Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie kann man dort eigentlich noch Puffs kaufen? Ist das so ne Art Masochismus oder "Selbstkasteiung"?
    5 Punkte
  2. Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!
    3 Punkte
  3. Bin skeptisch in welches Topic das Bild gehört. Für's Karrentopic ist die kleine schwarze zu klein …
    3 Punkte
  4. Boah, als ich gestern vom einkaufen kam hat die Kiste vielleicht geklingelt... ...Grüße aus dem sonnigen Sardinien!
    3 Punkte
  5. So, die Schlüsselsätze sind endlich fertig. Es handelt sich um ein Schlosseinsatz, der oft komplett zerbröselt ist und ein Schlüssel, der fast immer fehlt. Einsatz und Schlüsselabdeckung sind aus PLA, schwarz mit 3D gedruckt im FDM Verfahren. Der Schlüssel ist aus 2mm Edelstahl handgefertigt. Etwas hemdsärmelig hergestellt, passen aber sehr gut, wenn der Schlosskörper und der Killdraht noch in Ordnung sind. Schlüssel und Einsatz sind aneinander angepasst, eine Kombination mit Originalteilen sind höchstwahrscheinlich nicht möglich. 10 Sätze habe ich fertig, einer kostet 25,- euro plus Versand 2,50 euro. Wer Interesse hat bitte kurze PN mit Adresse, ich verrate dann die Kontoverbindung. Viele Grüße, Markus
    3 Punkte
  6. Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen. CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet. Die Ansage beruht aber auch auf eigenen "Praxis-Erfahrungen". Wir hatten schon mehrere Mopeds auf dem Rollenprüfstand, bei denen z.B. mit Louis Procycle 10W-40 die Kupplungen durchgingen. Nach Wechsel auf Castrol-MTX und nach mehrmaligen Aus-/Einkuppeln (zum Wegspülen des alten Öls) hielten die Kupplungen dann. Ich fahre das Castrol MTX 75W-140 in Liedolsheim Kupplungen mit Honda CR-Belägen der Marke Newfren.
    2 Punkte
  7. So hier mal Keuk seinen Ansauger für die 160er in 24mm. Werde ihn mit einem Mikuni TM24 fahren. Einbaulänge mit Stützen ohne Lufi gute 130mm Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Die Poliniwelle hat sehr wenig Einlaßzeit. Das schnürt den Motor schon sehr ein. Mit einer anständigen Banane und gemachtem Einlaß kommst du bei einem gesteckten Polini auf ungefähr 9PS/11Nm am Rad: Das fährt dann schon sehr ordentlich. Ich bau auch gerade einen Motor mit unangetastetem Gehäuse auf. Bei der verwendeten Mazzucchelli Rennwelle habe ich, um auf ~190° Einlaßzeit (130/60) mit Originaleinlaß zu kommen die Welle in etwa so bearbeitet:
    2 Punkte
  10. ELRON vom FALKR. Bevor ich nen Puff bei dem Typ ordern würde, würde ich eher wieder mit Originalauspuff fahren. Oder auf E-Roller umsteigen
    2 Punkte
  11. Deswegen ist mal Schluss an der Stelle, denn dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und nicht solchen Kackfässern wie LX oder GTS. Perle hin oder her. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, außer es ist eine PK automatica (gibt‘s auch in 125 ccm). Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    2 Punkte
  12. Meine Buben, heute erste Tour, Kiste gerichtet, ohne Papa unterwegs.
    2 Punkte
  13. Mein hirn ist teflonbeschichtet, da haftet nichts lange drin. also wem hier hab ich nochmal meine rote fünf verkauft? ich hatte gestern nach ein paar bier liebeskummer und da die T5 nicht wie die ex freundinnen ein handy besitzt auf das man dann lustige nachrichten schreiben und mailboxnachrichten hinterlassen kann die an peinlichkeit kaum zu übertreffen sind versuche ich nochmal hier. also wenn der besitzer es liest, falls die gute dir mal aufn nerv geht ich hab wieder platz in der garage mir fällt der GSF nick nicht mehr ein und der KV liegt irgendwo im umzugskartonnirvana
    1 Punkt
  14. I tried a lot for a perfect alignment in order to use the original suction hose for low noise and dust-free suction. In the end I could not find a 24mm pipe with a smaller curve radius than the one I used, so my options were limited. But with aluminium cast there are lots of possibilities! If you move the carb center like the red dot in the picture below (up and back), there is more space and bigger carbs are no problem, I think. The original Piaggio hose could be used, instead of the cut malossi. The clearance with the cylinder cover is in my opinion no problem: The steel cover still fits easy in the picture below (and it ends at the 6th cooling rib) - and if there's a problem, I will modify a plastic cover. (The bulge that I have attached to the Vespa body is not really needed for the CP23...) I think this could be a very good and practical solution - if the length and the narrow curves of the intake manifold are not counterproductive! We will see
    1 Punkt
  15. Ich habe den Spam und die Reaktionen darauf ausgeblendet. Dies ist keine Zensur. Wenn ihr möchtet, blende ich eure Beiträge wieder ein. Hat hier im Topic aber echt nix zu suchen. Zurück zum Thema. Hornissen. Warum kommen die im Spätsommer abends raus und sind nachtaktiv? Hatte ich letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder. Was wollen die?
    1 Punkt
  16. meins lag lange im regal, korrekt. mein motor hat nach ein paar hundert km aber auch einfach so aufgegeben. ich hab dann cdi, zündung und diverse zündkerzen gewechselt und am ende läuft das ding mit anderem lüfterrad wieder einwandfrei. ich sag ja nicht, dass es in diesem fall die lösung ist, aber durchtesten würde ich es allemal.
    1 Punkt
  17. Neuer Gussklumpen in 46,5 für die Ciao und das 2020, Hammer! https://www.youtube.com/watch?v=GN60Hoi1l7w cheers, momo
    1 Punkt
  18. That's something I have in mind too, but I wasn't sure of the room available for a carburetor with a bigger body. The CP is really small compared to the VHST or PHBG. Further more you have to consider a clearance with the cylinder cover to avoid the wear of the carburetor's tank. But I'll sleep on it ad have a look. Another system that could be used in both directions:
    1 Punkt
  19. Na vielleicht kann ich dir mit meinen Bildern helfen.
    1 Punkt
  20. Ein PKS Motor ist doch da eine super wahl. Die Silentgummihülse sollte PKS typisch auch 9mm innen sein (10mm kam erst mit der PK-XL). Der Ansaugstutzen kann einfach gegen den der Primavera ersetzt werden, weil der PK-S Motor auch zwei Stehbolzen zur Befestigung hat, sollte das ein auch eher kleines Problem sein. der da z.B. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pv125-et3-125-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110004
    1 Punkt
  21. Ich tanke sowas gerne beim Rasenmäher bei.
    1 Punkt
  22. Lusso und ich hab bestimmt 10 x die sck silentgummis verbaut. Immer gut gefahren damit
    1 Punkt
  23. Bei einem Vorkammerdiesel hätte ich da absolut keine Hemmungen. Da dürfen es auch gerne mal mehr als 10% sein. Aber bei TDI, CDI und Co wäre ich doch eher vorsichtig.
    1 Punkt
  24. mit passender Nuss auf die Kurbelwelle?
    1 Punkt
  25. Aufgrund der coronabedingten Verzögerung ging es erst jetzt mit meiner Sitzbank weiter. Das Gestell mit den originalen Federn wurde gestrahlt und galvanisiert. Der Bezug sowie die Polsterung wurde als Repro im Shop gekauft. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
    1 Punkt
  26. Dann bau halt auf Membran um Ich bin den Elron schon auf DS gefahren und empfand ihn alles andere als spitz. Das mit dem "habe ich mir sagen lassen" ist halt immer sonne Sache ...
    1 Punkt
  27. als 8" Trommel würde ich jederzeit und IMMER diese BGM/Wheelspin Trommeln nehmen. Habe davon 6 Stck verbaut und die machen gut was her; besonders vorne.. Marcel
    1 Punkt
  28. ND 50, 5er schieber, HD 172 - das klingt bissl nach nachbau asia keihin, kann das sein?
    1 Punkt
  29. Mein erster Beitrag im Gartentopic. Gibt es Empfehlungen für ein schönes (!) Gewächshaus mit ca. 3-4m²? Darf ca. 1000€ kosten.
    1 Punkt
  30. warum die ori Trommel nicht ausdrehen? spart Dir den Ärger mit den Reproteilen, die immer schlechter werden
    1 Punkt
  31. So, ich wollte gerade mal was über Ansaugrüssel für den M1L los werden. Verwenden will ich 'nen 30er TMX. So ist der Ansauger nicht so gut: - Eine Senke, um unter dem Rahmenblech durchzutauchen, ...aber auch um 'ne Benzinpfütze anzusammeln - Zylindrisch auf 35mm Durchlaß So wird es besser: - Enger zulaufendes Rohr vom 30er auf einen ca. 26er Querschnitt - Gleicher Querschnitt im Stuffer mit Hilfe der Schiffsburgnase, die die Gase in den Plättchenspalt leitet - Abfallendes Ansaugrohr bis in die Membran rein Leider war das Kleinermachen des Innendurchmessers von 31mm auf 30mm irgendwie blöd dicht zu bekommen und wurde so ein fieser Bollen draus. ...naja, verstärkt die Struktur und man sieht es ja nicht... Der Motor reagiert jetzt schön schnell auf's Gas! Gruß, V
    1 Punkt
  32. Mehrere Typen aus dem GSF: "Ey Pipedesign ist voll scheiße, erst dauert es ewig, bis der Auspuff kommt, dann passt er nicht, und mit der Reklamation haut es auch nicht so recht hin." Und SaltNPepper so: "Geil, da muss ich bestellen!" Nichts für ungut...
    1 Punkt
  33. Klingeln ? Das sieht mehr nach abSAUFEN aus..,
    1 Punkt
  34. Interessiert mich sehr, lässt sich leider nicht öffnen. Woran könnt's liegen? Mir hat ein Kapitän berichtet, dass er rund um den Jahreswechsel in China vor Anker lag und sie sich dort gefragt haben, warum die Welt trotz Meldung an die WHO (1.1.2020) nicht reagiert. Erst am 30.01.2020 hat die WHO den Notstand erklärt. Da hatten wir schon den ersten Fall in Deutschland. Von da ab hat es noch drei volle Monate gedauert, bis die ersten Maßnahmen in Kraft getreten sind. Da würde mich schon interessieren, ob eine frühzeitige Grenzschließung für kurze Zeit nicht wesentlich effektiver gewesen wäre.
    1 Punkt
  35. Als Tourenmoped würde ich eine 2.54 (oder 2.56, wenn man das Pfeifen mag) in Betracht ziehen mit kurzem 48Z 4. Gang. 2.86 wäre eher was für Spaß in der Stadt.
    1 Punkt
  36. Die Suche funktioniert bei mir einwandfrei
    1 Punkt
  37. AV is untenrum fetter als AS. Und 264 ist magerer als 266. Ich fahr mit Schieber 30.
    1 Punkt
  38. Ich glaube er kann nur nicht soviel kacken wie er ißt
    1 Punkt
  39. Endlich mal wieder was richtig brachiales in diesem Topic V50-Motor unbearbeitet Polini 75 Racing, 1. ÜM, unbearbeitet (alt, dezentraler Kopf) SHBC19.19E (PK-Vergaser), PK-Luftfilter mit 4 zusätzlichen Löchern, ND42, HD85 Rennwelle Mazzu 43mm, Einlasszeiten ca. 126° v.OT / 54° n. OT PK-Zündgrundplatte, HP4-Lüfterrad Auspuffe bgm Banane und Piaggio Original-Banane mit Sito-V50-Krümmer Primär 3.72, 3-Gang-Getriebe, 3.00-10 --> Übersetzung ist eher etwas zu kurz (Bananendiskussion hier entlang) Edit: Topspeed laut SIP-Tacho, halbwegs mit GPS abgeglichen: in der Ebene so knapp unter 80km/h, bergab knapp drüber.
    1 Punkt
  40. @Bastik Wenn der Motor sonst gut läuft, dann passt der Wärmewert deiner Kerze nicht. Schraub mal eine NGK B8HS rein.
    1 Punkt
  41. Ich wurde in der Zwischenzeit Vater!
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Eine der Innocenti Innocenti vs SIL SIL
    1 Punkt
  44. Also, demnächst dann Bußgeldtabelle ausdrucken, mitnehmen und dem Polizisten freundlich vorzeigen :) https://www.bussgeldkatalog.de/tuning-auspuffanlage/ Oder mal lieb nach dem dB Killer fragen, da gucken die wahrscheinlich noch blöd :D Unglaublich ey :D
    1 Punkt
  45. Ing. Diego hilft beim Schrauben.
    1 Punkt
  46. ja in hamburg sind die straßen auch nicht mehr das was sie mal waren.... [emoji23]
    1 Punkt
  47. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information