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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.10.2020 in Beiträge anzeigen

  1. mach dir keine gedanken. pinasco ist sehr aktive darin sachen zu machen, die sie nicht können.
    8 Punkte
  2. Naja, du hast die letzten 10 Jahre einen Wertzuwachs von ca.150 - 200% erleben dürfen. Wenn das nicht reicht und ein maximaler Gewinn erzielt werden soll, dann mußt du auf FB oder ebäh verkaufen. Dann den Text mit den überall bekannten Schlagwörtern garnieren, wie z.B.: Sammlerstück, fährt sich super, Wertsteigerung, Vespisti, Dolche Wita, Sehr gute Restauration, alles mit Neuteilen restauriert, läuft noch nicht, brauch man aber nur bissl was am Vergaser einstellen. hochwertige Lackierung, Scheunenfund usw........... Dann klappt das mit dem Geld rausholen. Da würde ich dann einfach 2000 mehr verlangen. Und vllt. findest du dann einen Dummen der es zu dem Preis kauft. Machen ja viele so, drum ist es ja auch nicht verwerflich.
    7 Punkte
  3. Ich meine, dass die "Leitmedien" ihrer Aufgabe gut nachkommen und die Pandemie mit dem Stellenwert, den sie per se hat, behandeln ohne dabei "Angst und Panik" zu verbreiten. Wer immer noch der Meinung ist, Covid-19 sei nicht schlimmer als eine Grippe weil ja viel weniger Leute daran sterben, ist grenzdebil und pickt sich seine Informationen lieber aus Youtube-Videos, als von seriösen Quellen. Aktuell auch mal wieder hier nachzulesen: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-was-covid-19-und-die-grippe-verbindet-und-was-sie-unterscheidet-a-a41a28f2-0f4e-40ce-b093-3cf168e5f7c5 - aber das ist ja Lügenpresse, nicht wahr? Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass gerade wegen der umfangreichen Infektionsschutzmaßnahmen in Deutschland vergleichweise wenige Tote zu beklagen sind und die Intensivbetten großteils leer sind? Und bitte bloß nicht wieder Schweden anführen, die haben eine große Übersterblichkeit aufgrund der nicht vorhandenen Regeln. Und bitte: klar lässt sich an der Politik vieles kritisieren: Verteilung der Hilfsgelder und Kredite, Hopsgehenlassen der Veranstaltungs- und Künstlerszene etc. Aber die Gefährlichkeit dieses Virus immer noch abstreiten und relativieren zu wollen ist schlichtweg zum kotzen.
    6 Punkte
  4. naja, völlig ohne not steht der membrankasten nach vorne, bei kurzhubern ist platz ohne ende. der könnte auch schräg zur seite stehen. dann bräuchte man diesen völlig bekloppten 90 grad um die ecke ansauger nicht, der die fahrbarkeit im sinne des rumkotzens sicher nicht besser macht. Und dann soll mir mal einer erklären, was diese Auslassform soll. Das Ding sieht extrem nach "ist mir egal, ich lass das jetzt so" aus. Soll ruhig mal einer probieren - Bidalot hat gezeigt was bei 50ccm geht - hier ist das eher kein "schön und geil". Nachdem ich mit dem 175er Permakot echt lehrgeld bezahlt habe ist "drüber nachdenken ob das geil sein könnte" schon ne wirklich gute Alternative zu "voll geil, ich muss es haben" -"ähhhh, achne doch nicht".
    5 Punkte
  5. Der Faden schrumpft beim erstmaligen Waschen deutlich und bleibt dann auch so. Der Effekt wiederholt sich bei jedem weiteren Waschen. Nur schrumpft der Faden dann deutlich geringer und wird beim Tragen auch wieder länger. Um die Jeans körperbetonter zu bekommen zieht man sie entweder direkt nach dem ersten Heißwaschen an oder steigt mit ihr in die Badewanne und lässt sie dann am Körper trocknen sprich einlaufen. Normale Denims sind heutzutage "pre-shrunk", d.h. werden bei der Herstellung bereits einmal vorgewaschen, damit der Faden schrumpft. "Raw Denim" ist noch nicht gewaschen. Hosen aus Raw Denim (meistens Selvedge) soll man deshalb erst einmal ein paar Monate tragen und nicht waschen, nur ordentlich lüften, bevor man sie kalt wäscht um den Shrunk-Effekt zu minimieren.
    4 Punkte
  6. Sarah Lombardi hat nen neuen Freund.
    4 Punkte
  7. @Fahrbrecher Finde ich auch, absolut. Man hätte damals als noch keiner irgendetwas davon verstand und wuszte wie einen geschah (nicht das man jetzt so wahnsinnig viel weiter wäre wie zB Thema impfstoff) alle Türen und Tore offen lassen sollen, die Mund und Nasenfetzen verbieten sollen und französisch küssen zur formellen Umgangsbegrüßung festlegen sollen. War und ist ja Alles nur Panikmache und Hysterie. Das es nach wie vor keinen Impfschutz, wie bei der allseits gerne erwähnten Grippe, gibt ist ja auch völlig überbewertet weil die medialen YouTube Experten sagen den braucht's eh net weil eh nur wie eine leichte Grippe. Auch die Zig-Tausend Toten in Norditalien und im Elsass, alles eine Riesenpanikmache!, Ich mein so ist das Leben halt, manche müssen halt für das Wohl aller kleine Opfer bringen. Deswegen bin ich nach all den reichhaltigen Belehrungen von einigen Seiten hier, echt der "sachlichen Meinung" daß wir das alles völlig unvoreingenommen diskutieren (va die Kollegen mit schwerkrabken verwandten oder gar Kindern!) und zu dem Schluss kommen das alles nur von ein paar Geltungssüchtigennpolitikern aufgebauscht wurde und ab nunmehr Business auch ohne Impfstoff Business as usual beginnen sollte. Weil der allseits empfohlene eh komplett unnötige Rotzfetzen und auch diese absurden menschenunwürdigen Abstandsregeln schränken meine demokratischen Grundrechte massivst ein.
    3 Punkte
  8. Der Weg zum Glück... Schade, dass dieses Jahr Corona reingespuckt hat. Eine gescheite Befestigung muss mir jetzt noch einfallen. Ist nicht ganz so einfach, wenn die Plattform darunter kleiner ist, als der Roller.
    3 Punkte
  9. erfreut sich bester gesundheit. hat seine lambrettas immer noch und man lief sich bis corona immer mal wieder auf nightern und weekendern über den weg.
    3 Punkte
  10. Nabend! Folge dem Topic schon länger und habe mir natürlich auch den einen oder anderen Tipp geholt. Jetzt ist die erste 260er Saison rum und ich möchte mal ein paar Erfahrungen eines Hobbyschraubers teilen. Habe keine fette Werkstatt, keinen Prüfstand im Hinterhof; mache nur alle paar Jahre einen Motor. Wurde alles mit Liebe und Sorgfalt im Hobbykeller erledigt, Abstimmung mit dem Popometer. 244 Quattrini (Auslass leicht hochgezogen, etwas breiter, Schraub-Flansch), 128 ÜS/188 AL; 64 King, VR One Gehäuse angepasst (Einlass bissl größer und Ecken gerundet, Überströmer angepasst); Malossi ASS mit VForce 4, selbstgebautem Adapter und MRP CNC Deckel; Mikuni TM35 mit Pumpe (Mikuni rund hinten am Elestart Loch) und Ramair Luftfilter, Zündung Ori 18° mit 1600 g Lüfter. Getriebe 64/23 BGM komplett mit kurzem 4., Superstrong CR80 EBC mit 10 x XXL. 90 % bin ich mit einer "alten" PipeDesign Cobra 220 gefahren, weil es am meisten "knallt". Insgesamt hat sich der Umstieg vom MHR fett gelohnt. Alleine fühlt sich der 260er schon recht schnell an, wirklich merken tut man es erst in der Gruppe mit "normalen" Kisten. "Untenrum" oder den Berg rauf ist das halt schon eine andere Welt. Keinerlei Pannen, wenig geschraubt, Motor absolut dicht; vibrationstechnisch habe ich mir aber einen deutlich ruhigerenLauf erhofft. Hatte dann im Sommer mal ein paar Stunden auf dem Prüfstand; einige Resos getestet (aber nur umgesteckt, alles im 3. Gang aber nich bis auf Anschlag ausgedreht), siehe Anhang. Sicher ist das Potential des Motors nicht vollständig ausgeschöpft - aber meine Möglichkeiten. Leistung ist ja grundsätzlich keine Sünde.... Fragen, Anregungen, Hinweise?
    3 Punkte
  11. Wegen Leistungssteigerung gebe ich Dir Recht. Ansonsten ist VAPE qualitativ eine andere Liga, als die originale Zündung. Wegen des anderen Pickup-Systems und der höheren Zündspannung lohnt sich m.E. der Umstieg.
    2 Punkte
  12. FYI... Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde... Mal sehen Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite... momo
    2 Punkte
  13. Die beiden schwarzen Punkte hinten rechts neben der Tür Also zumindest kommt da Drehstrom und eine 230V Leitung aus der Wand. Wird rings um ein Brüstungskanal gesetzt. Darin verschwindet dann Strom und Druckluft um an geeigneten Stellen wieder raus zu kommen. Hatte mich ob der Variabilität und des Preises für diese Variante entschieden...
    2 Punkte
  14. Wenn du sie vorher aufbohren tust, denke ab so ca. 2 MM könnte es gehen
    2 Punkte
  15. Morsche, bin wieder etwas weitergekommen, das Projekt artet doch etwas aus... Das neue Design der Bremstrommel ist schon mal gefräst, und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich mal 3 Stück gemacht. Die Clubkollegen wollte davon auch was haben! Ist ja auch logisch, wenn die Maschine schon mal am laufen ist, kann man auch paar mehr machen. Echt beschissen, das ich keine CNC-Drehbank hier habe, da dauert es echt extrem lange bis aus dem Rohling sowas gefräst ist... Mein Kumpel hat mich echt überredet, für vorne auch noch eine zu bauen, eigentlich Schnick Schnack, aber wegen de Optik natürlich besser. Ist zwar nichts neues, aber optisch passender. Die Teile werden nach dem die Bremsscheibe ( hinten&vorne) angepasst sind noch gepulvert und mit etwas Customdingsbums versehen. Leider habe ich immer noch keine Kohle über für Bremsscheibe, Bremssattel, hoffe aber auf nächsten Monat! Die Kalotte bekommt auch noch mal ein Update, am Flanschdurchmesser werde ich für den BFA/KR Welle anstatt von den originalen 30mm, auf 35mm gehen! Es muss lediglich der Wellendichtring auf 35mm ausgetauscht werden. Hier mal ein paar Fotos.... Gruß Marc
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. In Lübeck. Das Roisenlager ist eine Schaltroller-Schraubergemeinschaft mit ausgeprägtem Hang zum Party machen. Nachdem uns unser letzte Halle im letzten Herbst weggekündigt wurde haben wir seit Juli ein neues Zuhause in einem Gebäude eines alten Munitionswerkes am Rand von Lübeck, das mit viel Arbeit von einer Halbruine in eine schöne Schrauber- und Partyhalle verwandelt wird. @T5Rainer Ideen-Spender des Logos war ein Bier namens „Slots“ aus Dänemark glaube ich.
    2 Punkte
  18. ist Pornosüchtig und hat sich ein Pornoraumschiff gebaut
    1 Punkt
  19. Die Tele hätte ich so um 1980 rum eingeordnet, also diese schwarze
    1 Punkt
  20. Bei @-=SkReeK=- liegt ein Pinasco Getriebe und wartet auf den Falc Zylinder damit es verbaut werden kann.. Kenne ein paar wenige die es fahren, Probleme kenne ich noch keine.
    1 Punkt
  21. Fahrrad ist Schrott, kaufe mir auch keins mehr, lieber 2 Takter fahren
    1 Punkt
  22. Oh schöner Mist....dann erstmal gute Besserung......Deshalb fahr ich kein Fahrrad, viel zu gefährlich und viel zu anstrengend
    1 Punkt
  23. Mein Text war auf die Frage von @nlz bezogen, weshalb ich ihn auch zitiert hatte. Scudo und die Derivate sind irgendwo zwischen Hochdachkombi und Bus. Ein Nissan NV200 ebenso. Den gibt es z.B. als 1,6l Benziner mit 110 PS. Der Doblo ist ein super Auto, fährt ein Kumpel seit vielen Jahren (erste Generation und zweite Generation). Er hat wartet jetzt auf so nen Rifter , den er bestellt hat und der eigentlich schon 2019 hätte da sein sollen. Einen wegklappbaren Beifahrersitz finde ich persönlich praktisch. Schiebetüren hinten sind auch sehr geil - aber das ist alles immer eine Sache des eigenen Bedarfs. Den Transit Connect gibt es z.B. als 1,6l mit 150 PS und Automatik - falls dir das wichtig wäre.
    1 Punkt
  24. Ich hab es auch so gelöst wie butze schreibt. Im Haus 3 Schraubsicherungen vor dem Kabel das in die Garage führt allerdings mit 63A, in der Garage eine kleine UV (2x 12 Einheiten) mit Fehlerstromschutzschalter (natürlich auch 63A), und da dann Automaten mit C32 und B16. Beschriftung ist erst mal nur mit bleistift, kommt noch mit P-Touch wenn ich fertig bin... Die Lieferung von Eibmarkt hängt aber irgendwo bei DHL fest.
    1 Punkt
  25. Weil in träge günstiger als ein Automat
    1 Punkt
  26. Hat man mir schon geholfen. Hatte nur Probleme bei der konkreten Verkabelung der 60w Birne - mit/ohne spannungsregler. Ohne Regler: Werde jetzt einfach eine Fassung an schwarz und blau, aus zgp kommend, anschließen. Mit Regler: habe jetzt kapiert dass die Birne parallel geschaltet werden muss. Müsste ja mit waco klemmen gut gehen. Mal sehen.
    1 Punkt
  27. Pete hat in jungen Jahren nie eine Strat gespielt, Verlauf war eher Rickenbacker-Gibson SG-Gibson Les Paul. [Klugscheißer-Modus off ]
    1 Punkt
  28. Doch. Der gleiche Regler hing bei mir schon längere Zeit an einer VAPE-Lichtmaschine mit 180W elektr. Leistung (für MZ ETZ 150 bzw. an meinem Lambretta-Kraftwerk).
    1 Punkt
  29. Die Kiste läuft in abgespeckter Version (RPM, EGT, Lambda) problemlos. Leistungsmessung ist erstmal rausgeflogen zwecks Speicherplatz.
    1 Punkt
  30. Geht auch absolut so halbwegs. Spitze mit Eding anmalen, Düse drauf und mit ganz ganz wenig Druck drehen. Düse runter und markierte Linie vermessen. Relativ geht sowieso, dafür reicht klarerweise auch ne Reibahle.
    1 Punkt
  31. Wird echt Zeit, dass ihr wieder ans Brett kommt... dieses Internetzeugs macht euch nur wuschig...
    1 Punkt
  32. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50er-jahre-scheunenfund-ersatzteile-bastler/1529371120-305-20567
    1 Punkt
  33. Das läuft in seiner Münchner Hinterhofwerkstatt so ab wie beim Meister Eder und sein Pumuckl
    1 Punkt
  34. ...ist'n Racer und fordert an jeder roten Ampel den Fahrer auf der Spur daneben heraus!
    1 Punkt
  35. DESHALB Da steht auch etwas zur Herkunft der Zeichnungen.
    1 Punkt
  36. gerade gemessen, beide -0,05 kuwe , -0,06 nebenwelle, -0,04 hauptwelle, -0,04 primär
    1 Punkt
  37. Ist es vielleicht einfach Rosso Canyon wie oben von @frasebrase?
    1 Punkt
  38. Herrlich wie der Mob mal wieder dieses schamlose Hexentriebwerk auf den Scheiterhaufen gezerrt hat, wann zünden wir ihn an?? Oder vorher doch die Wasserprobe? Steckt es in einen Jutesack und schmeisst es in den Tümpel - schwimmt es, ist es Teufelszeug, geht es unter, war es doch nur ein Motor
    1 Punkt
  39. Geil ist wieder die Beschreibung... Note 1 für die perfekte Reparatur. Diese Motoren sind sehr weit davon entfernt perfekt zu sein. Man fühlt sich schon etwas veräppelt. Bevor es jetzt wieder aus dem Süden Beschimpfungen hagelt.... Andere Läden sind auch nicht immer besser aber SIP gibt sich gar keine Mühe Lambretta Produkte richtig zu beschreiben.
    1 Punkt
  40. Ich verfolge dieses Topic schon eine ganze Zeit und war immer wieder hin- und hergerissen dem TE hier verbal eins auf den Deckel zu geben, oder ihm anerkennend beizupflichten. Die Stimmung kippt! Lass doch einfach mal die ganze Computerscheisse beiseite, bau was aus Pappmaché, wenn es denn modern sein soll, nimm Formbaukunstoff und bring den Scheiß erstmal in Form. Ich gacker ja auch gerne mal, wenn ich meine Eier lege, aber das hier ist zu echt viel. Nur weil du mit CAD Programmen etwas ganz toll visualisieren kannst, macht Dich das nicht zum Konstrukteur. Wie gut das es sowas vor 10000 Jahren noch nicht gab, Du würdest heute wohl in der x-ten Generation von Entwicklern daran arbeiten so etwas wie einen Kamm zu bauen
    1 Punkt
  41. @Schlosser78,hallo, mit Glasperlen brauchst da gar nicht beigehen, da kannst aussen das Motorgehäuse bisschen aufhübschen, mehr aber nicht. Wenn Glasperlen Strahlen im Kartsport eingesetzt wird, meistens dann, wenn nicht's gefräst werden darf, um die Frässpuren zu elemenieren und optisch nicht auffällig erscheinen zu lassen. In den offenen Klassen setzen wir "solche" behandelte Oberflächen ein. Hier aber dann alle Oberflächen die vom Gasstrom umspült und überströmt werden. Selbst die Kurbelwangen werden innen und aussen und am Aussen Ø gepunzt hier greift das Strahlgut nicht an, das wird mit dem VHM- Punzer Schlag für Schlag eingebracht, oder ein Waffelmuster eingeschliffen. Auch die Luffikästen sind ganz wichtig. Mach das ribletieren und punzen jetzt seit 2011, wenn gestrahlt wird, nennen wir (ich) das ribletieren (kommt von Riblet "Haihaut") wenn es von Hand eingebracht wird "punzen". Hier im GSF das erste Mal im Herbst 2012 veröffentlicht. Leider bis zu AIX-PX Veröffentlichung nach seinem Test vor kurzem, bisher nur abwertend kommentiert und runtergesprochen. Der Unterschied liegt halt im Zeitaufwand, und der Effektivität. Einen Gaser zu ribletieren, abdecken ausgenommen, dauert keine zwei Minuten. Wenn ich einen Gaser ordentlich punze, minimium zwei Stunden. Das ganz grobe ribletieren lass ich bei meinem Schweizer Cross-Testfahrer Noldi Irniger machen, der setzt noch besseres scharfkantigeres Strahlgut ein. Wenn ich ribletiere, wird das gröbste Strahlgut das im Moment auf dem deutschen Markt ist verwendet. Mit 6bar wird gestrahlt. Von diesem Strahlgut kostet der 40kg Sack €80 Vom Silizium Granulat MSS12A kostet der 20kg Sack, stolze 200 SF. Bei diesem MSS12A sind die Körnchen im Gegensatz zu dem €80 Sack extrem scharfkantig. Ich weiss nicht, ob der Unterschied der beiden verschiedenen Strahlgüter auf den Fotos so gut rüberkommt, aber es sind bessere Bider auf dem Rechner Gruß Edit: Es stehen übrigens noch ca. 35kg hier
    1 Punkt
  42. Wenn ein Kanal tangential an die Bohrung geht ist die Fläche verschwindend gering. Effektive Kanalquerschnitte sinds was du vergleichen solltest
    1 Punkt
  43. Ich verstehe langsam warum immer weniger das gsf nutzen um sich Hilfe zu holen oder etwas neues ausprobieren wollen und es im forum offen legen. So wie hier auf dem ein oder andern herum gehackt verstehe ich gar nicht warum die sich noch die Mühe machen etwas neues zu zeigen um anderen zu helfen. Für mich ist wichtig das einer etwas versucht und zeigt das es geht oder eventuell auch nicht wie jemand der nur Theorien aufstellt da ist doch allen deutlich besser geholfen. Matze mach genau solche verrückte sache weiter.
    1 Punkt
  44. M232 Kolben und Zylinder nach 5000km mit Venturi und Schlauch zum Rahmen. Alles dabei Stadt, Überland, Glockner, Gardasee. Nicht geschont die Kiste. Und jetzt eure Meinung.
    1 Punkt
  45. Mal so generell was zum M232 oder M244 gesagt. Es gibt mittlerweile so einige die sich eine Welle machen lassen haben für den M232+M244 und sogar mehrmalige Wiederholungstäter. Möchte behaupten es gibt da sogar eine kleine Fan Gemeinde. Alle schmunzeln vor sich hin (wenn man über die Ergebnisse und Erfahrungen spricht) über die die nur vermuten und vermuten und alles in Frage stellen. Aber im Hobby Bereich ist das halt so, es gibt den Mainstream und die Besonderen - und das ist ja auch gut so.
    1 Punkt
  46. Hi, meine SR ist nun auch fast schon ein Jahr bei mir, ich komme nur sporadisch vorwärts, aber sie steht hoch und trocken und immer bei Lust und Laune wird weiter etwas gemacht. Andere Projekte gibt es natürlich wie immer auch... Durch sehr viel Glück konnte ich sogar eine passende Rücklichtabdeckung in zederngrün tauschen, musste aber dabei versprechen den Rollen auf jeden Fall zu behalten und in fertigem Zustand einmal zu zeigen. Kriege ich irgendwann hin Suche noch einen Koti, falls jemand einen hat, meiner hat leider nur noch wenig O-Lack und ist etwas zerbeult. Zustand bei Abholung: Zwischenstand beim Freilegen: Vorher/Nachher direkter Vergleich: Mittlerweile, stellenweise schon mal poliert: Es lohnt sich finde ich! Die Farbe ist der Hammer, denn je nach Licht ist sie fast wie giallo chromo, bei etwas weniger Licht geht sie eben schon fast ins dreckige gelb, bzw. leicht. Einfach toll... Sonnige Grüße Dicke_Berta
    1 Punkt


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