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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. TÜV: Ich hab TÜV. Es wurde alles eingetragen und abgenommen. Dank der im Vorfeld gemachten Rücksprachen mit dem TÜV und der Dokumentation wurde alles legalisiert. Also keine halben Sachen oder mit Kompromisse.... Danke nochmal an CTP für den TÜV Service. Nacharbeiten: Natürlich hat nicht alles gepasst und an ein oder anderer Stalle musste nochmal Hand angelegt werden. 1. Die Vorderbremse machte bei Vollbremsungen „Klack klack klack“ Ursache war, dass die Felgen-Bolzen an der Bremszange angegangen sind. Ich hab dann ein bisschen Material an der Bremszange abgenommen und eine kleine Fase hin gemacht, so dass alle frei drehen kann, auch unter Belastung. 2. Der Hinterreifen ging ganz leicht am Kupplungsdeckel an. Hierzu habe ich einfach am Kupplungsdeckel nochmal ein bisschen Material abgenommen um den nötigen Freilauf herzustellen…. Es hat zum Glück nicht viel gefehlt…. 3. Der Platz zwischen Heck und Reifen war zu gering. Hier musste der Ausschnitt vergrößert werden um genügend Platz zu schaffen. 4. Der Spoiler war zu tief…. Das war einer der größeren Baustellen. Der Spoiler musste nochmal abgemacht werden bzw. ein Teil wurde raus geflext und ein Schraubbares neues Element wurde gemacht das jetzt um 4,5cm höher sitzt. Somit hab ich jetzt zum Boden 12 cm Platz. Das Vorher war einfach zu knapp. Da war ich wieder froh über mein Lackkleid. Trotz nochmal Schweißen und Flexen und verbrannten Lack kann man das schön Nachlackieren ohne das man nur das geringste sieht….
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  2. und weil die Flex grad läuft, den doofen überstand zum Vergaser weggeschnitten (wenn nach vorne Montiert) gleich mal an die Haube angepasst und für die Haube noch die obere Befestigung am Kopf angepasst - sitzt
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  3. weil oft diskutiert wird, wie lange es braucht bis Grasamen keimt und eine geschlossene Grasnarbe entsteht. Ich habe vor genau 13 Tagen eine Fläche hergerichtet wo ein Pool stand (bewusst gewählt, da die Wetterprognose ein Traum war) (abgestorbene Grasnarbe entfernt, danach Fläche vertikutiert auf knapp 3cm, Bodenaktivator und Langzeitdünger eingebracht und angebaut) mob. Bewässerungsanlage installiert mit Intervallbewässerung (6* am Tag für 5 Minuten) nach 4 Tagen keimte der Samen, nach 7 Tagen war er bereits an manchen Stellen knapp 4cm hoch heute am 13. Tag das erste Mal gemäht (auf mittlerer Stufe, scharfes Mähmesser) und die Grasnarbe ist bereits komplett geschlossen (ohne Nachsaat) ...es waren wie gesagt die optimalen Bedingungen (Temperatur, Licht und gezielte Wasserspende)
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  4. .....spendet sähkö euphorisch Applaus und wirft seinen String auf die Bühne
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  5. Gibt's eine Welle (z. B. Octopus) mit nachweislich geprüfter Qualität und bekannter Herkunft? Jetzt nur 'neu' zu verbauen bringt einen ja vll noch weiter in den Gefahrenbereich...
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  6. Er hat das Wort geschrieben...... Liebhaber wäre jetzt meine Wortwahl gewesen.
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  7. Muss am Ortsnamen liegen. Hier in Osterwald hatten wir auch mal einen guten, aber rabiaten Tierarzt. Die Möhre kriegste wieder hin. Nicht die Laune verderben lassen. Ich war heute spontan bei den Nordrhein-Vandalen.
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  8. warum sollte ich? Es ärgert mich lediglich, das meine 10X geschweißten und gefrästen Gebrauchten uralt Gehäuse besser passen, als das neuteil ... und wenn man sich im Schnelldurchlauf die Videos von sip gibt, dann spricht da keiner von: Du brauchst gute Nerven, eine drehbank, fräser, Flex, Hammer Schweißgerät und eine Ecke, wo du das Zeug hinwerfen kannst wenn’s langweilt...
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  9. hab jetzt für die interessierten mehr infos dazu: übrigens: aktuell steht das ding derzeit bei 55ps/40nm! hier noch altes video mit 2 anderen rotaxzylindermodellen drauf:
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  10. @Dudenhofenssohn mit MHR Setup, 30er Dello und Box hab ich wirklich schon viel gemacht.... ich find die 140er HD ist auf jedenfall zu fett... 266er Mischrohr ebenfals... Mit Box und besonders mit der langen Überstzung würd ich mit den Steurzeiten weiter runter gehen. maximal auf 185° Auslass... eher sogar weniger.... auch mit der S-Box. Dann zieht der auch schöner durch. Aber da würd ich mal anfangen... Zündung wäre noch intressant.
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  11. Hi, aus diesem Grund isses auch das LG geworden seit 2 Monaten im Einsatz und top zufrieden!, im direkten Vergleich zur S-Klasse von Samsung meiner Frau hab ich keinen markanten Unterschied gemerkt - außer der halbe Preis.
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  12. Keine Ahnung was ihr da meint, ich bin schon mit weniger Dichtfläche unterwegs gewesen. Am, in FR, linken Überströmer sieht man durch weil die Dichtung nicht aufliegt. Es geht um den Abdruck an der Dichtung selbst. Ist doch gut. Naja ich hol mir jetzt mal den Zylinder, dann sieht man ja was Sache ist.
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  13. der spanner meinte die FA italia und die casa. die casa soll ja laut sck phillip gemschmiedet sein. evt. ist auch nur das halbzeug geschmiedet und vorvergütet. die sacki sieht auf den ersten blick anders aus. aber ich glaub, die serie2 wellen kann man gleich verschrotten. scheiss gewinde und zu kurz fürs 5 gang.
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  14. oder es ist nur Zufall, daß die Bitubos da irgendwie passen.
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  15. Motorboot, weil brumm brumm Dativ oder Genitiv?
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  16. Erosion auf dem Kolbenboden! Der Laden lief viel zu heiß. Ursache: Zu mager? Falschluft? Zu früher Zündzeitpunkt? Der Kolben hat sich hitzebedingt zu weit ausgedehnt. Typischer 45° Fresser (mal als Google-Suchbegriff eingeben ).
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  17. Hab das Schild vorher für 50€ inkl. Versand (4,99€) verkauft, also JA es zahlt jemand 50€ dafür .
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  18. Bin zwar kein Imker, aber der Artikel war in unserer Zeitung. Bienen mieten. In Südbaden können Firmen Bienen mieten – sogar im Industriegebiet (veröffentlicht am So, 20. September 2020 um 09:47 Uhr auf badische-zeitung.de)
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  19. Gerade mit unserem Pfarrer telefoniert. Die Knödels dürfen in die Kirche mit zu Bennetts Taufe!
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  20. Das ist ein sehr salmonellisches Urteil.
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  21. Merke keinen Unterschied....weder vom Ansprechverhalten noch von der Leistung
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  22. Nochmal? War doch schon. Nachtrag: issue 116 June 1995
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  23. Ich stell Fliegenpilze auf.
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  24. http://www.scooterrestorations.com/lambretta/front-indicator-assembly-l-h-sil-gp/
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  25. Lass es doch wieder austragen. Ist ja nachweislich keine Vorschrift bei dem Baujahr.
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  26. Ich bin aber tatsächlich auch gegen die Aussenbeheizung. Die Umfrage auf Instagram (waren ja schon unsere Gäste oder potenzielle Gäste) zeigte deutlich eine Richtung. Unsere Gäste sind, zumindest war das bis Corona so, primär Veganer oder Menschen, die an veganer Küche interessiert sind. - Die älteren Stammgäste meiner Eltern vertrauen uns in Puncto Reinlichkeit und Vorsicht genug, dass sie sich reinsetzen würden. Tatsächlich hat das jüngere Publikum vielleicht auch weniger Angst, aber sieht, wie wir auch, den ökologischen Aspekt. Ich habe eine dauerhafte Aussenkonzession - ich hätte also schon seit Mai problemlos wiedereröffnen können. Uns beschäftigen dabei aber zwei Themen: Zum Einen ist der Warenwert zu teuer, wenn wir auf keine zehn Gäste am Tag kommen würden (überspitzt) und zum Anderen haben wir ein Hotel, dass bis jetzt regelmäßig Gäste hatte. Im Hotel haben wir weniger Berührungspunkte mit Gästen und daher auch ein geringeres Ansteckungsrisiko. Wenn wir jetzt wieder öffnen und Gäste stecken uns, oder sich gegenseitig, im Restaurant an, wird unser Laden komplett dicht gemacht (toitoitoi). Ich werde einen gescheiten Luftreiniger kaufen. Alle anderen Maßnahmen haben wir sowieso schon längst umgesetzt. Ich hatte gehofft, dass dieses ungute Gefühl mit der Zeit nachlässt - bin aber ganz und gar nicht locker. Ich habe Angst! Jedoch kann ich auch nicht länger Däumchen drehen. Diese Umfrage hier kann man jedoch durchaus als reell sehen. So wird Deutschland wohl eher denken und ungern reinsitzen. Das würde ich nun testen und zur Not das Restaurant wieder schließen. Bei uns wird es bis zum Tisch und ab Aufstehen vom Stuhl weiterhin Maskenpflicht geben. Gäste können bargeldlos bezahlen und wir haben unsere Desinfektionsstationen angebracht. Reinigen mussten wir vorher auch schon mit dem virentötenden Dampfreiniger (schönen Gruß nach WN).
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  27. Sehe ich etwas anders. Der Vergleich von millionenfach und täglich genutzten Gasbrennern, die keinen anderen Zweck haben als Luft im Freien warm zu machen, mit unseren Zweitaktrollern, die bei den meisten eher ungenutzt in der Garage rumstehen und vor sich hinrosten oder mal für den Sonntagsausflug genutzt werden, hinkt. Wenn man etwas für den Umweltschutz tun möchte muss man auch nicht gleich alle Probleme weltweit aufgreifen. Es wäre schonmal gut wenn jeder sich über ein Thema seiner Wahl Gedanken machen würde. Und die Heizpilze sind halt irgenwie so ein sehr präsentes Thema, an dem die Dekadenz und Verschwendung besonders offensichtlich wird
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  28. Mit Valentina hätte ich mal ...... Danach wollte mir der Alte nur noch eine LUSSO oder Smallframe geben. Ich habe dankend abgelehnt . Viel Glück und lass bloß die Finger von seiner weiblichen Verwandtschaft. Außer Du möchtest eine LAMBRETTA ! Grüße aus Augsburg BABA'S
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  29. Ich mach das mal obwohl ich ja nicht glaube das das jemand hören möchte und/oder das lieber den Leuten geglaubt wird die keine Ahnung haben und die sagen E-Prüfzeichen also alles gut. E24 In Irland geprüfte ECE Genehmigung, wichtig, da muß ein runder Kreis drum sein 50R Geprüft nach ECE 50, wahrscheinlich für das Standlicht/Begrenzungsleuchte (nicht nachprüfbar) 000146 Genehmigungsnummer (Änderungsstand der Richtlinie 00) CR-BS Symetrisches Fern/Abblendlicht der Klasse B (/zwischen C und R fehlt, da gehts um die Schaltung der einzelnen Funktionen) E24 geprüft in Irland 7.5 Kennzahl der „Stärke“ des Fernlichts 010146 Genehmigungsnummer (Änderungsstand der Richtlinie 01) Was mir bei den Angaben fehlt ist die Kennzeichnung der Kunststoffscheibe, der Herstelleraufdruck und der Identifizierungscode, Nennspannung und Nennleistung des LED Moduls. Das muß alles auch drauf stehen. Kann also sein das das Ding zulässig ist oder nicht. Mit den angegebenen Kennzeichungen besteht aber eine 99,99 Prozentige Chance die HU zu bestehen. Bei den China Krachern ist gerne mal nur ECE 10R geprüft und das sagt nur aus das dein Radio nicht gestört wird wenn du das Licht einschaltest.
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  30. Louis wohl auch, aber günstiger.... von Marken die ich nicht kenne. Am besten vor Ort probieren und "testen" Ich war vor Ort.... Cross-Helm ist etwas kontraproduktiv, da falls Floh hinten drauf sitzt (Vespa), du ständig das Shield im Kreuz hast Lieber normalen Helm.... so als Empfehlung
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  31. So kann man‘s aushalten: Sein Bruder, der Herr der Liege
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  32. Ich bin ganz begeistert von der RS2000-Lolittaa. Meine Lince mit 266er Simonini klingt jetzt richtig kultiviert. Mit dem 250mm kurzen Taffspeed-Absorptionsdämpfer war das echt eine Zumutung: 88dB @1.500 U/Min, 91dB @3.000 U/Min und 99dB @6.000 U/Min Mit der 320mm langen Lolittaa klingt das jetzt eher unauffällig: 83dB @1.500 U/Min, 86 dB @3.000 U/Min und 91dB @6.000 U/Min Im nächsten Schritt wird meine gewickelte TSR-Evo-Birne durch eine doppelwandigen PipeDesign-Voyager-Birne ersetzt. Evtl. versteckt sich da ja noch ein weiteres dB-chen. Muß aber gar nicht unbedingt. Ich bin schon jetzt sehr zufrieden. DANKE an Leobert und Gravedigger für die Entwicklung dieses kombinierten Kammer-/Absoptions-Endschalldämpfers.
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  33. heute haben wir die finalen tests gemacht. RS2000 "lolittaa" serveta und serie2 mit TSR EVO und gewickelt serie3 TSR in 1.5mm blech ohne wickeln RS2000.pdf
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  34. ...tritt dieses Jahr leider nicht als Goaßlschnalzer auf der Wies'n auf.
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  35. Mühsam nährt sich das eichhörnchen... Getriebe vollständig, drt tannenbaum, drt1-4 übersetzung hab ich gewählt 24/64 56/40/37/35 wird laufen im 4. tannenbaum 12/13/17/21 und weil ich mir sagen hab lassen das was mit speedsymbol in 130/70 kommen wird vielleicht, hab ich mir nochmal eine Felge dazu gebaut... 3.75-10 morgen passe ich noch lüradeckel und zylinderhaube an, dann schmeiß ich den Krempel zum Pulverer aber bis mal alles passt, hat man dann doch paar mal mit dem Hartmetall bestückten Lappen durchwischen müssen
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  36. Das Ruckeln oder Sägen im Standgas bei kaltem Zustand hat diese K-jet immer. Wird besser wenn warm. ..oder man bleibt immer über 3T U/min..was i beim Kurvenfahren auf Sardinien seit einer Woche mach..
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  37. Ähnliche Kategorie!
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  38. So, die Schlüsselsätze sind endlich fertig. Es handelt sich um ein Schlosseinsatz, der oft komplett zerbröselt ist und ein Schlüssel, der fast immer fehlt. Einsatz und Schlüsselabdeckung sind aus PLA, schwarz mit 3D gedruckt im FDM Verfahren. Der Schlüssel ist aus 2mm Edelstahl handgefertigt. Etwas hemdsärmelig hergestellt, passen aber sehr gut, wenn der Schlosskörper und der Killdraht noch in Ordnung sind. Schlüssel und Einsatz sind aneinander angepasst, eine Kombination mit Originalteilen sind höchstwahrscheinlich nicht möglich. 10 Sätze habe ich fertig, einer kostet 25,- euro plus Versand 2,50 euro. Wer Interesse hat bitte kurze PN mit Adresse, ich verrate dann die Kontoverbindung. Viele Grüße, Markus
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  39. Dein gezeigter Verzicht ist zumindest mal ein erster Schritt. Doch da sollte mit der Zeit noch mehr kommen. Auto (Du fährst einen Pickup!!!!!!), Frau, Hunde, Zelt, Camping, selbstgebaute Küche, Spüli etc. sind alles Luxusgüter, die dich nicht frei sein lassen. Ich bin wirklich schockiert über so viel hemmungslos vorhandenen und gezeigten Luxus! Du bist noch zu weit von einem Siddhartha entfernt. Dein Besitz soll nur ein schäbiges Tuch sein, mit dem du deine Blöße bedeckst. Als Bettelmönch sollst du umherziehen. Die Erde sei dein Bett, der Himmel dein Licht und das Gebet dein Freund.
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  40. Yesss ! nach Gesamt 1790 km bzw 490 Tagessatz ist es soweit. Bier auf - Bühne frei !
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  41. Du nutzt das GSF also wie einen Blog, es ist aber halt ein Forum, in dem Diskussionen in der Regel öffentlich verlaufen sollen. Vielleicht überlegst Du Dir, ob Du hier richtig bist (oder wir tun es)
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  42. Weiter gehts: Die F.A. Italia Hebel der GS160 passen zu den beiden bei mir montierten Hebeln nicht so ganz. Die Form meiner Hebel ist irgendwie speziell, zudem sinds zwei verschiedene (einer gebrochen). Sprint ist ebenfalls anders, weniger geschwungen und kürzer. Aber so halbwegs passt es ja und wird drum verbaut: Edit: Die Hebel der GS passen aufgrund der Nase vorne nicht ohne leichte Modifikationen in den Lenker. Ist fraglich ob dieser Typ original da drin war. Stoffis Kurbelwelle mit Nadellagerung für die GS150/GS3 (SCK:7675744N) passt perfekt und ist sehr gut verarbeitet, der Konus der SIP VAPE Sport passt super auf den Konus der Welle, der wiederum ein gutes Tragbild hat (Eddingtest). Die Nuten für die Halbmonde sind passgenau! (was bei weitem nicht immer der Fall ist) Die SIP VAPE Zündung passt auf en ersten Blick sehr gut, das Lüfterrad hat nicht wie befürchtet (s.o.) eine zu enge Nut, die am Gehäuse anstehen könnte: Die Nut des Konus im Rotor hat nur sehr wenig Spiel im montierten Zustand ( in Umfangsrichtung ), was die Genauigkeit bei der Zündungseinstellung verbessert (Das LML Polrad von neulich hatte 3-4° Spiel!) Da mir der originale IRZ Vergaser mehr als suspekt (keine LGS oder Nebendüse!) und ausserdem ein wenig defekt ist, kommt der beiseite und ein Polini CP23 nimmt seinen Platz ein (danke für den Tip discotizer) Es gibt min 3 verschiedene Stutzen, 2 jeweils Edelstahl (MRP und derivate) geschweisst und einen aus Aluguss, den Tipp habe ich hier im Forum vom Disco bekommen. Die Krümmer gehen aber vom Zyinderloch immer gerade hoch und zeigen entweder nach vorn oder nach hinten. Damit lässt sich dann kein Rüssel mehr fahren. Den hätte ich aber gern, einerseits wegen Geräuschdämmung, andererseits wegen warmer und dreckiger Ansaugluft. Mit Cosaschlauch liesse sich allenfalls was basteln: Das Gelbe vom Ei ists wohl nicht. Drum starte ich mal nen Versuch mit nem S-Krümmer - ja ich weiss, lang und strömungsungünstig wegen der Bögen - ich probiers trotzdem mal , einfach weil die Bastelei Spass macht: 3 x 90°Bögen Geberit Mapress 28mm, der D passt perfekt vom Anschluss her. Material ist 1.4401 und schweissbar, auch mit MAG, wenn auch nicht ideal. Anprobe: der Vergaser muss an der 4. Rippe des Zylinders beginnen, dann sitzt er genauso wie der Si-Kastenanschluss: Die Backen der 150s sind ja recht ausladend, ein wenig höher darf er evtl. und etwas weiter weg vom Rahmen ist dann wohl ratsam, also ganz grob so: Den Bogenradius gibts leider nicht enger, drum muss ich die Übergänge der einzelnen Elemente etwas anschrägen: Der Vorteil so ist neben der Schlauchnutzung, dass die Einstellschrauben und der Benzinanschluss auf der "richtigen" Seite sind. Ahja sehr ärgerlich: Die neueren Trapezscheinwerfer werden anders gefertigt im Bereich des Kragens für die Fassung, somit passen die alte Fassungen nicht auf die neuen Lampen und umgekehrt! - Der Kragen sitzt woanders - Das Loch ist anders geformt - Die Klemmriegel sind länger, wenn auch anpassbar.... Ist auch bei meiner Sprint so...
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  43. Das Motor war Membrane gesteuert. Da gibt es keine Einlasszeiten die berücksichtigen werden müssen !
    1 Punkt


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