Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Man hätte zumindest das Coffee Shop Boot weiter rechts mit in den Fokus rücken können Ich würde mal behaupten, man sollte sich vorher immer fragen, ob man das Bild auch in XXXL vergrößern würde um z.B. in der Bude aufzuhängen, bevor man hier was postet!
    7 Punkte
  2. Da hatte ich ja 2011 Glück, für 800 € gekauft Technik war einwandfrei, nur die Optik war scheisse. Habe aber Zeit investiert.
    5 Punkte
  3. Sitzhaltung auf Motorräder und Roller Warum ist die Sitzhaltung auf so vielen Zweiräder so toilettesque? Ist dann die Steuerung besser?
    3 Punkte
  4. Das Karrentopic sollte eindeutiger als Bildersammlung für mal eben nebenbei geknipste Bilder gekennzeichnet sein.
    3 Punkte
  5. 7,3PS zwingen nur und ausschließlich zum Frisieren!
    2 Punkte
  6. Gelungene Komposition der Blautöne mit zentralem, hervorstechenden Farbelement, hervorgehoben noch durch das Arrangement der Fahrzeuge. Dazu die Einsamkeit des Unbekannten, zwar im Hintergrund und doch ins Auge springend... Nein, hast Recht. Ist was fürs Karrentopic
    2 Punkte
  7. Die Zylinder sind gegossen und werden diese Woche CNC bearbeitet. Bis Weihnachten 2020 sollte der Kit lieferbar sein. LG R
    2 Punkte
  8. einen goldigen Guten Morgen zusammen! Für die nächste Tour mit Guen habe ich jetzt auch endlich meine 2L Reserve!
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Moin zusammen. 2020 war für uns alle ein scheiss Jahr. Deswegen wollen wir es zumindest angemessen zu Ende bringen in der Hoffnung das es nächstes Jahr wieder normal zugeht. Am 11.10.2020 ist um 11Uhr treffen an der Oldie Tanke in Hamburg. Abfahrt um 12 Uhr. Dann ne kleine Runde und wieder zurück zur Tanke. in diesem Sinne. Bis zum 11.10.
    1 Punkt
  11. Ich würden den Motor "standardmäßig" mit einer 58/116 Primatist-Welle (von SIP) aufbauen. Mit der umgepreßten 58er Tameni-Welle mit dem 116er Primatist-Pleuel läuft der Motor vom Stampede (ehemals meiner) prima ohne nennenswerte Vibrationen. Nachtrag: Wuchtfaktor im Stampede-Motor = 32%
    1 Punkt
  12. Bin dafür mehr Motorrad gefahren. Der Angstschweiß hat das 1 kg wieder rausgetrieben.
    1 Punkt
  13. Heute gönnen wir uns was!
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Bisher nur bollag Box und polini Box. Mit polini Box leiser und gefühlt mehr Leistung mit meinem Setup. Aber nicht mit Kurve belegbar
    1 Punkt
  16. Hallo! Wie ich schon geschrieben hatte, lag dem Umbau eher einer persönlichen (offenbar technisch absolut unbegründeten) Affinität zu KupferDruckpilzen zu Grunde. Vielen Dank für den Tipp mit dem Kicker, ich werden das prüfen. Aprospos - meine atomisierenden 7.3PS zwingen mich sehr oft, mit schleifender Kupplung zu fahren , evtl. lasst Ihr das nun als fadenscheinige Begründung durchgehen. Beste Grüße, vielen Dank und schönes Wochenende! Roland
    1 Punkt
  17. Brezel nicht zu vergessen!
    1 Punkt
  18. Ich vermisse die Kantine in Sindelfingen.
    1 Punkt
  19. ok. stimmt. Dinkelacker zählt nicht.
    1 Punkt
  20. Träum weiter: Finger weg von meiner Frau!!
    1 Punkt
  21. Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.
    1 Punkt
  22. Schönes Winterprojekt Strahlen und schauen was übrig bleibt.
    1 Punkt
  23. Ich verzichte vollständig auf Camping.
    1 Punkt
  24. Weil wir gerade beim Thema Getriebe sind, die neuen Überbreiten Getriebe haben noch mal breitere Zahnräder und in Verbindung mit dem 2er Modul ist das schon extrem stabil
    1 Punkt
  25. Jetzt hast du schon 5 Beiträge wahllos übers Forum verstreut, da könnte dann langsam mal der Werbelink kommen...
    1 Punkt
  26. Ist auch mit absicht so Falc klauen haben absichtlich aufmass, damit man die klaue perfekt an jegliche hautpwellen anpassen kann. Streuung der hauptwellen erlauben es leider nicht, die klauen auf mass zu fertigen
    1 Punkt
  27. Noch mal zurückkommend auf die Schrauben-Befestigung der Schaltstange an der Schaltwelle siehe bei KLICK ... Die Schaltstange mit Kugelköpfen für die Pontedera-Schaltmimik (KLACK) kann "stumpf" auf den Schaltarm draufgeschraubt werden. Die Verbindung ist damit komplett spielfrei. Die Freiheitsgrade für die erforderliche Drehung und auch für leichte Winkeländerungen sind im Kugelkopf der Schaltstange gegeben.
    1 Punkt
  28. stimmt schon bin den Winter durch BMW F650 gefahrn. sobald ich das erste mal wieder auf der Lambretta saß dachte ich ich kann nimmer fahrn
    1 Punkt
  29. Wenn ein Reifen schon "Twist" heißt...
    1 Punkt
  30. Auf jeden Fall hat er zu früh gewendet - 300m weiter, rechts abbiegen und er wäre auf eine schöne Berg- / Hügelstrasse gekommen die sich wunderbar durch den Wald schlängelt und auch ein, zwei stellen drin hat wo man, wenn man denn möchte, das Gas auch mal kurz stehen lassen kann. Wobei das mit dem Gerät ziemlich sicher zu dem bereits nachgefragten Hosenwechsel führen würde.
    1 Punkt
  31. Nebenbei bemerkt ist das im Bild kein Schwert (beweglich), sondern ein Kiel (starr).
    1 Punkt
  32. Zur EL in Neckarsulm wurden die Goodie-Bags von einem gewissen Skawoogie, einem M210, einem PX150 und einem Dirk Diggler gepackt und an die ankommenden Gäste verteilt. Zu diesem Zweck saßen diese vier Vollraketen in einer Holzhütte am Eingang zwischen hunderten von T-Shirts und rammelten - vollgesoffen wie die vier waren - T-Shirts mit verschiedenen Größen in die Goodie-Bags. Etwaige Pullen Rotwein hatten die vier Horste zuvor ausgetrunken und dazu Spochtzigaretten gequarzt. Entsprechend formvollendet fiel die Begrüßung der ankommenden Gäste aus Europa aus, da die vier vom Begrüßungskomitee fließend in allen Sprachen lallen konnten. Und zu fortgeschrittener Stunde schob PX150 seine Karre mit dem Arsch voraus ins Nighter-Zelt und legte einen gepflegten Burnout aufs Parkett. Das waren noch rüde Zeiten. "Viele waren betrunken, einige waren nackt. Es war kein Priesterseminar." (Horst Schimanski)
    1 Punkt
  33. meines Wissens hatte @Dirk Diggler nen Roten im Zelt.Der sah dir ziemlich ähnlich, das ist aber auch alles.
    1 Punkt
  34. Vertrauensvoller Gebrauchtmoped-Laden ...wahrscheinlich eine rätselhafte Punktdurchrostung mit geraden Kanten, blöderweise genau im Bereich der FIN
    1 Punkt
  35. Die Benzinpumpe auf den Moter irgendwo fest zu machen ohne Gummipuffer ist in meinen Augen schon sehr Fragwürdig.... erstes hat man da Vibrationen wie sau und da wundert es mich null das da was weg viebriert. Zum andren wird der Sprit dann noch evtl. schön aufgeschäumt.... Also ich weiß nicht, aber für mich hat die Benzinpumpe nix am Motorblock zu suchen. Ich mach die Pumpe immer am Rahmen fest und da sogar noch gummi Puffer. Das gleiche mach ich übrigens auch mit der CDI.... die ist bei mir auch am Rahmen verbaut. sicher ist sicher.... eine Kaputte CDI hatte ich zumindestens noch nie...
    1 Punkt
  36. Ich hab ne GS150 mit 221 MHR getüvt schreib mich mal an . @aquarace, deine Rübe kann nur eine Sprint 04C sein weil deine Basis kein schmales Beinschild und SS180 backen hat . eine MV GS 150 hat entweder. 04C x 18 ..... oder 04C x19 .... Fahrgestellnummer mit Verlaub darf jeder aus einem Roller machen was er will aber deine Karre is mit Abstand das übelste Asia Imitat das ich hier im MV Topic gesehen habe . Disco Respekt an eure Geduld Gruß Bernd
    1 Punkt
  37. So, Freunde des gepflegten Motorsports. Weiter geht’s…. und zwar mit dem Tank... Leider war ich die letzten zwei Wochen Beruflich viel unterwegs und daher ging mein Projekt grad etwas schleppend voran. Eigentlich wollte ich bis Mitte Mai fertig werden, Ich hoff nur, ich schaff das auch, vor allem weil ich nebenbei noch ein paar andre Motoren und Auspuffanlage fertig machen muss. Im Juni soll es dann auf eine 5 Tagestour durch die Dolomiten gehen und davor würd ich aber schon mal ein paar Kilometer runter reißen wollen um schauen ob auch alles funktioniert. Das heißt jetzt Gaß geben…. Dan Tank habe ich aber jetzt endlich mal soweit fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Plan ist ja den Tank in das Handschuhfach zu integrieren um eine bessere Gewichtverteilung zu bekommen. Unter der Sitzbank kommt dann kein Tank, sondern ein Handschuhfach. Und wie es so ist… ganz so einfach ist es dann immer doch nicht, wenn man sowas umsetzten will und zudem noch ein paar kreative Ideen mit einbringen will. War jedenfalls wieder viel rum Probieren und doch mehr Arbeit wie gedacht. erste Anprobe: Wie vom Arschbrand seiner TeenInchTerror wo auch der Tank im Handschuhfach sitzt, habe ich mich für den Popuptankdeckel (Einfüllstutzen) entschieden, der schön flach und unauffällig ist. Die Klappe vom Handschuhfach sollte aus optischen Gründen dran bleiben. Aber ohne Funktion einfach dranbraten wollte ich das auch nicht. Da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe das 2 Taktöl irgendwo am Roller oder im Gepäckfach „sauber“ verstauen zu können, warum also nicht dort einen Ausschnitt machen und da ein Plätzchen für das Öl einrichten. Super Idee… aber super scheiße bist das auch alles so gepasst hat…. Aber jetzt ist sind die Ölfläschchen schön an ihrem Platzt und sift dir nicht noch das übrige Gepäckfach voll, wo man seine Jacke auch mal mit rein packt.. (Bierdosen haben da übriges auch Platz…. Der Fahrer braucht ja schließlich auch mal ein bisschen Stoff) Das Ganze hat mich zwar ca. 1,3 Liter Tankvolumen gekostet, aber es ist jetzt immer noch Platzt für weit über 10 Liter Sprit. Genau Ausgelietert hab ich es aber noch nicht. Irgendwas wollte ich dann noch machen, damit ich sehen kann wieviel Sprit noch im Tank ist. Ich hab zwar den SIP Benzinhahn mit Reserveanzeige aber ich hab mir gedacht, dass wäre ne feine Sache so ne Art Tankanzeige. Erste Idee war einen durchsichtigen Schlauch dran machen an der Seite vom Tank als „Füllstandsanzeige“. Das kam mir aber sehr unsicher vor falls man da mal wo hängen bleibt usw. Dann hab ich mir eine Tankanzeige von so einem Öltank geholt, das sah aber Hässlich aus und war zu auffällig Ich hab mich dann für ein Schauglas entschieden das ich unauffällig hinter der Klappe platzieren konnte, zwischen den Öldosen. Eine USB Steckdose mit Voltanzeige oben im „Handschuhfach“ stand dann auch noch auf der Liste. Zum Einen find ich die Voltanzeige sehr gut um auch zu sehen was die Batterie und Spannungsversorgung macht, Und so eine USB Steckdose für’s Handy bzw. Navi find ich da auch sehr praktisch. Bei einem Handschuhfach ist das noch leicht umzusetzen…. Aber wenn das in/an einem Tank dran soll, muss man da eben deutlich mehr machen, als nur ein Loch rein bohren und das Teil rein schrauben. Ich hab den Tank schon befüllt und soweit scheint alles dicht zu sein. Es kommt jetzt aber noch eine 2K Tankbeschichtung rein, dann ist das zu 100% dicht. Aso, und ein Schwallblech ist auch drin, damit das nicht so hin und her schwabt. Eine Rückleitung für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen. So hab ich mit der Benzinpumpe immer ein optimales Druckniveau . Zur Befestigung wird der Tank an der oberen Seite über zwei „Führungen“ eingehängt und dann mit zwei M8 Schrauben am Beinschild verschraubt. Das Hält bomben fest…. Und dann war ich immer noch nicht fertig…. Der Handschuhfachtank schmiegte sich nicht ganz 100%tig an das Beinschild. Da musst ich dann auch noch kleine Blechstreifen ein setzen damit der Tank schön bündig mit dem Beinschild abschließt. so ist der Stand bis jetzt:
    1 Punkt
  38. Hier zum Vergleich eine FA Trommel in der gleichen Optik, das sind keine Risse sondern erhabene Gussspuren oder so:
    1 Punkt
  39. Quattrini M200, alte Kurve: V50 Baujahr 1973, O-Lack Arancio 907 136er Malossi --> 57er Falc --> 200er Quattrini --> BFA King 244er 54er Rollerkönige Welle --> 60er Kingwelle 33er Keihin --> 38er Keihin --> 38er SmartCarb Bullet 140 --> 55er --> FalkR M200 --> Egig Boa --> FalkR M200 GPone Kupplung --> King 5S --> Ferro FRT 5S Piaggio Getriebe 2.56 --> 2.34 --> Crimaz Gran Tour --> Benelli Red Bull Vespatronic, GPone Lüfter --> SIP Vape Bitubos vo. und hi. --> RS24 vorne, BGM hinten --> BGM vorne & hinten 20 PS --> 27 PS --> 30 PS --> 40,0 PS --> aktueller Stand irgendwas um 45 PS Scheibenbremse auf geschlossener Felge Dezenter Drop
    1 Punkt
  40. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information