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Showing content with the highest reputation on 09/22/20 in all areas

  1. Gestern auch noch draufgekommen, die Backe quetscht den Lufti ordentlich zusammen Posch Box und VHSB36 nach hinten Rot/schwarz : Seitenbacke oben, samt Luftfilter (aufwärmruns/durchschalten bis zum 3. gang, deshalb der komische Vorderteil der Kurve) Blau: OHNE Seitenbacke mit Luftfilter Grau: OHNE Seitenbacke und OHNE Luftfilter
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  2. Klassisch wäre, Du würdest glauben oder annehmen und daher behaupten - weil irgendwo gelesen, gehört oder gerochen - dass 1 = 2 sei. Das ist mittlerweile bei einer ganzen Handvoll Patienten hier ein hässliches Krankheitsbild. Da wird angenommen, geglaubt und hieraus abgeleitet - ohne die Materie/das Matetial jemals in den eigenen entzündeten Gichtfingern gehalten zu haben, weil man mit den Kötern mitkläffen will, die tatsächlich was zu bellen haben: weil ihr angebotenes Zeug z.B. nachweislich funktioniert, sie zugekauftes Zeug verbauen und fahren und generell stets am eigenen Hori
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  3. Kann gut sein, bis den Schönwetterfahrer der Regen auf dem Nachhauseweg von der Eisdiele einholt, weil die Wetterapp gelogen hat.
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  4. Ich brauche zwar den Platz nicht, aber ich montiere mir so eine MRP-Linksträger-Box. Sischer is sischer.
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  5. is aber ne Xl 1 darum teile ich nur bedingt deine Einschätzung. Ich find aber auch dass die soooooo (müssen schon ein paar O's dran um die Intention zu verdeutlichen) schlimm nicht aussieht. Name is albern...eh klar büschen teuer ist der Rotz noch dazu
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  6. und diiiiie hier kann ich euch auch nicht vorenthalten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ruhrpott-rawstyle/1515883327-305-1552?simcid=d59bdba7-b4b6-433c-a3bf-fde9efde372f
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  7. Ich habs verbaut, bin echt begeistert. Schneller schalten kann man damit meiner Meinung nach nicht, ist im strassen Verkehr eher etwas träger als mit original schaltung. AAABBBEERRR man kann mit dem kupplung hebel waagrecht anfahren. Das war bei meiner stellenweise schon unangenehm im Handgelenk, da der erste recht steil stand. Auch im vierten is das geil. Man muss net komplett um den Griff greifen, weil der hebel steil nach unten zeigt. Ist wirklich sehr angenehm zu fahren, man braucht halt ein paar km um sich drauf einzustellen. Funktionieren tut original ja auch, es ist also nicht unb
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  8. Hallo, habe neuen kleber und Aluminium bekommen. Werde demnächst beginnen zu gießen. Leider hatt mich der ganze corona hype monate zurück grworfen. Aber es geht bald weiter. Gruss luk
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  9. Hab am Wochenende mal wieder ne (Lusso) ZGP Massefrei gemacht. Ergebnis mit dem Vape 7300 ist sensationelles Licht und ne laute Hupe. Läuft alles ohne Batterie. Originalzustand Letzte Spule in der Reihenschaltung ausfindig machen Draht zur Masse abschneiden und das Ende vom Lack befreien. Danach einen separaten Draht an das Ende anlöten. Neuen Draht isoliert nach aussen führen (hier der violette) Ergebnis der Messung: Widerstand gegen Masse = unendlich !
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  10. Kommende Woche wird endlich gegossen
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  11. Dieser Sammelstrang soll künftig alle Fragen à la „Was muss ich alles tun, was brauche ich alles, um meine Lambretta/Vespa aus dem (nicht-italienischen*) Ausland in Deutschland anzumelden?“ bündeln. Für direkt aus Italien importierte Roller existiert bereits folgender Strang (dort wurde das generell und spezifisch x-mal durchgekaut): Viel Erfolg wünscht euch das GSF !
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  12. Quartalsende. Keins ohne einen Javaanse, Morlikäfer und Sohn. Aber schon erstaunlich, dass sonne Vogis in 23 Stunden bis tief in die Nacht hinein ne Anziehungskraft wie ein schwarzes Loch entwickeln und irgendwo steht jemand acht Monate mit ner schleifenden Tachobeleuchtung oder ner kurzgeschlossenen Kupplung und kriegt nicht eine Antwort. Vielleicht kann man das, frei nach dem Zweigangspost, nach Sinnfrei verschieben, damit man sich hier wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann...?
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  13. Watt? Du hast am gleichen Tag, wie Schlurres Olle? Na dann noch alles Gute nachträglich. Dann habe ich ein Herrengedeck auf dein Wohl getrunken.
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  14. Kurze 4 Tages-Rundreise durch die Schweiz mit kleinem Gepäck diesen Sommer: Walensee Nordseite (Unterhalb der Churfirsten) Mein Lieblingsbild: Klausenpass mit Blick ins Glarus:
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  15. Ja, man darf auch Golf IV cleanen... .. und dann draufkotzen.
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  16. ...liebt deshalb die Frauen so sehr.
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  17. ...das klingt wahrlich blöd
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  18. keine ahnung...der dämpfer wird ohne gutachten etc. geliefert. was der tüv einträgt oder nicht ist dem tüv überlassen.
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  19. Das ist völlig sinnfrei in Hinblick auf vermutete Falschluft. Der Raum der Kupplung ist immer be-/entlüftet. Der Radialwellendichtring und Kurbelgehäuse muß dicht sein. Nur der Radialwellendichtring verhindert Falschluft über den Kupplungsraum. Nicht der Kupplungsdeckel.
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  20. @M210 Du hast keine Ahnung was ich alles weiß oder nicht weiß, ist mir aber auch egal.
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  21. Denke mal, dass da auf jeden Fall 7,5 k oder auch mehr heute drin sein müssten... insbesondere bei dem betriebenen Aufwand, um so weit wie möglich den originalen Look und Zustand zu erhalten und dies mit sinnvollen technischen Verbesserungen zu kombinieren. und wer hier die Arbeit von unserem lieben Kobold kennt, der weiß auch, dass er da sicher sehr viel Zeit, Liebe und Herzblut investiert hat. Immerhin hat er die GS3 ja für sich selbst hergerichtet. also sicher kein Vergleich zu irgend einer schnell man hingehudelten Resto viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass
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  22. hatte vor drei Jahren einen in der Bucht verkauft..110.-
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  23. Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?
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  24. Ich weiß ja nicht, wie groß eure Weiterbildungsgruppe ist, und was der Dozent sonst so zu tun hat. Aber ich wage mal zu behaupten, dass sich kaum ein Lehrender die Mühe macht, jedes halbe Jahr hunderte von semi-interessanten und nicht immer so richtig schick zu lesenden Forschungsarbeiten Wort für Wort durchzugehen. Gliederung, Einleitung und Fazit sollten richtig gut sein und im Literaturverzeichnis sollten ausreichend Einträge stehen. Der Hauptteil ist schnell hingeschrieben.
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  25. Ahh, o.k., das erklärt einiges ;) Abstimmen immer mit Filter und Deckel, sonst ist die Bude hinterher um Lichtjahre zu fett. Bei den Nebendüsen immer eher am Benzinanteil orientieren, nicht an einem Teiler. Die letzte Angabe der Nebendüse nennt den Luftkorrekturwert der Nebendüse. Mit einer extrem fetten 120'er Luftkorrektur kann Du am gesamten Förderanteil der Nebendüse nichts retten wenn der Benzinanteil so gering ist. Die 50/120 wird in ihrer Förderrange evtl. mal kurz anfetten, das wars dann aber auch. Sprich 55/160 ist deutlich fetter als 50/120.
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  26. Schau dir die Verzahnung am Kicker an. Die ist sicherlich durch. Passiert schon mal wenn die Schraube am Kicker nicht richtig fest ist.
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  27. Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.
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  28. Von dem Schwimmerkammer-Spacer kann ich nur abraten, das Ding ist totaler Quatsch, braucht man nicht. Ich hab da auch lange mit herumexperimentiert... Durch den höheren Spritlevel im Vergaser bekommst Du nur Probleme mit Startverhalten usw. Absolut überflüssig, das Teil. Ich würde erstmal „nur“ den Zylinder retten, Zündung sauber abblitzen (Verstellung kontrollieren!) und die ND so fett machen dass das Ding im ND-Bereich zu fett läuft. Dann schrittweise wieder mit der ND magerer werden. Und ganz wichtig: NICHT MEHRERE VERÄNDERUNGEN AUF EINMAL MACHEN! Sondern immer eine nach der ander
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  29. Die wichtigste Frage wurde hier noch nicht gestellt. Bei welchem Lastzustand hat das Ding geklemmt? Sieht für mich aus wie typisches abmagern bei wenig Last aber bereits hohen Drehzahlen (z.B. Autobahn). Die sehr kleine Nebendüse klingt für mich für so einen Motor auch äußerst ungesund. Damit fährt er untenraus sicherlich sehr smooth und in der Stadt/Überland bist du damit auch safe (da du dort sehr schnell im Übergangsbereich zur Versorgung vom Hauptdüsenstock bist). Bei der oben genannten Lastsituation hingegen machst du das Gas immer weiter zu damit der Karren nicht
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  30. ich hatte übersetzungstechnisch immer 22/65 beim MHR, das läuft agiler und spritziger finde ich. Gerade untenrum ist der MHR nicht wirklich das Drehmomentmonster und noch dazu mir dem Serien 4. gang ist das dann doch mit schalterei verbunden 4/3
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  32. Ich dachte auch erst, dass der 28er nicht genug Luft bekommt. Nachdem ich aber den Stahlmeshfilter in der span. Air-/Toolbox weggelassen, den Ausaugstutzen an der Air-Toolbox gegen einen selbstgebauten Ausaugstutzen mit 50mm getauscht und dann natürlich auch einen Ansaugschlauch mit 50mm Querschnitt verwendet habe, kommt ausreichend Luft für den 28er. Vielleicht mache ich das tatsächlich noch.
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  33. @matzmann, danke für die Detaillierte Aufschlüsselung. Ich habe nochmal den LED Strahler und Halogen 25W Birne bei Nacht getestet. LED vs. Halogen Es liegen halt Welten dazwischen. Gruß Michael
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  34. Das war auch meine frage Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??
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  35. Vielleicht war das oben ja der „Sport suv“ vom vergangenen WE in Siegburg.....
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  36. Blinker sind auf dem Weg von der Insel nach Germany. Somit keine Reparatur. Noch ein wenig Geduld... Ich weiß, sobald alles funktioniert, ist eh Dauer-Schlechtwetter. Aber egal, wir ziehen das dann mit TÜV und Anmeldung noch durch.
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  38. Keine Ahnung was ihr da meint, ich bin schon mit weniger Dichtfläche unterwegs gewesen. Am, in FR, linken Überströmer sieht man durch weil die Dichtung nicht aufliegt. Es geht um den Abdruck an der Dichtung selbst. Ist doch gut. Naja ich hol mir jetzt mal den Zylinder, dann sieht man ja was Sache ist.
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  39. oder es ist nur Zufall, daß die Bitubos da irgendwie passen.
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  40. Ich bin aber tatsächlich auch gegen die Aussenbeheizung. Die Umfrage auf Instagram (waren ja schon unsere Gäste oder potenzielle Gäste) zeigte deutlich eine Richtung. Unsere Gäste sind, zumindest war das bis Corona so, primär Veganer oder Menschen, die an veganer Küche interessiert sind. - Die älteren Stammgäste meiner Eltern vertrauen uns in Puncto Reinlichkeit und Vorsicht genug, dass sie sich reinsetzen würden. Tatsächlich hat das jüngere Publikum vielleicht auch weniger Angst, aber sieht, wie wir auch, den ökologischen Aspekt. Ich habe eine dauerhafte Aussenkonzession - ich hätte also s
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  41. heute haben wir die finalen tests gemacht. RS2000 "lolittaa" serveta und serie2 mit TSR EVO und gewickelt serie3 TSR in 1.5mm blech ohne wickeln RS2000.pdf
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  42. nein, dem ist er zu leise...
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  43. Ich hab hier Gott sei dank keinen Vespisti gesehen
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  44. Jeder nach seinem Gusto. Ich habe die Time Machine gebaut, damit sie Gut aussieht. Aber schon mit dem Anspruch, das sie läuft und alles Funktioniert um mal eine Runde durch die Stadt zu fahren. Um auf Treffen zu fahren, habe ich meine Daily Whore, wo es egal ist, ob da jemand dran pisst. Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten, die nen dicken Schein in ihre Roller versenken, und damit auf Treffen fahren. Aber wirklich klassische Custom Roller mit Airbrush Lackierungen und massig Chrom sind ja so schon selten, und der einzige, der mir einfällt, der seine Schätze auch au
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  45. Neuaufbau und Einzelgenehmigung erledigt. Jetzt fehlt nur noch Leistung
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  46. Fürs Auto habe ich mir diesen gebaut Der ist richtig Leise ohne messbare Rückstau erhöhung
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  47. Wenn jetzt der Dicke da wäre, würde er euch erstmal die Eierköpfe gradedreschen!
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