Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine letzte Anschaffung. Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen. 2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will man mehr... Entdeckt beim täglichen stöbern in den Kleinanzeigen... Telefon Nummer im Internet gesucht vom Besitzer, war der erste der sich gemeldet hat, am gleichen Tag mitgenommen. Bin super happy, in einer Woche schon fast 1000km runtergespult ohne mit der Wimper zu zucken. Toller wagen. mit S2 Felgen dazu:
    9 Punkte
  2. Wenn die Spiegelstange lang genug ist, damit der Spiegelkopf auf die linke Seite kommt eventuell schon ansonsten definitiv nicht. ausserdem ist nur ein rechter Spiegel in Ländern mit Rechtsverkehr extrem Sinnbefreit.
    3 Punkte
  3. 43er Bohrkrone und ab dafür. Unten bleibt ein kleiner Rand stehen, den man aber gut mit der Stirnseite eines 6mm Frästiftes wegnehmen kann. Kostenpunkt 15-20€ und 15min Arbeitszeit.
    3 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Hullo Team, hab hier in Neuseeland vor zwei Jahren dieses Dingen hier gekauft und letzte angefangen den Lack freizulegen. Aceton geht wunderbar bis dato und da kommt richtig schoenes zum vorschein. 133er polini von meiner alten SS istv schon hier. Warte nur noch auf den Auspuff und cdi, welche grad auf dem weg von D nach NZ sind. Freu mich wie nen kleines Kind die Vespa wieder auf die Strasse zu bekommen. Jemand ne idee wie ich die rostflecken konservieren koennte? Weitere Bilder folgen..... Danke und viele gruesse vom anderen Ende :) Pascal
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!
    3 Punkte
  8. Noch 'nen paar Tipps für die Ansaugerherstellung... Die Ansenkungen für die Löcher kann man sich schenken, die liegen später wegen der Schrumpfung eh woanders. ...oben Entlüftungslöcher rein... Beim Auffüllen der zweiten Kastenhälfte besser anders als ich es gemacht hatte den Sand vollständig (!) bis an die hervorstehende Kante auf der Rückseite der Form auffüllen! Der Sand hatte dem Druck von dem einströmenden Alu nicht standgehalten und ist in der Form weggerutscht. Hier sieht man, wie Alu zwischen die Hälften geflossen ist... Zum Schluß hatte das glücklicherweise nichts ausgemacht. Diesmal hatte ich wirklich zu viel beschichtete, lackierte Alureste reingeschmissen und gar nicht gemerkt, daß unter dem Schmodder, der nicht zerfließen wollte, schon geschmolzenes Alu gewesen war! Hier noch der Trick, wie man mit Hausrezepten zu einem ebenen Rand für die Membrananlage kommt, wenn der Stuffer in der Mitte raus steht...also ohne Fräse: "...grobes Schmirgelpapier auf die Backen vom Schraubstock befestigen und damit die Ebenheit der Backenoberseiten ausnutzen... " So isses mit ordentlich Dirko und Dichtungspapier bisher dicht. Mal sehen, ob das Papier auch trocken bleibt, - ne Benzinpfütze sollte es ja diesmal nicht geben. Vorher ist mir das Papier immer durchgeweicht und das Dirko hatte es schwer dicht zu bleiben. /V
    2 Punkte
  9. Ja.....weil einseitig aufgehängt.....lass mal jemanden runterdrücken und guck dann
    2 Punkte
  10. Huhu Pehaapudel!
    2 Punkte
  11. Jupp.. Letztens erst nen Girraffenkäfig aus Vollmaterial gebogen.. Also falls wer Bedarf hat
    2 Punkte
  12. ein Test bei der Revision kann nicht Schaden, zumal zu den neuen Teilen die Erfahrungswerte fehlen und es zig Lieferanten gibt. Wenn ich da z.B. an die Qualität einiger Reprofelgen denke ist neu nicht immer zwingend besser als alt
    2 Punkte
  13. Zumindest geht er noch bei Vespas bei, hab letzte Woche mit ihm konferiert.
    2 Punkte
  14. Heute Formalitäten erledigt:
    2 Punkte
  15. Fahrrad fahren ist veganes Reiten, ihr Muschis !
    1 Punkt
  16. ..was ist passiert??? Doch mal ein P Auto getestet??
    1 Punkt
  17. Hallo zusammen, wer hat auch so ein kleines knuffiges Fahrzeug? Bin gerade am vervollständigen. Aktuell warte ich noch auf Teile wie: Seilzug Kit, Kickstarter Gummi, Körbchen vorne, Auspuff inkl Dichtung Es handelt sich um eine 1969er Motorella, dient als Reisemobil im VW T3.
    1 Punkt
  18. Ich komme langsam voran mit der Vjatka
    1 Punkt
  19. Richtig, es ist ein externer Kondensator und kommt nicht auf die ZGP. Kabel verlängern und dort hin pflanzen wo man will. Ist groß ca 2x3cm Das ding läuft zuverlässig, hält und sehr günstig.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Eben Man weiß bei Neuteilen halt auch net ob die wirklich besser und sicherer sind. Bzw welche Klitsche die nach welchen Vorgaben fertigt... Die Bremstrommelchronik meiner 240er war zB. Fa italia (vorsorglich getauscht nachdem hier einige gebrochen sind weil extrem dünner Guss um die Nabe. 2 mal neu bestellte Sil oder Uni, beide massiv seitenschlag obwohl mit Konus geordert und der Konus auch schön passte. 1 mal teure Sacchi Höhenschlag Jetzt kommt eine Trommel von nen 1979er Sil motor dran. Was willste machen... Hauptwellen hab ich überall noch was von Innocenti drinn.
    1 Punkt
  22. Geht es hier noch um Fahrradreparaturen, oder darum, wer am krassesten Recht hat? Das hirnrissig teure DT-Swiss-Spezialfett ist nicht dafür gedacht, Sperrklinken zu schmieren. DT-Swiss-Naben haben keine Sperrklinken Und mit über 50 Jahre alten Schraubkranznaben haben sie auch sonst nicht viel gemeinsam. Für die alten Systeme nimmt man Öl, da liegt CDI schon richtig. So steht es auch in den entsprechenden Reparaturanleitungen. Ich kann mich an einen älteren Beitrag von dir erinnern. Da hattest du darauf insistiert, dass ein 3-Arm-Abzieher der heiße Scheiß ist, um bei einer Vespa die Bremstrommel zu demontieren. Ist ja schön, dass du helfen willst. Aber hör doch bitte auf, Halbwissen zu verbreiten, nur um die Anzahl deiner Beiträge in die Höhe zu treiben.
    1 Punkt
  23. Die Lösung: Teures Handy mit IR filter( Eifon hat so was hab ich gehört), Gescheite Kamera nehmen . Einfach so hinnehmen wie es ist. Foto mit Paint bearbeiten.
    1 Punkt
  24. Die kriegt ma doch nirgendwo mehr. Ich spindle mittlerweile das Gehäuse auf px 200 Gummis. Davor hab ich den gummi immer etwas eingekürtzt..
    1 Punkt
  25. Aber auch hier hebt es den Schnitt eher, als es ihn senkt.
    1 Punkt
  26. Genau das kam mir auch in den Sinn. Ich will in zwei Wochen, nach meinem Urlaub, mal mit der Qualitätssicherung bei mir in der Firma über die Prüfbarkeit sprechen.
    1 Punkt
  27. Na, Gottseidank ist das alles so umweltschonend. Was bin ich froh daß man so sehr auf den E-Antrieb setzt...
    1 Punkt
  28. Kann ich nur bestätigen. Ich habe Ausdrehen auch mal angefragt, da hieß es neue Trommel ist billiger ... Die BGM-Trommeln sind wirklich ihr Geld Wert (ca. 80 Euro). Einzig: bei mir haben die beiden kleinen Halteschrauben von der Bohrung her nicht gepasst. Die Schräubchen braucht man aber eigentlich auch nicht, zumindest imho Franko
    1 Punkt
  29. That's something I have in mind too, but I wasn't sure of the room available for a carburetor with a bigger body. The CP is really small compared to the VHST or PHBG. Further more you have to consider a clearance with the cylinder cover to avoid the wear of the carburetor's tank. But I'll sleep on it ad have a look. Another system that could be used in both directions:
    1 Punkt
  30. Ich tanke sowas gerne beim Rasenmäher bei.
    1 Punkt
  31. MTX 75W-140 = bestes Öl wo gibt. Kuriert so manchen Kupplungsrutschen.
    1 Punkt
  32. als 8" Trommel würde ich jederzeit und IMMER diese BGM/Wheelspin Trommeln nehmen. Habe davon 6 Stck verbaut und die machen gut was her; besonders vorne.. Marcel
    1 Punkt
  33. ELRON vom FALKR. Bevor ich nen Puff bei dem Typ ordern würde, würde ich eher wieder mit Originalauspuff fahren. Oder auf E-Roller umsteigen
    1 Punkt
  34. Als Tourenmoped würde ich eine 2.54 (oder 2.56, wenn man das Pfeifen mag) in Betracht ziehen mit kurzem 48Z 4. Gang. 2.86 wäre eher was für Spaß in der Stadt.
    1 Punkt
  35. Das Abrollern findet auch 2020 statt - 3. Oktober - Treffen ab 10h - Abfahrt 11h Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum Natürlich sind wir für die besondere Zeit, auch besonders vorbereitet. Wir freuen uns auf euch!
    1 Punkt
  36. Endlich mal wieder was richtig brachiales in diesem Topic V50-Motor unbearbeitet Polini 75 Racing, 1. ÜM, unbearbeitet (alt, dezentraler Kopf) SHBC19.19E (PK-Vergaser), PK-Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, ND42, HD85 Rennwelle Mazzu 43mm, Einlasszeiten ca. 126° v.OT / 54° n. OT PK-Zündgrundplatte, HP4-Lüfterrad Auspuffe bgm Banane und Piaggio Original-Banane mit Sito-V50-Krümmer Primär 3.72, 3-Gang-Getriebe, 3.00-10 --> Übersetzung ist eher etwas zu kurz (Bananendiskussion hier entlang) Edit: Topspeed laut SIP-Tacho, halbwegs mit GPS abgeglichen: in der Ebene so knapp unter 80km/h, bergab knapp drüber.
    1 Punkt
  37. Wenn ich die restlichen Bilder so sehe, darf ich mich auch trauen. Irgendwo in den Schweizer Bergen.
    1 Punkt
  38. Meine Roller im Frühjahr
    1 Punkt
  39. So hier ist die Kleine: Kann mir jemand hier bitte irgendeinen Splint zeigen??? Ich bekomme das Gasrohr nicht gelöst ... Ich bin gerade noch dabei die Blinker für die Zulassung nachzurüsten. Daher die vielen Kabel. Aber tut einem schon etwas in der Seele weh! Danke Franko
    1 Punkt
  40. https://etel-tuning.eu/20-sonderschrauben?page=3
    1 Punkt
  41. Die Motoren bzw. Fahrzeugkonzepte grundsätzlich zu vergleichen ist halt falsch Man baut ja zB. eben genau deswegen spezielle Abgasanlagen für die Vespas, sonst könnte man ja auch gleich ins Kartregal greifen und sich so eine Birne untern Roller zimmern. Bei dem SX hat man sich in erster Linie wegen der Wasserkühlung, dem Hubraum und des sehr kompakten Designs dafür entschieden. Das man da so oder so Leistung rausholt war eh klar. Holt man aber genauso aus anderen potenten Zylindern. Nur der Zylinder macht aber längst nicht einen Motor aus. Will sagen: Ideen holen Ja, direkt miteinander vergleichen Nein. Immer diese ständigen "historischen" Daten mit: der und dies hat 1798 mit irgendeinem Tuning bei Vollmond irgendein Rennen gewonnen. Du vergisst glaub ich oft, dass der Mensch, der auf dem Fahrzeug hockt einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg hat. Interessiert halt trotzdem genau keinen. Hier ist Vespa. Fertig.
    1 Punkt
  42. Vor kurzem der Film von Michael Bully Herbig - Ballon - angeschaut. Spannend von Anfang an bis zum Schluss, empfehlenswert!!!
    1 Punkt
  43. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information