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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie kann man dort eigentlich noch Puffs kaufen? Ist das so ne Art Masochismus oder "Selbstkasteiung"?
    5 Punkte
  2. Ich hätte so einen Hobel beinahe mal gegrüßt, so ausm Augenwinkel heraus... Konnte es gerade noch verhindern, sonst hätte ich mir die Hand abgebissen!
    3 Punkte
  3. Bin skeptisch in welches Topic das Bild gehört. Für's Karrentopic ist die kleine schwarze zu klein …
    3 Punkte
  4. Boah, als ich gestern vom einkaufen kam hat die Kiste vielleicht geklingelt... ...Grüße aus dem sonnigen Sardinien!
    3 Punkte
  5. So, die Schlüsselsätze sind endlich fertig. Es handelt sich um ein Schlosseinsatz, der oft komplett zerbröselt ist und ein Schlüssel, der fast immer fehlt. Einsatz und Schlüsselabdeckung sind aus PLA, schwarz mit 3D gedruckt im FDM Verfahren. Der Schlüssel ist aus 2mm Edelstahl handgefertigt. Etwas hemdsärmelig hergestellt, passen aber sehr gut, wenn der Schlosskörper und der Killdraht noch in Ordnung sind. Schlüssel und Einsatz sind aneinander angepasst, eine Kombination mit Originalteilen sind höchstwahrscheinlich nicht möglich. 10 Sätze habe ich fertig, einer kostet 25,- euro plus Versand 2,50 euro. Wer Interesse hat bitte kurze PN mit Adresse, ich verrate dann die Kontoverbindung. Viele Grüße, Markus
    3 Punkte
  6. Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen. CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet. Die Ansage beruht aber auch auf eigenen "Praxis-Erfahrungen". Wir hatten schon mehrere Mopeds auf dem Rollenprüfstand, bei denen z.B. mit Louis Procycle 10W-40 die Kupplungen durchgingen. Nach Wechsel auf Castrol-MTX und nach mehrmaligen Aus-/Einkuppeln (zum Wegspülen des alten Öls) hielten die Kupplungen dann. Ich fahre das Castrol MTX 75W-140 in Liedolsheim Kupplungen mit Honda CR-Belägen der Marke Newfren.
    2 Punkte
  7. So hier mal Keuk seinen Ansauger für die 160er in 24mm. Werde ihn mit einem Mikuni TM24 fahren. Einbaulänge mit Stützen ohne Lufi gute 130mm Gesendet von meinem Armor_7 mit Tapatalk
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Die Poliniwelle hat sehr wenig Einlaßzeit. Das schnürt den Motor schon sehr ein. Mit einer anständigen Banane und gemachtem Einlaß kommst du bei einem gesteckten Polini auf ungefähr 9PS/11Nm am Rad: Das fährt dann schon sehr ordentlich. Ich bau auch gerade einen Motor mit unangetastetem Gehäuse auf. Bei der verwendeten Mazzucchelli Rennwelle habe ich, um auf ~190° Einlaßzeit (130/60) mit Originaleinlaß zu kommen die Welle in etwa so bearbeitet:
    2 Punkte
  10. ELRON vom FALKR. Bevor ich nen Puff bei dem Typ ordern würde, würde ich eher wieder mit Originalauspuff fahren. Oder auf E-Roller umsteigen
    2 Punkte
  11. Deswegen ist mal Schluss an der Stelle, denn dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und nicht solchen Kackfässern wie LX oder GTS. Perle hin oder her. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, außer es ist eine PK automatica (gibt‘s auch in 125 ccm). Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    2 Punkte
  12. Meine Buben, heute erste Tour, Kiste gerichtet, ohne Papa unterwegs.
    2 Punkte
  13. Foto und Steuerzeiten, bitte Edit: Gibts auch schon Messungen, wie oben zugesagt? Können auch UNABGEGLICHEN sein..
    1 Punkt
  14. Hatte schon mal so ein Problem bei einer Yamaha 250er 2takt Cross. Die Kerze schoss es immer bei hoher Drehzahl und der Motor ging dann sofort aus. Das ist nicht so lustig wenn man mitten im Steilhang ist dann gibts nur mehr den Handbetrieb.... Auf jeden Fall hab ich die Zündung getauscht inkl Cdi... ob das jetzt komplett notwendig war kann ich nicht sagen, ich würd mal die Cdi tauschen und dann den Rest oder du hast eventuell eine alte Zündung nur zum testen!
    1 Punkt
  15. Holz wohnen garten aus wathlingen bei Celle ist gut sortiert und verschickt auch. Ich fahr da regelmäßig hin. Findest du bei ebay Kleinanzeigen oder über Google.
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  16. Persil, aber für Wolle und Feines Perwoll. Sekt oder Selters?
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  17. vielleicht so? neu magnetisieren kostet aber auch nicht viel (irgendwas bei 15-20€), ausser vielleicht ein wenig zeit. gibt irgendwo ein dienstleistungs-topic dazu. mir ist meine kiste jedenfalls wegen des polrads einfach so abgestorben. anderes lüfterrad rauf und läuft wieder.
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  18. Normalerweise sollte auf dem Spielgerät eine Herstellerplakette montiert sein, wenn es ein Spielgerät ist, das der EN 1176 entspricht. Dort kann man dann in der Regel problemlos Ersatzbretter ordern. Schaut ganz nach Robinie aus! Solltest du nicht fündig werden, dann kann ich auch bei der Firma Moser-Spielgeräte im Salzburger Lungau anfragen, der verarbeitet auch Robinien zu Spielgeräten.
    1 Punkt
  19. Allright Gentleman. That´s a Polini CP23 for dress rehearsel in my living room:
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  20. sag nix, hab schon alle Szenarien durchgespielt im kopf. von überfahren, eingeschlossen, entführt, abgehauen wegen einer hübschen ,..... der ist mir echt ans herz gewachsen, ist bei uns im gästezimmer auf die welt gekommen.
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  21. Aufgrund der coronabedingten Verzögerung ging es erst jetzt mit meiner Sitzbank weiter. Das Gestell mit den originalen Federn wurde gestrahlt und galvanisiert. Der Bezug sowie die Polsterung wurde als Repro im Shop gekauft. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
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  22. Das ist ein mega Trend hier bei einigen Pflegefällen. Die bekommen aber nach der getippten Formulierung ihrer Hypothesen oder Mutmaßungen seit einiger Zeit ein Brett. Was ne Marotte....
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  23. als 8" Trommel würde ich jederzeit und IMMER diese BGM/Wheelspin Trommeln nehmen. Habe davon 6 Stck verbaut und die machen gut was her; besonders vorne.. Marcel
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  24. Natürlich kannst du eine Probefahrt ohne Luftfilter machen. Die Karre wird ohne Luftfilter etwas magerer laufen. D.h. mehr Luft im Verhältnis zur Spritmenge. Würdest immer ohne Luftfilter fahren wollen, müsstest du das ausgleichen und die Bedüsung etwas anpassen müssen, also eine etwas kleinere Hauptdüse fahren und ggf. auch die anderen Düsen im Vergaser anpassen. Das müsste man testen und herausfahren. Für eine bloße, kürzere Probefahrt ist das nicht nötig, aber ich würde dann für die Probefahrt die Karre vor allem nicht lange im Vollgasbereich bewegen, nicht dass dir die Karre wegklemmt.
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  25. Moin, ich nehme das vom Polo, funktioniert super, wie vom pillepoppen empfohlen... http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html Grüsse
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  26. Ohne hier jetzt ein federring topic draus machen zu wollen. Durch die scheibe hast du ja erneut eine Anlagenfläche, welche ungesichert ist. Ein federring funktioniert theoretisch nur bei den Flächen in denen er sich verkeilt. In der Praxis sieht's anderst aus, da funktioniert er eigentlich gar nicht...
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  27. ich bin verwundert... alle sind angepisst, alle regen sich über die gebahren des herrn ranzman auf und dennoch wird darüber diskutiert die blattgoldpötte mit lieferzeiten vergleichbar zu sibirischem waldochsenschnautzen leder zu kaufen... ich weiß ja nicht aber wenn ich auf ein produkt nicht unbedingt angewiesen bin (essen, dusche, klo) dann kaufe ich es nicht wenn mir der hersteller aufn sack geht oder es mir zu teuer ist. dann lebe ich mit einem kompromiss. >400€ für tröten (jaja entwicklung und arbeit lirum larum die marge ist dennoch beachtlich!) oder >6 monate für lieferung sind für mich da relativ schnell klares kriterium zum bausatz oder zu nem alten bgm brotbox pott zu greifen. mag nicht die leistung werfen oder scheiße aussehen aber alles andere ist wie mein vorredner philA schon sagte. da kann man auch einfach jeden morgen seine hoden in eiskaltes wasser halten.
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  28. Erinnere mich als wäre es gestern gewesen. Heimfahrt von nem Badmintonspiel auswärts Samstag Abend, RPR Maximal im Radio auf der Autobahn und verstörte Gesichter der Mannschaftskollegen/innen als das lief.
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  29. .. um den/ einen vorderen Träger tiefer zu bekommen einfach die beiden Streben die sich oben einhängen etwas biegen.. und die unteren (Auflagepunkte) etwas kürzen.. schon zigfach gemacht - Ergebnis: top eng anliegender, schön tiefer Träger
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  30. Meine Fresse! Das sollte ich irgendwo noch auf Kassette haben!
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  31. Tja PV211 wollte aber 30 Dello wissen!
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  32. acmi hat tüvi :) *strike* von der Vespa gesendet
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  33. Nachdem ich im 4. nur bei kaltem Motor in Reso gekommen bin und das Gesprotze ab 1/4 mir jeden Spaß am Fahren genommen hatte, hab ich gestern auch mal am TMX30 Schieber rumgefeilt. @sähköhatte ja geschrieben, daß bei ihm der "4.5er" Schieber besser gepaßt hätte als der "fast 5er". Da hab' ich mich etwas zurückgehalten. Erst mal den 1mm Anriß an der Kante entlang gezogen und dann in der Mitte eine 0,5mm tiefe Nut zum wegfeilen reingemacht. Nebendran noch 2 Stück etwas weniger tiefe. Zum Schluss noch Mal mit Schmirgelpapier etwas geglättet. ...und... ja, jetzt geht sie in Reso! Ich werde noch ein bischen meine Lambdakiste zwischen den Beinen im Auge behalten... 260HD hab ich jetzt raus, weil AFR ab Halbgas auf über 14 ging, und die 270er rein. PJ 70, ...da kam sie bei Vollgas übrigens wieder unter 14. Die 25ND wollte für 13,5 mit der CO Schraube nur 3/4 offen sein... Mal sehen, wie die 27,5er das jetzt macht... ist übrigens ein M1L mit 54 Hub. Nachdem ich endlich den Ansauger begradigt habe - jetzt ohne Benzinpfützensenken - und ihn im Querschnitt stetig reduziert habe... ...hängt die Karre auch ganz gut am Gas, - reagiert schön schnell! /V
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  34. Ach waren das noch Zeiten ohne AFR, EGT usw
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  35. Schaltfeder wechseln: Kabelbinder, zwei flache Schraubendreher rein. Schraubendreher auseinander drücken, das drückt die Kugeln runter. Mit der anderen Hand die Klaue schieben. Am besten in einer Tüte.
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  36. Also viel Wind um nichts.... Die Achse ist halt die Achse. Bei meiner ersten Kreisfahrt auf dem Ring wurde neben meinem Schlafplatz gesoffen und gegröhlt bis es hell wurde aber nicht von "Mechanikern" sondern von Fahrern die 3 Stunden später am Start waren. Nicht das ich das toll gefunden hätte aber beschwert hat sich auch keiner. Wurde auch nicht hier thematisiert. War halt so.
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  37. Meine Motoren haben komischerweise nur Falschluft an Stellen die ich mir nie hätte vorstellen konnte - z.B. an Zylinderstehbolzen. Abdrücken ist Pflicht.
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  38. Das glaube ich nicht. Je nach Scheinwerfer hatten die Zündungen ja eine andere Lichtleistung, von lokalen Spezialitäten wie Blinkern, 12V und inliegenden Zündspulen mal ganz abgesehen.
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  39. Du machst Witze, oder? Bitte Fred-Titel lesen
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  40. Hier noch die Maße der BGM BJ30: A = 41,86 mm C = 89,12 mm D = 36,48 mm E = 47,26 mm D war schwierig zu messen. Ich hab nur einen Messschieber. Ich hab das Maß bis zum Rundstahl gemessen und den halben Durchmesser addiert. Falls ich was nachmessen soll, einfach melden.
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  41. Gibt da zwei lesenswerte einträge: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zylinder_Vespa_LML_5_Kanal_150
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  42. Also ich bin jetzt seit 27 Jahren Techno verseucht aber das Techno eintönig wäre ,wäre mir neu wen ich überlege wieviel Genres es mittlerweile gibt
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  43. Also, demnächst dann Bußgeldtabelle ausdrucken, mitnehmen und dem Polizisten freundlich vorzeigen :) https://www.bussgeldkatalog.de/tuning-auspuffanlage/ Oder mal lieb nach dem dB Killer fragen, da gucken die wahrscheinlich noch blöd :D Unglaublich ey :D
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  44. schlimm.....nich der Song....wobei ich persönlich den auch unter meine Top10 packen würde.....aber die beiden Instagram-Influencer-ich-guck-doof-indieKamera Tanten machen da alles zunichte
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  45. ja in hamburg sind die straßen auch nicht mehr das was sie mal waren.... [emoji23]
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  46. @SanBernardo @El Lider Maximo Danke für eure Arbeit! Und ich kann deine Beobachtungen bezüglich Hauptdüse und Mischrohr/Nadelkombi bestätigen. Bei mir konnte ich mit AV264, X2 2. von oben als Hauptdüse bis zur 158 hoch ohne dass sich was geändert hätte. Auf dem 2. Clip von unten hat der Motor im mittleren Bereich zu früh angefettet, nervig in der Stadt. Spielen in der Excel hat mich mal die X13 im untersten Clip versuchen lassen, und schon hat die Karre mit 152er HD zu gemacht. Am Ende bin ich bei 140 raus gekommen, sehr nice. (für die, die es wissen wollen: MHR 210, 60er Glocke, 1,5 FuDi, 0,5 KoDi, Sip Performance, 30er PHB - ND 55, 50er Schieber, Dumbo, MRP mit VForce4, 18° vor OT geblitzt) Die Excel habe ich um eine weitere Funktion erweitert. Neben der Zeile "Vergleichswert für Tabelle" wird jetzt nach der Formel aus dem Dellorto-Handbuch die maximal mögliche Hauptdüse in Feld V37 angezeigt. Die Fläche aus 100% Schieberöffnung, Feld T37, wird dafür um 0,05mm² reduziert, um wirklich kleiner zu sein. Nadeltabelle_DellOrto_v4.xls
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  47. Hi! Wie kann man mit Hausmitteln prüfen, ob die Magnete eines V50 Polrades (Erste Serie) noch ausreichend magnetisiert sind? Folgendes habe ich getestet: Wenn ich das Polrad auf eine Blechplatte lege und diese umdrehe, halten die Magnete das Gewicht des Polrades gerade so. Bei leichtem Zug nach unten geht das Polrad ab. Wenn ich einen großen Schraubenzieher an den Magnet lege, bekomme ich ihn am Griff gehalten mit einer Hand wieder ab. Mit fehlt einfach der Vergleich mit einem anderen Polrad. Viele Grüße, Martin
    1 Punkt


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