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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern auch noch draufgekommen, die Backe quetscht den Lufti ordentlich zusammen Posch Box und VHSB36 nach hinten Rot/schwarz : Seitenbacke oben, samt Luftfilter (aufwärmruns/durchschalten bis zum 3. gang, deshalb der komische Vorderteil der Kurve) Blau: OHNE Seitenbacke mit Luftfilter Grau: OHNE Seitenbacke und OHNE Luftfilter
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  2. Klassisch wäre, Du würdest glauben oder annehmen und daher behaupten - weil irgendwo gelesen, gehört oder gerochen - dass 1 = 2 sei. Das ist mittlerweile bei einer ganzen Handvoll Patienten hier ein hässliches Krankheitsbild. Da wird angenommen, geglaubt und hieraus abgeleitet - ohne die Materie/das Matetial jemals in den eigenen entzündeten Gichtfingern gehalten zu haben, weil man mit den Kötern mitkläffen will, die tatsächlich was zu bellen haben: weil ihr angebotenes Zeug z.B. nachweislich funktioniert, sie zugekauftes Zeug verbauen und fahren und generell stets am eigenen Horizont kratzen, um weiterschauen zu können. Andere gehen schon 10cm nach der eigenen Stirn auf Block mit ihren Gusszylindern.
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  3. Kann gut sein, bis den Schönwetterfahrer der Regen auf dem Nachhauseweg von der Eisdiele einholt, weil die Wetterapp gelogen hat.
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  4. Ich brauche zwar den Platz nicht, aber ich montiere mir so eine MRP-Linksträger-Box. Sischer is sischer.
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  5. is aber ne Xl 1 darum teile ich nur bedingt deine Einschätzung. Ich find aber auch dass die soooooo (müssen schon ein paar O's dran um die Intention zu verdeutlichen) schlimm nicht aussieht. Name is albern...eh klar büschen teuer ist der Rotz noch dazu
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  6. und diiiiie hier kann ich euch auch nicht vorenthalten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ruhrpott-rawstyle/1515883327-305-1552?simcid=d59bdba7-b4b6-433c-a3bf-fde9efde372f
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  7. Ich habs verbaut, bin echt begeistert. Schneller schalten kann man damit meiner Meinung nach nicht, ist im strassen Verkehr eher etwas träger als mit original schaltung. AAABBBEERRR man kann mit dem kupplung hebel waagrecht anfahren. Das war bei meiner stellenweise schon unangenehm im Handgelenk, da der erste recht steil stand. Auch im vierten is das geil. Man muss net komplett um den Griff greifen, weil der hebel steil nach unten zeigt. Ist wirklich sehr angenehm zu fahren, man braucht halt ein paar km um sich drauf einzustellen. Funktionieren tut original ja auch, es ist also nicht unbedingt als notwendig anzusehen. Hat bei mir bisher auch immer tadellos funktioniert, ausser einmal als es die schaltmimik arg dreckig und verklebt war. Ich finds geil und würde es wieder kaufen.
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  8. Hallo, habe neuen kleber und Aluminium bekommen. Werde demnächst beginnen zu gießen. Leider hatt mich der ganze corona hype monate zurück grworfen. Aber es geht bald weiter. Gruss luk
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  9. Hab am Wochenende mal wieder ne (Lusso) ZGP Massefrei gemacht. Ergebnis mit dem Vape 7300 ist sensationelles Licht und ne laute Hupe. Läuft alles ohne Batterie. Originalzustand Letzte Spule in der Reihenschaltung ausfindig machen Draht zur Masse abschneiden und das Ende vom Lack befreien. Danach einen separaten Draht an das Ende anlöten. Neuen Draht isoliert nach aussen führen (hier der violette) Ergebnis der Messung: Widerstand gegen Masse = unendlich ! Der alte, schwarze Massedraht wird nicht mehr benötigt, da die CDI ihre eigene Spannungsversorgung hat. Jetzt nur noch den gelben und den neuen (violetten) Draht massefrei zum Eingang des Vapereglers führen. Nach dem Regler kommt der braune Draht der Vape gleich auf Masse, der rote geht ins Bordnetz.
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  10. Kommende Woche wird endlich gegossen
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  11. Quartalsende. Keins ohne einen Javaanse, Morlikäfer und Sohn. Aber schon erstaunlich, dass sonne Vogis in 23 Stunden bis tief in die Nacht hinein ne Anziehungskraft wie ein schwarzes Loch entwickeln und irgendwo steht jemand acht Monate mit ner schleifenden Tachobeleuchtung oder ner kurzgeschlossenen Kupplung und kriegt nicht eine Antwort. Vielleicht kann man das, frei nach dem Zweigangspost, nach Sinnfrei verschieben, damit man sich hier wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann...?
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  12. PS: Und doch. 90% derer hier im Forum reden Life und in Farbe genauso. Das macht es hier so ehrlich und liebenswert irgendwie. Muss man aber vertragen können. Kann aber nicht jeder. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  13. Ich empfehle vespaonline. Da sind zart besaitete Ingenieure aus BS natürlich deutlich ehrfürchtiger angesehen. Vielleicht entwickelst du nach Abschluss in Medizin ja noch ne selbst atmende Herzklappe oder so. Da wollen wir hier dich natürlich nicht einbremsen oder behindern in deiner Entwicklung!!! Und nur für dich: Bussi aufs Bauchi und viel Spaß noch! Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  14. Kurze 4 Tages-Rundreise durch die Schweiz mit kleinem Gepäck diesen Sommer: Walensee Nordseite (Unterhalb der Churfirsten) Mein Lieblingsbild: Klausenpass mit Blick ins Glarus:
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  15. keine ahnung...der dämpfer wird ohne gutachten etc. geliefert. was der tüv einträgt oder nicht ist dem tüv überlassen.
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  16. Denke mal, dass da auf jeden Fall 7,5 k oder auch mehr heute drin sein müssten... insbesondere bei dem betriebenen Aufwand, um so weit wie möglich den originalen Look und Zustand zu erhalten und dies mit sinnvollen technischen Verbesserungen zu kombinieren. und wer hier die Arbeit von unserem lieben Kobold kennt, der weiß auch, dass er da sicher sehr viel Zeit, Liebe und Herzblut investiert hat. Immerhin hat er die GS3 ja für sich selbst hergerichtet. also sicher kein Vergleich zu irgend einer schnell man hingehudelten Resto viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass du sie weggibst .... schlaf lieber nochmal drüber
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  17. Es mag blöd klingen, aber ich such eine PK XL Lenkkopfabdeckung in chrom, gruss M.
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  18. Das wichtigste ist immer die Einleitung, das Fazit und das Literaturverzeichnis. Wenn Einleitung und Fazit stimmen, stimmt auch der Hauptteil. Das Allerwichtigste ist allerdings ein klar formilierter Titel, den man mit wissenschaftlichen Methoden aufschlüsselt und beweist. Zumindest ist das anna Uni so. Wie das bei FHs und Hochschulen läuft weiss ich nicht.
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  19. Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?
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  20. Ich weiß ja nicht, wie groß eure Weiterbildungsgruppe ist, und was der Dozent sonst so zu tun hat. Aber ich wage mal zu behaupten, dass sich kaum ein Lehrender die Mühe macht, jedes halbe Jahr hunderte von semi-interessanten und nicht immer so richtig schick zu lesenden Forschungsarbeiten Wort für Wort durchzugehen. Gliederung, Einleitung und Fazit sollten richtig gut sein und im Literaturverzeichnis sollten ausreichend Einträge stehen. Der Hauptteil ist schnell hingeschrieben.
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  21. Ahh, o.k., das erklärt einiges ;) Abstimmen immer mit Filter und Deckel, sonst ist die Bude hinterher um Lichtjahre zu fett. Bei den Nebendüsen immer eher am Benzinanteil orientieren, nicht an einem Teiler. Die letzte Angabe der Nebendüse nennt den Luftkorrekturwert der Nebendüse. Mit einer extrem fetten 120'er Luftkorrektur kann Du am gesamten Förderanteil der Nebendüse nichts retten wenn der Benzinanteil so gering ist. Die 50/120 wird in ihrer Förderrange evtl. mal kurz anfetten, das wars dann aber auch. Sprich 55/160 ist deutlich fetter als 50/120. Luftfilter mit den riesigen Bohrungen ist oft problematisch. Da würde ich für den Start vielleicht eher einen konventionellen Filter mit nur einer Bohrung von Ø2-3mm NUR über der HLKD bevorzugen. Dann braucht es auch den ganzen anderen Zinnober mit kleiner HLKD nicht.
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  22. Schau dir die Verzahnung am Kicker an. Die ist sicherlich durch. Passiert schon mal wenn die Schraube am Kicker nicht richtig fest ist.
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  23. Stimmt so nicht, der babyfalc ist jederzeit als gehäusesauger bestelltbar
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  24. Von dem Schwimmerkammer-Spacer kann ich nur abraten, das Ding ist totaler Quatsch, braucht man nicht. Ich hab da auch lange mit herumexperimentiert... Durch den höheren Spritlevel im Vergaser bekommst Du nur Probleme mit Startverhalten usw. Absolut überflüssig, das Teil. Ich würde erstmal „nur“ den Zylinder retten, Zündung sauber abblitzen (Verstellung kontrollieren!) und die ND so fett machen dass das Ding im ND-Bereich zu fett läuft. Dann schrittweise wieder mit der ND magerer werden. Und ganz wichtig: NICHT MEHRERE VERÄNDERUNGEN AUF EINMAL MACHEN! Sondern immer eine nach der anderen, sonst weiß ja keiner mehr was gut u. was schlecht funktioniert hat...
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  25. Die wichtigste Frage wurde hier noch nicht gestellt. Bei welchem Lastzustand hat das Ding geklemmt? Sieht für mich aus wie typisches abmagern bei wenig Last aber bereits hohen Drehzahlen (z.B. Autobahn). Die sehr kleine Nebendüse klingt für mich für so einen Motor auch äußerst ungesund. Damit fährt er untenraus sicherlich sehr smooth und in der Stadt/Überland bist du damit auch safe (da du dort sehr schnell im Übergangsbereich zur Versorgung vom Hauptdüsenstock bist). Bei der oben genannten Lastsituation hingegen machst du das Gas immer weiter zu damit der Karren nicht schneller wird und du bist auf einmal im Versorgungsbereich der Nebendüse. Die kann aber, trotz der sehr kleinen Luftkorrekturanteils von nur 120, nicht genug Saft liefern und die Temperatur geht rapide nach oben. Um die sehr magere NEeendüse auszugleichen hast du den Hauptdüsenstock sehr fett aufgestellt. HD145 braucht man mit einer HLKD150 nur mit Venturi oder sehr groß gebohrtem Filter und/oder wenn die Nebendüse sehr klein ist. Deren Förderanteil fehlt Dir dann in der Gesamtbilanz. Zudem lassen Venutri/gebohrter Filter zusätzliche Luft an die ND geraten was das Problem noch verstärkt. Ich würde da auf 55/160-60/160 mit der ND gehen und dann den Düsenstock (sprich HLKD / HD) entsprechend abmagern und ggf. die Bohrungen im Filterboden oder Venturi nochmals näher anschauen.
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  26. Hier hab ich noch ein Bild vom Roller gefunden
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  27. @matzmann, danke für die Detaillierte Aufschlüsselung. Ich habe nochmal den LED Strahler und Halogen 25W Birne bei Nacht getestet. LED vs. Halogen Es liegen halt Welten dazwischen. Gruß Michael
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  28. Vielleicht war das oben ja der „Sport suv“ vom vergangenen WE in Siegburg.....
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  29. Bin die bgm Classic jetzt 1500km auf einer Tour gefahren, nach kurzer Eingewöhnung machen die richtig Spaß und vermitteln einem selbst im Grenzbereich absolut sicheres Fahrverhalten. Da zickt nichts, selbst gröbere Bremsaktionen vorne lassen keine Unruhe aufkommen. Erfreulich auch das die sich weniger schnell abfahren als die vorherig gefahrenen Conti Twist. Bei starkem Dauerregen war dann natürlich der Vorteil ganz klar auf meiner Seite gegenüber dem Rest auf ihren Performance Style Pellen.
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  30. Keine Ahnung was ihr da meint, ich bin schon mit weniger Dichtfläche unterwegs gewesen. Am, in FR, linken Überströmer sieht man durch weil die Dichtung nicht aufliegt. Es geht um den Abdruck an der Dichtung selbst. Ist doch gut. Naja ich hol mir jetzt mal den Zylinder, dann sieht man ja was Sache ist.
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  31. oder es ist nur Zufall, daß die Bitubos da irgendwie passen.
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  32. TÜV: Ich hab TÜV. Es wurde alles eingetragen und abgenommen. Dank der im Vorfeld gemachten Rücksprachen mit dem TÜV und der Dokumentation wurde alles legalisiert. Also keine halben Sachen oder mit Kompromisse.... Danke nochmal an CTP für den TÜV Service. Nacharbeiten: Natürlich hat nicht alles gepasst und an ein oder anderer Stalle musste nochmal Hand angelegt werden. 1. Die Vorderbremse machte bei Vollbremsungen „Klack klack klack“ Ursache war, dass die Felgen-Bolzen an der Bremszange angegangen sind. Ich hab dann ein bisschen Material an der Bremszange abgenommen und eine kleine Fase hin gemacht, so dass alle frei drehen kann, auch unter Belastung. 2. Der Hinterreifen ging ganz leicht am Kupplungsdeckel an. Hierzu habe ich einfach am Kupplungsdeckel nochmal ein bisschen Material abgenommen um den nötigen Freilauf herzustellen…. Es hat zum Glück nicht viel gefehlt…. 3. Der Platz zwischen Heck und Reifen war zu gering. Hier musste der Ausschnitt vergrößert werden um genügend Platz zu schaffen. 4. Der Spoiler war zu tief…. Das war einer der größeren Baustellen. Der Spoiler musste nochmal abgemacht werden bzw. ein Teil wurde raus geflext und ein Schraubbares neues Element wurde gemacht das jetzt um 4,5cm höher sitzt. Somit hab ich jetzt zum Boden 12 cm Platz. Das Vorher war einfach zu knapp. Da war ich wieder froh über mein Lackkleid. Trotz nochmal Schweißen und Flexen und verbrannten Lack kann man das schön Nachlackieren ohne das man nur das geringste sieht….
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  33. Er hat das Wort geschrieben...... Liebhaber wäre jetzt meine Wortwahl gewesen.
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  34. heute haben wir die finalen tests gemacht. RS2000 "lolittaa" serveta und serie2 mit TSR EVO und gewickelt serie3 TSR in 1.5mm blech ohne wickeln RS2000.pdf
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  35. Schau Deine ständigen Aminositäten gehen mir eigentlich am Alkerwertesten vorbei aber wenn Du ein bisschen eine Ahnung hättest würdest Du wissen das Stähle eine gewisse Lastpielzahl haben die va durch im Laufe der Jahre eingebrachte Kerben auch nicht besser werden und da verliert ich dann bissl meinen Sinn für unangebrachte Kommentare nachdem das Zeug nun auch schon Recht in die Jahre gekommen ist werden sich bei Originalmaterial imho solche Schäden schön langsam häufen.
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  36. Hallo Freakmoped, ich bin für sachliche Kritik natürlich offen. Ich verstehe auch, wenn Du Verbesserungsbedarf bei der Verpackung des Motorgehäuses siehst. Könnte vielleicht schöner sein. Ein Schaden ist uns in dieser Verpackung allerdings nicht bekannt. Bei der Kritik an der Verpackung der Kurbelwelle kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne ja die Verpackungen von fast allen Kurbelwellen auf dem Markt. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der dickere Pappe verwendet und die Kurbelwelle mit mehr Lagen abstützt. Lediglich Malossi liefert dickere Verpackungen. Die bestehen aus Styropor. Das verwenden wir nicht. In deinem Fall ist da ein Transportschaden zu sehen. Die Ursache kenne ich nicht. Soll trotzdem nicht passieren. Ich biete dir an die Welle zurück zu schicken. Wir prüfen die dann und können dir eine andere schicken.
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  37. Ja sicher dat: Für gewöhnlich lässt man jedoch zuvor das ganze technische Panorama des Motors fallen, bevor man ne ernsthafte Antwort erwartet. Sonst macht es eher Sinn, deine Frage in‘s Sitzbanktopic zu verschieben – womit sich wenigstens ein unterhaltendes Kontinuum einstellen ließe.
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  38. nein, dem ist er zu leise...
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  39. heute hatte ich den Tom mit dem Superlui Proto auf der Rolle. Zylinder war ein Monza 200, drückte in dem Setup 20PS, das eigentlich spektakuläre ist aber wie sauber und harmonisch der Motor in den Lui Rahmen reinpasst...
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  40. Ich hab hier Gott sei dank keinen Vespisti gesehen
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  41. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der grüne V50-PX-Mutant überhaupt so wirklich als Custom durch geht. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin, aber alles in allem ist das wohl eher Form-follows-function, als durchgestylter Custom-Roller. Trotzdem geil
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  42. Neuaufbau und Einzelgenehmigung erledigt. Jetzt fehlt nur noch Leistung
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  43. Fürs Auto habe ich mir diesen gebaut Der ist richtig Leise ohne messbare Rückstau erhöhung
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  44. Der Cu-Lackdraht auf 12 Uhr muß von der Masse ab und per Kabel rausgeführt werden. Dazu kannst Du das schwarze Kabel verwenden. Es wäre sonst "arbeitslos".
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  45. Wenn jetzt der Dicke da wäre, würde er euch erstmal die Eierköpfe gradedreschen!
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  46. Hannes hat sich bestens eingelebt
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