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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ersten Gussrohlinge sind fertig Und die neuen Überbreiten Faio Getriebe sind auch eingetroffen, im vergleich eine Piaggio Nebenwelle Es gibt jetzt Nebenwellen mit Originalen durchmesser 15mm und standard Konus
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  2. SCHeeeeeeeee war s..... !!!
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  3. 4 Punkte
  4. Schönen Abend die Herr- und vielleicht Frauschaften, wie letztens kurz angemerkt gibt es für die Katalysatorvespa in nächster Zeit einige Upgrades. Die wichtigsten Teile sind diese Woche eingetrudelt-> der 135ccm Pinasco Zuera SRV Zylinder und die Fabbri 51x105 Kurbelwelle. Der erste Eindruck der beiden Teile ist wirklich sehr gut. Die Kurbelwelle ist superschön und wertig verarbeitet und ich hoffe sie funktioniert so gut wie sie aussieht. Ein hochwertiges Kolbenbolzenlager ist auch mit dabei und das Pleuel ist ein geschmiedetes Messerpleuel. Die Kurbelwelle mit KoBo Lager wiegt exakt 1,5kg. Fotos von der Kurbelwelle folgen dann spätestens beim Zusammenbau des Motors aber es ist einfach diese hier: https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-fabbri-51-hub Der Zylinder auch sehr gut verarbeitet sowie auch die anderen Teile des Pinasco- Kits. Viel putzen muss man da nicht, bzw. eigentlich garnichts wenn man nicht extrem pingelig ist. Eine top plug&play Geschichte und es gibt von meiner Seite nur 2-3 Kritikpunkte wie weiter unten dann angeführt. Den Zylinder habe ich mir wie den aktuell verbauten Athena 80 der Katalysator dann gleich gleich zur Brust genommen und von vorne bis hinten, oben bis unten, A bis Z durchgechecked. Alles was hier an Informationen nicht aufgelistet ist, sollte sich im zum Zylinder gehörigen Topic auffinden lassen: So, los gehts... Der Zylinderkopf: Zentrierdurchmesser = 92,5mm; Zentrierstufe = 2,5mm; QK im Kopf = 1,1mm; Masse = 0,856kg; BrennraumkugelØ = 40,65mm; Verdichtung geometrisch laut Auslitern und Kolbendach mathematisch bestimmen = 1:14,1 bis 1:14,4 (laut zugehörigem Zylindertopic ~1:13 - meine Werte bitte also mit Vorsicht genießen) und ~effektiv 1:8,2 (mit originalem Auslass) bei QK=1.1mm; Quetschfläche = 50%; Der Ansaugstutzen: AnschlussØ = 38mm; InnenØ vergaserseitig = 30mm; InnenØ = 30mm (Oval 33,5x26,5); Der Membrankasten mit Membran: Stuffereinlassquerschnitt = 728mm² (Ø30mm)(Oval 33,5x26,5); Einlassquerschnitt ohne Stuffer = 1715,5mm² (Ø46,7mm); Lochstich = 58x48mm; Tiefe = 39,5mm; Breite = 49mm; Abstand der Zungenanschläge innen = 21,5mm; Abstand der Zungenanschläge aussen = 24,5mm; Blättchendicke = 0,5mm; Breite je Öffnung = 19mm; Der Kolben: Ringdicke = 1mm; Feuersteg = 2,8mm; Hemdlänge = 57mm; Fenster = 21,5x18mm; Fensterabstand von unten = 20,5mm; Pin offset ~15mm; Masse Kolben = 0,130kg; Kolbendachhöhe = 3mm (Volumen Kolbendach errechnet = 3902mm²); Masse Kolben + Bolzen + Clips + Ring = 0,167kg; Ringstoß = 0,2mm; KolbenØ japanisch gemessen = 57,44mm ("A" Kolben); KolbenØ unterhalb der Beschichtung = ~57,40mm; KolbenØ im Ringbereich = 57,38mm ... jetzt gehts zum Höhepunkt Der Zylinder: Klemmlänge = 88,5mm; ZentrierØ zu Kopf = 92,7mm (0,2mm Durchmesserspiel); Zentrierabsatz = 1,5mm (Kopf kann somit easy 1mm auf der Glasplatte geplant werden wenn nötig); Fußdurchmesser = 61,3mm; StehbolzenlöcherØ = 7,5mm; Membranverschraubung = M6; Kopfverschraubung = M8 -> Schraubenlänge = 25mm; Klemmlänge = ~12mm => 13mm Einschraubtiefe; Gewindetiefe im Zylinder = 18mm; Masse unbearbeitet = 1,360kg eventueller Kritikpunkt #1: Kolbeneinbauspiel mit Beschichtung = recht enge 0,59mm: Das Ringstoßspiel wie oben genannt ist mit 0,2mm auch recht knapp bemessen. Eine recht enge Geschichte, aber das sollte gerade noch gehen denke ich. Steuerzeiten bei Kolbenüber- bzw. unterstand von 0mm: - Mit Tiefenmessschieber an Kanalkante: Aok=27,6mm(184,8°); HÜok(A)=39,7(125,4°)&39,5mm(126,4°); Delta links zu rechts = 1° NÜok(B)=39,8(124,8°)&39,9mm(124,2°); Delta links zu rechts = 0,6° BPok=40,7mm(119,4°); Euk=84,5mm(174,8°) - Mit Tiefenmessschieber & 0,2mm Fühlerlehre: Aok=27,6mm (184,8°); HÜok(A)=38,9(129,8°)&39,2mm(128,2°); Delta links zu rechts = 1,6° Kritikpunkt #2 NÜok(B)=39,6(125,8°)&39,6mm(125,8°); Delta links zu rechts = 0° BPok=40,4mm(121,2°) Auslassteuerzeit gemittelt = ~185° Überströmersteuerzeit ohne Boostport gemittelt = ~126° Boostportsteuerzeit gemittelt = ~120° Vorauslass = ~29,5° und jetzt wirds richtig übel.... Diesmal habe ich den "Schachtelzustand" eines neuen Zylinders erstmalig endlich mal halbwegs ordentlich dokumentiert denke ich. Nachfolgend als Erstes eine Portmapanalyse im Vergleich zum direkten Rivalen, dem 133er Polini Grauguss, welcher in meinem Fall ein Doppelansauger war, aber das dürfte egal sein. Die Querschnittsflächen wurden wie letztens beim 80er Athena über die Kanalbreite vom Bogenmaß ins Sehnenmaß "Realmaß" umgerechnet. Die Portmap des Pinasco Zuera: Die Portmap des natürlich ungefrästen Grauguss Polini: Die Überströmerflächen (ohne Boostport) des Pinasco sind gut 214mm² (+37%) größer und die Auslassfläche 148mm² (+25%), die Vorauslassfläche 106mm² (+30%) als beim Polini. Die originale Auslassbreite des Pinasco beträgt 43mm im Bogenmaß, sprich 68% der Bohrung. Beim 133 Polini sinds 60%. Die Auslassflanschquerschnitte verhalten sich wie folgt: Natürlich war das noch nicht alles und der Zylinder wurde auch noch abgegossen..... So sehen die Überstromkanäle aus: Als Kolbenmodell dient hier jedoch ein leicht beleidigter 60er Kolben und kein 57,5er was aber auch egal ist. Die Spülrichtung der Überströmer ist beim Pinasco noch "oldschooliger" ausgelegt als beim 130er Polini würde ich behaupten. Die Nebenüberströmer spülen nichtmal im Ansatz radial in den Zylinder, was ich nicht so geil finde. Die Hauptströmer sind in Ordnung denke ich. Am Auslasskanalabguss ließ sich noch ein Kritikpunkt finden, denn 15mm nach der Oberkante des Auslassfensters im Kanal ist eine deutlich sichtbare Drosselstelle eingegossen (Delle beim ersten senkrechten Strich von rechts in den ersten beiden Fotos) Radiales Ausspülen der Abgase lässt der Auslass zudem auch nicht zu. Hier am Auslass ist der 133 Polini ebenso etwas besser wie der Pinasco wie ich finde. Da ist der Auslass zwar vom Werk aus Flächenmäßig kleiner, aber der Kanal sieht zumindest an den Abgüssen her optimaler aus ... eventuell gieße ich einen solchen auch noch ab um dies mit Zahlenwerten belegen zu können. Als Abschluss dieser Orgie noch die grafische Darstellung der Querschnitte alle 5mm (bzw. der erste nach 15mm) des Auslasskanals. Hier ist bei "15" auch deutlich wieder die Einschnürung zu erkennen. Die Querschnittsflcher verringert sich in Relation zum Auslassfensterquerschnitt an dieser Stelle um 22% und geht 5mm später ("20") wieder um 7% auf. Gratulation wer es bis hierher geschafft hat. Sie haben Ihr Ziel, was auch immer das war, erreicht....
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  5. 2 Punkte
  6. Da ja Tag der deutschen Einheit war fand ich nur fair, auch ein paar italienische Teile wieder zu vereinigen. Kabelbaum, Zughüllen, Bremse und Zusatzleitungen sind im Tunnel, der ist eingewachst mit Elaskon ML 60, weil ich mit Fluid Film in Verbindung mit Kunststoff fiese Erfahrungen hab. Tunneldeckel drauf, Backenverschlüsse drin, Alubutyl gegen Rappelei und Lärm verbaut. Kurze Pause für die Familie, später gehts weiter...
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  7. der hat sich das halt schnell ausgedacht. kann keiner von uns nachprüfen....
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  8. Ne, finde ich zu ocker.
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  9. Nach einem Quartal intensiver Arbeit an unserem Zuhause sind wir soweit, dass wir vorausblicken wollen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber uns jucken die Füße und Flaschenöffner... Auch wenn die derzeitige Situation unter Corona über allem liegt, so bleiben wir optimistisch und planen unser ReOpening für das kommende Frühjahr! Am Samstag, dem 10. April 2021 soll es soweit sein. Im Moment kann keiner sagen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, welche Auflagen es dann gibt und ob überhaupt eine Party stattfinden darf ... aber wir sind guten Willens eine Ansage zu wagen. Natürlich kann es uns wie vielen Organisatoren in diesem Jahr passieren, dass wir kurzfristig zurückziehen müssen – aber wer nicht wagt, der nicht feiert! Wir freuen uns wenn Ihr unseren Termin vormerkt, wir halten Euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden. Eure Jungs vom Roisenlager
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  10. Moin zusammen. 2020 war für uns alle ein scheiss Jahr. Deswegen wollen wir es zumindest angemessen zu Ende bringen in der Hoffnung das es nächstes Jahr wieder normal zugeht. Am 11.10.2020 ist um 11Uhr treffen an der Oldie Tanke in Hamburg. Abfahrt um 12 Uhr. Dann ne kleine Runde und wieder zurück zur Tanke. in diesem Sinne. Bis zum 11.10.
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  11. Alubutyl im Gepäckfach wg Boxen, im Rahmen hinten (Tankraum) und in beiden Seitenbacken. Ich denke später noch mal über Armaflex im Rahmen und Gepäckfach nach, wenn Alubutyl alleine nicht reicht. FluidFilm greift Kunststoffe teilweise an. Hat mich am MX5 mal neue Radinnenhäuser gekostet, weil die wellig wurden. Und bei Kabelbaum und Bowdenzügen brauche ich das so gar nicht. ich hab zunächst alles leer versiegelt, einen Tag und eine Nacht den Keller mit dem Kaminofen auf 35 Grad gehalten damit das Zeugs kriecht, danach mit ner Kiste alter Lappen Überschuss ausgewischt, noch mal dünn durchgesprüht und dann einige Tage durchtrocknen lassen. Erst dann hab ich Züge und Kabelbaum (alles Neuteile) eingezogen. Ich schwöre normalerweise bei Autos auf Mike Sanders, aber die Sauerei im Sommer mit auslaufendem Fett mag ich bei der Vespa nicht haben. Die steht vermutlich meist in der Schrauberbude im Keller, die bald auch mal Männerhöhle (Flipper, Arcade, Couch und so) werden wird. Außerdem hätte ich das nicht selbst einbringen können/wollen, und mein Fachbetrieb dafür ist bis nächstes Jahr ausgebucht ;-) Die Tage muss ich mal ein Relais für Zündplus einbauen und dann ist die Elektrik erstmal durch. Umbau auf Vollwelle DC ist verschoben wie auch der finale Motor, das geht gerade einfach nicht alles auf einmal.
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  12. Ich bin seit kurzem auch Alufolienhutträger und habe alle Räume mit Alufolie tapeziert. Bisher dachte ich ja das dieses Verschwörungszoigs der blanke Unsinn ist, aber da habe ich so einen Nachbarn....ich bin mir 100% sicher daß er für einen Geheimdienst arbeitet. Also Nachts ist es besonders schlimm weil er da die Mikrowelle mit offener Tür anstellt, in Richtung von meinem Haus dreht und mich damit bestrahlt. Merken tue ich das vor allem wenn ich Bier getrunken habe....es wird mir schwindelig und am nächsten Morgen ist mir manchmal schlecht und ich habe einen komischen Geschmack im Mund und üblen Atem. Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Wie kann ich das beweisen? Gruß *****
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  13. Dann macht pötchen was falsch...
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  14. bei @friedi fertige Peitschen kaufen
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  15. sorry. hätte,wäre, wenn. egal. und mir gefällt mein t4 besser.
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  16. Frage: Wenn der Typ jetzt in dieser Position etwas tut, was in den Niederlanden eine straffreie Handlung ist, aber in Belgien und Deutschland ein strafbares Delikt, wie würde hier geurteilt, und vom wem? (Edit: Frage nach Hinweis von @Humma Kavula präzisiert)
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  17. Struckturbruch? Oder wie heißt es wenn es in einem wegbricht Sollbruchstelle wegen der ungenutzten Bohrung an der schwächsten Stelle weil am vibrationsstärksten: bei zu dünnem Blech
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  18. Kannst du schon was zum Bruchbild sagen?
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  19. Würde ich bei Conrad versuchen. Baumarkt hat nix mit Silikonmantel.
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  20. Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... Hat da keiner reklamiert? Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?
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  21. Hat beim 177er Ploini für Entschärfung gesorgt, wg. Klingeln, QK und so. Der hat aber auch einen herrlich zerspielten Kopf. Glaube aber selbst auch nicht, dass ich die bei nem 75er DR brauche... bevor ich angefangen habe, zu spielen
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  22. Moin, ich hab hier einen Zylinder von 2003 wo ich immer gedacht hatte, es wäre ein Stage4. Dieser lag bei einem teils noch verschweißten SIL GP Motor bei, den ich 2007 in Teilen gekauft hatte. Da ich aber ein anderen Zylinder im Fokus hatte, hab ich mich auch nicht weiter mit diesem beschäftigt. Jetzt vor kurzem zum Kauf angeboten kam die Antwort, dass es sich nicht um einen Stage4 handelt. Weiter gefragt kam wohl raus, dass es wohl ein spanischer SX oder Jet sein könnte. Hierzu dann eine Portmap von diesem Zylinder und somit ein Vergleich möglich zum hier behandelten Thema. Und klar, dieser Zylinder ist unbearbeitet.
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  23. Hatte ich auch mal. Tut was sie soll, hatte ich bei ca. 16ps im Betrieb. Bin dann auf Superstrong umgestiegen, weil sie bei 24 PS Probleme gemacht hat...
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  24. Meine 60 Pinasco Competizione ist immer noch mit Abstand die beste Welle die ich auf 125er fahre: läuft einfach nur super Zeiten waren in einem PX150ALT Gehäuse ca 63/120 irgendwie sowas Jedenfalls zurückhaltend und man könnte noch am Gehäuse nacharbeiten wenn man will Rundlauf war aus der Packung ok: ich würde sie trotzdem prüfen lassen
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  25. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht antun! Alleine die Optik würde hier schon jeden abschrecken. Klar, der günstige Preis schaltet erstmal das Hirn aus. Im Netz gibts einiges zum Thema Restauration aus Asien.
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  26. Machst halt die Sonden Heizung erst an, wenn der Motor/Auspuff/Sonde warm ist - dann hast Du auch kein Problem mit Wasserschlag.
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  27. Ich hab dieses Jahr meinen t4 mal richtig genutzt. Slowakei. Polen. Italien. Tschechien. Und meist an richtig schön verlassenen Plätzen geschlafen. Über den Winter wird er höher gelegt, grobstollige Reifen drauf und einen küchenblock bekommt er.
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  28. Geh mal wieder zum Zahnarzt!
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  29. Gibt's auch hochauflösende Detailfotos von anderen Körperteilen der Fußbesitzerin? Die Füße mögen zwar schon recht ansehnlich sein, entsprechen aber dann doch nicht so ganz meinem Fetisch. Ich stehe ja eher auf die Klassiker wie Gesäß und Brust, ein hübsches Gesicht wäre super, aber kein Muss. Kannst du mir da weiterhelfen?
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  30. Frau und kinder immer noch weg , da geht was... zylinder überströmer fertig und den domport auch etwas gerundet... dann das kurbelgehäuse noch ausgeräumt und ebenso verrundet wo es möglich ist. Leistung wird’s keine bringen, egal das Ego sagt: muss gemacht werden. und da ich schon öfter jetzt zu ihren bekommen hab: „ui, die dichtfläche ist aber dünn jetzt“ -> nein ist sie nicht, sind immer noch 4-5mm, da is der Rest nur so brutal groß und weil noch bissl Zeit nutzbar war den ansaugstutzen noch fertig gebrutzelt und einen Stutzen gedreht und angebraten.... jetzt müsste alles fertig sein um den Krempel zum Pulverer zu werfen
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  31. Hier noch die Kurve, die eigentlich eine Gerade ist. Schön linear ansteigend, kein Höcker und ein Drehmomentplateau, das den Namen verdient. Könnte nur etwas mehr an Drehmoment sein... Blau ist vor zwei Jahren mit altem M1-60 ohne L und B, rot ist neuer Quattrini M1-60B ohne L. Man hätte heute den Hahn noch etwas stehen lassen können, so wegen Overrev und so. Ach ja, das waren dann heute 220km, reicht erstmal. Vor allem, weil nach Osten übler Gegenwind herrschte, das war echte Arbeit auf'm Zweirad. 2x 80km + 2x 30km, da mir auf dem Rückweg bei einem Stop nach etwa 30km auffiel, dass ich die Motorklappe noch dort hab' liegenlassen. Also wieder Kehrtwende, Klappe holen und nochmal gen Hannover. Jetzt in die Wanne, mir ist immer noch kalt.
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  32. Das musst Du jetz genauer erklären...
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  33. so Peugeot läuft. Läuft jetzt mit 12er Vergaser und dem kleinen Ansaugstutzen. Top Speed 56km/h auf der geraden. Ich brauche folgende Teile: Lenkradschloss (hab nur eins auf EBay für 40€ gefunden..) Und Bremshebel vorne rechts.(siehe Fotos der ist für links von der Biegung)
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  34. Hat schon jemand Erfahrung mit den Bauteilen von bylund automotive? Hier gibt es ein sogenanntes lambda shield in Verbindung mit einem arduino und einer lsu 4.9 sonde. Afr kann von 11 (lambda 0.75) angezeigt werden. Kann auch in Verbindung mit einer App auf dem smartphone angezeigt werden Klingt ganz interessant und ich überlege es mal auszuprobieren. Außer ich habe hier was übersehen oder hat es evtl schon jemand getestet bzw am laufen?
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  35. Grad bei FB drüber gestolpert: https://www.battellinimotors.it/ 125cm³ Zylinder in Luftgekühlt, Zweistufiges RAVE (!?), 33PS bei 10500 das wär doch ein feiner Fremdzylinder für die ohne Blinkerfraktion Hat wer Infos/Bilder? Los! Schneller!
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  36. Feierabend für heute. Auslass hab ich ca 1,5mm hoch gezogen. VA ist da noch immer bei höchstens 20 Polinibox wird langsam. Am Dienstag geht’s dann weiter mit Auspuff fertig machen und Seilzüge ersetzen. Dann noch die Hardy Scheiben an den Achsen, Gummilager hi am Motor und den unteren Gummi des vorderen Stoßdämpfers. Sitz wird gerade neu bezogen und Trommel hab ich vorne ausdrehen lassen. Ev kann ich die Kiste in 1 Woche starten.
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  37. Hab heute ein paar Teile aus ner Garage gefischt... bevor jemand nach dem Rest fragt - der wurde laut Aussage in den 80ern komplett entsorgt. Hab heute die ganze Scheune vor Ort durchsucht und das war der Rest. dennoch geil
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  38. Wenn man einfach weiterhin so tut, als würde es diesen Laden nicht geben, muss man auch auch nicht aufregen.
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  39. Guter Zeitpunkt, die Sitzbank und Trittleisten zu ersetzen
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  40. @keuk Making a cnc milled adaptor for the original piaggio (and likewise) calipers sounds like a job for you
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  41. Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:
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  42. Ich kann noch folgenden Tipp geben. Beim TÜV wie bei den Zulassungsstellen vernünftig auftreten. D.h. vorab freundliche Gespräche führen und hören, was gefordert wird und was wie umgesetzt werden soll. Und wenn der Prüfer sagt "Typenschild bitte überm/neben dem Vespabremspedal vernieten", dann mach es auch so. Sinnlose Diskussionen vermeiden und wenn man gar nicht klar kommt, woanders hingehen, wenn man kann. Unterlagen tipp topp vorbereiten (!) und ordentlich abgeheftet mit selbigen auftreten. Der gute alte Leitz-Ordner lässt grüßen. Die verkotzte Jeans vom letzten Saufabsturz zu Hause lassen und halbwegs seriös gekleidet beim TÜV und bei der Zulassungsstelle auftauchen. Kaugummi raus aus der Kauleiste und auch die Redbull-Dose lässig in der linken Hand getragen, kommt nur bei Bushido gut an. Man kann nun sagen "alles Kack und ich verbiege mich doch nicht". Kann man machen und vielleicht klappt es auch trotzdem. Klüger ist es, da man derjenige ist der etwas will und der zügig Erfolg haben möchte, ein paar einfache Dinge zu befolgen. Ich habe verschiedene Typen schon beim TÜV oder bei der Zulassung scheitern sehen, die mit ner großen Fresse auftraten und herum krakelten, "dass das ja wohl möglich sein muss" und "dass ganz andere Karren so und so herumfahren". Welcher Prüfer und welche Dame/Herr in der Zulassungstelle hat Bock auf solche Typen mit ihren Anliegen?
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  43. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
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  44. Video ist schon knapp 15 Jahre her... ...gefilmt mit Minikamera, befestigt mit Panzertape aufm Helm.
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  45. .....gehört einiges an Übung und Verstand, damit man mit dem Gerät verantwortungsvoll auf der Straße umgeht...... Digga, hier ist das GayEsEff. Worte wie Übung, Verstand und Verantwortung will ich hier nicht lesen. Worte wie Bier, Wahn, Sommer und Titten sind jedoch vollkommen okay.
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  46. 2008 kaufte ich in Münster diesen indischen Sprint Nachbau, EZ 1983. Im Gegensatz zu den Sprint Veloce Nachbauten aus den 90ern waren die frühen Modelle noch weitgehend frei von schaurigen Anbauteilen, aus dickem Blech gebaut und richtig gut verarbeitet. Nach u.a. Ausflug nach Elba und fast 30 Jahren auf dem Buckel stand im letzten Frühjahr eine Resto an. Der Zahn der Zeit hatte zu nagen begonnen... Zerlegen, lackieren, hübsche Teile dazu kaufen, 3 Kanal PX150 Motor implementieren... Bop till you drop... Jetzt sieht sie so aus: Farbe: Mercedes Benz ocean green Motor: 177er Polini, 200er Getriebe, 24 SI, Rennwelle, SIP Road, 16 PS, 19NM
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