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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist halt immer so... Wenn's fremde Kisten sind, soll die Kirche im Dorf bleiben, wenn man was eigenes anbietet kann's nicht genug sein...
    7 Punkte
  2. Kurzes Update als Info: das Paket aus Belgien vom Erwin / LCB ist natürlich schon da, was uns jetzt noch fehlt ist die Lieferung eines Sponsors, der auch noch was mit zu Euch schicken möchte. Also bitte noch Geduld... Kleiner Teaser:
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  3. ..und für die isses halt irgendwie blöd. Wenn einer stirbt, isses ne Tragödie, wenn tausende sterben bloß Statistik. Ich kann nicht anders, als Corona auch dann noch Scheiße zu finden, wenn ich mit einem milden Verlauf gesegnet sein sollte. Mit meiner Maske schütze ich ja auch nicht mich selbst, sondern die anderen. Und ich trage sie, obwohl ich gerade zweimal negativ getestet worden bin. Wenn's andere beruhigt, ist's mir schon den Aufwand wert. Gibt dann ja noch die Theorie von den kumulativen Ursachen. Grippe und andere Krankheiten gehen ja nicht einfach weg, weil gerade was anderes populär ist. Aber zum Glück ist an meinem Übergewicht noch kein anderer gestorben. Aber gerade Frankreich ist ein nettes Beispiel. Als ich hingefahren bin, war's noch kein Risikogebiet. Aber mein erster Eindruck vom Verhalten dort war, dass es kein Wunder ist, wenn bald das ganze Land wieder in Quarantäne muss. Mich hat es persönlich zwar enorm genervt, dass ich in Quarantäne musste, weil hundert Kilometer von meiner Urlaubs-Düne entfernt ein Ausbruchsherd war und ich mir sicher war, mich nirgendswo angesteckt zu haben und trotzdem finde ich die Maßnahmen weiterhin richtig.
    5 Punkte
  4. Kann schon was bringen das Zündungs Gelumpe. Bleib bei statisch und stell die richtig ein. Box auf19 und Töff auf 17-18. Ist ne Fehlerquelle weniger. @Dejan90Hab ich schon erwähnt das ich Unterdruck Pumpen toll finde.
    5 Punkte
  5. großartiger Satz! Obwohl, da war damals die kleine sehr zierliche, da wäre es beinahe schief gegangen - aber das ist auch schon Jahrzehnte her...
    3 Punkte
  6. Also ich sag es mal so: Leute, die Kaiserreichsfahnen schwenkend versuchen, den Reichstag zu stürmen, weil sie sich in einer Diktatur wähnen, sind Aluhutspinner. Und das sind aus meinem Blickwinkel natürlich auch die anderen, denn ich gehöre nicht zu denen. Dasselbe gilt für alle, die sagen, dass Corona nur eine Erfindung der Reptiloidjudenweltherrscher ist, mit der das Volk unterjocht werden soll. Übrigens auch eine Personengruppe, zu der ich mich nicht zähle. Wenn man einzelne Schutzmaßnahmen kritisch sieht, ist das natürlich etwas anderes. Aber da wir alle sehen, welche katastrophalen Folgen Corona haben kann, wenn die Politik versagt (über 200.000 Tote in den USA), sollte man vielleicht anerkennen, dass das eigentlich alles gar nicht so doof ist. Man kann es selbstverständlich auch wie Grünen-Politiker Boris Palmer beteachten, und sagen: "Wir retten Menschen, die in einem halben Jahr sowieso gestorben wären." Aber ob man damit näher an der Realität ist, als die Jungs mit den schwarz-weiß-roten Fahnen? Ich kann es mir kaum vorstellen...
    3 Punkte
  7. ...kennt den Geruch ebenfalls aus Beos Genitalbereich.
    3 Punkte
  8. Das Leben ist halt voller Widersprüche, vor allem für Aluhüte. Hat man ja am 31.08. gesehen: Da stürmen Typen, die schwarz-weiß-rote Flaggen schwenken, also offensichtlich mit dem Deutschen Kaiserreich sympathisieren, dass eine konstitutionelle Monarchie (also faktisch eine Diktatur) war, den Reichstag. Und warum? Weil sie unseren demokratischen Staat für eine Diktatur halten und Demokratie wollen. Hä?
    3 Punkte
  9. Servus beinand, nachdem ich mir letzte Woche ne neue Vespa geholt habe, bei der kein Schlüßel mehr vorhanden war, hab ich nach langen hin und her überlegen so ein Pickset gekauft. Da habe ich mich 5min mit 2 Musterschlössern gespielt und dann bin ich ans Gepächfach gegangen. Dauerte ca. 3 min, dann wars offen. Lenkradschloss beim ersten Versuch ca. 3 min nichts, erstmal was anderes gemacht, beim zweiten Versuch 10 Sekunden. Hab dies noch nie vorher gemacht, aber bin jetzt Happy! Wehmutstropfen: Im Gepäckfach war leider kein Schwarzgeld oder Wertvolles vom Vorbesitzer, Würds auch Verleihen das Set gg kleinen Obulus.
    2 Punkte
  10. Vergiss einfach Pinasco, mache seit Jahren einen riesen Bogen um die Teile und fahre ganz gut damit.
    2 Punkte
  11. Jetzt macht er mir kurz vor Abholung schon wieder die Nase lang...
    2 Punkte
  12. bau dir eine lotta nach. viel leiser und leichter und für weschpa.
    2 Punkte
  13. Das ist Sie. Meine Neuanschaffung. 530km von Klagenfurt nach Vorarlberg und die Ehe hält war schon mit dem Kleinen Bier holen
    2 Punkte
  14. Gute Ideen, aber wir sind Heimscheißer! Decken und Jacken sind, glaub‘, auch keine gute Lösung. Nach jeder Nutzung sollen Speisekarten ausgetauscht und desinfiziert werden, das klappt nicht ganz mit denen. Es tut mir leid, aber irgendwie widerstrebt es mir. - Globale Erwärmung und wir sollen, für unbestimmte Zeit, den Winter erwärmen. Ich kann nicht regional und saisonal versuchen alles einzukaufen, Ökostrom zu nutzen, soweit es geht auf Plastik verzichten, um dann die ganzen gewonnenen 'Credits' zu verheizen! In einer Stadt fühlt sich das draußen sitzen auch nicht geil an - mit Lichterketten und zu teueren Anschaffungen. @reusendrescher, danke für Deine Recherche!
    2 Punkte
  15. So, hier mein letzter Beitrag in diesem Topic. Nach 34 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich heute den Zylinder in den endgültigen Ruhestand geschickt. Der Zylinder hat einen deutlich sichtbaren Verschleiß was man schön an der oberen Einlaufkante sehen und mit dem Fingernagel auch spüren kann. Die Kurbelwelle ist übelst verdreht und eiert wie sau. Mein Vater hatte 1986 zwei feine Klemmer mit dem DR. Ein Wunder das der Motor so lange zuverlässig gelaufen ist. Die Schaltraste ist auch völlig fertig und bereits zur Revision bei vnb1t. Der Kolben sieht für die Laufleistung scheinbar auf den ersten Blick relativ gut aus. Der untere Kolbenring saß aufgrund von Ölkohleablagerungen fest und war nicht mehr freigängig in der Ringnut Im Kopf und auf dem Kolben sind deutliche Krater zu erkennen als ob mal irgend etwas durch den Motor gewandert ist. Der Kopf war leicht undicht und auch mit Kratern Das Kolbendach ist deutlich oben eingefallen. Vermutlich zu mager/zu heiß nach der Umrüstung auf Sip-Road 2.0 in Verbindung mit dem festsitzenden Kolbenring und dem undichten Zylinderkopf. Das Kolbenringstoßspiel oben ist 0,35mm Unterhalb der Einlaufkante satte 0,55mm Kolbenbolzen und Lager sehen für die Laufleistung recht ordendlich aus. Das wars mit dem DR177, aber jetzt ist definitiv Schluss. Neue Herausforderungen und die Bastelwut haben mich voll im Griff. Ich werde an anderer Stelle weiter berichten wie es mit meiner mülltütenblauen weiter geht. Der BGM177 ist es geworden. (die auf dem Bild zu sehende 60er Welle wird nicht verbaut, ist verdreht und nur auf dem Bild weil es besser aussieht) LG Jörg
    2 Punkte
  16. Natürlich ein Kenner, wegen der garantierten Wertsteigerung.
    2 Punkte
  17. Den Gratulanten herzlichen Dank! Das ist schon dreimal weggeschlonzt... und das Poster hängt . Auch wenn es mir schwergefallen ist, das Heft zu schänden...
    2 Punkte
  18. Quartalsende. Keins ohne einen Javaanse, Morlikäfer und Sohn. Aber schon erstaunlich, dass sonne Vogis in 23 Stunden bis tief in die Nacht hinein ne Anziehungskraft wie ein schwarzes Loch entwickeln und irgendwo steht jemand acht Monate mit ner schleifenden Tachobeleuchtung oder ner kurzgeschlossenen Kupplung und kriegt nicht eine Antwort. Vielleicht kann man das, frei nach dem Zweigangspost, nach Sinnfrei verschieben, damit man sich hier wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann...?
    2 Punkte
  19. Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. Alles Andere ist doch echt ... Nur meine 2 Pfennig
    2 Punkte
  20. Ich darf dran erinnern, dass ihr im falschen Topic seit. Hier geht es nicht um komplette Roller, sondern um Teile.
    2 Punkte
  21. Hallo, habe neuen kleber und Aluminium bekommen. Werde demnächst beginnen zu gießen. Leider hatt mich der ganze corona hype monate zurück grworfen. Aber es geht bald weiter. Gruss luk
    2 Punkte
  22. ......hat im Duden gesucht, konnte aber keine Erklärung zum Wort Füherer finden.
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  23. Nun gut, fassen wir mal zusammen... Aufkleber scheisse, Sitzbank müll, Monatelang versucht zu verkloppen weil die Liebe vergangen, der Hass gestiegen, der Staub überhand genommen und die Portokasse spinnweben angesetzt hat. Einzig die Sackhässlichen Radkappen waren für Dich eine Augenweide und ein Menschenleben wert. (Kullern jetzt übrigens auf der 5 von nem Spezl) JungeJunge... ich glaub hier und jetzt kommen wir nicht zusammen. Weder mit aufschreie wie hässlich sie denn jetzt sei, noch mit einem Rückkauf. Denn! ich bin relativ glücklich mit "Laude". Werde mich wie gesagt bei dir melden falls irgendwann, unter gaaaanz fiesen umständen, vielleicht und auch nur vielleicht ein Verkauf in Frage kommt. Nun weiß ja jeder wem die Karre gehört, falls die Birne wieder mit Teflon geflutet wird... In diesem Sinne... Servus und Grüße von der 5 und mir.
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  24. Ich sehe hier ein Wortspiel.
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  25. Vergiss den Pinasco , egal mit welchen Hub. Hatten erst 57 & 60 Hub am Prüfstand und beide unter 20 Pferde. Meiner Ansicht nach hat sich Pinasco dabei 0,0000 gedacht. Das kann jeder Malle mit 52 & 54 Hub besser und günstiger
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  26. Die ist bereits länger angekündigt. Sicherlich für ihren (für 52mm Hub) verunglückten T5 Zylinder. In Summe bist du dann bei locker 1000€ für Welle und Zylinder und hast dann sicherlich krasse 22Pferde am Rad... Zusätzlich brauchst du für die Verzahnung auf der Kuluseite auch noch ihre Kupplung. Was ein Schmarn...
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  27. Ich werf hier auch mal meine Erfahrungen zum DR rein: hab einen DR vor 2 Jahren auf meiner VBB montiert mit SI24 und Sip Road 2.0. Ansonsten ist an dem Motor alles andere Original, kein Einlass gefräßt, nix an den Überströmern angepasst und nach wie vor ein 2-Kanal Block. Die Kiste rennt dank ultralangem VBB Getriebe auch 100-110 (laut Tacho) auf der Landstraße. Mein größtes Problem dabei war jedoch das der Motor (auf Betriebstemperatur) im Teillastbereich geklingelt hat. QK war irgendwo bei 1,5-1,7mm mit 122HD und 55-160ND. Kerzenbild war auch ok. Auch ein Gasschieber ohne Ausschnitt hat nix geholfen. Was mir dann aber aufgefallen ist, dass die Brennraumform im Zylinderkopf "schief" gegossen war (so ca 0.75mm unterschied) Jetzt fahr ich einen Gravedigger umgearbeiteten Malossi Kopf und der Motor rennt sauber ohne Klingeln.
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  28. Es gibt hier einige mit gespaltenen Persönlichkeiten
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  29. ...wenigstens hast bedacht genug zu kaufen, weil da es keine NOS Teile sind werden die im Regal zwar lange liegen können, aber nach 2 oder 3 Jahren wenn sie zum Einsatz kommen sofort zerbröseln...da frag ich mich warum du den Beiwagen verkauft hast, bei dem was du jetzt immer so mitnehmen musst, damit die Teilrestaurationsfahrt auch erfolgreich verlaufen....
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  30. Mein Plan ist mit einen Gummi Knie (vom Lambretta sektor) irgendwas geräuschdämmendes anzuschliessen Etwa sowas: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl
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  31. @lokalpatriot Da kann der Pilz mittig sein das es perfekter nicht mehr geht, hilft dir das wenig, wenn die Stirnfläche nicht rechtwinkelig zur Mittenaxe der Kupplung steht.
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  32. Welche Nachricht könnte man ihm denn mindestens einmal am Tag schreiben? Welche Fragen nerven denn so richtig? Ich wurde beim Verkauf eines Motorradrahmen, mit Motorgehäuse und Reifen mal gefragt ob man damit 50km nach Hause fahren kann. Oder ob ich eine Liste der Teile die Fehlen anfertigen könnte. Hab ihm dann die Teile aufgezählt die vorhanden sind. Waren nur ein paar Zeilen. Also eine Nachricht im Stil "und täglich grüsst das GSF"
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  33. ...und bei Bergfick! Ach war das herrlich. Bei mir in der Nachtschicht habe ich nicht so viel Zeit Blödsinn und Unverschämtes zu schreiben. Gibbet keine schnellen Lageframe-Technikfragen mehr?
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  34. Wenn ich mal etwas Zeit hab dann such ich die verschiedenen VMC Kurven raus und poste sie hier.
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  35. Ich war dafür Und ich habe heute gelernt, mehr mit Zitaten zu arbeiten
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  36. Bin fast so groß wie Du (1,93) und hatte zahllose Stühle. Ohne mit den Knien an den Lenker zu stoßen, geht im Grundsatz mit nahezu allen Sitzbänken, außer du setzt dich ganz vorne auf den Stuhl (knapp über der Toolbox) wie ein Hirnamputierter. Kommst du so auf einem Treffen angefahren, brauchst Du gar nicht mehr zur Theke zu latschen und kannst sofort mit dem Bus nach Hause fahren. Abraten würde ich von allen Sitzbänken, die hinten einen Höcker haben oder gecuttet sind. Diese fallen dadurch für große Menschen meist etwas zu kurz aus bzw. kannst du nicht weit genug nach hinten rutschen. Also nicht optimal ist Standard-Ancillotti oder Ancillotti cut back o.ä. Die Snatterton-Sitzbank ist auch nichts für Rübezahls wie Dich und mich. Weiterhin rate ich für große Menschen von allen Stühlen ab, die sehr flach bauen, denn dann sitzt Du a). mit den Knien hinter den Ohren b). unbequem hart, weil die Sitzflächen aufgrund der sportiven, flachen Optik i.d.R. wenig unterschäumt sind c). mit Rundrücken und Rückenschmerzen auf der Karre Ich fuhr verschiedene sportive, flache Stühle. Und zwar nur aus einem Grund, nämlich um einen guten Eindruck zu machen und die Weiber flach zu legen. Klappte natürlich, aber die Sitzbänke machen mit der Zeit deinen Arsch fertig, wenn das nicht schon deine (meine) Freunde vom Christopher Street Day schaffen. Natürlich kommt es auch auf den Einsatzzweck deiner Lambretta an. Wenn du damit nur zur Eisdiele und zurück fährst, legt man wohl andere Präferenzen an Sitzbänke an den Tag, wie wenn man längere Tagestouren fährt. Eine sehr bequeme Sitzbank auch für große Menschen ist z.B. die Pegasus-Sitzbank. Kostet allerdings auch etwas. Muss aber natürlich zu deinem Lambretta-Modell passen. Auf ner Lui50 würde ich die Pegasus nicht montieren, außer im Vollsuff. Beispielhaft ein paar pics von aus meiner Sicht bequemen Stühlen für krankhaft großgewachsene Massai: Pegasus (keine Kommentare zum Spurtregal, da dieses zwischenzeitlich getauscht wurde. Der Bierkasten wurde leer gesoffen und die Flaschen kaputt geschlagen. Was sonst?) Aquila Continentale Electronic (geht aber nur in Verbindung mit DL/GP) Aufgrund meiner beginnenden Osteoporose und damit schwindender Körpergröße, werde ich mit den Jahren sehr kurze Höckersitzbänke fahren können, die ich dann jedoch aufgrund meines immer faltiger werdenden Arsches erheblich aufpolstern werde lassen müssen. Ggf. kann man die vielen "werde" im Satz zuvor gegeneinander kürzen, aber schaffe ich nicht mehr.
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  37. @Hjey Mag sein. Bisher hatte ich noch keinen Anlass, die Matten zu entfernen. Wenn das nötig wäre, bekommt man solche Kleberrückstände mit Orangenöl und einem Baumwolltuch leicht runter.
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  38. @matzmann, danke für die Detaillierte Aufschlüsselung. Ich habe nochmal den LED Strahler und Halogen 25W Birne bei Nacht getestet. LED vs. Halogen Es liegen halt Welten dazwischen. Gruß Michael
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  39. Anschluss 49 an +12V, 31 an Masse, 49a ist der getaktete Ausgang und geht an den Umschalter für die Blinker.
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  40. nee nee nee! ich bin meiner Geschwindigkeit immer 5km/h voraus! Endgeschwindigkeitstuning per Tachonadelabbiegung! So wie damals™, als man als Grundschüler durchs Fahrerfenster der Sportwagen aufs Armaturenbrett geguckt hat und dachte, der fährt so schnell wie der Tacho maximal anzeigt...
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  41. So wie Kopf und Kolben aussehen, ist ihm der Sprit ausgegangen oder er lief generell zu mager(k.A. ob die SI-bedüsung so passt) Und 18° bei einer verstellenden Zündung?! Sollte die nicht eher auf 24 geblitzt werden...? Auslasseitig ist der Kolben ziemlich abgebrannt, wenn ich's richtig sehe...
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  42. Sehe ich etwas anders. Der Vergleich von millionenfach und täglich genutzten Gasbrennern, die keinen anderen Zweck haben als Luft im Freien warm zu machen, mit unseren Zweitaktrollern, die bei den meisten eher ungenutzt in der Garage rumstehen und vor sich hinrosten oder mal für den Sonntagsausflug genutzt werden, hinkt. Wenn man etwas für den Umweltschutz tun möchte muss man auch nicht gleich alle Probleme weltweit aufgreifen. Es wäre schonmal gut wenn jeder sich über ein Thema seiner Wahl Gedanken machen würde. Und die Heizpilze sind halt irgenwie so ein sehr präsentes Thema, an dem die Dekadenz und Verschwendung besonders offensichtlich wird
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  43. Bin skeptisch in welches Topic das Bild gehört. Für's Karrentopic ist die kleine schwarze zu klein …
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  44. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
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  45. Unser Tierarzt war recht großzügig beim Ausrasieren Wir sind zum TA weil sie sich nur noch verkrochen und uns angefaucht hat. War aber halb so wild - dafür danach mit sommerlicher Frisur...
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  46. Entspannung pur:
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  47. Bei mir soll es ein alltags und touren motor werden, mit SipRoad und 24Si Habe mittlerweile, nach etwas googlen beim SCK auf der Homepage Steuerzeiten von 115 zu 174 gefunden. Beim letzten Motor, einem Parmakit 177 bin ich bei ähnlichem Setup auf Einlass 125 v.OT und 65 n.OT dazu Steuerzeiten Überströmer 124° Auslass 182° gegangen. Fährt sich super und war eigentlich für den Malossi Sport 2016 auch geplant, jedoch bin ich fast soweit den Zylinder einfach P&P drauf zu werfen. Habe eigentlich keinen Bock hier noch groß den Kopf abzudrehen, die oring Nut nach zu stechen..
    1 Punkt


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