Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Typisch GSF – es bricht ein Stück Kunststoff und es endet in einer Grundsatzdiskussion.
    4 Punkte
  2. und akzeptieren dass man nicht draufkommen wird, eine passende verbauen und dann in reso in den sonnenuntergang reiten - wäre das eine option?
    3 Punkte
  3. Natürlich gehts noch einen Tag an der Küste ostwärts. Was gut ist, weil das etwas häufiger mit dem Wind läuft. Fähre nach Petkum, weil ich Fähren nie widerstehen kann. Will natürlich nur Spritsparen Da reichts noch fürnen Klönschnack an Bord. Weiter gehts die Küste entlang. Die Sieldörfer sind übrrlaufen. Einr Fischsemmel ist aber zu kriegen.... Herrlich !
    3 Punkte
  4. Wenn eh schon die Kinder Thema sind. Wir lesen mit unserer. Immer. Einschlafritual seit sie aus dem KH raus war. Lesen bei Krankheit, Kummer, Müdigkeit, Langeweile. Immer lesen. Autofahrt, lesen. Schönes Wetter, raus in den Garten. Matschküche Eigenbau von Papa, je dreckiger, desto besser. Oder Radfahren mit Freundinnen auf den Feldwegen des Dorfs, Hauptsache draußen. Dorfkinder sind da privilegiert, ist leider so. Der Nachbar hat Pferde, der nächste Hühner, andere Seite Scharfe, cool, renn halt rüber, ab in den Dreck. Schlechteres Wetter, egal, passende Kleidung, raus. Echtes Dreckswetter: Lesen! Mag ich mal TV schauen (extrem selten) und sie ist dabei: Papa mach das aus, das nervt. Sie hat seit 3 Jahren (ist 6) ein Tablet, war mal ne Idee für ne lange Reise nach und durch Polen. Abgelehnt. Mag sie kaum. Inzwischen nutzt sie die Maus App alle paar Wochen mal, TV alle drei Wochen mal Löwenzahn. Aber, sie macht das ohne Ansage nach kurzer Zeit von alleine aus und macht was anderes. Papa im HomeOffice, Kind tippt gerne Sätze in Worddokumente. Meist sehr richtig geschrieben. Papa erklärt seinen Kollegen eine GUI, Kind hört gespannt zu, sagt drei Tage später "Guckmal, der Server da unten links arbeitet nicht" Schule seit fast nem Monat? "Langweilig, wir haben da noch keinen einzigen Satz geschrieben." Elternabend Appell an die Eltern. Bitte lesen Sie Ihrem Kind jeden Tag 10 min vor. An der Stelle hab ich gedacht "gut, wir sind durch bis zum Abi". Und im Moment als ich das denke fragt ne Mutter "Wie 10 min Lesen, was denn?" Die von dem Chaoten, der schon im Kita immer alle anderen mit seinem Gammastrahler vernichtet hat. Da weißte wo es her kommt. Aber auch der kommt schon noch auf die Reihe...halt später als die anderen. Hörspiele und Hörbücher (ich liebe das, bin ich mit großgeworden, Kassettenkind eben) bei unserer keine Chance. Null Bock. Alle anderen Kinder lieben Toniebox etc., unsere hat da kein Bock drauf. Was dann abends oft kommt: Papa erzähl mir ne TKKG Geschichte. Hör sie Dir doch an? Nee, erzähl Du mir lieber... Ich glaub es gibt ganz viele richtige Wege für die Kinder, mindestens so viele wie falsche. Die saugen eh alles auf, was sie interessiert. Da muss man halt schauen, über welche Medien das geht. Die werden schon, wirklich, die meisten. Aus mir wurde auch was. Trotz Tom und Jerry und Roadrunner und Kojote. Und nachdem meine jetzt weiß, wie ne PX Zündung durchgemessen wird, bin ich sicher, die wird Raketenwissenschaftlerin. Mindestens.
    3 Punkte
  5. Die Situation ist bekannt, weshalb wir noch keine „Innenveranstaltung“ verantworten möchten. Da sehr viele Termine des Jahres auf 2021 verschoben wurden, haben wir uns auf eine schöne Schnapszahl geeinigt: 33 Jahre in 2022. Das darf wirklich gefeiert werden... Veranstaltungsort: Römer, Fehrfeld 31, 28203 Bremen Cheers Revolted Schnidde
    3 Punkte
  6. Würde auch statische zündung fahren. Mach ich bei meinem 210er mhr auch und das passt meiner meinung nach.
    2 Punkte
  7. Brauchts wirklich eine vape-sport-zündungs-Blödsinn auf deinem Motor!??
    2 Punkte
  8. Ich würde erstmal auf AFR 12,5 -12,3 einstellen. Lieber bissi fetter wie zu mager..
    2 Punkte
  9. https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/nach-rekordhitze-apfelbluete-herbst-5561413.html https://erutario.de/apfelbluete-im-herbst/ ....wie schon öfters erwähnt, handelt es sich um eine Stressreaktion in Folge der klimatischen Bedingungen. Wobei es nicht unbedingt nur mit der Trockenheit alleine in Verbindung zu bringen ist. Die Gesamtbilanz der Vegetationsperiode ist hier sicherlich mit entscheidend!
    2 Punkte
  10. Nachtrag: Spritverbrauch mit SC40 lag exakt gleich mit dem top abgestimmten VHSH 30 CS Motorsetups waren bis auf Vergaser exakt gleich. Quattrini M244 mit 26er SI: 2.0L Quattrini M200-VHSH30CS: 3.0L Quattrini M200 - SC40 3.0L Quattrini M200 - PWK 35 3,8L Quattrini M200 - PWM38 4.7L
    2 Punkte
  11. Nach dem Gummi-Bashing auch mal wieder was positives zum Zylinder: bin am Wochenende 300km mit dem Quattrini gefahren und immer wieder begeistert, wie top das Ding läuft. Der JL RB Road hat das ganze nochmal angehoben, würde ich heute immer wieder einem Clubman vorziehen - kein Leistungsfading und die Lautstärke hält sich auch noch im Rahmen. Verbrauch ca. 5,5L auf 100km mit 30er Mikuni. Zum Gummi: ich hatte bisher war auch einen verschlissen, hatte aber nie die die akuten Problem wie oft hier angesprochen. Mein erster Gummi (1. Serie) hat ca. 2.000km gehalten und ist damals kurz vor der Ankunft auf der EL eingerissen, war aber noch nicht durch. Wenn man mit dem Gummi Probleme hat, würde ich an eurer Stelle auch direkten Kontakt zu Quattrini suchen --> die Jungs sind echt nett und haben mir einen Ersatzgummi für Lau geschickt. Ich hatte das Gefühl, die kennen diese Schwachstelle bereits und sind dran, daher auch der kostenlose Ersatz. Aktuell fahre ich noch einen Prototyp von @abtreter, welcher aber auch immer noch hält was er verspricht.
    2 Punkte
  12. Ich plädiere allerdings für Untertitel!
    2 Punkte
  13. für den Kupplungsdeckel muß genau nur das Rad ab..... wenn ein Original Auspuff gefahren wird.....dann kommt man da easy an die 3 Schrauben dran....da muß auch kein Kupplungszug ausgehangen werden.....Schrauben raus, fertig... Was hier stellenweise für Tips gegeben werden.... neuer Motor,....neues Gehäuse...... Leute....Ausgang war, das sich da nix mehr bewegt.....jetzt is der Motor offen, nur die Kulu wurde nicht geprüft....wenn die offen ist, sieht man das nach genau 5 Minuten Arbeit....nämlich Rad runter und 3 Schrauben lösen..... Dann wird hier gesagt die Drehschieberfläche is im Arsch, Welle gebrochen, da is was schwarz an der Welle, da stimmt was nicht .... etc.....der Bock is doch gelaufen.....warum denn immer gleich das große Fass aufmachen.....am Ende is das hier ein Vespa Motor.....ungetuned....
    2 Punkte
  14. Wenn ich das hier so verfolge wird es für den harten Kunststoff wohl auf Pippi Langstrumpfs legendären "Konrads Spezialkleber" hinauslaufen...
    2 Punkte
  15. Hier die Antwort von Dieter Stüwe, dem Vereinsvorsitzenden vom DMC. Ich denke das Thema ist jetzt vom Tisch .
    2 Punkte
  16. Die Bildschirme sind doch bestimmt für die Kinder. Die sollen während der Autofahrt lieber ein Buch lesen oder aus dem Fenster schauen.
    2 Punkte
  17. Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe. Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen. 17 Tage Spaß.
    2 Punkte
  18. Die Overrev Zündung passt Plug & Play
    1 Punkt
  19. Ich denke, ich hab noch ein originales Zuendschloss. Ich such mal...
    1 Punkt
  20. Komm doch mal zum gucken rum.
    1 Punkt
  21. Nu ja, der TE hat aber schon den Mut, da mal selbst an den Motor zu gehen und nicht nur digital zu heulen - top, weiter so! Zudem ist der Lima Siri hinüber, das Lager womöglich auch, das hätte er nicht gesehen. Das mit der kulu ist nochmal ne andere Geschichte.... was sagt man da heute....“ist spannend“ aber nach vorne schauen, das wird wieder! Heureka!
    1 Punkt
  22. Wieso dann im Lambretta-Bereich? Ist anscheinend ein übergreifendes Problem und damit besser im Technik-Bereich aufgehoben. Da liest es vielleicht auch mal jemand von SIP
    1 Punkt
  23. Mir ist das wurscht... Ich post hier jetzt jede Woche was bis sich mal jemand zu dem Schrott äußert und ne Reparaturmaßnahme anbietet
    1 Punkt
  24. Yesss ! nach Gesamt 1790 km bzw 490 Tagessatz ist es soweit. Bier auf - Bühne frei !
    1 Punkt
  25. Schrumpftal. man beachte die Strassenbreite !
    1 Punkt
  26. die welle ist eindeutig verdreht. der abstand zwischen welle und gehäuse muß an allen stellen gleich sein. die welle steckt im gehäuse fest. die ds dichtfläche ist auf dem bild vorne und hinten dick und in der mitte dünn. der ds ist auf jeden fall defekt.
    1 Punkt
  27. Bilder helfen ungemein. Helfen kann ich dir auch, wohne nicht weit weg von dir.
    1 Punkt
  28. Da is mir in den letzten 20 Jahren in Köln wohl echt was entgangen....in Sachen Sprinter und Musi..... Ich kapier sowieso nicht, wieso der Motor überhaupt offen ist.....
    1 Punkt
  29. Das "Problem" ist nicht der Vergaser sondern bei manchen Modellen die Vergaserwanne, die nicht am Rahmenfalz vorbeigeht, wenn man den Motor absenkt. Nachdem Du eh schon fast alles zerlegt hast, kannst Du den Motor auch gleich ausbauen. Schraubt sich dann wesentlich entspannter. Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  30. Tw vermisse ich das irgendwie
    1 Punkt
  31. bin grad über meine soundcloudlikes gestolpert...
    1 Punkt
  32. Ich mag das, wenn ich Wörter erst gogeln muss, bevor ich über sie lachen kann!
    1 Punkt
  33. Ignoranz hilft! Seit wir Teams haben, kommt oft "wieso bist Du nicht mehr bei Skype online?" Weil ich nur ein paar Ohren hab Du Honk. Auch der Status in Teams (rot, beschäftigt, nicht stören, abwesend) interessiert heute keine Sau mehr. "Wir haben ne WhatsApp Gruppe für alle Eltern der ersten Klasse aufgemacht" "MyS11 hat die Gruppe verlassen!" Ich hab auch länger gebraucht, die Idioten zu erziehen, die Dir bei Skype und Teams und per Mail den gleichen Text schickten und dann kurz drauf anriefen. Der Herr Magrad und der Herr Ganzschnell sind nicht mehr erreichbar. Das muss mal lernen, sich NICHT stören zu lassen. Benachrichtigungen weitestgehend aus, Ton leise, wenn man konzentriert arbeitet. Und der Projektleiter, der mir Freitags um 22:00 Uhr ne Mail schickt, weil er seinen Job mehr liebt als seine Familie, bekommt auch erst Antwort, wenn ich die Mail gelesen habe. In Kurzarbeit gerne auch mal erst Dienstags. Ich geb zu, es hat lange gedauert und ich war mal vor 15 Jahren ein paar Tage wg. Überlastung nicht zu mehr fähig als mit Herzrasen im Bett zu liegen, nach dem ich Abends im Brauhaus umgefallen bin und dann im KH zu mir kam, aber, ab da weiß man, was man sich selbst nicht antun muss. Aber zurück zum Thema: "Bleib gesund!" Inzwischen ganz oben auf meiner Liste. Zum Abschluss fällt mir gerade noch was ein: "Da brauchen wir aber ein strategisches Verhältnis zur Wahrheit"
    1 Punkt
  34. Den bgm classic fahr ich auf meiner GT, eigentlich nur zum spass gekauft aber ich bin positiv überrascht. 200 km im strömenden Regen gefahren. Am nächsten Tag auch wieder Regen einige Kehren und zügiger Fahrt 30 PS Nm, könnte absolut nicht meckern. Der ist jetzt ca 3 tkm drauf dabei waren etliche prüfstandläufe, steht ja quasi in der Garage :-). Defentiv mein neuer Liebling. Vorher K47, auch super Reifen. Kam nur weg wegen dem klassischen Profil vom bgm classic.
    1 Punkt
  35. Beim Simonini fällt oder steht die Performance fast ausschließlich mit der Auslass Bearbeitung. Den Hauptauslass kann man aber auch ganz normal bearbeiten. Ich hab schon einige Simo's aufgebaut und den Auslass immer deutlich stärker bearbeitet. Das hält ohne Probleme und ist auch Langstreckenrauglich.
    1 Punkt
  36. Wenn wir schon Offtopik sind.... Ich frage mich, wie meine Geschwister und ich früher mit meinen Eltern und Wohndose am Haken von NRW bis an den Gardasee gekommen bin, ohne Fernseher. Gleichzeitig wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn die Aufmerksamkeitsspanne bei nicht bewegten Bildern nach 2 Minuten in den Keller geht. Meine 2,5 Jahre alte Tochter guckt seit einem halben Jahr 5 Minuten Pippi Langstrumpf am Tag und das ist mir schon zu viel....
    1 Punkt
  37. die übertragen k(l)eine Kraft.... und dienen eigentlich nur zur Fixierung bei der Montage Rita
    1 Punkt
  38. Da ich es eben eh im PAV40 Topic gepostet habe hier auch für die Nachwelt: BGM177/187cc Drehschieber mit 60mm PX200 BGM Touring Kurbelwelle (Gehäuse gespindelt für breitere 200cc Kurbelwange). Zylinder mit geöffneten Überströmkanälen am Fuß (wie M1X), angepasstes Gehäuse. Auslass und Durchmesser NICHT verändert. Erhöhte Verdichtung (12,3:1) Standard Zylindertimings (~172°/122°, keine Fußdichtung, nur 5 mm Fußspacer zum Ausgleich des längeren Pleuels der 200er Kurbelwelle) Auspuff BigBox Touring (BBT) Gemessen im 3. Gang. Zieht easy eine 24/62 Primär auf PX125 Lusso Getriebe. Vergleich mit zwei Polini 221 DS Setups ROT: Drehschieber BGM177 GRÜN/BLAU: Drehschieber Polini 221
    1 Punkt
  39. Den Plan für AC kannst Du unbesehen in die Tonne treten. Einen Plan für DC speziell anna Lambretta gibt es von SIP m.W. nicht. Ja, aber nur verbal: ZGP blau und schwarz => Regler schwarz und schwarz. Regler braun => Batterie-Minus und Masse Regler rot => Sicherung => Batterie-Plus. Somit macht der Regler nix anderes, als die Batterie zu laden. An die Sicherung hängst Du ausnahmslos alle Leitungen zu allen Schaltern / Verbrauchern. In etwas so, wie "braun am AC-Regler" in diesem Plan vom floryam: (ich hoffe, er ist nicht böse, daß ich seinen Plan frech hier reinkopiert habe ) Der DC-Plan in der SIP-Dokumentation auf Seite 13 (KLICK) ist somit quasi auch für Lambretta mit fully DC Bordelektrik zutreffend. Wenn Du kein geeignetes Zündschloß am Roller hast (wovon ich ausgehe) wäre es sinnvoll, zwischen Batterie-Plus und dem Rest der Welt an geeigneter Stelle einen "Hauptschalter" einzubauen, damit die Batterie komplett getrennt werden kann, wenn der Rolle ungenutzt ist. So, nun ist es an Dir, das s.o. gesagte auf Deinen Schaltplan (dt. TV175 Ser.II, wenn ich das richtig sehe ) zeichnerisch umzusetzen. Den diesbezügl. "Entwurf" kannze gern hier zur Kommentierung hier einstellen.
    1 Punkt
  40. Mal ein Update ich habe mir eine Schaltraste von @Han.F Umbauen lassen. diese ist ein Traum, Schaltvorgänge sind sehr präzise und man merkt schön die Rastpunkte, wer diese Schaltraste hat braucht definitiv keine Motorino oder sonstiges gedöns. TOP Teil für ein super fairen Kurs. danke
    1 Punkt
  41. Meine Special 3- Gang , Serie 1 Leider in andere Hände übergegeben.
    1 Punkt
  42. Natürlich ist das eine problematische Geschichte. Wer aber der Meinung ist, daß das grundsätzlich gar nicht geht, unverantwortlich ist u.s.w. sollte sich mal Fragen, wie man als Vater (oder Mutter) mit Kind (ern) zu Hause, die einen brauchen selber ein motorisiertes Zweirad bewegen kann. Desweiteren empfehle ich sämtliche Heißgetränke, sowie alle Geräte zu deren Herstellung (Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Boiler, Öfen, etc.) bis zum 18ten Geburtstag des Kleinsten komplett aus dem Haushalt zu verbannen. Ebenso alle Tische und Stühle durch auf dem Boden liegenden Kissen zu ersetzen und außerdem müßte man den Strom abbestellen und ausschließlich Geräte oder Beleuchtung installieren, die mit eingebauten Dynamo oder 1,5 V Batterie betrieben wird. Das die Kinder das Haus an und für sich überhaupt nicht verlassen sollten wäre dann nur konsequent.
    1 Punkt
  43. Mahlzeit, da ich gerade präventiv den Lüra- als auch den Nebenwellenkonus meines Mopets einschleife, kam mir der Gedanke wie genau denn die (ich nenn sie jetzt mal) "Keile" passen. Denn ich meine mich entsinnen zu können, dass viele Nachbaukeile falsche Maße haben (z.B. zu hoch) und somit den Konus nicht richtig tragen lassen. Vorweg: Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, ob ein Keil an der Nebenwelle Sinn macht, oder nicht. Das soll jeder selbst entscheiden. Hier geht es nur um die Maße/Qualität! Bobcat habe ich mit folgendem Statement in der Suche gefunden: Dazu meine Messergebnisse von neuen Keilen (leider weiß ich nicht mehr von welchem Shop): großer Keil: 12,22 x 4,95 x 2,98 mm 12,26 x 4,90 x 2,98 mm kleiner Keil: 9,34 x 3,59 x 2,97 mm (falsch, sollte 3 x 3 mm sein) Jetzt die Verwirrung: SIP verkauft zwei verschiedene Nebenwellenkeile (einen 3mm hohen und einen 3,6mm hohen Keil): 3mm hoch 3,6mm hoch Mit den Maßen von den großen Keilen bin ich zufrieden, aber warum die Unterschiede bei den Nebenwellenkeilen? Wer hat neue Keile liegen und hält auch mal kurz den Meßschieber dran? Wer hat hier Erfahrungen gesammelt (welche Shops haben "gute" Keile, welche vertreiben Nachbauten mit mangelnder Qualität oder falscher Größe)?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information