Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist halt immer so... Wenn's fremde Kisten sind, soll die Kirche im Dorf bleiben, wenn man was eigenes anbietet kann's nicht genug sein...
    7 Punkte
  2. Kurzes Update als Info: das Paket aus Belgien vom Erwin / LCB ist natürlich schon da, was uns jetzt noch fehlt ist die Lieferung eines Sponsors, der auch noch was mit zu Euch schicken möchte. Also bitte noch Geduld... Kleiner Teaser:
    5 Punkte
  3. ..und für die isses halt irgendwie blöd. Wenn einer stirbt, isses ne Tragödie, wenn tausende sterben bloß Statistik. Ich kann nicht anders, als Corona auch dann noch Scheiße zu finden, wenn ich mit einem milden Verlauf gesegnet sein sollte. Mit meiner Maske schütze ich ja auch nicht mich selbst, sondern die anderen. Und ich trage sie, obwohl ich gerade zweimal negativ getestet worden bin. Wenn's andere beruhigt, ist's mir schon den Aufwand wert. Gibt dann ja noch die Theorie von den kumulativen Ursachen. Grippe und andere Krankheiten gehen ja nicht einfach weg, weil gerade was anderes populär ist. Aber zum Glück ist an meinem Übergewicht noch kein anderer gestorben. Aber gerade Frankreich ist ein nettes Beispiel. Als ich hingefahren bin, war's noch kein Risikogebiet. Aber mein erster Eindruck vom Verhalten dort war, dass es kein Wunder ist, wenn bald das ganze Land wieder in Quarantäne muss. Mich hat es persönlich zwar enorm genervt, dass ich in Quarantäne musste, weil hundert Kilometer von meiner Urlaubs-Düne entfernt ein Ausbruchsherd war und ich mir sicher war, mich nirgendswo angesteckt zu haben und trotzdem finde ich die Maßnahmen weiterhin richtig.
    5 Punkte
  4. Kann schon was bringen das Zündungs Gelumpe. Bleib bei statisch und stell die richtig ein. Box auf19 und Töff auf 17-18. Ist ne Fehlerquelle weniger. @Dejan90Hab ich schon erwähnt das ich Unterdruck Pumpen toll finde.
    5 Punkte
  5. großartiger Satz! Obwohl, da war damals die kleine sehr zierliche, da wäre es beinahe schief gegangen - aber das ist auch schon Jahrzehnte her...
    3 Punkte
  6. Also ich sag es mal so: Leute, die Kaiserreichsfahnen schwenkend versuchen, den Reichstag zu stürmen, weil sie sich in einer Diktatur wähnen, sind Aluhutspinner. Und das sind aus meinem Blickwinkel natürlich auch die anderen, denn ich gehöre nicht zu denen. Dasselbe gilt für alle, die sagen, dass Corona nur eine Erfindung der Reptiloidjudenweltherrscher ist, mit der das Volk unterjocht werden soll. Übrigens auch eine Personengruppe, zu der ich mich nicht zähle. Wenn man einzelne Schutzmaßnahmen kritisch sieht, ist das natürlich etwas anderes. Aber da wir alle sehen, welche katastrophalen Folgen Corona haben kann, wenn die Politik versagt (über 200.000 Tote in den USA), sollte man vielleicht anerkennen, dass das eigentlich alles gar nicht so doof ist. Man kann es selbstverständlich auch wie Grünen-Politiker Boris Palmer beteachten, und sagen: "Wir retten Menschen, die in einem halben Jahr sowieso gestorben wären." Aber ob man damit näher an der Realität ist, als die Jungs mit den schwarz-weiß-roten Fahnen? Ich kann es mir kaum vorstellen...
    3 Punkte
  7. ...kennt den Geruch ebenfalls aus Beos Genitalbereich.
    3 Punkte
  8. Das Leben ist halt voller Widersprüche, vor allem für Aluhüte. Hat man ja am 31.08. gesehen: Da stürmen Typen, die schwarz-weiß-rote Flaggen schwenken, also offensichtlich mit dem Deutschen Kaiserreich sympathisieren, dass eine konstitutionelle Monarchie (also faktisch eine Diktatur) war, den Reichstag. Und warum? Weil sie unseren demokratischen Staat für eine Diktatur halten und Demokratie wollen. Hä?
    3 Punkte
  9. Servus beinand, nachdem ich mir letzte Woche ne neue Vespa geholt habe, bei der kein Schlüßel mehr vorhanden war, hab ich nach langen hin und her überlegen so ein Pickset gekauft. Da habe ich mich 5min mit 2 Musterschlössern gespielt und dann bin ich ans Gepächfach gegangen. Dauerte ca. 3 min, dann wars offen. Lenkradschloss beim ersten Versuch ca. 3 min nichts, erstmal was anderes gemacht, beim zweiten Versuch 10 Sekunden. Hab dies noch nie vorher gemacht, aber bin jetzt Happy! Wehmutstropfen: Im Gepäckfach war leider kein Schwarzgeld oder Wertvolles vom Vorbesitzer, Würds auch Verleihen das Set gg kleinen Obulus.
    2 Punkte
  10. Vergiss einfach Pinasco, mache seit Jahren einen riesen Bogen um die Teile und fahre ganz gut damit.
    2 Punkte
  11. Jetzt macht er mir kurz vor Abholung schon wieder die Nase lang...
    2 Punkte
  12. bau dir eine lotta nach. viel leiser und leichter und für weschpa.
    2 Punkte
  13. Das ist Sie. Meine Neuanschaffung. 530km von Klagenfurt nach Vorarlberg und die Ehe hält war schon mit dem Kleinen Bier holen
    2 Punkte
  14. Gute Ideen, aber wir sind Heimscheißer! Decken und Jacken sind, glaub‘, auch keine gute Lösung. Nach jeder Nutzung sollen Speisekarten ausgetauscht und desinfiziert werden, das klappt nicht ganz mit denen. Es tut mir leid, aber irgendwie widerstrebt es mir. - Globale Erwärmung und wir sollen, für unbestimmte Zeit, den Winter erwärmen. Ich kann nicht regional und saisonal versuchen alles einzukaufen, Ökostrom zu nutzen, soweit es geht auf Plastik verzichten, um dann die ganzen gewonnenen 'Credits' zu verheizen! In einer Stadt fühlt sich das draußen sitzen auch nicht geil an - mit Lichterketten und zu teueren Anschaffungen. @reusendrescher, danke für Deine Recherche!
    2 Punkte
  15. So, hier mein letzter Beitrag in diesem Topic. Nach 34 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich heute den Zylinder in den endgültigen Ruhestand geschickt. Der Zylinder hat einen deutlich sichtbaren Verschleiß was man schön an der oberen Einlaufkante sehen und mit dem Fingernagel auch spüren kann. Die Kurbelwelle ist übelst verdreht und eiert wie sau. Mein Vater hatte 1986 zwei feine Klemmer mit dem DR. Ein Wunder das der Motor so lange zuverlässig gelaufen ist. Die Schaltraste ist auch völlig fertig und bereits zur Revision bei vnb1t. Der Kolben sieht für die Laufleistung scheinbar auf den ersten Blick relativ gut aus. Der untere Kolbenring saß aufgrund von Ölkohleablagerungen fest und war nicht mehr freigängig in der Ringnut Im Kopf und auf dem Kolben sind deutliche Krater zu erkennen als ob mal irgend etwas durch den Motor gewandert ist. Der Kopf war leicht undicht und auch mit Kratern Das Kolbendach ist deutlich oben eingefallen. Vermutlich zu mager/zu heiß nach der Umrüstung auf Sip-Road 2.0 in Verbindung mit dem festsitzenden Kolbenring und dem undichten Zylinderkopf. Das Kolbenringstoßspiel oben ist 0,35mm Unterhalb der Einlaufkante satte 0,55mm Kolbenbolzen und Lager sehen für die Laufleistung recht ordendlich aus. Das wars mit dem DR177, aber jetzt ist definitiv Schluss. Neue Herausforderungen und die Bastelwut haben mich voll im Griff. Ich werde an anderer Stelle weiter berichten wie es mit meiner mülltütenblauen weiter geht. Der BGM177 ist es geworden. (die auf dem Bild zu sehende 60er Welle wird nicht verbaut, ist verdreht und nur auf dem Bild weil es besser aussieht) LG Jörg
    2 Punkte
  16. Natürlich ein Kenner, wegen der garantierten Wertsteigerung.
    2 Punkte
  17. Den Gratulanten herzlichen Dank! Das ist schon dreimal weggeschlonzt... und das Poster hängt . Auch wenn es mir schwergefallen ist, das Heft zu schänden...
    2 Punkte
  18. Quartalsende. Keins ohne einen Javaanse, Morlikäfer und Sohn. Aber schon erstaunlich, dass sonne Vogis in 23 Stunden bis tief in die Nacht hinein ne Anziehungskraft wie ein schwarzes Loch entwickeln und irgendwo steht jemand acht Monate mit ner schleifenden Tachobeleuchtung oder ner kurzgeschlossenen Kupplung und kriegt nicht eine Antwort. Vielleicht kann man das, frei nach dem Zweigangspost, nach Sinnfrei verschieben, damit man sich hier wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann...?
    2 Punkte
  19. Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. Alles Andere ist doch echt ... Nur meine 2 Pfennig
    2 Punkte
  20. Ich darf dran erinnern, dass ihr im falschen Topic seit. Hier geht es nicht um komplette Roller, sondern um Teile.
    2 Punkte
  21. Hallo, habe neuen kleber und Aluminium bekommen. Werde demnächst beginnen zu gießen. Leider hatt mich der ganze corona hype monate zurück grworfen. Aber es geht bald weiter. Gruss luk
    2 Punkte
  22. Tesla ist immer noch die wertvollste Automarke der Welt. Nur dass das bei Tesla eben darauf basiert was in der Vergangenheit und aktuell versprochen und vollmundig angekündigt wird und nicht - wie vielleicht bei anderen Herstellern - darauf, was bisher erreicht wurde. Dass Tesla so hoch bewertet wird mag auch daran liegen, dass bei anderen Herstellern nicht proaktiv darauf eingegangen wird sondern der Kurswert mehr oder weniger als Ergebnis der bereits geleisteten Arbeit gesehen wird. Es gibt aber sicherlich nicht viele CEOs die das Börsenspiel so gut spielen können wie Elon Musk. Jedoch war das in der Vergangenheit wohl zumindest zeitweise auch bitter nötig um den von Verlust zu Verlust eilenden Hersteller vor der Schließung zu retten. Meiner Meinung nach ist die Millionen Meilen Batterie Teil einer Marketingstrategie. Das gehört zum Geschäft ebenso wie das Polarisieren der Massen. Und die Senkung des Schwermetall-Anteils in Batterien ist eine Selbstverständlichkeit an welcher alle arbeiten, ja sogar arbeiten müssen. Nichtsdestotrotz erreicht man mit (ernst gemeinten) ambitionierten Zielen im Endeffekt meist mehr als wenn man nur auf Nummer sicher spielt und sich gar nicht erst aus der Deckung traut. Sicherlich hat Tesla ein paar Highlights zu bieten, unbestritten. In anderen Bereichen tut man aber - ob aus Kalkül oder Unvermögen sei dahingestellt - nur das Allernötigste. Und wer sich vorstellen kann vielleicht irgendwann einmal einen Tesla zu kaufen (und da zähle ich mich dazu), sollte sich im Klaren darüber sein, dass man eine Betaversion eines Autos bekommt, das noch dazu im letzten ADAC Test die höchsten Ladeverluste aller E-Fahrzeuge aufwies (ca 25%!). Und dass Dinge wie grausam schief eingesetzte Türen (Spaltmaße) und nach (verhältnismäßig) wenigen Kilometern auftretende Klappergeräusche (die im e-Fahrzeug deutlich störender sind als beim Fahrzeug mit Verbrennungsmotor) nicht mit over die air updates behoben werden können.
    1 Punkt
  23. anderntags bemuttert mich la mamma nach Strich und Faden beim Frühstück mit Blick aufs Meer. einfach Superklasse. besser geht nicht ? Kurz nach Abfahrt sehe ich eine bionda den Helm aufsetzen und ein mittelschnelles Alteisen starten. Läuft ? Ich eiere eh noch fürchterlich und gebe nach 3 Minuten gerne auf, als sie sich recht knapp durchschlängelt. Grrr. In den Minidarmschlingen bergan rutscht der K80SR hinten 2x und ich werde vorsichtig. Beim Abstieg nach Monterosso komme ich besser in Schwung. Raufzus und runter nach Levanto wirds immer besser ! Oben die Panoramastrassen lohnen sich total. Wegen Wetterfront und bequemlichkeit beschliesse ich nachmittags wieder bis Portovenere zurückzufahren. vor mir fährt ein local mit seinem Auto recht flott und zieht brav an, wo ich so hinter ihm herdackel. Das geht so 10 bis 20km (was dort viel ist), und diesmal bin ich zufrieden mit mir, als er abbiegt und ich genüsslich auf den Passo Bracco rollere. so knapp 2 Tanks an diesem Tag werden es circa. das Ausrollen nach la Spezia und rüber zum Dorf ist ein wahrer Genuss. Abends der Check des Profiles: saubere Dachkantform am Vorderrad...Urlaub pur ! Der 2te Tag am gleichen Ort ist bei mir absolute Ausnahme...und fällt eh gegenüber dem Vortag ab. Auch das Frühstück vor den 770km Autobahnorgie ist etwas lascher. Abfahrt ist im Regen - volle Konzentration angesagt. Im Apenin ist die AB teilweise trocken. Da kann man es nochmal laufen lassen. Nach der Poebene liege ich sehr gut im Plan und kann die Brennerbundesstrasse als Stauumgehung fahren. Noch nie gemacht. Danach geht sich nach 25 Jahren endlich wieder der Achenpass aus, wobei es mich am Tegernsee amtlich wäscht. Daheim sind es dann so gute 2tkm und einige Erfahrungen und Eindrücke. Fazit: 4 ganze Tage wären für cinqueterre super. An u Abreise über große Pässe oder Piemont gehen dann halt eher nicht. Viel besser, als daheim rumhocken ist es immer ! Allerwichtigst : ich bin sowas von saufroh, dass ich mich durch nichts habe abbringen lassen !!
    1 Punkt
  24. War jetzt am Wochenende beim springrace mario am prüfstand. Diagramm werde ich bei Gelegenheit hochladen. Touren Resi hat um 0,1 ps weniger spitzenleistung als der charger und mehr vorresoleistung. Bin vollkommen zufrieden. 1-2 ps gehen sicher noch mit der vergasereinstellung da ich diese noch nicht 100%ig angepasst habe
    1 Punkt
  25. Es gibt hier einige mit gespaltenen Persönlichkeiten
    1 Punkt
  26. Das hatten wir am m200 getestet, hat direkt 1000 Umdrehubgen und ca. 10% Leistung gefressen
    1 Punkt
  27. Box hat kaum etwas abbekommen. Ich glaub das Rad bleibt lose auf der Achse und kann nicht weg. Ich bilde mir ein, dass es sich am Schluss verkantet hat... sicher bin ich aber nicht. Das geht alles recht schnell und Reflexe übernehmen die Kontrolle. an dem Tag war ich auf dem Weg zurück aus dem Tessin. Meine Frau hatte ihre Lis im Bus. Wir haben auf der nächsten Raststätte einen fliegenden Wechsel gemach.... Leider kam ich auch mit der Lis nicht weit! Bei der ging mir, auch auf der Bahn (weil die Achsenstrasse gesperrt war, einzige Möglichkeit) kurz vor Luzern die Welle in einem Tunnel hoch (wie sich herausstelle eine der Fake AF Wellen). Das war vermutlich gefährlicher als der Wellenbruch! der Tunnel hat keinen Pannendtreifen! Zum Glück war meine Frau mit dem Bus hinter mir. Roller auf so eine Art Gehweg gewuchtet (nur höhere Kante!)und der Frau befohlen sich so rasch als möglich vom Acker zu machen, nicht dass da noch einer ungebremst hinten raufknallt! Wir standen ja auf der rechten Spur im Tunnel! Zwei Motoren zerlegt innert zwei Stunden
    1 Punkt
  28. Ich werf hier mal die Serveta Brotbox in den Raum. Optisch etwas "kantig" vom Gemüt aber den Popo gefällts. https://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-Serveta-NOS-Lambretta Tauchen regelmäßig am Gebrauchtmarkt für wenig Geld auf.
    1 Punkt
  29. Würde da weniger das Karma als den Spannungsregler verdächtigen...
    1 Punkt
  30. Danke für die Erklärung, Zylinder ist ja auch von dem Modell.
    1 Punkt
  31. OK! Vielen Dank für die Hinweise! Bei den Ablblendlicht/Fernlicht war einfach der Glühdraht abgerissen und das Standlicht - LED - war total schwarz.... Ich prüfe am Wochenende, ob meine Hand sich dahin schlängeln kann... Mir ist es so, wie das Gesetz von Murphy! Hatte ich an meiner Ente vor 30 Jahren auch, mehrere Peugeots 205/206 CC hatten ein ähnliches Verhalten! Ein Birnchen defekt und innerhalb 2 Wochen der komplette Rest! Schein mein Karma zu sein! Spannungsprüfer... mmmmm Ich schau mal wer so einen hat! Liebe Grüße, Carmen
    1 Punkt
  32. Ich hätte noch folgende 2 Ideen: Der Gasschieber funktioniert gerade so noch im kaltem Zustand, fängt aber an zu klemmen, wenn er warm wird. Durch z.B. zu fest angezogen, oder Vergaser verzogen. Evtl. wandert die Außenhülle vom Gaszug beim Gasgeben/Loslassen mit und verklemmt sich manchmal an der Führung. So z.B. :
    1 Punkt
  33. ich hab in meinen posts keinen kompletten roller gesehen größzügig umschreiben waren es teile von rollern und teileansammlungen die mehr oder weniger zufällig so angeordnet waren, dass die gesamtoptik im weeeeiiiiiiitesten sinne an ein fahrzeug erinnern könnte weil reifen vorne und hinten dran waren
    1 Punkt
  34. Für die betreffenden Baujahre ist in Deutschland nur ein roter Reflektor am Heck vorgeschrieben, der bereits in das serienmäßige Rücklichtglas integriert ist. Als Haltemöglichkeit für den Sozius werden sowohl der "deutsche" Chrombügel als auch der in Versionen für die meisten anderen Länder übliche Riemen in der Mitte der Sitzbank akzeptiert. Mir fallen jetzt keine Besonderheiten bzw. in Deutschland unzulässige Abweichungen an Modellen für den Schweizer Markt ein, die einer Vollabnahme und anschließenden Zulassung in Deutschland im Wege stehen könnten. Deshalb würde ich einfach zum TÜV fahren und die Vollabnahme machen lassen. Im Prinzip ist das nur eine Hauptuntersuchung, deren Prüfpunkte auch vom TÜV im Internet veröffentlicht sind. Natürlich sollten diese relevanten Punkten keinen Anlass zur Beanstandung geben. Da es für die PX 125 auch eine deutsche Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes gibt, kann der Prüfer die für das zu erstellende Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis nötigen technischen Daten daraus übernehmen.
    1 Punkt
  35. Eine "wirklich erlaubte" Lösung sollte der 5 3/4" Scheinwerfer von Nolden sein: https://www.noldengmbh.de/produkte/hauptscheinwerfer Bzw. beim Händer mit etwas mehr Infos: https://scheinwerfer-luxx.de/Nolden-NCC-575-Bi-LED-Hauptscheinwerfer-Schwarz-Chrom-einzeln Nolden ist Erstausrüster von einigen Fahrzeugherstellern. Die große Version (7") von dem Ding ist wohl in der letzten Serie des alten Defenders verbaut...
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Das würde aber keiner so konstruieren. „A breather is an essential component of a gearbox. If a breather is not installed, pressure can build up and cause oil to leak by one or more seals from the gearbox.“ https://www.techenomics.net/2010/06/filter-barrels/ Übrigens war ich auf der Klugscheißerschule, deshalb weis ich sowas.
    1 Punkt
  38. So, ich bin jetzt gerüstet fürs nächste Jahrhundert.
    1 Punkt
  39. Das geile ist ja, dass die von der NWO die Herrscher der unterschiedlichsten Staaten und Politischen Systeme auf Spur gebracht haben, aber unfähig sind Typen wie Xavier Naidoo oder Ken Jebsen zum Schweigen zu bringen.
    1 Punkt
  40. also ich habe vor 2 wochen sehr von corona profitiert. ich war am gardasee, der campingplatz war so leer das ich einen stellplatz direkt am see hatte. bin ich jetzt einer der reichen und mächtigen? oder einfach nur ein geiler typ? mein kontostand sagt leider zweiteres.
    1 Punkt
  41. Das ganze restliche Blech wird aus einem Schlachtroller drum rum gebrutzelt Für PX211 oder solche Kaliber ist das doch ein Leichtes
    1 Punkt
  42. Ziemlich einfach: Türkei bei einer rechten Demo = Erdoğan Russland bei einer rechten Demo = Putin USA bei einer rechten Demo = Trump etc. Wie demokratisch diese Herren gesinnt sind, ist ja hinlänglich dokumentiert. Und die Träger hätten da auch für D voll Bock drauf. Das war ihre Botschaft, das ist ihre Mission. Regenbogenfahne, Hare Krishna Banner und Gandhi-Schilder sind jetzt nicht wirklich mit dem Krempel vereinbar. Putin und Regenbogen? Erdoğan und Hare Krishna? Mach's mir da einfach: Versprengte Spinner, die gar nichts mehr mitkriegen. Und ihre jeweiligen Banner in den Dreck ziehen. Komme zu dem Schluss: Das Ding war als Corona-Demo genehmigt, war aber letztlich im Kern nur ein Festival für Feinde der Verfassung der Bundesrepublik. Auch im Vorfeld dieser Demo gab es Anlass alles abzusagen, weil es "massive Hinweise auf Unterwanderung" gäbe, aber den Hebel hat man diesmal nicht gezogen. Und genau da wird die Politik wohl nächstes Mal ansetzen: So eine faschistische Mogelpackung auf Kosten der Steuerzahler wird wohl nicht wieder genehmigt. Schade vielleicht für die paar ernsthaft Corona-Interessierten, aber kaputtgespielt hat's dann nicht der Rechtsstaat sondern die Faschos. Auch wenn die das natürlich anders sehen werden. Aber die echten Covidioten können ja vielleicht was eigenes starten. Ohne Faschos. Das wär dann wieder pro-demokratisch.
    1 Punkt
  43. Natürlich hat der gute Mann von TÜV recht... mache ihn bitte noch darauf aufmerksam, dass er auch die Ständergummis auf ihre empfängnisverhütenden Eigenschaften prüfen muss!!!Eins11
    1 Punkt
  44. Oh da bin ich teilweise anderer Meinung: 24/65 mit kurzem 4. (besserer Anschluss im 4. und die 1. drei Gänge sind nicht zu kurz) 120-123 zu 174-178 AL 62-64% Sip Welle mit den langen SZ Ca 120/65 Ist ok Lüra 1.8-2.0kg SS Kulu natürlich in Kork!! Auspuff würde ich einfach den 2er Road direkt für die Cosa nehmen: hat schön Punch für kurze Strecken und kein Versetzen der Lasche Ansonsten den O Cosa Topf zu PD schicken
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information