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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. In diesen Worten sind alle Scheiter-Kriterien und das Elfenbeinturmdenken der deutschen Automobilindustrie manifestiert. Es gibt Menschen die keine "Begeisterung" oder Marketingstuss kaufen wollen, sondern ein Fahrzeug, abgeleitet von Fahren. Die Elektronik-überfrachteten Kisten, mit tausend " Assistenten " ohne Fenster ( Panzer-Design-Begeisterung) sind dann halt das Gegenteil davon...
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  2. Ein Grauguss hat bis auf, dass er nach dem Klemmer wieder rennt eigenlich keinen Vorteil. Sind aber wesentlich günstiger in der Anschaffung und man muss sich keine Gedanken um die Beschichtung machen , wie es bei einigen günstigen Alu Zylinder oft der Fall ist. Nichts des do trotz baue ich auch zusammen mit VMC einen eigenen GG Zylinder der kommendes Jahr dann kommt.
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  3. Wieso ?! Das Bild obn ist doch bei Ciddy Zuhause.. Also nix 70 ties sonder 21 ties...
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  4. Erinnert mich an moosgrün wie bei Sanitärkeramik in den 70ern verbreitet Könnte Amazonasgrün/verde amazzone 340 (1.298.6340) sein
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  5. Nur am Rande und aus meiner Erfahrung möchte ich kurz einwerfen, dass ein ungedämmter Dachstuhl, der am besten noch ein bisschen (!) durchlüftet ist, in Sachen Dauerhaltbarkeit das beste ist. Hier am Hof habe ich aber alles: - nachträglich eingebrachte Zwischensparrendämmung, um die Dachschräge bis unter den Giebel (knapp 4 m Raumhöhe) mit Rigips zu verkleiden, - neuer Anbau mit Aufsparrendämmung und Sichtsparren - luftiger Scheunendachstuhl - 200 Jahre alter Dachstuhl, der mit mindestens 1 m Abstand zur Dachhaut abgehängt ist und im Bereich des tragenden Dachstuhls komplett durchlüftet kann. Die beiden letzten Dächer machen mir am wenigsten Sorgen, die halten so wahrscheinlich nochmal 200 Jahre. Der nachträglich gedämmte wird wohl zu meinen Lebzeiten noch erneuert werden, und wie es sich mit dem Neubau entwickelt, wird sich noch zeigen... Die Altervorsorge ist 40 Jahre alt und hat auch einen völlig ungedämmter Dachstuhl, in den - je nach Wetterlage - im Winter öfter Schnee eingeweht wird. Nur die letzte Geschossdecke zu Dachstuhl ist inkl Dampfbremse unter der Isolierung gedämmt, die Isolierung selber ist zum Dachstuhl hin offen. Nach 40 Jahren sieht der Dachstuhls aus wie neu, ich werde den Teufel tun und da was dran dämmen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde vom Dachstuhl selber so wenig dämmen, wie nur irgendwie sinnvoll möglich oder man kalkuliert mit ein, dass man bei Zeiten noch mal ran muss. Zum Notargeschwafel fällt mir nichts mehr ein, außer dass das allermeiste hier geschriebene - höflich formuliert - überarbeitungswürdig ist.
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  6. @reusendrescherDu hast einen sehr technischen und modernistischen Begriff von Piktogramm. Die Einheitlichkeit gehört für dich dazu. Für mich nicht. Für mich ist Einheitlichkeit nur ein Hilfsmittel zur eindeutigeren Verstehbarkeit, kein Teil der Begriffsdefinition. Es gibt künstlich kreierte Piktogramme, die dann in einem verbindlichen Katalog festgelegt werden müssen (besonders die abstrakten Piktogramme wie "Schonprogramm im Wäschetrockner".) Und es gibt Piktogramme, die durch das Dargestellte eine gewisse Verständlichkeit mitbringen und deren Bedeutung sich aber, je nach Kontext wandeln kann. Bei deiner Definition kann man vermutlich einen Punkt in der Geschichte ausmachen, seit dem die Verbreitung von Piktogrammen auf dem Erfolgskurs ist. Bei meinem ist der Punkt nicht festzumachen. Ich denke auch, dass Piktogramme nicht nur "offiziell" designt werden, sondern in bestimmten Kreisen einfach entstehen und dann ihren Weg machen, oder auch nicht. Wenn du die christliche Symbolik oder Piktografie ansprichst: Da ist es wie in deinem genannten Beispiel, dem Kreuz: Im kirchlichen Kontext heißt es erstmal: Du willst was Religiöses? Hier bist du richtig. Eine interessante Nebenbemerkung: Im Urchristentum war das Kreuz noch kein genutztes Piktogramm oder Symbol. War halt ein alltägliches Hinrichtungsinstrument, das keine religiöse Konnotation hatte. Das älteste Symbol war der stilisierte Fisch. Auch nicht, weil ein Fisch ein religiöses Symbol war, sondern weil es ein Bildzeichen für eine Abkürzung war: Fisch heißt auf griechisch ICHTHYS. Die Abkürzung für Iesus CHristus (Gesalbter) Yios THeou (Sohn Gottes) Soter (Retter). Die komplette Kernbotschaft des Christentums, die im Untergrund lange als geheimes Erkennungszeichen untereinander funktionierte. Auch hier: Der Kontext deutet.
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  7. Hat einer der anwesenden Halbgötter evtl noch eine olle Plastekühlhaube rumgammeln? Am liebsten px 200,geht aber eigentlich auch alles andere, Fuffi, 80er,egal... Billich wäre großartig! Blick von außen in meine Werkstatt : @cuni Hebebühne rockt! Besten Dank nochmal
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  8. So eine Ansage machen ohne zu wissen welchen Ausbildungs/Bildungshintergrund ich habe, mutig. Dann weinen das du als Ing. (Uni) schon wüsstest was du tust, überheblich. Dann den Sch**z einklemmen und Beiträge löschen, feige. Das witzige ist das Titel oft dazu mißbraucht werden um bei Diskussionen die nicht in die gewünschte Richtung gehen als Argument herzuhalten. Wir haben hier Krankenpfleger, Köche, Pastoren usw, die mehr Ahnung von Vespa haben als der Konzernleitende Dr.Ing. Leider ist dieses Krankheitsbild in der Industrie weit verbreitet und qualifiziert für Führungspositionen, also solltest du ausserhalb dieses Forums mit Sicherheit weiterhin gut zurecht kommen.
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  9. Moin, den Wedi zunächst auf etwa 3,8-3,9 runterschleifen (damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, hält einerseits und geht anderrerseits nicht am Lager an). Dann habe ich ne Runde Aluscheibe genommen, die innen ein Loch besitzt, durch welches man den großen KuWe Einzieher stecken kann. Die Scheibe ist so dimensioniert, dass Sie etwa 3mm größer als der Wedisitz im Duchmesser ist. Den Wedi in den Sitz setzen, dann die Platte nebst Lagereinzieher mit dem Einziehwerkzeug ansetzen und leichten Druck aufbauen. Dabei darauf achten, dasss der Wedi gerade sitzt und dann leicht mit dem Gummihammer auf die Aluscheibe ringsrum schlagen Der Wedi geht dann sehr schön bündig rein und auch nicht zu tief. hoffe das war so verständlich? Grüße
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  10. Ich nehme an der Ansaugtrichter ist genau der Unterschied. Die Varianten für 24 und 26 gibt es einzeln für 82 Euro, den 28er anscheinend nicht und nur in dem Set. Oder geben die den 26er bei? Preislich würde es zumindest hinhauen..
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  11. Der Äskulapstab geht auf den griechischen Gott Asklepios (Gott der Heilkunst) zurück, der mit Stab und Schlange auftrat. Die Schlange galt schon seit der Antike (vielleicht auch schon vorher) als Tier, welches aufgrund der Tatsache, dass es sich häutet, als Wesen der wiederkehrenden Jugend und der Erneuerung galt. Später wurden dann Stab und Schlange zum Symbol für die Medizin. Quelle: Aussage eine zwischenzeitlich ziemlich alten Mediziners.
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  12. ... hält begeistert auch die anderen Backen hin
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  13. Es wird ja spekuliert das er dann 2022 mit nem eingenen VR46 MotoGP Team loslegt... Die Saison ist auf jeden Fall sehr spannend!
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  14. Ich lese weiterhin total gespannt Deine Beiträge und ziehe den Hut! Sollte ich mal die Verwandtschaft in Bayern besuchen...muss denen eh gleich mal schreiben, die einen Bayern haben heut in der Eifel gewonnen, die anderen in Hoffenheim verloren. Zurück zum Thema. So wie ich es lese, sind ein großer Teil Deiner Anpassungen kein Nice2Have sondern zwingend nötig. Und das bei dem Motor. Wahnsinn, was für ein Hype um so Halbzeugs gemacht wird. Weiterhin gutes Gelingen!
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  15. Der Genitiv von Städtenamen lautet "Städtenamen". Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und das mit der Exkommunikation sehen wir dann...
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  16. Den Sonntag noch genutzt um Langeweile mit der Säge dem Dreml und dem schweissgerät zu vertreiben 1. Das untere Auge für die lüradeckelbefestigung da hingemacht wo sie sein müsste, wenn der Bfa Erbauer einen PX Kicker an einer px fahren möchte und nicht einen T5 oder oldiekicker...in der Theorie müsste das jetzt funktionieren mit dem px Kicker, ohne das dieser angeht. und weil wegschneiden gerade von der Hand ging, auch noch das 2. Loch für die hintere lüradeckelbefestigung entsorgt. langsam wird es was...Material für den ansaugstutzen ist in Zulauf und das abdeckblech für die Membran / luftkanal noch umgestrickt
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  17. Mach den Gummistöpsel am Luftfilterkasten wieder rein...
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  18. Ja 4 Taktet dann. Mich irritiert halt die Gedenksekunde bis es auf den korrekten Leerlauf zurück fällt
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  19. Dann verstehe ich den ganzen KFW Auflagen Katalog nicht. Warum baut sich irgendwer eine Gasdichte Hütte mit Zwangsbelüftung und all dem scheiß, wenn es energetisch vor drölfzig Jahren schon besser ging? Aber das ist nun hart Offtopik...
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  20. Ich kauf ihm den Schrott dieses Mal nicht wieder ab, da muss er sich jemanden anders suchen.
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  21. bei deinem foto waren jörg und ich ja auch schon wech :)
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  22. Schau doch mal mit Zirkel oder Änlichem vom KW Stupf aus, welche Nase aussermittig ist, da dann nochmal ran.
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  23. Das hatte jetzt fast schon was salomonisches... Bin befriedet! Danke!
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  24. Oh Gott. Er hat wieder die Flex startbereit!
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  25. Das Verrückte ist: Das Symbol für "Gebetsraum" im Flughafen ist manchmal tatsächlich mit betenden Händen bezeichnet, manchmal mit Keuz, manchmal mit knienden Menschen, manchmal mit der Kombi aus Kreuz, Davidsstern und Halbmond, Jing/Jang, ...
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  26. Ja sicher. Foto von SCK-Phillipp. Liegt die Betonung der Frage auf 'gibt' oder auf 'gab'? Reprogummis in blauschwarz kenne ich nicht, glaube ich.
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  28. 5 Streben sind alte Originale aus den 80ern ... 4 Streben kamen in den 90ern und der Sip Nachbau...
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  29. Um das mal grundsätzlich klarzustellen. Die Vespa muss (!) jeder dazu autorisierte TÜV-Prüfer für ein Vollgutachten nach Paragraph 21 prüfen, wenn Du die Karre zu so einer Prüfung vorstellst/anmeldest. Wie die Prüfung ausfällt, das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist u.a. davon abhängig, ob die Vespa den deutschen Verkehrsvorschriften entspricht. Dass es hier gewisse Ermessensspielräume seitens des Prüfers gibt, was er wie einschätzt, ist klar. Deine V50 Special braucht, wie T5 Rainer schon geschrieben hat, einen funktionierenden Geschwindigkeitsanzeiger (Tacho). Wenn Du Dir unsicher bist, und empfiehlt sich bei so einem Vorhaben i.d.R. sowieso, dann würde ich an deiner Stelle mal zu einer TÜV-Prüfstelle gehen, dein Vorhaben besprechen und vor ab erfragen, was der TÜV-Prüfer an deiner Kiste alles haben/sehen will und ob er z.B. ein Datenblatt/Kopie einer Betriebserlaubnis einer baugleichen Vespa o.ä. benötigt. Und wenn das Vorabgespräch nicht zufriedenstellend verläuft oder erkennbar ist, dass die Bereitschaft des Prüfers nur wenig vorhanden ist, dann suchst du dir eine andere Prüfstelle. Ein vernünftiger Prüfer wird sich etwas Zeit nehmen, mit Dir alles besprechen und Dir sagen, was alles nötig ist und worauf es ankommt. Wenn Du das verstanden hast, wackelst du nach Hause, montierst Du die fehlenden Teile und stellst sicher, dass der Rest wie Licht (vorne/hinten), Bremsen, Motor, Schaltung etc. klaglos funktioniert und vernünftige, am besten neue Reifen vorne und hinten montiert sind. Und ich kann nur raten, 1. erstmal mit der ungetunten V50 Special im Originalzustand aufzutauchen und nicht auch noch solche Tuningmaßnahmen gleich im Rahmen des Paragraph 21 mitabwickeln zu wollen. Kann man machen, empfiehlt sich jedoch nicht. 2. vernünftig aufzutreten, freundlich und höflich nach allem zu fragen und nicht den großen Max zu machen, denn DU willst etwas. Dann sollte das Ganze machbar sein. P.S. Alle meine Vollgutachten nach Paragraph 21 (mit jeweils Rollern ohne bzw. ohne deutsche Papiere) sind genau so gelaufen und waren kein Problem.
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  30. Um mal einen Bezug zum Topic-Titel zu bekommen: Was kostet denn das gute Stück ?
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  31. Test heute: Geschenkte Gutscheine im Legoland Deutschland einlösen. Wettervorhersage für heute war eher schlecht. Daher waren wir gestern noch spontan wetterfeste Kleidung für die gesamte Familie kaufen. Wetter entsprach dann auch der Vorhersage. Tag im Legoland mit der neuen Kleidung verlief höchst erfolgreich! Keiner wurde nass, Temperatur war auch kein Thema. Wenn also jemand mal Karten fürs Legoland geschenkt bekommt, dann kann ich die passende Kleidung dazu empfehlen.
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  32. Ein wenig OT, aber nur ein wenig. Oder gibt es schon ein E-Motorrad Topic? Konnte gerade zwei Tage eine der E-Harley auf dem Bilster Berg begleiten. War schon echt beeindruckend wie das Ding geht und vor allem auch um die Ecken mit den ganzem elektronischen Helferlein. Allerdings trotz ständigem Nachladen in den Pausen zwischen den Stints hats mit steigendem Tempo am zweiten Tag nicht mehr komplett gereicht. Das Ding geht ab wie ein Zäpfchen, auf der Geraden mit der 600er mit 78 PS nicht die geringste Chance und aus den Kurven raus genauso. Ebenso beeindruckend ist allerdings auch der Preis von 33k.
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  33. und passende Steckachse bestimmt auch
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  34. SX200 letzte Serie hat die Chromfinne und das Chrom Hupengitter der SX150 g t
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  35. @reusendrescher Nein, ich reduziere die SZ nicht auf ihren Kulturteil. Aber bei Themen rund ums Auto traue ich anderen Medien mehr Kompetenz zu, der Auto, Motor & Sport zum Beispiel. Aber das ist ja symptomatisch für diese E-Auto-Diskussion. Plötzlich schwingt sich jeder, unabhängig von seiner eigenen Qualifikation, zum Wegweiser einer durchaus prosperierenden Industrie auf. Da hat z.B. Cem Özdemir mal in einem Interview gesagt, dass es in Zukunft wohl keine deutsche Automobilindustrie mehr geben wird, wenn diese nicht zeitnah und vollumfänglich aufs E-Auto umstellt. Ob der das jetzt echt besser weiß, als die Konzerne mit ihren Marktforschungsabteillungen? Der Typ hat Sozialpädagogik studiert... Ich bin prinzipiell auch offen für moderne Technologien. Aber genau da hakt es nun mal bei dieser E-Auto-Sache. Technologie-Offenheit ist einfach nicht gegeben. Das E-Auto wird ja von vielen gerade nicht als Alternative zu Benzin, Diesel und möglicherweise demnächst existierenden synthetischen Treibstoffen gesehen. Es soll eine etablierte und bestens funktionierende Technik abgeschafft werden, um Platz für neues zu machen. Ob der Verbraucher das will, oder nicht. Achso, und Automatikgetriebe: Stufenlose Automatikgetriebe gibt es auch, aber die sind halt ineffizienter, als solche mit Zahnrädern. Außerdem hat es da auch immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit gegeben. Audis Multitronic war z.B. nie so langlebig, wie die herkömmlichen Lösungen. Eine Automatik mit 7 oder 9 Gängen macht schon Sinn. Die alten 4- und 5-Gang-Automaten haben ja gerne mal zu einem höheren Verbrauch und schlechteren Fahrleistungen geführt. Das ist heute anders. Automatik-Autos beschleunigen schneller und verbrauchen weniger, als solche mit Schaltgetriebe.
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  36. Servus, Frage an die Experten: SX200 englische Erstauslieferung. Originallack..unrestauriert Wurden damals die Seitendeckel bereits in Italien, oder beim engl. Importeur, oder vom ausliefernden Händler lackiert? Gleiche Frage zur Sitzbank. danke g t
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  37. Den F1 hatte ich leider selber nie, der 85er Dr is mein Favorit. Lässt sich super schaltfaul fahren und is total unauffällig mit der originalen Banane. Man spart sich halt eine neue Primär und Repkit, weil die 3,72er keine Ruckdämpfung hat.
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  38. Das Vorresoloch ist Typisch mit dem Falc Auspuff . Ist eigentlich nur mit wenig VA (unter 30) oder wenig Auslassbreite in den griff zu bekommen.
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  39. Ich habe nicht mit dem Phonemeter gemessen, ich empfinde den Klang angenehmer als die Polinibox, kommt der bbt recht nah. Wenns die Woche mal nicht regnen sollte, kann ich ja mal messen Marcel
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  40. Überredet...mache ich. Der Bestellzettel ist schon ganz schön lang... Bis denne...
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  41. The newest latest scheint ziemlich viel originaler Lack drunter zu sein
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  42. Warum nicht was vom FalkR? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  43. Selbst wenn das irgendwer wollte, wie sollte man das mit der deutschen Netzinfrastruktur bewerkstelligen?
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  44. das ist m.e. so nicht fahrbar, da wird die dichtlippewahrscheinlich nicht lange mitspielen . versuch doch mal folgendes: den blauen vorsichtig zu entfernen ( nicht zum endgültigen verbauen , da muss natürlich was neues rein, sondern zum testen ). dann mach fotos und poste sie. zu testzwecken würde ich den blauen siri anschließend einmal andersrum verbauen, um zu schauen ob er bündig mit den kanten abschließt, tut er das,dann sitzt er bei richtiger montage wohl zu nah am lager - tut er das nicht, dürfte die nut vom segering fürs lager zu weit in richtung kw-haus gesetzt worden sein. wie schon geschrieben, foto´s vom siri-sitz würden helfen,
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  45. So. Hab mir jetzt mal eine Einbauhilfe gebaut. Jetzt sollten sich die Dinger leichter montieren lassen.
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