Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jeah!!!! Nach drei Jahren endlich PX Sound.... Bin mega Happy!!!! Gestern schon wieder etwas Probe gefahren. Fahren hat sich ganz anders angefühlt! Viel mehr Kraft! Was es allerdings jetzt ganz genau klappern lassen hat, weiß ich nicht bzw. was der Ursprung war. Aber bemerkenswert das ich überhaupt so lange mit der Klimperkiste fahren konnte ohne größere Schäden, soweit man bisher sehen konnte. Werde jetzt erst mal, nochmals in Ruhe, den Vergaser abdüsen. Auf lange Sicht dann Revision und vielleicht nen Malle Sport vom Weihnachtsgeld... Den Kopf hab ich ja jetzt zumindest schon einmal. Hier der Motorsound gestern nach der Aktion: Was mich aber am meisten gefreut hat war, dass dies gestern mit Dudenhofenssohn meine erste „Realwelt“ GSF Begegnung war. Fand das echt spannend weil man sich vorher noch nie gesehen hat. Man weiß ja nie, ob die Chemie passt oder der eine Nerdiger ist als der Andere Hab viel gelernt und auch menschlich echt nen richtig sympathischer und entspannter Typ!! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Echt toll, dass dieses Onlineforum hier so aktiv betrieben wird, kann es nur immer wieder wiederholen. Danke auch nochmal an alle anderen für den Beistand und die Hilfe Gruß und ein schönes Wochenende Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    3 Punkte
  2. Habe sie gekauft. Nächstes Wochenende hole ich sie ab.
    2 Punkte
  3. Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125
    2 Punkte
  4. Ich mag das, wenn ich Wörter erst gogeln muss, bevor ich über sie lachen kann!
    2 Punkte
  5. We did it! Ein schöner schraubernachmittag in Hürth und die Kiste läuft! Haben einen neuen Kopf verbaut und zentriert, die Stehbolzen waren am Ende, wir haben neue eingeklebt, das Kobo Lager war auch durch, ebenfalls neu, den Kolbenring haben wir auch getauscht, der alte war fest. Kolben sauber gemacht. Gespacert auf 1,2 qk und dann nur pro forma das Kolbenhemd gekürzt, man weiß ja nie was noch kommt War schön bei dir Dennis, bis bald auf der Tour durch köln und danke für Kaffee Kuchen
    2 Punkte
  6. schaut alles schön aus. Was ich aber nach 26 Jahren Vespaschrauben absolut nicht verstehe ist, warum baut man alles so ein, dass es einem beim Schrauben oder auch nur mal schnell Standgas verstellen im weg ist?
    2 Punkte
  7. Es geht weiter mit dem Zusammenbau meiner MV: Bin momentan am Einbau der SIP VAPE Zündung und dem angepassten Kabelbaum. Muss schon sagen, die Zündung gefällt mir sehr, sehr gut bis jetzt! Super einstellbar und macht einen soliden Eindruck. Ausserdem ein schönes Detail: Sie liefern mit der DC Variante einen echten Vollwellenregler mit, so wie ich das interpretiere. Zumindest lässt sich das aus dem Schaltplan rauslesen: der Massebezug wird separat zum Regler geführt. Sprich: Der DC Regler nutzt beide Halbwellen der Wechselspannung, im Gegensatz zu den sonst üblichen Ducati Reglern, die die zweite Halbwelle ungenutzt "verbraten". Die DC Variante hat somit mehr Leistung. Ich brauch zwar erstmal nur AC, aber sehe die evtl. Umrüstung auf DC gleich vor - ist nur ein Kabel mehr zum Regler zu ziehen. Einziges Manko der VAPE Zündbox sind die sehr kurzen Kabel und der nach oben offene Schlauch, aus dem die Kabel schauen...Wären die Kabel länger, würden Sie in eine übliche Kabelbox passen (ich adaptiere die der Sprint). In den nach oben offenen Schlauch läuft früher oder später das Wasser und damit auch in die Zündbox! keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...egal kann man abdichten und die Kabel verlängern. Das CNC Lüfterrad sah mir zu bling bling aus, drum hab ichs mit der "Buran Plus" und eher feinem Strahlgut gestrahlt, die Frässpuren sind zwar noch da, aber es glänzt nicht mehr so: Die Lüfterschaufeln habe ich stirnseitig glatt gefeilt, um die CNC Spuren zu entfernen, das macht noch einiges aus finde ich... Für das Bremspedal hab ich mir nen Pascoli Schalter als Schliesser bestellt und mann, das ist schon echt ein Armutszeugnis! Nicht ganz billig und dann bauen die da dünne Alubleche als Kontakte ein, statt verzinnte, dicke Messingbleche! Bricht ruckzuck und man kann kein Kabel dran anlöten! Klemmen soll man wohl, ja ok, aber das dünne Blech bricht natürlich! das muss man doch nur einmal testen, dann merkt man dass das Bullshit ist! Hab mir jetzt mit den Blechen des originalen Öffners und einem Kupferblech geholfen, Kabel da dran gelötet und diese reingequetscht: Hab mal noch nen Drucktest gemacht und war sehr erstaunt, dass es an den Schweissnähten des Krümmers ordentlich undicht war! Musste also nochmal Nachschweissen. Ausserdem am Zylinderfuss, die Aludichtung macht ihrem Namen halt keine Ehre...Dirko etc. wird helfen. Kann den Test nur jedem empfehlen...man fragt sich spätestens beim Abstimmen des Vergasers, was da los ist... Die Ersatzradabdeckung fehlte bei mir und ich hab eine vom Pascoli (mieserabel lackiert!) für die GS160 /SS180 etc verwendet. irgendwie passt die Länge der erhältlichen Fixierschrauben nicht so ganz und ich muss was basteln...vieleicht liegt es zum Teil aber auch an den Heidenau K47?! Die Schraube der PX Abdeckung hier im Bild ist lang genug, allerdings ist die Hülse (von dem GS160 Satz) min. 10mm zu kurz. Werde mal nach einem Kolbenbolzen in der richtigen Länge Ausschau halten...
    1 Punkt
  8. Hier stand was für das Camping Forum, sorry;)))
    1 Punkt
  9. Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg. Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön
    1 Punkt
  10. Kommt auf den Zustand an. Wenn die Lager Geräusche machen oder die Gänge springen, sollte man ihn lieber gleich überholen, damit keine Folgeschäden entstehen. Aber wenn er ordentlich läuft, kann er auch erstmal so bleiben.
    1 Punkt
  11. Freund von mir hat 24ps am Rad mit Drehschieber 30er phbh und pipedesign Sbox 60hub Mazzucchelli
    1 Punkt
  12. Jo. Sachste vorher nochmal Bescheid. Da ich aber vornehmlich schrauben und abdüsen werde, bin ich recht sicher da.
    1 Punkt
  13. Hol den Roller und mach erstmal eine Bestandsaufnahme. Dann wirst du sehen, wohin es geht. Mit etwas Wartung und viel Glück kannst du vielleicht sogar erstmal so fahren. Oder auch eben nicht.
    1 Punkt
  14. Hier geht's nicht um Politik, sondern um Kultur. Und Eure Kultur kam generell nicht gut an, lies doch bitte nochmal nach. Aber lassen wir den Scheiss doch, ist das Forum wie gesagt zu schade für. Die Fronten "Schafe vs. Erwachte", bzw. "radikale Spinner vs. rationelle Demokraten", am Ehesten aber doch wohl "Ihr seid gehirngewaschen" vs. "Ihr seid gehirngewaschen" wird das GSF nicht klären, und warum sollte es? Deshalb stattdessen zum Abschluss 'ne Challenge an Euch beide: Schickt mir einfach irgendeine (!) grundsätzliche Behauptung, die auf der Demo abgesondert wurde, bitte mit Quelle, per PN (!), und ich zerpflück sie Euch minutiös und mit auch für Euch beide überprüfbarer Beweisführung. Gerne mit anschliessender Diskussion. Ja, klingt unglaublich arrogant, tut mir auch leid, aber ist doch so: in einer Debatte zählen Fakten, und genau die werden erfährungsgemäss mit Kaffeesatzleserei ersetzt. Prove me wrong! Fertig. Danke!
    1 Punkt
  15. Auf all Fälle...FCB! Der sympathischste Club der Welt
    1 Punkt
  16. Ich stimme zu. Man sollte den Herrn Professor einfach mal für eine Weile sperren....
    1 Punkt
  17. @kölschevespa danke für das Bild. Wenn du schon so weit bis, Bau den Motor aus, dann kannst du besser Kupplung und co. begutachten,reinigen. Kurbelwelle genau ansehen, was da @Docmed gesehen hat? Ist ja bald eine ganze Revision, macht mehr Sinn. Gruß
    1 Punkt
  18. Du kannst eine neue Kurbelwelle nachordern. Die ist nämlich gebrochen an der Lima-seitigen Wange. Oder sollte das Foto so sehr täuschen?
    1 Punkt
  19. Ich bin ja für Doppel-D
    1 Punkt
  20. Bzgl 3. Reichflaggen bin aber auch ich eher unentspannt, und wieso man wegen so einem winzigen Fetzen Stoff oder Zellstoff vor der Nase und der Pappen so ein riesen Antidemokratietheater machen muss erschließt sich mir bisher immer noch nicht, muss aber auch net. Wobei anfänglich fand ich ja die ganze breitbartsouflierte pizzagate, adreno-irgendwas Diskussion ganz erheiternd, ebenso wie neuschwabenland, Reichsflugscheiben, hohlwelttheorie und Adolphs Aufenthaltsort in Paraguays Bergen. Wobei schön langsam Nerven mich diese ganzen ichbezogenen Vollkoffer die sich genau nix, aber genau nix, null, um die schwächsten der Gesellschaft scheiszen. Aber gelebter Narzissmus ist ja in dzt wie der POTUS hinlänglich beweist. Das ganze Theater in Bergamo, Mailand und Elsass war ja logischerweise alles nur Fake News mit massenhaft Laiendarstellern die nachher mysteriöserweise vom Spielplan gestrichen wurden. Naja sollen alle scheißen gehen, wenn möglich unter den Polkappen. Rlg Christian
    1 Punkt
  21. Kurzum wie lügen wir am besten so das man es nicht sofort merkt
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Wow! Ich habe schon viel selber gehört und auch im Umfeld erlebt, aber das hier kenne ich noch überhaupt gar nicht. Was ist der vermeintliche Sinn davon?
    1 Punkt
  24. sind nicht nur wohnanlagen, da sind auch reihenhäuser dabei die eine eigene garage haben. Anne-Frank-str. zb. weiter unten sollte auch noch mein altes haus frei sein , der der es damals gekauft hat is da nie eingezogen. auch in der Anne-Frank-str. 5
    1 Punkt
  25. Geil,deckt sich fast mit meiner Kurve.Gleiches Setup
    1 Punkt
  26. Willkommen zurück! Du wurdest nicht weggesperrt (=Deiner körperlichen Freiheit beraubt) sondern lediglich aus Gründen, die Dir dabei aufgezeigt wurden, an die Grenzen des Forums erinnert. Wie Du also ganz genau weisst, hatte die Sperrung nichts mit Zensur zu tun, sondern mit persönlicher Beleidigung in einem bestimmten Fall. Jetzt hör also mal bitte auf, hier trotzig Aufmerksamkeit zu heischen und wissentlich die Tatsachen zu verdrehen, nur, um Dich als geprügeltes Opfer darzustellen. Das mag der ausgesprochenen Pöbel- und Jammerkultur jener Kreise, an die sich Deine verlinkten Videos richten, entsprechen. Hat aber seit jeher nichts mit GSF zu tun. Trotzdem nochmal zu dem echt (!) nervigen Zensurvorwurf, immer aus der gleichen Ecke (ja, deshalb auch nochmal der gleiche, langweilige Brei von hier, ja, kotzt uns alle an, und Dich bekanntlich am meisten... Dass man das Thema nicht langsam beenden kann...aber wir stellen uns. Lies, begreife, akzeptiere und gut ist): Dein Link von Kai "Mike Krüger" Brenner ist auch rausgeflogen, ja, und zwar aus mehreren Gründen, die aber alle nichts mit Zensur zu tun haben. Der Mann hat ganz viele Meinungen über Gesundheit und Politik (und das ist ja auch völlig in Ordnung!), aber keine erwiesenen Qualifikationen. Gesundheitsexperte (sagt wer?), Forscher (wo hat er veröffentlicht?), Krankenhausexperte (was soll das genau sein?) mutmasslich sogar "Krankenpfleger" (in welchem Bereich?) beruht alles nur auf Selbstaussagen. "Im Internet bin ich Gehirnchirurg" und so, weisst Bescheid... Das wurde alles nie mit Brief und Siegel dokumentiert. Aber Geschäftsmann ist er erwiesenermassen. Im Wirtschaftstopic trotzdem in jedem Fall so oder so OT. Soll seine Bücher und "Kurse" woanders verkaufen. Das ist also erstmal genauso qualifiziert, wie wenn jemand das Kaffeekränzchen mit dem pensionierten Frl. Schmidthuber (50 Jahre bei Tönnies am Band) aus dem 3. Stock abfilmt und hier als Expertenmeinung und Volksaufklärung einstellt. Ist dann nicht mehr Meinungsfreiheit, sondern einfach nur noch OT. Interessiert nicht. Und OT-Beiträge werden immer noch, normalerweise kommentarlos, gelöscht. Und wenn sich jemand daraus einen Spass macht, die Moderation damit dauerhaft zu beschäftigen, dann kann das (wieder) Konsequenzen haben. Ja, Du bist beleidigt. Aber deshalb kann man trotzdem gerade bleiben. Wenn's Dir nicht passt, verklag.mich also gern persönlich (mit PN zur Klärung ist wohl nicht zu rechnen). Aber lass bitte das Forum raus. Die Mehrheit scheint da eh keinen Bock drauf zu haben, Unterhaltungs- und Informationswert sind einfach äusserst begrenzt, Nervfaktor dagegen hoch.. Alter, wer klickt denn freiwillig auf Videos wie: "Das Wunderenzym der Unsterblichkeit", "Neues Virus versetzt Eliten in Angst und Schrecken", "Warum Du an Deiner dunklen Seite arbeiten solltest"? Der Typ will eindeutig Deine Seele! Vor 25 Jahren hättest Du den Suppenkasper doch lauthals mitausgelacht! Oder hättest Dir wegen rumnerven direkt eine eingefangen, wenn Du das beim Kater-Frühstück am Run-Stammtisch gepredigt hättest. Ist doch so. Wer sich von solchen geschäftstüchtigen Scharlatanen und Gehirnakrobaten willig die Welt erklären lässt, der ist doch nicht aufgewacht. Der ist abgeschmiert..Und zwar Kaskup-style. Mir hast Du jedenfalls wesentlich besser gefallen, bevor Du gesellschaftlich so hoffnungslos überreizt warst. Wird wohl auch an den Videos liegen. Und brauchen wir sowas in einem Kumpelforum? Eben! Gibt andere Ventile, wenn Du das brauchst. Im Voraus Danke! Wär echt schön, wenn Du hier ab zu mal den alten Fahrbrecher vorkramst. Der war gut! Thema hoffentlich beendet.
    1 Punkt
  27. Test - Tag Mit 3 mal fast baugleiche Motoren
    1 Punkt
  28. Viel Öl heißt weniger Oktan..klingelt es?
    1 Punkt
  29. Dein provokantes Gewimmere ist derart offtopic, dass ich mich an dieser Stelle nicht mehr trauen werde, auf deine emphysematischen Auslassungen zu reagieren.
    1 Punkt
  30. Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer Polini 130-GG rules
    1 Punkt
  31. klasse, dann kann er ja nach 11 jahren endlich weiter machen mit seinem projekt
    1 Punkt
  32. Moin zusammen. Möchte euch meinen Neuzugang und den aktuellen Stand nicht vorenthalten. Primavera von 1971 - schlimm geduscht. Blech bei der Kiste allerdings top. Kleine Welle hinter dem Koti die aber nicht schlimm ist. Kiste fährt schön gerade aus. Also am letzten Wochenende die Kiste abgeholt und seit dem hat sich einiges getan. Der Lack unter der Ü-Lack ist einfach nur Wahnsinn. Freilegung erfolgt hier klassisch mit Lappen und Aceton. Zwar kein Wisch und weg aber mit Geduld und Auflegen doch entspannt. Bis auf den Kotflügel und den Tank ist alles im olack da bzw geduscht. Den würde ich also noch suchen. So macht freilegen jedenfalls Spaß
    1 Punkt
  33. Wenn wir schon Offtopik sind.... Ich frage mich, wie meine Geschwister und ich früher mit meinen Eltern und Wohndose am Haken von NRW bis an den Gardasee gekommen bin, ohne Fernseher. Gleichzeitig wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn die Aufmerksamkeitsspanne bei nicht bewegten Bildern nach 2 Minuten in den Keller geht. Meine 2,5 Jahre alte Tochter guckt seit einem halben Jahr 5 Minuten Pippi Langstrumpf am Tag und das ist mir schon zu viel....
    1 Punkt
  34. Wenn ihr dem englischen nicht mächtig seid dann geht doch einfach weg. Gibt ja noch vespaonlein vielleicht seid ihr da besser aufgehoben.
    1 Punkt
  35. Wenn ich die restlichen Bilder so sehe, darf ich mich auch trauen. Irgendwo in den Schweizer Bergen.
    1 Punkt
  36. Guten Abend! Ein paar Bemerkungen: 1. Was würde passieren, wenn beschlossen würde, die Mineralölsteuer um drei Euro zu erhöhen? Richtig: Bürger jeder politischen Richtung würden dagegen demonstrieren. Ich vielleicht auch. Wenn nun unter den Demonstranten jeder zehnte wie ein Bilderbuchnazi aussieht, was sollen dann die anderen machen? Weggehen? Wäre das dann im Sinne der Demokratie? 2. Was soll die Spalterei? Hier gibt es ein Thema, welches sehr viele Menschen extrem betrifft. Nun haben sie sich in Berlin zusammengefunden. Bis auf die Typen (die nichts mit der Hauptdemo zu tun hatten und ja auch örtlich völlig getrennt waren), die vorm Reichstag rumnervten, hat niemand etwas illegales getan. Was soll also überhaupt die Benennung von Esoterikern? Tun die anderen Menschen etwas? Bestimmt waren da auch ein paar Vespafahrer. Müssen die jetzt auch extra genannt werden? Linke und Rechte? Ist doch scheißegal was die sind. Sie machen sich Sorgen und es sind nicht wenige Menschen. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, sich für etwas besseres zu halten und nicht mit ihnen reden zu wollen. 3. Wir haben in der nahen Zukunft genug Probleme als Bürger, die gemeinsam angegangen werden müssten. Stichwort Wirtschaft irgendwann wieder hochfahren, Zukunft der Arbeit, Unsicherheit der Rente, um nur die am wenigsten strittigen Punkte zu nennen. Wenn wir nun immer weiter uns in Grabenkämpfen untereinander verlieren, werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner bei diesen großen Fragen kommen. Es hilft alles nichts: wir müssen mal ein wenig einiger werden. Also: seht bitte mal das große Ganze, unsere Zukunft. So oder so wird das Thema Corona in ein paar Jahren durch sein. Entweder kommt man zum Schluss, dass es so schlimm nicht ist und man ohnehin nichts tun kann, vielleicht findet man auch eine ganz tolle, dann hoffentlich gut erprobte und sichere Impfung, vielleicht passiert auch etwas schlimmeres so dass Corona im Nachhinein als kleines Problem erscheint. Aber wie gesagt: wenn wir uns immer weiter spalten lassen, dann haben wir garantiert ein langfristiges Problem. Was wusste man schon im alten Rom: divide et impera. Gilt auch für nervige Bürger. "Lass sie sich zerstreiten, dann funktioniert nur noch eine große Koalition."
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Motor: ETS Gehäuse gespindelt auf 54mm 105 Pleuel (156ccm) , Quattrini M1 60L , 30 Mikuni mit Ramair Auspuff Nitro von PipeDesign , Vape Zündung Fahrwerk: BGM hinten und BGM PK gekürzt vorne Pk Gabel gekürzt mit Vollhydraulische Scheibenbremse und Grimaz Bremspumpe Led Lenkerendenblinker, Sip Tacho Alle Änderungen wurden vom Tüv abgenommen und eingetragen
    1 Punkt
  39. Hab noch ein konstruktives Trostpflaster: Die Suche über Google bringt mir schneller passende Ergebnisse im GSF als die Suche hier. Nur mal so als Alternative.
    1 Punkt
  40. Das ist für mich die Weltformel! Bitte nicht weiter suchen! Spätestens seit Frau Ermakova unseren anderen orangenen Donald Trump, Boris Becker, mit ihrer heißen, rosagefütterten Muschi zu mehreren Volleys an der Netzspalte bzw. -kante gezwungen und die er wunderschön mit Hilfe seines Besens platziert hat, und aus dieser turbokurzen Verbindung im Anschluss der gutaussehende Kim Jong Un entstanden ist, weiß man, dass mit Muschis sogar Weltgeschichte geschrieben werden kann.
    1 Punkt
  41. Ist doch relativ einfach backen müssen für den bfa breiter werden dann passt da so eine Lakritzschnecke einfach nicht mehr ins Bild bei so nem fetten arsch !
    1 Punkt
  42. und danach ist der rest eh von den vibrationen durchgemischt. also keine panik, das funktioniert super. halt nur nicht im kanister mischen und dann stehen lassen. wenn kanister, dann vor dem vertanken den kanister kräftig schütteln, oder aufs trittbrett stellen und den roller laufen lassen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information