Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern auch noch draufgekommen, die Backe quetscht den Lufti ordentlich zusammen Posch Box und VHSB36 nach hinten Rot/schwarz : Seitenbacke oben, samt Luftfilter (aufwärmruns/durchschalten bis zum 3. gang, deshalb der komische Vorderteil der Kurve) Blau: OHNE Seitenbacke mit Luftfilter Grau: OHNE Seitenbacke und OHNE Luftfilter
    3 Punkte
  2. Klassisch wäre, Du würdest glauben oder annehmen und daher behaupten - weil irgendwo gelesen, gehört oder gerochen - dass 1 = 2 sei. Das ist mittlerweile bei einer ganzen Handvoll Patienten hier ein hässliches Krankheitsbild. Da wird angenommen, geglaubt und hieraus abgeleitet - ohne die Materie/das Matetial jemals in den eigenen entzündeten Gichtfingern gehalten zu haben, weil man mit den Kötern mitkläffen will, die tatsächlich was zu bellen haben: weil ihr angebotenes Zeug z.B. nachweislich funktioniert, sie zugekauftes Zeug verbauen und fahren und generell stets am eigenen Horizont kratzen, um weiterschauen zu können. Andere gehen schon 10cm nach der eigenen Stirn auf Block mit ihren Gusszylindern.
    3 Punkte
  3. Kann gut sein, bis den Schönwetterfahrer der Regen auf dem Nachhauseweg von der Eisdiele einholt, weil die Wetterapp gelogen hat.
    3 Punkte
  4. Ich brauche zwar den Platz nicht, aber ich montiere mir so eine MRP-Linksträger-Box. Sischer is sischer.
    3 Punkte
  5. is aber ne Xl 1 darum teile ich nur bedingt deine Einschätzung. Ich find aber auch dass die soooooo (müssen schon ein paar O's dran um die Intention zu verdeutlichen) schlimm nicht aussieht. Name is albern...eh klar büschen teuer ist der Rotz noch dazu
    2 Punkte
  6. und diiiiie hier kann ich euch auch nicht vorenthalten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ruhrpott-rawstyle/1515883327-305-1552?simcid=d59bdba7-b4b6-433c-a3bf-fde9efde372f
    2 Punkte
  7. Ich habs verbaut, bin echt begeistert. Schneller schalten kann man damit meiner Meinung nach nicht, ist im strassen Verkehr eher etwas träger als mit original schaltung. AAABBBEERRR man kann mit dem kupplung hebel waagrecht anfahren. Das war bei meiner stellenweise schon unangenehm im Handgelenk, da der erste recht steil stand. Auch im vierten is das geil. Man muss net komplett um den Griff greifen, weil der hebel steil nach unten zeigt. Ist wirklich sehr angenehm zu fahren, man braucht halt ein paar km um sich drauf einzustellen. Funktionieren tut original ja auch, es ist also nicht unbedingt als notwendig anzusehen. Hat bei mir bisher auch immer tadellos funktioniert, ausser einmal als es die schaltmimik arg dreckig und verklebt war. Ich finds geil und würde es wieder kaufen.
    2 Punkte
  8. Hallo, habe neuen kleber und Aluminium bekommen. Werde demnächst beginnen zu gießen. Leider hatt mich der ganze corona hype monate zurück grworfen. Aber es geht bald weiter. Gruss luk
    2 Punkte
  9. Hab am Wochenende mal wieder ne (Lusso) ZGP Massefrei gemacht. Ergebnis mit dem Vape 7300 ist sensationelles Licht und ne laute Hupe. Läuft alles ohne Batterie. Originalzustand Letzte Spule in der Reihenschaltung ausfindig machen Draht zur Masse abschneiden und das Ende vom Lack befreien. Danach einen separaten Draht an das Ende anlöten. Neuen Draht isoliert nach aussen führen (hier der violette) Ergebnis der Messung: Widerstand gegen Masse = unendlich ! Der alte, schwarze Massedraht wird nicht mehr benötigt, da die CDI ihre eigene Spannungsversorgung hat. Jetzt nur noch den gelben und den neuen (violetten) Draht massefrei zum Eingang des Vapereglers führen. Nach dem Regler kommt der braune Draht der Vape gleich auf Masse, der rote geht ins Bordnetz.
    2 Punkte
  10. Kommende Woche wird endlich gegossen
    2 Punkte
  11. Dieser Sammelstrang soll künftig alle Fragen à la „Was muss ich alles tun, was brauche ich alles, um meine Lambretta/Vespa aus dem (nicht-italienischen*) Ausland in Deutschland anzumelden?“ bündeln. Für direkt aus Italien importierte Roller existiert bereits folgender Strang (dort wurde das generell und spezifisch x-mal durchgekaut): For the record, eine offizielle Quelle für Datenblätter älterer Fahrzeuge: Viel Erfolg wünscht euch das GSF !
    1 Punkt
  12. Ich empfehle vespaonline. Da sind zart besaitete Ingenieure aus BS natürlich deutlich ehrfürchtiger angesehen. Vielleicht entwickelst du nach Abschluss in Medizin ja noch ne selbst atmende Herzklappe oder so. Da wollen wir hier dich natürlich nicht einbremsen oder behindern in deiner Entwicklung!!! Und nur für dich: Bussi aufs Bauchi und viel Spaß noch! Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  13. Watt? Du hast am gleichen Tag, wie Schlurres Olle? Na dann noch alles Gute nachträglich. Dann habe ich ein Herrengedeck auf dein Wohl getrunken.
    1 Punkt
  14. Kurze 4 Tages-Rundreise durch die Schweiz mit kleinem Gepäck diesen Sommer: Walensee Nordseite (Unterhalb der Churfirsten) Mein Lieblingsbild: Klausenpass mit Blick ins Glarus:
    1 Punkt
  15. Ja, man darf auch Golf IV cleanen... .. und dann draufkotzen.
    1 Punkt
  16. ...liebt deshalb die Frauen so sehr.
    1 Punkt
  17. ...das klingt wahrlich blöd
    1 Punkt
  18. Das ist völlig sinnfrei in Hinblick auf vermutete Falschluft. Der Raum der Kupplung ist immer be-/entlüftet. Der Radialwellendichtring und Kurbelgehäuse muß dicht sein. Nur der Radialwellendichtring verhindert Falschluft über den Kupplungsraum. Nicht der Kupplungsdeckel.
    1 Punkt
  19. @M210 Du hast keine Ahnung was ich alles weiß oder nicht weiß, ist mir aber auch egal.
    1 Punkt
  20. Denke mal, dass da auf jeden Fall 7,5 k oder auch mehr heute drin sein müssten... insbesondere bei dem betriebenen Aufwand, um so weit wie möglich den originalen Look und Zustand zu erhalten und dies mit sinnvollen technischen Verbesserungen zu kombinieren. und wer hier die Arbeit von unserem lieben Kobold kennt, der weiß auch, dass er da sicher sehr viel Zeit, Liebe und Herzblut investiert hat. Immerhin hat er die GS3 ja für sich selbst hergerichtet. also sicher kein Vergleich zu irgend einer schnell man hingehudelten Resto viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass du sie weggibst .... schlaf lieber nochmal drüber
    1 Punkt
  21. Es mag blöd klingen, aber ich such eine PK XL Lenkkopfabdeckung in chrom, gruss M.
    1 Punkt
  22. hatte vor drei Jahren einen in der Bucht verkauft..110.-
    1 Punkt
  23. Das wichtigste ist immer die Einleitung, das Fazit und das Literaturverzeichnis. Wenn Einleitung und Fazit stimmen, stimmt auch der Hauptteil. Das Allerwichtigste ist allerdings ein klar formilierter Titel, den man mit wissenschaftlichen Methoden aufschlüsselt und beweist. Zumindest ist das anna Uni so. Wie das bei FHs und Hochschulen läuft weiss ich nicht.
    1 Punkt
  24. Ahh, o.k., das erklärt einiges ;) Abstimmen immer mit Filter und Deckel, sonst ist die Bude hinterher um Lichtjahre zu fett. Bei den Nebendüsen immer eher am Benzinanteil orientieren, nicht an einem Teiler. Die letzte Angabe der Nebendüse nennt den Luftkorrekturwert der Nebendüse. Mit einer extrem fetten 120'er Luftkorrektur kann Du am gesamten Förderanteil der Nebendüse nichts retten wenn der Benzinanteil so gering ist. Die 50/120 wird in ihrer Förderrange evtl. mal kurz anfetten, das wars dann aber auch. Sprich 55/160 ist deutlich fetter als 50/120. Luftfilter mit den riesigen Bohrungen ist oft problematisch. Da würde ich für den Start vielleicht eher einen konventionellen Filter mit nur einer Bohrung von Ø2-3mm NUR über der HLKD bevorzugen. Dann braucht es auch den ganzen anderen Zinnober mit kleiner HLKD nicht.
    1 Punkt
  25. Schau dir die Verzahnung am Kicker an. Die ist sicherlich durch. Passiert schon mal wenn die Schraube am Kicker nicht richtig fest ist.
    1 Punkt
  26. Stimmt so nicht, der babyfalc ist jederzeit als gehäusesauger bestelltbar
    1 Punkt
  27. Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.
    1 Punkt
  28. Die wichtigste Frage wurde hier noch nicht gestellt. Bei welchem Lastzustand hat das Ding geklemmt? Sieht für mich aus wie typisches abmagern bei wenig Last aber bereits hohen Drehzahlen (z.B. Autobahn). Die sehr kleine Nebendüse klingt für mich für so einen Motor auch äußerst ungesund. Damit fährt er untenraus sicherlich sehr smooth und in der Stadt/Überland bist du damit auch safe (da du dort sehr schnell im Übergangsbereich zur Versorgung vom Hauptdüsenstock bist). Bei der oben genannten Lastsituation hingegen machst du das Gas immer weiter zu damit der Karren nicht schneller wird und du bist auf einmal im Versorgungsbereich der Nebendüse. Die kann aber, trotz der sehr kleinen Luftkorrekturanteils von nur 120, nicht genug Saft liefern und die Temperatur geht rapide nach oben. Um die sehr magere NEeendüse auszugleichen hast du den Hauptdüsenstock sehr fett aufgestellt. HD145 braucht man mit einer HLKD150 nur mit Venturi oder sehr groß gebohrtem Filter und/oder wenn die Nebendüse sehr klein ist. Deren Förderanteil fehlt Dir dann in der Gesamtbilanz. Zudem lassen Venutri/gebohrter Filter zusätzliche Luft an die ND geraten was das Problem noch verstärkt. Ich würde da auf 55/160-60/160 mit der ND gehen und dann den Düsenstock (sprich HLKD / HD) entsprechend abmagern und ggf. die Bohrungen im Filterboden oder Venturi nochmals näher anschauen.
    1 Punkt
  29. ich hatte übersetzungstechnisch immer 22/65 beim MHR, das läuft agiler und spritziger finde ich. Gerade untenrum ist der MHR nicht wirklich das Drehmomentmonster und noch dazu mir dem Serien 4. gang ist das dann doch mit schalterei verbunden 4/3
    1 Punkt
  30. Ich dachte auch erst, dass der 28er nicht genug Luft bekommt. Nachdem ich aber den Stahlmeshfilter in der span. Air-/Toolbox weggelassen, den Ausaugstutzen an der Air-Toolbox gegen einen selbstgebauten Ausaugstutzen mit 50mm getauscht und dann natürlich auch einen Ansaugschlauch mit 50mm Querschnitt verwendet habe, kommt ausreichend Luft für den 28er. Vielleicht mache ich das tatsächlich noch.
    1 Punkt
  31. Hier hab ich noch ein Bild vom Roller gefunden
    1 Punkt
  32. @matzmann, danke für die Detaillierte Aufschlüsselung. Ich habe nochmal den LED Strahler und Halogen 25W Birne bei Nacht getestet. LED vs. Halogen Es liegen halt Welten dazwischen. Gruß Michael
    1 Punkt
  33. Das war auch meine frage Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??
    1 Punkt
  34. Blinker sind auf dem Weg von der Insel nach Germany. Somit keine Reparatur. Noch ein wenig Geduld... Ich weiß, sobald alles funktioniert, ist eh Dauer-Schlechtwetter. Aber egal, wir ziehen das dann mit TÜV und Anmeldung noch durch.
    1 Punkt
  35. Keine Ahnung was ihr da meint, ich bin schon mit weniger Dichtfläche unterwegs gewesen. Am, in FR, linken Überströmer sieht man durch weil die Dichtung nicht aufliegt. Es geht um den Abdruck an der Dichtung selbst. Ist doch gut. Naja ich hol mir jetzt mal den Zylinder, dann sieht man ja was Sache ist.
    1 Punkt
  36. oder es ist nur Zufall, daß die Bitubos da irgendwie passen.
    1 Punkt
  37. Er hat das Wort geschrieben...... Liebhaber wäre jetzt meine Wortwahl gewesen.
    1 Punkt
  38. Ich bin aber tatsächlich auch gegen die Aussenbeheizung. Die Umfrage auf Instagram (waren ja schon unsere Gäste oder potenzielle Gäste) zeigte deutlich eine Richtung. Unsere Gäste sind, zumindest war das bis Corona so, primär Veganer oder Menschen, die an veganer Küche interessiert sind. - Die älteren Stammgäste meiner Eltern vertrauen uns in Puncto Reinlichkeit und Vorsicht genug, dass sie sich reinsetzen würden. Tatsächlich hat das jüngere Publikum vielleicht auch weniger Angst, aber sieht, wie wir auch, den ökologischen Aspekt. Ich habe eine dauerhafte Aussenkonzession - ich hätte also schon seit Mai problemlos wiedereröffnen können. Uns beschäftigen dabei aber zwei Themen: Zum Einen ist der Warenwert zu teuer, wenn wir auf keine zehn Gäste am Tag kommen würden (überspitzt) und zum Anderen haben wir ein Hotel, dass bis jetzt regelmäßig Gäste hatte. Im Hotel haben wir weniger Berührungspunkte mit Gästen und daher auch ein geringeres Ansteckungsrisiko. Wenn wir jetzt wieder öffnen und Gäste stecken uns, oder sich gegenseitig, im Restaurant an, wird unser Laden komplett dicht gemacht (toitoitoi). Ich werde einen gescheiten Luftreiniger kaufen. Alle anderen Maßnahmen haben wir sowieso schon längst umgesetzt. Ich hatte gehofft, dass dieses ungute Gefühl mit der Zeit nachlässt - bin aber ganz und gar nicht locker. Ich habe Angst! Jedoch kann ich auch nicht länger Däumchen drehen. Diese Umfrage hier kann man jedoch durchaus als reell sehen. So wird Deutschland wohl eher denken und ungern reinsitzen. Das würde ich nun testen und zur Not das Restaurant wieder schließen. Bei uns wird es bis zum Tisch und ab Aufstehen vom Stuhl weiterhin Maskenpflicht geben. Gäste können bargeldlos bezahlen und wir haben unsere Desinfektionsstationen angebracht. Reinigen mussten wir vorher auch schon mit dem virentötenden Dampfreiniger (schönen Gruß nach WN).
    1 Punkt
  39. heute haben wir die finalen tests gemacht. RS2000 "lolittaa" serveta und serie2 mit TSR EVO und gewickelt serie3 TSR in 1.5mm blech ohne wickeln RS2000.pdf
    1 Punkt
  40. Schau Deine ständigen Aminositäten gehen mir eigentlich am Alkerwertesten vorbei aber wenn Du ein bisschen eine Ahnung hättest würdest Du wissen das Stähle eine gewisse Lastpielzahl haben die va durch im Laufe der Jahre eingebrachte Kerben auch nicht besser werden und da verliert ich dann bissl meinen Sinn für unangebrachte Kommentare nachdem das Zeug nun auch schon Recht in die Jahre gekommen ist werden sich bei Originalmaterial imho solche Schäden schön langsam häufen.
    1 Punkt
  41. Hallo Freakmoped, ich bin für sachliche Kritik natürlich offen. Ich verstehe auch, wenn Du Verbesserungsbedarf bei der Verpackung des Motorgehäuses siehst. Könnte vielleicht schöner sein. Ein Schaden ist uns in dieser Verpackung allerdings nicht bekannt. Bei der Kritik an der Verpackung der Kurbelwelle kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne ja die Verpackungen von fast allen Kurbelwellen auf dem Markt. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der dickere Pappe verwendet und die Kurbelwelle mit mehr Lagen abstützt. Lediglich Malossi liefert dickere Verpackungen. Die bestehen aus Styropor. Das verwenden wir nicht. In deinem Fall ist da ein Transportschaden zu sehen. Die Ursache kenne ich nicht. Soll trotzdem nicht passieren. Ich biete dir an die Welle zurück zu schicken. Wir prüfen die dann und können dir eine andere schicken.
    1 Punkt
  42. Jeder nach seinem Gusto. Ich habe die Time Machine gebaut, damit sie Gut aussieht. Aber schon mit dem Anspruch, das sie läuft und alles Funktioniert um mal eine Runde durch die Stadt zu fahren. Um auf Treffen zu fahren, habe ich meine Daily Whore, wo es egal ist, ob da jemand dran pisst. Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten, die nen dicken Schein in ihre Roller versenken, und damit auf Treffen fahren. Aber wirklich klassische Custom Roller mit Airbrush Lackierungen und massig Chrom sind ja so schon selten, und der einzige, der mir einfällt, der seine Schätze auch auf Runs aktuell bewegt, ist Jenzi Krusspeed. In der Vergangenheit Eddy mit der Titanic, Herr Wer?hand mit der Immortal Memorys und Andy H. Lord of the Rings. Das was Heute unter Custom läuft, ist Olack oder Scooter n Service Style mit dickem Motor oder 60s Racer Dealer Special.
    1 Punkt
  43. Fürs Auto habe ich mir diesen gebaut Der ist richtig Leise ohne messbare Rückstau erhöhung
    1 Punkt
  44. Der Cu-Lackdraht auf 12 Uhr muß von der Masse ab und per Kabel rausgeführt werden. Dazu kannst Du das schwarze Kabel verwenden. Es wäre sonst "arbeitslos".
    1 Punkt
  45. Wenn jetzt der Dicke da wäre, würde er euch erstmal die Eierköpfe gradedreschen!
    1 Punkt
  46. Hannes hat sich bestens eingelebt
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information