Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/13/20 in all areas

  1. Diese ganze Diskussion ist doch eh absurd. Es gibt Leute, die wollen es einfach nicht einsehen, offenbar ist ihnen keine These zu weltfremd umd daraus nicht noch irgendwie eine Verschwörung zu konstruieren. Kein Land, keine klar denkender Mensch fährt die Wirtschaft mit Absicht an die Wand (und sägt damit den Ast ab, auf welchem er sitzt) und würde tausende Tote erfinden. Sowas wird immer hinterfragt werden, alleine die Vorstellung, daß eigentlich alle führenden Wissenschaftler und Institute bei solch einer hahnebüchenen Story "mitspielen" sollten ist doch mehr als nur gewagt. Sowas wird nicht
    10 points
  2. Passt schon. Es gibt offenbar Welten, in denen die Maus mit den Katzen spielt. Abschliessend zu dem im "Hessischen Ärzteblatt" (und anderswo) verbreiteten Unfug der "hohen Fehlerquote" bei den PCR-Tests, habe da mal nachgegraben (was natürlich jeder machen kann, dazu sind Quellenangaben in Fachartikeln ja da). Der Artikel bezieht sich in dem Punkt also laut Quellenangabe auf einen anderen Fachartikel (im "Deutschen Ärzteblatt") wo eine Studie FALSCH INTERPRETIERT wurde. Es folgte entsprechend eine klare Richtigstellung im "Deutschen Ärzteblatt". Schon peinlich genug.
    5 points
  3. Mein Tacho ist inzwischen überholt und läuft wieder wie ne eins dank Ersatz-Ritzel und Hülse vom @sucram70 Fall jemand auf Tacho-Nacktfotos steht: Und fertig:
    4 points
  4. Ich dachte bisher, "heizer" bezieht sich auf den Fahrstil...!
    3 points
  5. Moin, wegen der Kälte hab ich gestern im Bad geschraubt (warme Fliesen) .Als der Tank dann raus musste bin ich doch umgezogen. Nun ist der neue Kabelbaum drin.
    3 points
  6. Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal lächelnd vorbei gefahren. Leider hat Elba nicht geklappt, alle Fährverbindungen wurden wegen des Orkantiefs gestrichen. Das Gespann lief eh nur noch max 50 Kmh gegen den Wind in Richtung Piombino. Noch eine gute Nachricht, in Italien werden keine Vespa mehr geklaut. Die sind jetzt auf die Aufkleber an der Vespa spezialisiert.
    3 points
  7. V50 verde chiaro, kurzer Radstand, große Klappe, BJ 66, heute ins Winterquartier umgezogen
    2 points
  8. Ich strafe meine Aussagen ganz und gar nicht Lügen. Telefonierte heute nacheinander mit zwei Sprechstundenhelferinnen. Dabei achtete ich - wie übrigens immer - darauf, sie sofort mit ihrem.eigenen Namen zu begrüßen, weil ich gut zuhöre. Nachdem ich aber den Grund meines Anrufes vorgetragen habe, ist jederlei netter/doofer/dämlicher oder bemerkenswerter Namen längst gelöscht. Komplett und sofort. Kann sie weder per persönlicher Ansprache beschimpfen/beleidigen, noch fragen, ob die Menopause 'rum ist und sie vielleicht Bock hätte, während ich nach dem ersten Kind noch immer warte (Kontext s.o.)
    2 points
  9. Also ich fahre eine Orginale piaggio nebenwelle und Antriebswelle mit Bgm gangräder mit ca 50-55 ps seit 2500 km ca und das hält bis jetzt ....
    2 points
  10. Das hektische zwanhafte Mitbekommen von Dingen, Zeiten, Namen und Zusammengängen (Job) in Konkurrenz zu dem gewollten Mitbekommen (Handydreck, ticktockscheiß, Trump, Corona, GSF etc. als dessen Gegenpart macht mich wie oben beschrieben kapott, ja. Am besten klappt das Merken noch in analog ablaufenden Bereichen, denen man sich aus vollem Interesse widmet. Sei das das Rollertuning, der Garten, Kunst oder irgendsoetwas. Da klappt das Merken noch und beinahe nur noch da. Dass das zu trainieren geht, hoffe ich sehr und habe mich auch schon wiederum hiermit und aus freien Stücken beschäftigt
    2 points
  11. Bei mir genauso, das hat wohl mehrere Gründe: Reizüberflutung beim Betreten des Raumes, Konzentration und Aufmerksamkeit, Interesse für die Person/Situation. Lässt sich aber trainieren. Das mit den Trivialien geht mir auch so. Verfluche den Tag, als beim Pub-Quiz nach dem Nachnamen der Barbie-Puppe gefragt wurde. Pass auf, gut merken: "Roberts". (Bittesehr, gern geschehen...)
    2 points
  12. Achso, damit wir wieder zurück zum Thema kommen. Kurzzeitgedächtnis. Warum kann ich mir den größten Blödsinn merken, den ich auch nur ein bis zwei sekunden wahrgenommen habe, aber im Geschäftsmeeting vergesse ich sofort jeden Namen der mir vorgestellt wurde. Ich muss mir immer unauffällig alle Visitenkarten in der Ordnung hinlegen wie die Leute mir gegenüber sitzen. Geht das nur mir so?
    2 points
  13. So mach ich das auch immer bei den Kisten, bei denen Rost punktuell gut behandelbar ist. Oxyblock auf die entsprechenden Stellen tupfen....2 Wochen gut austrocknen lassen. Statt Aero46 nehm ich für den Lack bzw. den Rahmen einfach gutes Hartwachs. Den Radkasten innen mach ich, wenn das Oxyblock getrocknet ist einfach flächig mit MulitiFilm...ergibt einen schönen klaren Schlagschutz gegen Steinchen.
    2 points
  14. Da hing wahrscheinlich ein Spritzlappen dran...
    2 points
  15. Genau das ist mein Eindruck von dir. Um was gehts dir hier eigentlich? Du willst nicht akzeptieren dass deine Traumwelt von anderen nicht geteilt/akzeptiert wird? Im Unterforum eines Unterforums wirst du kaum die Revolution starten. Du gehst einfach nur den Leuten maximal auf die Nerven. Die sind sogar höflich und versuchen mit dir zu diskutieren statt dich einfach zu ignorieren. Diskutieren kannst du auch nicht sinnvoll, was also soll der Müll hier? Dieses Topic ist hervorragend für persönlichen Erfahrungsaustausch, Darstellung neuer Entwicklungen usw ge
    2 points
  16. Los! Kaufen! Der Lenki braucht Geld für neues Zeug Edit:
    2 points
  17. Schön, dass Du's diesmal wenigstens gelesen hast. Was war denn an den zitierten Seiten nicht fundiert genug? Mal abgesehen von den ausführlich erklärenden 53 Seiten drumrum? (Sorry, verkehrte Reihenfolge:) Sag einfach Bescheid, wenn Du noch mehr Studien brauchst, um das weiter zu validieren. Oder zu widerlegen, bin da ganz offen. (Ja, ich bin mal wieder ein Arsch. Aber das ist reiner Selbstschutz. ). Ist auch nicht sinnvoll, das Thema auf diesem Level fortzuführen, hab die Studie nur erwähnt, um den springenden Punkt zu unterstreichen: Ja,
    2 points
  18. .....schaut länger angestrengt hin, bestätigt die Titulierung 'klein'
    1 point
  19. Paket ist angekommen. Vielen Dank für den schnellen Versand und die Top Ware.
    1 point
  20. Es geht weiter.. Info von SCK war, dass die Spedition voraussichtlich Di oder Mi kommt und ich 2h davor kontaktiert werde. Das Ergebnis: Montag gegen mittag läutet es an der Tür. Abends habe ich dann erst einen Blick hineinwerfen können und mir sprang gleich das hier entgegen: Da hat es mir dann schon gereicht und ich habe alles wieder verpackt und mir überlegt wie ich am besten die Retoure anstoße. Nachts dann nochmal sacken lassen, da die Stelle, wenn zurück gebogen, ja nicht sichtbar ist und hinter Kantenschutz und Blinker verschwindet. Daher dann heute aus Neugier dann doch n
    1 point
  21. Löblicher Gedanke, mit "was bieten". Aber ich fände es (auch ohne Corona) ebenso charmant, wenn wir uns irgendwo treffen und einer bringt eine Grill mit, der näxte die Kohle und jeder packt sich 'ne Wurst in das Gepäckfach. Das würde mir schon reichen. Ich nehme ja hauptsächlich teil, um die Leute zu treffen und nicht um meine Plautze zu mehren.
    1 point
  22. Gibts such schon Repros
    1 point
  23. Deutsch : "Der Rosenkrieg" Englisch : "War of the Roses" Nachname der beiden im Film ist "Rose".
    1 point
  24. 1 point
  25. Jetzt wissen wir, wer hier im GSF das größte Rohr hat
    1 point
  26. danke Euch :) die Sprint ist verkauft an einen Österreicher in Niedersachsen
    1 point
  27. nope, anders herum. Die Kupplung für den 306er hat 5, diese soll 4 haben. Für die nicht ganz so potenten Motoren ala 306
    1 point
  28. Ich war leider am Anfang mit dem Lusso Getriebe etwas gutgläubig. Nach Zahnausfall habe ich mir jetzt auch das von DRT geholt. Die Benelli Antriebswelle hat zwar gehalten, hat sich aber um fast 0,1mm verbogen! Also auch raus.. Die Orginalübersetzung war mir etwas zu kurz! Hoffe das fährt sich so jetzt angenehmer. Die ersten 2. Gänge waren vorher fast unnötig.. So wurde es jetzt verbaut: 1. Gang DRT Z56 2. Gang DRT Z40 3. Gang DRT Z38 4. Gang DRT Z35 + DRT Nebenwelle Z12-13 + KR Antriebswelle
    1 point
  29. So hab jetzt mal zugeschlagen - für € 49,99 beim Amazon Prime Day! Danke für den gesamten Input, Thema kann jetzt zu!
    1 point
  30. Mein Gespannmotor ist auch an der Buchse undicht. Ich werde mir eine Buchse mit Übermaß drehen, um Sie danach tiefgekühlt ins vorgewärmte Gehäuse zu pressen.
    1 point
  31. Ach nein, ich spare es mir lieber doch.
    1 point
  32. Unbedingt abdrücken. Findet man fast bei jedem Motor ein oder mehrere undichte stellen. Wichtig ist inklusive Ansaugstutzen abzudrücken. Ich mach 0.5 bar 15 minuten kein Druckverlust.
    1 point
  33. Jetzt schreib ich auch noch mal was, wollte es eigentlich auch nicht mehr. Diese Art von Dir, hochverdiente, ausgezeichnete Mediziner mit einem Handstrich zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen, "gibt überall Klappspaten" ist höchst bemerkenswert. Du pickst Dir, so wie Du es anderen vorwirfst, irgendwelche möglicherweise angreifbaren Informationen raus, ohne auf den Inhalt wirklich einzugehen. Es wird nicht behauptet, dass der PCR-Test komplett für den Arsch sei, sondern dass genauere Tests folgen müssten. Welche Statistik erklären sie denn ohne Beweise
    1 point
  34. Ich habe einen interessanten Artikel im hessischen Ärzteblatt 10/2020 entdeckt... https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Heftarchiv/Einzelartikel/2020/10_2020/Die_Covid-19-Pandemie_in_Frankfurt_am_Main.pdf
    1 point
  35. ob ein motor eine übersetzung zieht oder nicht hängt auch davon ab, wo er seine leistung hat. ein box setup wird da keine probs machen. beim resoauspuff ist das schon problematischer.... das sx getriebe ist schön gestuft, aber man kann halt nicht kürzer als 4.8, ausser mit 14er ritzel. bin am oanser, der die 4,8er gezogen hat, mit sx und indisch DL 200 gefahren. mir persönlich hat das indische besser gefallen, aber das kann man halt nicht länger übersetzen (evtl. mit 20er, aber das finde ich eher schaise), dafür aber kürzer gehen wenn die karre nicht schön zieht.
    1 point
  36. Großzügig mit Oxyblock einpinseln. Also jetzt nicht tropfnass, aber ich würde im Trittbrettbereich und Ülack da jetzt nicht mit tupfen anfangen sondern komplett drüber gehen.
    1 point
  37. DAS auf jedenfall nicht.
    1 point
  38. Du, ganz ehrlich, das macht mich ein bisschen sauer. Denn man konnte auch seinerzeit schon ganz schön den Kopf schütteln über die Sorglosigkeit, mit der damals auf Durchseuchung und Herdenimmunität und das ach so hervorragend vorbereitete Deutschland gesetzt wurde. Das eine ist schlichte Arroganz, gegenüber einer unbekannten Gefahr mit Untätigkeit zu reagieren und zum anderen heißt so etwas im Strafrecht Eventual-Vorsatz, denn Strafrichter schütteln auch immer erst hinterher, also nach der Tat, den Kopf. Das ist dort völlig normal und wenig anstößig. Die Definition lautet "
    1 point
  39. Hallo zusammen Diese Woche fand ich endlich wieder einmal Zeit für mein Projekt. Die ausgerissenen Löcher für den Gepäckträger wurden zugeschweisst, gefällt mir Optisch besser da ich keinen anbringen werde. Das Beinschild ist nun an gepunktet, war eine ziemliche Arbeit aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen. Das Reproblech passte in der Form leider nicht perfekt, so wurde es mit Hilfe von Blechschrauben und Schweisszangen ran gezogen. Als nächstes wird die Kaskade angebracht und am Schluss noch verzinnt. Wünsche schönes Schrauberwochenende
    1 point
  40. Ich hab bei meinen Gabeln 5 cm gekürzt und wenn es eine Lusso ist, die Tacho Welle von der Pk XL 1 eingebaut, sowie deren Bremszug. LG ikearoller
    1 point
  41. Natürlich nicht! Nur wegschauen war schon mal fatal... Und irgendwo muss man anfangen - durchwischen!
    1 point
  42. Mein Plan ist mit einen Gummi Knie (vom Lambretta sektor) irgendwas geräuschdämmendes anzuschliessen Etwa sowas: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl
    1 point
  43. And a little present for the weekend (I understand that images caught in the net aren't against the law. If not, my excuses and shall somebody erase it) http://lamaneta.com/web/catalogo-vespa-160/ http://lamaneta.com/web/vespa-160-cc/ Wo wants OLack?
    1 point
  44. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    1 point
  45. Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel.
    1 point
  46. Ich hatte beide mal da und hab das damals grob ausgelitert mit Abdeckplatte und spritze, 2x pro kopf gemacht..ging halt mehr oder weniger genau auf einen halbes cc aus.. die kontrollrechnung gab ein nahezu identisches Ergebnis zwischen beiden Hubräumen: M232 18cc M244 19,5cc theoretische Verdichtung für den jeweiligen serienhub: M232 72/57/18/1,35 auf 10,88:1 M244 72/60/19,5/1,35 auf 10,77:1 mit der 64er welle wären das in meiner andwendung: M244 72/64/19,5/1,38 - > 11,37:1
    1 point
  47. Pass auf Volker jetzt halt dich aber besser fest: du musst zudem noch die Düsen verändern und die Zündung neu abblitzen PnP kannst du also vergessen!
    1 point
  48. damit würde der gol zwar scheppern wie ein sack nordsee-muscheln, aber sicher nicht festgehen...
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.