Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2020 in Beiträge anzeigen

  1. In diesen Worten sind alle Scheiter-Kriterien und das Elfenbeinturmdenken der deutschen Automobilindustrie manifestiert. Es gibt Menschen die keine "Begeisterung" oder Marketingstuss kaufen wollen, sondern ein Fahrzeug, abgeleitet von Fahren. Die Elektronik-überfrachteten Kisten, mit tausend " Assistenten " ohne Fenster ( Panzer-Design-Begeisterung) sind dann halt das Gegenteil davon...
    3 Punkte
  2. Ein Grauguss hat bis auf, dass er nach dem Klemmer wieder rennt eigenlich keinen Vorteil. Sind aber wesentlich günstiger in der Anschaffung und man muss sich keine Gedanken um die Beschichtung machen , wie es bei einigen günstigen Alu Zylinder oft der Fall ist. Nichts des do trotz baue ich auch zusammen mit VMC einen eigenen GG Zylinder der kommendes Jahr dann kommt.
    2 Punkte
  3. Wieso ?! Das Bild obn ist doch bei Ciddy Zuhause.. Also nix 70 ties sonder 21 ties...
    2 Punkte
  4. Erinnert mich an moosgrün wie bei Sanitärkeramik in den 70ern verbreitet Könnte Amazonasgrün/verde amazzone 340 (1.298.6340) sein
    2 Punkte
  5. Nur am Rande und aus meiner Erfahrung möchte ich kurz einwerfen, dass ein ungedämmter Dachstuhl, der am besten noch ein bisschen (!) durchlüftet ist, in Sachen Dauerhaltbarkeit das beste ist. Hier am Hof habe ich aber alles: - nachträglich eingebrachte Zwischensparrendämmung, um die Dachschräge bis unter den Giebel (knapp 4 m Raumhöhe) mit Rigips zu verkleiden, - neuer Anbau mit Aufsparrendämmung und Sichtsparren - luftiger Scheunendachstuhl - 200 Jahre alter Dachstuhl, der mit mindestens 1 m Abstand zur Dachhaut abgehängt ist und im Bereich des tragenden Dachstuhls komplett durchlüftet kann. Die beiden letzten Dächer machen mir am wenigsten Sorgen, die halten so wahrscheinlich nochmal 200 Jahre. Der nachträglich gedämmte wird wohl zu meinen Lebzeiten noch erneuert werden, und wie es sich mit dem Neubau entwickelt, wird sich noch zeigen... Die Altervorsorge ist 40 Jahre alt und hat auch einen völlig ungedämmter Dachstuhl, in den - je nach Wetterlage - im Winter öfter Schnee eingeweht wird. Nur die letzte Geschossdecke zu Dachstuhl ist inkl Dampfbremse unter der Isolierung gedämmt, die Isolierung selber ist zum Dachstuhl hin offen. Nach 40 Jahren sieht der Dachstuhls aus wie neu, ich werde den Teufel tun und da was dran dämmen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde vom Dachstuhl selber so wenig dämmen, wie nur irgendwie sinnvoll möglich oder man kalkuliert mit ein, dass man bei Zeiten noch mal ran muss. Zum Notargeschwafel fällt mir nichts mehr ein, außer dass das allermeiste hier geschriebene - höflich formuliert - überarbeitungswürdig ist.
    2 Punkte
  6. @reusendrescherDu hast einen sehr technischen und modernistischen Begriff von Piktogramm. Die Einheitlichkeit gehört für dich dazu. Für mich nicht. Für mich ist Einheitlichkeit nur ein Hilfsmittel zur eindeutigeren Verstehbarkeit, kein Teil der Begriffsdefinition. Es gibt künstlich kreierte Piktogramme, die dann in einem verbindlichen Katalog festgelegt werden müssen (besonders die abstrakten Piktogramme wie "Schonprogramm im Wäschetrockner".) Und es gibt Piktogramme, die durch das Dargestellte eine gewisse Verständlichkeit mitbringen und deren Bedeutung sich aber, je nach Kontext wandeln kann. Bei deiner Definition kann man vermutlich einen Punkt in der Geschichte ausmachen, seit dem die Verbreitung von Piktogrammen auf dem Erfolgskurs ist. Bei meinem ist der Punkt nicht festzumachen. Ich denke auch, dass Piktogramme nicht nur "offiziell" designt werden, sondern in bestimmten Kreisen einfach entstehen und dann ihren Weg machen, oder auch nicht. Wenn du die christliche Symbolik oder Piktografie ansprichst: Da ist es wie in deinem genannten Beispiel, dem Kreuz: Im kirchlichen Kontext heißt es erstmal: Du willst was Religiöses? Hier bist du richtig. Eine interessante Nebenbemerkung: Im Urchristentum war das Kreuz noch kein genutztes Piktogramm oder Symbol. War halt ein alltägliches Hinrichtungsinstrument, das keine religiöse Konnotation hatte. Das älteste Symbol war der stilisierte Fisch. Auch nicht, weil ein Fisch ein religiöses Symbol war, sondern weil es ein Bildzeichen für eine Abkürzung war: Fisch heißt auf griechisch ICHTHYS. Die Abkürzung für Iesus CHristus (Gesalbter) Yios THeou (Sohn Gottes) Soter (Retter). Die komplette Kernbotschaft des Christentums, die im Untergrund lange als geheimes Erkennungszeichen untereinander funktionierte. Auch hier: Der Kontext deutet.
    2 Punkte
  7. Hat einer der anwesenden Halbgötter evtl noch eine olle Plastekühlhaube rumgammeln? Am liebsten px 200,geht aber eigentlich auch alles andere, Fuffi, 80er,egal... Billich wäre großartig! Blick von außen in meine Werkstatt : @cuni Hebebühne rockt! Besten Dank nochmal
    2 Punkte
  8. So eine Ansage machen ohne zu wissen welchen Ausbildungs/Bildungshintergrund ich habe, mutig. Dann weinen das du als Ing. (Uni) schon wüsstest was du tust, überheblich. Dann den Sch**z einklemmen und Beiträge löschen, feige. Das witzige ist das Titel oft dazu mißbraucht werden um bei Diskussionen die nicht in die gewünschte Richtung gehen als Argument herzuhalten. Wir haben hier Krankenpfleger, Köche, Pastoren usw, die mehr Ahnung von Vespa haben als der Konzernleitende Dr.Ing. Leider ist dieses Krankheitsbild in der Industrie weit verbreitet und qualifiziert für Führungspositionen, also solltest du ausserhalb dieses Forums mit Sicherheit weiterhin gut zurecht kommen.
    2 Punkte
  9. Ich nehme an der Ansaugtrichter ist genau der Unterschied. Die Varianten für 24 und 26 gibt es einzeln für 82 Euro, den 28er anscheinend nicht und nur in dem Set. Oder geben die den 26er bei? Preislich würde es zumindest hinhauen..
    1 Punkt
  10. Sicherheitsfeatures? Wenns danach ginge, dann dürfte ich keinen meiner Altwagen fahren. Sicheheitsgurt, mehr gibts nicht. Das weiß man aber wenn man alten Sch*** fährt. Ist manchmal auch echt befreiend ohne Gepiepse und sonstige Eingriffe in mein Fahrverhalten mit einem Kfz unterwegs zu sein. Niemand, der automatisch auf- und abblendet oder mich anquietscht wenn ich mal nicht angegurtet bin. Ansonsten bin ich der Meinung daß es keinen Sinn macht ihn für den Nachwuchs aufzuheben. Keiner weiß welche Interessen die Kids mal entwickeln.
    1 Punkt
  11. Jetzt geht’s los Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-hella-hupe-gs-4/1523794646-306-8784?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  12. ... hält begeistert auch die anderen Backen hin
    1 Punkt
  13. Ich lese weiterhin total gespannt Deine Beiträge und ziehe den Hut! Sollte ich mal die Verwandtschaft in Bayern besuchen...muss denen eh gleich mal schreiben, die einen Bayern haben heut in der Eifel gewonnen, die anderen in Hoffenheim verloren. Zurück zum Thema. So wie ich es lese, sind ein großer Teil Deiner Anpassungen kein Nice2Have sondern zwingend nötig. Und das bei dem Motor. Wahnsinn, was für ein Hype um so Halbzeugs gemacht wird. Weiterhin gutes Gelingen!
    1 Punkt
  14. bei deinem foto waren jörg und ich ja auch schon wech :)
    1 Punkt
  15. Mein Reden! Das letzte Mal ist er gerissen, als ich mit @kuntakinte im hildesheimer Umland unterwegs war und u. a. diese Bilder entstanden sind:
    1 Punkt
  16. Natürlich. Manche Leute machen die Sachen immer genau so wie es am allerallerbesten ist. Das kann schon mal deutlich von der Theorie abweichen, aber was wissen denn die Theoretiker schon. Und wenn einem der Pfusch dann um die Ohren fliegt, dann können sie leider nicht helfen. Denn sie sind ja nicht selbst gefahren. Und wenn man dann fragt wie das denn gehen soll dass der Händler selbst gefahren sein muss um einen offensichtlichen Qualitätsmangel ersetzt zu bekommen wird einem im nächsten Schritt mit dem Anwalt gedroht.
    1 Punkt
  17. Oh Gott. Er hat wieder die Flex startbereit!
    1 Punkt
  18. Genau! Und Träger von Herzschrittmachern betreten die Kaiserstaße auf eigene Gefahr ...
    1 Punkt
  19. Nicht unbedingt in 2 Jahren, eher in den letzten 6 Monaten. Alle Preise sind explodiert. Ich denke das wird sich mit Impfstoff der dann gleichzeitig die Vespaeurofieberkurve senkt wieder senken
    1 Punkt
  20. So sehe ich das auch. Dieses Schriftzeichen kann aber eine oder mehrere Bedeutungen haben. Je nach Kontext. Ein Herz, auf dem Flur im Unikrankenhaus, kann ein Hinweis auf die entsprechende Abteilung sein. Ein Herz, in Frankfurt in der Kaiserstraße, geht bedeutungsmäßig eher in ne andere Richtung. In Verbindung mit anderen Zeichen kann es eine Warnung an die Träger von Herzschrittmachern sein.
    1 Punkt
  21. ...nimmt dann den Staubsauger, eine Gewürzmühle, einen Fahrradanhänger und das 732-teilige Werkzeug-Set.
    1 Punkt
  22. Ja sicher. Foto von SCK-Phillipp. Liegt die Betonung der Frage auf 'gibt' oder auf 'gab'? Reprogummis in blauschwarz kenne ich nicht, glaube ich.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Google + Pipedesign + S-Box = Treffer. BGM findest du beim Scootercenter. Was ist aus der guten alten Eigeninitiative geworden?
    1 Punkt
  25. Das denke ich aber für dich mit. Meinst du wirklich, dass der Audi A6 für die paar Auto-Nerds gebaut wird, die die AutoBild oder die AMS abonniert haben? Oder eher für die Flottenkunden, die ihre Abteilungsleiter oder höheren Außendienstler damit durch die Gegend schicken? Ich behaupte, wenn ich hier durch die Garagen gehe können mir die allerwenigsten Besitzer eines A6 Details zu Leistung oder Drehmoment ihres A6 nennen, geschweige denn dass es ihnen wichtig wäre, dass es ein Audi ist. Denen ist wahrscheinlich wichtig, dass sie auf der BAB schnell unterwegs sind, dass die Karre Platz hat, zuverlässig ist und neueste Sicherheitsfeatures an Bord sind. Der Rest ist denen doch, bis auf die Farbe, egal.
    1 Punkt
  26. Die Grenzen sind fließend. Im Symbol kommen verschiedene Bedeutungsebenen zusammen - wie im Piktogramm auch. Klar heißt das Kreuz nicht: "Hier kann man Kreuze kaufen". Aber mit dem Verkehrsschild "Überholverbot" wird ja auch nicht vorgeschrieben, dass rote Autos immer links neben schwarzen Autos zu fahren haben.
    1 Punkt
  27. Ich glaube ich lasse den dann erstmal stehen und mache demnächst mal den zweiten Ölwechsel im Leben des 206. Der erste war vor 4.000 km, mit 15.000 km, vor 10 Jahren oder so.
    1 Punkt
  28. 5 Streben sind alte Originale aus den 80ern ... 4 Streben kamen in den 90ern und der Sip Nachbau...
    1 Punkt
  29. Jetzt hatte ich doch kurzzeitig geglaubt, dass der schlechte Guss bzw. der Gussüberstand am Einlass und den Überströmern beseitigt wurde. Zum Thema Steckachse, habt ihr die vorher noch in die neue, kleine LML-Hälfte gehalten ? Grüße in den Norden BABA'S
    1 Punkt
  30. Um mal einen Bezug zum Topic-Titel zu bekommen: Was kostet denn das gute Stück ?
    1 Punkt
  31. und passende Steckachse bestimmt auch
    1 Punkt
  32. SX200 letzte Serie hat die Chromfinne und das Chrom Hupengitter der SX150 g t
    1 Punkt
  33. @reusendrescher Nein, ich reduziere die SZ nicht auf ihren Kulturteil. Aber bei Themen rund ums Auto traue ich anderen Medien mehr Kompetenz zu, der Auto, Motor & Sport zum Beispiel. Aber das ist ja symptomatisch für diese E-Auto-Diskussion. Plötzlich schwingt sich jeder, unabhängig von seiner eigenen Qualifikation, zum Wegweiser einer durchaus prosperierenden Industrie auf. Da hat z.B. Cem Özdemir mal in einem Interview gesagt, dass es in Zukunft wohl keine deutsche Automobilindustrie mehr geben wird, wenn diese nicht zeitnah und vollumfänglich aufs E-Auto umstellt. Ob der das jetzt echt besser weiß, als die Konzerne mit ihren Marktforschungsabteillungen? Der Typ hat Sozialpädagogik studiert... Ich bin prinzipiell auch offen für moderne Technologien. Aber genau da hakt es nun mal bei dieser E-Auto-Sache. Technologie-Offenheit ist einfach nicht gegeben. Das E-Auto wird ja von vielen gerade nicht als Alternative zu Benzin, Diesel und möglicherweise demnächst existierenden synthetischen Treibstoffen gesehen. Es soll eine etablierte und bestens funktionierende Technik abgeschafft werden, um Platz für neues zu machen. Ob der Verbraucher das will, oder nicht. Achso, und Automatikgetriebe: Stufenlose Automatikgetriebe gibt es auch, aber die sind halt ineffizienter, als solche mit Zahnrädern. Außerdem hat es da auch immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit gegeben. Audis Multitronic war z.B. nie so langlebig, wie die herkömmlichen Lösungen. Eine Automatik mit 7 oder 9 Gängen macht schon Sinn. Die alten 4- und 5-Gang-Automaten haben ja gerne mal zu einem höheren Verbrauch und schlechteren Fahrleistungen geführt. Das ist heute anders. Automatik-Autos beschleunigen schneller und verbrauchen weniger, als solche mit Schaltgetriebe.
    1 Punkt
  34. Meine zweite Simone in der Special war deutlich lauter vom Membrangeräusch als der Motor in der Serie 2. Unterschiede waren in der Special ein Stuffer und ein Sacchi Gummi um den Filter stehend montieren zu können. Heute habe ich mal eine Lautstärkenmessung gemacht und das Ergebnis war schon überraschend für mich. Der Übeltäter ist ganz klar das Gummiknie 5-8 db Unterschied. Jetzt kommt der Filter wieder direkt auf den Vergaser. Eigentlich wollte ich das vermeiden weil nach einiger Zeit Öl vom Blowback aus dem Filter läuft. Das nehme ich aber jetzt gerne in Kauf.
    1 Punkt
  35. Das Vorresoloch ist Typisch mit dem Falc Auspuff . Ist eigentlich nur mit wenig VA (unter 30) oder wenig Auslassbreite in den griff zu bekommen.
    1 Punkt
  36. Ich habe nicht mit dem Phonemeter gemessen, ich empfinde den Klang angenehmer als die Polinibox, kommt der bbt recht nah. Wenns die Woche mal nicht regnen sollte, kann ich ja mal messen Marcel
    1 Punkt
  37. Ich hab sowohl den Polini 102, Dr 102, Dr85 und Polini 85. Ob Polini oder Dr is total egal. Fährt sich alles relativ ähnlich. Bein 85er würde ich dir 3.72 auf 3.52 verlängern beim 102er Setup die 3.00er nehmen. Mein Favorit in sachen Preis/Leistung ist 85er DR mit Piaggio Banane und 19er SHB
    1 Punkt
  38. Überredet...mache ich. Der Bestellzettel ist schon ganz schön lang... Bis denne...
    1 Punkt
  39. The newest latest scheint ziemlich viel originaler Lack drunter zu sein
    1 Punkt
  40. Die 0,05mm als Bullshit zu bezeichnen ist definitiv der größere Blödsinn und mit Sicherheit auf fragwürdige Erfahrungen mit stumpfer Verallgemeinerung zurück zu führen! (sorry!) Es macht einen riesen Unterschied ob ein Setup mit Si oder richtigem Vergaser betrieben wird! Mit Si sind 70°noT kein Problem WENN der Spalt paßt, bei 72°-74° wird es aber auch da schon sch**** den Vergaser eingestellt zu bekommen! Mit richtigem Vergaser gibt es da viel weniger Probleme, da kann man auch locker auf 80°noT gehen, WENN der Spalt stimmt! (und im Gegensatz zum Freak habe ich eine Maschienenbauausbildung und würde den Lesern hier dieses Bild nicht als "ausgedreht" verkaufen! )
    1 Punkt
  41. ein italiener erzählte mir mal, dass er nach test der fm box touring 125, gleich seine polinibox verkauft hat in diesem, nicht damit verbundenen vmc177 test, zeigt sich ein beleg für diese aussage vmc177 pnp 13,5ps mit polinibox (leistungstechnisch vor bgm, unter quattrini) die fm box legt da scheinbar nochmal 2,5ps drauf das ist heftig, und noch dazu sehr früh, knapp vor 6500rpm wer kaufts, testet und berichtet? hab keinen 125er motor aktuell ev später dann, werd spasshalber einen m1xl langhub aufbauen nach dem bfa projekt
    1 Punkt
  42. Warum nicht was vom FalkR? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  43. 96 sind wir auf die Ilse of Sky nach Schottland mit unseren Kisten. Wieder zurück hatte mein Tacho 3500 km mehr drauf. Nach Schottland hab ich mir dann Breitreifen zugelegt, da in Schottland auf dem Land jede Menge Gullis verbaut wurden, damit die Scottish Cotton Pics nicht weglaufen. ---- Längste Fahrt an einem Tag bei mir war die Hinfahrt zur Eurovespa 2001. geschlagene 24 Std. für 1000 km größtenteils über Land. Anfangs war herrlich. Aber die kalte Nacht und der Schlafentzug am nächsten Morgen waren grässlich. Rückfahrt über Autobahn in ca. 15 Stunden. Danach war ich so platt, dass ich zu Hause mit meinem Kopf in dem Teller Chilisuppe eingeschlafen bin. Das Ganze auf einer getuneten PX mit GFK Sitzbank. Vorteil bei solchen Bänken ist: Der Hintern schläft schon nach 2 Stunden Fahrt ein, wobei die anderen Leute sich noch 4 Stunden auf ihren original Sitzbänken herumquälen mussten. Nebenwirkungen: Das ganze WE in Frankreich nicht auf dem Klo gewesen . . . ging nicht. ( Zurück in Deutschland auf der Raststätte Remscheid dann 45 Minuten auf der Schüssel gekämpft :heul: :heul:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information