Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal lächelnd vorbei gefahren. Leider hat Elba nicht geklappt, alle Fährverbindungen wurden wegen des Orkantiefs gestrichen. Das Gespann lief eh nur noch max 50 Kmh gegen den Wind in Richtung Piombino. Noch eine gute Nachricht, in Italien werden keine Vespa mehr geklaut. Die sind jetzt auf die Aufkleber an der Vespa spezialisiert. Auch für die Liebhaber von Muschis habe ich noch etwas @spiderdust. Die wäre auch bis Deutschland auf Sitzbank mitgefahren.
    8 Punkte
  2. Jetzt schreib ich auch noch mal was, wollte es eigentlich auch nicht mehr. Diese Art von Dir, hochverdiente, ausgezeichnete Mediziner mit einem Handstrich zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen, "gibt überall Klappspaten" ist höchst bemerkenswert. Du pickst Dir, so wie Du es anderen vorwirfst, irgendwelche möglicherweise angreifbaren Informationen raus, ohne auf den Inhalt wirklich einzugehen. Es wird nicht behauptet, dass der PCR-Test komplett für den Arsch sei, sondern dass genauere Tests folgen müssten. Welche Statistik erklären sie denn ohne Beweise einfach für falsch? Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie Du so pampig gegen Minderheitsmeinungen vorgehen kannst. Bricht da der alte Konflikt zwischen Pflegepersonal und Halbgöttern in Weiß in Dir durch? Weil sie lieber unter sich bleiben in der Kantine? Aber was haben Dir die Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes getan? Was sollte sie bewegen, aus Deiner Sicht absoluten Blödsinn zu erzählen? Welches Interesse hat Prof. Dr. Heudorf daran, sich gegen die große Mehrheit zu stellen? Vor ein paar Tagen gab es in der ARD ein Extra zu Corona in der unter anderem sie und auch Professor Dr. Streeck sich sehr moderat äußerten und erklärten, dass die eigentlich einzig interessante Zahl die Auslastung der Krankenhäuser sei und nicht die täglichen Infektionszahlen.
    6 Punkte
  3. Habe ja die Eintragungen machen lassen und dazu musste ich die Schallemission in den Griff bekommen. Dazu habe ich eine Airbox verbaut, die Motorbacke gedämmt und den Auspuff mit Hitzeschutzband umhüllt, dass ich mit Teroson-Unterbodenschutz getränkt habe. Die Auspufffedern habe ich mit Gummidämpfer montiert. Das ist jetzt tatsächlich von der Lautstärke erträglich. Der Klang ist auch okay, ich denke die Vespa ist immer noch als solche hörbar. Airbox: 3D Druck, Material PET, Wandstärke 3mm, Innenraum mit 5mm Melamin-Schaumstoff ausgekleidet, Volumen ca. 1l, 4 Rörchen a 20mm Durchmesser von 50mm bis 125mm Länge. Die Backe: "2mm Selbstklebende Alubutyl Anti Dröhn Dämmmatte" und 3cm Melamin-Schaumstoff (Basotect G+) beides soweit es geht vollflächig beklebt. Auspuff: 4 Bänder à 10m Länge und 50mm Breite mit 1l TEROSON-RB R2000 HS getränkt.
    4 Punkte
  4. Sorry, aber der Artikel im Ärzteblatt erscheint mir definitiv fundierter. Und beim Antikörpertest können dann normale Corona-Viren aus einer Erkältung (ca. 30% der Erkältungsviren) das Ergebnis nochmals pushen. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;-) Genau das ist mein Eindruck von Dir. Du hast keine Argumente, würdest aber auch mal gerne jemanden so richtig "auseinander" nehmen. Du bist ein richtig toller Hecht. http://www.gidf.de/ Zu Deiner Rechnung mit 17 von 808 Infizierten machst Du den gleichen Fehler wie viele. Die 17 Toten kann man ermitteln, aber die Zahl der Infizierten ist und bleibt eine Unbekannte.
    3 Punkte
  5. Ich hab auf eine ähnliche Frage (bezogen auf einen meiner Leute, indirekt an mich) mal beantwortet mit: "Nein, die Ursache des Problems liegt darin, das Arbeitspakete schlecht geplant sind und somit die angefragten und bereitgestellten Ressourcen nicht mit dem tatsächlichen Aufwand übereinstimmen, was eher ein Problem in Ihrer Zuständigkeit ist. Oder kann es sein, dass einfache Mathematik nicht ihre Kernkompetenz ist?" Danach war Polen offen (wobei ich der halbe Pole bin) und die Diskussion wurde flugs 2 Ebenen nach oben eskaliert. Dort hab ich die Zahlen nochmal dargelegt und beweisen können, dass ich/wir in Mathe aufgepasst haben. Das Verhältnis war dann etwas belastet, aber es kamen wenigstens keine unhaltbaren Anschuldigungen durch dämliche Kommentare. Damit konnte ich leben, bis der Kollege in ein anderes Team wechselte und dort andere Leute schikaniert hat. Manchmal hilft aussitzen, manchmal muss man sich dem aktiv entziehen.
    3 Punkte
  6. BBT, weil meine Polini Box auf für den 177er zwar unten marginal mehr Dampf hatte, dafür oben aber gar nicht drehen wollte. Die machte deutlich früher zu als BBT oder Sip Road. Aber das ist halt wie immer auch Geschmacksache....
    2 Punkte
  7. Mit Logik? 1.) zwischen Infektion und notwendiger Behandlung oder möglichem Tod (sowie in die Statistik eingepflegtem Todesfall mit / durch Corona) vergeht in der Regel etwas Zeit (mehrere Wochen). 2.) das Gesundheitssystem hat dazugelernt und ist mittlerweile besser vorbereitet als zu Beginn der Pandemie 3.) 5000 Neuinfizierte pro Tag heute sind "weniger" als 5000 Neuinfizierte zu Beginn der Pandemie. Denn die Anzahl der Ungetesteten mit Symptomen ist heute wesentlich kleiner als noch im März und April. 4.) Es infizieren sich aktuell hauptsächlich jüngere Menschen (im Vergleich zum Beginn der Pandemie)
    2 Punkte
  8. Mit Logik? 1.) zwischen Infektion und notwendiger Behandlung oder möglichem Tod (sowie in die Statistik eingepflegtem Todesfall mit / durch Corona) vergeht in der Regel etwas Zeit (mehrere Wochen). 2.) das Gesundheitssystem hat dazugelernt und ist mittlerweile besser vorbereitet als zu Beginn der Pandemie 3.) 5000 Neuinfizierte pro Tag heute sind "weniger" als 5000 Neuinfizierte zu Beginn der Pandemie. Denn die Anzahl der Ungetesteten mit Symptomen ist heute wesentlich kleiner als noch im März und April. Hast du da Quellenangaben zu den genannten Schlagzeilen in welchen die hohen Infektionszahlen genannt werden? Soweit ich das verfolgt habe lag Heilbronn insbesondere zu Anfang der Pandemie immer am unteren Ende der Infektionsrangliste. Schlagzeilen wie von dir genannt sind mir keine untergekommen. Nur weil Heilbronn gut oder ganz okay durch die erste Welle gekommen ist, heißt das doch nicht dass das Coronavirus ungefährlich ist! Und es sind im Übrigen nicht 17 von 125.000 gestorben, sondern 17 von 808 Infizierten, was einer Mortalität von 2,1% entspricht. Und diese Mortalität steigt entsprechend wenn das Gesundheitssystem überlastet ist. Wären alle 125.000 Heilbronner infiziert gewesen, dann wären sicher mehr als 2,1% gestorben (2625 Menschen). In den USA sind es 2,8% und in Peru über 4%. PS: Wenn es dich interessiert wie das ohne oder nur mit geringen Gegenmaßnahmen so abläuft, dann schau doch mal nach Südamerika. nochmal zusammengefasst: ohne Gegenmaßnahmen in einem überlasteten Gesundheitssystem: eine 4%ige Chance zu sterben ohne Gegenmaßnahmen in einem intakten Gesundheitssystem: eine 2-3%ige Chance zu sterben mit Gegenmaßnahmen wie Lockdown, Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht: eine 0,01% ige Chance (an der ersten Welle) zu sterben weil nicht jeder infiziert wird
    2 Punkte
  9. ob ein motor eine übersetzung zieht oder nicht hängt auch davon ab, wo er seine leistung hat. ein box setup wird da keine probs machen. beim resoauspuff ist das schon problematischer.... das sx getriebe ist schön gestuft, aber man kann halt nicht kürzer als 4.8, ausser mit 14er ritzel. bin am oanser, der die 4,8er gezogen hat, mit sx und indisch DL 200 gefahren. mir persönlich hat das indische besser gefallen, aber das kann man halt nicht länger übersetzen (evtl. mit 20er, aber das finde ich eher schaise), dafür aber kürzer gehen wenn die karre nicht schön zieht. nach meiner meinung sollte die karre mindestens 20ps bei 6000 umdrehungen haben um eine 4.8er übersetzung ziehen zu können. 20 bei 5800 bzw. 5600 sind natürlich noch besser.
    2 Punkte
  10. ,@Rote PV Also bzgl "Bise", "besos' oder besser "baci e abbracci', selten so einen selbstverliebten (so ein echter wackerer morsche Knochen erzittern lassender Teutone schüttelt natürlich nurrrrr mit zielgerichteten Blick in die Augen, die schwarze Lederbehandschuhte Hand, gell" ) Mist hab ich schon lange nimmer g'hört!!! Finde es immer wieder spannend wie Dilettanten die hierzulande zu der Zeit überhaupt gar net zugegen waren, wüste Verschwörungstheorien verbreiten. Bereits am Anfang des desasters änderte sich einiges in der vorsichtigkeit der Mitmenschen, das etliche tausend trotz allem noch so naiv waren auf ein Fussballmatch zu gehen, oder ein paar Superspreader an Massenveranstaltungen teilnahmen um so den Virus in die tlw vorhandenen groszfamilien einzuschleppen liegt eher an nicht genug eindringlichen Warnungen und daran das die Meisten nur mutmaßen konnten. Wie auch immer, Du solltest Dich mEa mit solch selten blöden, auf Bildniveau befindlichen Erklärungsmodellen schon alleine aus Respekt den Verstorbenen gegenüber zurückhalten bevor ich mir noch hier einen Forumsverweis einhandle!
    2 Punkte
  11. 1974er V50 M200 FalkR Touring D&F dies&das wird gerade zerlegt für ein paar Anpassungen und Details
    2 Punkte
  12. Ja klar, das hatte ich auch frühzeitig geschrieben.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Meiner Kenntnis nach gilt die StVZO in ganz Deutschland, sogar in Dörfen habe ich gehört. Bin mir allerdings nicht sicher ob Bayern zu Deutschland gehört
    1 Punkt
  15. ich werd morgen nochmal meinen orangen/rötlichen kopf mit 0,00 qk auslitern und das ergebnis hier einstellen!! lg
    1 Punkt
  16. Leute, die die letzte Kommastelle ihres Messgerätes benutzen, machen mir Angst...
    1 Punkt
  17. Polini Box Hatte BBT drauf und bin dann auf PoliniBox gewechselt. Die Polinibox sorgt bei meinem BGM177 Motor für den perfekten Ganganschluss. Lustigerweise hatte ich damals die Polinibox vom @weissbierjojo gegen meine BBT getauscht. Ist manchmal auch einfach Geschmackssache.
    1 Punkt
  18. Spezialist für Schwindelanfälle. Passt doch.
    1 Punkt
  19. Ja, stimmt. Ich mache mir nicht die Mühe, die Zahlen, die ich zur Grundlage meiner Meinung mache, in die "Diskussion" mit dir einzubringen. Du glänzt leider nicht damit, auf Dinge einzugehen, die dich widerlegen, konkrete Nachfragen zu beantworten oder auch überhaupt nur einen konkreten Schluss aus deinen versatzstückhaften Behauptungen zu ziehen. Deine Zahlen nehmen auch schon Andere auseinander, die können das auch schneller und besser als ich. Ich versuche mich auf einen anderen Teil der Unzulänglichkeiten in deiner "Argumentation" zu beschränken. Im Übrigen vermute ich - kann es aber tatsächlich nur vermuten - , dass ich im realen Leben mehr "hinter die Kulissen" sehe, als du das tust, bin dir aber für deinen diesbezüglichen Anstoß, ebenso wie für die andernorts mitgeteilte "Wahrheit und Wahrhaftigkeit" dankbar. Damit überzeugst du mich restlos.
    1 Punkt
  20. Alles in allem könnte das wohl daran liegen, wie du diskutierst. Du unterscheidest nicht zwischen Leuten, die Corona ernst nehmen und weniger ernst nehmen, sondern zwischen den "Entspannten", und denen, die "Panik" schieben, bzw. "sich in die Hose scheißen". Du haust eine steile These nach der nächsten raus, und vermutest z.B. einen Zusammenhang zwischen dem eigenen BMI und der Frage, ob man die von der Regierung getroffenen Schutzmaßnahmen als angemessen empfindet (Jaja, schon klar, es krepieren nur die Fetten, und die sind selber schuld, hätten sie halt abnehmen sollen...). Und dann wunderst du dich, dass manch einer genervt auf dich reagiert? Im Ernst? Mir ist auch noch immer nicht so ganz klar, was du eigentlich erreichen willst, indem du hier mit der Unermüdlichkeit eines Duracell-Hasens deine sperrigen Ansichten kund tust. Die "Schlafschafe" wachrütteln? Verständnis für "Querdenker"? Einfach mal auf "die da oben" abrotzen? Mal ein bisschen Dampf ablassen?
    1 Punkt
  21. Meinst Du den hier? https://www.sip-scootershop.com/de/products/schutzhulle+gangseilzuge+fur_94192300 Oder den dort: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rahmengummi+gangzug+fur+vespa+_70287000 Oder hier schauen: https://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/671
    1 Punkt
  22. Auf der von meiner blauen P150X steht DOT 5/79
    1 Punkt
  23. ich habe als älteste glaub 1982 hier .. ich mein, der @citydick hat sich damit mal beschäftigt..
    1 Punkt
  24. Als Anhaltspunkt: Meine älteste aktuell verbaute Original-Felge mit Stempel ist von 1998 mit DOT Nr. 98-9, 10x2.10.
    1 Punkt
  25. Moin, meine Idee dazu wäre eine Ankerplatte mit einer einer Rohraufnahme an die Wand schrauben. Ein dickwandiges Rohr (Rund o.Eckig) einschieben und fixieren. Auf dem Grund entweder eine Rohraufnahme in den Fußboden ein "betonieren" (wie einen Zaunpfeiler) oder einen großen Sonnenschirmständer aufstellen. Die beiden Rohre verbinden. Ich denke, so wie ich das sehe, sind das ungefähr 2 Meter das Rohr lang sein muß. Mit einem leichten Baukran aus dem Baumarkt geht das super. Ich habe mir mit 2 Kugellager und einem offenem Profilrohr eine Laufkatze gebaut und damit bau ich Automotor inkl. Getriebe aus und roll das ca. 2,50 Meter.
    1 Punkt
  26. Nein, weil die umgebaute PK-Gabel auf sich warten lässt
    1 Punkt
  27. Die Verfärbungen treten auf, wenn Oxyblock zu dick aufgetragen wurde, dann wird es beim austrocknen rötlich. Dünn aufgetragen wird es transparent.
    1 Punkt
  28. wäre gut wenn SIP macht eine youtube-tutorial über die lager montage beim solchen gehäuse. titelvorschlag ASMR Kurbelwellenlager einklopfen. Mit untertitel Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community für einige Zielgruppen als unangemessen oder beleidigend eingestuft. Für jüngere oder sensible Zuschauer nicht geeignet
    1 Punkt
  29. Die Felge ganz nach dem Motto „Eure Armut kotzt mich an“ aber geil
    1 Punkt
  30. M200 mit fuffi Bremse, macht man sowas um bei Forscher fahrt den Adrenalinpegel auch beim Bremsvorgang aufrecht zu erhalten. Bestimmt der der Optik wegen, naja jedem das seine.
    1 Punkt
  31. Bezüglich Bewässerungsanlagen wollte ich Euch mal eine realisierte Brunnenvariante bei einem guten Bekannten in Wien vorstellen: Es war auf dem Grundstück ein sogenannter Schlagbrunnen vorhanden. Der sich allerdings in zentraler Lage der späteren Rasenfläche befand. Nachdem dieser bereits vorhanden war und wir nicht das Risiko eingehen wollten, dass wir ggf. bei einem Zweitversuch an anderer Stelle im Garten scheitern, mussten wir uns bezüglich der Pumpenperipherie etwas einfallen lassen, damit sich das Ganze optisch in die Gartenanlage integriert. Mein Bekannter hat sich dann gegen Schachtringe entschieden und eine Kunststoffzisterne ins Auge gefasst, in der wir dann die gesamte Pumpensteuerung, Elektrifizierung und Verteilung untergebracht haben. Der Vorteil der Kunststoffzisterne war, dass sie begehbar ist und genügend Platz zum Werken bietet. Wir haben dann auch gleih die Trinkwasserleitung in die Zisterne eingeleitet, somit wäre es im Fall der Fälle immer möglich auf Trinkwasser umzurüsten. Die Zisterne wurde auch noch mit Belüftungskegel die in der Kirschlorbeerhecke sitzen ausgestattet, somit ist die Brunnenstube absolut trocken. Der Kunststoffdeckel wurde dann später noch mit einem Kunststoffrasen abgeklebt und man sieht wirklich nur aus nächster Distanz den Unterschied. Auch da habe ich wieder die bewährten MP-Rotator Düsen von Hunter verbaut. Die Anlage besteht aus vier Kreisen. Drei für die Rasenfläche und einen Tropfschlauch für die komplette Bepflanzung. Gesteuert wird das Ganze wieder über den Hunter Hydrawise (Steuergerät ist in der Garage untergebracht). Gegraben wurde mit einer Grabenfräse, wobei dort ca. 50cm angeschüttet wurden. Das wäre eigentlich auch ohne Problem händisch gegangen. Wie gesagt das Ganze haben wir im Oktober 2018 verlegt und letztes Jahr im Frühjahr dann den Rest Stützmauer, Holzbelattung und komplette Auspflanzung). Der Vorteil ist, dass über die Wintermonate alles Setzungen erfolgt sind und man dann im Frühjahr keine Probleme zu erwarten hat. Montage der Verteilung Fertige Brunnenstube (rechts erkennt man das Belüftungsrohr) die Anschlüsse wurden mit flexiblen Edelstahlmantelschläuchen ausgeführt. An den Magnetventilabgängen befinden sich die Entleerungen. Zusätzlicher Feinfilter befindet sich im Bild links unten. links kann man die Belüftungsrohre der Brunnenstube erkennen. Mit dem Nivelliergerät wurden die Leitung eingemessen (Gefälle zur Brunnenstube). Damit einfällt das Setzen von Entleerungen bzw. das Druckfrei Blasen der Leitungen im Spätherbst. Die Verteilung mit den Entleerungen sitzt in der Brunnenstube auf ca. -1,20m, somit werden im Herbst einfach die Entleerungen geöffnet und die kompletten Leitungen entleeren sich und versickern über den Abfluss der Brunnenstube. Es dürfen dazu halt keine Regnergehäuse mit Auslaufsicherung verwendet werden bzw. muss halt diese Rückschlagdichtung entfernt werden, sonst bleibt ggf. im Regner das Wasser stehen und es kann das Gehäuse auffrieren! Im Winter hatte ich dann Zeit für die restliche Planung und mein Bekannter hat brav die Vorarbeiten umgesetzt. Vieles hat er aber auch selbstständig eingebracht und ich musste mich nur mit Beratung einbringen Im Mai 2019 war dann Finale und bin nur noch zum Pflanzen und Rollrasen legen auf einen Sprung nach Wien gefahren. Da ist im Vorfeld wichtig, dass alle eventuell in Frage kommenden Möglichkeiten gleich eingeplant werden. 1.) sämtliche Wegequerungen und Kabelverlegungen plus Zusätzliches welches eventuell einmal angedacht ist. Wir haben beim Rollrasen legen bereits die komplette Infrastruktur (Begrenzungskabel und Stromanschluss für Dockingstation) für einen Mähroboter verlegt. Der Aufwand ein Begrenzungskabel im Feinplanum unter dem Rollrasen zu verlegen beträgt gerade mal ca. € 100 und ca. 2 Std AZ und steht somit in keiner Relation zu den Kosten welche anfallen, wenn es nachträglich gewünscht und dann verlegt wird. Das Lustige an der Geschichte ist, dass die Tochter meines Bekannten gar nicht weiß von der Vorgehensweise, da sie ursprünglich der Auffassung war kein Mähroboter, sie mäht ihren Rasen händisch. Im heurigen Jahr ist ihr und ihrem Mann klar geworden, dass sie sich doch einiges an Zeit ersparen würden, wenn ein Roboter im Einsatz ist bzw. kann man nicht ständig den Vater damit quälen. Somit hat ihr Daddy bereits bei mir den Husqvarna Mähroboter geordert, der dann zu Weihnachten unterm Christbaum liegt. Man muss seine Kinder öfters indirekt zu etwas zwingen oder sich im voraus selber schützen Gleiches war auch bei der Bewässerung der Fall, da wollte man ursprünglich auch alles selbst gießen. Eine Sache die ich mir grundsätzlich nicht nehmen lasse Der erste Rasenschnitt! Das macht der Chefgärtner.....!!!!
    1 Punkt
  32. Erzähl mal was beim 16er Ritzel das Problem ist. Meins ist schon deutlich über 3000km verbaut - nicht das da noch was kaputt geht
    1 Punkt
  33. 1975 Zederngrün M200 Falk R Edelstahl Doppelwandig
    1 Punkt
  34. Ja, Blechhalter für Schaltzüge fehlt noch, sonst schmort die Zughülse am Krümmer, wenn der Auspuff montiert ist. Zur Vergaserwannenhöhe, welche Länge hast Du denn beim Distanzstück für das Federbein verbaut? Ansonsten draufsetzen und springen/belasten um zu sehen ob das Einfedern ohne Kontakt mit dem Rahmen geht.. Edit: Zylinderhaube nicht vergessen, sonst kommt die Lüftung vom Lüfterrad nicht an!
    1 Punkt
  35. Man könnte, man sollte mal kurz.... Da bin dann immer ich gemeint FK...
    1 Punkt
  36. Was die Düsen anbelangt, würde ich unbedingt und ausschließlich originale Dellorto-Düsen verwenden und kaufen. Z.B. Stein-Dinse vertreibt diese. Bei irgendwelchen No-name-Düsen hast du nicht selten nicht wirklich korrekte Düsengrößen bzw. -bohrungen. Der Si24 ist i.d.R. ab Werk wie folgt bestückt: HD: 118 ND: 55/160 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 Hm......Leckel Huhn mit Leis und sehl schalf. Heute sehl günstig. Was ich jetzt schreibe, ist nicht schön, aber wirksam. Teste den Vergaser mit original Dellorto-Düsen und versuche den Vergaser auf dein Setup abzustimmen. Klappt das nicht mal im Ansatz, tue Folgendes: Bau die guten Dellorto-Düsen und das Dellorto-Mischrohr wieder aus. Nimm einen qualitativ guten Vorschlaghammer, pack den Vergaser in eine Plastiktüte, schlag anschließend den asozialen Dreckhaufenvergaser in 60.000 Einzelteile, nimm dann die Tüte und schütte diese über der geöffneten Restmülltonne aus. Die leere Tüte kannst du anschließend für Butterbrote oder zum Einkaufen verwenden. Irgendwelche Vergaser-Derivate aus welchen Quellen auch immer, funktionieren in manchen Fällen mal besser und mal schlechter. Die Gründe, warum sehr günstig produzierte Kopien von Original-Vergaser nicht immer optimal laufen, liegen auf der Hand. Wie oben beschrieben, würde ich nur Original-Düsen/Mischrohre von Dellorto verbauen. Aber deine geschilderten Probleme (keine Gasannahme, Fehlzündungen) können (zusätzlich) auch noch auch andere Ursachen wie z.B. eine defekte CDI (falls elektronische Zündung) oder defekte Zündspule (falls Unterbrecherzündung) etc. haben.
    1 Punkt
  37. Nochmal, ich besitze keinen Automatikroller ich frage für einen Freund...... Und das stimmt hier sogar. Ich werde das nur ständig gefragt von anderen.
    1 Punkt
  38. Ja, du hast richtig verstanden. Den größten Teil hat mein Vater jedoch damit gefahren. Jeden Tag 50 Kilometer zur Arbeit und 50 Kilometer zurück. Seit 1997 fahre ich als Tourenroller damit in Italien und Österreich und auch bei trockenen Wetter 100 Kilometer täglich zum Dienst. Für die Ausfahrten mit den Kumpels habe ich andere Roller.
    1 Punkt
  39. So, hier mein letzter Beitrag in diesem Topic. Nach 34 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich heute den Zylinder in den endgültigen Ruhestand geschickt. Der Zylinder hat einen deutlich sichtbaren Verschleiß was man schön an der oberen Einlaufkante sehen und mit dem Fingernagel auch spüren kann. Die Kurbelwelle ist übelst verdreht und eiert wie sau. Mein Vater hatte 1986 zwei feine Klemmer mit dem DR. Ein Wunder das der Motor so lange zuverlässig gelaufen ist. Die Schaltraste ist auch völlig fertig und bereits zur Revision bei vnb1t. Der Kolben sieht für die Laufleistung scheinbar auf den ersten Blick relativ gut aus. Der untere Kolbenring saß aufgrund von Ölkohleablagerungen fest und war nicht mehr freigängig in der Ringnut Im Kopf und auf dem Kolben sind deutliche Krater zu erkennen als ob mal irgend etwas durch den Motor gewandert ist. Der Kopf war leicht undicht und auch mit Kratern Das Kolbendach ist deutlich oben eingefallen. Vermutlich zu mager/zu heiß nach der Umrüstung auf Sip-Road 2.0 in Verbindung mit dem festsitzenden Kolbenring und dem undichten Zylinderkopf. Das Kolbenringstoßspiel oben ist 0,35mm Unterhalb der Einlaufkante satte 0,55mm Kolbenbolzen und Lager sehen für die Laufleistung recht ordendlich aus. Das wars mit dem DR177, aber jetzt ist definitiv Schluss. Neue Herausforderungen und die Bastelwut haben mich voll im Griff. Ich werde an anderer Stelle weiter berichten wie es mit meiner mülltütenblauen weiter geht. Der BGM177 ist es geworden. (die auf dem Bild zu sehende 60er Welle wird nicht verbaut, ist verdreht und nur auf dem Bild weil es besser aussieht) LG Jörg
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Die Tage mal den MMW Ansaugstutzen verbaut, Vergaser sitzt extrem nice zwischen Rahmen und Motor... @Fabi91
    1 Punkt
  42. turbo ist hubraum für arme leute....
    1 Punkt
  43. Originallack, Patina & etwas mehr! Kaufzustand Juli '17: Fertigstellung Juni '19:
    1 Punkt
  44. Grün = original 125 Rot = 172er 1mm Fudi, 1,55mm QK Blau = 172er 0,5mm Fudi, 1,05mm QK
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information