 positiv) an 10.655 Patienten durchgeführt (200 positiv, Prävalenz: 0,18 %). Positive Testergebnisse wurden zusätzlich serologisch verifiziert. Nur 1 von 13.994 Tests war falsch-positiv und wurde mittels Wiederholungstestung korrigiert. Somit gab es keinen einzigen Fall einer unberechtigten Isolation bzw. Quarantäne." Natürlich liegt die falsch-postiv Rate "im Feld" etwas höher als bei im Labor entnommenen Proben, wird ja auch angesprochen. Da spielen äussere Umstände mit rein, die Tests an sich funktionieren aber gemäss ihrer Aufgabe einwandfrei. Deshalb gleich (unpräzise) von nicht näher spezifizierten "hohen Fehlerquoten" zu reden oder gar, wie z.B. Wodarg, zu behaupten, dass "alle positiven Tests falsch" sind, ist, mit Verlaub, geistiger Dünnschiss. Ja, es gibt ein Restrisiko, dass Leute mit SARS-CoV-2-Fragmenten im Körper in Quarantäne landen, obwohl sie nicht (mehr) ansteckend sind. Aber wie will man das heute effektiv beweisen? Das geht nur mit den entsprechenden Antigen-Tests, und die sind (immer noch) viel zu zeitaufwändig. Aber mit "ich fühl mich gar nicht wie ein Superspreader" ist es bei Covid-19 einfach nicht getan. DARUM gibt's die Quarantänepflicht. Was soll also jetzt das ganze Palaver in einigen Medien darüber? Für mich ist die Sache geklärt, ganz ohne youtube. Für Interessierte der ganze Text dazu: https://www.aerzteblatt.de/archiv/treffer?mode=s&wo=1008&typ=16&aid=214890&s=Richtig&s=interpretieren
    5 Punkte
  3. Mein Tacho ist inzwischen überholt und läuft wieder wie ne eins dank Ersatz-Ritzel und Hülse vom @sucram70 Fall jemand auf Tacho-Nacktfotos steht: Und fertig:
    4 Punkte
  4. Ich dachte bisher, "heizer" bezieht sich auf den Fahrstil...!
    3 Punkte
  5. Moin, wegen der Kälte hab ich gestern im Bad geschraubt (warme Fliesen) .Als der Tank dann raus musste bin ich doch umgezogen. Nun ist der neue Kabelbaum drin.
    3 Punkte
  6. Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal lächelnd vorbei gefahren. Leider hat Elba nicht geklappt, alle Fährverbindungen wurden wegen des Orkantiefs gestrichen. Das Gespann lief eh nur noch max 50 Kmh gegen den Wind in Richtung Piombino. Noch eine gute Nachricht, in Italien werden keine Vespa mehr geklaut. Die sind jetzt auf die Aufkleber an der Vespa spezialisiert. Auch für die Liebhaber von Muschis habe ich noch etwas @spiderdust. Die wäre auch bis Deutschland auf Sitzbank mitgefahren.
    3 Punkte
  7. V50 verde chiaro, kurzer Radstand, große Klappe, BJ 66, heute ins Winterquartier umgezogen
    2 Punkte
  8. Ich strafe meine Aussagen ganz und gar nicht Lügen. Telefonierte heute nacheinander mit zwei Sprechstundenhelferinnen. Dabei achtete ich - wie übrigens immer - darauf, sie sofort mit ihrem.eigenen Namen zu begrüßen, weil ich gut zuhöre. Nachdem ich aber den Grund meines Anrufes vorgetragen habe, ist jederlei netter/doofer/dämlicher oder bemerkenswerter Namen längst gelöscht. Komplett und sofort. Kann sie weder per persönlicher Ansprache beschimpfen/beleidigen, noch fragen, ob die Menopause 'rum ist und sie vielleicht Bock hätte, während ich nach dem ersten Kind noch immer warte (Kontext s.o.) Bezieht sich Chef in den Zielgesprächen auf den Gruppenworkshop aus Februar, als ja gemeinschaftlich die Abteilungsziele herausgearbeitete wurden, bleibt bei mir von Beginn an immer nur eine einzige Frage offen. Was? Welcher Workshop? Dabei sehe ich Homer Simpson mit dem Äffchen über seinem Kopf, das die Schellen oder Becken dauerhaft zusammenknallt und Homer noch dümmer aussehen lässt, als eh schon in der Standardsituation (die er auch niemals kapieren kann).
    2 Punkte
  9. Also ich fahre eine Orginale piaggio nebenwelle und Antriebswelle mit Bgm gangräder mit ca 50-55 ps seit 2500 km ca und das hält bis jetzt ....
    2 Punkte
  10. Das hektische zwanhafte Mitbekommen von Dingen, Zeiten, Namen und Zusammengängen (Job) in Konkurrenz zu dem gewollten Mitbekommen (Handydreck, ticktockscheiß, Trump, Corona, GSF etc. als dessen Gegenpart macht mich wie oben beschrieben kapott, ja. Am besten klappt das Merken noch in analog ablaufenden Bereichen, denen man sich aus vollem Interesse widmet. Sei das das Rollertuning, der Garten, Kunst oder irgendsoetwas. Da klappt das Merken noch und beinahe nur noch da. Dass das zu trainieren geht, hoffe ich sehr und habe mich auch schon wiederum hiermit und aus freien Stücken beschäftigt. Wie war die Eingangsfrage noch? Aber sehr schön, wie Ihr es nach Jahren geschafft habt, meine Intention zur Eröffnung dieses Topics zu analysieren. Juhuu!
    2 Punkte
  11. Bei mir genauso, das hat wohl mehrere Gründe: Reizüberflutung beim Betreten des Raumes, Konzentration und Aufmerksamkeit, Interesse für die Person/Situation. Lässt sich aber trainieren. Das mit den Trivialien geht mir auch so. Verfluche den Tag, als beim Pub-Quiz nach dem Nachnamen der Barbie-Puppe gefragt wurde. Pass auf, gut merken: "Roberts". (Bittesehr, gern geschehen...)
    2 Punkte
  12. Achso, damit wir wieder zurück zum Thema kommen. Kurzzeitgedächtnis. Warum kann ich mir den größten Blödsinn merken, den ich auch nur ein bis zwei sekunden wahrgenommen habe, aber im Geschäftsmeeting vergesse ich sofort jeden Namen der mir vorgestellt wurde. Ich muss mir immer unauffällig alle Visitenkarten in der Ordnung hinlegen wie die Leute mir gegenüber sitzen. Geht das nur mir so?
    2 Punkte
  13. So mach ich das auch immer bei den Kisten, bei denen Rost punktuell gut behandelbar ist. Oxyblock auf die entsprechenden Stellen tupfen....2 Wochen gut austrocknen lassen. Statt Aero46 nehm ich für den Lack bzw. den Rahmen einfach gutes Hartwachs. Den Radkasten innen mach ich, wenn das Oxyblock getrocknet ist einfach flächig mit MulitiFilm...ergibt einen schönen klaren Schlagschutz gegen Steinchen.
    2 Punkte
  14. Da hing wahrscheinlich ein Spritzlappen dran...
    2 Punkte
  15. Genau das ist mein Eindruck von dir. Um was gehts dir hier eigentlich? Du willst nicht akzeptieren dass deine Traumwelt von anderen nicht geteilt/akzeptiert wird? Im Unterforum eines Unterforums wirst du kaum die Revolution starten. Du gehst einfach nur den Leuten maximal auf die Nerven. Die sind sogar höflich und versuchen mit dir zu diskutieren statt dich einfach zu ignorieren. Diskutieren kannst du auch nicht sinnvoll, was also soll der Müll hier? Dieses Topic ist hervorragend für persönlichen Erfahrungsaustausch, Darstellung neuer Entwicklungen usw geeignet. Was deine Rolle hier ist musst du mal erklären. Gut du sorgst für Kopfschütteln und Belustigung, bravo! Tolle Leistung Junge! Begehrst im großen Stil im Internet gegen "das System" auf und traust dich im realen Leben nicht mal einen Rennauspuff (Barnane)an den Roller zu bauen... Corona zeigt auch wer wirklich was macht und wer einfach nur eine Luftpumpe ist. B2T: 75% rechnen mittlerweile mit einem 2. Lockdown in Deutschland
    2 Punkte
  16. Schön, dass Du's diesmal wenigstens gelesen hast. Was war denn an den zitierten Seiten nicht fundiert genug? Mal abgesehen von den ausführlich erklärenden 53 Seiten drumrum? (Sorry, verkehrte Reihenfolge:) Sag einfach Bescheid, wenn Du noch mehr Studien brauchst, um das weiter zu validieren. Oder zu widerlegen, bin da ganz offen. (Ja, ich bin mal wieder ein Arsch. Aber das ist reiner Selbstschutz. ). Ist auch nicht sinnvoll, das Thema auf diesem Level fortzuführen, hab die Studie nur erwähnt, um den springenden Punkt zu unterstreichen: Ja, die aktuelle Forschung widerlegt eine wesentliche Kernaussage des Artikels. Aber ist auch mein Feierabend, und interessanter wird's für die meisten auf dieser Ebene auch nicht. Der Punkt hier: Du hast den Link ganz offensichtlich nicht mal aufgemacht und einfach so ins Blaue geantwortet. Was soll denn dieses, vorsichtig ausgedrückt, so-tun-als-ob? Und was das ganze mit moderieren zu tun hat, musst Du mir hinterher mal bei 'nem Bierchen erklären.
    2 Punkte
  17. Ist aber voll egoistisch so ein Topic mit so viel Input einfach dicht zu machen: ist auch ungewöhnlich in Blabla Amason: Jeff B. sein Privatvermögen ist dank Corona auf 200 Milliarden angewachsen Die reichste lebende Einzelperson dank Billigmüll verkaufen Mal drüber nachdenken wie der unseren Einzelhandel fickt: definitiv mal ohne irgendwelche Gleitmittel
    1 Punkt
  18. Wunderbar. Im Frühsommer 15. HT und 23 Jahre zusammen. Einer sagt 22.5 Jahre. Glücklich vermeintlich ja, aber ich bin eine sehr kritische Persönlichkeit, die sich ungern zurücklehnt und stets aufmerksam bleibt. Sie wissen schon.
    1 Punkt
  19. @pehaa Da habe ich mich dann schlecht ausgedrückt. Ich bezog mich ausschließlich auf die Entwicklung vom Status Schatzi zu Drecksstück.
    1 Punkt
  20. Kann meine Frau ja froh sein, dass ich kein Interesse an Fußball habe und auch nicht politisch rechts bin: Keine Gewaltausschreitungen oder Demos zu Hause. Ich liebe meine Frau einfach weiter. Meine Frage dreht sich um die Ehe.
    1 Punkt
  21. Das ist einfach. Mein Lehrer Herr Connert beschrieb das mit wenigen Worten, als er es uns in der Grundschule erklärte: "Liebe und Hass liegen näher beienander, als sonst irgendetwas." Der Hass ist nur Ausdruck maßloßer Enttäuschung. Nicht mehr und nicht weniger.
    1 Punkt
  22. Mache Sachen macht man lieber nicht in der eigenen Stadt...
    1 Punkt
  23. Ambilight ist nice.... Habe hier seit 2008 den Philips 37 PFL 9603 LCD im Einsatz :)
    1 Punkt
  24. Achtung das Pinasco Getriebe ist bei SIP falsch angegeben. Das Pinasco Getriebe ist identisch zu dem ACMA GL 4.Gang Getriebe und hat folgende Abstufung! Ich werde meine Bilder oben löschen und durch neue ergänzen, nicht dass noch Verwirrung entsteht! Erster Gang somit nicht 13/52 sondern 13/57
    1 Punkt
  25. schade. schon die Auflösung. ich hätte ja auf Fickfrosch getippt....
    1 Punkt
  26. SST mit 35er TMX, TSR gewickelt, 350mm: 83dB bei 1500 89dB bei 4000 super angenehm Danke!!
    1 Punkt
  27. Zugegeben: Den gesamten Artikel als Wodarg-Geschwurbel abzutun war überzogen. War gerade zw. Tür und Angel, aber gerade dises Aussage hat mich aus den genannten Gründen wirklich angesprungen und engagiert. Und auch bei genauerer Betrachtung bleibt er der Kernpunkt der im Artikel geäusserten Kritik ist, stehe also weiterhin zu meinen Ausführungen bzgl. dieser Behauptung. Aber warum sollte einer den ganzen Artikel im Alleingang sezieren? Nur ein Satz daraus war doch schon Stoff für mehrere Seiten. Und auch, wenn manchmal der Eindruck entstehen kann, sind ja nicht im Zoo... Deshalb: @t5undtets, Du hast den Artikel ja nicht in die Diskussion mit eingebracht, sondern einfach quasi kommentarlos/billig reingeschmissen. Sehe da ganz klar eher Dich in der Pflicht: worum geht es DIR im Artikel? (jaja, emoji unten rechts, ist ja gut )
    1 Punkt
  28. ...hat dabei einen Schneidezahl verloren.
    1 Punkt
  29. nope, anders herum. Die Kupplung für den 306er hat 5, diese soll 4 haben. Für die nicht ganz so potenten Motoren ala 306
    1 Punkt
  30. Der ist original. Die späten Primavera und ET3 hatten diesen Tacho ohne Chromring verbaut. Ich hab vor kurzem einen in gutem Zustand für 80€ gekauft.
    1 Punkt
  31. 125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken! Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden. War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs...
    1 Punkt
  32. HIer was zum Schiffmann-Flyer. Alles schön mit Quellen widerlegt: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/querdenker-flyer/
    1 Punkt
  33. Nur Hauptwelle mit Trommel Nebenwelle crimaz Gangräder 1,2,4 drt 3 crimaz
    1 Punkt
  34. Also wenn das Teil fast 60 Ps abkann, mache ich mir bei mir keine Sorgen...Top...
    1 Punkt
  35. Studie vom April mit Aktualisierung vom Juni vs. Studie aktuell = Steinzeit v. Gegenwart https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/sind-hotspots-in-baden-wuerrtemberg-moeglich-100.html Sorry für kurze Antworten. Habe aktuell gerade keine Zeit "zum spielen"
    1 Punkt
  36. Manaus war hier schon mal Thema: Und so normal find‘ ich das gar nicht.
    1 Punkt
  37. In der aktuellen Oldtimer Praxis oder Oldtimer Markt (weiß es grade nicht genau) haben sie ein billiges Schweißgerät getestet. War so ein GÜDE-Dingens für knapp 200,--. Fazit war wohl, daß man damit ganz brauchbare Arbeiten machen kann, zumindest solange man keine monströsen Stahlträger zusammenbraten will. Jedenfalls kann man sich damit schon mal selbst helfen, und saubere Bleche schweißen ist eigentlich eher Übungssache, da mußt Du nicht zwingend Kurse belegen. Ein Fehler wärs freilich nicht, irgendwas lernt man ja immer dazu
    1 Punkt
  38. Entschuldige, ich wollte dich nicht triggern. Sorry, wenn das ernster klang als es gemeint war. Werner hatte ja auch schon darauf hingewiesen dass nicht aus allem eine Rsketemwissenschaft zu machen ist. Und viele Motoren haben auch ohne diese auf der Straße Leistung. Alles was ich zu meinem Motor gemessen habe, steht schon hier im Topic, inkl. Steuerzeiten, QK, und den unzulänglichleiten der frühen GG, Zylinder. Kurven interessieren mich nicht, deshalb hab ich keine. Es reicht halt für 120 auf der Bahn, ohne das von dir beschriebene raue Verhalten obenrum. Wenn ich demnächst in der Werkstatt bin messe ich mal den ganz frühen Kopf (silber,ohne O-Ring-Nut) als Friedensangebot.
    1 Punkt
  39. Also....an der engsten Stelle sind’s bei meiner VNL1t zwischen 7 und 8 mm.....in Geradeausstellumg
    1 Punkt
  40. Habe ja die Eintragungen machen lassen und dazu musste ich die Schallemission in den Griff bekommen. Dazu habe ich eine Airbox verbaut, die Motorbacke gedämmt und den Auspuff mit Hitzeschutzband umhüllt, dass ich mit Teroson-Unterbodenschutz getränkt habe. Die Auspufffedern habe ich mit Gummidämpfer montiert. Das ist jetzt tatsächlich von der Lautstärke erträglich. Der Klang ist auch okay, ich denke die Vespa ist immer noch als solche hörbar. Airbox: 3D Druck, Material PET, Wandstärke 3mm, Innenraum mit 5mm Melamin-Schaumstoff ausgekleidet, Volumen ca. 1l, 4 Rörchen a 20mm Durchmesser von 50mm bis 125mm Länge. Die Backe: "2mm Selbstklebende Alubutyl Anti Dröhn Dämmmatte" und 3cm Melamin-Schaumstoff (Basotect G+) beides soweit es geht vollflächig beklebt. Auspuff: 4 Bänder à 10m Länge und 50mm Breite mit 1l TEROSON-RB R2000 HS getränkt.
    1 Punkt
  41. Ein Stage4 mit TMX und V3 zieht ein SX200 problemlos komplett durch Ist eh ein super Getriebe
    1 Punkt
  42. DAS auf jedenfall nicht.
    1 Punkt
  43. Hallo zusammen Diese Woche fand ich endlich wieder einmal Zeit für mein Projekt. Die ausgerissenen Löcher für den Gepäckträger wurden zugeschweisst, gefällt mir Optisch besser da ich keinen anbringen werde. Das Beinschild ist nun an gepunktet, war eine ziemliche Arbeit aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen. Das Reproblech passte in der Form leider nicht perfekt, so wurde es mit Hilfe von Blechschrauben und Schweisszangen ran gezogen. Als nächstes wird die Kaskade angebracht und am Schluss noch verzinnt. Wünsche schönes Schrauberwochenende
    1 Punkt
  44. nö. das hab ich (mit ansage) vollkommen eigenmächtig gemacht. lediglich newbies bekamen eine erklärung und ne sperre war ja eher ein running gag mit mal kurzurlaub - ich hatte sogar mal einen der wollte explizit urlaub und hat mir das video vor die nase gepostet zu "sachlicher": das ist hier ja ein rollerforum - also zumindest war es das als ich das letzte mal hier war? alles andere ist zwangsläufig OT früher war das strikter bez. nicht-roller-themen. dann ist der kaffeeklatsch-bereich gewachsen (zurecht - gehört ja auch dazu) ... auch durch meine beihilfe aber man kann hier nicht die probleme der welt lösen und gerade bei einem solchen thema hätte ich damals leuten die weiten des internetzes empfohlen, weil die "diskussion" (hier nahezu) zwangsläufig aus dem ruder gehen würde (qed). das ist weder für die beiteiligten (ich hab nich alles gelesen, aber holla) stressfrei noch (als hobby) fair moderierbar. zudem spielt da politik (sollte aus dem GSF eh draußen bleiben) eine nicht wenig entscheidende rolle. und wenn jetzt der ruf nach "meinungsfreiheit" kommt: siehe "rollerforum". es gibt plattformen auf denen amn über dererlei themen (moderiert) diskutieren kann. da kann man tage verbringen nur die kommentarspalten zu lesen. und ich beneide keinen der das moderieren muss in summe: locker durch die hose atmen. früher war nicht alles besser, aber manches anders. miteinander geht besser als gegeneinander. und manchmal muss man hald ein thema auch mal nicht besprechen - mut zur lücke! das GSF kann gut und gerne corona-frei leben ... ist ja kein computer-virus b *drop the mic*
    1 Punkt
  45. Kurzes Feedback. Fährt sich toll. Die 0,70er Qs passt optimal. Dreht sehr weit aus.........alles gut. Ansonsten is es ein älterer Motor von 2008. Die 60er Mazz ist dem damaligen Stand entsprechend noch in klassischer Kaba Form gelippt und hat eher wenig Vorverdichtung. Der Zylinder ist unbearbeitet bis auf die Öffnung der Überströmer, die jedoch am Gehäuse auf Polini Größe angepaßt sind. Setup: Bgm 177/ Qs 0,70 (1:11,4)/122/172 60 Mazz 120/67 24 Si 2,4/135 / 5mm über Hd Elestart 125 gerade schaufeln 180mm Auspuff Eigenbau Topf (Pep1 ähnlich) auf Sito Plus Basis. Für weitere Tests hatte ich heute leider keine Zeit. Werden aber noch folgen ! Ich finde das Ergebnis jedenfalls für einen zahm aufgebauten Si Motor mit Elestart Lüfter sehr sehr gut. Hätte eigentlich weniger erwartet ! Auf diesen Motor kommt definitiv noch ein Grösserer Vergaser und ne Vario bevor der Zylinder auf ein passenderes Gehäuse kommt ! Erster Eindruck: Alles richtig gemacht -SCK !
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information