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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 800km für 1000 Posts zum Motor und Vergaser ? Fahr mal ne große Italien Tour dass der ganze Aufriss sich gelohnt hat..
    9 Punkte
  2. Nur mal so, weil's mich immer wieder beschäftigt und Ärger macht. SF Polini-Membran-ASS, mit MRP-Rüssel und Tassenari samt Adapter. Ursprünglich sauber zusammengebaut, ohne abzudrücken – rückblickend klar, dass die Karre Ärger machte … Dann mit abdrücken viel herumexperimentiert, neue Dichtungen geschnitten, Dirko usw. und irgendwann bei 2mm Korkdichtung gelandet – das hat dann auch zum ersten Mal Erfolg gebracht – der Kram setzt sich im Laufe der Zeit aber und wird wieder undicht. Zudem lässt sich der Kram im eingebauten Zustand ja auch nicht mal gerade eben abdrücken. Wegen eines Membranschadens habe ich den Stutzen dann jetzt zerlegt, 1-3 Details gefunden die ich bezgl. der Dichtheit problematisch fand, nachgearbeitet/geplant, neue Dichtungen angefertigt, entschieden das Dirko HT bei Sprit usw eher nichts taugt und das ganze dann nach sorgfältigem Säubern mit Curil T sorgfältig montiert. Ach ja, bei dem Aufwasch habe ich noch einen Schlauchanschluss für eine Boostbottle (Polini) gesetzt. Insgesamt hätte ich gewettet, dass das Ding dicht ist. Dann geprüft – und hier das Ergebnis: Die Polini-Bottle, bzw der mitgelieferte Schlauch ist nicht dicht zu bekommen. Weder an der Box, noch an dem Anschluss am ASS. Egal ob mit oder ohne Schelle, leicht oder fest angezogen – das ist ab Werk eine potentielle Falschluftquelle. Dann aber der Hammer – das Elring Dichtpapier scheint komplett undicht zu sein: Die einzige, wirklich dichte Stelle war die Dichtfläche die mit einem Flachstahl provisorisch verschlossen wurde. Ach ja, ohne Papierdichtung, nur mit Curil T. Also habe ich nun alles zerlegt, gesäubert, ohne Dichtungen, nur mit Curil T montiert und auf Anhieb war die Geschichte dicht. Da das wirklich ein fies klebriges Zeug ist, spritfest und es keine Dichtung gibt, die sich setzen wird – gehe ich davon aus, dass das jetzt auch funktioniert. Muss ich nur noch einen anderen Schlauch besorgen und hoffen, dass dieser dann dicht sein wird. Unterm Strich – ein Ergebnis mit dem ich so extrem nicht gerechnet hätte. Und die Erkenntnis, dass man nicht einfach was montieren und hoffen kann, dass es dicht ist. Immer testen! Ich kenne genug Leute, die bauen zusammen was geliefert wird und die Karren laufen ohne Probleme. Keine Ahnung was ich falsch mache, dass ich trotz Kontrolle, Sorgfalt und Nachbearbeitung immer mehrere Anläufe benötige, bis es das tut, was es tun soll?
    5 Punkte
  3. Mal was für die Maschinen Freaks ! Polini oder Malossi Der Vergleich der beiden Akku Top-Handle Sägen von Husqvarna (T535iXP) und Stihl (MS160T) Beide Maschinen sind in erster Linie für die Baumpflege auf den Markt gekommen. Ich schneide aber grundsätzlich am liebsten mit den Top-Handle Sägen, da die mit einer Hand bedient werden können und man somit die zweite Hand frei hat. Für beide Maschinen gibt es bereits Nachfolger die T540iXP und MS 161T. Als Ende 2016 Stihl mit der ersten Akku-Baumpflegesäge am Markt kam, war bei mir die Freude groß, da ich ein Verfechter des geräuschlosen Schneidens bin. Innerstädtisch hat das einfach viele Vorteile. Ich habe dann die Säge ausgiebig getestet und mit den Verbrennungssägen verglichen. Da musste man sich eingestehen, dass die MS160T leistungstechnisch mit den Benzinern nicht mithalten konnte. Auch einige technische Details waren mir gleich beim Kauf ins Auge gestochen. Die Stihl wird nur über den Bügel der Kettenbremse ein- und ausgeschalten und ist somit gleich "scharf". Beim Klettern im Baum ist es mir mehrfach passiert, dass der Bügel durch Astberührung eingeschaltet hat und beim Greifen nach der Säge diese bereits scharf war und die Kette rotierte. Das ist nicht wirklich lustig, wenn man im Gurt hängt. Beim Nachfolgemodell wurde dann wenigsten ein Sperrknopf und eine Gashebelsperre angebracht, somit war erst ein Laufen der Kette möglich wenn diese gedrückt wurden. Auch der Späneauswurf über die Kettenabdeckung war nicht optimal. Beim Nachfolgemodell wurde der Kettendeckel in der Tiefe verbreitert wodurch der Auswurf dann doch halbwegs funktionierte. Auch die Akkueinführung von oben, ist jetzt nicht unbedingt optimal, da viel Dreck in den Akkuschacht kommt. Im Einsatz kommt es auch gelegentlich vor, dass aufgrund der geringen Leistung die Säge gerne mal "zwickt" weil einfach der Durchzug fehlt. Auch die Arretierungsfeder des Akkuauswurfes ist viel zu schwach dimensioniert und funktioniert nicht wirklich. Ein wenig später hat dann Husqvarna seine Akku-Baumpflegemaschine auf den Markt gebracht und die haben ihre Hausaufgaben gut gemeistert. Die haben sich die besten Baumpfleger aus Europa ins Boot geholt und gemeinsam mit denen entwickelt und getestet. Stihl scheint da eher beratungsresistent zu sein und den konservativen Weg über die eigenen Ingenieure zu gehen und das wirkt sich leider im Handling der Säge aus. Worin besteht nun der Unterschied: Einmal in der Kettengeschwindigkeit. Stihl schafft es da bei der MSA160T auf 10m/sec und bei der MSA161T (stärkerer Motor) auf 14m/sec. Husqvarna ist da komplett in einer anderen Liga! Die T535iXP schafft 20m/sec und die T540iXP gar 24m/sec. Somit sind diese Maschinen leistungsmäßig den Verbrennern gleich. Ein leistungsstarker Motor sind nun mal die Parameter um eine ordentliche Ketten anzutreiben und eine dementsprechende Schnittleistung zu gewähren. Auch die Kettenbremse ist viel härter und arretiert besser. Ein Display am Griff signalisiert den momentanen Status der Maschine und auch die Akkuzuführung erfolgt seitlich und somit kommt weniger Schmutz hinzu. Eine Öse zur Befestigung am Materialhaken am Klettergurt und die Zweite für den Sägenstropp. Die Kettenspannvorrichtung bei der Husqvarna finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Bei den Akkus konnte ich bei beiden Anbietern keine Schwächen erkennen. Bei der Lautstärke ist aber die Stihl deutlich leiser 93 db zu 106 db. Auch im Punkt Verarbeitung ist für mich die Stihl voran (Kunststoffgehäuse, Schwert und auch Kettenspannvorrichtung machen einen deutlich wertigeren Eindruck). Leider ist bei beiden Anbietern das Laden der Akkus im Freien nur bis zu einer Temperatur um die 5° plus möglich, da dann der Akku bzw. das Ladegerät auf Störung geht. Der Akkueinsatz in der Maschine ist allerdings bis ca. -10° möglich. In der Stihl habe ich einen AP300 Akku und in der Husqvarna einen Bli200X (x steht für größeren Kabelquerschnitt, dadurch kann bei Bedarf mehr Leistung abgerufen werden). Mein persönliches Fazit: Speziell beim Einsatz in der Baumpflege ist meines Erachtens die Husqvarna klar vorne. Sie liegt deutlich besser in der Hand (austariert) und aufgrund ihres leistungsstarken Motors ist ein problemloses Arbeiten in allen Situationen möglich. Bei Stihl hat man da eher den Eindruck, dass die Maschine nicht konsequent bis ins letzte Detail durchdacht wurde. Ist deshalb auch ein wenig schade, da ich bis dato ein absoluter Sympathisant von Stihl war (aber auch noch bin). Nur bei knapp über € 700.-- (Maschine +Akku) muss natürlich auch die Funktionalität im Einsatz passen. Wobei die Stihl habe ich jetzt bei der Gehölzpflege im Bodenbereich im Einsatz und mit der Pico Micro 3 Kette funktioniert das Ganze eigentlich auch ganz gut. Bei der Husqvarna im Baum habe ich eine X-Cut Halbmeißel SP21G Kette eingespannt und bin sehr zufrieden mit dem Schnittergebnis. Vom Gewicht her sind beide fast ident. Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich mich jetzt nicht zu den absolute Baumpflege Freak zähle. Daher sind meine Ansprüche an solch eine Säge deutlich geringer, da ich bei meinen Tätigkeiten nicht wirklich in diese Extremsituationen komme, in denen sich die Profis bewegen. Das Maß aller Dinge ist aber mit ziemlicher Sicherheit die T540iXP, ich habe die mir jetzt mal für einen Tag ausgeborgt gehabt und die ist sprichwörtlich eine Waffe. Die schlägt meine alte Verbrenner Stihl MS192T in der Schnittleistung um Längen. links T535iXP und rechts MSA160T (beide mit 30cm Schiene) Display mit Kettenbrems-, Eco- und Betriebssignalleuchte
    4 Punkte
  4. Soso, du windiges Zigarettenbürscherl... , willst uns jetzt wohl "subtil" unter die Nase reiben, dass wir alle nur panischen Unsinn reden, weil wir zu fett sind... Dummes Zeug, weil 1. der BMI nichts Vernünftiges zu risikoerhöhendem Übergewicht aussagt 2. es andersrum einiges über dich aussagt, wenn du Coronamaßnahmen nach deinem eigenen Risikoprofil beurteilst
    3 Punkte
  5. Mmmmh, vielleicht doch besser einen gebrauchten Tesla kaufen bei dem die Kinderkrankheiten schon behoben wurden. https://www.businessinsider.de/wirtschaft/dach-eines-tesla-model-y-wurde-waehrend-der-fahrt-weggeblasen-2020-10/
    3 Punkte
  6. Stell dann auch Mal meine Schneeflocke vor. Einen W123 200D mit ganzen 60PS, Handgerissene 4 Gänge und bekannter Historie aus der Kundschaft. 1981 zweite Serie, 2012 aus erster Hand mit gerade 75.000km gekauft. Nur Garagenparker, nur im Sommer gefahren wenn es zur Verwandtschaft nach Dresden ging. Lückenloses Scheckheft beim Daimler, und Hohlräume und Unterboden bestens versiegelt. Felle und Wackeldackel gab's dazu. Damalige Extras: Radio Vorrüstung, Orthopädische Sitze L und R, Aussenspiegel rechts, Fensterrollo hinten, Servo und ZV (gerade nochmal in der Datenkarte geschaut). Hab dann Füchse montiert und vor ein paar Jahren auf 100% Pöl umgebaut. Seither fährt er sogar CO2 neutral. Ich mein sogar besser als mit Diesel. Das schmutzige im Motorraum ist Schutzwachs. Sieht blöd aus aber das Blech bleibt frisch[emoji16] Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
    3 Punkte
  7. Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups. Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt. Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.
    3 Punkte
  8. Bald ist es endlich soweit. Hat alles mehr Zeit verschlungen als gedacht.
    3 Punkte
  9. Ich habe nur die letzten 2 Seiten gelesen und hier in diesem Topic noch nie einen Beitrag verfasst. Mein Vermieter und der ehemalige Chef meiner Frau sind kürzlich an diesem verfuckten Virus elendig verreckt. Ich bin in Gottes Namen auch kein Aluhutträger und eigentlich immer ziemlich tiefenentspannt. Meine Mutter wird in wenigen Tagen 80 Jahre alt und ich möchte das sie noch hundert wird! Wie einige wissen arbeite ich seit 30 Jahren in einer JVA. Wenn dort der Pandemiefall eintreten sollte (ein positiv Getesteter reicht) gibt es das reinste Chaos. Für alle. Anstatt des 3-Schicht Modells gibt es für alle nur noch 2 Schichten. D.h. von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und von 19:00 bis 07:00 Uhr 14 Tage am Stück, eine Woche anschließend frei. Schon jetzt tragen wir rund um die Uhr Masken um ja nicht den Fall der Fälle eintreten zu lassen. Bislang ist alles gut gegangen...wer weiß wie lange noch. Noch heute hatte ich bei einen Mitbürger der durch die Maschen des sozialen Netzes unserer Gesellschaft gefallen ist unmittelbaren Zwang anwenden müssen, da er sich beharrlich geweigert hat trotz mehrfacher Ermahnung den Nasen/Mundschutz anzulegen. Die Aussagen von der roten PV lasse ich an dieser Stelle mal vollkommen unkommentiert, ansonsten wird mir schlecht und darüber hinaus müsste ich mich aufregen was aufgrund meines BMI nicht gerade meiner Gesundheit förderlich wäre. In diesem Sinne bitte sachlich weitermachen, ich habe nix mehr zu sagen.
    2 Punkte
  10. Der Samtrote hat neuen Teppich bekommen.
    2 Punkte
  11. Hab ich auch noch.
    2 Punkte
  12. Und ich habe den subjektiven Eindruck, dass mein BMI höher als dein IQ ist. Panik habe ich ganz sicher nicht. Aber es gibt einen himmelweiten Unterschied, zwischen "Panik" und "etwas sinnvollerweise ernst nehmen".
    2 Punkte
  13. und mich würde mal interessieren, welche Bedeutung für den Krankheitsverlauf der Oberarmumfang hat. Meiner liegt bei 43 cm und um weiteren Nachfragen vorzugreifen, die Penislänge beträgt 24,3 cm. Das mit dem Sicherheitsabstand ist also kein Problem für mich. Vielleicht hab ich mich deshalb noch nirgends angesteckt..
    2 Punkte
  14. Laut @freakmoped kann so ein Motor mit 0,15mm Spalt gar nicht laufen.. wem soll man jetzt glauben schenken?
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  15. Hier sieht man an den hellen Stellen am Dichtpapier doch sehr schön wie gut das Gehäuse gedichtet hat. Zumal auf einer schmaleren Dichtfläche auch mehr Anpreßdruck vorherrscht. Ich denke hier war eher der qualitativ bedenkliche große Wedi Ursache.
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  16. Hauptsache Alessio geht es gut !!!!
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  17. Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick angesprungen ist und ein super Standgas hatte. Spiel Drehschieber über 0,15mm!!! Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...
    2 Punkte
  18. Sehr geeignet für Natursektliebhaber, die es gern prickelnd aus dem Bauchnabel schlürfen möchten ...
    2 Punkte
  19. Ich mag niemanden langweilen. Aber es ging noch ein wenig weiter.
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  20. Sollte ich nerven einfach Meldung machen, dann schreib ich in mein Tagebuch gestern wurde der hintere Teil des Fahrzeuges erfolgreich abgeschlossen. Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung überholt und mit NOS Gläsern ausgestattet. Sowie auf Funktion geprüft und gefixt. Bremse und Leitungen sind fertig. Der gereinigte/überholte Tank und die neuen, frisch gewuchtet Reifen sitzen auch an Ihrem Platz. reminder an mich: Anschlaggummi Hinterachse fehlt noch Gestern Lenkung ausgebaut. Nächster step: Teile bestellen und reinigen der guten Teile. Fazit: ich Vergleich zu einem Käfer Bj.64 ist der Fiat in Sachen Technik, deutlich weiter... alleine die Vorderradaufhängung ähnelt einem Audi A4 Bj.2010 (nur aus Stahl, heute Alu eh klar)
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  21. Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
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  22. Nach einem Quartal intensiver Arbeit an unserem Zuhause sind wir soweit, dass wir vorausblicken wollen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber uns jucken die Füße und Flaschenöffner... Auch wenn die derzeitige Situation unter Corona über allem liegt, so bleiben wir optimistisch und planen unser ReOpening für das kommende Frühjahr! Am Samstag, dem 10. April 2021 soll es soweit sein. Im Moment kann keiner sagen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, welche Auflagen es dann gibt und ob überhaupt eine Party stattfinden darf ... aber wir sind guten Willens eine Ansage zu wagen. Natürlich kann es uns wie vielen Organisatoren in diesem Jahr passieren, dass wir kurzfristig zurückziehen müssen – aber wer nicht wagt, der nicht feiert! Wir freuen uns wenn Ihr unseren Termin vormerkt, wir halten Euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden. Eure Jungs vom Roisenlager
    1 Punkt
  23. Gibt eben Leute, bei denen sich alles an und um Corona nur um sie ganz persönlich dreht (das sind dann wohl die hier selbsterklärten "Entspannten"). Und dann gibt's Leute, für die es auch um andere Leute geht. (Das sind dann wohl die "Panischen", die sich, Zitat, in die Hose scheissen. Oder Fachidioten). So unglaublich einfach...
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  24. Einen Freund von mir, durchtrainierter Sportler, der seit Jahren keinen Alkohol mehr trinkt und noch viel länger nicht mehr raucht, hat es im März in Ischgl auch erwischt. Die Folgen sind bis heute gravierend. Nicht nur deshalb gehen mir schmalbrüstige Theoretiker und Wichtigtuer wie die Rote PV mit ihrem Hohlgelaber mächtig gegen den Strich.
    1 Punkt
  25. Normaler Dieselkraftstoff und Heizöl sind das selbe Produkt, bei Heizöl wird nur ein Farbstoff zugemischt, damit die Steuerprüfer einen Unterschied erkennen. Bei Winterdiesel wird ein Mittel zugesetzt, um ein Ausflocken bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Die Spezial-, extra-, irgendwas-Dieselkraftstoffe der einzelnen Ketten haben noch extra Zusätze, die dürfen aber die Eigenschaften des Dieselkraftstoffes (dafür gibt es eine Norm) nicht verschlechtern. Bisschen unnützes Wissen dazu: Bei seiner Vorführung auf einer Weltausstellung in Paris lief der Dieselmotor mit Pflanzenöl, da Erdölprodukte in DE noch nicht so verbreitet waren (statt Benzin wurde Alkohol verwendet, auch Carl Benz verwendete Alkohol für sein erstes Auto, die Alkoholherstellung war ein lohnendes Geschäft für die Bauern, die auch ihre Feldmaschinen mit Alkohol betrieben). Die Besucher fanden das aber seltsam, da sie sich nicht vorstellen konnten, hochwertige Lebensmittel für Antriebe zu verschwenden. Rudolf Diesel wollte damit eigentlich nur die universelle Einsetzbarkeit seines Motors demonstrieren, aber ein Technikgenie ist nicht immer ein Marketinggenie.
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  26. Die Killkabel-Isolierung (rot?) könnte durchgescheuert sein und das Killkabel irgendwo auf Masse liegen. Klemm's doch mal testweise im Kabelkästchen ab.
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  27. Noch besser ist, Du meinen und Wir sagen.
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  28. Tu erst mal schön feiern heute !
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  29. unten müssten 23 kugeln rein gehen oben 36
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  30. 1 Punkt
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  32. ...........aber wohl nicht verstanden wird/wurde......
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  33. Ich nehme immer das. Amazon Griptape Aber andere werden auch gleich gut funktionieren. Mit dem gibts kein durchrutschen. Wenn man das Rad beim Bremsen nicht ständig blockieren lässt hält das >1000 Läufe. Bei mehr als 4000 Läufen auf meinen Prüfstand hab ich´s erst einmal erneuert.
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  34. Kann man dann besser verkaufen mein lieber Norman, wäre dann ja was für dich . Endlich ordentlichen Zylinder. übrigens hat er schon 800km auf der Uhr
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  35. Schön umgesetzt + schön geschweißt und ich sehe meine Bleche mal in ihrer Bestimmung
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  36. Kann ich dir noch nicht sagen. Der Motor ist zwar fertig aber der restliche Roller ist noch ein Sanierungsfall Die Box ist aber eh nur für den TÜV
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  37. "Die "Vergaserwane" ist Bestandteil des Rahmens, also eigentlich mehr ein Rahmenboden. Ich würde nicht versuchen den zu entfernen, damit schwächt man den ohnehin schon sehr weichen Rahmen. Bei anderen Wideframes st das auch so, nur daß der "Kragen" fehlt, ist also nur ein eingeschweißtes Blech. Die erreichbaren Außenbereiche entrosten, innen konservieren sollte eigentlich reichen.
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  38. ...oder später feststellt, dass er sich keinen Porsche leisten kann.
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  39. War nett Heut euch zu treffen FK...
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  40. Top 3 heute: 1. Nationaltrainer 2. "Gerne!" 3. Drehschieberdichtfläche
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  41. Kommt aus dem Rollerbereich, ein auspuff im originalen box design.
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  42. naja, völlig ohne not steht der membrankasten nach vorne, bei kurzhubern ist platz ohne ende. der könnte auch schräg zur seite stehen. dann bräuchte man diesen völlig bekloppten 90 grad um die ecke ansauger nicht, der die fahrbarkeit im sinne des rumkotzens sicher nicht besser macht. Und dann soll mir mal einer erklären, was diese Auslassform soll. Das Ding sieht extrem nach "ist mir egal, ich lass das jetzt so" aus. Soll ruhig mal einer probieren - Bidalot hat gezeigt was bei 50ccm geht - hier ist das eher kein "schön und geil". Nachdem ich mit dem 175er Permakot echt lehrgeld bezahlt habe ist "drüber nachdenken ob das geil sein könnte" schon ne wirklich gute Alternative zu "voll geil, ich muss es haben" -"ähhhh, achne doch nicht".
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  43. @ broncolor, ich würde einfach hinkommen und mitfahren, es geht doch letztlich um " Vespa fahren " ein gemeinsames Interesse und nicht dieses lächerliche (elitäre) gehabe einiger. Was bilden die sich eigentlich ein, die reden wahrscheinlich im Leben immer von Toleranz und wo bliebe hier die Toleranz ? Neue Modelle fahren ist eben eine Weiterentwicklung, aber es gibt halt auch hängengebliebene . und wie du schon geschrieben hast, gibt es genug von den " alt eingesessenen " die auch GTS o.ä. fahren, sogar darauf schwören. Was wollen die denn machen, Dich rauswerfen? Lächerlich und kleinkariert solche Menschen. bis Sonntag !!
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  44. Morsche, bin wieder etwas weitergekommen, das Projekt artet doch etwas aus... Das neue Design der Bremstrommel ist schon mal gefräst, und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich mal 3 Stück gemacht. Die Clubkollegen wollte davon auch was haben! Ist ja auch logisch, wenn die Maschine schon mal am laufen ist, kann man auch paar mehr machen. Echt beschissen, das ich keine CNC-Drehbank hier habe, da dauert es echt extrem lange bis aus dem Rohling sowas gefräst ist... Mein Kumpel hat mich echt überredet, für vorne auch noch eine zu bauen, eigentlich Schnick Schnack, aber wegen de Optik natürlich besser. Ist zwar nichts neues, aber optisch passender. Die Teile werden nach dem die Bremsscheibe ( hinten&vorne) angepasst sind noch gepulvert und mit etwas Customdingsbums versehen. Leider habe ich immer noch keine Kohle über für Bremsscheibe, Bremssattel, hoffe aber auf nächsten Monat! Die Kalotte bekommt auch noch mal ein Update, am Flanschdurchmesser werde ich für den BFA/KR Welle anstatt von den originalen 30mm, auf 35mm gehen! Es muss lediglich der Wellendichtring auf 35mm ausgetauscht werden. Hier mal ein paar Fotos.... Gruß Marc
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  45. So jetzt ist er wieder von allen Blessuren befreit... Ich lieb den Hobel!
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  46. Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir... Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen... ...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen... Erster einigermaßen flotter Motor... später schon ein bischen flotter... irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren... Heute fährt mein Sohn das Teil...
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  47. Meine alte Dame: -Sprint Veloce -PX 200er Block -Malossi MHR 210 2016 -S&S 60er Glockenwelle -Mikuni TM35 -MMW2 Ansauger (Optimiert) -Vforce 4 Membran -SIP Vape Sport Zündung -Mikuni Spritpumpe -SIP Performance2 Fahrwerk -SIP 2.0 Tacho -BGM Superstrong CR80 Kupplung -MRP Zylinderkopf -Bosch Breitband Lambdasonde -Pipedesign Daytona Goldline Auspuff usw..... Habe der Lady noch ne Streamline Sitzbank spendiert
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