Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Diese ganze Diskussion ist doch eh absurd. Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht einsehen, offenbar ist ihnen keine These zu weltfremd umd daraus nicht noch irgendwie eine Verschwörung zu konstruieren. Kein Land, keine klar denkender Mensch fährt die Wirtschaft mit Absicht an die Wand (und sägt damit den Ast ab, auf welchem er sitzt) und würde tausende Tote erfinden. Sowas wird immer hinterfragt werden, alleine die Vorstellung, daß eigentlich alle führenden Wissenschaftler und Institute bei solch einer hahnebüchenen Story "mitspielen" sollten ist doch mehr als nur gewagt. Sowas wird nicht einfach so erfunden (und dann noch weltweit!) Warum können die Leute nicht einfach ihre Maske aufsetzen, sich an die Spielregeln halten und in absehbarer Zeit haben wir wieder einigermaßen vernünftige Zahlen. Ich meine, die Zeit spielt doch für uns, es wird intensiv an entsprechenden Medikamenten und Impfstoffen geforscht, ich bin mir relativ sicher daß in einem halben, dreiviertel Jahr was brauchbares gefunden wurde und wir wieder besseren Zeiten entgegen gehen. In einige Schädel geht das aber offenbar nicht rein.
    10 Punkte
  2. Passt schon. Es gibt offenbar Welten, in denen die Maus mit den Katzen spielt. Abschliessend zu dem im "Hessischen Ärzteblatt" (und anderswo) verbreiteten Unfug der "hohen Fehlerquote" bei den PCR-Tests, habe da mal nachgegraben (was natürlich jeder machen kann, dazu sind Quellenangaben in Fachartikeln ja da). Der Artikel bezieht sich in dem Punkt also laut Quellenangabe auf einen anderen Fachartikel (im "Deutschen Ärzteblatt") wo eine Studie FALSCH INTERPRETIERT wurde. Es folgte entsprechend eine klare Richtigstellung im "Deutschen Ärzteblatt". Schon peinlich genug. Die Falschinterpretation wurde dann im Artikel im "Hessischen Ärzteblatt" übernommen. Die Richtigstellung nicht. Warum nicht? Bewusste Falschinformation? Falscher Ehrgeiz? (Ach Scheisse, jetzt sind wir schon so weit gekommen, wir machen das jetzt einfach so fertig und geben das ab), oder Richtigstellung nicht mitbekommen (Schlechtes Handwerk)? Alles schon vorgekommen. Zitat aus der Richtigstellung, (Bezug nehmend auf die falsch interpretierte Studie): "(Es) wurden bislang 13 994 SARS-CoV-2-PCRs (365 positiv) an 10.655 Patienten durchgeführt (200 positiv, Prävalenz: 0,18 %). Positive Testergebnisse wurden zusätzlich serologisch verifiziert. Nur 1 von 13.994 Tests war falsch-positiv und wurde mittels Wiederholungstestung korrigiert. Somit gab es keinen einzigen Fall einer unberechtigten Isolation bzw. Quarantäne." Natürlich liegt die falsch-postiv Rate "im Feld" etwas höher als bei im Labor entnommenen Proben, wird ja auch angesprochen. Da spielen äussere Umstände mit rein, die Tests an sich funktionieren aber gemäss ihrer Aufgabe einwandfrei. Deshalb gleich (unpräzise) von nicht näher spezifizierten "hohen Fehlerquoten" zu reden oder gar, wie z.B. Wodarg, zu behaupten, dass "alle positiven Tests falsch" sind, ist, mit Verlaub, geistiger Dünnschiss. Ja, es gibt ein Restrisiko, dass Leute mit SARS-CoV-2-Fragmenten im Körper in Quarantäne landen, obwohl sie nicht (mehr) ansteckend sind. Aber wie will man das heute effektiv beweisen? Das geht nur mit den entsprechenden Antigen-Tests, und die sind (immer noch) viel zu zeitaufwändig. Aber mit "ich fühl mich gar nicht wie ein Superspreader" ist es bei Covid-19 einfach nicht getan. DARUM gibt's die Quarantänepflicht. Was soll also jetzt das ganze Palaver in einigen Medien darüber? Für mich ist die Sache geklärt, ganz ohne youtube. Für Interessierte der ganze Text dazu: https://www.aerzteblatt.de/archiv/treffer?mode=s&wo=1008&typ=16&aid=214890&s=Richtig&s=interpretieren
    5 Punkte
  3. Mein Tacho ist inzwischen überholt und läuft wieder wie ne eins dank Ersatz-Ritzel und Hülse vom @sucram70 Fall jemand auf Tacho-Nacktfotos steht: Und fertig:
    4 Punkte
  4. Ich dachte bisher, "heizer" bezieht sich auf den Fahrstil...!
    3 Punkte
  5. Moin, wegen der Kälte hab ich gestern im Bad geschraubt (warme Fliesen) .Als der Tank dann raus musste bin ich doch umgezogen. Nun ist der neue Kabelbaum drin.
    3 Punkte
  6. Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal lächelnd vorbei gefahren. Leider hat Elba nicht geklappt, alle Fährverbindungen wurden wegen des Orkantiefs gestrichen. Das Gespann lief eh nur noch max 50 Kmh gegen den Wind in Richtung Piombino. Noch eine gute Nachricht, in Italien werden keine Vespa mehr geklaut. Die sind jetzt auf die Aufkleber an der Vespa spezialisiert. Auch für die Liebhaber von Muschis habe ich noch etwas @spiderdust. Die wäre auch bis Deutschland auf Sitzbank mitgefahren.
    3 Punkte
  7. V50 verde chiaro, kurzer Radstand, große Klappe, BJ 66, heute ins Winterquartier umgezogen
    2 Punkte
  8. Ich strafe meine Aussagen ganz und gar nicht Lügen. Telefonierte heute nacheinander mit zwei Sprechstundenhelferinnen. Dabei achtete ich - wie übrigens immer - darauf, sie sofort mit ihrem.eigenen Namen zu begrüßen, weil ich gut zuhöre. Nachdem ich aber den Grund meines Anrufes vorgetragen habe, ist jederlei netter/doofer/dämlicher oder bemerkenswerter Namen längst gelöscht. Komplett und sofort. Kann sie weder per persönlicher Ansprache beschimpfen/beleidigen, noch fragen, ob die Menopause 'rum ist und sie vielleicht Bock hätte, während ich nach dem ersten Kind noch immer warte (Kontext s.o.) Bezieht sich Chef in den Zielgesprächen auf den Gruppenworkshop aus Februar, als ja gemeinschaftlich die Abteilungsziele herausgearbeitete wurden, bleibt bei mir von Beginn an immer nur eine einzige Frage offen. Was? Welcher Workshop? Dabei sehe ich Homer Simpson mit dem Äffchen über seinem Kopf, das die Schellen oder Becken dauerhaft zusammenknallt und Homer noch dümmer aussehen lässt, als eh schon in der Standardsituation (die er auch niemals kapieren kann).
    2 Punkte
  9. Also ich fahre eine Orginale piaggio nebenwelle und Antriebswelle mit Bgm gangräder mit ca 50-55 ps seit 2500 km ca und das hält bis jetzt ....
    2 Punkte
  10. Das hektische zwanhafte Mitbekommen von Dingen, Zeiten, Namen und Zusammengängen (Job) in Konkurrenz zu dem gewollten Mitbekommen (Handydreck, ticktockscheiß, Trump, Corona, GSF etc. als dessen Gegenpart macht mich wie oben beschrieben kapott, ja. Am besten klappt das Merken noch in analog ablaufenden Bereichen, denen man sich aus vollem Interesse widmet. Sei das das Rollertuning, der Garten, Kunst oder irgendsoetwas. Da klappt das Merken noch und beinahe nur noch da. Dass das zu trainieren geht, hoffe ich sehr und habe mich auch schon wiederum hiermit und aus freien Stücken beschäftigt. Wie war die Eingangsfrage noch? Aber sehr schön, wie Ihr es nach Jahren geschafft habt, meine Intention zur Eröffnung dieses Topics zu analysieren. Juhuu!
    2 Punkte
  11. Bei mir genauso, das hat wohl mehrere Gründe: Reizüberflutung beim Betreten des Raumes, Konzentration und Aufmerksamkeit, Interesse für die Person/Situation. Lässt sich aber trainieren. Das mit den Trivialien geht mir auch so. Verfluche den Tag, als beim Pub-Quiz nach dem Nachnamen der Barbie-Puppe gefragt wurde. Pass auf, gut merken: "Roberts". (Bittesehr, gern geschehen...)
    2 Punkte
  12. Achso, damit wir wieder zurück zum Thema kommen. Kurzzeitgedächtnis. Warum kann ich mir den größten Blödsinn merken, den ich auch nur ein bis zwei sekunden wahrgenommen habe, aber im Geschäftsmeeting vergesse ich sofort jeden Namen der mir vorgestellt wurde. Ich muss mir immer unauffällig alle Visitenkarten in der Ordnung hinlegen wie die Leute mir gegenüber sitzen. Geht das nur mir so?
    2 Punkte
  13. So mach ich das auch immer bei den Kisten, bei denen Rost punktuell gut behandelbar ist. Oxyblock auf die entsprechenden Stellen tupfen....2 Wochen gut austrocknen lassen. Statt Aero46 nehm ich für den Lack bzw. den Rahmen einfach gutes Hartwachs. Den Radkasten innen mach ich, wenn das Oxyblock getrocknet ist einfach flächig mit MulitiFilm...ergibt einen schönen klaren Schlagschutz gegen Steinchen.
    2 Punkte
  14. Da hing wahrscheinlich ein Spritzlappen dran...
    2 Punkte
  15. Genau das ist mein Eindruck von dir. Um was gehts dir hier eigentlich? Du willst nicht akzeptieren dass deine Traumwelt von anderen nicht geteilt/akzeptiert wird? Im Unterforum eines Unterforums wirst du kaum die Revolution starten. Du gehst einfach nur den Leuten maximal auf die Nerven. Die sind sogar höflich und versuchen mit dir zu diskutieren statt dich einfach zu ignorieren. Diskutieren kannst du auch nicht sinnvoll, was also soll der Müll hier? Dieses Topic ist hervorragend für persönlichen Erfahrungsaustausch, Darstellung neuer Entwicklungen usw geeignet. Was deine Rolle hier ist musst du mal erklären. Gut du sorgst für Kopfschütteln und Belustigung, bravo! Tolle Leistung Junge! Begehrst im großen Stil im Internet gegen "das System" auf und traust dich im realen Leben nicht mal einen Rennauspuff (Barnane)an den Roller zu bauen... Corona zeigt auch wer wirklich was macht und wer einfach nur eine Luftpumpe ist. B2T: 75% rechnen mittlerweile mit einem 2. Lockdown in Deutschland
    2 Punkte
  16. Schön, dass Du's diesmal wenigstens gelesen hast. Was war denn an den zitierten Seiten nicht fundiert genug? Mal abgesehen von den ausführlich erklärenden 53 Seiten drumrum? (Sorry, verkehrte Reihenfolge:) Sag einfach Bescheid, wenn Du noch mehr Studien brauchst, um das weiter zu validieren. Oder zu widerlegen, bin da ganz offen. (Ja, ich bin mal wieder ein Arsch. Aber das ist reiner Selbstschutz. ). Ist auch nicht sinnvoll, das Thema auf diesem Level fortzuführen, hab die Studie nur erwähnt, um den springenden Punkt zu unterstreichen: Ja, die aktuelle Forschung widerlegt eine wesentliche Kernaussage des Artikels. Aber ist auch mein Feierabend, und interessanter wird's für die meisten auf dieser Ebene auch nicht. Der Punkt hier: Du hast den Link ganz offensichtlich nicht mal aufgemacht und einfach so ins Blaue geantwortet. Was soll denn dieses, vorsichtig ausgedrückt, so-tun-als-ob? Und was das ganze mit moderieren zu tun hat, musst Du mir hinterher mal bei 'nem Bierchen erklären.
    2 Punkte
  17. Ist aber voll egoistisch so ein Topic mit so viel Input einfach dicht zu machen: ist auch ungewöhnlich in Blabla Amason: Jeff B. sein Privatvermögen ist dank Corona auf 200 Milliarden angewachsen Die reichste lebende Einzelperson dank Billigmüll verkaufen Mal drüber nachdenken wie der unseren Einzelhandel fickt: definitiv mal ohne irgendwelche Gleitmittel
    1 Punkt
  18. Wunderbar. Im Frühsommer 15. HT und 23 Jahre zusammen. Einer sagt 22.5 Jahre. Glücklich vermeintlich ja, aber ich bin eine sehr kritische Persönlichkeit, die sich ungern zurücklehnt und stets aufmerksam bleibt. Sie wissen schon.
    1 Punkt
  19. .....schaut länger angestrengt hin, bestätigt die Titulierung 'klein'
    1 Punkt
  20. Es geht weiter.. Info von SCK war, dass die Spedition voraussichtlich Di oder Mi kommt und ich 2h davor kontaktiert werde. Das Ergebnis: Montag gegen mittag läutet es an der Tür. Abends habe ich dann erst einen Blick hineinwerfen können und mir sprang gleich das hier entgegen: Da hat es mir dann schon gereicht und ich habe alles wieder verpackt und mir überlegt wie ich am besten die Retoure anstoße. Nachts dann nochmal sacken lassen, da die Stelle, wenn zurück gebogen, ja nicht sichtbar ist und hinter Kantenschutz und Blinker verschwindet. Daher dann heute aus Neugier dann doch noch die restlichen Teile ausgepackt und den Rahmen nochmal unter die Lupe genommen. Ergebnis: Die Stelle am Blinker ist echt fies! Ansonsten gibt es aber keine gravierenden Probleme. Am Rahmen sind oben beim Tank/Sitzbank ein paar Kratzer, an den Anbauteile ist so gut wie gar nichts zu finden. Man erkennt aber ganz gut, dass die Anbauteile unverbaut und frisch sind, der Rahmen ist wohl in späterer Phase in der Fabrik hops gegangen. Manche Gummis sind noch am Rahmen und wurden überlackiert. Das Trittblech sieht auch so aus, als wären die Fußleisten schon einmal montiert gewesen. Der Rahmen war auch sehr verstaubt (die Schlierer auf den Bildern), der Rest eigentlich gar nicht. Hier jetzt mal die ganzen Bilder (ich hoffe das klappt über das Tablet) mit Anmerkungen/Auffälligkeiten: Hatte eigentlich auf indisches Zeitungspapier gehofft.. Hier nochmal in Großaufnahme. Beim Blinkerkabel hat wohl auch die Motivation gefehlt es abzuknipsen. Der Rahmen ist sonst gerade, ich konnte nichts verzogenes feststellen. Was sind das für zwei Gewindegänge zur Befestigung oberhalb des Motors? Kennt jemand die Funktion? Gumminupsi überlackiert (ist auf beiden Seiten) Zündschloßrest überlackiert.. Die Lackkratzer am Tank. Oben noch keine Lagerschale.. ..unten die (anscheinend neue) Lagerschale überlackiert. Der nächste überlackierte Gummi. Die Löcher für die Nieten des Typenschild fehlen. Weiter mit den Anbauteilen: Weiß jemand für was das Loch in der Backe ist? Den Farbton der Lackierung finde ich persönlich recht gut, ich wollte eh einen anthrazit grau metallic Lack haben. Beim Rest neben dem Rahmen sehe ich sonst nichts, was Probleme machen sollte oder nicht schön zu kriegen wäre. Was meint ihr, kann man das problemlos zurückbiegen oder ist die Gefahr hoch, dass es bricht -sprich zurück damit?
    1 Punkt
  21. Löblicher Gedanke, mit "was bieten". Aber ich fände es (auch ohne Corona) ebenso charmant, wenn wir uns irgendwo treffen und einer bringt eine Grill mit, der näxte die Kohle und jeder packt sich 'ne Wurst in das Gepäckfach. Das würde mir schon reichen. Ich nehme ja hauptsächlich teil, um die Leute zu treffen und nicht um meine Plautze zu mehren.
    1 Punkt
  22. Deutsch : "Der Rosenkrieg" Englisch : "War of the Roses" Nachname der beiden im Film ist "Rose".
    1 Punkt
  23. @pehaa Da habe ich mich dann schlecht ausgedrückt. Ich bezog mich ausschließlich auf die Entwicklung vom Status Schatzi zu Drecksstück.
    1 Punkt
  24. danke Euch :) die Sprint ist verkauft an einen Österreicher in Niedersachsen
    1 Punkt
  25. Zugegeben: Den gesamten Artikel als Wodarg-Geschwurbel abzutun war überzogen. War gerade zw. Tür und Angel, aber gerade dises Aussage hat mich aus den genannten Gründen wirklich angesprungen und engagiert. Und auch bei genauerer Betrachtung bleibt er der Kernpunkt der im Artikel geäusserten Kritik ist, stehe also weiterhin zu meinen Ausführungen bzgl. dieser Behauptung. Aber warum sollte einer den ganzen Artikel im Alleingang sezieren? Nur ein Satz daraus war doch schon Stoff für mehrere Seiten. Und auch, wenn manchmal der Eindruck entstehen kann, sind ja nicht im Zoo... Deshalb: @t5undtets, Du hast den Artikel ja nicht in die Diskussion mit eingebracht, sondern einfach quasi kommentarlos/billig reingeschmissen. Sehe da ganz klar eher Dich in der Pflicht: worum geht es DIR im Artikel? (jaja, emoji unten rechts, ist ja gut )
    1 Punkt
  26. Der ist original. Die späten Primavera und ET3 hatten diesen Tacho ohne Chromring verbaut. Ich hab vor kurzem einen in gutem Zustand für 80€ gekauft.
    1 Punkt
  27. Ich war leider am Anfang mit dem Lusso Getriebe etwas gutgläubig. Nach Zahnausfall habe ich mir jetzt auch das von DRT geholt. Die Benelli Antriebswelle hat zwar gehalten, hat sich aber um fast 0,1mm verbogen! Also auch raus.. Die Orginalübersetzung war mir etwas zu kurz! Hoffe das fährt sich so jetzt angenehmer. Die ersten 2. Gänge waren vorher fast unnötig.. So wurde es jetzt verbaut: 1. Gang DRT Z56 2. Gang DRT Z40 3. Gang DRT Z38 4. Gang DRT Z35 + DRT Nebenwelle Z12-13 + KR Antriebswelle
    1 Punkt
  28. HIer was zum Schiffmann-Flyer. Alles schön mit Quellen widerlegt: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/querdenker-flyer/
    1 Punkt
  29. Von OM/OP gibt es auch ein Sonderheft Schweißtechnik meine ich. YouTube zB igor welder Gerät zum Einstieg zB auch mal bei Stahlwerk bekucken. Die Gaspulle kommt noch oben drauf und einen Automatikschirm, dann einfach rantasten. Punkten kann eigentlich fast jeder. Ggf hast du irgendwo einen, der dir mal etwas zeigt beim Pils. Reicht für den Anfang.
    1 Punkt
  30. Mein Gespannmotor ist auch an der Buchse undicht. Ich werde mir eine Buchse mit Übermaß drehen, um Sie danach tiefgekühlt ins vorgewärmte Gehäuse zu pressen.
    1 Punkt
  31. Ach nein, ich spare es mir lieber doch.
    1 Punkt
  32. Also....an der engsten Stelle sind’s bei meiner VNL1t zwischen 7 und 8 mm.....in Geradeausstellumg
    1 Punkt
  33. Mit Logik? 1.) zwischen Infektion und notwendiger Behandlung oder möglichem Tod (sowie in die Statistik eingepflegtem Todesfall mit / durch Corona) vergeht in der Regel etwas Zeit (mehrere Wochen). 2.) das Gesundheitssystem hat dazugelernt und ist mittlerweile besser vorbereitet als zu Beginn der Pandemie 3.) 5000 Neuinfizierte pro Tag heute sind "weniger" als 5000 Neuinfizierte zu Beginn der Pandemie. Denn die Anzahl der Ungetesteten mit Symptomen ist heute wesentlich kleiner als noch im März und April. Hast du da Quellenangaben zu den genannten Schlagzeilen in welchen die hohen Infektionszahlen genannt werden? Soweit ich das verfolgt habe lag Heilbronn insbesondere zu Anfang der Pandemie immer am unteren Ende der Infektionsrangliste. Schlagzeilen wie von dir genannt sind mir keine untergekommen. Nur weil Heilbronn gut oder ganz okay durch die erste Welle gekommen ist, heißt das doch nicht dass das Coronavirus ungefährlich ist! Und es sind im Übrigen nicht 17 von 125.000 gestorben, sondern 17 von 808 Infizierten, was einer Mortalität von 2,1% entspricht. Und diese Mortalität steigt entsprechend wenn das Gesundheitssystem überlastet ist. Wären alle 125.000 Heilbronner infiziert gewesen, dann wären sicher mehr als 2,1% gestorben (2625 Menschen). In den USA sind es 2,8% und in Peru über 4%. PS: Wenn es dich interessiert wie das ohne oder nur mit geringen Gegenmaßnahmen so abläuft, dann schau doch mal nach Südamerika. nochmal zusammengefasst: ohne Gegenmaßnahmen in einem überlasteten Gesundheitssystem: eine 4%ige Chance zu sterben ohne Gegenmaßnahmen in einem intakten Gesundheitssystem: eine 2-3%ige Chance zu sterben mit Gegenmaßnahmen wie Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht: eine 0,01% ige Chance (an der ersten Welle) zu sterben weil nicht jeder infiziert wird
    1 Punkt
  34. Jetzt schreib ich auch noch mal was, wollte es eigentlich auch nicht mehr. Diese Art von Dir, hochverdiente, ausgezeichnete Mediziner mit einem Handstrich zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen, "gibt überall Klappspaten" ist höchst bemerkenswert. Du pickst Dir, so wie Du es anderen vorwirfst, irgendwelche möglicherweise angreifbaren Informationen raus, ohne auf den Inhalt wirklich einzugehen. Es wird nicht behauptet, dass der PCR-Test komplett für den Arsch sei, sondern dass genauere Tests folgen müssten. Welche Statistik erklären sie denn ohne Beweise einfach für falsch? Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie Du so pampig gegen Minderheitsmeinungen vorgehen kannst. Bricht da der alte Konflikt zwischen Pflegepersonal und Halbgöttern in Weiß in Dir durch? Weil sie lieber unter sich bleiben in der Kantine? Aber was haben Dir die Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes getan? Was sollte sie bewegen, aus Deiner Sicht absoluten Blödsinn zu erzählen? Welches Interesse hat Prof. Dr. Heudorf daran, sich gegen die große Mehrheit zu stellen? Vor ein paar Tagen gab es in der ARD ein Extra zu Corona in der unter anderem sie und auch Professor Dr. Streeck sich sehr moderat äußerten und erklärten, dass die eigentlich einzig interessante Zahl die Auslastung der Krankenhäuser sei und nicht die täglichen Infektionszahlen.
    1 Punkt
  35. Ich habe einen interessanten Artikel im hessischen Ärzteblatt 10/2020 entdeckt... https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Heftarchiv/Einzelartikel/2020/10_2020/Die_Covid-19-Pandemie_in_Frankfurt_am_Main.pdf
    1 Punkt
  36. ob ein motor eine übersetzung zieht oder nicht hängt auch davon ab, wo er seine leistung hat. ein box setup wird da keine probs machen. beim resoauspuff ist das schon problematischer.... das sx getriebe ist schön gestuft, aber man kann halt nicht kürzer als 4.8, ausser mit 14er ritzel. bin am oanser, der die 4,8er gezogen hat, mit sx und indisch DL 200 gefahren. mir persönlich hat das indische besser gefallen, aber das kann man halt nicht länger übersetzen (evtl. mit 20er, aber das finde ich eher schaise), dafür aber kürzer gehen wenn die karre nicht schön zieht. nach meiner meinung sollte die karre mindestens 20ps bei 6000 umdrehungen haben um eine 4.8er übersetzung ziehen zu können. 20 bei 5800 bzw. 5600 sind natürlich noch besser.
    1 Punkt
  37. Großzügig mit Oxyblock einpinseln. Also jetzt nicht tropfnass, aber ich würde im Trittbrettbereich und Ülack da jetzt nicht mit tupfen anfangen sondern komplett drüber gehen.
    1 Punkt
  38. Ich hab bei meinen Gabeln 5 cm gekürzt und wenn es eine Lusso ist, die Tacho Welle von der Pk XL 1 eingebaut, sowie deren Bremszug. LG ikearoller
    1 Punkt
  39. Natürlich nicht! Nur wegschauen war schon mal fatal... Und irgendwo muss man anfangen - durchwischen!
    1 Punkt
  40. nö. das hab ich (mit ansage) vollkommen eigenmächtig gemacht. lediglich newbies bekamen eine erklärung und ne sperre war ja eher ein running gag mit mal kurzurlaub - ich hatte sogar mal einen der wollte explizit urlaub und hat mir das video vor die nase gepostet zu "sachlicher": das ist hier ja ein rollerforum - also zumindest war es das als ich das letzte mal hier war? alles andere ist zwangsläufig OT früher war das strikter bez. nicht-roller-themen. dann ist der kaffeeklatsch-bereich gewachsen (zurecht - gehört ja auch dazu) ... auch durch meine beihilfe aber man kann hier nicht die probleme der welt lösen und gerade bei einem solchen thema hätte ich damals leuten die weiten des internetzes empfohlen, weil die "diskussion" (hier nahezu) zwangsläufig aus dem ruder gehen würde (qed). das ist weder für die beiteiligten (ich hab nich alles gelesen, aber holla) stressfrei noch (als hobby) fair moderierbar. zudem spielt da politik (sollte aus dem GSF eh draußen bleiben) eine nicht wenig entscheidende rolle. und wenn jetzt der ruf nach "meinungsfreiheit" kommt: siehe "rollerforum". es gibt plattformen auf denen amn über dererlei themen (moderiert) diskutieren kann. da kann man tage verbringen nur die kommentarspalten zu lesen. und ich beneide keinen der das moderieren muss in summe: locker durch die hose atmen. früher war nicht alles besser, aber manches anders. miteinander geht besser als gegeneinander. und manchmal muss man hald ein thema auch mal nicht besprechen - mut zur lücke! das GSF kann gut und gerne corona-frei leben ... ist ja kein computer-virus b *drop the mic*
    1 Punkt
  41. Mein Plan ist mit einen Gummi Knie (vom Lambretta sektor) irgendwas geräuschdämmendes anzuschliessen Etwa sowas: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl
    1 Punkt
  42. And a little present for the weekend (I understand that images caught in the net aren't against the law. If not, my excuses and shall somebody erase it) http://lamaneta.com/web/catalogo-vespa-160/ http://lamaneta.com/web/vespa-160-cc/ Wo wants OLack?
    1 Punkt
  43. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    1 Punkt
  44. Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel.
    1 Punkt
  45. Ich hatte beide mal da und hab das damals grob ausgelitert mit Abdeckplatte und spritze, 2x pro kopf gemacht..ging halt mehr oder weniger genau auf einen halbes cc aus.. die kontrollrechnung gab ein nahezu identisches Ergebnis zwischen beiden Hubräumen: M232 18cc M244 19,5cc theoretische Verdichtung für den jeweiligen serienhub: M232 72/57/18/1,35 auf 10,88:1 M244 72/60/19,5/1,35 auf 10,77:1 mit der 64er welle wären das in meiner andwendung: M244 72/64/19,5/1,38 - > 11,37:1
    1 Punkt
  46. Pass auf Volker jetzt halt dich aber besser fest: du musst zudem noch die Düsen verändern und die Zündung neu abblitzen PnP kannst du also vergessen!
    1 Punkt
  47. damit würde der gol zwar scheppern wie ein sack nordsee-muscheln, aber sicher nicht festgehen...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information