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Showing content with the highest reputation on 10/07/20 in all areas

  1. mach dir keine gedanken. pinasco ist sehr aktive darin sachen zu machen, die sie nicht können.
    8 points
  2. Naja, du hast die letzten 10 Jahre einen Wertzuwachs von ca.150 - 200% erleben dürfen. Wenn das nicht reicht und ein maximaler Gewinn erzielt werden soll, dann mußt du auf FB oder ebäh verkaufen. Dann den Text mit den überall bekannten Schlagwörtern garnieren, wie z.B.: Sammlerstück, fährt sich super, Wertsteigerung, Vespisti, Dolche Wita, Sehr gute Restauration, alles mit Neuteilen restauriert, läuft noch nicht, brauch man aber nur bissl was am Vergaser einstellen. hochwertige Lackierung, Scheunenfund usw........... Dann klappt das mit dem Geld rausholen. Da würde ich dann einfach 2000 mehr verlangen. Und vllt. findest du dann einen Dummen der es zu dem Preis kauft. Machen ja viele so, drum ist es ja auch nicht verwerflich.
    7 points
  3. Ich meine, dass die "Leitmedien" ihrer Aufgabe gut nachkommen und die Pandemie mit dem Stellenwert, den sie per se hat, behandeln ohne dabei "Angst und Panik" zu verbreiten. Wer immer noch der Meinung ist, Covid-19 sei nicht schlimmer als eine Grippe weil ja viel weniger Leute daran sterben, ist grenzdebil und pickt sich seine Informationen lieber aus Youtube-Videos, als von seriösen Quellen. Aktuell auch mal wieder hier nachzulesen: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/coronavirus-was-covid-19-und-die-grippe-verbindet-und-was-sie-unterscheidet-a-a41a28f2-0f4e-40ce-b093-3cf168e5f7c5 - aber das ist ja Lügenpresse, nicht wahr? Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass gerade wegen der umfangreichen Infektionsschutzmaßnahmen in Deutschland vergleichweise wenige Tote zu beklagen sind und die Intensivbetten großteils leer sind? Und bitte bloß nicht wieder Schweden anführen, die haben eine große Übersterblichkeit aufgrund der nicht vorhandenen Regeln. Und bitte: klar lässt sich an der Politik vieles kritisieren: Verteilung der Hilfsgelder und Kredite, Hopsgehenlassen der Veranstaltungs- und Künstlerszene etc. Aber die Gefährlichkeit dieses Virus immer noch abstreiten und relativieren zu wollen ist schlichtweg zum kotzen.
    6 points
  4. naja, völlig ohne not steht der membrankasten nach vorne, bei kurzhubern ist platz ohne ende. der könnte auch schräg zur seite stehen. dann bräuchte man diesen völlig bekloppten 90 grad um die ecke ansauger nicht, der die fahrbarkeit im sinne des rumkotzens sicher nicht besser macht. Und dann soll mir mal einer erklären, was diese Auslassform soll. Das Ding sieht extrem nach "ist mir egal, ich lass das jetzt so" aus. Soll ruhig mal einer probieren - Bidalot hat gezeigt was bei 50ccm geht - hier ist das eher kein "schön und geil". Nachdem ich mit dem 175er Permakot echt lehrgeld bezahlt habe ist "drüber nachdenken ob das geil sein könnte" schon ne wirklich gute Alternative zu "voll geil, ich muss es haben" -"ähhhh, achne doch nicht".
    5 points
  5. Der Faden schrumpft beim erstmaligen Waschen deutlich und bleibt dann auch so. Der Effekt wiederholt sich bei jedem weiteren Waschen. Nur schrumpft der Faden dann deutlich geringer und wird beim Tragen auch wieder länger. Um die Jeans körperbetonter zu bekommen zieht man sie entweder direkt nach dem ersten Heißwaschen an oder steigt mit ihr in die Badewanne und lässt sie dann am Körper trocknen sprich einlaufen. Normale Denims sind heutzutage "pre-shrunk", d.h. werden bei der Herstellung bereits einmal vorgewaschen, damit der Faden schrumpft. "Raw Denim" ist noch nicht gewaschen. Hosen aus Raw Denim (meistens Selvedge) soll man deshalb erst einmal ein paar Monate tragen und nicht waschen, nur ordentlich lüften, bevor man sie kalt wäscht um den Shrunk-Effekt zu minimieren.
    4 points
  6. Sarah Lombardi hat nen neuen Freund.
    4 points
  7. @Fahrbrecher Finde ich auch, absolut. Man hätte damals als noch keiner irgendetwas davon verstand und wuszte wie einen geschah (nicht das man jetzt so wahnsinnig viel weiter wäre wie zB Thema impfstoff) alle Türen und Tore offen lassen sollen, die Mund und Nasenfetzen verbieten sollen und französisch küssen zur formellen Umgangsbegrüßung festlegen sollen. War und ist ja Alles nur Panikmache und Hysterie. Das es nach wie vor keinen Impfschutz, wie bei der allseits gerne erwähnten Grippe, gibt ist ja auch völlig überbewertet weil die medialen YouTube Experten sagen den braucht's eh net weil eh nur wie eine leichte Grippe. Auch die Zig-Tausend Toten in Norditalien und im Elsass, alles eine Riesenpanikmache!, Ich mein so ist das Leben halt, manche müssen halt für das Wohl aller kleine Opfer bringen. Deswegen bin ich nach all den reichhaltigen Belehrungen von einigen Seiten hier, echt der "sachlichen Meinung" daß wir das alles völlig unvoreingenommen diskutieren (va die Kollegen mit schwerkrabken verwandten oder gar Kindern!) und zu dem Schluss kommen das alles nur von ein paar Geltungssüchtigennpolitikern aufgebauscht wurde und ab nunmehr Business auch ohne Impfstoff Business as usual beginnen sollte. Weil der allseits empfohlene eh komplett unnötige Rotzfetzen und auch diese absurden menschenunwürdigen Abstandsregeln schränken meine demokratischen Grundrechte massivst ein.
    3 points
  8. Der Weg zum Glück... Schade, dass dieses Jahr Corona reingespuckt hat. Eine gescheite Befestigung muss mir jetzt noch einfallen. Ist nicht ganz so einfach, wenn die Plattform darunter kleiner ist, als der Roller.
    3 points
  9. erfreut sich bester gesundheit. hat seine lambrettas immer noch und man lief sich bis corona immer mal wieder auf nightern und weekendern über den weg.
    3 points
  10. Nabend! Folge dem Topic schon länger und habe mir natürlich auch den einen oder anderen Tipp geholt. Jetzt ist die erste 260er Saison rum und ich möchte mal ein paar Erfahrungen eines Hobbyschraubers teilen. Habe keine fette Werkstatt, keinen Prüfstand im Hinterhof; mache nur alle paar Jahre einen Motor. Wurde alles mit Liebe und Sorgfalt im Hobbykeller erledigt, Abstimmung mit dem Popometer. 244 Quattrini (Auslass leicht hochgezogen, etwas breiter, Schraub-Flansch), 128 ÜS/188 AL; 64 King, VR One Gehäuse angepasst (Einlass bissl größer und Ecken gerundet, Überströmer angepasst); Malossi ASS mit VForce 4, selbstgebautem Adapter und MRP CNC Deckel; Mikuni TM35 mit Pumpe (Mikuni rund hinten am Elestart Loch) und Ramair Luftfilter, Zündung Ori 18° mit 1600 g Lüfter. Getriebe 64/23 BGM komplett mit kurzem 4., Superstrong CR80 EBC mit 10 x XXL. 90 % bin ich mit einer "alten" PipeDesign Cobra 220 gefahren, weil es am meisten "knallt". Insgesamt hat sich der Umstieg vom MHR fett gelohnt. Alleine fühlt sich der 260er schon recht schnell an, wirklich merken tut man es erst in der Gruppe mit "normalen" Kisten. "Untenrum" oder den Berg rauf ist das halt schon eine andere Welt. Keinerlei Pannen, wenig geschraubt, Motor absolut dicht; vibrationstechnisch habe ich mir aber einen deutlich ruhigerenLauf erhofft. Hatte dann im Sommer mal ein paar Stunden auf dem Prüfstand; einige Resos getestet (aber nur umgesteckt, alles im 3. Gang aber nich bis auf Anschlag ausgedreht), siehe Anhang. Sicher ist das Potential des Motors nicht vollständig ausgeschöpft - aber meine Möglichkeiten. Leistung ist ja grundsätzlich keine Sünde.... Fragen, Anregungen, Hinweise?
    3 points
  11. Wegen Leistungssteigerung gebe ich Dir Recht. Ansonsten ist VAPE qualitativ eine andere Liga, als die originale Zündung. Wegen des anderen Pickup-Systems und der höheren Zündspannung lohnt sich m.E. der Umstieg.
    2 points
  12. FYI... Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde... Mal sehen Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite... momo
    2 points
  13. Die beiden schwarzen Punkte hinten rechts neben der Tür Also zumindest kommt da Drehstrom und eine 230V Leitung aus der Wand. Wird rings um ein Brüstungskanal gesetzt. Darin verschwindet dann Strom und Druckluft um an geeigneten Stellen wieder raus zu kommen. Hatte mich ob der Variabilität und des Preises für diese Variante entschieden...
    2 points
  14. Wenn du sie vorher aufbohren tust, denke ab so ca. 2 MM könnte es gehen
    2 points
  15. Morsche, bin wieder etwas weitergekommen, das Projekt artet doch etwas aus... Das neue Design der Bremstrommel ist schon mal gefräst, und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich mal 3 Stück gemacht. Die Clubkollegen wollte davon auch was haben! Ist ja auch logisch, wenn die Maschine schon mal am laufen ist, kann man auch paar mehr machen. Echt beschissen, das ich keine CNC-Drehbank hier habe, da dauert es echt extrem lange bis aus dem Rohling sowas gefräst ist... Mein Kumpel hat mich echt überredet, für vorne auch noch eine zu bauen, eigentlich Schnick Schnack, aber wegen de Optik natürlich besser. Ist zwar nichts neues, aber optisch passender. Die Teile werden nach dem die Bremsscheibe ( hinten&vorne) angepasst sind noch gepulvert und mit etwas Customdingsbums versehen. Leider habe ich immer noch keine Kohle über für Bremsscheibe, Bremssattel, hoffe aber auf nächsten Monat! Die Kalotte bekommt auch noch mal ein Update, am Flanschdurchmesser werde ich für den BFA/KR Welle anstatt von den originalen 30mm, auf 35mm gehen! Es muss lediglich der Wellendichtring auf 35mm ausgetauscht werden. Hier mal ein paar Fotos.... Gruß Marc
    2 points
  16. 2 points
  17. In Lübeck. Das Roisenlager ist eine Schaltroller-Schraubergemeinschaft mit ausgeprägtem Hang zum Party machen. Nachdem uns unser letzte Halle im letzten Herbst weggekündigt wurde haben wir seit Juli ein neues Zuhause in einem Gebäude eines alten Munitionswerkes am Rand von Lübeck, das mit viel Arbeit von einer Halbruine in eine schöne Schrauber- und Partyhalle verwandelt wird. @T5Rainer Ideen-Spender des Logos war ein Bier namens „Slots“ aus Dänemark glaube ich.
    2 points
  18. Vespa 50s Baujahr 1981 Zuverlässiger Alltagsroller im 100% original Zustand. Nachlackierungsfrei, originaler Erstlack in der Farbe New Blue. Die Vespa wurde im Herbst 2019 nach jahrelanger Standzeit vom Zweiradmechanikmeister für 1.600 € generalüberholt. Alle Verschleißteile wurden erneuert. Der Allgemeinzustand ist als neuwertig/ gepflegt zu bezeichnen. Erst 1.450 km Laufleistung. Draufsetzen, ankicken und Spaß haben. 50 Kubik. 6 Volt! Unterbrecher. 2 Takter. 1:50 10 Zoll Bereifung. 4 Gang Schaltgetriebe Ich rufe hierfür einen GSF-Festpreis von 3.770 € auf, da mich das Teil knappe 4.000 € gekostet hat. (2.200 € Ankauf, 1.600 € Revision, 160 € Tüv Papiere (3.960 €)) Anfragen unterhalb des Festpreises werden nicht beantwortet. Es handelt sich um einen Reimport aus Japan. Das Fahrzeug selbst ist aber zu 100% in Italien produziert. Deutsche Papiere. Sie fährt gut 60 km/H, allerdings wurde mit einer Drosselscheibe die Höchstgeschwindigkeit aus Führerscheintechnischen Gründen nur auf 50 km/H eingetragen. Die Vespa ist angemeldet und kann jederzeit in Erlangen probegefahren werden. Ebenfalls gibt es eine originale schwarze doppelsitzbank mit dazu.
    1 point
  19. Zum Beitrag: Bevor hier bei einigen die Sektkorken knallen, sollte man vielleicht noch kurz auf den Inhalt eingehen... Bis zu 20.000 Neuinfektionen täglich sind laut dem Beitrag für's Gesundheitswesen verkraftbar und liegen laut Streeck auch im Rahmen des Möglichen. Und wie will man es dann genau da etablieren? Garantiert uns Herr Streeck, dass es da dann automatisch stehenbleibt, wenn's erstmal dahin kommen sollte? Tut er nicht, weil er's nicht kann. Vorgeschlagen wird ausserdem, die Containment-Phase zu beenden, sobald man die Risikogruppen abgeschirmt hat, mit grosszügiger Aufstockung der hygienischen Materialien und Massnahmen und des zur Verfügung stehenden Pflegepersonals. Wie weit seid ihr damit? Wo sollen die ganzen Extra-Mannschaften auf einmal alle herkommen? Wie lange dauert es, die abertausenden öffentlichen und privaten Pflegeheime u.Ä. Covid-gerecht umzubauen, und wer zahlt das alles? Hat jemand Fakten? Und was ist mit den Millionen Risikogrupplern, die nicht in Institutionen leben und auf die man jetzt noch ganz normal im Alltag Rücksicht nimmt? In der Wohnung einsperren? Wie läuft da dann die Versorgung? Und vor allem: wer übernimmt die politische Verantwortung für das ganze Unterfangen, auf Gedeih und Verderb? Eher niemand, also Schnapsidee! Fragen über Fragen... Maske auf, Abstand halten, Handhygiene. Impfstoff kommt, wenn er marktreif ist. Herrlich, wie sich manche anstellen...
    1 point
  20. i hob den 3d druck vo dem scho befingert
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  21. ist Pornosüchtig und hat sich ein Pornoraumschiff gebaut
    1 point
  22. Ich hab da eeerstklassigen Empfang! DECT, WiFi, Bluetooth, CB-Funk, UHF-Strecke UND Kofferradio! Da hält man es schonmal ne halbe Stunde ohne Fernsehen aus... Edit: und auch an dieser Stelle wieder ein beitragsparendes Moggäään!
    1 point
  23. ebenso mit Weicon Alu Repairstick die Buchse zugeschmiert Hält seit 15 tkm mit 24 PS
    1 point
  24. Bei @-=SkReeK=- liegt ein Pinasco Getriebe und wartet auf den Falc Zylinder damit es verbaut werden kann.. Kenne ein paar wenige die es fahren, Probleme kenne ich noch keine.
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  25. Fahrrad ist Schrott, kaufe mir auch keins mehr, lieber 2 Takter fahren
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  26. Oh schöner Mist....dann erstmal gute Besserung......Deshalb fahr ich kein Fahrrad, viel zu gefährlich und viel zu anstrengend
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  27. Weil in träge günstiger als ein Automat
    1 point
  28. Ich hatte auch nur gegrübelt, nicht gegoogelt
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  29. Hat man mir schon geholfen. Hatte nur Probleme bei der konkreten Verkabelung der 60w Birne - mit/ohne spannungsregler. Ohne Regler: Werde jetzt einfach eine Fassung an schwarz und blau, aus zgp kommend, anschließen. Mit Regler: habe jetzt kapiert dass die Birne parallel geschaltet werden muss. Müsste ja mit waco klemmen gut gehen. Mal sehen.
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  30. In den Teilen sammelt sich immer Feuchtigkeit bzw. Wasser wenn die Karre auch bei Regen gefahren wird. Technisch Murks, optisch top.
    1 point
  31. klar, wenn der sparfuchs einen "goldschlange" wasserschlauch als gaitor verbaut kann das nicht funzen.
    1 point
  32. Ja es gibt bei der ET3 ein spezielles Blech, dass mit der Auspuffschraube befestigt wird. Mit diesem werden die Kabel zur CDI ins Seitenfach geführt.
    1 point
  33. Geht auch absolut so halbwegs. Spitze mit Eding anmalen, Düse drauf und mit ganz ganz wenig Druck drehen. Düse runter und markierte Linie vermessen. Relativ geht sowieso, dafür reicht klarerweise auch ne Reibahle.
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  34. Warum erst ab 2mm? Hast Du gesehen, welchen Messbereich der Schieber hat?
    1 point
  35. Den Si 20.20 D-Vergaser gibt es für Gemisch- und für Getrenntschmierung. Da dein Roller nicht über einen separaten Öltank und nicht über eine Ölpumpe verfügt, hast Du keinen Roller mit Getrenntschmierung und brauchst den Si 20/20 D für Gemischschmierung. Man kann den Si 20/20 D-Vergaser für Getrenntschmierung so verändern, dass dieser auch für Gemischschmierung verwendet werden kann, aber wenn du sowieso einen größeren Vergaser montieren willst, dann der Einfachheit halber gleich einen Si 20/20 D, der für Gemischschmierung geeignet ist. Jeder neue Vergaser kommt mit einer Standardbedüsung ab Werk. Da sind die entsprechenden Düsen verbaut. Welche Düsengrößen du in deinem Vergaser verbauen musst, hängt von deinem Setup (Zylinder, Auspuff, Vergaser, Luftansaugvariante etc.) ab und muss herausgefahren werden. Da ich dein Setup nicht kenne, kann ich zur nötigen Vergaserbedüsung nichts sagen. So weit ich weiß, hat der - Si 20/15 B ab Werk eine HD 82, ND 42, Mischrohr BE1 und - Si 20/20 D für Gemischschmierung ab Werk eine HD 96, ND 45, Mischrohr BE3 Wenn Du den Si 20/20 D für Gemischschmierung verbauen willst und ein originales Setup (also ungetunte VNB1T) fährst, würde ich an deiner Stelle mal mit der Standardbedüsung des Si 20/20 D-Vergasers starten und schauen, wie die Kiste damit läuft. Wenn die Kiste mit der Standardbedüsung des Si 20/20 D nicht in jeder Schieberstellung optimal laufen sollte, musst Du die richtige Bedüsung für die jeweilige Schieberstellung herausfahren. Ggf. reicht es aber aus, nur die HD hinsichtlich der Größe etwas anzupassen. Das musst du testen. Gibt hier sicher noch Spezialisten, die mehr zu den angesprochenen Si 20/15 B und Si 20/20 D-Vergasern sagen können und mit welchem passenden Vergaser die originale VNB1T ggf. etwas getunt werden kann.
    1 point
  36. ja ja nicht zwingend, aber besser wär's mit Batterie. 110W Generatorleistung reichen u.U. nicht in jeder Lebenslage zur Versorgung aller gleichzeitig zu versorgenden Verbraucher. Dann kann's ohne (Stütz-)Batterie schon mal sichtbar "abdunkeln". Für eine kleine Batterie (z.B. 12V 1,2 Ah) findet sich sicher irgendwo ein Plätzchen. Allerdings ist zu bedenken, daß die Bordelektrik dann abgesichert gehört und die Batterei bei Stilstand durch ein Zündschloß o.ä. vom Bordnetz getrennt gehört.
    1 point
  37. DESHALB Da steht auch etwas zur Herkunft der Zeichnungen.
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  38. gerade gemessen, beide -0,05 kuwe , -0,06 nebenwelle, -0,04 hauptwelle, -0,04 primär
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  39. Herrlich wie der Mob mal wieder dieses schamlose Hexentriebwerk auf den Scheiterhaufen gezerrt hat, wann zünden wir ihn an?? Oder vorher doch die Wasserprobe? Steckt es in einen Jutesack und schmeisst es in den Tümpel - schwimmt es, ist es Teufelszeug, geht es unter, war es doch nur ein Motor
    1 point
  40. Neue Griffe aus dem Versandhandel. Ein halbes Jahr auf dem Werkstattboden rumgekickt. Dann mit Ommas Fußsalbe einmassiert und zwei Wochen in die Sonne gelegt. Schließlich ein paar mal mit dem Werkstattwasserkocher aufgebrüht...
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  41. @Crank-Hankhallo, vielen Dank, das ich dabei geblieben bin, hab ich einzig und allein solchen Usern wie z.B. dir zuzuschreiben. Wenn dann ab und zu doch ein Daumen "hoch" Zeichen kam, ging mir das schon wie Honig runter. Schönes WE dir, und natürlich allen anderen auch, Helmut
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  42. @Schlosser78,hallo, mit Glasperlen brauchst da gar nicht beigehen, da kannst aussen das Motorgehäuse bisschen aufhübschen, mehr aber nicht. Wenn Glasperlen Strahlen im Kartsport eingesetzt wird, meistens dann, wenn nicht's gefräst werden darf, um die Frässpuren zu elemenieren und optisch nicht auffällig erscheinen zu lassen. In den offenen Klassen setzen wir "solche" behandelte Oberflächen ein. Hier aber dann alle Oberflächen die vom Gasstrom umspült und überströmt werden. Selbst die Kurbelwangen werden innen und aussen und am Aussen Ø gepunzt hier greift das Strahlgut nicht an, das wird mit dem VHM- Punzer Schlag für Schlag eingebracht, oder ein Waffelmuster eingeschliffen. Auch die Luffikästen sind ganz wichtig. Mach das ribletieren und punzen jetzt seit 2011, wenn gestrahlt wird, nennen wir (ich) das ribletieren (kommt von Riblet "Haihaut") wenn es von Hand eingebracht wird "punzen". Hier im GSF das erste Mal im Herbst 2012 veröffentlicht. Leider bis zu AIX-PX Veröffentlichung nach seinem Test vor kurzem, bisher nur abwertend kommentiert und runtergesprochen. Der Unterschied liegt halt im Zeitaufwand, und der Effektivität. Einen Gaser zu ribletieren, abdecken ausgenommen, dauert keine zwei Minuten. Wenn ich einen Gaser ordentlich punze, minimium zwei Stunden. Das ganz grobe ribletieren lass ich bei meinem Schweizer Cross-Testfahrer Noldi Irniger machen, der setzt noch besseres scharfkantigeres Strahlgut ein. Wenn ich ribletiere, wird das gröbste Strahlgut das im Moment auf dem deutschen Markt ist verwendet. Mit 6bar wird gestrahlt. Von diesem Strahlgut kostet der 40kg Sack €80 Vom Silizium Granulat MSS12A kostet der 20kg Sack, stolze 200 SF. Bei diesem MSS12A sind die Körnchen im Gegensatz zu dem €80 Sack extrem scharfkantig. Ich weiss nicht, ob der Unterschied der beiden verschiedenen Strahlgüter auf den Fotos so gut rüberkommt, aber es sind bessere Bider auf dem Rechner Gruß Edit: Es stehen übrigens noch ca. 35kg hier
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  43. Nochmal ein wenig weiter gefummelt,irgendwie kann man es ja nicht sein lassen.Von Keihin pwk 41pro auf Mikuni Tmx38-2 gewechselt.Bestimmt alles eine Frage der Bestückung,mit den Sachen die ich zur Verfügung habe ging mit dem mik jetzt was mehr in der Spitze und was hinten raus.Da der Motor mit der Sip Viper Box ja jetzt doch was mehr Drehzahl zulässt,habe ich der variablen Vape cdi nochmal eine Chance gegeben.Hat jetzt zur Statischen nochmal was mehr Band nach vorne gebracht;) schwarz mit Verstellung,rot statisch
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  44. Wenn ein Kanal tangential an die Bohrung geht ist die Fläche verschwindend gering. Effektive Kanalquerschnitte sinds was du vergleichen solltest
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  45. Ich verstehe langsam warum immer weniger das gsf nutzen um sich Hilfe zu holen oder etwas neues ausprobieren wollen und es im forum offen legen. So wie hier auf dem ein oder andern herum gehackt verstehe ich gar nicht warum die sich noch die Mühe machen etwas neues zu zeigen um anderen zu helfen. Für mich ist wichtig das einer etwas versucht und zeigt das es geht oder eventuell auch nicht wie jemand der nur Theorien aufstellt da ist doch allen deutlich besser geholfen. Matze mach genau solche verrückte sache weiter.
    1 point


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