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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 800km für 1000 Posts zum Motor und Vergaser ? Fahr mal ne große Italien Tour dass der ganze Aufriss sich gelohnt hat..
    9 Punkte
  2. Nur mal so, weil's mich immer wieder beschäftigt und Ärger macht. SF Polini-Membran-ASS, mit MRP-Rüssel und Tassenari samt Adapter. Ursprünglich sauber zusammengebaut, ohne abzudrücken – rückblickend klar, dass die Karre Ärger machte … Dann mit abdrücken viel herumexperimentiert, neue Dichtungen geschnitten, Dirko usw. und irgendwann bei 2mm Korkdichtung gelandet – das hat dann auch zum ersten Mal Erfolg gebracht – der Kram setzt sich im Laufe der Zeit aber und wird wieder undicht. Zudem lässt sich der Kram im eingebauten Zustand ja auch nicht mal gerade eben abdrücken. Wegen eines Membranschadens habe ich den Stutzen dann jetzt zerlegt, 1-3 Details gefunden die ich bezgl. der Dichtheit problematisch fand, nachgearbeitet/geplant, neue Dichtungen angefertigt, entschieden das Dirko HT bei Sprit usw eher nichts taugt und das ganze dann nach sorgfältigem Säubern mit Curil T sorgfältig montiert. Ach ja, bei dem Aufwasch habe ich noch einen Schlauchanschluss für eine Boostbottle (Polini) gesetzt. Insgesamt hätte ich gewettet, dass das Ding dicht ist. Dann geprüft – und hier das Ergebnis: Die Polini-Bottle, bzw der mitgelieferte Schlauch ist nicht dicht zu bekommen. Weder an der Box, noch an dem Anschluss am ASS. Egal ob mit oder ohne Schelle, leicht oder fest angezogen – das ist ab Werk eine potentielle Falschluftquelle. Dann aber der Hammer – das Elring Dichtpapier scheint komplett undicht zu sein: Die einzige, wirklich dichte Stelle war die Dichtfläche die mit einem Flachstahl provisorisch verschlossen wurde. Ach ja, ohne Papierdichtung, nur mit Curil T. Also habe ich nun alles zerlegt, gesäubert, ohne Dichtungen, nur mit Curil T montiert und auf Anhieb war die Geschichte dicht. Da das wirklich ein fies klebriges Zeug ist, spritfest und es keine Dichtung gibt, die sich setzen wird – gehe ich davon aus, dass das jetzt auch funktioniert. Muss ich nur noch einen anderen Schlauch besorgen und hoffen, dass dieser dann dicht sein wird. Unterm Strich – ein Ergebnis mit dem ich so extrem nicht gerechnet hätte. Und die Erkenntnis, dass man nicht einfach was montieren und hoffen kann, dass es dicht ist. Immer testen! Ich kenne genug Leute, die bauen zusammen was geliefert wird und die Karren laufen ohne Probleme. Keine Ahnung was ich falsch mache, dass ich trotz Kontrolle, Sorgfalt und Nachbearbeitung immer mehrere Anläufe benötige, bis es das tut, was es tun soll?
    5 Punkte
  3. Mal was für die Maschinen Freaks ! Polini oder Malossi Der Vergleich der beiden Akku Top-Handle Sägen von Husqvarna (T535iXP) und Stihl (MS160T) Beide Maschinen sind in erster Linie für die Baumpflege auf den Markt gekommen. Ich schneide aber grundsätzlich am liebsten mit den Top-Handle Sägen, da die mit einer Hand bedient werden können und man somit die zweite Hand frei hat. Für beide Maschinen gibt es bereits Nachfolger die T540iXP und MS 161T. Als Ende 2016 Stihl mit der ersten Akku-Baumpflegesäge am Markt kam, war bei mir die Freude groß, da ich ein Verfechter des geräuschlosen Schneidens bin. Innerstädtisch hat das einfach viele Vorteile. Ich habe dann die Säge ausgiebig getestet und mit den Verbrennungssägen verglichen. Da musste man sich eingestehen, dass die MS160T leistungstechnisch mit den Benzinern nicht mithalten konnte. Auch einige technische Details waren mir gleich beim Kauf ins Auge gestochen. Die Stihl wird nur über den Bügel der Kettenbremse ein- und ausgeschalten und ist somit gleich "scharf". Beim Klettern im Baum ist es mir mehrfach passiert, dass der Bügel durch Astberührung eingeschaltet hat und beim Greifen nach der Säge diese bereits scharf war und die Kette rotierte. Das ist nicht wirklich lustig, wenn man im Gurt hängt. Beim Nachfolgemodell wurde dann wenigsten ein Sperrknopf und eine Gashebelsperre angebracht, somit war erst ein Laufen der Kette möglich wenn diese gedrückt wurden. Auch der Späneauswurf über die Kettenabdeckung war nicht optimal. Beim Nachfolgemodell wurde der Kettendeckel in der Tiefe verbreitert wodurch der Auswurf dann doch halbwegs funktionierte. Auch die Akkueinführung von oben, ist jetzt nicht unbedingt optimal, da viel Dreck in den Akkuschacht kommt. Im Einsatz kommt es auch gelegentlich vor, dass aufgrund der geringen Leistung die Säge gerne mal "zwickt" weil einfach der Durchzug fehlt. Auch die Arretierungsfeder des Akkuauswurfes ist viel zu schwach dimensioniert und funktioniert nicht wirklich. Ein wenig später hat dann Husqvarna seine Akku-Baumpflegemaschine auf den Markt gebracht und die haben ihre Hausaufgaben gut gemeistert. Die haben sich die besten Baumpfleger aus Europa ins Boot geholt und gemeinsam mit denen entwickelt und getestet. Stihl scheint da eher beratungsresistent zu sein und den konservativen Weg über die eigenen Ingenieure zu gehen und das wirkt sich leider im Handling der Säge aus. Worin besteht nun der Unterschied: Einmal in der Kettengeschwindigkeit. Stihl schafft es da bei der MSA160T auf 10m/sec und bei der MSA161T (stärkerer Motor) auf 14m/sec. Husqvarna ist da komplett in einer anderen Liga! Die T535iXP schafft 20m/sec und die T540iXP gar 24m/sec. Somit sind diese Maschinen leistungsmäßig den Verbrennern gleich. Ein leistungsstarker Motor sind nun mal die Parameter um eine ordentliche Ketten anzutreiben und eine dementsprechende Schnittleistung zu gewähren. Auch die Kettenbremse ist viel härter und arretiert besser. Ein Display am Griff signalisiert den momentanen Status der Maschine und auch die Akkuzuführung erfolgt seitlich und somit kommt weniger Schmutz hinzu. Eine Öse zur Befestigung am Materialhaken am Klettergurt und die Zweite für den Sägenstropp. Die Kettenspannvorrichtung bei der Husqvarna finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Bei den Akkus konnte ich bei beiden Anbietern keine Schwächen erkennen. Bei der Lautstärke ist aber die Stihl deutlich leiser 93 db zu 106 db. Auch im Punkt Verarbeitung ist für mich die Stihl voran (Kunststoffgehäuse, Schwert und auch Kettenspannvorrichtung machen einen deutlich wertigeren Eindruck). Leider ist bei beiden Anbietern das Laden der Akkus im Freien nur bis zu einer Temperatur um die 5° plus möglich, da dann der Akku bzw. das Ladegerät auf Störung geht. Der Akkueinsatz in der Maschine ist allerdings bis ca. -10° möglich. In der Stihl habe ich einen AP300 Akku und in der Husqvarna einen Bli200X (x steht für größeren Kabelquerschnitt, dadurch kann bei Bedarf mehr Leistung abgerufen werden). Mein persönliches Fazit: Speziell beim Einsatz in der Baumpflege ist meines Erachtens die Husqvarna klar vorne. Sie liegt deutlich besser in der Hand (austariert) und aufgrund ihres leistungsstarken Motors ist ein problemloses Arbeiten in allen Situationen möglich. Bei Stihl hat man da eher den Eindruck, dass die Maschine nicht konsequent bis ins letzte Detail durchdacht wurde. Ist deshalb auch ein wenig schade, da ich bis dato ein absoluter Sympathisant von Stihl war (aber auch noch bin). Nur bei knapp über € 700.-- (Maschine +Akku) muss natürlich auch die Funktionalität im Einsatz passen. Wobei die Stihl habe ich jetzt bei der Gehölzpflege im Bodenbereich im Einsatz und mit der Pico Micro 3 Kette funktioniert das Ganze eigentlich auch ganz gut. Bei der Husqvarna im Baum habe ich eine X-Cut Halbmeißel SP21G Kette eingespannt und bin sehr zufrieden mit dem Schnittergebnis. Vom Gewicht her sind beide fast ident. Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich mich jetzt nicht zu den absolute Baumpflege Freak zähle. Daher sind meine Ansprüche an solch eine Säge deutlich geringer, da ich bei meinen Tätigkeiten nicht wirklich in diese Extremsituationen komme, in denen sich die Profis bewegen. Das Maß aller Dinge ist aber mit ziemlicher Sicherheit die T540iXP, ich habe die mir jetzt mal für einen Tag ausgeborgt gehabt und die ist sprichwörtlich eine Waffe. Die schlägt meine alte Verbrenner Stihl MS192T in der Schnittleistung um Längen. links T535iXP und rechts MSA160T (beide mit 30cm Schiene) Display mit Kettenbrems-, Eco- und Betriebssignalleuchte
    4 Punkte
  4. Soso, du windiges Zigarettenbürscherl... , willst uns jetzt wohl "subtil" unter die Nase reiben, dass wir alle nur panischen Unsinn reden, weil wir zu fett sind... Dummes Zeug, weil 1. der BMI nichts Vernünftiges zu risikoerhöhendem Übergewicht aussagt 2. es andersrum einiges über dich aussagt, wenn du Coronamaßnahmen nach deinem eigenen Risikoprofil beurteilst
    3 Punkte
  5. Mmmmh, vielleicht doch besser einen gebrauchten Tesla kaufen bei dem die Kinderkrankheiten schon behoben wurden. https://www.businessinsider.de/wirtschaft/dach-eines-tesla-model-y-wurde-waehrend-der-fahrt-weggeblasen-2020-10/
    3 Punkte
  6. Stell dann auch Mal meine Schneeflocke vor. Einen W123 200D mit ganzen 60PS, Handgerissene 4 Gänge und bekannter Historie aus der Kundschaft. 1981 zweite Serie, 2012 aus erster Hand mit gerade 75.000km gekauft. Nur Garagenparker, nur im Sommer gefahren wenn es zur Verwandtschaft nach Dresden ging. Lückenloses Scheckheft beim Daimler, und Hohlräume und Unterboden bestens versiegelt. Felle und Wackeldackel gab's dazu. Damalige Extras: Radio Vorrüstung, Orthopädische Sitze L und R, Aussenspiegel rechts, Fensterrollo hinten, Servo und ZV (gerade nochmal in der Datenkarte geschaut). Hab dann Füchse montiert und vor ein paar Jahren auf 100% Pöl umgebaut. Seither fährt er sogar CO2 neutral. Ich mein sogar besser als mit Diesel. Das schmutzige im Motorraum ist Schutzwachs. Sieht blöd aus aber das Blech bleibt frisch[emoji16] Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
    3 Punkte
  7. Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups. Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt. Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.
    3 Punkte
  8. Bald ist es endlich soweit. Hat alles mehr Zeit verschlungen als gedacht.
    3 Punkte
  9. Ich habe nur die letzten 2 Seiten gelesen und hier in diesem Topic noch nie einen Beitrag verfasst. Mein Vermieter und der ehemalige Chef meiner Frau sind kürzlich an diesem verfuckten Virus elendig verreckt. Ich bin in Gottes Namen auch kein Aluhutträger und eigentlich immer ziemlich tiefenentspannt. Meine Mutter wird in wenigen Tagen 80 Jahre alt und ich möchte das sie noch hundert wird! Wie einige wissen arbeite ich seit 30 Jahren in einer JVA. Wenn dort der Pandemiefall eintreten sollte (ein positiv Getesteter reicht) gibt es das reinste Chaos. Für alle. Anstatt des 3-Schicht Modells gibt es für alle nur noch 2 Schichten. D.h. von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr und von 19:00 bis 07:00 Uhr 14 Tage am Stück, eine Woche anschließend frei. Schon jetzt tragen wir rund um die Uhr Masken um ja nicht den Fall der Fälle eintreten zu lassen. Bislang ist alles gut gegangen...wer weiß wie lange noch. Noch heute hatte ich bei einen Mitbürger der durch die Maschen des sozialen Netzes unserer Gesellschaft gefallen ist unmittelbaren Zwang anwenden müssen, da er sich beharrlich geweigert hat trotz mehrfacher Ermahnung den Nasen/Mundschutz anzulegen. Die Aussagen von der roten PV lasse ich an dieser Stelle mal vollkommen unkommentiert, ansonsten wird mir schlecht und darüber hinaus müsste ich mich aufregen was aufgrund meines BMI nicht gerade meiner Gesundheit förderlich wäre. In diesem Sinne bitte sachlich weitermachen, ich habe nix mehr zu sagen.
    2 Punkte
  10. Der Samtrote hat neuen Teppich bekommen.
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  11. Hab ich auch noch.
    2 Punkte
  12. Und ich habe den subjektiven Eindruck, dass mein BMI höher als dein IQ ist. Panik habe ich ganz sicher nicht. Aber es gibt einen himmelweiten Unterschied, zwischen "Panik" und "etwas sinnvollerweise ernst nehmen".
    2 Punkte
  13. und mich würde mal interessieren, welche Bedeutung für den Krankheitsverlauf der Oberarmumfang hat. Meiner liegt bei 43 cm und um weiteren Nachfragen vorzugreifen, die Penislänge beträgt 24,3 cm. Das mit dem Sicherheitsabstand ist also kein Problem für mich. Vielleicht hab ich mich deshalb noch nirgends angesteckt..
    2 Punkte
  14. Laut @freakmoped kann so ein Motor mit 0,15mm Spalt gar nicht laufen.. wem soll man jetzt glauben schenken?
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  15. Hier sieht man an den hellen Stellen am Dichtpapier doch sehr schön wie gut das Gehäuse gedichtet hat. Zumal auf einer schmaleren Dichtfläche auch mehr Anpreßdruck vorherrscht. Ich denke hier war eher der qualitativ bedenkliche große Wedi Ursache.
    2 Punkte
  16. Hauptsache Alessio geht es gut !!!!
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  17. Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick angesprungen ist und ein super Standgas hatte. Spiel Drehschieber über 0,15mm!!! Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...
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  18. Sehr geeignet für Natursektliebhaber, die es gern prickelnd aus dem Bauchnabel schlürfen möchten ...
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  19. Ich mag niemanden langweilen. Aber es ging noch ein wenig weiter.
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  20. Sollte ich nerven einfach Meldung machen, dann schreib ich in mein Tagebuch gestern wurde der hintere Teil des Fahrzeuges erfolgreich abgeschlossen. Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung überholt und mit NOS Gläsern ausgestattet. Sowie auf Funktion geprüft und gefixt. Bremse und Leitungen sind fertig. Der gereinigte/überholte Tank und die neuen, frisch gewuchtet Reifen sitzen auch an Ihrem Platz. reminder an mich: Anschlaggummi Hinterachse fehlt noch Gestern Lenkung ausgebaut. Nächster step: Teile bestellen und reinigen der guten Teile. Fazit: ich Vergleich zu einem Käfer Bj.64 ist der Fiat in Sachen Technik, deutlich weiter... alleine die Vorderradaufhängung ähnelt einem Audi A4 Bj.2010 (nur aus Stahl, heute Alu eh klar)
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  21. Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
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  22. Hallo. Ich habe in den letzten Tagen einen (weiteren) Online-Getrieberechner angefangen: https://www.getriebesalat.de/ Geplant sind für jeweils Smallframe, Largeframe und Wideframe Primärübersetzungen und Getriebe aufzunehmen. Momentan geht es mir darum, ob der aktuelle Datenbestand (viel aus dem Wiki und tagelangem Querlesen im GSF und Webshops sowie Googeln) fehlerfrei ist. Hintergrund: Seit vielen Postings hier ("23/68 geht definitiv nicht!!!") hat sich ja dank DRT & Co viel getan. Ich hoffe zwar, alle Kombis erwischt zu haben, aber wer weiß... Also, wenn Ihr ein wenig Zeit habt, und kurz mal durchklicken wollt: Durchlesen, Fehler melden. auch Feature-Vorschläge bitte hier. Kurzanleitung Seite öffnen, https://www.getriebesalat.de/ Konfiguration setzen (oder auch nicht): https://www.getriebesalat.de/config Dann los: z.B. Primär der T5 wählen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 Dazu das Getriebe der T5 (#126) wählen, dann Tabelle oder Grafik in den rechten spalten: https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/126 https://www.getriebesalat.de/tabelle/lf/1/126 Ergebnis mit den gewählten Einstellungen (auch den Reifen). Man sieht z.B. wie sich ein 3.50-8" auf einem T5-Motor verhält. Letzte Änderungen 13.11.2019 * Dieses Topic aufgeräumt * Benutzer-konfigurierbare Reifen und Drehzahlen/-Bereiche: https://www.getriebesalat.de/config * Ansicht der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Löschen der gespeicherten Einstellungen: https://www.getriebesalat.de/session/end * Details zur Datennutzung ergänzt: https://www.getriebesalat.de/impressum * Details zu Genauigkeiten und Quellen ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Auf den Fehlerseiten ist (anonymes) melden möglich: Fehlerseite -> Unten, "Melden" 18.11.2019 * Benutzer-Konfiguration ändern/zurücksetzen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen-Auswahl (Auch mehrere) - Einstellbare Drehzahl "von" - Einstellbare Drehzahl "bis" - Einstellbarer Schaltpunkt bei X - Einstellbarer Marker bei Y (z.B. für das maximale Drehmoment) - Die Einstellungen können in der Session abgespeichert werden. * Alle gespeicherten Session-Daten ansehen und löschen: https://www.getriebesalat.de/session/show * Mehreres auf AJAX und Sessions umgestellt, um Seiten-Reloads zu vermeiden: - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/config - Die Buttons auf https://www.getriebesalat.de/session/show - Den "Report"-Button der Fehlerseite: https://www.getriebesalat.de/fehlöööhhr, https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1124546 * Querformat-Notiz auf Mobilgeräten mit kleinen Bildschirmen: Klick auf "OK [X]" blendet Meldung aus für die Session-Dauer, jetzt ohne Seiten-Reload * Details zu Getriebe und andere Seiten: anzeige des Gangsprungs von G zu G+1: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 * Primär und Getriebe zu Vespa-Modell finden (In Arbeit): https://www.getriebesalat.de/list/modell/lf/1 * Grafik mit Gängen in Farben und Daten aus Konfiguration (Reifen, Drehzahl-Bereich, Marker etc.): https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 * Vergleich Primär-Übersetzungen mit Grafik: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/ - Mehrere auswählen, Dann "Vergleichen"-Button klicken. - Zuletzt gewählte Getriebe und Primär-Übersetzungen werden bei späteren Aufrufen über der Listen-Tabelle angezeigt. Kurzzeitgedächtnis olè. * Ansicht-Filter unter Tabellen: Gerade-/schrägverzahnte Anzeigen/Ausblenden, mehr Filter in Arbeit. * Details zur Technik und zum Code ergänzt: https://www.getriebesalat.de/hilfe * Impressum aktualisiert, Absatz "Unterstützung": https://www.getriebesalat.de/impressum So langsam sieht man, was es werden soll.... Krasse Shaisä. 26.11.2019 Habt Ihr gedacht ich bin eingeschlafen? Nö. Was ich hier von der Mitarbeit nicht behaupten kann... * Seiten-Layout, "Responsive Design" etc. - Menü rechts oben auf allen Seiten - Helferlein und Hinweis-Texte an vielen Stellen - Impressum und Hilfe erweitert - Übersicht der in der Session gespeicherten Benutzer-Daten (https://www.getriebesalat.de/session/show) - Spätestens jetzt ist JavaScript zwingend nötig, ich will keine Graphen auf dem Server generieren - Euer Browser kann das auch! * Liste der Primär-Übersetzungen/Getriebe: https://www.getriebesalat.de/list/primaer/wf/ - Merkt sich letzte Auswahl auf Wunsch - Kann gefiltert werden * Details zu Getrieben: https://www.getriebesalat.de/getriebe/wf/4 - Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde - Zeigt Gangsprünge, - Zeigt Abdeckung/Bereich der Gänge, - Zeigt grafisch Gangverteilung * Details zu Primär-Übersetzungen: https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/1 - Zeigt Abkürzungs-Links, wenn Getriebe bereits einmal für Grafik/Tabelle verwendet wurde - Zeigt Andere Kombinationen mit Zähnezahlen - Zeigt Grafisch Gangverteilung * Vergleich von Primär-Übersetzungen: - Zeigt längste/kürzeste/Sprung etc. - Zeigt Grafik * Vergleich von Getrieben: - Zeigt längsten/kürzesten Gang - Zeigt Gangsprünge - Zeigt Bereche (Abdeckungen) - Zeigt Grafik aller Gänge aller Getriebe, schnell & übersichtlich - Zeigt Drehzahl-Geschwindigkeit-Grafik aller Gänge aller Getriebe, detailliert mit konfigurierbarer Schalt-Drehzahl * Und das alles - Trommelwirbel: https://www.getriebesalat.de/config - Benutzer-konfigurierbar Eine kleine Kurzanleitung, Stand gerade: * Die Konfiguration vornehmen: https://www.getriebesalat.de/config - Reifen wählen, Schalt-Drehzahl setzen, Drehzahl-Marker setzen (z.B. beim Leistungs-Maximum Eures Motors) * Zurück auf Start: - Primär wählen - Getriebe wählen - Grafik oder Tabelle generieren lassen. * In der Grafik/Tabelle dann ablesen: - Drehzahl zu Geschwindigkeit - Drehzahl-Delta beim Schalten (3. 7500 => 4. -> 4000: Oh, mittem im Vor-Reso-Loch) Uff. Bis zum nächsten Selbstgespräch! 02.12.2019 * Konfiguration: https://www.getriebesalat.de/config - Benutzerdefinierbare Sekundär-Übersetzung (z.B. Ape-Differential, Kette ) - Benutzerdefinierbare Reifen (In Arbeit) Graphen als Bilder speicherbar: - https://www.getriebesalat.de/grafik/lf/1/1 - Bei jedem Graphen Button "Bild aus Diagramm generieren" verfügbar. Chrome z.B. kann die Bilder auch selbst speichern, Rechte Mastaste -> Bild Speichern unter. andere Browser tun sich schwer, daher der Button. - Auf dem Server generierte Bilder werden in der Session gespeichert für 120 Minuten (https://www.getriebesalat.de/user) oder im Menü unter "Gespeicherte Graphen" Graph bei der Anzeige Vergleich Primär+Getriebe weiter verfeinert: - "Gänge sequentiell" Session-Daten - https://www.getriebesalat.de/session/show - Alle neu dazu gekommenen Daten werden angezeigt Nächstes Ziel ist es, GearData komplett ersetzen zu können... 08.12.2019 * Internes - Datenspeicher von Arrays auf Datenbank umgestellt, circa 10% Code neu geschrieben * Änderungen - Ansicht Primär+Getriebe als Tabelle kann als csv-Datei heruntergeladen werden (unter der Tabelle) - Die Zuordnungen/Verbaulisten und eine Suche (Modell -> Primär & Getriebe) ist in Arbeit - Details in Grafiken und Tabellen geändert/deutlicher gemacht - Mehr Details bei Getriebe-Vergleichen: Spreizung, identischee Gänge, Gangsprünge - Weitere "Ähnliche" auf Detail-Seiten von Primär-Übersetzungen: P. mit +/- 15% Übersetzung - Benutzerdefinierter Reifen ist jetzt möglich - Zusätzliche/alternative Sekundär-Übersetzung ist möglich (Differential, Kette ) - "Ähnliche" bei Getrieben kommen in den nächsten Tagen. -> Was will man da? - Getriebe mit einem Gleichen letzten Gang aber anderen Abstufungen? - Ähnliche Getriebe mit einem kürzeren letzten Gang? - Getriebe mit gleicher Spreizung? - Getriebe, die einen Reifenwechsel von 10" auf 8" ausgleichen? (eigentlich Sache der Primär)... 13.12.2019 * Hui, viel Neues: - Kurzanleitung auf der Startseite, https://www.getriebesalat.de/ - Schaut Euch einfach besoffen nach der Weihnachtsfeier heute mal um... - Es zwickt noch an ein paar Ecken, aber im Großen und Ganzen geht alles - Auch der Vergleich von mehreren Primär-Übersetzungen und Getrieben Prost. 19.12.2019 * Noch keinen Christbaum? - Sucht Euch einen passenden Tannenbaum: https://www.getriebesalat.de/find/getriebe 19.04.2020 * Neue Seite: https://www.getriebesalat.de/neues * Neuer Server und HTTP/2: https://www.getriebesalat.de/neues 06.05.2020 Verbaulisten: Ab sofort könnt Ihr hier * https://www.getriebesalat.de/submit/combination dabei helfen, die originalen Verbaulisten von Primärübersetzung, Getriebe und Reifen für jedes Modell zu vervollständigen. Die Listen werden auf der Seite * https://www.getriebesalat.de/list/modelle/ sowie auf den Getriebe-, Primär- und später Reifen-Seiten verwendet ("Verbaut in ...") Also: Wenn Euch im Homo-Office langweilig ist, klickt Euch hier durch statt durch Candy Crush. 07.05.2020 Liste der Modelle und Detail-Seite zu Modellen mit Informationen zu den Verbaulisten: * https://www.getriebesalat.de/list/modelle/ * https://www.getriebesalat.de/modell/lf/2
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  23. Meine PX Lusso Trommel paßte plug and play auf die Lusso PK Gabel, ohne irgendwas ändern zu müssen. Bremst 1a und Tacho funktioniert auch seit 30.000 problemlos........Tacho geht was vor, ging er aber mit der PK Trommel auch.
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  24. ... nicht verstehen und anstatt nachzufragen Meinung machen... Danke, kann zu, tolles Forum
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  25. Denke bei Sip aber wann, keine Ahnung. Vielleicht hat @Jesco_SIP mehr Infos
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  26. Also das Loch an dieser Stelle gehört da definitiv NICHT hin. Entweder saugst Du Dir da unkontrolliert Luft, oder Benzin, je nach Füllstand/ Vibration, in den Ansaugkanal. Damit kannst Du den Vergaser nicht abstimmen. Loch auf jeden Fall schließen.
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  27. Hat er schon mal was anderes hier von sich gelassen?
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  28. Jetzt laber halt nicht ständig den Stuss runter den man in jedem x beliebigen Forum lesen kann. Wie genau betreffen Dich die Massnahmen? Also jetzt ganz individuell? Dann kann mal anfangen zu diskutieren. Die üblichen Allgemeinplätze von unbeteiligte Dritten was vorher auch keinen interessiert hat und Überwachungsstaat bitte ich stecken zu lassen.
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  29. Ich habe die ZGP ausgebaut noch im Keller liegen. Wenn ich nachher Zuhause bin und Bedarf besteht kann ich gerne Bilder machen.
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  30. So hier geht es auch weiter.. Gerade den Anruf von meinem Spengler des Vertrauens erhalten.. Der Unfall im Jahre 1962 hat den Käfer vorne rechts um genau 3cm eingedrückt.... Jetzt passt wieder alles! ohne Rep-Blech! Mein 57er kommt am Montag von der Richtbank! Anschließend werden die Kotflügel noch mit dem Englischen-Rad bearbeitet und ich kann ihn Ende KW42 abholen.. (das ganze wurde innerhalb 6 Wochen erledigt)
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  31. "Steigt Er nackt in'n Mustang ein, muss das Gemächt echt winzig sein!" (Altes Feministinnen Sprichwort)
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  32. Andere haben anders reagiert, aber aktuell geht es nicht um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart bzw. die Zukunft. Wir wissen heute mehr als gestern und es wäre doch auch mal wieder an der Zeit, Fakten innerhalb eines wissenschaftlichen Kontexts zu betrachten.
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  33. @Rote PVda sind noch paar Fragen von mir offen. Krieg ich da bitte noch eine Antwort darauf?
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  34. https://www.amazon.de/dp/B01M4OOK7X/ref=cm_sw_em_r_mt_btf_awdb_ZdeGFbERXWS9D
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  35. Ich habe das ganze mit einer PX 200 mit kurzem vierten verglichen.(Mein Touren setup) Das Pinasco Getriebe mit 23/64 fährt der MRP Basti mit 160 CCorse auf 8 Zoll DRT wird mein Getriebe werden.
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  36. Bier zum selbst aufsprudeln würde das Ding vielleicht attraktiv machen
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  37. das lässt sich alles mit Hartmetall zerspanen.. Ich werde es auf der Fräsmaschine erledigen...
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  38. Um noch was zu zeigen – in die Richtung geht die Geschichte mit dem Hauptbremzylinder. Vorher war da ein Einkreis-Scheiss ohne BKV. Ich hoffe natürlich, dass das funktioniert, besser bremst als vorher und auch halten wird Etwas Nachbearbeitung ist noch nötig.
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  39. So hatte ich das auch vor, hab aber zugunsten Abtastrate drauf verzichtet. Geloggt wird momentan direkt aufs Diagramm auf dem Display, das stellt dann die Werte bei ner Abtastrate von ca.50ms dar. Auf dem Diagramm sieht man dann den Verlauf die letzten zwei Minuten. Naja, im Winter ist ja wieder Zeit für Kinkerlitz, vielleicht geht da wieder was voran. DFRduino M0 liegt schon da für mehr Speed und Speicherplatz, der 32U4 kommt ans Limit.
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  40. Ich muss mich wohl doch mal bei Insta anmelden und den Kanal vom Wendler abbonieren. Scheint sich ja zu lohnen, so vong Unterhaltungsfaktor her.
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  41. Langweilen? Ich freu mich über jeden neuen Beitrag ...!
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  42. Ähnliche Ausgangslage bei mir. Aber andere Konsequenz gezogen.
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  43. Ich finde da das Düsseldorfer Modell ganz gut: Hauptsache teuer --> Einfach beides fahren.
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  44. moin, das ist aber schon ein erheblicher Aufwand nur für so ne lummelige Buchse, ABER ich finde deine Idee trotzdem sehr interessant! Also wenn schon auf Spatzen geschossen wird.... Idee: Buchse selbst drehen mit Nut für O-ring oder O-ring Nut in das Gehäuse? Mit eigener oder fertiger buchse? Idee: wenn man schon einen Aufriss macht, weshalb nicht ne Buchse drehen, die außen ein Gewinde hat und auf der Rückseite einen Schlitz zum eindrehen/ausdrehen? dann müsste man aber auch ein Gewinde ins Gehäuse schneiden. Wäre Wahrscheinlich ne monsterbuchse ....auch ein Ansatz?
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  45. topic kann geschlossen werden. alles wird gut
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  46. Die bekannteste Theorie ist, dass mit dem Aufkommen des Tennisspiels - ich meine im 15. Jahrhundert in Frankreich (man spielte es in der Anfangszeit noch etwas anders als heute und wohl zuerst in einer Halle) - auf die einzelnen Punktgewinne bestimmte Geldbeträge gesetzt wurden. Und ich glaube, die Geldbeträge entsprachen in damaligen französischen Währung xy (ich weiß nicht was für eine Währung) für den ersten gewonnenen Punkt 15 xy. Für den zweiten gewonnenen Punkt dann 30 xy. Für den dritten Punkt wären dann 45 xy an der Reihe gewesen. Weil das aber ggf. etwas umständlicher auszusprechen war, hat man das wohl in der Zählweise irgendwann auf 40 abgeändert. Es gibt wohl noch andere Theorien, aber habe ich vergessen. Warum dann ein Satz bis 6 Gewinnspiele gespielt wird, weiß ich nicht. Früher war es so, dass man keinen Tie-Break kannte und ein Satz, wenn es 6:6 stand, nicht mit einem Tie-Break (wer zuerst 7 Punkte mit 2 Punkten Vorsprung hat, gewinnt den Satz 7:6) beendet wurde. Statt dessen spielte man so lange, bis jemand 2 Spiele Vorsprung hatte. Das führte dazu, dass dann manche Matches über 5 Gewinnsätze ewig dauerten und z.B. 38:36, 45:43, 17:25, 14:16, 27:25 endeten. Daher führte man bei einem Spielstand von 6:6 in einem Satz den Tie-Break ein. The Life is not a Ponyfarm!
    1 Punkt
  47. Jemand der mit den Kollegen saufen gehen kann, der kann auch gut (im Team) arbeiten. Würde es nicht beschwören. Wäre was für gsg....
    1 Punkt
  48. Just im Aufbau; innen fast fertig. Lack muss noch, 69er Finnenkäfer; nix Salz nix Unterbodenschutz, ganz ganz wenig Rost Marcel
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  49. I vasteh genau goar ned-----oha owner viana--- colling spalt ---blabla -0,05mm...drehschieber...Problem ölsauger...= location prater & zumpfal samesame------jooo genau sicher not
    1 Punkt


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