Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/09/20 in all areas

  1. 800km für 1000 Posts zum Motor und Vergaser ? Fahr mal ne große Italien Tour dass der ganze Aufriss sich gelohnt hat..
    9 points
  2. 7 points
  3. Nur mal so, weil's mich immer wieder beschäftigt und Ärger macht. SF Polini-Membran-ASS, mit MRP-Rüssel und Tassenari samt Adapter. Ursprünglich sauber zusammengebaut, ohne abzudrücken – rückblickend klar, dass die Karre Ärger machte … Dann mit abdrücken viel herumexperimentiert, neue Dichtungen geschnitten, Dirko usw. und irgendwann bei 2mm Korkdichtung gelandet – das hat dann auch zum ersten Mal Erfolg gebracht – der Kram setzt sich im Laufe der Zeit aber und wird wieder undicht. Zudem lässt sich der Kram im eingebauten Zustand ja auch nicht mal gerade eben abdrücken. W
    5 points
  4. Mal was für die Maschinen Freaks ! Polini oder Malossi Der Vergleich der beiden Akku Top-Handle Sägen von Husqvarna (T535iXP) und Stihl (MS160T) Beide Maschinen sind in erster Linie für die Baumpflege auf den Markt gekommen. Ich schneide aber grundsätzlich am liebsten mit den Top-Handle Sägen, da die mit einer Hand bedient werden können und man somit die zweite Hand frei hat. Für beide Maschinen gibt es bereits Nachfolger die T540iXP und MS 161T. Als Ende 2016 Stihl mit der ersten Akku-Baumpflegesäge am Markt kam, war bei mir die Freude groß, da ich ein Verfe
    4 points
  5. Soso, du windiges Zigarettenbürscherl... , willst uns jetzt wohl "subtil" unter die Nase reiben, dass wir alle nur panischen Unsinn reden, weil wir zu fett sind... Dummes Zeug, weil 1. der BMI nichts Vernünftiges zu risikoerhöhendem Übergewicht aussagt 2. es andersrum einiges über dich aussagt, wenn du Coronamaßnahmen nach deinem eigenen Risikoprofil beurteilst
    3 points
  6. Mmmmh, vielleicht doch besser einen gebrauchten Tesla kaufen bei dem die Kinderkrankheiten schon behoben wurden. https://www.businessinsider.de/wirtschaft/dach-eines-tesla-model-y-wurde-waehrend-der-fahrt-weggeblasen-2020-10/
    3 points
  7. Stell dann auch Mal meine Schneeflocke vor. Einen W123 200D mit ganzen 60PS, Handgerissene 4 Gänge und bekannter Historie aus der Kundschaft. 1981 zweite Serie, 2012 aus erster Hand mit gerade 75.000km gekauft. Nur Garagenparker, nur im Sommer gefahren wenn es zur Verwandtschaft nach Dresden ging. Lückenloses Scheckheft beim Daimler, und Hohlräume und Unterboden bestens versiegelt. Felle und Wackeldackel gab's dazu. Damalige Extras: Radio Vorrüstung, Orthopädische Sitze L und R, Aussenspiegel rechts, Fensterrollo hinten, Servo und ZV (gerade nochmal in der Datenkarte geschaut). Hab dann
    3 points
  8. Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups. Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt. Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.
    3 points
  9. Bald ist es endlich soweit. Hat alles mehr Zeit verschlungen als gedacht.
    3 points
  10. Ich habe nur die letzten 2 Seiten gelesen und hier in diesem Topic noch nie einen Beitrag verfasst. Mein Vermieter und der ehemalige Chef meiner Frau sind kürzlich an diesem verfuckten Virus elendig verreckt. Ich bin in Gottes Namen auch kein Aluhutträger und eigentlich immer ziemlich tiefenentspannt. Meine Mutter wird in wenigen Tagen 80 Jahre alt und ich möchte das sie noch hundert wird! Wie einige wissen arbeite ich seit 30 Jahren in einer JVA. Wenn dort der Pandemiefall eintreten sollte (ein positiv Getesteter reicht) gibt es das reinste Chaos. Für alle. Anst
    2 points
  11. Der Samtrote hat neuen Teppich bekommen.
    2 points
  12. Hab ich auch noch.
    2 points
  13. Und ich habe den subjektiven Eindruck, dass mein BMI höher als dein IQ ist. Panik habe ich ganz sicher nicht. Aber es gibt einen himmelweiten Unterschied, zwischen "Panik" und "etwas sinnvollerweise ernst nehmen".
    2 points
  14. und mich würde mal interessieren, welche Bedeutung für den Krankheitsverlauf der Oberarmumfang hat. Meiner liegt bei 43 cm und um weiteren Nachfragen vorzugreifen, die Penislänge beträgt 24,3 cm. Das mit dem Sicherheitsabstand ist also kein Problem für mich. Vielleicht hab ich mich deshalb noch nirgends angesteckt..
    2 points
  15. Laut @freakmoped kann so ein Motor mit 0,15mm Spalt gar nicht laufen.. wem soll man jetzt glauben schenken?
    2 points
  16. Hier sieht man an den hellen Stellen am Dichtpapier doch sehr schön wie gut das Gehäuse gedichtet hat. Zumal auf einer schmaleren Dichtfläche auch mehr Anpreßdruck vorherrscht. Ich denke hier war eher der qualitativ bedenkliche große Wedi Ursache.
    2 points
  17. Hauptsache Alessio geht es gut !!!!
    2 points
  18. Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick angesprungen ist und ein super Standgas hatte. Spiel Drehschieber über 0,15mm!!! Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...
    2 points
  19. Sehr geeignet für Natursektliebhaber, die es gern prickelnd aus dem Bauchnabel schlürfen möchten ...
    2 points
  20. Ich mag niemanden langweilen. Aber es ging noch ein wenig weiter.
    2 points
  21. Sollte ich nerven einfach Meldung machen, dann schreib ich in mein Tagebuch gestern wurde der hintere Teil des Fahrzeuges erfolgreich abgeschlossen. Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung überholt und mit NOS Gläsern ausgestattet. Sowie auf Funktion geprüft und gefixt. Bremse und Leitungen sind fertig. Der gereinigte/überholte Tank und die neuen, frisch gewuchtet Reifen sitzen auch an Ihrem Platz. reminder an mich: Anschlaggummi Hinterachse fehlt noch Gestern Lenkung ausgebaut. Nächster step: Teile bestellen und reinigen der guten Teile.
    2 points
  22. Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
    2 points
  23. Nach einem Quartal intensiver Arbeit an unserem Zuhause sind wir soweit, dass wir vorausblicken wollen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber uns jucken die Füße und Flaschenöffner... Auch wenn die derzeitige Situation unter Corona über allem liegt, so bleiben wir optimistisch und planen unser ReOpening für das kommende Frühjahr! Am Samstag, dem 10. April 2021 soll es soweit sein. Im Moment kann keiner sagen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, welche Auflagen es dann gibt und ob überhaupt eine Party stattfinden darf ... aber wir sind guten Willens eine Ansage zu wagen. Natü
    1 point
  24. Meine PX Lusso Trommel paßte plug and play auf die Lusso PK Gabel, ohne irgendwas ändern zu müssen. Bremst 1a und Tacho funktioniert auch seit 30.000 problemlos........Tacho geht was vor, ging er aber mit der PK Trommel auch.
    1 point
  25. Einen Freund von mir, durchtrainierter Sportler, der seit Jahren keinen Alkohol mehr trinkt und noch viel länger nicht mehr raucht, hat es im März in Ischgl auch erwischt. Die Folgen sind bis heute gravierend. Nicht nur deshalb gehen mir schmalbrüstige Theoretiker und Wichtigtuer wie die Rote PV mit ihrem Hohlgelaber mächtig gegen den Strich.
    1 point
  26. ... nicht verstehen und anstatt nachzufragen Meinung machen... Danke, kann zu, tolles Forum
    1 point
  27. Also das Loch an dieser Stelle gehört da definitiv NICHT hin. Entweder saugst Du Dir da unkontrolliert Luft, oder Benzin, je nach Füllstand/ Vibration, in den Ansaugkanal. Damit kannst Du den Vergaser nicht abstimmen. Loch auf jeden Fall schließen.
    1 point
  28. Ich habe die ZGP ausgebaut noch im Keller liegen. Wenn ich nachher Zuhause bin und Bedarf besteht kann ich gerne Bilder machen.
    1 point
  29. Die Killkabel-Isolierung (rot?) könnte durchgescheuert sein und das Killkabel irgendwo auf Masse liegen. Klemm's doch mal testweise im Kabelkästchen ab.
    1 point
  30. Tu erst mal schön feiern heute !
    1 point
  31. 1 point
  32. Bier zum selbst aufsprudeln würde das Ding vielleicht attraktiv machen
    1 point
  33. 1 point
  34. ...........aber wohl nicht verstanden wird/wurde......
    1 point
  35. Kann man dann besser verkaufen mein lieber Norman, wäre dann ja was für dich . Endlich ordentlichen Zylinder. übrigens hat er schon 800km auf der Uhr
    1 point
  36. Schön umgesetzt + schön geschweißt und ich sehe meine Bleche mal in ihrer Bestimmung
    1 point
  37. Kann ich dir noch nicht sagen. Der Motor ist zwar fertig aber der restliche Roller ist noch ein Sanierungsfall Die Box ist aber eh nur für den TÜV
    1 point
  38. "Die "Vergaserwane" ist Bestandteil des Rahmens, also eigentlich mehr ein Rahmenboden. Ich würde nicht versuchen den zu entfernen, damit schwächt man den ohnehin schon sehr weichen Rahmen. Bei anderen Wideframes st das auch so, nur daß der "Kragen" fehlt, ist also nur ein eingeschweißtes Blech. Die erreichbaren Außenbereiche entrosten, innen konservieren sollte eigentlich reichen.
    1 point
  39. Langweilen? Ich freu mich über jeden neuen Beitrag ...!
    1 point
  40. War nett Heut euch zu treffen FK...
    1 point
  41. Top 3 heute: 1. Nationaltrainer 2. "Gerne!" 3. Drehschieberdichtfläche
    1 point
  42. Kommt aus dem Rollerbereich, ein auspuff im originalen box design.
    1 point
  43. topic kann geschlossen werden. alles wird gut
    1 point
  44. naja, völlig ohne not steht der membrankasten nach vorne, bei kurzhubern ist platz ohne ende. der könnte auch schräg zur seite stehen. dann bräuchte man diesen völlig bekloppten 90 grad um die ecke ansauger nicht, der die fahrbarkeit im sinne des rumkotzens sicher nicht besser macht. Und dann soll mir mal einer erklären, was diese Auslassform soll. Das Ding sieht extrem nach "ist mir egal, ich lass das jetzt so" aus. Soll ruhig mal einer probieren - Bidalot hat gezeigt was bei 50ccm geht - hier ist das eher kein "schön und geil". Nachdem ich mit dem 175er Permakot echt lehrgeld
    1 point
  45. Morsche, bin wieder etwas weitergekommen, das Projekt artet doch etwas aus... Das neue Design der Bremstrommel ist schon mal gefräst, und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich mal 3 Stück gemacht. Die Clubkollegen wollte davon auch was haben! Ist ja auch logisch, wenn die Maschine schon mal am laufen ist, kann man auch paar mehr machen. Echt beschissen, das ich keine CNC-Drehbank hier habe, da dauert es echt extrem lange bis aus dem Rohling sowas gefräst ist... Mein Kumpel hat mich echt überredet, für vorne auch noch eine zu bauen, eigentli
    1 point
  46. So jetzt ist er wieder von allen Blessuren befreit... Ich lieb den Hobel!
    1 point
  47. Meine alte Dame: -Sprint Veloce -PX 200er Block -Malossi MHR 210 2016 -S&S 60er Glockenwelle -Mikuni TM35 -MMW2 Ansauger (Optimiert) -Vforce 4 Membran -SIP Vape Sport Zündung -Mikuni Spritpumpe -SIP Performance2 Fahrwerk -SIP 2.0 Tacho -BGM Superstrong CR80 Kupplung -MRP Zylinderkopf -Bosch Breitband Lambdasonde -Pipedesign Daytona Goldline Auspuff usw..... Habe der Lady noch ne Streamline Sitzbank spendiert
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.