Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/05/20 in all areas

  1. Jeah!!!! Nach drei Jahren endlich PX Sound.... Bin mega Happy!!!! Gestern schon wieder etwas Probe gefahren. Fahren hat sich ganz anders angefühlt! Viel mehr Kraft! Was es allerdings jetzt ganz genau klappern lassen hat, weiß ich nicht bzw. was der Ursprung war. Aber bemerkenswert das ich überhaupt so lange mit der Klimperkiste fahren konnte ohne größere Schäden, soweit man bisher sehen konnte. Werde jetzt erst mal, nochmals in Ruhe, den Vergaser abdüsen. Auf lange Sicht dann Revision und vielleicht nen Malle Sport vom Weihnachtsgeld... Den Kopf hab ich ja jetzt zumindest schon einmal. H
    3 points
  2. Habe sie gekauft. Nächstes Wochenende hole ich sie ab.
    2 points
  3. Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125
    2 points
  4. Ich mag das, wenn ich Wörter erst gogeln muss, bevor ich über sie lachen kann!
    2 points
  5. We did it! Ein schöner schraubernachmittag in Hürth und die Kiste läuft! Haben einen neuen Kopf verbaut und zentriert, die Stehbolzen waren am Ende, wir haben neue eingeklebt, das Kobo Lager war auch durch, ebenfalls neu, den Kolbenring haben wir auch getauscht, der alte war fest. Kolben sauber gemacht. Gespacert auf 1,2 qk und dann nur pro forma das Kolbenhemd gekürzt, man weiß ja nie was noch kommt War schön bei dir Dennis, bis bald auf der Tour durch köln und danke für Kaffee Kuchen
    2 points
  6. schaut alles schön aus. Was ich aber nach 26 Jahren Vespaschrauben absolut nicht verstehe ist, warum baut man alles so ein, dass es einem beim Schrauben oder auch nur mal schnell Standgas verstellen im weg ist?
    2 points
  7. Meins! Nur hier! Steht in 51469 Bergisch Gladbach Preis VB 3.590.00€ Verkaufe einen Gilera Runner 180 DD 2. Takter mit massig Eintragungen. 22 KW , Höchstgeschwindigkeit 145 km/h Zylinder, Vergaser, Airbox, Auspuff etc. Sprich alles sauber. Heute auch nicht mehr so einfach.Top in Schuss siehe Bilder. Ideal um auf die Schicht zu fahren und das alte Blech zu schonen. Am besten kommen, gucken, quatschen und mitnehmen.
    1 point
  8. (KANN ZU - VERKAUFT - DANKE) 5.400 € Vespa ET3 125 Primavera im originalen Lack mit Aufklebern. Motor und Verschleissteile wurden komplett überholt vor 2 Jahren. Fahrzeut wurde seit dem nicht bewegt, nur jetzt zum Fotos machen und fährt sich extrem gut. Ein Gutachten vom Tüv-Süd für die Erstellung des Briefs wurde erstellt. Die ET3 kann somit angemeldet werden. Vorne an der Hupe/Kaskade ist ein schwarzer Fleck im Lack (siehe Bilder) Erstzulassung 1976 Steht in Villingen Schwenningen
    1 point
  9. Es geht weiter mit dem Zusammenbau meiner MV: Bin momentan am Einbau der SIP VAPE Zündung und dem angepassten Kabelbaum. Muss schon sagen, die Zündung gefällt mir sehr, sehr gut bis jetzt! Super einstellbar und macht einen soliden Eindruck. Ausserdem ein schönes Detail: Sie liefern mit der DC Variante einen echten Vollwellenregler mit, so wie ich das interpretiere. Zumindest lässt sich das aus dem Schaltplan rauslesen: der Massebezug wird separat zum Regler geführt. Sprich: Der DC Regler nutzt beide Halbwellen der Wechselspannung, im Gegensatz zu den sonst üblichen Ducati Reglern, d
    1 point
  10. Hier stand was für das Camping Forum, sorry;)))
    1 point
  11. Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg. Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön
    1 point
  12. Jetzt wird es langsam etwas klarer Wenn sich weder Tannenbaum noch Kurbelwelle drehen lassen tippe ich auf einen defekten bzw. geöffneten Kupplungskorb. Ansonsten wird der 150er Zylinder mit dem 80er-Getriebe bestimmt spritzig gelaufen sein, oder ? Gruß BABA'S
    1 point
  13. Kommt auf den Zustand an. Wenn die Lager Geräusche machen oder die Gänge springen, sollte man ihn lieber gleich überholen, damit keine Folgeschäden entstehen. Aber wenn er ordentlich läuft, kann er auch erstmal so bleiben.
    1 point
  14. Ja Probier es einfach aus, mit Glück läuft er die Saison noch. Im Winter würde ich auch versuchen freizulegen und einmal technisch fit machen.
    1 point
  15. Freund von mir hat 24ps am Rad mit Drehschieber 30er phbh und pipedesign Sbox 60hub Mazzucchelli
    1 point
  16. Jo. Sachste vorher nochmal Bescheid. Da ich aber vornehmlich schrauben und abdüsen werde, bin ich recht sicher da.
    1 point
  17. Hol den Roller und mach erstmal eine Bestandsaufnahme. Dann wirst du sehen, wohin es geht. Mit etwas Wartung und viel Glück kannst du vielleicht sogar erstmal so fahren. Oder auch eben nicht.
    1 point
  18. Hier geht's nicht um Politik, sondern um Kultur. Und Eure Kultur kam generell nicht gut an, lies doch bitte nochmal nach. Aber lassen wir den Scheiss doch, ist das Forum wie gesagt zu schade für. Die Fronten "Schafe vs. Erwachte", bzw. "radikale Spinner vs. rationelle Demokraten", am Ehesten aber doch wohl "Ihr seid gehirngewaschen" vs. "Ihr seid gehirngewaschen" wird das GSF nicht klären, und warum sollte es? Deshalb stattdessen zum Abschluss 'ne Challenge an Euch beide: Schickt mir einfach irgendeine (!) grundsätzliche Behauptung, die auf der Demo abgesondert wurde, b
    1 point
  19. Auf all Fälle...FCB! Der sympathischste Club der Welt
    1 point
  20. Ich stimme zu. Man sollte den Herrn Professor einfach mal für eine Weile sperren....
    1 point
  21. Du kannst eine neue Kurbelwelle nachordern. Die ist nämlich gebrochen an der Lima-seitigen Wange. Oder sollte das Foto so sehr täuschen?
    1 point
  22. Ich bin ja für Doppel-D
    1 point
  23. Tippe eher die Nase hatte eine Beule, Schraube aufgeschweißt zum rausziehen und dabei verbrannte der Lack. Ansonsten ein sehr schöner Roller, der sicher seinen Käufer findet da die Nachfrage nach ET3 immer mehr steigt. Daher würde ich da auch nicht mehr vom Preis runter gehen, eher nach oben.
    1 point
  24. Kurzum wie lügen wir am besten so das man es nicht sofort merkt
    1 point
  25. 1 point
  26. Wow! Ich habe schon viel selber gehört und auch im Umfeld erlebt, aber das hier kenne ich noch überhaupt gar nicht. Was ist der vermeintliche Sinn davon?
    1 point
  27. sind nicht nur wohnanlagen, da sind auch reihenhäuser dabei die eine eigene garage haben. Anne-Frank-str. zb. weiter unten sollte auch noch mein altes haus frei sein , der der es damals gekauft hat is da nie eingezogen. auch in der Anne-Frank-str. 5
    1 point
  28. Geil,deckt sich fast mit meiner Kurve.Gleiches Setup
    1 point
  29. Willkommen zurück! Du wurdest nicht weggesperrt (=Deiner körperlichen Freiheit beraubt) sondern lediglich aus Gründen, die Dir dabei aufgezeigt wurden, an die Grenzen des Forums erinnert. Wie Du also ganz genau weisst, hatte die Sperrung nichts mit Zensur zu tun, sondern mit persönlicher Beleidigung in einem bestimmten Fall. Jetzt hör also mal bitte auf, hier trotzig Aufmerksamkeit zu heischen und wissentlich die Tatsachen zu verdrehen, nur, um Dich als geprügeltes Opfer darzustellen. Das mag der ausgesprochenen Pöbel- und Jammerkultur jener Kreise, an die
    1 point
  30. Test - Tag Mit 3 mal fast baugleiche Motoren
    1 point
  31. Viel Öl heißt weniger Oktan..klingelt es?
    1 point
  32. Dein provokantes Gewimmere ist derart offtopic, dass ich mich an dieser Stelle nicht mehr trauen werde, auf deine emphysematischen Auslassungen zu reagieren.
    1 point
  33. klasse, dann kann er ja nach 11 jahren endlich weiter machen mit seinem projekt
    1 point
  34. Wenn wir schon Offtopik sind.... Ich frage mich, wie meine Geschwister und ich früher mit meinen Eltern und Wohndose am Haken von NRW bis an den Gardasee gekommen bin, ohne Fernseher. Gleichzeitig wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn die Aufmerksamkeitsspanne bei nicht bewegten Bildern nach 2 Minuten in den Keller geht. Meine 2,5 Jahre alte Tochter guckt seit einem halben Jahr 5 Minuten Pippi Langstrumpf am Tag und das ist mir schon zu viel....
    1 point
  35. Wenn ihr dem englischen nicht mächtig seid dann geht doch einfach weg. Gibt ja noch vespaonlein vielleicht seid ihr da besser aufgehoben.
    1 point
  36. Wenn ich die restlichen Bilder so sehe, darf ich mich auch trauen. Irgendwo in den Schweizer Bergen.
    1 point
  37. Guten Abend! Ein paar Bemerkungen: 1. Was würde passieren, wenn beschlossen würde, die Mineralölsteuer um drei Euro zu erhöhen? Richtig: Bürger jeder politischen Richtung würden dagegen demonstrieren. Ich vielleicht auch. Wenn nun unter den Demonstranten jeder zehnte wie ein Bilderbuchnazi aussieht, was sollen dann die anderen machen? Weggehen? Wäre das dann im Sinne der Demokratie? 2. Was soll die Spalterei? Hier gibt es ein Thema, welches sehr viele Menschen extrem betrifft. Nun haben sie sich in Berlin zusammengefunden. Bis auf die Typen (die nichts mit de
    1 point
  38. 1 point
  39. Motor: ETS Gehäuse gespindelt auf 54mm 105 Pleuel (156ccm) , Quattrini M1 60L , 30 Mikuni mit Ramair Auspuff Nitro von PipeDesign , Vape Zündung Fahrwerk: BGM hinten und BGM PK gekürzt vorne Pk Gabel gekürzt mit Vollhydraulische Scheibenbremse und Grimaz Bremspumpe Led Lenkerendenblinker, Sip Tacho Alle Änderungen wurden vom Tüv abgenommen und eingetragen
    1 point
  40. Hab noch ein konstruktives Trostpflaster: Die Suche über Google bringt mir schneller passende Ergebnisse im GSF als die Suche hier. Nur mal so als Alternative.
    1 point
  41. Ist doch relativ einfach backen müssen für den bfa breiter werden dann passt da so eine Lakritzschnecke einfach nicht mehr ins Bild bei so nem fetten arsch !
    1 point
  42. und danach ist der rest eh von den vibrationen durchgemischt. also keine panik, das funktioniert super. halt nur nicht im kanister mischen und dann stehen lassen. wenn kanister, dann vor dem vertanken den kanister kräftig schütteln, oder aufs trittbrett stellen und den roller laufen lassen.
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.